Kapitel 543 - "Strohhut und Blackbeard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • okay die theorie mit der tunnelfrucht war vllt falsch, aber ich finde die idee, dass shiryuu die bbb zu ruffy gelassen hat (flls er sie dorthin geschickt hat), weil er will, dass sich so viele exsträflinge wie möglich gegenseitig ausschalten. das wäre doch das beste, oder? diese theorie erscheint mir plausibel. dann könnte er die überlebenden locker plattmachen und/oder wieder einsperren.
    was sagt ihr DAZU? :rolleyes:
    "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
  • Meine Meinung ist, dass man nicht zu Allem und Jeden eine Theorie aufstellen muss... Man kann sich ja auch mal zurücklehnen und erstens abwarten, bis mehr vom Kapitel erschienen ist und sich zweitens von den nächsten Kapiteln einfach mal überraschen lassen. Oda wird sich schon was dabei gedacht haben. Es muss doch nicht auf Teufel komm raus herausgefunden werden, was als Nächstes passiert ! Was sagt ihr DAZU ?

    EDIT: Meine Theorie ist, dass BB noch allen in den Allerwertesten treten wird, die konsequent Grossbuchstaben vermeiden...
  • hm, eig bis jetzt ein ganz netter spoiler.
    shiryuu ist auf bb getroffen, doch man weiß nicht was geschehen ist! das macht es sehr spannend.

    die frage ist auch wie bb plötzlich bei ruffy erscheint. kann mir jedoch gut vorstellen, dass bb und ruffy ein bisschen smalltalken und jeder dann seinen weg geht. außerdem lacht sich bb dann doch heimlich ins fäustchen, da er selbst für ace hinrichtung indirekt schuld ist, dazu noch ruffy helfen will ihn zu retten.

    so hätten sich die beiden, die sich am ende von op nen fight liefern, gesehen. bb würde nach unten gehen und dort erledigen was auch immer er vorhat und ruffy würde auf dem weg nach oben magellan bomben und sich das marineschiff schnappen!

    eines kommt mir allerdings komisch vor! woher weiss denn bb, in welchem level ruffy ist, dass er überhaupt dort ist.....komisch!

    sonst ein ganz gutes chapter.....in dem aber nach den jetzigen informationen nicht allzu viel passiert! hatte mir bereits ein aufeinandertreffen zwischen ruffy und magellan erhofft.
  • Hmmm,
    das Shiryuu die beiden das ID aufmischenden Kräfte gegeneinander auspielen will um dannach die Reste aufzuwischen. Da BB Intentionen vollkommen unklar sind glaube ich nicht das Shiry in einfach passieren lassen würde. Das wäre Glücksspiel, was wenn BB gekommen ist um den Ausbrechern zu helfen? Er ist Pirat und hat die Wärter angegriffen...spricht nicht für ihn.


