Kapitel 545 - "Nach draussen, wo die Sonne scheint"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Und es war auch schon immer so, dass man zwischen einzelnen Sätzen Punkte macht...

    Im Moment sieht es tatsächlich so aus, dass Ruffy in der NW nur als besseres Kanonenfutter herhalten würde ! Um einen ernst zu nehmenend Konkurrenten darzustellen, ist er einfach zu schwach. Er kann ja sein Haki nicht mal bewusst einsetzen. Er hat Potenzial, wie es Shanks schon zu Beginn erkannt hat, doch er macht dafür einfach zu wenig ! Dauernd abwarten, bis er oder seine Nakama kurz vorm Abkratzen stehen, sehe ich nicht als besonders geeignetes Training an, um später mal König der Piraten zu werden. GR, WB, Shanks - denen flog bestimmt auch nicht alles einfach so zu ! Aber Ruffy hält es anscheinend nicht für nötig, seine Fähigkeiten mal ordentlich zu trainieren. Der einzige echte Trainingsfortschritt bis jetzt war ja Gear2/3, sonst war da nichts ! Sollte sich mal ein Beispiel an Zorro nehmen...

    Deshalb ist es nur logisch, dass er und seine Mitstreiter vor Magellan und seiner TF weglaufen können. Selbst BB hat mit Magellan Probleme und der hätte Ruffy ohneProbleme besiegen können ! Magellan hat Ruffy ja auch schon mal böse gepwned ! Und was soll das mit Mr. 3 als selbstlosen Retter ? Reiner Selbstschutz ! Mit seiner Wand ist auch er geschützt. Wieso sollte er Ruffy plötzlich einfach so helfen ? Schwachsinn ! Es bleiben einfach nur noch zwei Möglichkeiten: entweder Ruffy schafft es zu fliehen (aber mit welchem Schiff ? BB's, der dann tatsächlich dieses ominöse Schiff vom Grund des ID hebt ?) oder es kommt jemand, der Magellan die Stirn bieten kann. Und im Moment wäre das nur Shiryuu, der ja auch von Magellan mehr oder weniger gefürchtet wird, was aber auch an seiner Brutalität liegen könnte. Fest steht nur, dass auf Ruffy nicht nur in ID schwere Zeiten zukommen werden ! Vllt. wird ihn ID endlich mal wachrütteln, dass er endlich mal mehr tun sollte !
  • Genau! Reiner Selbstschutz von Mr. 3. Deswegen schreit er noch "Flieht solang ihr könnt" Weil er den anderen gar nicht helfen will......
    Eigentlich müsste Ruffy, der noch nicht einmal auf der NW angekommen ist, alles weghauen. BB usw. Alle weghauen, weil er will ja PK werden und son PK muss natürlich von Anfang an der Stärkste sein, sonst machts gar keinen Spaß.............Ironie <3

    Mir ist das ganze noch zu schwammig. Zu wenig Infos. Natürlich wissen wir schon das Magellan alles weghaut und schon ganz dicht an Ruffy dran ist. Wieso aber ist Magellan aber so blind? Er weiss selbst wie stark BB ist und lässt ihn einfach stehen? Damit schießt er sich doch n Eigentor. Ruffy ist der Auslöser für die Aufstände, ist logisch, aber deswegen alles liegen lassen? Ich weiss nicht ob das so clever ist.
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Ich denke es läuft eher darauf hinaus, dass Luffy sich Magellan letztendlich doch noch entgegenstellen muss. So stellte sich, wie vermutet, Ivankov Magellan in den Weg, um Zeit zu verschaffen und ebenso Inazuma. Beide scheinen doch recht schnell abgefertigt zu werden, obwohl sich Ivankov doch ganz gut schlug. Zu Ivankov muss ich sagen, dass ich nicht erwartet hatte, dass er besonders stark wäre, wie viele wohl, nicht zuletzt durch seine Inhaftierung im fünften Level, schon erwartet hatten. Er saß wohl vor allem auch durch die Sache mit den Revolutionären so weit unten und außerdem kann man es imo sowieso nicht als schwach bezeichnen außgerechnet gegen Magellan zu verlieren und zudem konnte er auch den ein oder anderen Treffer landen.

