Kapitel 545 - "Nach draussen, wo die Sonne scheint"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sehr logisch, die WR sperrt ein Schiff in ein Gefängnis ein :rolleyes: Verbrennen wäre wohl sinnvoller.

    Die SHB hat auch ein großes Schiff und eine kleine Crew. Beim Thema Schiff und BB denke ich einfach, dass er ein Kriegsschiff der Marine klaut.

    Ausschlussreich ist das Kapitel wahrlich nicht. Es zögert den Höhepunkt nur hinaus.
    Der Sinn der Cooverstory erschließt sich mir auch nicht, kaum Infos und später muss wieder alles erzählt werden. Jede Geschichte an einem Stück wäre für mich sinnvoller gewesen.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
  • Also als ich das Raw bei opwiki gelesen hab war ich einfach nur glücklich:D Endlich mal ein Chapter das uns wirklich weiter im Text bringt!!! Letztes Chapter hat man noch von der Treppe zu Level 3 geredet und heute sind wir schon im Level 1! Da hat Oda endlich ma durchgezogen und hat ma reingehauen, was sonst eigentlich nicht seine Sache ist. Doch eigentlich hat er ja sowieso keine andere Wahl, da es nur noch 4 1/2 Stunden bis zur Exekution von Ace sind. Doch bin ich sehr enttäuscht von Ivankov und Inazuma. Ivankov vorallem hab ich mir echt stark eingeschätzt, unzwar richitg stark!!! Der ,,Mann'' hatte einen sehr hohen Rang in der Revolutionsarmee von Dragon. Außerdem soll er der stärkste Transvestit sein, was eigentlich auch nicht schlecht ist. Inazuma. Naja ich weiß nicht was seine Teufelskraft ihm alles für Möglichkeiten bietet. Ich denke andere Teufelskräfte sind dann doch nützlicher, auch wenn er unserem Held auf gut deutsch: ,, den Arsch in Level 6'' gerettet hat. Aber im Kampf konnte man sich eigentlich vorstellen, dass er Null Chance gegen Magellan haben wird. Das ist genauso ein bisschen wie bei captain KID. Ich weiss nicht was einem eine Magnetfrucht, im Kampf gegen richtig starke Gegner bringen würde. Wie gesagt finde ich den Chapter in Klammern sehr gelungen, da er sehr schnell abläuft was uns glaube ich alle erfreut:D Tut mir Leid ich muss mich so atikullieren: Zu eurem ORO JACKSON SCHWACHSINN will ich eigentlich nicht viel sagen, weil es echt absolut NICHTS mit dem Chapter zu tun hat. Und nur mal zur Info: Die Oro Jackson kann nicht verbrannt werden, da sie aus dem Adamholz gemacht wurde, was ihr aber eigentlich mitbekommen haben müsstet.
    Wie gesagt schließt auch das Thema und konzentriert euch auf das Chap dafür ist dieser Thread da!
  • ruffy_hancock schrieb:

    Zu eurem ORO JACKSON SCHWACHSINN will ich eigentlich nicht viel sagen, weil es echt absolut NICHTS mit dem Chapter zu tun hat. Und nur mal zur Info: Die Oro Jackson kann nicht verbrannt werden, da sie aus dem Adamholz gemacht wurde, was ihr aber eigentlich mitbekommen haben müsstet.
    wurde sie eben klein gehackt und gegessen, aufjeden alles ist logischer als ein Schiff hinter schwedischen Gardinen. Das wollt er sagen. Das Verbrennen war nur ein Beispiel mehr nicht...
    Öhm zum chapter
    Magellan wird immer sympathischer. Ist also auch von diesen Transen gelangweilt. Hoffe Iva hat den Anstand zu sterben. Mehr Transenshow verkrafte ich net mehr...ade : P
    Aber irgendwie fehlt mir jetzt Blackbeard. Mein, im letzten Chapter prahlt er ganz stolz wie toll er doch ist und deutet so einen großen Masterplan an. Dann kommt halt der Giftpilz und er liegt auf der Matte für ein Chapter, wenn nicht noch länger. Klar wärs abnormal, wenn er es einfach weggesteckt hätte, aber mal im ernst der typ ist doch kranker als so ein bisschen toxin.
    Hoffe das ganze klärt sich schnell auf, sonst bin ich von BB enttäuscht.
    Mehr gibts zum Chapter nicht zu sagen. Außer super toll endlich Level 1.
    Solang es sich jetzt nicht mehr ewig zieht ist es wirklich super toll.^^
  • Chapter war gut. War zuerst auch verwundert, wie schnell Magellan gegen Iva gewonnen hat, auf der anderen Seite ist er schließlich auch der Boss des Impel Down, das sollte man nicht vergessen, zumal wir ja auch nicht wissen, wie lange der Kampf ging. Ruffy und Co. haben es in dieser Zeit zumindest mal von lvl 3 auf lvl 1 geschafft auch wenn wir nicht wissen, wie schnell sich Magellan mit seiner Venom Road bewegen kann.

