Kapitel 542 - "Noch ein Vorfall, der lange in aller Munde sein wird"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • rayleighsilvers schrieb:

    Und das Ruffy ggn Blackbeard verliert würde ich gar nicht mal behaupten ..... ;)
    BB soll von Ruffy besiegt werden?

    Ruffy, der noch nicht einmal in der NW war, der von Magellan haushoch besiegt wurde?

    BB, der seinen Plan verraten hat, WB stürzen zu wollen?

    Wie, in Teufels Namen, sollte Ruffy gegen BB gewinnen???

    Warten wir ab und schauen, ob der Spoiler dann am Mittwoch sich wirklich als der Wahre herrausstellt!
  • ruffy_hancock schrieb:

    meiner meinung nach, kann der spoiler schon gelöscht werden und bis zum nächsten tag sinds noch paar stunden
    und wenn wir von der schule zurück sind, ist der richtige bestimmt schon draussen;) gute nacht leute

    Das ist Wunschdenken, so gehts mir auch. Aber irgendwie hab ich vorhin die Hoffnung aufgegeben, dass es sich um einen Fake handelt, Dofla, ein Typ, der ähnlich wie Ikki auf 2ch öfters nach bestätigten Spoilern sucht und diese dann auf MH oder im APF postet hat vorhin gemeint, dass er sich selbst - er ist Mod - eine Woche lang sperren will, wenn der Spoiler von Nja nicht stimmt. Imo grund genug sich langsam darauf einzustellen, dass morgen Bildchen kommen, die diesen Spoiler bestätigen. Aber ich bin auch alles andere als begeistert...

    Aber naja, es ist eigentlich wie immer, diese kurzen Spoiler - diesmal 7 Sätchen - sagen nicht wirklich viel aus. Eventuell sollten wir uns alle etwas beruhigen und bis morgen warten. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass BB wirklich Leute für seine Bande rekrutieren will. Btw. wie kommt ihr darauf, dass im ID ein besonderes Schiff sein soll? SanJuan Ulf/Wolf, dieser Level 6 Gefangene trägt den Beinamen "Gigantic Battleship", was wohl auf seine Figur zurückzuführen ist, denke ich mal. Trotzdem gefällt mir das mit BB nicht ... Das würde bedeuten wir erleben Shiryuu und Magellan nichtmehr richtig in aktion oder unser Tag-team steckt in der Klemme... Alles noch sehr schwammig derzeit, handelt er auf eigene Rechnung? Wurde er von der Regierung geschickt? Aber ich frage mich, wenn er nicht geschickt wurde unter welchem Vorwand er Mary Joa verlassen konnte, wirklich starnge. Eigentlich stört mich nur der erste Satz, aber wie gesagt abwarten... Hoffnung, dass zumindest ein teil davon fake ist, hab ich noch, auch wenn mein bauchgefühl das gegenteil sagt ...

    Oda meinte mal, wenn ich mich recht entsinne, dass er den ID-Arc auf ein jahr schätzt, wenn dass jetzt stimmen sollte, weiss ich auch wieso, aber es wäre überhaupt nicht mein geschmack. Es herrscht schon genug Chaos, was soll BB da jetzt bitte noch?
  • rayleighsilvers schrieb:

    soweit wie ich jetzt verstanden hab ist der Spoiler bereits bestätigt worden.
    Also kann man sich dass schonmal schenken.

    @ all die pessimisten"hat mir gar nicht gefallen...."
    nu wartets doch ab. Blackbeard trägt ein "D." im Namen, für "dumm" steht das mit Sicherheit nicht. Er hat viel für einen Samurai Titel getan, für nichts und wieder nichts würde er ihn nicht abgeben. Da liegt die Vermutung nahe dass er von der WR geschickt wurde, ODER das er aus rein persönlichen Gründen zum ID gereist ist, und diese Gründe werden zweifellos von enormer Wichtigkeit für ihn sein. Sonst würde er nicht sein schichibukai titel einfach so an den Nagel hängen.