    Dann wäre da noch die Drei, die sich einfach so selbstlos in den Weg stellt. Da kann doch was nicht stimmen, hab ich was verpasst^^ Gerade Buggy und er sind neben Crocodile mal die letzten, von denen ich so ein selbstloses Handeln erwarten würde. Ich würde ja nichts sagen, wenn Gal Dino es aus reinem Selbstschutz macht, aber auf dem Pic sieht es tatsächlich so aus, als ob er sich für die anderen like Ina und Iva erstmal aufopfert, damit die ihren Weg fortsetzen können.
    Trotzdem wird auch er Magellan nicht lange aufhalten können und es läuft wohl darauf hinaus, dass Luffy früher oder später gar nichts anderes übrig bleiben wird, als sich ihm entgegenzustellen. Auch frag ich mich wie lange Luffy es ertragen würde, wenn einer nach dem anderen sich für ihn zur Zielscheibe macht. Sollte es also zum Kampf kommen, wäre imo einfach die beste Möglichkeit, wenn Mr. 3 Luffy mit seinem Wachs die Hände verstärkt, genau wie damals, als sie den Minotaurus platt gemacht hatten, nur schwer realisierbar, wenn die Drei jetzt schon aussortiert wird.

    Es scheint zudem so, als ob Magellan ein Schiff vorbereiten lässt, wodurch es gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist, dass er sich darauf einstellt, Luffy und Co über's ID hinaus zu verfolgen. Da bin ich ja mal echt gespannt.


    Zur Coverstory:

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Eine zwölfteilige Story, zwei Pics mit Sanji und jetzt der Wechsel zu Robin. Es würde sich nie ausgehen, jedem zwei Seiten zu spendieren und wie gesagt ein, zwei Seiten sagen so gut wie gar nichts aus. Da kommt es mir eher so vor, als ob Oda einfach Lust hatte sie nach langer Zeit mal wieder zu zeichnen, oder die Leser durch die lange Abstinenz der SHB, mal nebenbei abspeisen will.
  • Scheint ein fänomenales Chapter zu sein ... es scheint dies ist das letzte Kapitel VOR dem letzten großen Kampf dieses Arcs.
    Außerdem werden wir noch ein wenig Ivankov und seine Leute bzw. Mr3 ein wenig in Action sehen.
    Nun scheinen wir endlich dem ende dieses Arcs zu kommen und das erwarte ich langsam echt sehnsüchtig.
    Dieses gesammte ich baue auf und auf und auf getue ging mir nun langsam auf die nerven.

    Mal schauen was Ruffy gegen Maggifix vorzuweisen hat.

    Zum Cover kann ich nur sagen: SCHWEIN GEHABT
    anscheinend werden immer "NUR" zwei Covers für eine Person verwendet. Trotzdem wird es sich noch 1-2 Ecken hinziehen bis wir die SHB wieder vollständig sehen werden.
  • Muss jetzt echt mal was mit Ruffy passieren.
    Ich mein man versucht uns immer den Willensstarken Ruffy zu zeigen aber naja hätte der nicht immer so verdammt viel Glück (Ich sag nur Buggy am Schafott, SirCrocodile, oder Magellans Gift, um nur einige Beispiele zu nennen) dann würde er niemals noch Leben. Kann nicht sein das man immer was von dem großen Willen daherlabert aber im Nachhinein basiert alles auf Glück.
    Nervt mich halt nur da der Zufall immer im richtigen Moment passiert.
  • Ich will mich noch nicht zum Kapitel äußern, aber schonmal kurz zur Cover-Story:
    Bei der ersten Folge dieser Cover-Story stand: Das die Cover-Story 12 Teile haben wird, was viele als 12-Teile Sanji deutet, aber dann doch 12 Teile insgesamt bedeutet...

    ...Sanji hat 2 Folgen bekommen und Robin wird wahrscheinlich auch 2 bekommen, aber wenn jetzt jeder der SHB 2 Folge spendiert bekommt, kommt man auf 16 Folgen, was ja schon mehr als 12 sind ;)

    ..Da stellt sich mir die Frage: Was meinte Oda mit der 12?..Werden manche SHB-Mitglieder etwa nur eine Folge bekommen? Oder hat die 12 doch eine andere Bedeutung? .. FORTSETZUNG FOLGT :D
  • Setsuna Mudo schrieb:

    Genau! Reiner Selbstschutz von Mr. 3. Deswegen schreit er noch "Flieht solang ihr könnt" Weil er den anderen gar nicht helfen will......


