Band 54 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 54 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

      Nachdem es diese Woche nun wieder so unglaubliche Spoiler gibt und sich die Ereignisse im Hochsicherheitsgefängnis überschlagen, rückt Ruffys neuestes Abenteuer allmählich in Tankoubon-Format näher. Auf der offiziellen Seite j-onepiece.com ist nun ein kleines Bild des Cover aufgetaucht, nachdem ich es auch schon bei 2ch endeckt hatte...



      Das Bild ist leider zu klein, um den Titel zu entziffern, aber es wird wohl ein längerer sein. Es ist wahrscheinlich einer der drei: "Niemand kann es mehr aufhalten", "Das Gefängnis auf dem Meeresboden, Impel Down" oder "Abenteuer im großen Gefängnis". Enthaltene Kapitel sind wohl 523 ("Die Hölle") bis 532 ("Wächterbestie: Minotauros"). Erscheinungsdatum des Bandes ist der 4. Juni. Nun heißt es warten auf mehr Infos. Evtl. auf ein größeres Bild vom Cover...

      Auf dem größeren Scan kann man nur endlich den Titel erkennen. Es handelt sich um den von Kapitel 524, "Niemand kann es mehr aufhalten"
      Ikkis Skript ist online!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

    • Auf futaba meinte einer, dass der Titel "Abenteuer im großen Gefängnis" ist. Keine Ahnung, inwiefern das fundiert ist...
      Ansonsten sieht die Preview zum Cover doch mal sehr fein aus. Nach Rosa und Regebogen endlich mal wieder was weniger flashiges mit einem bodenständigen Erdton (Ocker o.ä.), der wunderbar mit den vielen blauen Highlights im Zentrum harmoniert.

      Aufteilung kann man nur bedingt erkennen, wirkt soweit jedoch dynamisch, wenngleich durch die "Machtsäulen Impel Downs" auch harmonisch.

      Gutes Ding.
    • Sieht aufjedenfall wieder toll aus und vor allem sind alle wichtigen Charaktere drauf. Magellan, Hannyabal, Sadi-Chan, Saldeath, Minutauros und Blucori. Die Farbe passt auch sehr gut. Ruffy wäre nicht unbedingt nötig gewesen da dieser in den letzten Bänden eh immer dabei war doch das stört mich jetzt nicht.
    • Tatsächlich haben die Blugori auf diesem Cover auch blaue Farbe an ihrem Outfit. Etwas das ja schon beim neuen Opening angemerkt wurde, bei dem sie eher rötliche Farben aufweisen. Das Ruffy mit drauf ist liegt wahrscheinlich daran das er der einzige SHB Member ist der in diesem und dem vorangegangenen Band wirklich agiert und mit den anderen Cover Besetzern interagiert.
      Mir gefällt dieses Cover ziemlich gut da es auch einen Haufen der ID Chars abdeckt. Auch wenn mir Sadi zu rot vorkommt, soll aber wohl teuflisch aussehen.^^
    • Hier mal ein größeres Bild.


      Quelle ist MH.

      Insgesamt ist mir das zu bunt, nach band 53 der iOrdnung geht, weil AL eben leicht freakig ist, hatte ich mir für Band 54 doch ein düsteres Cover vorgestellt, es geht immerhin übers ID
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Band 54
      Cover: Auf dem Cover sollte nach meiner Meinung, nur Impel Downumriss, Magellan, Ruffy und Ace der hinter den Gittern sitzt, drauf sein.
      Aber so ists auch nicht schlecht. Hierbei gefällt mir die Eisenkette besonders gut.
      Farben: Ein dunkleres/ düsteres Cover wäre nicht sehr prickelnd, da die Figuren sonst nicht gut rüberkommen würden. Die Farben sind gut ausgewählt und bringen die Gestalten besser hervor.
      Gestalten/ Figuren: Alle gut getroffen, auch die Gesichtszüge sind in Ordnung.
      Coverbewertung: 9/10
    • Band 54

      Cover: Ich fände ein Cover mit Ace, Ruffy & Magellan prickelnder, mir gefallen bei One Piece generell die düsteren Cover (z.B. Band 48, 44, 49, 23, 30, 39) besser.