    Eine Erklärung für die Geschichte mit der Teufelskraft die die BBB oder nur BB mit Ruffy und seinem team zusammentreffen lässt. Der text selber sagt ja nicht viel aus. Ganz langweilig, vielleicht saugt BB einfach mit der Dunkelheit immer ein Loch in Wände und Decken und nimmt einfach den direkten Weg nach unten. Ist im Bereich des möglichen, da genaueres ja nicht im Text steht.
  • Erst mal passt es nicht zu Shiryuu das er irgendwen durchlässt, da er ja gern liebend gern alles niedermetzelt was sich bewegt und fliehen. Warum, Shiryuu lässt sich bestimmt nicht ohne Kampf wieder einsperren, wnn den vom ID noch was über ist nach der Arc, was ich weniger denke. Fliehen kommt also für Shiryuu nicht in FRage.
    Für BB ist Ruffy doch nur ein netter kleiner dummer Junge der ein wenig Pirat spielt. Er hat nichts gegen Ruffy und das er ihm hilft da herauszukommen denke ich sicher, oder er lässt ihn zumindest in Ruhe.
    Ruffy wird nen Teufel tun sich nun ernsthaft auf einen langen Fight und schweren Fight einzulassen, da er keine Zeit hat. Allerdings frage ich mich schon warum Ruffy dermaßen trödelt. Er hat bis jetzt keine Mega Move gezeigt der einen wie uns aus den Latschen kippen lässt wie einst der Gear 2, von daher ist BBs Kritik ja schon berechtigt.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich glaube Shiryuu ist zwar durchgeknallt aber nicht dumm, wonach er feststellt, dass es für ihm gegen BB gefährlich sein würde (und er eh gegen BBB unterlegen ist/keine Chance hat). Darauf hin sagt er zu BB, dass es nicht sein Kampf ist und lässt ihm(BB) einfach passieren und dabei verzieht er sich von ID, da er gegenüber Magellan sein Ansehen bzw. seine Funktion in ID verloren hat. Und zu BB, er wird jemanden Besuchen, wem Oda noch nicht vorgestellt hat. Es wird wahrscheilich ein neues Mitglied seiner Bande werden. Es wird vielleicht ein Kumpel aus der Vergangenheit sein, wonach wir die (Hintergrunds)- Geschichte von BB erfahren werden.
  • Naja, so richtig umhauen tut mich der Spoiler nun wirklich nicht, interessant ist mit Sicherheit aber das Treffen zwischen BB und Luffy, musste ja schlussendlich so kommen, da die BBB früher oder später sowieso auf Luffy gestoßen wären, der eine hält (höchstwahrscheinlich) Ausschau nach potenziellen Team Mitgliedern und der andere will seinen Bruder retten. Zu einem Kampf wird es denke ich nicht kommen, dafür hat Luffy nun wirklich mal überhaupt keine Zeit, und auch wenn, würde er überhaupt kämpfen wollen? Luffy kennt BB nicht, er weiß nicht, dass er es war, der seinen Bruder besiegte und schließlich der Marine übergab, und so wie ich Luffy kenne wird er sich noch nicht einmal an das Treffen in Jaya erinnern. Daher wird das Gespräch zwischen den beiden wohl nur von kurzer Dauer sein und schlussendlich werden die beiden wieder getrennte Wege gehen...
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Alter Schwede was geht den jetzt ab (nichts gegen Schweden nur so btw)
    Shiryuu vs BB ?!? goil aber wo ist die Kampfhandlung? bzw hat er sich vielleicht doch angeschlossen.
    Das würde ich auch mal stark annehmen weil sonst wäre BB sicher nicht ohne ein paar blaue Flecken davon gekommen.
    Aber wir haben dies ja schon lange angenommen.

    Alter wie geht den Iva etz ab ... von einem HalbMann zu einem Vollblutweib ^^ die anscheinen einen kräftigen Tritt hat.

    Ruffy vs Hannibal ... naja ein schlechter witz ... der Kautz hat nicht den Hauch einer Chance würde ich meinen ^^
    und dann kommts ... schwarz auf ... äääh? Gummi?
    BB trifft Ruffy und wirkt fast freundlich? Immerhin fragt er ihn warum er noch hier sei.

    Man könnte fast meinen das BB Ruffy vielleicht helfen wird, nur so ein Gedanke.
    Aber man darf wie immer gespannt sein und melden werde ich mich erst wieder dazu wenn alle Bilder und/oder
    der Text drausen ist XD
    Aber mir gefällt der Chapter ganz wunderbar.