    Er errichtet ne Mauer, um Magellan (zumindest ein wenig) aufzuhalten. Dadurch kann er selbst ja auch flüchten. "Flieht solang ihr könnt" ist in meinen Augen mehr ein Hinweis an die Anderen, nicht ein freundschaftlicher Akt. Man muss ja auch nicht jedes Wort bzw. jeden Satz auf die Goldwaage legen. Warum sollte Mr. 3 in ID auch die ganze Zeit versuchen seinen eigenen Arsch zu retten, nur um dann später sich selbst zu opfern ? Er will nicht in Ruffys Schuld stehen, blabla... Machte bisher nicht den Eindruck, als würde er auch nur im Entferntesten daran denken, Ruffy zu helfen, geschweige den sich selbst zu opfern. Sollte das aber das tatsächlich so gemeint sein, finde ich das schwach von Oda...
  • Naja,ich finde diese Kapitel nicht so toll.Das Magallan alle plattmacht ist doch klar,er ist doch nicht ohne Grund Leiter einer der wichtigsten Station der WR.Und das Oma König sich in den Weg stellt, finde ich sehr mutig aber er hatte überhaupt keine Chance gegen Magallan.Und letztenlich wurde OMA kÖNIG besiegt,das problem ist wer hat jetzt noch Crodil unterkontrolle hat,weil ja er nur Crodil Geheimins weist.Naja ich denke aber das Crodil,trotzdem nicht aus der reihe tanzt,und weiter mit Ruffy kämpft.Er will ja auch aus den Impel Down,und sehen wie der alte Whitebeard untergeht,das will er auf keinen fall verpassen.

    Also im allen war das Kapitel ganz in ordnung.

    Ich hoffe das wir in den nächsten Kapitel endlich mal was von Whitebeard hören,das wäre auch mal Zeit weil ja Ace bald Hingerichtet wird.
  • Also ich muss schon sagen, dass Chap klingt ja schon mal wirklich nicht schlecht.
    Das der ID Arc bald zu Ende ist glaube ich irgendwie nicht so richtig. Er wird mit Sicherheit noch etwas dauern, aber an sich gebe ich dem noch zehn -zwanzig Kapitel bis es zum MHQ geht. Von den Coverstorys wissen wir ja nun, dass zu jedem der SHB zwei Stück kommen, Sanji ist abgearbeitete und jetzt kommt Robin zwei mal dran, würde ich dann mal so sagen. Sprich wenn das auf jeden der SHB zutrifft, dann wird die Coverstory in zehn Kapiteln beendet sein, sozusagen als eine Art Countown. Wäre ja möglich, dass dann nach den jetzt kommenden zehn Kapiteln die SHB dank Silvers Rayleigh wieder vereint wäre, fände ich persönlich gut gelöst. Das bedeutet ja dann, dass Oda uns einen Einblick in ihre Geschehnisse gibt, durch die Coverstorys und sie am Ende, wenn diese abgeschlossen sind, wieder zusammen sind. Wie schon gesagt fände ich das ziemlich gut gelöst von Oda, wenn es denn so kommen sollte.
    Jetzt zum Chapter an sich:
    An sich ein nettes Kapitel, auch wenn es nicht richtig vorangeht. Ivazuna versucht sich Magellan zu stellen, wird aber offensichtlich von diesem besiegt. Als nächstes stellt sich Ina dem Leiter des ID entgegen, der aber auch chancenlos bleiben wird. Sieht ja doch ganz danach aus, als müsste Ruffy noch mal gegen Magellan ran. Aber da frage ich mich jetzt, wie will Ruffy das schaffen? Im letzten Kampf hatte er ja schon kaum Chancen, was will er dann jetzt gegen ihn ausrichten können? Schließlich sind gerade mal 25 Stunden oder so seit Ruffys Niederlage vergangen. Vielleicht zaubert Ruffy da ja wieder einen Trick aus seinem Hut, so wie gegen die CP9 auf Enies Lobby damals. Wäre auf jeden Fall nett zu sehen, da er dann wieder einen Schritt nach vorne gemacht hätte und man endlich wieder ein Powerup von ihm sehen würde, wonach sich ja inzwischen viele schon die Finger lecken. Aber selbst wenn Ruffy gewinnt, glaube ich kaum, dass er noch fit bzw. stark genug ist, um mit seiner kleinen Armee zum MHQ zu fahren. Ich bin schon gespannt was sich Oda da ausdenken wird. Vielleicht bringt er nach den Coverstorys die SHB ja wirklich wieder ein und Chopper behandelt die Verletzten von Ruffys Truppe oder so etwas in der Art.
    Aber der Arc an sich sollte noch mindestens zehn Kapitel andauern, immerhin haben wir noch BB, der im ID gerade am Verrecken ist (obwohl wir alle wissen, dass der Typ nicht stirbt), Shiryuu, der glaube ich weiter oben ist und natürlich Magellan, der Ruffy und den anderen auf den Fersen ist. Ich bin schon sehr gespannt wie es denn wohl im ID weitergeht und freue mich schon besonders wieder darauf, die SHB zu sehen. Dieser Egotrip von Ruffy geht mir doch allmählich ziemlich auf die Nerven, vorallem weil die SHB einfach ein großer Teil von One Piece ist und im Normalfall nicht fehlen darf.

