Eiichiro Oda - Wanted!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na gut.
      Kleiner Spolier:


      Also, im ersten ist ein Cowboy mit(heißt Gill)sonem Geist, der ihn umbringen will, weil Gill ihn mal umgebracht hat. Dann treffen die beiden in einer Stadt auf einen Gesuchten. der Geist geht irgendwie in Gills Körper und sagt dem Gesuchten, dass er ihn zum Duell herausfordert...

      In der zweiten Story gehts um den Typen(heißt Bran), der ja von Gott ein Buch geschenkt bekommt, worin alles steht, was als nächstes passiert.Z.B. steht als erstes: Heute um 10.23 Uhr: Bran steigt in ein Hundehäufchen. Und dann tritt er wirklich in eins...

      Und die dritten Story gehts um einen Mönch(heißt Guko), der losgezogen ist, um Monster zu verjagen. Dann trifft er auf ein Monster, wo sich herausstellt, dass das Monster derjenige ist, nachdem Guko die ganze Zeit gesucht hat....

      Naja, die Enden werden noch nciht verraten^^
    • Wanted! ist erschienen

      Ja, es ist endlich in Deutschland zu haben! Wanted!, das Manga, das fünf Kurzgeschichten von Eiichiro Oda, die er vor One Piece gezeichnet hat, beinhaltet. Es kostet wie die üblichen One Piece Manga nur 5€ und allein Romance Dawn ist ein Kaufgrund. Hier ein Bild vom Cover:



      Die Titel der Kurzgeschichten lauten:
      1. Wanted!
      2. Das Schicksalsbuch Gottes
      3. Geister in der Nacht
      4. Monsters
      5. Romance Dawn

      Nach jeder Kurzgeschichte gibt Oda auch nochmals einen kurzen persönlichen Einblick auf jede Kurzgeschichte und die Kurzgeschichten an sich sind auch sehr lustig.
      Also beginnt zu fragen und diskutieren.
    • Schande über mein Haupt....
      Aber ich habe wirklich die Suchfunktion verwendet, jedoch spuckte mir das blöde Ding diesen thread nicht aus, nun als er neue Beiträge hat schon -.-
      Naja, egal. Ich finde die Kurzgeschichte sehr lustig und man kann sehen, wie bereits einige Ideen in Odas Kopf umher geschwirrt sind, die letztendlich auch in One Piece wieder zu finden sind. Wenn man zB den einen Schwertkämpfer betrachtet, er ähnelt Zorro schon ziehmlich und auch ebenso seine Attacken.

      Was mir noch aufgefallen ist: Carlsen Comics hat eine Neuerung!! Nun steht auf dem Manga nicht mehr 'Carlsen Comics' sondern 'Carlsen Manga'! Wow, sie haben nach ca. 10 Jahren endlich den Unterschied zwischen Manga und Comic verstanden =P
    • Carlsen hat schon in Band 32 kapiert dass das Mangas sind ;)

      Ich kauf mir das wahrscheinlich net, Romance Dawn scheint interresant, aber der Rest spricht mich so viel wie ich schon gesehen habe nicht an.
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • Ich habs mir auch heute bestellt, aber ich glaube, dass es erst am 1. Oktober rauskommt. Na egal, spätestens nächste Woche lese ich mirs durch *Suppa*
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Schon seltsam, dass in Romance Dawn 1(?), dem Prototypen von OP, Ruffy einen Großvater hat. Und Aokiji redet plötzlich Ruffys Opa - meint ihr, dass Oda irgendwie die Figur des Großvaters aus Romance Dawn in OP eingebaut hat?
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • hm kann sein aber er er hat ja in einer vorherigen sonder version die erste version rausgebracht mit shanks und die die im wanted steht erst später, daher kannten viele personen shanks nicht. den hat er aber im wahren op als strohhutschenker reingetan sozusagen als überraschung für die leser und außerdem wollte er diese person nicht aufgeben(hat oda so gesagt).aber das er jetzt die rolle des opas nur deswegen genommen hat weil sie im romance dawn 2stand glaub ich imo net.des war vll auch n grund aber wenn dann bestimmt nur einer von vielen.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Hab mir Wanted auch geholt , endlich ^^
      Die Geschichte mit dem Gott und bran ist am genialsten find ich XDDD
      Eine weitere Geschichte die genial ist, ist die mit dem Samurai. ^^
      Auch schön gemacht. Oda´s kurzgeschichten sind ganz gut ^^
      Also gefallen mir persöhnlich gut.