    Ach wie wunderbar
    der Titel der ist da xD
    Der erklärt ja einiges und mal schauen was 544 mit sich bringen wird XD bzw das ende von 543

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Fox ()

  • Also das beide sich jetzt schon treffen, war doch ziemlich unerwartet. Ruffy wird es sicherlich nicht gut finden, was sein Gegenüber angestellt hat und wird ihm wohl seine Meinung verpassen wollen.
    Aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass BB ihm helfen will, welches ich aber wohl unbegründet habe. Wie dem auch sei, bin ich sehr gespannt, was sich da entwickelt. Mit Ivas Auftritt, kann man sich jetzt noch weniger sicher sein, ob er wirklich ein Mann von Anfang an war oder doch eine Frau. Ein wenig unverständlich bzw. komisch ist, dass Ruffy gegen Hannybal gleich eine seiner stärksten Angriffe auspackt. Immerhin wirkte er auf mich nie wirklich wie eine Gefahr und auch jetzt eigentlich nicht. Vielleicht wollte es Ruffy auch nur schnell machen.
    Weiters scheint Oda die Geschichten der anderen als TBS zu verpacken. Weiss jetzt noch nicht, wie der Titel davon genau ist, könnte aber auch nur Sanjis sein, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass er nur seine Geschichte zeigen wird.
    Ad Astra Per Aspera
  • Yagami schrieb:

    Zu einem Kampf wird es denke ich nicht kommen, dafür hat Luffy nun wirklich mal überhaupt keine Zeit, und auch wenn, würde er überhaupt kämpfen wollen? Luffy kennt BB nicht, er weiß nicht, dass er es war, der seinen Bruder besiegte und schließlich der Marine übergab, und so wie ich Luffy kenne wird er sich noch nicht einmal an das Treffen in Jaya erinnern. Daher wird das Gespräch zwischen den beiden wohl nur von kurzer Dauer sein und schlussendlich werden die beiden wieder getrennte Wege gehen...
    Du vergisst Jimbei. Jimbei kennt Whitebeard und er kennt den grund für WB Zorn und daher muss er BB kennen(wenn vllt auch nur vom namen). Schließlich wurde BB zum Samurai ernannt bevor Jimbei inhaftiert wurde. Auch wenn Ruffy jetzt sagt, Ace hat Priorität, bei Jimbei könnte ich mir vorstellen, dass er vollkommen ausrastet. Immerhin hat WB die FMI geschützt und in BB steht nun ein Mitglied dieser Bande vor ihm, der seinen beschützer verraten hat.
    Ich glaube es selber nicht, denn es hieße einer der beiden verliert und das wäre eine verschwendung beider Charaktere.
    Auch ein kampf Ruffy vs BB fällt wohl schon aus diesem Grund flach. Ich sehe momentan noch keine Möglichkeit für Ruffy zu gewinnen(und eine erneute Niederlage ist nicht mehr vermittelbar beim zukünftigen König der Piraten). Vielmehr denke ich das Treffen hat den zweck ruffy die TF von BB vorzuführen, woraufhin dieser einige Zeit hat sich eine Taktik zu überlegen wie er gegen BB kämpfen kann. Man erinnere sich an Ace, sein großer Nachteil war die Unwissenheit was BB TF anging. Ohne diesen punkt hätte er bessere Chancen gehabt den kampf ausgeglichen zu halten.

    Shiryuus (Un-)Tätigkeit sehe ich als Zeichen von Eigensinnigkeit. Denke er wird BB vorbeigelassen haben und verfolgt damit ein bestimmtes Ziel. Er will nicht zurück in die Todeszelle, was gibt es also besseres als wenn BB Magellan beseitigt und gleich dazu noch Ruffy + Anhang. Könnte mir dneken Shiryuu hat BB gesagt wo er hinmuss.

    btw: Ansich finde ich schon dass BB Ruffy als potentiellen zukünftigen gegner jetzt schon beseitigen sollte, kostet ihn wenig Mühe. Aber Mister Glück wird sich wohl wieder herauswinden können.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Ich kann mir das gut vorstellen das BB Ruffy sagen wird wie Ace inhaftiert wurde und das er dafür schuld ist. Aber zu einem richtigen Kampf wird es sicherlich nicht kommen. Vill zu einem Kräfte messen da BB ja schon öffters sagte das er sich den Strohhut schnappen will.
    Ich könnte mir vorstellen das Ruffy dann mit seinem Haki aus der Situation raus kommt...
    Immerhin muss Ruffy sich beeilen um zu Ace zu kommen und das schafft er net wenn er einen richtigen Kampf anfängt und dann vill noch seine Mitstreiter gegen die restlichen der BBB antreten.