    Enttäuscht war ich, dass es weder von Blackbeard, noch von Shiryuu irgendetwas neues gab obwohl das neben Ruffys Fortschritt sicherlich der interessanteste Plotzweig ist im Moment.
  • Chapter war okey und zwei starke haben sich wahrlich umsonst aufgeopfert, da sie wirklich magellan nur paar Kratzer zufügen konnten, aber aufhalten haben sich nicht können.

    Die Wächterbestien sind echt nen Witz. Die sehen nicht nur blöd aus, sondern können gerade mal nen Buggy und Konsorten im Schach halten und nen Jimbei, ist in ner Sekunde durch.
    Also wirklich ausse Magellan, hat mich Oda bei den Wärtern wahrlich entäuscht. Das ist schon nen Megakontrast zwischen der Stärke des Leiters und den anderen vermeintlich starken Aufpassern im IP!!!
    Falls Magelan nicht da wäre, dann würde das Impel Down im Notfall wirklich innerhalb von Minuten den Bach untergehen.

    So Jimbei und die Schiffe habe ich nicht ganz verstanden, was steckt jetzt eigentlich dahinter?
    Sollen die Schiffe etwas sich entfernen oder auf alles Zielen was oben rauskommt? Also das bleibt das Misterium des Chapters.

    Die Aufopferung von Mr3 find ich einen guten Zug von ihm und er betont doch dass Ruffy fliehen soll, also verstehe ich die ganze vorherigen Kommentare von einigen nicht, die sagen, dass er zu senem eigenen Schutz macht.
    Zu seinem eigenen Schutz muss der nicht ne Wand erzeugen, die alle anderen um ihn auch beschützt, aber naja viele stellen ihn wohl auf ne Stufe mit Buggy, die er nach meiner Ansicht nicht hat.
    Buggy ist lächerlich und hat rein gar nichts für andere übrig, aber vllt wandelt der sich wie MR3 noch.
  • Ich glaube nicht, dass der Transenkönig schon komplett aus dem Arc rausfällt, er wird sicher noch etwas einbringen, vll die schon genannten Hormone. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy noch mit Magellan kämpfen wird, denn er ist schon sehr geschwächt und selbst wenn er dann gewinnen würde(was er ja muss), hätte er doch keine Kraft mehr, um im MHQ noch irgentetwas ausrichten zu können.
    Metal will never die!
  • Nun ja alle Kämpfe waren doch sehr schneller zu Ende kaum das sie angefangen sind, liegt wohl daran das wir noch nicht in der Endpase sind, die wohl erst auf Marineford sein wird. Shiryuus verrat schein bestätigt, was wohl einen Kampf mit Magellan hoffentlich nach sich zieht, Ruffy hat echt keine zeit mehr sich um den Giftfrosch zu kümmern, wäre zwar schade wenn die beiden nicht kämpfen, aber dann müsste Ruffy endlich mal mit Haki antworten und das kommt wohl definitiv auch erst in Marineford. Denke mal in den nächsten drei Chapter wird Ruffy endlich ID hinter sich lassen und villeicht uist der erste SHB dann auch da, Chopper: immerhin liegt seine Insel gleich neben dem ID und da wäre es Blödsinn für Oda ihn erst zu SA zu ringen und dann zu Marineford.
    Iwa gefällte mir als Mädel viel besser, er sollte so bleiben :D, denke mal er kommt hinterher, immerhin wollen wir ja alle Crocs geheimnis wissen
