Sentoumaru

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sentoumaru

      Name: Sentoumaru
      Name in Kana: 戦桃丸
      Name in Romaji: Sentōmaru

      Ich möcht mal einen Thread zu einem meiner momentanen Lieblingscharaktere^^ eröffnen:

      Er ist Chef der Forschungsabteilung im MHQ,Leibwächter Vegapunks und Untergebener Ki Zarus.
      Sentoumaru scheint ziemlich intelligent zu sein,doch manchmal eher nicht(nennt Ki Zaru "Onkel",plappert seinen Namen heraus)

      Dazu soll er noch die stärkste erteidigung der Welt haben,was er im Kampf gegen Ruffy beweist,Ruffy schafft es nicht einmal ihn zu berühren und wird weggeschleudert.Doch es scheint weder einen TF oder Haki zu sein.

      So,was haltet ihr über den Charakter,was wird er so draufhaben,welch rolle wird er spielen?

      MfG,
      ki_zaru!
    • Eine etwas magere Einführung für so einen klasse Chara, aber was soll man derzeit auch groß über Sentoumaru sagen. Er gehört auch definitiv zu meinen Lieblingscharakteren, allein schon, weil er zur Marine gehört xD Sein sumoringerartiges Design ist zwar etwas gewagt und er sieht wirklich aus wie Robin in fett, die eine dumme Fratze zieht, aber mir gefällt er irgendwie.

      Jetzt zur Preisfrage, was machte er auf dem Sabaody Archipel? Er war ja schon da bevor Ruffy Sankt Charlos auf die Bretter schickte. Nunja, ich denke mal, dass er dort war um die Prototype der Pacifistas in Aktion zu sehen und eben zu bewerten. Also kann man davon ausgehen, dass der ein oder andere Pacifista auch angegriffen hätte, wenn Ruffy keine Weltaristokraten angegriffen hätte. Wieso Vegapunk nicht dabei war ist denk ich simpel, zum einen ist das Sabaody Archipel relativ gesetzlos, überall rennen Piraten rum, das wäre einfach zu gefährlich, ich denke mal er gehört zu den wichtigsten Leuten der Marine, immerhin soll er der schlauste Mann der Welt sein. Ich denke mal Vegapunk & Sentoumaru sind eine Anspielung an C19 und C20 aus Dragonball.

      Laut eigener Aussage gehört seine Verteidigung ja zur besten der Welt, das heisst mann kann ihn wohl noch etwas über Ruffy einordnen, von der Stärke her. Aber sollte Sentoumaru noch als Arc-Endgegner in Erscheinung treten, was ja gut sein kann, immerhin scheint er Haki zu beherrschen, dann entweder noch vor der Neuen Welt doer direkt zu beginn der Neuen Welt. Was seine Axt angeht fändeich es ganz cool, wenn es wie Spandams Schwert eine TF-Waffe wäre. Immerhin scheint Vegapunk das Verfahren zur Übertragung von TFs auf Waffen ja erfunden zu haben, ist von daher also stark anzunehmen, dass die Stritaxt Sentoumarus eben solch eine ist. Da Sentoumarus Aufgabe ja hauptsächlich das Beschützen Vegapunks zu sein scheint wäre eine Schildkröten-TF ganz cool xD Naja, alles nur Spekulationen, wirklich viel können wir über Sentoumaru noch nicht sagen. Ich hoffe aber auf nen epischen Auftritt einer kleinen Pacifista-Armee im Krieg. ;)
    • also ... ich hab mir den kerl mal genauer angeschaut und irgendwie hat er vom Erscheinungsbild und seiner Waffe her wirklich ähnlichkeit mit einem Oger ( Japanische Mytologie ). So was in der Art steht auch im OP-Wiki. Sollte der Chara wirklich an einen Oger ungelegt sein werden seine wichtigsten Waffen körperliche Stärke und gute Konstitution sein. Passt ja auch zu seinem Posten.