    EDIT: Fällt mir grad so ein: Er kann ja auch zu spät kommen weil er mit BB paar "Spielchen" macht und WB oda die SHB übernimmt Ace.

  • So, das Skript ist aufgetaucht und die Übersetzung in Arbeit! Hab schonmal angefangen!

    Wie immer könnt ihr es hier lesen. Einfach immer mal nachschauen, da es jetzt ständig aktualisiert wird... Viel Spaß!^^




    Skript ist fertig!^^
    Ikkis Skript ist online!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • Danke Ikki.

    Tatsächlich trifft nun das ein, was ich schon vor einigen Wochen befürchtet habe. Oda wird den Verbleib der restlichen Strohhüte in die Coverstory packen, soweit ich das nun verstanden habe. Naja, besser so, als wenn Oda sie aufgrund der Fans nun einfach in den aktuellen Arc miteinbeziehen würde, wäre dann doch etwas zu viel des Guten...
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Vielversprechendes Kapitel, vor allem das Ende. Ruffy scheint von BB zu erfahren, das er es war, der Ace besiegte und der Marine auslieferte. Das es jetzt allerdings schon zum Kampf zw. den Beiden kommen würde, hätte ich nicht vermutet.

    Wenn es das dann wirklich tut und nicht Shiryuu doch noch dazwischenschreitet, BB ablenkt und Ruffy die Situation nutzen kann, um zum MHQ zu gelangen. Denn viel Zeit für einen Kampf hat er nicht mehr, er kann es ja so kaum noch schaffen. Es bleibt also spannend :)
    Gruß,
    TSmoker
  • Heißt das jetzt, dass die Geschichten der anderen Strohhüte jetzt immer in 12 Teilen erscheinen? Das würde nämlich bedeuten, dass die Mitglieder noch sehr lange auf sich allein gestellt sind.

    Das, was wir bisher vom Kapitel sehen können, ist gar nicht mal so schlecht. Sady stellt sich besser an als ich dachte und ist noch nicht besiegt worden. Finde ich schonmal ganz gut.
  • das mit der coverstory finde ich gut. aber wenn es 12 teile zu sanji sind und zu jedem weiteren mitglied der shb auch 12....dann dauert es ja noch ewigkeiten bis der rest der bande wieder kommt. das wäre 96 kapitel. das geht wohl nicht. naja...
    aber das finde ich gut, denn so erfährt man wieder mal was von ruffys nakama.

    ansonsten ist das chapter auch witzig. hannyabal erscheint mir schon serh heftig, denn immerhin hält er ruffys kompletten trupp in schach. das er dabei schwächelt ist kein zeichen von schwäche. die typen sind nur einfach sau krass. sady-chan vs ivankov. klingt witzig muss ich sagen, aber dennoch ist iva von beginn an ein mann gewesen. was sady-chan so drauf hat werden wir hoffentlich noch zu sehen bekommen.
    auf jeden fall ein tolles chapter und ich hoffe die bbb zeigt nochmal was sie so an fähigkeiten haben, damit der leser einschätzen kann, wieviel die shb noch lernen muss. ich hoffe wan oger macht noch was geniales!
    "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
  • Naja , die Bilder sehen stark aus. BB trifft auf Shiryuu aber man erfährt nicht was passiert zwishcen den beiden. Naja mal schauen. Ruffy gegen Hannybal finde ich cool. HAnnybal zeigt Action und die Bidler von Ihm sehen wahnsinnig geil aus. Klar , hat der tausend wunden aber nicht wegen Ruffy sondern wegen der kompletten Truppe. Also , der is schon wahnsinns stark. Und der Knüller , Iva als Woman vs Sady, haha , wird geil. Die sehen ja fast identisch aus. Und Also Coverstory von den Nakamas und ihren Reisen. So kann man es auch machen , Oda XD. Also viel Action , klasse Pics und mal schauen was nun alles passiert.
  • Wo ist bitte endlich das Power up von Ruffy? Ich mein seit SA hat er sich nicht wirklich groß gesteigert, wendet hier und da mal nur Haki unbewusst ein. Aber Haki ist kein Angriff für mich solang er damit nur rausrückt wenn er schon halb tot ist. Oda lässt Ruffy mal wieder rumtrödeln und rumblödeln ohne Ende. Wie ich Ruffy kenne fragt er BB als erstes nach dem Kirschkuchen den er Ruffy geklaut hat, ist ja uch eine sehr gemeines Verbrechen. :D Weiß nicht was Oda sich dabei denkt ihn jetzt immer noch so kämpfen zu lassen, obwohl er doch die netten Kampfstil der Amazonen erlernt haben könnte bisher. Aber bisher nada, Fehlanziege.

