Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sorry für den Doppelpost, aber es sind genauere Infos veröffentlicht worden wie der Draft ablaufen wird. Link
      Ich will jetzt keine Traum-Roster aufstellen sondern kurz die Regeln durchgehen und meinen Senf dazu abgeben.
      • RAW has the first overall Pick
      Da RAW sowieso mehr Picks hat, halte ich das nicht für nötig. Vorallem weil der Draft bei SmackDown von statten geht. RAW hat damit einen Vorteil wenn es um große Stars geht.
      • ... for every two Picks SmackDown receives, RAW will receive three Picks
      Logisch. Längere Show braucht ein größeres Roster. Wobei sich auch da zeigt, dass SD weiterhin stiefmüttelich behandelt wird.
      • Tag Teams count as one Pick unless the GM specificaly only wants one member of the team
      Macht Sinn, auch wenn damit ein Unverhältnismäßigkeit zwischen den Rostern enstehen könnte. Die Wyatts sind nicht als Team gelistet, was auf eine Splitt hindeutet. Der erste hat ja schon grandios funktioniert.
      • Six Draft Picks will be made off the NXT-Roster
      ;( ... Fuck! Das war zwar abzusehen, aber das wird meine Reaktion auf jeden Call Up sein. Ich traue dem Laden momentan nicht viel zu.


      Die Liste der für den Draft freigegebenen Wrestler ist ebenfalls angeben. Interessant ist auch das der Taker nicht zur Wahl steht und auch sonst keine Überraschungen dabei sind, nicht mal in Form von ???. Vielleicht hat man auf die Schnelle doch niemanden mehr gewinnen können.

      Über einen zweiten Womens-/Tag-Team-Championship steht da nichts und das sollte man auch sein lassen. Beide Divisions sind dafür schlicht zu klein, selbst nach Call Ups von NXT. Die Champions werden bei beiden Shows auftreten dürfen und die Frage bleibt: Was ändert sich dann? Einzelne Paarungen werden vermieden/herausgezögert, aber sonst alles beim alten.

      Bis zum Summerslam hat man noch eine gewisse Übergangszeit die ohne große Konkurrenz laufen wird und die Ratings werden wahrscheinlich auch nicht katastrophal. Im September wird es dann schon heißer. Die PPV's werden auf zwei pro Monat angehoben und die NFL Saison geht auch an den Start.
      Einmal könnten die Ratings noch weiter fallen (was in den Trend der letzten zwei Jahre passt und nach der Teilung der Fanbase mehr als realistisch ist) und die PPV sind jetzt schon nicht die meistgesehenen Shows auf dem Network. Im Juni war Money in the Bank (den man ja schon als 'Big Five PPV' bezeichnen könnte) nur die Nummer zwei hinter der NXT Weekly vom 29 Juni mit Bliss vs Carmella und dem End-Segment zwischen Ciampa&Garagano, AA und The Revival. Das war nicht mal die mit dem fantastischem 2 out of 3 Falls Match oder Nakamura vs Bálor. Dazu kommt noch das CWC (was nach der Bracketology und der ersten Ausgabe jetzt schon großartig ist).
    • Lesnar, der aktuell aus bekannten Gründen negativ Schlagzeilen macht, muss wohl zu allem Überfluss in Zukunft möglicherweise auch noch ohne Paul Heyman auskommen. Wie es heißt, lief Heymans Vertrag kürzlich aus und beide Seiten konnten sich nicht auf eine Verlängerung einigen. Dies war offenbar auch der Grund dafür, dass Heyman kein Teil des Drafts war. Wenn es stimmt, ist das ein herber Verlust, nicht nur für Brock. :(
      66.media.tumblr.com/b7f8cee9be…dd636e1c4b6bee88c916.gifv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Byron'scher Held ()

    • Seth Rollins und Roman Reigns kommen also zu Raw, wohingegen Dean Ambrose zu Smackdown geht. Ebenso wie AJ Styles. Ich würde sagen letztere werden auf jeden Fall für Action bei Smackdown sorgen! Außerdem ist Randy Orton nun auch bei Smackdown, spätestens bei seiner Rückkehr wird das Ganz dann wohl zusätzlich schön aufgemischt.