    Auch wenn noch nichts wirklich bestätigt ist(und ohne bilder ist es das für mich nicht), will ich das ganze mal aus meiner Sicht erklären, warum es ein Worst-Case-Szenario ist, wenn BB nun vor dem ID ist.

    Also, Ruffy wurde besiegt und bis vor etwa 10-20 Minuten OP-Zeit(geschätzt) hat man das im ID auch geglaubt und dachte er wäre tot.
    Nun taucht er genau in dem Augenblick wieder auf als Ace abtransportiert wird. Bevor der Konvoi losfährt dürfte diese Nachricht nach oben gelangt sein.
    Nehmen wir an, BB ist auf Geheiß der Marine beim ID. Dann nur um den Abtransport zu gewährleisten. Man darf nicht vergessen, egal wieviel Ärger Ruffy macht, im Moment ist er für die WR und Marine total uninteressant. Einzig der Angriff von WB zählt. Ruffys Crew wurde von einem einzelnen Admiral besiegt und für WB muss man die gesamte Marine zusammenziehen. Selbst mit Jimbei,Croco und Ivankov sollte das kein problem darstellen. Es sind immer noch einige Marineschiffe vor dem ID und die Wärterschaft. Allenfalls mit einiger Verspätung könnten diese noch in den Kampf eingreifen, aber ein Stellen des Konvois vor dessen Ankunft im MHQ ist ausgeschlossen, zudem sie gegen 5 Schiffe keine Chance hätten.

    Wenn Ace nun aber auf dem Weg ins MHQ ist, dann besteht für BB eigentlich kein Grund mehr vor dem ID zu sein. Wichtiger aus Marinesicht wäre dann die Stärke von BB als Wache, denn für mich ist der Transport der neuralgische Punkt während dieses Ereignisses, es ist der Zeitpunkt der höchsten Erfolgswahrscheinlichkeit einer Rettung von Ace. Hier muss die Marine also für ausreichend Schutz sorgen. Boa mag auch noch beim Konvoi mitfahren. Dann wären 2 Samurai dabei und 5 Vizeadmiräle+unbekannte Zahl an weiteren Größen.
    Die Marine kann den Kaiser stürzen, WBB der bisher noch der stärkste Mensch ist, da wird sie einen Ruffy+ Anhang hintenanstellen.