    Sanj wird also neue Coverstory und 12 Chapter solls gehen, was wohl heißt das wir die SHB die nächsten 12 Chapter nicht sehen werden und Ruffy immer noch im ID rumdümpelt oder mal grade ein Schiff klaut zum MHQ. Hannyaball hat doch eine Riesenkampfkraft, hätte ich nicht gedacht nachdem in Bon chan so leicht ausgeknockt hat.
    A Laser beam of Epicness
  • Das Impel Down Arc bleibt seiner bisherigen Story nicht treu. Denn bisher war nach einen Höhepunkt der totale Absturz aber nicht jetzt. Diesmal hat Oda den Höhepunkt schon für 3 Kapitel halten können. Es gibt jedoch etwas an dem Chapter was ich schade finde. Wieso müssen die restlichen Mitglieder durch Coverstorys ihre Abenteuer erzählt werden. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man in der Neuen Welt nach und nach etwas über die Mitglieder erfuhr. In etwa fünf Kapitel langen Flashbacks denn da hätte schon einiges reingepasst.

    Doch das ist auch das einzigste was es zu bemekern gibt. Am Anfang dachte ich, das Mr. 2 als Sady gegen Sady kämpft doch wenn man genauer hinschaut sieht man, dass es Iwa-san ist. Der nicht mal schlecht aussieht (ohne Gesicht).
  • Die Geschichte der anderen Strohhüte wird nun also mehr oder weniger parallel über eine Coverstory erzählt, hm, ist eigentlich ganz interessant. Aber ich glaube eher, dass die 12 Folgen sich eher auf alle beziehen, als dass jedes Mitglied 12 Folgen spendiert bekommt. Denn wenn dies wirklich so wäre, dann wären das 96 Folgen, da können wir ja wirklich noch eine Ewigkeit auf die warten und werden sie wohl wirklich dann erst nach dem "Großen Ereignis"/MHQ/Marinford oder gar Mary Joa wieder zu Gesicht bekommen. Denn man muss es sich mal überlegen, 96 Folgen, dass sind um die zwei Jahre, bis die wieder Einzug in die Hauptstoryline machen würden, das kann Oda doch nicht einfach bringen...

    Hm, Shiryuu trifft auf Blackbeard, aber wegen seiner Aussage her denke ich eigentlich nicht wirklich, dass er sich ihm anschließen würde. "Kein Verrat, er war von Anfang an ein Pirat", das sagt imo alles!
    Fraglich ist nun nur, wo er steckt? Denn schließlich taucht später Blackbeard vor Ruffy & Co. auf, aber von seiner Bande ist (noch) nichts zu sehen!? Könnte es sein, dass sich Shiryuu an der Oberfläche einen Kampf mit allen vieren leistet, während Blackbeard einfach weitergegangen ist? Dies würde doch eindrucksvoll entweder die Kraft von Shiryuu zeigen oder die Kraft der vier Mitglieder, die sich diesem und den Wachen da oben entgegenstellen, demonstrieren. Denn wenn jetzt Shiryuu schon platt wäre, wäre das doch die größte Lachnummer!
    An ein passieren lassen glaube ich nicht, dazu ist Shiryuus Stellungsnahme wohl zu eindeutig, ein Anschließen können wir nun auch vergessen. Und sind wir mal ehrlich, ich denke nicht, dass Shiryuu flieht. Er würde am Ende doch nur als Verbrecher gejagt werden, genau als das, was er so abgrundtief verabscheut!