    Mfg Makoto
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Gutes Chap wie ich finde. Die Story wird relativ rasch vorangetrieben und Kämpfe gibt es auch.
    Gespannt bin ich, wie das Treffen von Mr3 und Magellan noch weiterverläuft, da ihre TFs ja ziemlich ähnlich sind und vl der "schwache" Mr3 Magellan auch nur ein bisschen paroli bieten kann.(Vl kann der andere schwache, Buggy mit seiner Trenn-Trenn-Frucht, den Schwertkämpfer Shiryuu ein wenig nerven)
    Was mich ein bisschen verwirrt, ist, dass wenn ich mich recht erinnere Ivankov doch sagte, dass jetzt die Zeit für ein Flucht gekommen ist und er sich Magellan in den weg stellt und von diesem besiegt wurde. Ich denke Der Okama-King hat noch nen Trumpf im Ärmel.
    Hoffentlich gibt's nächstes mal wieder was von BB.
    "Falkenauge, trink das!"
  • Irgendwer meinte Magellan hätte von Ivankov womöglich Hormone gespritzt bekommen. Hat er jetzzt durch wen anderes quasi womöglich ein Gift bekommen? Oder Kann Ivankov mit Hormonen vllt auf längere Sicht gesehen Teufelskräfte schwächen?
    auserdem könnte Ruffy Magellan mit Dingen angreifen und nicht mit bloßen Fäusten. Große Wandsteine etc. Ähnlich dem Riesen Beton Nunchuk, welches sich Franky auf der ThrillerBark gebaut hat.
    Ich könnte mir auch vorstellen das im ID Waffen mit Seesteinen lagern, wie Smoker eine hat.
  • Jetzt haben wir ein Chapter lang nur eine Flucht gesehen,und gerade die "Guten" haben sich geopfert. Ich persönlich fand Inazuma verdammt cool,schade das er jetzt besiegt ist.
    Ohne Ivankow gibt es jetzt keinen der Crocodile mit dem Geheimnis drohen kann,sodass er vielleicht mal "ausversehen" einen Angriff auf Ruffy ablässt-zuzutrauen wäre es ihm allemal.
    Ich bin gespannt,ob Jimbei nun den Ruhigsteller spielt,oder ob Croc nun gar nicht mehr aus der Reihe tanzt- opfern wird er sich nicht,da können wir uns alle ziemlich sicher sein!
    Bon Curry könnte Magellan gar nicht hinhalten,da er keinerlei Schutzmöglichkeiten hat,wie zB Ivankows Fernkampf oder Gal Dinos Wachsvorrichtungen.
    Nun entweder erreichen sie langsam aber sicher Level 1,wo ihnen Shiryuu entgegentritt, oder nächstes Chapter bleibt wieder jemand zurück,um es dramatischer zu gestalten.
    Im Prinzip würde nur Mr.1 übrigbleiben,da er sowohl Magellan als auch Shiryuu hinhalten könnte.
    Ich denke mal,dass das Gift ihn nicht sofort ausknocken wird...gegen die Hydra dürfte er vielleicht nach unserer Theorie immun sein.. aber sobald er Gas einatmet,bringt es ihm herzlich wenig,dass er aus Eisen besteht-insofern kann ich mir gut vorstellen,dass er von Crocodile vielleicht den Befehl bekommt,sich einem von beiden in den Weg zu stellen.. machen würde es auf jedenfall,da er doch ziemlich loyal gegenüber seinem ehemaligen Boss ist!
    Jimbei hingegen würde ebenso als Köder wegfallen,da er es ohne TF nicht so leicht haben würde..da er ja doch ein Nahkämpfer zu sein scheint!
    Bin gespannt,wie es weitergehen wird- und von der BBB erhoffe ich mir frühestens einen Auftritt auf dem Marineford mit neuen Crewmitglieder,da hätte man noch die nötige Zeit,um wichtige "Kriegsteilnehmer" zu präsentieren!