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn die zwei Transen jetzt schon weg vom Fenster wären, dann wäre das eine ziemlich große Enttäuschung. Immerhin steht Iva irgendwo ganz oben in der Revolution und wenn so einer so schnell besiegt wird, dann frage ich mich was die Revolution überhaupt bezwecken soll, wenn schließlich schon einer der Stärksten von den Revos so einfach von dem Leiter des ID bezwungen werden kann.
    Ich persönlich erhoffe mir keinen erneuten Kampf von Ruffy gegen Magellan, da der Sieger eh schon feststehen würde. Ruffy müsste dieses Mal einfach gewinnen, sonst könnte man ihn als Protagonisten doch nicht mehr ernst nehmen, wenn er zwei Mal in Folge verliert, abgesehen davon wäre Ace nicht mehr zu retten, wenn Ruffy verlieren würde, was eh nicht der Fall sein würde. Wenn die beiden doch gegeneinander antreten, dann müsste der Kampf schnell zu Ende gehen, da dem Widerstand nur noch viereinhalb Stunden bleiben, um Ace vor dem Tod zu retten. Und abgesehen davon, wäre Ruffy nach einem Kampf gegen Magellan viel zu erschöpft und könnte im MHQ nichts mehr ausrichten.
    Ein Kampf zwischen BB und Magellan würde mir ehrlich gesagt schon besser gefallen, alleine schon weil BB nach Magellan gesucht hatte und das bestimmt nicht grundlos.
    Na ja, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen, sprich das Ruffy doch gegen Magellan noch antreten wird, doch dann sollte es ein schneller werden, indem Ruffy nicht seine ganzen Kräfte verliert, damit er noch eine kleine Chance im MHQ haben wird.

    Mfg Makoto
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Makoto schrieb:

    Wenn die zwei Transen jetzt schon weg vom Fenster wären, dann wäre das eine ziemlich große Enttäuschung. Immerhin steht Iva irgendwo ganz oben in der Revolution und wenn so einer so schnell besiegt wird, dann frage ich mich was die Revolution überhaupt bezwecken soll, wenn schließlich schon einer der Stärksten von den Revos so einfach von dem Leiter des ID bezwungen werden kann.


    Also als nicht Logia-User gegen Magellan zu verlieren ist ja wohl keine Schande, du kannst fest davon ausgehen, dass Magellan einer der heftigsten Leute der Weltregierung ist, wir haben die Vizeadmiräle noch nicht in Aktion gesehen, von daher kann man das nicht vergleichen, aber ich würde mich so weit aus dem Fenster hängen und sagen, dass er doch in dieser Sparte einzuordnen ist. Wie ich schon geschrieben habe, ist Magellans TF für mich die bisher mächtigste Paramecia-TF, hätte Ruffy nicht wie immer mehr Glück als Verstand gehabt, dann wär er jetzt tot. Da kann imo nur Kumas Paramecia-TF mithalten und vielleicht noch die von Moria, aber Magellans seh ich derzeit an der Spitze. Außerdem ist er nicht "nur der Leiter vom ID", sondern er ist DER Leiter des ID, einer der wichtigsten Instanzen der Weltregierung, sogar Jimbei sieht so aus, als würde er ihm jetzt nicht unbedingt bekämpfen wollen... Ich ging auch nie davon aus, dass Ivankov und Inazuma was reissen können. Wenn dann Ruffy mit der Hilfe von Jimbei. Crocodile sollte auch keine Chnace haben, da das Gift dickflüssig ist und Mister 1 ist kein Logia-User, überzieht Magellan ihn mit gift, muss er entweder seinen ganzen Körper in Klingen verwandeln, oder es dringt in seine Blutbahn ein.