      Bei der Idee mit der Waffe muss ich meinem Vorredner zustimmen. Die warscheinlichkeit das sie eine Tf eingebaut hat ist schon sehr groß.

      Ob der Mann nun inteligent ist oder nicht ist nicht gesagt. Er wirkt eher etwas dümmlich. Kann aber auch nur Show sein damit ihn seine Gegner unterschätzen. Ich glaube auch gelesen zu haben das er nur Leibwächter ist und Wissenschaftler, kann man sich meiner meinung nach auch nicht vorstellen bei dem.



      Es handelt sich auf jeden fall um einen Chara der noch einmal in Erscheinung tritt. ;)
    • Bin die Tage beim vergleichen von verschiedener Textstelen aus Band 52, mit den Übersetzungen Ikkis über folgendes Zitat gestolpert, und da Sentoumaru ja gerade wieder in der gegenwrtigen Story aufgetaucht ist, wollte ich es mal in die Runde werfen:

      Sentoumaru: Er ist spät dran...
      Das Kriegsschiff sollte doch schon längst hier sein!
      Merkwürdig...
      Warum kontaktierst du mich nicht,
      Onkel Ki Zaru...!?
      Wenn er sich nicht beeilt,
      werde ich sie alle alleine
      aus dem Verkehr ziehen...!!

      Diese Textstelle wurde ja in den Scanlations meistens so gedeutet, dass Sentoumaru befürchtet, dass alle PX verschrottet werden, wenn Ki Zaru nicht auftaucht, aber das scheint ein Interprätationsfehler zu sein, wenn ich mir Ikkis Übersetzung so anschaue. Sollte diese nämlich stimmen - wovon ich einfach mal ausgehe -, dann ist Sentoumaru entweder verdammt überheblich oder er hat es wirklich enorm drauf. Ich meine er spricht davon Kidd, Law und Ruffy alleine zu plätten, ok möglicherweise mit etwas PX-Backup, aber trotzdem. Aber wen wunderts, er ist immerhin der Bodyguard von Vegapaunk, der einer der wichtigsten Leute der WR ist, imo.

      Außerdem verfügt er laut eigener Aussage über die beste Verteidigung der Welt, und dieses "Beste/Stärkste...der Welt"-Gedöns hat ja in OP immer etwas zu bedeuten.

      Wollte das nur mal erwähnt haben, für all die Leute, die den PX-Kommandanten als nicht namenhaft oder stark genug sehen um als Ruffys Endgegner in diesem Arc agieren zu können. Wenn wir zurückdenken war es weder PX-1, noch Ki Zaru, der gezielt auf Ruffy los ging, sonder Sentoumaru! Btw. wissen wir ja nicht mal, wie heftig der mit seiner Riesen-Axt abgeht. Er sieht zwar etwas komisch aus, aber danach kann man in OP einfach nicht gehen, ist halt an ne japanische Sagenfigur angelehnt.

      Was mich aber am meisten an ihm interessiert, ist seine Axt. Wenn die keine TF gefuttert hat, fress ich nen Besen, immerhin ist er Vegapunks Bodyguard und sogar der poplige Spandam hat so eine... Ich könnte mir hier was in Richtung Vogel-Tf vorstellen (wegen der Form) , da die bisherigen TF-Waffen zumindest leicht im Waffen-Modus mit dem Tier zu assoziieren waren (siehe Elfenbeinelemente an Spandams Säbel). Außerdem könnte er so auch auf seiner Axt rumfliegen, was erklären würde, weshalb er auf dem SA von oben kam.