    Nehmen wir nun an BB handelt auf eigene Faust. Er müsste zumindestens schon beim ID stationiert gewesen sein oder eben mit dem Konvoi angekommen sein. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.
    Aus einem unbekannten Grund(vielleicht Leute für seine Crew finden) greift er das ID an und verfolgt ein klares Ziel.
    Oder er hat von Ruffys Einbruch gehört und der Befreiung von Jimbei und Croco und will diese gleich hier besiegen/töten.(dass er Ruffy hilft ist wohl das dümmste was passieren könnte, würde nicht zu BB Plan PK zu werden passen 3 potentiellen Gegnern zu helfen)
    Dann könnte er auch den Wärter einsaugen, weil dieser zuviele Fragen stellt. Doch ein kampf BB vs ruffy jetzt einzubauen ist weder eingeführt noch sinnvoll. Ruffy würde großartig untergehen und sollte dann diesmal auch so verlieren dass er alle ambitionen aufgibt.
    Ein manko haben diese beiden Szenarien. BB würde die Möglichkeit WB zu besiegen verpassen und Oda die Chance BB zum absoluten Antagonisten aufzubauen.
    Bisher ist Ruffy zwar ein ernstzunehmender Gegner für BB, aber viel schlimmer ist WB für ihn. Ruffy hat eine kleine Crew, mit dieser kann er es jederzeit aufnehmen. Bei WB allerdings ist die Crew so groß, dass selbst ein BB bei einem Crew-Kampf keine Chance hätte. Mit der Marine und den 5 anderen Samurai hat er aber die Möglichkeit dieses Manko auszugleichen und mit einem Sieg über WB persönlich(also BB vs. WB) seinen namen auf der Welt bekannt zu machen und mit der richtigen karriere zu beginnen. Wie Shanks schon sagte:
    Irgendwann wird BB auch an WB Stuhl wackeln.
    Hätte BB als Charakter wie er bisher eingeführt wurde diese Möglichkeit einen Kaiser zu stürzen, dann sehe ich keinen Grund warum er das aus niederen Gründen riskieren sollte zu verpassen.
    Es wäre für mich der Untergang von BB als der Antagonist(selbst wenn er es später noch werden sollte), denn es würde das kühl berechenbare Monster mit Ehre tiefe Narben verpassen.
    Und die obige Argumentation ist auch der Grund warum der ID-Arc einen weiteren Tiefgang erreicht hätte.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Hat mich doch schon sehr überrascht das , das letzte Kapitel nochmal gesteigert wurde.
    Ruffy und Co sind alle geschwächt , wär schon stark genug wenn sie Magellan schlagen würden , der sicher
    noch nicht alles gezeigt hat bei Kampf gegen Ruffy.
    Aber wieso greift BB die Wärter an , das lässt mich schon Zweifeln das er dorthin vom MH geschickt wurde.
    Die Übermacht liegt jetzt wohl ganz klar wieder auf Seiten der Marine.
    So stark wie hier viele behaupten schätze ich aber BB noch nicht. Er wird sich sicherlich noch Verbessern
    zumal er sicherlich noch nicht alles aus seiner Teufelsfrucht rausgeholt hat.
    Magellan beendet den Aufstand in LvL2 ? Dann müssten er und Ace doch erst in lvl2 sein also noch
    genug zu für Ruffy und Co sie einzuholen.
    Vielleicht kommt ja sogar noch Dragon dazu ;)
  • RoyalStrike schrieb:

    Magellan beendet den Aufstand in LvL2 ? Dann müssten er und Ace doch erst in lvl2 sein also noch
    das heisst eigentlich nur das ace schon weg ist! sie sind mitm fahrstuhl gefahren und zwar von lvl 6 bis zum "erdgeschoss".
    soo, was ich bisher nicht ganz nachvollziehn kann ist, warum einige jetzt direkt die konztelation bb vs ruffy in betracht ziehn.

    - ruffy kennt bb im eigentlichen sinne überhaupt nicht.
    ist ihm entsprechend neutral gesinnd.
    desweiteren hat ruffy damals gar net mitbekommen das bb hinter ihm her war.

    - ruffy weiss nichts davon, dass bb ace besiegt hat.

    - für bb gibbet gar kein grund ruffy und co anzugreifen.
    und das er von der marine geschickt wird, bezweifel ich ebenfalls sehr stark.
    ersten galt der aufstand bereits als zerschlagen und zweitens waren 5 vadmiräle und das gesamte id personal + 2 leiter am start. das muss einfach reichen.
    sehe bb´s motive eher in eigennützigem verhalten.
    nen paar lvl 6 char´s rausholen etc wäre ja nicht schlecht.
    indiz dafür sind ja schon seine übergriffe auf marine/id soldaten.

    (vilt schliesst sich ja auch croco kurzzeitig unserem blacky an)

    anyway, find den spoiler bisher echt gelungen und bringt ne menge spannung mit rein.
  • ich bin ebenfalls nicht überzeugt von der authentizität dieses spoilers

    dass Shiryuu wild um sich schlägt und dabei keinen unterschied zwischen freund und feind macht, klingt plausibel und macht die sache durchaus lustiger

    wenn magellan auf lvl 2 wäre, würde er es auch unstreitig unter kontrolle bringen, da stehen nur witzfiguren wie buggy und mr3 rum. allerdings müsste ace dann schon abgeliefert worden sein. und wenn das der fall wäre, würde es jedenfalls keinen sinn mehr machen, blackbeard als eine art eskorte für den transport zu betrachten. somit bleibt kein wirklich nachvollziehbarer grund, weswegen blackbeard nach impel down fahren sollte. denn ruffy gilt bei der marine als besiegt.