    Im nächsten Kapitel hoffe ich dann, dass wir wieder etwas von Shiryuu (was macht der überhaupt?) und der BBB erfahren, ist ja fast nicht auszuhalten...

    So, der Rest hat gabratan ja schon genauestens durchgekaut. Aber zur Cover-Story will ich doch noch was sagen, ich bin wirklich erleichtert, dass nicht jeder SHBler jetzt 12 Seiten bekommt, wo hätte das denn geendet? Also wegen mir könnte Robin dieses Outfit ruhig behalten xD Übrigens, wenn man sich die Sklaventreiber genauer anschaut kann man erkennen, dass sie wie die ID-Wärter zwei Anzeichen auf dem Krgaen haben, mann kann aber nicht genau erkennen, welches Symbol drauf ist. Auf Tequila Wolf werden ja Regimegegner und Sklaven zum Arbeiten gezwungen könnte also sein, dass es eine Art "Sträflingslager" und Ausenposten des ID ist. Fraue mich auf alle Fälle auf den nächsten Teil der Cover-Storie.

    Alles in Allem, gutes Kapitel. Auch wenn es nicht viel neues gibt, es geht voran!
  • Was der Ruffy alles angerichtet hat ... auch noch umsonst! Sein Ziel war es ja eigentlich Ace zu befreien aber jetzt wo der schon längst weg ist war das totale Zeitverschwendung sich im ID aufzuhalten.

    Jetzt opfert sich auch noch der arme Mr. 3, was eigentlich kommen musste, da es langsam genervt hat, dass er immer als Feigling präsentiert wurde. Und die Transen haben ja wenig Arbeit geleistet, aber ich bin nicht der Meinung, dass sie nun wirklich tot sind, da Iva eigentlich weiß was für eine stärke Magellan besitzt und auch schon eine eigene Fähigkeit kennt das Gift zu neutralisieren.

    Warum sollte die Scherentranse die Treppen zerschneiden, wenn Iva der Meinung war, dass er Magellan besiegen kann. Dann wär das ja völlig unnötig, da Magellan sicherlich mit Iva kämpfen würde ... Ich glaube, dass er zurück will und noch eine Sache erledigen will, vllt dasselbe was auch BB vorhat.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • @ Borsalino
    die giftparamecia ist wie du schon gesagt hast auf jeden fall mit einer der stärksten paramecia auch wenn ich bei dieser sorte frucht mehr dazu tendiere nicht nach TK zu bewerten , sondern wie man mit ihr umgeht, so seh ich bei magellans TK z.b. keine möglichkeiten einer weiterentwicklung wie sie Ruffy mit gear erreichen kann. wie sagt man so schön bei spielen? der skill des users bestimmt dabei einen großteil der stärke;) im übrigen frag ich mich grad, was bei Brook passieren würde. keine Atemwege und nichts organisches. höchstens die wegätzung der knochen/haare.
    ein bisschen denke ich auch das magellan eine cheaterfrucht erwischt hat^^ immerhin kann er mit ihr nicht nur gift erzeugen, sondern anscheind auch andere kampfstoffe(säure, kampfgas etc) und hat damit mit einer frucht, mehrere TKs bekommen. venomroad ist da auch nochmal son ding für sich wo ich mich frage, was das mit der eigentlich TK zu tun hat^^
  • Du widersprichst dir grade selber... ?(

    Gas, vernom road, Säure und der andere Rotz sind doch eben die Sachen, die er aus seiner TK entwickelt hat, so wie eben Ruffy G2+3 aus der Gum Gum Frucht, die eigentlich auch auf dem ersten Blick nichts mit "jet bazooka" oder "Riesenfaust" zu tun hat.

    In diesem Sinne ist Magellan wirklich grandios, bis jetzt hab ich keinen gesehen der so flexibel mit seiner TK umgeht.

    Mr3 ist der Einzige (im ID), der überhaupt was gegen Magellan ausrichten kann. Ich hoffe er sieht im nächsten chap nicht allzu alt gegen ihn aus, das wäre schade!
  • Kapitel an sich fand ich nicht so schlecht.