      Farben: Ein dunkleres Cover hätte ich aufgrund der Thematik besser gefunden.

      Gestalten/ Figuren: Wie immer ziemlich bunt und abgedreht, mir gefällt die Gestaltung.

      Coverbewertung: 7/10
    • One Piece Cover #54 HQ

      So, mittlerweile ist auch die HQ-Version des 54. Covers bei MH erschienen, schaut mE doch wirklich nett aus, gerade die Farbwahl für Magellan ist doch gut gelungen, weil doch eher dezent/subtil, sein Design ist ja schon auffällig genug, da müssen die Farben dann nicht auch noch so extrem grell sein. Die gesamte Komposition des Covers ist zudem auch recht nett anzuschauen.





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das Cover gefällt mir schonmal echt gut. Das Gelb ist auf jeden Fall besser als das Carlsen-Blau, von daher erwarte ich keine verbesserung von CC.
      Mir gefällt zudem das Hellblaue Shirt von Ruffy echt gut, obwohl ich das alte Rote immer noch bevorzuge.. wann wechselt er wieder? :/

      Magellans Farbwahl finde ich passend. Hab mir auch nicht was richtig buntes vorgestellt.
    • Das Cover ist nicht schlecht, mal wieder etwas Shonen mäßiger als Pink, nur ob ich jetzt so unwichtige Chars wie Sadi, diesen Weißen Knirps und ein Bulgori samt Wächterbestie draufhaben muss lass ich mal dahingestellt. Mir fehlt Ace auf dem Band. Ich hätte mir gewünscht das Ace in Ketten zu sehen, ein düsteres Cover wie schwarz wäre hier nicht verkehrt gewesen und MAggellan und meinethalben Hannyabal wäre in Ordnung gewesen.
      Das Ruffy wie durch ein Plakat springt finde ich ganz lustig als Idee
      A Laser beam of Epicness
    • Das Cover sieht echt witzig aus!!! Mit dem Stil wurde genau mein Eindruck vom ID Arc eingefangen!!! Die Wächter sehen witzig, bunt, aber keineswegs zum Angst einjagen aus!!!
      Einzig alleine das Dunkle von Magellan, lässt so ein wenig erahnen, dass dort auch ein rauher/ harter Kerl für Ordnung sorgt, aber zusammengefasst einfach zu wenig düstere Atmosphäre...
      ID das Gefängnis der Gefägnise,dort müssen keine Paradiesvögel durch die Gegend laufen,sondern wirklich eher Totengräber die anzeigen: Hier ist das Ende!!!
      Wenn du die Wärter siehst, dann weisst du du bist am Ende, dass wird nichts mehr geben... Leider kann ich mich mit dem Arc sowieso nicht anfreunden, daher geht dass Cover an sich, für den Arc doch letztendlich in Ordnung^^...
      Man kann dem Leser ja nicht eine düstere Atmosphäre in Aussicht stellen und dann wird er mit Knuddelwärtern konftontiert...
    • Hmm, der Thread ist bisher auch irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
      Auf jeden Fall finde ich das Cover durchaus gelungen. Ich hatte bei der ID-Thematik zwar ein etwas düsteres Motiv erwartet, aber es ist dennoch passend. Richtig nice finde ich die Darstellung von Magellan. In diesem bunten Kontext wirkt diese schwarze Uniform imo noch einmal wesentlich bedrohlicher als in der gewohnten schwarz-weiss Umgebung. Außerdem unterstreichen die roten Armbinden und die farbliche Gestaltung des Kragenspiegeles die negativen Konnotationen, die man ohnehin schon mit schwarzen Uniformen hat. Gefällt mir wirklich gut.
      Ansonsten sind eben nur ID-Angestellte (abgesehen von Ruffy) auf dem Cover zu sehen. Ich gehe ja davon aus, dass wir die anderen wichtigen Charaktere dieses Arcs dann auf dem nächsten Cover sehen können, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das, gerade im Bezug auf Ivankov, auch wirklich will.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hab ja auch nix bisher zum Cover geschrieben. Mein erster Gedanke war ja, dass Ruffy seinen eigenen Manga inzwischen so schlecht findet, dass er versucht diesen zu Entkommen. Aber ansonsten richtig gutes Cover: IHMO viel besser als das Gay Cover zu Band 53 mit den Regenbögen im Hintergrund, vor allem Magellan weiß zu gefallen. Allerdings frage ich mich, was mit Band 55 ist: Das Cover ist seit zwei Monaten bekannt, Oda hat inzwischen Material für zwei Bänder, bei der Geschwindigkeit dauert es Jahre, bis wir Band 54 in den Händen halten können.