    Was mir noch einfällt,wir haben ja im Prinzip nur noch zwei größere Hindernisse-nämlich Magellan und Shiryuu,daher könnte ich mir vorstellen (unter der Vorraussetzung,das sie aus zeitlichen Gründen den Kampf lieber vermeiden) das Buggy Shiryuu hinhalten könnte.. was soll er mit seinem Schwert gegen ihn ausrichten? Dann haben wir noch genau die drei Großen: Ruffy,Jimbei und Crocodile,und bei denen würde es wirklich schlimm sein,wenn sie ausbrechen,da sie ja wesentlich gefährlicher sind,als diese restlichen Pappnasen...
  • Hu, ein Glück, die 12-teilige Coverstory wird doch eher sporadisch die Situationen der einzelnen Mitglieder der SHB zeigen, als dass wir nun acht Coverstories in ungefähr gleicher Länge hätten erwarten und ertragen müssen. Das macht mir ja Hoffnung auf ein baldiges wieder auftauchen.
    Auch wenn sie nicht wirklich informativ und spannend sind, so ist es doch wenigstens etwas interessant, dass man sieht, wo sich die SHB befindet und was sie nach dem Ankunftsschock grob machen:
    • Sanji rennt weg und verkleidet sich dann
    • Robin scheint entkommen zu sein und versteckt sich nun
    Bei den anderen wird es wohl auch relativ ähnlich sein, naja mal schauen, je nachdem ob sie sich in Gefahr befinden oder nicht.


    Zum Kapitel selbst kann man eigentlich nun nicht sonderlich viel sagen.
    Dass wir BB nun nicht zu Gesicht bekommen, hat mich nicht überrascht. Ich denke eher, dass wir ihn erst mit seiner "Show", welche er prophezeit hat, am MHQ wiedersehen, mit dem, was auch immer er in ID wollte.
    Einzig noch einen kurzen Auftritt könnte ich mir vorstellen, wenn doch alle vor Magellan geflohen sind und dieser nun zurückbleibt. Vielleicht gebe es da noch irgendwie ein Treffen zwischen der BBB, Shiryuu und Magellan. Aber wie dieses nun genau aussehen würde, ka, ich denke ja eher nicht, dass wir nochmal BB im ID sehen werden.
    Einzig allein sicher bin ich mir aber da, dass er und seine Bande die Attacke locker überlebt haben.


    Magellan zeigt in diesem Kapitel erneut, wie heftig er ist. Ich weiß nicht, aber wie er hier wirkt gehört er bestimmt mit zu einen der stärksten Kämpfer der Weltregierung. Für mich wirkt es fast so, als ob er fast an die Macht eines Admirals herankommt. Nur hat er nur eine "indirekte Immunität". Man kann ihn nicht mit seinem eigenen Körper angreifen, ohne Gefahr zu laufen, vergiftet zu werden. Sprich, er wäre empfindlicher gegen Waffen als gegen Nahkämpfer, denn Leute mit Waffen könnten immer noch Chancen haben, seinen Attacken auszuweichen mit etwa Rasur und dergleichen.
    Aber damit scheint Magellan auch fertig zu werden, so wirkt er mir trotz seiner mächtigen Teufelsfrucht als zusätzlich zäher Kämpfer.
    Dass die Admiräle immer noch eine Liga drüber sind, sieht man ja schon anhand des bischen, was wir gesehen haben. Sie sind (fast) gänzlich immun gegen allemöglichen Angriffe und verfügen über gewaltiges Offensivpotential.
    Aber Magellan verfügt ebenfalls über ein imposantes Arsenal, auch wenn es nicht an die gigantischen Laserstrahlen eines Ki Zarus oder die Eiszeit eines Ao Kiji herankommt. Aber mittels seiner Hydra und Giftwolke kann er in kürzester Zeit Unmengen an Leuten vergiften, die dann vorsichhersiechen und langsam verrecken.
    Ergo, er ist nicht so stark wie Admiral, aber hat viele Parallelen mit ihnen, genau kann man nicht abschätzen. Ob er nun genauso stark, schwächer oder stärker als ein Vizeadmiral ist, kann man nicht sagen. Aber irgendwo in diesem Bereich, Vizeadmiral bis Admiral mit den beiden als eingeschloßene Grenzen, würde ich ihn einordnen.
    Und zu Recht, schließlich braucht man solch jemanden, der eben in einer Situation wie dieser hart durchgreifen kann. Was er gegen Gefangene in Level 6 machen kann, keine Ahnung, aber ich denke nicht wirklich, dass dort wirklich jeder stärker als er ist, geschweige denn auch nur gleichmächtig. Mit seiner Giftfrucht kann er eben auch solche Typen zurückhalten, wenn auch nicht zwangsläufig alle.