    Ich denk mal Zeit zu schinden war nicht unbedingt das wichtigste Ziel. Ivankow und Inazuma bewirkten das Magellan eine Menge Gift benutzte, was ihn wiederum schwächte. Denn wie in den vorigen Kapiteln musste Magellan schon nach dem Kampf gegen Ruffy zurückziehen und bei den vorigen Kämpfen gegen den beiden, wie bei BB und den Gefangenen hat er auch nicht gerade wenig Gift benutzt. Also ich denk mal er erreicht bald sein (Gift-)Limit. :D

    Was die zu kirzgeratenen Kämpfe angeht, denk ich mal das Oda diese im Anime zum Fillern benutzt.
    (Gäbe es den Anime nicht, so würden die Kapitel sicher anders aussehen aufgrund der Einplanung der Zeit als eine Folge usw.)
    In diesem Fall fänd ich es nicht schlecht, wenn die Japaner den Anime ab einer bestimmten Folge wiederholen oder sowas in der Art. Um erstens wie Zeit zu schinden und ausführliche Details (wie zB die vollen Kämpfe) im Manga zu zeigen...)

    Bei den Coverstories denk ich mir mal das immernoch das je Mitglied 12 Covers bekommt. Bei Robin stand ja auch "Vol.1".
    Es wäre auch nicht unbedingt gut, wenn Sanji auf einmal alle 12 Coverstories hintereinander schafft, dies wäre ein zu großer Zeitsprung. Wenn dann mit Robin angefangen wird, wird die Zeit sozusagen zurückgedreht.
    Dadurch das die Geschichten der Mitglieder abwechselnd ist, findet dies auch ein zeitgleiches Finale.

    Edit:
    Was ich nicht verstehe, wieso verstehen einige das mit den Schiffen nicht?
    Magellan will die Chance auf ein Fluchtversuch vernichten indem er die Kampfschiffe entfernen lässt, die um das ID vor aAnker legen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhoKnows ()

  • naja, bei ruffy ist seine verwendung der TK logisch, denn es erklärt sich halt durch seinen gummizustand. magellan aber ist ein giftmensch. wieso hat er dann säure und sonstige sachen die eigentlich nicht wirklich was mit gift zu tun haben? genauso mit venom road. am anfang plausibel, aber wenn mand rüber nachdenkt, wieso kann er sich quasi ans ende seines ausscheidungsprodukts teleportieren? aber naja, man sollte da vielleicht nicht ganz so logisch rangehen.
  • Woohooo...Ich bin jetzt ein Fan von der Impel Down Gruppe: Erst die geniale Rede von Hannyaball und jetzt der Auftritt von Magellan in diesen Kapitel hier:

    Einfach genial, wie er einfachso Iva und Ina wegpustet, als wären sie nichts,.. Der verbale Schlagabtausch zwischen Iva und Magellan war auch genial ("MEIN GESICHT BRENNT.... NICHT" xD), doch wie man es sich denken konnte, hatten die beiden Transen keine Chance gegen (SUPER-DUPER)Magellan...
    ..Buggy und Mr.3 haben sich wohl die oberen Stockwerke vorgenommen und treffen jetzt in Level 1 auf Ruffy und Co..ist auch recht interessant, dass die beiden ein eigenen Aufstand angezettelt haben (Wobei ich mich Frage, wieso die Gefangenen nur Buggy anhimmeln und nicht Mr.3...) ..das Chaos im ID ist komplett :D ..

    ..Die Aktion von Mr.3 finde ich richtig rührend.. er ist zwar ein Fiesling und ein Feigling, aber Schlussendlich will er sich jetzt doch revanchieren.. finde ich persönlich Klasse :D...Aber ob er wirklich lange Magellan aufhalten kann ist fraglich..
    ..Bin schon gespannt auf das nächste mal, wo hoffentlich auch außerdem aufgeklärt wird, was denn nun mit der BBB passiert ist.. wir können schon gespannt sein...