    aber selbst WENN blackbeard tatsächlich dort auf ruffy und co warten würde, muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie tatsächlich auf leben und tod gegeneinander kämpfen. es könnten verschiedene dinge dazwischen kommen: sie könnten einfach davonlaufen, die ex-sishibukai könnten gegen ihn antreten (in einer solchen konstellation wäre es interessant zu sehen, wie die teufelskräfte von bb und crocodile sich zueinander verhalten. immerhin vermag letzterer alles beliebige in sand zu verwandeln, er könnte ihn zumüllen oder derart); ausserdem ist crocodile in der lage sandstürme heraufzubeschwören, die ruffy u co zur flucht benutzten könnten.
  • Bilder sind da. Der Spoiler hat sich bestätigt. Man sieht:
    *Senghok: Wahrscheinlich wird er darüber informiert, dass BB im ID ist. Die Vermutungen, dass Er auf geheißen der Marine dort ist, haben sich also erledigt.
    *alle bekannten Mitglieder der Blackbeardbande
    *Raffit mit Flügeln. Ein Engel <3
    *Shiryuu
    *Irgendwas hat Hannybal ausgeknockt. Er hat Schaum vorm Mund
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Blackbeard ist ein brillainter Opportunist, der Möglichkeiten sieht, nutzt und jeden seiner Schritte minutiös plant. Nachdem er wohl erfrahren hat, dass Ruffy in ID Chaos veranstaltet dürfte er für sich die Möglichkeit gesehen haben, die Stärke seiner Crew aufzubessern und bei der Gelegenheit einige Konkurrenten aus dem Weg zu räumen, die ihm beim Versuch das OP zu finden, nur hindern.

    Gehe jede Wette ein, dass BB jemanden wie Shiriyuu dazu überreden wird, Mitglied in seiner Crew zu werden. Der passt wie die Faust aufs Auge zur BB-Crew.
  • Ach du kacke!!!!!!
    Der Spoiler ist also wahr...
    Bin mal gespannt was BB mit seiner ganze Crew dorthin verschlagen hat!
    Womöglich hat er wirklich vor seine Crew zu vergrößern??? Aber warum kehrt er der Marine nun den Rücken? Warum ist er nicht dort wo aller Wahrscheinlichkeit nach WB sein wird? Waruuuuuum???
    Es geht nicht in meinen Schädel was dieses taktisch klugen(?) Zug von BB angeht.
    Wie zur Hölle soll unser Team das überleben? Schließlich gibt es noch Magellan und Shiryu!!!

    So was is noch passiert...Magellan hat Level 2 "gereinigt", war nicht anders zu erwarten.
    Unser Team bombt Sady und ihre Wächter weg...too easy!

    Also ich hau mal einfach mal ein paar Theorien für den weiteren Verlauf raus:

    Was BB da will, da hab ich nicht im entferntesten einen Verdacht...doch ich kann mir vorstellen, doch es könnte wie folgt laufen...

    - die BBB trifft nicht auf Ruffy und sein Team

    - Ruffy besiegt Magellan (muss sein) und dann treffen sie womöglich auf die BBB

    - die SHB trifft im ID ein (!) es gibt einen megakurzen Vergleich der Banden (die SHB wird wieder in ihre Grenzen verwiesen) und flieht dann

    - Ruffy wird keine große Rolle übernehmen und das MHQ nicht erreichen und Ace nicht retten