      Aber, hier geht es ja um Band 54, und das Cover weiß zu gefallen. Nur der Cliffhänger ist was schlecht gewählt, besser gewesen währe der wo Magellan Ruffy begegnet in meinen Augen um den Band zu beenden.
    • Also ich habe mich noch nicht mit Band 54 befasst, weil ich unbedingt den Band 52, wegen Silvers Rayleighs Vergangenheit, haben möchte. Aber ich habe schon eine Zusammenfassung darüber gelesen und es klingt sehr spannend.



      Wie ich gehört habe, kommt in den FPS Band 54 etwas, worüber ich schon seit Mai 2003 herum Rätsel. Das Geburtsdatum vom roten Shanks! :D



      Den Grund, warum schreibe ich lieber im Thema "Shanks", denn das gehört nicht in dieses Thema herein.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • also ich hatte mir das cover auch irgenwie anders vorgestellt ich dachte das auf dem Cover Buggy, Ruffy und Co. zu sehen sind und gerade vor den Wärtern weg laufen



      Aber so wie man es sich vorstellt komt es nie das find ich so geil an One Piece es kommt immer unerwartet aber ich find das Ergebniss kann sich sehen lassen
      :D :!: :thumbsup: Astronuss:thumbsup: :!: :D
    • Band 54 - "Niemand kann es mehr aufhalten"

      Ok, seit heute oder so ist auch dieses Cover draußen.

      Cover:


      Kapitel 523 bis Kapitel 532

      ISBN: 978-3-551-75806-4

      Erscheinungsdatum: 30. April 2010

      Klappentext:
      Blut ist dicker als Wasser, sagt man. Und das gilt natürlich auch für unseren Nichtschwimmer und Gummipiraten Monkey D. Ruffy! Selbst gerade dem sicheren Tod entronnen, stürzt er sich deshalb sofort ins nächste Abenteuer: Sein Bruder Ace ist in dem berüchtigten Tiefseegefängnis Impel Down inhaftiert und wartet dort auf die Vollstreckung seines Todesurteils. Doch die Zeit ist knapp und auf den Befreier und seine Helfer warten auf jeder Etage neue unvorstellbare Schrecknisse und Gefahren...
      Quelle: carlsen.de/web/manga/buch?tn=175806

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • lol, Gerade habe ich auf posten gedrückt um dieses Thread zu erstellen, dann ist das schon da xD

      Cover sieht in Blau besser aus, finde ich! Diese blaue box wo die drin sind sieht mit blauem Huntergrund irgendwie cool aus! Die müssen nur noch dieses Symbol hinterm One Piece Logo hinzufügen und das One Pice Logo in Original Farben machen und dann ist es Perfekt! Naja. und die richtige Band Name und die Zahle da Oben sollte auch richtig sein, aber dies sind immer Schwarzer Schrift auf Lila Hintergrund bei den Vorläufigen Covern..
    • Also ich finde das blau zwra nicht schlecht aber hoffe das sie es wieder in die Original farben zurücksetzen! Den mir gefällt das Cover in den Originalfarben besser! Zu den Titel ist ja auch noch nichts bekannt! Aber ich finde es gut das wir immer 1 Jahr später als die Japaner die Bänder kreigen so bleibt der abstand immer 3 Bänder. Zum Glück wurde der Preis nicht geändert! :thumbup:
    • Mir sind zwar beide Versionen - das Original und diese Version - lieb, aber irgendwie wirkt es hier düsterer, was auch wieder das Thema ID gut hervorhebt. Das Originalcover war zwar nicht so düster, aber es wirkte eben beeindruckender irgendwie. Alles in allem würd ich beide akzeptieren, obwohl ich diese Version dem Original bevorzuge ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)