      @ TekkaiKenpou: richtig lesen. Dass Sentoumaru keine TF besitzt, weiss ich und eine Vogelfrucht würde wohl auch nicht zu ihm passen, ich hatte es von seiner Axt. Siehe Funkfried und Fiffie. Ich dachte halt nur, als Vegapunks Bodyguard mit so ner übergroßen Axt zumzulaufen und selbst keine TF zu besitzen ist irgendwie verdächtig xD. Muss ja nicht sein, aber imo besteht eine große Wahrscheinlichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Ich persönlich finde den Typen absolut hässlich und mich regt es voll auf ,dass er stärker ist als die SH.
      Ich hoffe ,dass Ruffy & Co. dem Typen richtig die Fresse poliert^^
      Aber das mit der Axt ist mir auch schon in den Sinn gekommen.Die hat sicher ne Teufelsfrucht,denn jemand der so stark ist , braucht keine normale Doppelaxt. Schon garnicht wenn er Dr Vegapunks Leibwächter ist. Der wird sich doch mit den besten Waffen schützen und nicht so handelsüblichen Schnikschnak.
    • Äh, hallo? ^^ ...

      1. Der Typ MUSS stärker sein, sonst wäre er für die Story gar nicht mehr als Gegner relevant ;) (NEIN, ich lasse das Argument Gecko Moria nicht gelten, denn der Typ ist stark genug, hatte nur Pech und war zu faul ^^)
      2. Er hat doch gleich bei seinen ersten Attacken gegen Ruffy gesagt, dass er KEINE TF hat. S. das Pic auf derselben Seite nach der zweiten Attacke gegen Ruffy. Da erklärt er, "damit das klar ist, ich habe keine TK".
      3. Tja, denk mal Geschäftsleute, die auf Bodyguards angewiesen sind ;) ... die haben doch auch noch selbst ne Waffe, aber die würde auch nichts bringen, wenn man jemandem gegenüber steht, der einen Ruck Zuck ausradieren könnte :D. Daher ist ein Leibwächter mit weniger Ausrüstung (die meisten Bodyguards in Filmen z. B. haben ja meist keine Waffe bzw. zücken die sie nicht sofort) notwendig ^^.
      Meine Meinung will ich übrigens auch hinzufügen ^^: Ich persönlich schwanke. Entweder ich hass ihn, oder ich lieb ihn, aber da überwiegt das eine oder das andere nicht ggg.
      Cool: Seine herausplatzerei, obwohl er meint, er wäre verschwiegen :D. Seine Kampfkraft selbst ist einfach WOW.
      Scheiße: Seine herabwürdigende Art über starke Kämpfer (wie PX-4) und seine Respektlosigkeit.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kuro Ashi no Sanji schrieb:

      Die hässliche Fratze dieses ungehobelten Riesenbabys ist wie ein alter schimmelnder Toast in einer klaren,meisterhaft gekochten Suppe.
      Das erste mal, als ich ihn sah, dachte ich mir: "Das ist ja mal eine richtig hässliche Frau!"
      Ich kann ihn nicht ausstehen und hoffe, er wird einmal so richtig von den Strohhüten verprügelt.

      Das ist wirklich produktiv und bringt den Thread mal richtig voran...NOT.
      Nein ernsthaft, schreib das am besten zu jedem Charakter, den du nicht magst. Ich finde btw, nicht, dass er wie eine Frau aussieht, eher wie ein - und das soll er auch darstellen - etwas zu groß geratenes Kind. Er ist halt einfach an Kintaro angelehnt, eine Sagenfigur aus der japanischen Mythologie, also keine kranke Erfindung Odas. Über das Design lässt sich zugegebenermaßen streiten, aber ob man sich daran jetzt so hochziehen muss. BB sieht auch aus, wie ein fetter obdachloser Hobbypirat mit Skorbut und er ist stärker als die SHB... Aber genau wegen solchen Gestalten mag ich OP, ist wenigstens abwechslungsreich.