      Braun Strwoman wird von der Wyatt Family gesplittet .. keine Ahnung was der Sinn dahinter ist, da er bisher für mich noch keine richtige Persönlichkeit unabhängig von den Wyatts entwickeln konnte. Vllt soll ja gerade das geändert werden. Allerdings wird Bray und Eric Rowan jetzt nochmal ein gutes Stück Power genommen.

      Finn Balor kommt also von NXT zu Raw. Freut mich, auch wenn ich von NXT natürlich weitaus weniger Ahnung habe als Prototype oder andere hier aber Balor ist schon ein geiler Typ. Bei NXT wird er bestimmt fehlen wenn er dort jetzt seltener (oder gar nicht mehr?) auftritt. Allerdings kann Raw ihn sicher gut gebrauchen. Bin aber gespannt wie er eingeführt wird, der Draft hat mir da jetzt leider etwas die Spannung genommen.

      Bitte um Korrektur falls ich irgendwo Mist geschrieben habe, habe die Show selbst nicht gesehen und nicht sehr viel recherchiert.
      Fist of Love
    • Tatsächlich freue ich mich die nächsten Wochen mehr auf SD als auf RAW. Denn mit Styles vs. Orton/Ambrose hätte man wirklich erfrischende Fehden. Bei RAW sieht das mit Reigns und Rollins ein wenig anders aus. Ich hätte Seth auch lieber bei SD. Dass die B-Show besser sein kann als das Flaggschiff, hat SD ja schon 2008 und 2009 bewiesen. Ich bin also gespannt.
    • Antifeminist schrieb:

      Tatsächlich freue ich mich die nächsten Wochen mehr auf SD als auf RAW.
      Ich würde die Betonung auf "die nächsten Wochen" setzten, denn mit dem neuem PPV-Plan und den Weeklys dazwischen hat man bis Ende des Jahres jede Paarung schon gesehen. Bis zum Summerslam wird es wohl noch alles ganz gut laufen und es wirkt noch frisch, dann setzt aber langsam die Routine ein und man braucht richtig gutes Storytelling um das interessant zu halten. Und das hab ich vom Main Roster schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

      Richtig hart trifft es die Tag Team- und die Womens-Division und gerade bei den Damen hat man mehr schaden angerichtet als es zu verbessern. Mit den Neuzugängen hätte man im Main Roster eine gut funktionierende Womens-Division gehabt, während man nun drei winzige hat, die nur über kurze Zeit laufen können ohne langweilig zu werden.





      KingsGrampa schrieb:

      Bin aber gespannt wie er eingeführt wird, der Draft hat mir da jetzt leider etwas die Spannung genommen.
      Das würde ich nicht so problematisch sehen. Bei NXT ist das Gang und Gebe, dass Debüts so ablaufen. Man muss nur wissen wie man es anpackt und man kann einen richtig guten Slow-Burn aufbauen. Bálor ist happy endlich bei RAW zu sein - er trifft Gallows und Anderson - die wollen ihn zum Club zurückbringen - Finn lehnt ab, diesmal will er es allein schaffen (NJPW-Anspielung) - er packt's nicht und wird frustriert - schließt sich an und dominiert das Roster. Styles kommt bei SD zur Besinnung und zur Mania Season baut sich die Fehde Bálor - Styles auf.


      Für mich ist kein Roster wirklich ansprechend und die Frage stellt sich: Was mach ich? Beides schauen oder nichts?
      Und wenn ich Revue passieren lasse wie sie den Draft seit der Ankündigung aufgebaut haben, dann sehe ich keine Änderung im kreativen Bereich. Ich werd das ganze mal im Auge behalten und nach dem Summerslam werde ich weiter sehen. Bis dahin hab ich ja noch NXT, CWC, Best of Super Jr's und den G1Climax.
    • Das mit dem separaten PPV Plan ist echt keine gute Lösung. Das ist dann wirklich zu viel wenn man dann so oft PPVs hat. Man hätte das auch gut und gerne so belassen können, dass die PPVs Raw und Smackdown Matches beinhalten. War ja zu meiner Zeit als ich anfing mit WWE im Jahr 2008 auch so trotz Roster Trennung.