    ...Ich für meinen Teil bin jetzt ein Magellan-Fanboy xD
  • ich finde die story ist mittlerweile weider ein wenig mehr vorhersehbar geworden... es gibt nicht mehr so viel möglichkeiten.
    entweder kämpft ruffy gegen magellan, dann muss er auch gewinnen, beispielsweise mit hilfe vom wachsfuzzi.
    oder es gibt keinen kampf, weil entweder jmd anders sich magellan annimmt (z.b. shiryuu oder bb) oder iva bringt noch einen trumpf, denke nicht dass der so schnell weg vom fenster ist. oder indi vidual hat recht: magellan muss ja nach dem kämpfen immer aufs klo und seinen eigenen körper entgiften. da er jetzt scho einige zeit dass nicht machen konnte ist er evtl schon nahe dran, sich selbst zu vernichten (daher der spruch an hannybal?!).
    naja, dauert ja nicht mehr lange bis wirs wissen :D
  • @zorro-kun
    Ein ganzer Haufen ''oders'' in deinem Post, angesichts der Aussage das es vorhersehbarer wird, nicht?^^
    -

    Nun, wir sind in der: Jeder wirft sich in den Weg des übermächtigen Gegners um dem Held oder der Gruppe Zeit zu erkaufen-Phase angekommen. Maggellan ist ja ziemlich Fix unterwegs und effektiv sind sie, die Gruppe, ja quasi schon draußen ich meine Lv1 das ist ja irgendwie schon Eingangsbereich, nicht?
    Ich denke mal im nächsten Kapitel sollte geklärt werden ob Ruffy denn nun nochmal gegen Magellan kämpfen muss oder nicht. Es sieht aber fast dannach aus auch wenn Shiriyuu hier noch ein unbekannter Faktor ist.
    Auch wird sich zeigen welchen Befehl Magellan die Schiffe betreffend gegeben hat. Ich denke ja entweder Versenken! oder Wegfahren! weil ohne Schiffe ist der ganze Ausbruch ziemlich nutzlos. (Calm Belt, Seekönige überall drumrum, toller Sieg/Ausbruch.

    Interessant wäre und das ist mir vorhin eingefallen. Caimie konnte doch mit Fischen sprechen, vllt. ist Jimbei furchterregend genug um einen Seekönig so Einzuschüchtern das er Boot spielt.^^
  • hey leute,
    das ist jetzt vielleicht ein bisschen off topic aber möchte einfach,dass ihr das wisst...
    also es wurde ja öfter gesagt, dass nun in den cover`s die abenteuer der SHB gezeigt wird. Ist euch schonmal aufgefallen, dass es topics gibt bevor die SHB getrennt wurde in denen schon die Abenteuer gezeigt werden,
    wie z.B. chapter 480, dort ist chopper zu sehen und der ist eindeutig im land der kannibalen oder was noch nicht so sicher ist cover`s von zorro ch. 481, nami ch. 478 und franky ch. 479
    chopper kann man sich sicher sein bei den anderen dreien keine ahnung dachte bei franky dran weil der boden so verschneit ist und nur eine blume wächst, bei nami weil sie da so ein teil benutzt hat was einen antrieb hat wie auf skyisland und bei zorro is es nur ne vermutung, aber woher sollen die bilder sonst stammen....
    bin mir sicher es gibt noch mehr zu finden :D
  • Die Bilder stammen von nirgendwoher außer der Fantasie des geehrten Oda.
    Tatsache ist es gibt nicht auf jedem Cover eine Story, sondern zwischen zwei Stories liegen immer einige Kapitel die Oda meist den Mitgliedern der SHB in irgendwelchen Tätigkeiten widmet. Meist zusammen mit Tieren, denn Oda meinte mal er zeichne gerne Tiere, die verrückte Sachen machen.
    Wie du bei Chopper auf dem Cover von Kap 480 auf Kannibalen kommst erschließt sich mir nicht so ganz.
    Und es wurde öfters gesagt das die Abenteuer der SHB nun auf den Covern stattfinden weil es auf den Covern die gemeint sind steht.^^
    Diese ''Fillercover'' die du ansprichst sind eher nicht Story relevant.
  • Ich finde die Geschichte wird langsam gigantisch komplex! Bisher war kein Arc sooo voll.