      Ok, aber noch was anderes. Was ich an Sentoumaru wirklich lustig finde, sind seine vielen Macken, die er hat. Nicht nur, dass er behauptet der verschwiegenste Mann der Welt zu sein, sondern auch, dass er dazu neigt Leute mit "Lord" zu betiteln und sie im selben Atemzug zu beleidigen xD. Ich finde seinen kampfstyle sehr interessant, vorallem das Sumoringen, dazu fällt mir gerade ein: ob Kuma das auch schon immer konnte, oder ob er das erst kann, seitdem er ein Pacifista ist und diese eben "Ki Zarus Laser" als Distanzwaffen bekamen und Sentoumarus Sumo-Kampfstyle, für direkte Zweikämpfe/Nahkampf? Würde ja passen, sich von einigen Marines das Beste herauszupicken und daraus den vollkommenen Krieger zu erschaffen, zusammen mit Kumas muskulösem Körper.

      Wollte ich nur mal los werden.
    • Hatte er nicht gesagt das er keien Tk hat
      wenn ich das richtig verstanden habe hat erseine Kraft aus seinen Haki gezogen
      zumimnd die attack wo er ruffy so weit geschleudert hat

      die axt finde ich hat keine große bedeutung ist halt nur ein markenzeichen von ihn

      so wie ruffy mit den strohhut

      und er hat ohne mühe ruffy (ok er war angeschlagen durch px) geschlagen

      denke mal er ist überheblisch aufgrund seiner stärke so wie die meisten in op

      und iwie kommt mir das so vor das kid und law garnicht so stark sind zumind law finde seine tk ziemlich schlecht

      also wird er alle drei besiegen können

      aber ohne kizaru hätte er sehr alt ausgesehen wegen silver

      das wäre sein untergang gewesen

      finde er ist ne interressante person und jetzt auch ein erzfeind der shb und somit ein dorn in ruffys auge

      das wird bestimmt noch ein episches treffen geben
    • Moment, moment, dass seine Kräfte von Haki kommen, ist überhaupt noch nicht bestätigt. Ich persönlich zweifel es aktuell noch an, obwohl die Anzeichen dafür schonmal stark sind.
      Seine eigentliche Waffe ist auf jeden Fall seine Axt, wahrscheinlich - so vermute ich - gegen Gegner, gegen den Schläge nichts helfen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, die Axt ist so scharf wie die Klinge von FA.
      Ähm, mit dem Rest stimm ich dir gerne zu, aber wieso bringst du jetzt ein, dass Law und Kid schwach sind oO? Ich weiß zwar, was du evtl. meinst, aber es hätte besser geklungen, wenn du geschrieben hättest, dass "Sentomarou die drei leicht fertig gemacht hätte".
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was ich nicht verstehe ist, was Sentoumaru unter beste Verteidigung versteht. Das kann doch icht stimmen. FA konnte ja noch nicht einmal Jozu zerschneiden. Wie hart soll den dann Sentou und das ohne TF sein?

      Und wenn Haki zur Verteidigung genutzt werden kann, dann könnten es auch andere. Bestimmt steckt Vegapunk dahinter oder Sentou meint, dass die Px hinter ihm stehen und er daher die beste Verteidigung hat (warum auch immer xD).
    • finde ihn und seine gewaltige Power sehr interessant
      leider stört mich seine Hausfrauenfrisur ein wenig, fänds schön, wenn Oda dem bei nem Schwertkampf mal ausversehen ne neue Frisur enstehen lassen könnte, denn die hat wirklich was von einer Dame in den 40ern
      seine Kraft und schläge lassen sich wohl am ehesten mit einem Impaktdial vergleichen und er wird wohl ebenfalls die Formel 6 beherschen, da ja selbst Corby schon Techniken wie Rasur beherscht wird ihm sowas wohl nicht verschlossen sein
      Da er mit bzw. für Vegapunk arbeitet kann ich mir gut vorstellen, dass seine Axt evtl. ebenfalls mit einer Teufelskraft belegt wurde
    • ich finde die frisur nicht schlimm, ^^

      die ist ebenfalls aus dem japanischen kinderbuch entnommen.
      opwiki.de/wiki/Sentoumaru#Namensherkunft
      opwiki.de/wiki/Datei:Kintarou.jpg

      aber trotz dessen er so stämmig ist, ist er richtig schnell und seine stärke ist hammer, ehhm axt.
      "sentoumaru mit der breitaxt" hört sich gut an und er ist eine interessante persönlichkeit.
      ich denke auch, dass er malnoch eine relativ große rolle spielen wird, schließlich war er im kampf auf MF/MHQ auch dabei.