    - WB kommt zum ID und kämpft VS BB

    Was mich an diesem Spoiler so sehr stört, ist der Punkt, dass ich mir zu 100% sicher war, dass BB vs WB eintreten würde und BB als Sieger hervorgeht. Doch nach diesem Spoiler kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wo dieser Kampf stattfinden sollte, denn Ace ist bereits weg und WB wird wohl zum Exekutionsort eilen, doch BB ist derzeit ja nicht dort....und wer weiß wie lange er sich im ID aufhalten wird...Oda hat uns alle mal wieder überrascht!!!
    Es ist doch immer dasselbe...die besten und tollsten Theorien werden aufgestellt, doch Odas Gedanken hat dann letzten Endes doch KEINER erwartet...WAHNSINN dieser Typ...dadurch hat er diese eh schon verwirrende und komplizierte Situation noch einmal um einiges verschlimmert! Es ist eigentlich derzeit unmöglich sich vorzustellen wie es jetzt weitergehen wird! Also abwarten und Tee trinken ;)

    Aber eines wird verdeutlicht...so bedeutungslos wird der ID doch nicht sein...UND schnell abgehakt wird er zudem auch nicht nach diesen Eregnissen!
  • O.o verdämmel-dängt

    also doch BB trifft im ID ein und klatscht gleich ma die leute am Eingangstor weg,
    habe extra auf die bilder gewartet, bis ich was hierzu schreibe.
    Nun scheint es wohl doch ziemlich "krass" zu werden, denn auf den spoilerbildern zu schliesen hat meiner meinung nach das mhq keine ahnung davon das bb zum ID geschippert ist. Sengohk scheitn darüber mehr als erzürnt zu sein.

    Das Magellen im lvl 2 schon wieder für ordnung gesorgt lässt darauf schliessen, dass ace wohl schon unterwegs nach Mary joa ist :(.

    Ruffy und co GmbH ^^ schlagen sadi auf lvl 4 k.o. und komen magellen immer näher.
    das wird wohl ziemlich aufregend wer die ehre hat diesen niederzupurzeln xD

    der ehemalige gefängnisleiter scheint auch ein "krasser" typ zu sein bin da ma gespannt wie sich er weiter verhält. Magellen wird darüber bestimmt nicht erfreut sein wenn der "Ex-leiter" auf freiem fuß wieder ist.

    aber in sachen BB kann ich mir eht nicht vorstellen, was der da noch vorhaben könnte. außer einen neuen zu rekrutieren?! O.o und dafür seinen frisch erworbenen posten riskieren? dann hätte er sich garnicht erst die mühe machen müssen, um den posten als samurai zu bewerben und ace einfach so ausliefern können.
    BB scheint da wohl noch etwas großes geplant zu haben.

    In sachen WB hoff ich das man da bald erfährt wie weit er bisher gekommen ist bzw was die sache Shanks vs. Kaido ergeben hat.
  • Thorschtn schrieb:

    Bilder sind da. Der Spoiler hat sich bestätigt. Man sieht:
    *Irgendwas hat Hannybal ausgeknockt. Er hat Schaum vorm Mund
    HAKI!!! xD Ruffy hats drauf und erledigt den "Ich wäre gerne Gefängnisdirektor anstatt des Gefängnisdirektors"-Typen
    oder er hat einfach einen Kollaps bekommen weil es ihm zuviel wurde wo er versagt hat.

    Was raffit mit den Flügelein vohat ist schon fragwürdig... aber das erklärt wie er zum 1. Treffen der Samurai erschienen konnte ohne das ihn jemand aufhalten konnte.
    Entweder ne Engelsfrucht oder ein Model-Vogelfrucht.


    ähm... wo sind Shiryuu´s flügel? oder bin ich blind
  • Ha ha, der bestätigte Spoiler hat sich also "bestätigt", sicherlich wieder mal zum Missfallen vieler, dann kommt die Übersetzung, das ganze Chap und die Hälfte der Nörgler ändert ihre Meinung wieder^^
    Nun, ich muss sagen, ich hatte nie im Leben mit BB gerechnet und schon gar nicht im kommenden Chapter. Ob ich es gut finde oder nicht kann ich noch nicht sagen, interessant aber auf alle Fälle, ich warte erst mal ab wo Oda hin will. Auf alle Fälle liebe ich diese Unberechenbarkeit in OP, immer dann, wenn man gerade denkt, man weiß wie es bis zu einem gewissen Punkt weitergehen wird^^