      @Prototyp: wie kommst du darauf dass es die Fehde Balor vs Styles gibt? Auch zu Mania Season ist das unmöglich es sei denn es gab vorher einen Draft und beide sind im selben Roster. Ich gehe jedoch erst von einem neuerlichen Draft im April/Mai aus sprich nach Wrestlemania. War auch früher immer erst nach Wrestlemania der Draft^^
    • Sir Crocodile 4 schrieb:

      @Prototyp: wie kommst du darauf dass es die Fehde Balor vs Styles gibt? Auch zu Mania Season ist das unmöglich es sei denn es gab vorher einen Draft und beide sind im selben Roster. Ich gehe jedoch erst von einem neuerlichen Draft im April/Mai aus sprich nach Wrestlemania. War auch früher immer erst nach Wrestlemania der Draft^^
      Das war lediglich eine Möglichkeit um Bálor zu etablieren und ihn zu einer tragenden Säule zu machen, die ich hier aufführte. Bálor als Bullet Club Gründer und Styles, der den Bullet Club zu dem geführt hat was der Bullet Club jetzt ist. Das ist eine absolute Traumpaarung mit Wrestlemania-Potenzial und zur Road to Wrestlemania wurden die Roster gerne aufgeweicht und es kam zu solchen Übergreifenden Storys.

      Ich bin mir selber im Klaren, dass WWE das nie und nimmer so aufziehen wird und dieses Match bei einem B-PPV verbraten, wenn überhaupt. Man sieht ja am Shield Triple Threat wie sie es schaffen ein Traum Mania Main Event vollkommen kalt bei einer bedeutungslosen Show zu verschüren.
    • Wir können wohl bald mit einer Rückkehr von MVP und Shelton Benjamin bei WWE rechnen. Das berichtete wrestlingnews.co. Angeblich werden sich beide demnächst den nötigen medizinischen Tests unterziehen.

      Benjamin wäre auf jeden Fall cool. Auch wenn er immer Midcarder bleiben wird, zeigt er starke Matches.
    • Antifeminist schrieb:

      Wir können wohl bald mit einer Rückkehr von MVP und Shelton Benjamin bei WWE rechnen. Das berichtete wrestlingnews.co. Angeblich werden sich beide demnächst den nötigen medizinischen Tests unterziehen.

      Benjamin wäre auf jeden Fall cool. Auch wenn er immer Midcarder bleiben wird, zeigt er starke Matches.
      Auf Shelton freue ich mich besonders sollte das wirklich stimmen. Der hat einfach immer geniale Matches abgeliefert. MVP kann gerne auch wieder kommen ist immer eine Bereicherung
    • ThePrototype schrieb:

      Sir Crocodile 4 schrieb:

      @Prototyp: wie kommst du darauf dass es die Fehde Balor vs Styles gibt? Auch zu Mania Season ist das unmöglich es sei denn es gab vorher einen Draft und beide sind im selben Roster. Ich gehe jedoch erst von einem neuerlichen Draft im April/Mai aus sprich nach Wrestlemania. War auch früher immer erst nach Wrestlemania der Draft^^
      Das war lediglich eine Möglichkeit um Bálor zu etablieren und ihn zu einer tragenden Säule zu machen, die ich hier aufführte. Bálor als Bullet Club Gründer und Styles, der den Bullet Club zu dem geführt hat was der Bullet Club jetzt ist. Das ist eine absolute Traumpaarung mit Wrestlemania-Potenzial und zur Road to Wrestlemania wurden die Roster gerne aufgeweicht und es kam zu solchen Übergreifenden Storys.