      das märchen übrigens ist sehr sehr interessant, ich habs schon gelesen.
    • Kotero schrieb:

      Was ich nicht verstehe ist, was Sentoumaru unter beste Verteidigung versteht. Das kann doch icht stimmen. FA
      konnte ja noch nicht einmal Jozu zerschneiden. Wie hart soll den dann Sentou und das ohne TF sein?
      Eine gute Verteidigung besteht doch nicht nur aus "Härte"... Es geht auch darum, ob man gut ausweichen oder die Energie des Gegners umleiten/vepuffen lassen kann.

      Kotero schrieb:

      Und wenn Haki zur Verteidigung genutzt werden kann, dann könnten es auch andere. Bestimmt steckt Vegapunk dahinter oder Sentou meint, dass die Px hinter ihm stehen und er daher die beste Verteidigung hat (warum auch immer xD).
      Nein, ich denke schon das Sento zu den Besten gehört, was die Verteidigung betrifft. Natürlich besitzen auch andere Haki (angenommen er ist ein User), aber haben andere so viel davon wie er, und können sie es auch gut einsetzen?

      Ob Vegapunk dahinter steckt, dass ist ne spannende Frage. Hat er so eine gute Verteidigung weil er der Bodyguard von Vegapunk ist, oder ist er der Bodyguard von Vegapunk, weil seine Verteidigung so gut ist?
    • Unterschätzt ihn nicht!!!

      Sentoumaru halt ich für sehr stark und was ich manchmal im Forum lese, dass Ruffy ihn im Vorbei gehn besiegt halte ich für ungercht gegenüber diesem Charakter.
      Ich weiss das der nicht der beliebteste ist aber, errinert euch wie er mit Ruffy gespielt hat beim ersten aufeinander treffen. Und dazu er war kein Logia Nutzer, weil die Gegner die Ruffy haushoch überlegen waren im übrigen Logia Nutzter waren, selbst Megallan hatte mehr Schwierigkeiten als unser Sentoumaro mit dem Strohut.
      Er besitzt das Haki hervorragend und kann damit Teufelsfruchtnutzer direkt angreifen, und er behauptet ja, dass er das die beste Abwehr hat aufgrund seines Hakis.

      Für viele ist das schwer einzuschätzen auf welchem Level Sentoumaru im Wirklichkeit ist, weil er nicht direkt unter der Marina steht sondern für die Weltregierung arbeitet und kein Titel wie Vizeadmiral besitzt.

      Sondern in einer Spezialeinheit ist, die unter der Kontrolle von Vagaounk steht.

      Ich will nur damit sagen, es wird kein Spaziergang für Ruffy denn zu besiegen.
    • Ich sage eher: Überschätzt ihn nicht