    Wie erwartet wurde Shiryuu befreit und er hat so eine gewisse Ausstrahlung, die mich stark an Crocodile erinnert. Nein, nicht wegen seiner Zigarre, sondern wegen diesem überheblichem Grinsen und seiner herablassenden Haltung nicht nur gegenüber den Gefangenen sondern auch gegenüber seinen "Kollegen", bin gespannt was er so zu bieten hat und ob er Magellan nicht auch in gewisser Weise an einem bestimmten Punkt noch zur Last fallen wird. Jedenfalls macht er auf mich nicht den Eindruck, als würde er vor irgendwem Halt machen, egal ob Wärter oder Häftling.

    Tja BB, der Typ ist so unberechenbar wie Luffy, eine weitere Gemeinsamkeit^^ Jedenfalls kann man aus Senghoks Miene vermuten, dass er nicht begeistert darüber ist, dass sich BB dann wohl eigentständig auf den Weg ins ID gemacht hat, seine Erlaubnis hat er jedenfalls schonmal nicht. Er hat die Wärter auch schon angegriffen und stellt somit von vornherein klar, dass er ein weiteres Problem in der dunkelsten Geschichte ID's ist.
    Wenigstens wissen wir, dass der Krieg immer noch nicht begonnen hat und ich gehe davon aus, dass die Schlacht auf Marinefort stattfinden wird, was ich auch gehofft hatte. Die Doppelseite mit BB und seiner unverändert kleinen Bande, sieht aber nice aus. Raffit scheint also irgendeine TF gegessen zu haben, was auch erklärt, wie er damals nach Mary Joa kommen konnte.

    Da steht sie also die BBB, nur was wollen sie? Viele Möglichkeiten bleiben imo nicht:

    Dass sie hinter Luffy her sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wie schon erwähnt wurde, ist der erneute Ausbruchsversuch erst seit kurzem im Gange und davor wurde Luffy, zumindest im ID, über einen Tag für Tod befunden.
    Das Einzige was ich mir bei BB wirklich vorstellen kann ist, dass er seine, wie gesagt kleine Bande aufstocken will und wo könnte man bessere dafür in Frage kommende starke Personen finden, als im ID? Ist jetzt rein spekulativ, aber dann hätten auch die Charas, die in Kapitel 536 erwähnt wurden einen Sinn, es hat mich sowieso gewundert, dass die zwar erwähnt wurden, danach aber gänzlich unter den Tisch fallen gelassen wurden.

    Richtig interessant wird es aber noch. Shiryuu soll sich um BB kümmern, da bin ich ja gespannt. Luffy's Gegner in diesem Arc bleibt für mich aber Magellan, allein der Revanche wegen. Auch wird BB Luffy imo in Ruhe lassen, wenn sie sich denn begegnen, was in der gegenwärtigen Situation irgendwie nicht ausbleiben kann. Eine mögliche Auseinandersetzung mit BB würde Luffy aber nicht überstehen und von Luffy's Seite aus gäbe es keinen Grund sich gegen BB zu stellen, es sei denn dieser wäre wirklich hinter ihm her, was ich mal ausschließe.
    Wem er da gegenüberstehen würde wüsste Luffy zudem nicht, es sei denn Jimbei und Co klären ihn auf. Dann düfte die Sache aber erst so richtig interessant werden, da Ace's Zeit tickt und Luffy würde BB stehen lassen müssen, wüsste aber endlich wer BB ist und Oda könnte eine weitere nette Szene kreieren, indem Luffy schwört, BB dafür irgendwann in der NW platt zu machen , oder so ähnlich^^