    So, nun aber direkt zum Kapitel. Ich weiß nicht was das soll, warum wendet sich Ivankov ihm entgegen. Zeit rausholen, gut und schön, aber er wird doch defenitiv gebraucht! Ruffy hat doch ihm gezeigt, dass denken nicht so seine Stärke ist und schließlich wollte er den Sohn Dragons unterstützen und den anderen retten. Und schließlich ist er doch wichtig, um Sir Crocodile im allgemeinen an der Leine zu haben.
    Oder dachte er wirklich, dass er Magellan besiegen kann?
    Inazuma schien ihn eher nur indirekt zu unterstützen. Denn wie ich das auf den Bildern so sehe, scheint er die Treppe oder den Boden benutzt zu haben, um den Weg zu blockieren, während Ivankov gegen ihn kämpft.
    Tja, dass er dann nichts gegen einen doch durchbrechenden Magellan machen konnte, überrascht mich nicht wirklich.
    Aber ich bin mir sicher, dass wir die beiden noch wiedersehen, denn schließlich ist da noch das Geheimnis Sir Crocodiles. (Dieser wird, denke ich, erstmal trotzdem bei den anderen bleiben, da sie vorerst das gleiche Ziel haben, das MHQ, ab da werden sich die Wege trennen, Jimbei will WB helfen, Croc helfen, diesen loszuwerden und Ruffy hat nur Augen für seinen Bruder.)

    Und dann gibt es noch den kleinen Helden des Kapitels, Mr.3!
    Er hat die gleiche Art von TF wie Magellan, nur kann er keine gefährlichen Gifte erschaffen, sondern Wachs, welche hart wird und somit Figuren wie auch Wände und Waffen formen kann, plus zusätzliches brennen eben dieses Wachses.
    Aber ich glaube kaum, dass er Magellan lange damit standhalten kann, denn dieser kann sich auch durch Dinge ätzen, wenn er seine Hörner auf seine Hände steckt. (Sind wohl irgendwelche Trichter, die bestimmtes Gift konzentrieren können, so dass er mit den Spitzen Dinge verätzen kann...)

    So, mehr gibt es erstmal nicht an Informationen. Neugierig macht nur, was die Wächter und Magellan da mit einen Schiff wollen? Meinen sie BBs Schiff? Wollen sie es versenken? Oder nur wegfahren? Oder dort eine Falle errichten? Oder selbst benutzen?
    Schließlich können Schiffe mit ihren Kanonen auf den Eingang feuern, wenn sich die ersten Gefangenen zeigen. Könnte mir hier vorstellen, dass dann Jimbei eine sehr wichtige Rolle spielen wird, um dieses Problem zu lösen, da er im Wasser viel stärker zu sein scheint.

    Naja, dann ist da immer noch der uns unbekannte Shiryuu. Wie ich das so sehe, muss der zentrale Monitorraum irgendwo auf Level 1 sein, vielleicht bei irgendeinen der Türme da. Und wie aus dem Skript hervorgeht sind die Gefangenen schon auf dem Level. Entweder, Shiryuu taucht noch im nächsten Level auf oder er hält sich irgendwo bedeckt.
    Aber es kann auch sein, dass er nun parallel etwas macht, was nur seiner mysteriösen Sache dient. Oder wenn er wirklich mit BB sympathiert, könnte er über den Lift wieder nach unten vorgestoßen sein, so dass wir ihn doch erstmal nicht zu Gesicht bekommen. Hier ist so viel offen, da lasse ich mich am liebsten von Oda überraschen.