      Meines Erachtens exitiert Sentomarou aus zweierlei Gründen in der Geschichte

      1. Er sollte Ruffy beim ersten Aufeinandertreffen in SA zeigen, dass es für die New World nicht reicht

      2. Er soll nun beim Rückkampf als Demonstration der neugewonnenen Stärke herhalten

      Für eine größere Rolle fehlen ihm Charaktertiefe, Persönlichkeit, eine wirklich besondere Eigenschaft (stärkste Verteidigung der Welt ist selbstproklammiert und genau so "sicher" wie das angeblich unüberwindbare Tekkai von Lucci, die Goldrüstung Don Kriegs, etc.). Wer mehr in dieser Figur sehen, soll dies tun, ich behaupte er wird auf Shabondy das gleiche Schicksal erleiden wie Blueno von der CP9 in der Enies Lobby Arc. Man kann den Kraftzuwachs des Helden halt auch nur an jemanden demonstrieren, den die Leserschaft kräftemäßig einschätzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Meiner Meinung sollte Oda den Mittelweg nehmen.
      Es sollte zwar kein Spaziergang wie bei Blueno werden, aber Ruffy sollte es schon schaffen Sentoumaru einen verblüfften Ausdruck aufs Gesicht zu zaubern.
      Einen perfekten Sieg seitens Ruffy sollte es nicht geben, da:
      1. Sentoumaru sich schon darauf eingestellt hat, dass Ruffy stärker sein könnte. Charaktere wie Blueno zbs. haben Ruffy total unterschätzt.
      2. Sentoumaru nach 2 Jahren sicher auch nicht tatenlos herumstand. Dabei muss man bedenken dass er Ruffy vor 2 Jahren noch behandelte wie einen Volleyball.
      3. Sentoumarus Stärke sicherlich mit seiner Axt noch mal in ein anderes Level übergeht.

      Doch Ruffy soll natürlich trotzdem gut dastehen. Einen Ruffy, der jetzt nach dem Upgrade schwächelt, will denke ich keiner sehen.
      Ich tippe auf einen Kampf a la Zorro vs Ryuuma, wo ein einziger Moment über das Ergebnis des Kampfes entscheiden kann, obwohl die zwei Rivalen eigentlich ziemlich gleichauf zu sein scheinen.
      Keine stundenlange blutige Prügelei wie bei Luccy, sondern ein gleicher Kampf, bei dem eigentlich niemand wirklich brutal verletzt wird (Damit beide ihre volle Power bis zum Schluß nutzen können), bis zu dem Moment wo einer von beiden einen Fehler macht und dann mit einer einzigen, mächtigen Attacke überwältigt wird. (Womit natürlich Sentoumaru gemeint ist)
      Und um dann Sentoumaru gerecht zu werden, würde ich den Kampf so um die 2-4 Kapitel dauern lassen.
      Nebenbei kann man auch noch massig Sachen kaputtgehen lassen, damit der Kampf, bei dem bis zum Schluss nicht wirklich jemand von beiden die Oberhand zu haben scheint, auch so aussieht, als würde was weitergehen.

    • Naja, über die Stärke von Sentoumaru können wir doch gar nichts sagen. Vor zwei Jahren wurde Ruffy halt von Sentoumaru Attacken überrascht. Viel hat Sentoumaru im Kampf gegen Ruffy nicht gezeigt. Wenn Sentoumaru sich in den zwei Jahren auch verbessert haben soll, werden wir es NIE erfahren, wie denn auch? Was kann er jetzt was er vor zwei Jahren nicht konnte? Kann man nicht beantworten, weil er vor zwei Jahren nicht viel von seinen Fähigkeiten preisgab.

      Wie und Wo kann man die Stärke von Sentoumaru einordnen? Ist er so stark wie ein Samurei? Wohl eher nicht. Nur weil er vor 2 Jahren Ruffy herumgeschubst hat, ist es nicht wirklich ein Indiz dafür dass er jetzt superstark ist.

      Und ob es überhaupt zu einem Kampf kommt, steht auch noch in den Sternen. Glaube kaum dass die Strohutbande sich sofort wieder die Aufmerksamkeit der Marine auf sich ziehen wollen.
    • Wie und Wo kann man die Stärke von Sentoumaru einordnen? Ist er so stark wie ein Samurei? Wohl eher nicht. Nur weil er vor 2 Jahren Ruffy herumgeschubst hat, ist es nicht wirklich ein Indiz dafür dass er jetzt superstark ist.
      Definiere die Stärke eines Samurais.
      Moria ist ein Samurai, ist aber hundselendsschwach ohne Schatten und Zombies.
      Viele Samurai kann man noch immer nicht richtig einschätzen, darunter gehören Hancock, Jimbey, Kuma und Flamingo.
      Und ich denke es ist vorstellbar, dass Moria, Hancock und vielleicht auch Kuma in der selben Liga spielen könnten wie Sentoumaru.
      Doch da man über die Stärke der Samurai auch nur spekulieren kann, kann man nicht behaupten Sentoumaru wäre schwächer oder stärker als ein Samurai.