    Sollte BB seinen Titel als Shichibukai aber jetzt schon aufgeben, dann dürfte die WR ziemlich mies dastehen. Und nicht nur dass, die Sache mit ID nimmt ungeheure Ausmaße an und ich denke nicht, dass man diese Sache vertuschen können wird.
  • Ich glaube einfach mal das Blackbeard das Impel Down angreift, weil er Ruffy haben will :D!
    Die Wächter lassen ja für gewöhnlich niemanden rein auch keine Samurai :D weswegen er die Wächter killt damit er reinkommt und Ruffy beseitigen kann :D Das wäre die Intelligenteste Sache die mir eingefallen ist ´:D

    Edit: Hoffe im Cover ist eine Coverstory :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop24 ()

  • Oh man BB im Impel Down das kann ja was werden :rolleyes:
    Ich vermute auch wie einige vor mir das er wegen Ruffy kommt,aber was genau will er denn nur von ihm?
    Jetzt da er Samurai ist braucht er ja nicht mehr das Kopfgeld von Ruffy ausser für persönliche Zwecke,ich denke das da irgendetwas dahintersteckt.
    Freue mich schon wenn sie alle aufeinandertreffen das wird mal wieder ein richtiger Fight. :)
  • Echt geiler Spoiler !!! In den Paar Bildern bekommen wir wieder so viele Antworten.

    BB auftauchen im Impel Down finde ich kann man sehr gut erklären. Denn er weis das Ruffy und Ace Brüder sind und da er Shanks kennt, kennt er auch bestimmt seinen Strohhut und die Geschichte, das Shanks eine Zeit lang im East Blue war. Wenn der alte BB 1und1 zusammen zählt kann er der Marine eine weitere Geisel bringen.
    Außerdem macht BB erscheinen auch Sinn, denn er könnte ja die Silbermedallisten befreien. Deren Namen sind ja nicht umsonst gennant worden.
    Und Sengok wird darüber hin weg sehen, wenn WB gefallen ist.
    Dazu kommt natürlich die schon erwähnte Theorie, das BB seine Crew vergrößern will. Und einen Schwerkämpfer hat er ja noch nicht.

    Ich warte mal die komplette Übersetzung oder gleich die vollständigen Scans ab, denn ansonsten lehnt man sich zu weit aus dem Fenster
  • Piratehunter schrieb:

    BB auftauchen im Impel Down finde ich kann man sehr gut erklären. Denn er weis das Ruffy und Ace Brüder sind und da er Shanks kennt, kennt er auch bestimmt seinen Strohhut und die Geschichte, das Shanks eine Zeit lang im East Blue war. Wenn der alte BB 1und1 zusammen zählt kann er der Marine eine weitere Geisel bringen.
    Das ist doch unlogisch ...
    1. wenn BB Ruffy haben wollte dann würde er wohl kaum die ID-Wärter vermöbeln.
    2. Ist Ruffy erst seit wenigen Minuten wieder im ID aktiv geworden also weis BB bis dato net das Ruffy randaliert (ruffy gilt ja als besiegt)
  • endlich mal paar bilder........

    wie ich das sehe ist bb mit seiner crew im gefängnis aufgetaucht aber was er da macht bleibt noch ungeklärt doch ich vermute mal wenn er wegen ruffy da wäre würde es glaube ich nicht zu einem kampf kommen denn ruffy bleibt ja keine zeit der wird wohl versuchen zu flüchten und die revos also iva und ina werden den wohl übernehem.