    Wichtige Figuren:
    Ruffy--BonCurry--Dino--Buggy--Mr.1--Croco--Jimbei--Transe und Gefolge--Blackbeard+Crew--Shirryu--Magellan

    Ruffy wollte Ace retten und stürmt ins ID...Ace "entkommt" und fährt zur Hinrichtung...Ruffy allein.
    Auf dem Weg trifft er seinen Konkurrenten Buggy wieder, der beim Ausbruch ne Riesenrolle spielen wird.
    Daneben sammelt er Dino und Boncurry auf.
    In level 5,5 trifft er auf einen Revoluzzer, der verrät,dass es jetzt losgehen könnte...Transe kommt mit.
    Croco wird mit befreit und es wird erklärt,dass Croco noch ein ominöses Geheimnis hat (das nur dem Revoluzzer bekannt ist)
    Jimbei ist faktisch eigentlich ein Gegner Ruffys, untersützt aber dessen Befreiungsversuch.
    Als Big-Boss-Gegner tritt Magellan auf. Dessen Konkurrent Shirryu wird ebenfalls befreit und scheint eigene Wege zu gehen.
    Plötzlich tritt Blackbeard 'samt Gefolge auf und erklärt,er habe was im ID zu tun,das die Welt erschüttern wird.
    BB trifft auf Shirryu aber es kommt zu keinem Kampf. BB wird mühelos von Magellan überwältigt (vermutlich danach vom DOC geheilt).
    Magellan läuft Amok und besiegt Transe und VizeTranse und ist auf dem Weg zu Ruffy.
    ...
    Die Kämpfe die sich ankündigen: Magellan gegen seinen Konkurrenten Shirryu?
    oder Magellan revanche gegen Ruffy
    oder Magellan gegen Dino als einziger,der einigermaßen immun zu sein scheint (aber dino sollte nicht ausreichen...)

    offene Fragen:
    Was treibt BB dort unten? Was will eigentlich Shirryu? (war die aktion am monitorraum vllt nur ein Geschenk an BB)
    Was will/passiert mit Croco? ich bezweifle,dass der zum HQ mitkommen will... und nachdem der Geheimniswahrer ausgeschalten ist,kann er eigentlich wieder frei handeln.
    Was macht Jimbei nach dem Ausbruch? Unterstützt er weiterhin ganz offen Ruffy und stellt sich gegen die WR?
    Was machen Dino,Boncurry und Mr.1 nach dem Arc? Schliesen die sich wieder Croco an??? Dino könnte auch mit Buggy weitergehen...was ist mit Curry...der will mit Croco nichts zu tun haben.

    Was sollte dieses Opfern der Revoluzzer??? Spielen die nicht noch eine bedeutende Rolle?

    Da ja ziemlich klar ist,dass Ruffy zum HQ geht/kommt...was erwartet ihn da? der ganze aufmarsch: Smaus und Admiräle? womöglich auch WB? ...mischen die 5Weisen mit?
    Wo sind eigentlich die Supernovae abgeblieben? hies es nicht die wurden gefasst? Im ID tauchten sie nicht mehr auf...

    Was soll dieser Ausruf mit dem "Schiffpunktpunktpunkt"? Wenn Magellan einafch vorhätte sie versenken/zerstören zu lassen, könnte Oda das doch offen sagen lassen. Wieso ist Jimbei davon so betroffen, hat er nicht von anfang an das Problem gesehen,wie sie ID verlassen sollen?

    Das Chapter find ich ganz gut. Magellan erhält massenhaft "Kanonenfutter" (?) und am Ende scheint sich Dino ihm in den Weg stellen zu wollen.
    läuft das wieder darauf hinaus, dass Ruffy es nicht erträgt,wie viele Leute sich seinetwegen opfern müssen?