      Ich bin mir selber im Klaren, dass WWE das nie und nimmer so aufziehen wird und dieses Match bei einem B-PPV verbraten, wenn überhaupt. Man sieht ja am Shield Triple Threat wie sie es schaffen ein Traum Mania Main Event vollkommen kalt bei einer bedeutungslosen Show zu verschüren.
      Okay da gebe ich dir Recht. Das Potential hätte es bestimmt, obwohl ich Balor so gut wie nicht kenne. Weiss nur das er der Gründer des Bullet Clubs war^^ Aber ja das mit the Shield haben sie wirklich sehr verkackt wenn man es mal so sagen will. Aber anscheinend ist es in den Augen von Vince nicht Wrestlemania würdig... Naja freue mich trotztdem auf Battleground mal sehen wie das sich dort entwickelt.



    • Hallo zusammen,

      ich starte einfach mal mit dem Offensichtlichen: Die aktuelle Umstrukturierung des Sendeformats. Wie bereits länger bekannt, hat man sich dazu entschlossen, die gesamte Mannschaft zu teilen und aus den beiden Shows wieder einzelne Marken zu machen. Ich schreibe bewusst "die gesamte Mannschaft", da man nicht nur die Wrestler/innen auf die Shows aufteilt, sondern eben auch den gesamten Rest der On-Air-Charaktere und sogar die Verantwortlichen im Hintergrund, insbesondere die Creative-Teams. Man wird wohl davon ausgehen können, dass nur noch ein enger Kreis aus den höchsten 5-10 Leuten Brand-übergreifend arbeiten wird, darunter Vince McMahon und Kevin Dunn. Ob die Entscheidung, die Shows wieder zu trennen, eine reine Entscheidung der WWE war, bezweifel ich sehr. Ich denke man war hier mehr oder weniger durch das USA Network gezwungen, zu handeln. Kein Wunder bei den konstant fallenden Einschaltquoten.

      Wie oben zu sehen, trennt man die Shows nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich. Man hat zu diesem Anlass zwei neue Logos kreiert. Meine persönlich Meinung ist: Sie gefallen mir sehr gut. In den letzten 20 Jahren hat man designtechnisch eine digitale Entwicklung durchgemacht. Nicht nur in der WWE, sondern auch weltweit in allen Branchen. Alles wurde verschachtelter, komplizierter und man hat versucht so viele 3D-Animationen und -Effekte einzubauen, wie nur möglich. In den letzten 2-3 Jahren sieht man aber deutlich, dass der Begriff "weniger ist mehr" immer mehr Bedeutung bekommt. Viele Unternehmen verändern sich dahingehend zu simpleren Auftritten. Und hier zieht die WWE endlich nach. Die Logos haben nicht viel Schnickschnack, sondern sind sauber erstellt, mit klaren Kanten und ohne große Aufregung. Das RAW-Logo hat dazu noch eine nostalgische Komponente - es erinnert mich an die RAW is WAR Zeiten. SmackDown sieht dagegen frisch und modern aus. Daumen hoch!

      Ich hoffe, die WWE ist auch dabei, neue Sets zu erstellen. Natürlich war es eine Revolution, als man auf HD umschaltete und damit auch neue riesige Stages benötigte. Aber mittlerweile sind diese doch sehr ausgelutscht. Und eben gleich. Hier müssen sich RAW und SmackDown deutlich unterscheiden. Schön fände ich die Rückkehr der Faust. Damit hätte auch SmackDown wieder eine nostalgische Komponente, wie RAW mit dem Logo. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was den Verantwortlichen hierzu einfällt. Es sollte nur bitte ebenfalls modern sein.

      Nun zum wahrscheinlich wichtigsten Punkt in der gesamtem Angelegenheit: Der Rostersplit


      Ich habe mich sehr auf die erste SmackDown Live Episode gefreut. Ich muss aber sagen, dass die zwei Stunden mich nur teilweise gut unterhalten haben. Das liegt daran, dass ich mir den Draft anders vorgestellt habe. Es war wirklich ein reines Auswählen und damit ohne jede Überaschung. Zudem gab es im Voraus die Spielregeln und diese waren mir ein wenig zu weit gegriffen. Hätte man ankündigen müssen, dass auch NXTler gewählt werden? Ich hätte mich dahingehend offiziell bedeckt gehalten und daraus eine Überaschung gemacht. z.B. hätte man Shane McMahon den ersten NXT-Draft aus dem nichts machen lassen können und diesen dann sein Debütmatch in der laufenden Show machen lassen können. Das wäre doch hammer. Stellt euch vor: SmackDown bekommt den letzten Pick der Runde und wählt (wie ja auch geschehen) American Alpha. Die kommen raus und liefern ihr Debütmatch ab. Das wäre ein unglaublich guter Start ins Mainroster und bringt allgemein mehr Stimmung in der Halle, als nur ein kleiner Videoabspann.

      Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit der Aufteilung im Großen und Ganzen zufrieden bin. Anfangs werde ich mich fulltime auf SmackDown einlassen, auch wenn mein absoluter Favorit Seth Rollins bei RAW ist. RAW werde ich mit den Highlights und den Berichten auf Youtube verfolgen. Sollte dort eine besonders gute Storyline sein, die mich interessiert, werde ich diese genauer verfolgen.

      Warum schaue ich erstmal fulltime SmackDown? Ich würde sagen: Hoffnung. Ich hoffe einfach, dass Vince etwas weniger Einfluss auf die kreativen Entscheidungen bei SD nimmt als bei RAW. Und somit eventuell kein TV-Programm für Senioren Ü70 dabei rauskommt.

      Was passiert mit den Titeln? Meiner Meinung nach einfach: Seth Rollins wird heute Nacht den WWE-Championship mit zu RAW nehmen. Weil dann die Titelverteilung aber sehr ungleichmäßig ist, wird ein Midcard-Titel zu SmackDown wechseln. Dazu kommt, dass im Rahmen eines Tuniers ein eigener World-Championship eingeführt wird. Dieser sieht genauso aus wie der WWE-Gürtel, nur sind die roten Elemente in SD-blau:


      Bei RAW wird noch der Cruiserweight-Championship wieder eingeführt.

      Ok, ok! Der letzte Part ist natürlich gefüllt von meinen Wunschvorstellungen. Insbesondere bei dem World-Ttile von SmackDown. Aber für ganz ausgeschlossen würde ich es nicht halten.
    • Einen zweiten Midcard Titel braucht Smackdown nicht. Es soll jede Show einen haben und einen World Titel pro Show. Dann einfach noch ein paar Tag Teams zurück holen oder bilden wie auch immer und je einen TagTeam Titel wie früher pro Show machen dann hat jede Show genug Titel. Auch wenn Raw dann noch den Womens Titel und den Cruiserweight Titel hat ist das nicht so schlimm. Jede Show würde die 3 wichtigsten Titel haben nämlich TagTeam, US oder Intercontinental und World Titel^^
    • Ich muss sagen das mir RAW und SmackDown recht gut gefallen.

      Die Promos bei RAW waren sehr gut.

      Enzo und Cass gegen Jericho und Owens fand ich absolut witzig :)

      Das Video mit den Interviews von Lesnar und Orton war auch sehr unterhaltsam.

      Auch sehr nice war das Gespräch zwischen Puff Daddy mit The New Day und Foley xd

      The Club hat in einen Einzelmatch the New Day dominiert und ihr Dojtor Segment war auch zum schmunzeln:)

      Ohja und Balors Video über die Legenden Irlands und seiner Drohung gegenüber Rollins war eine 9 :)

      The Boss Banks und nicht Vince xD besiegte Dana sehr schnell aber passte :)

      UND I Love Roman Now !!!! Richtig gut seine Auftritte gerade gegen Rusev :)

      -------------------------

      SmackDown soll Tag Team Titel und ein Woman Titel ab Backlash bekommen UND Shelton Benjamin kommt leider nicht zurück zur WWE wegen einer Verletzung
      aber dafür kommt Roderick Strong zu NXT ( yes yes) und die WWE hat starkes Interesse an Kenny OMEGA , was sehr geil wäre.
    • Kenny OMEGA rockt Japan. Er ist der erste 'Nicht-Japaner' , der das G1 Climax Turnier gewonnen hat.
      Es war ein klasse Match. Tolle und ziemlich viele und harte Moves. Mit den Finisher seiner Vorgänger (Balor & Styles)
      gewann OMEGA dann auch sein Match. Klasse Mann! Er würde die WWE definitiv bereichern :)

      Es gibt natürlich einige Wrestler , die die WWE bereichern würden wie Ricochet xD
      Sein Dream-Match gegen Ospreay war der Knaller und ich wurde dadurch erst auf ihn aufmerksam.
      Ich hoffe das Er auch schnellstmöglich den Weg zur WWE findet.