      Aber Sentoumaru ist der Bodyguard einer der wichtigsten Männer der Welt und hat anscheinend auch noch die beste Verteidigung, da müsste er eigentlich schon was draufhaben.
      Und ob es überhaupt zu einem Kampf kommt, steht auch noch in den Sternen. Glaube kaum dass die Strohutbande sich sofort wieder die Aufmerksamkeit der Marine auf sich ziehen wollen.
      Ich denke das Treffen ist unabwendbar. Die Fake-Bande hat dafür gesorgt, dass Sentoumaru genau zum falschen Zeitpunkt kommt, nämlich dann, als die echte SHB auf dem Archipel ankommt.
      Was bringt es denn, wenn Sentoumaru jetzt allein die Fake-SHB aufmischt?
      Sentoumaru wird schon einen der SHB wiedererkennen, und der Rest erledigt sich schon von selbst, da hilft es nichts, wenn die SHB keine Aufmerksamkeit von der Marine will.

    • Wer soll denn, den armen Dr. Vegapunk beschützen wenn der dicke nicht mehr da ist? Ich finde Oda sollte mal anfangen einfach mehr Leute sterben zu lassen. Okay klingt makaber aber ich find es in ein paar Fällen nicht die perfekte Lösung die Leute einfach weiter leben zu lassen bei Typen wie Sir Crocodile,Buggy und co. ist das natürlich vollkommen legitim aber jetzt vorallem bei Sentoumara ist es einfach mal an der Zeit ihn zu töten weil er sonst im großen Kampf gegen die WR nochmals reaktiviert werden kann als Kämpfer für die WR und ich finde auch die Lösung das er einfach einer von Ruffys Verbündeten ist einfach mal zu überzogen langsam!

    • Definiere die Stärke eines Samurais.
      Moria ist ein Samurai, ist aber hundselendsschwach ohne Schatten und Zombies.

      Ääääh, ok, aber ein Falkenauge ist auch schwach ohne sein Schwert und ein Crocodile auch ohne seinen Sand usw.
      Moria nutzt nur seine Fähigkeiten, genauso wie jeder andere auch. Daran ist nichts verkehrt, aber wir haben Moria leider nie ohne diese Fähigkeiten gesehen. Er hat nie nur mit seinen Fäusten zugeschlagen, sondern immer in Kombination mit seinen Schatten. Aber das ist ja vollkommen egal, denn es geht hier im Sentomarou ^^.

      Sentomarou war sicher damals schon stark, wird aber nicht viel weiter gemacht haben, denn er hält ja seine Abwehr für die stärkste der Welt. Wieso sollte man da seine Fähigkeiten "ausbauen", wenn sie sowieso schon auf "Platz 1" ist? Man kann trainieren, aber nicht, um sich zu verbessern, sondern nur, um das Niveau zu halten. Obwohl trainieren, um besser zu werden, sicher nicht schlecht ist ^^.
      Auf jeden Fall wird er nicht viel stärker als damals sein, aber was ist da der Nachteil? Er ist sicher genausostark wie Ruffy, denn damals hat er nur so viel gezeigt, wie er für nötig hielt, und das bezog sich ja nur auf die Abwehr der Attacken des Strohhuts. Er hat nicht viel mehr gemacht, von daher war das nicht mal ein Bruchteil, das war nichtmal 1 %, vermute ich.

      Ich hoffe auf einen Kampf auf hohem Niveau, wenn es zu einem Kampf kommt. Den wird es zu 100 % geben, denn Ruffy hat bereits Rache geschworen damals, "alle zu besiegen, die seinen Freunden und ihm das antaten" (also auch Ki Zaru und Kuma), weshalb es zu einem Kampf kommen MUSS.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)