    So, schön ist, dass unsere Truppe so ziemlich alles plattmacht, was im Weg ist, mal sehen, wie lange Sady-chan durchhält, imo wird das nicht so lange sein. Die Wächter haben keine Chance, gegen die Massen aus Newkamaland und dem Level 4 plus unserer namenstragenden Charaktere. Irgendwie ist es aber schon komisch, wie im letzten Kapitel, alle die aus Newkamaland kommen, waren doch vorher auf Level 5, aber gegen alles, was etwas heftiger ist oder einen Namen trägt im Impel Down, haben sie keine Chance. Naja, das ganze würde es wohl arg überladen.
    Interessant ist ja auch, dass nun Magellan in Level 4 eingetroffen ist. Und zwar über den Fahrstuhl! Also nichts mysterisches, warum Shiryuu nun schon oben ist! Die haben den Fahrstuhl einfach deaktiviert, als unsere Truppe in Level 6 war und dann einfach wieder für den eigenen Bedarf reaktiviert! So können sie sehr schnell ihre eigenen starken Leute hin- und hertransportieren.
    Was wohl nun Magellan machen wird, seine TF stellt eine große Gefahr für die breite Masse der Ausbrecher dar, wie unsere Namhaften sich nun gegen ihn schlagen werden, können wir kaum abschätzen!
    Hannyabal scheint doch nicht der große Schwächling zu sein! Er ist hoffnungslos unterlegen und trotzdem stellt er sich dieser Masse mehr oder weniger alleine in den Weg! Interessant ist, dass er eine zweischneidige Naginata führt, bin auf die Bilder gespannt, wie seine Kunstfertigkeit damit aussieht.
    Aber gegen Ruffys Gear 2 scheint er wohl nicht wirklich etwas ausrichten zu können, obwohl er doch anscheinend ziemlich lange auf den Beinen bleibt. Interessant ist, dass angeblich auf der Treppe eine Menge Leute mit Bazookas warten, sind wohl höchstwahrscheinlich wieder diese Seesteinnetze. Daran sieht man wieder, wie harmlos eigentlich One Piece ist, anstatt den Seestein in irgendwelche Speerspitzen zu integrieren und damit auf die Leute zu schießen, werden sie einfach nur gefangen und bewegungsunfähig gemacht. Naja, ist eben Odas One Piece, vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal, in 20 Jahren ein Seinen-Revival.^^
    Aber zurück zum Thema, Blackbeard scheint alleine aufzutauchen und hat wohl alles, was da auf der Treppe stand, kurzer Hand plattgemacht und steht nun vor unserer Ausbrechertruppe. Hannyabal erlebt das gleiche Schicksal wie Big Knife Cirkies, frisst erstmal eine Portion des Bodens und wird wohl nicht so schnell wieder aufstehen.
    Blackbeard wird nun von allen erkannt, von Jimbei sogar wieder erkannt und Ruffy scheint es zu dämmern, dass vor ihm die Person steht, die an allem Schuld ist.