    Aber nun zu der großen Quizfrage: Wird Ruffy nun doch noch gegen Magellan kämpfen?
    Wie man sieht, ist es nun verdammt eng. Wenn aber nun Ruffy doch vor Magellan fliehen kann, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Magellan fährt Ruffy hinterher und könnte am Ende doch wohl noch der große Endgegner des Arcs sein, so dass gar keine Nötigkeit für Oda besteht, irgendetwas für Ruffy beim MHQ herbeizuzaubern.
      Dies wäre aber komisch, so würde Magellan ja nun endgültig das ID sich selbst überlassen, was er als Leiter nicht bringen kann. Oder meinte er etwa dies mit dem Kommentar zu Hannyabal, dass er soweit gehen würde? Könnte auch dieses seltsame Kommentar mit dem Schiff erklären...
    2. Magellan bleibt zurück. Damit wäre aber irgendwie etwas offen. Das einzige was ich mir dann hier vorstellen könnte wäre, wenn er dann noch gegen Shiryuu und/oder doch noch gegen Blackbeard antritt. Naja, dass er gegen Blackbeard in Endeffekt gewinnen würde, bezweifle ich stark und Shiryuu ist im Augenblick mir eh noch zu schleierhaft.
    Aber es gibt ja noch eine andere Möglichkeit, eine die typisch im Shonenbereich ist:

    Ruffy kämpft gegen Magellan und besiegt ihn, gleich hier noch, im Impel Down.
    Hm, noch eine Niederlage, gleich hier, so weit vom MHQ entfernt kommt nicht in Frage, wäre der absolute Overkill und würde alles danach sehr erklärungsnotwendig machen. Wenn Ruffy kämpft muss er dieses Mal gegen Magellan gewinnen. Vielleicht gelingt es ihm ja mit Hilfe der beiden Samurai. Aber das hätte im Endeffekt auch einen komischen Beigeschmack, denn schließlich hätte er es dann nicht alleine geschafft. Und so wirklich weiß ich nicht, warum er in seiner jetztigen Form und trotz der Hilfe der beiden Magellan besiegen könnte. Bei Jimbei weiß man nicht, aber er wirkt bis jetzt nicht so, als ob er irgendetwas hätte, womit er Magellans Gift entgehen könnte.
    Selbst Crocodile als Logianutzer scheint vor Magellan Angst zu haben, aber warum? Weil er als Logia nicht immun gegen solch riesige Angriffe ist oder weil das Gift flüssig ist?
    Naja, in der jetztigen Form scheint das nichts zu werden.
    Viel eher sehe die einzige Chance darin, dass Ruffy entweder irgendetwas gefunden hat, womit das Gift keine unmittelbare Gefahr mehr ist oder es kommt einfach das langersehnte Power-up, in welcher Form auch immer.
    Anders wird es nicht sein. Und der Kampf wird bestimmt nicht allzu lange dauern, da eben noch die Sache mit Ace vor uns steht. Es sei denn, Oda will es wirklich wieder zuspitzen mit der Rettung Aces.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Das beste bisher am Chapter ist das Coverart, auch wenn man sich ja denken kann das alle SHb fliehen werden und auch nicht sonderlich viel passiert drauf.
    MAgellan vs Ruffy? Daran denke ich innerhalb des IDs wird es nicht dazu kommen, Ruffy kann ja noch nicht mal ordentlich Gear 3 einsetzen, was ich schade finde, denn das ID habe ich eigenlich schon in Trümmern gesehen, das es immer noch steht liegt wohl auch da dran das es unter Wasser ist und ODa deshalb wohl auch nicht die ganz schweren Kaliber bei Ruffy ausgepackt hat. Aber es wäre den gefangenen zu wünschen, die ja wohl eher langweilig waren, denn gefährlich und aktiv. Die meisten haben nur blöde Sprüche abgelassen und wenn man ihnen mal in den Hintern tritt damit das das ID kurz vorm Kollaps ist, warum nicht.
    Das Iwa und Inazuma Geschichte sind glaube ich nicht, aber viel gebract hat die Sache bisher nicht, andererseits ist Iwa ein schlauer Hund und seine Niederlage könnte auch Taktik sein, damit er auf andere Weise nun den Candies bei der Flucht hilft.
    Sehe aber für Magellan eher Shiryuu als Gegener, erst recht seit er sich so komisch verhalten hat im letzten Chap, damit wäre der Weg frei und Ruffy bräuchte nur ein Schiff, wenn nicht unverhofft Chopper vorbeikommt mit seiner Luftpost.
    Das BB mal wieder so davonkommt war ja so was von klar und so überaus überraschend :S, volle Kanne langweilig
    A Laser beam of Epicness
  • Gabratan schrieb:

    Ich weiß nicht was das soll, warum wendet sich Ivankov ihm entgegen. Zeit rausholen, gut und schön, aber er wird doch defenitiv gebraucht! Ruffy hat doch ihm gezeigt, dass denken nicht so seine Stärke ist und schließlich wollte er den Sohn Dragons unterstützen und den anderen retten. Und schließlich ist er doch wichtig, um Sir Crocodile im allgemeinen an der Leine zu haben.
    Ich denke nicht, dass ivankov sich geopfert hat um nur Zeit zu schinden, sondern Magellan irgendie mit seinen hormonen geschwächt hat und in einen Zustand gebracht hat, den Ruffy überwältigen kann. Ich meine Ivankov kann sich doch nicht einfach so opfern...
  • nach dem script vermute ich mal ,dass das schiff von bb wahrscheinlich versenkt wird. Wärter:"Ah, verstanden! Aber will er wirklich das Schiff...?"
    das heist das ruffy kein schiff zur verfügung haben wird. jetzt stellt sich die frage was er dann macht. meine vermütung dazu sind diese

    1. das bb ihn mit einem schwwarzenloch nach mj bringt, was bereits genannt wurde und was ich eher bezweifle.

    2. das jimbei ihn nach mj trägt

    3. das jimbei kurz ins wasser springt und mit einem seekönig wieder auftaucht, auf dem sie dann auch reiten. hört sich zwar komisch an, aber da jimbei ein fischmensch ist und im wasser viel stärker ist als auf land wär dies möglich. dazu kommt das er sich mit den meeres lebewesen verständigen kann, wie kaimi auf der such nach den tobiu raiders. dies find ich persönlich am wahrscheinlichsten.



    zu megalan: ich persönlich glaub das shiryuu gegen ihn kämpfen wir, da gesagt wird das dieser so stark wie megalan ist.

    zu ruffys power up: da bb im letzten kapitel irgendwas mit haki sagte (ich weis es leider nimmer genau), glaub ich, dass diese fähigkeit nach und nach immer stärker wird und am ende kann man die tf komplett ausschalten, dazu braucht man aber sehr viel erfahrung bzw. können (so viel das nicht einmal silvers rayleigh sie hat). dadurch behindert unser protagonist immer mehr die kampfkraft seiner gegner, was zur folge hat das dieser immer stärkere gegner besiegen kann
  • Das sieht mir nun doch sehr danach aus, das Ruffy gegen Magellan kämpfen wird(und auch gewinnen MUSS). Wenn man schon sieht wie schnell Magellan an Iva und Ina vorbei ist und aufgeschlossen hat, dann wird auch Dino letztendlich nicht genug Zeit rausschniden können, auch wenn er mit seinem Wachs vermeintliche Barrieren erstellen kann. Das nötige Power Up um Magellan besiegen zu können, hat Ruffy meiner Meinung nach nun auch ziemlich sicher bekommen. Erklärung dafür von Toni11 auf Seite 1.
    Sofern ich das auch richtig verstanden hab, ist dieser Kampf dank Magellans Anweisung die Boote zu zerstören eh unvermeidlich.
    Bleibt nur die Frage, was die restlichen Mitstreiter bei dem kampf machen werden.
    Da Iva außer Gefecht ist, dürfte Croco wohl keinen Anreiz mehr haben neben seiner Flucht Ruffy weiterhin gegen magellan zu helfen. Bei Jimbei hab ich das Gefühl, dass er wohl während des Kampfes ein Fortbewegungsmittel auftreibt, vielleicht etwas das er früher auf dem Meeresgrund platziert hat(ein Schiff das für das Abtauchen auf die Fischmenscheninsel präpariert wurde?)
  • Hmm...was ist eigentlich mit der Oro Jackson passiert?
    ist zwar jetzt sehr weit hergeholt und wohl auch eher ne newby theorie, aber vielleicht ist das schiff ja im ID und BB ist deswegen dort...immerhin wurde sein kleines floß och von knock up stream zerstört
  • mit einer so kleinen und angeschlagenen Crew denke ich nicht das BB es schaffen wird die Oro Jackson zu benutzen.
    Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen warum die Oro im ID sein sollte, entweder wird man sie zerstört haben, oder ein hochrangiges Mitglied der WR/Marine ist damit unterwegs. Ein Schiff "einzusperren" würde auch irgendwie keinen Sinn ergeben^^