    oder es könnte doch sein das bb nur seine crew verstärken will und mitglieder sucht also da bin ich mal gespannt aber interessant finde ich auch raffit der hat wenn ich mich nicht irre flügel auf dem rücken also mal gucken was als nächstes kommt
  • Omg, das ganze stimmt tatsächlich.
    Für mich stirbt BB damit vorerst als Hauptantagonist für den Kampf um den PK-Titel.
    Ich glaube zwar weiterhin, dass er es sein wird, will ihn aber nicht mehr in dieser Position sehen, weil er dem Kampf gegen WB willentlich aus dem Weg geht und wie einige andere bin auch ich der Meinung, dass Ruffys Gegner derjenige sein sollte, der WB besiegt, denn dieser gilt bisher noch als der stärkste Mensch. Der Sieger eines Kampfes gegen WB kann diesen Titel dann für sich beanspruchen und so hätte ein Sieg Ruffys am Ende gegen diesen auch einen Wert.
    Ich lehne mich zwar sehr weit aus dem Fenster, da der Kampf WBB vs Marine noch nicht begonnen hat, aber wie ich gestern schon erwähnt habe. BB geht das Risiko ein den Kampf zu verpassen um andere Ziele zu verfolgen.
    Und warum soll BB bitte wegen Ruffy nach ID kommen?
    Ruffy ist und bleibt ein Rookie, der bis vor kurzem für besiegt gehalten wurde und dann soll BB lieber einen solchen besiegen als einen Kaiser? Mal sehen, zumindest wird ID jetzt doch nicht schnell abgeschlossen sondern wieder um einige Kapitel weiter in die Länge gezogen und das gefällt mir genausowenig. Solangsam sollten die anderen SHBler auch wieder Screentime bekommen, wobei ich weiterhin es kategorisch auschließe, dass sie vor dem ID auftauchen. Wie sollen sie denn dorthin kommen? Mit dem großen bananenmonster, das angeflogen kommt? Oder Raleigh setzt Haki ein, sollte doch funktionieren...

    Shiruus Design gefällt mir soweit ganz gut und so habe ich mir den Gefängnisleiter auch ungefähr vorgestellt, aber warum muss nach dem TB und Morias Dauergrinsen wieder solch ein grinsender Bösewicht auftauchen?
    Ich denk mir da immer nur, In your Face...
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • wahnsinns spoiler hab damit überhaupt nich gerechnet das BB beim ID auftaucht! tja so kann man sich irren.

    was er da will? ich denke zum einen will er wirklich einen neuen mitstreiter für sich gewinnen! (vll sogar shiryuu,^^) und zum anderen denke ich das er einfach nur mal aufräumen will. ruffy geht der WR ziemlich auf die eier. zwar steht WB jetzt an erster stelle aber vll denkt sich BB wenn ich den bruder noch ausliefere wechst mein ansehen noch weiter, da er jah auch kein unbeschriebenes blatt mehr ist!

    wie ruffy und die anderen gefangen aus dem ID raus kommen, kann ich mir imo schlecht vorstellen. wenn magellan und die anderen alle in lv2 sind und BBB auf dem weg nach unten! treffen die zwei gruppen früher oder später auf einander und dann wird es wirklich interressant!

    aber vll begenen sie sich auch gar nicht, denn wer weis, wenn BBB wirklich nur einen neuen kamerraden will fährt er vll auch gleich mit dem aufzug nach unten!^^ und sucht sich einen aus!:) im ganzen gefähnigs herrscht ja eh das totale choas vll merkt es die "ID-aufsicht" gar nicht das jemand im LV6 rum streift!^^ was allerding sehr sehr unwahrscheinlich ist!

    naja kann man nur abwarten wie es weiter geht! wird auf jeden nicht gerade uninterressant!!
  • Oda hat es wieder mal geschafft uns alle zu überraschen.

    Warum BB nach ID kommt ist mir ein Rätsel, aber wenn ich richtig informiert bin, hat Magellan zu Shiryuu gesagt er soll sich um BB kümmern. Nach der Theorie das BB neue Mitstreiter sucht, sehe ich Shiryuu als guten Kanidaten, vll nachdem ihm BB seine Grenzen aufgezeigt hat.(vll ist meine Theorie auch Müll)
    Und Raffits Flügel machen ihn richtig sympathisch :thumbsup: (TF??)

    Ruffy, Jimbei und Croco sind auf dem Weg nach oben und ich hoffe das sich Magellan ihnen in den Weg stellt.
    Vll treffen sie auch auf die BBB, was für zusätzliche Spannung sorgt.
    "Falkenauge, trink das!"