    Und nun die große Cliffhangerfrage des Kapitels, was wird Blackbeard machen und vielmehr, was wird Ruffy und vielleicht der Rest machen? Magellan wird wohl auch nicht mehr lange brauchen, bis er sich der Szene anschließt, wir wissen nicht, was aus Shiryuu und dem Rest der Blackbeardbande geworden ist, aber wenn ich vielleicht ausnahmsweise mal Recht haben sollte mit meiner Vermutung, sind diese wohl oben miteinander beschäftigt.
    Blackbeard hat eine Logia gemampft und aus langjähriger OP-Erfahrung kann ich sagen, dass meistens die Logiabesitzer kein Problem haben, gegen eine Überzahl anzukommen. Aber Blackbeard würde trotzdem die Schmerzen spüren und es ist ja nicht ausschließlich Kanonenfutter da. Auf der anderen Seite hat er eben eine mächtige Logia und dazu noch immense körperliche Stärke, also alles in allem ein sehr gefährlicher Kämpfer.
    Aber was ist nun mit Ruffy? Wird es sich gehenlassen und Blackbeard angreifen, obwohl er dringend zum MHQ muss? Was ist mit den anderen, eigentlich kann ja niemand seine Stärke abschätzen, sie wissen nur, dass er Ace besiegt hat und dieser war weithin gefürchtet und berüchtigt!
    Und wird Blackbeard sich der Truppe ganz bewusst entgegenstellen oder lässt er sie passieren, da er eigenes im Impel Down vorhat? Aus der Tatsache, dass er wohl alleine ist, ist ja eindeutig erkenntlich, dass egal was er sucht, es sich wohl in Level 4 oder vielmehr weiter unten befindet. Und ich bleibe dabei, er ist bestimmt nicht nur in der Absicht gekommen, um nun Ruffy und den Rest in den Boden zu stampfen, dass hätte er in Ruhe Magellan & Co. überlassen können oder später sich ihm noch annehmen können.
    Er wird irgendetwas anderes hier wollen und es ist einfach imo nur Zufall, dass er nun den Leuten gegenübersteht. Auch denke ich nicht, dass nun Jimbei sich gehenlassen wird, da er genau weiß, wenn er nun Whitebeard noch irgendwie retten will, bringt es diesem nichts, wenn er sich nun einen harten Kampf mit Blackbeard leistet. Er will ja selbst so schnell wie möglich zum MHQ und hat selbst gesagt, dass er an Land nicht am stärksten ist.
    Also alles in allem würde ich sagen, der einzige bei dem ein Risiko besteht, dass er ausrastet und Blackbeard angreift ist Ruffy. Und ich bleibe dabei, er wird jetzt nie und nimmer diesem schon gewachsen sein. Aber anderseits sollte nun Ruffy langsam mal ein Powerup zeigen, aber selbst dann denke ich nicht, dass er schon gegen Blackbeard gewachsen ist.
    Vielmehr denke ich, dass sich hier eine charakterliche Weiterentwicklung von Ruffy anbieten würde. Hier könnte Oda einen Ruffy zeigen, der nicht wieder einfach drauflosschlägt, ohne nachzudenken. Ruffy sollte nun soweit sein, dass er einschätzen können sollte, wie gefährlich ein Gegner ist und wie lange ein Kampf mit diesem dauern würde. Und Zeit ist gerade das, was Ruffy nicht hat!
    So bietet es sich an, einen Ruffy zu zeigen, der sich nur mit Mühe zurückhalten muss und Blackbeard ignorien muss, damit er noch eine Chance hat, das MHQ rechtzeitig zu erreichen!


    Ach ja, und abschließend würde ich noch sagen, dass Blackbeard wohl anscheinend doch nicht so aussieht, als würde dann noch zum MHQ gehen. Aber genau kann man es jetzt noch nicht sagen, da ich immer noch denke, ein Zweikampf zwischen Whitebeard und Blackbeard ist einfach ein Muss, da brauche ich hier gar nicht groß argumentieren, dass kann hier in zig Threads genügend genau argumentiert nachlesen. Aber bei Oda bin ich mir da stets nie 100% sicher.

    Und noch zum Abschluß: Der ganze Impel Down - Arc wird wohl doch irgendwann bald zu Ende sein und ja, eine Arlongbande wird jetzt nicht kommen, da diese einfach das ganze überladen würde und einfach keinen Platz hat!
    SHUT UP, MIMSY!!!