      Triple H hat mit beiden Wrestlern schon Kontakt aufgenommen. Kenny's Vertrag soll angeblich 2017 auslaufen.
      Abwarten:) Er wäre der dritte Anführer des Bullet Club in der WWE.

      Wenn Er ginge wäre der Weg frei für Adam Cole. Wenn ich aber viel lieber sehen würde , wäre Badboy Tamatonga.
    • Naja, der Fakt, dass Omega den G1 Climax als erster Gaijin gewinnen durfte ist mehr als ein Zeichen für seinen Verbleib bei NJPW. Das und seine Promo im Anschluss seines Sieges. Der Bullet Club wird nicht aufgelöst, Japan ist seine Heimat, NJPW wird er nicht verlassen um "dort" hinzugehen.
      An dem Punkt wäre er auch schön blöd, er hat Geschichte geschrieben und kann das auch weiterhin tun.

      Ricochet hat meines Wissens einen 7-Jahresvertrag bei LU.

      Interessanter finde ich aktuell Ibushis Status. Er hat keinen WWE-Vertrag unterschrieben, wird aber immer wieder bei den Shows auftreten whärend er weiterhin in Japan auftritt.
      Nachdem Omega neben dem Styles Clash und dem Bloody Sunday auch die Last Ride Powerbomb und den Phoenix Splash von Ibushi gegen Goto zeigte und im Interview nach dem Sieg eine klare Herausforderung aussprach, bin ich gespannt ob er wieder bei NJPW aufschlagen wird.

      Wer den G1 Climax nicht verfolgt hat sollte sich auf jeden Fall diese Matches anschauen:
      Okada vs Ishii
      Okada vs Tanahashi
      Naito vs Omega
      Omega vs Goto
    • Es war ja auch nicht sofort die Rede von OMEGAs Abgang. Angeblich läuft sein Vertrag Mitte 2017 aus. Und solch Aussagen (Promo) sprachen schon viele aus und wechselten trotzdem zur größten Conpany. Er hat eine Menge Freunde in der WWE. Irgendwann schlägt Er dort auf.
    • Alberto Del Rio und Paige haben gegen die WWE Wellness-Policy verstoßen und sind jeweils zu 30 Tagen suspendiert worden. Beide haben das sicher absichtlich gemacht. Beide sind ein Paar und Alberto will weg von der WWE er ist unzufrieden mit seiner aktuellen Situation in der WWE. Paige leidet übrigens an einem Nervenschaden und hat Probleme im Schulter und Rückenbereich. Paige will mehr mit Alberto zusammen sein.

      Quelle zur Suspendierung von Alberto: wwe.com/article/alberto-del-rio-suspended?sf33614525=1

      Zu Paige: wwe.com/article/paige-suspended?sf33655246=1
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich frag mich bis heute was sich Del Rio von seinem Wechsel von LU zu WWE erwartet hat. Einzig das Geld macht Sinn, denn selbst als mehrfacher World Champion hat er sich nie wichtig angefühlt. Bei LU war er wie ausgewechselt und war ein grandioses Babyface, was ich nie von ihm erwartet hätte.
    • @Prototype Bei LU war er sowohl mit der Bezahlung als auch mit seiner Rolle unzufrieden. Aber vielleicht sehen wir ihn da bald wieder. Denn seinen bald auslaufenden Vertrag bei WWE wird er bestimmt nicht verlängern. Das wäre auch im Sinne von Triple H, die beiden können sich eh nicht leiden.
      Tja, und Paige... die ist gerade eh verletzt und wurde davor doch auch bloß noch als Edeljobber eingesetzt. Vielleicht wird man ihr aber nach ihrer Rückkehr noch eins reinwürgen, wie bei CM Punk und AJ Lee.