Kapitel 547 - "Die Flucht von der Insel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Magellan ist auf jedenfall ein Riesen Boss Gegner. Wen man mal überlegt , das seine Gift Frucht nur eine Para Frucht ist , sieht man deutlich , das Magellan sogar gegen Logia´s eine Chance hätte. Er hat sich wohl von Chap zu chap /Auftritt zu Auftritt mehr und mehr gesteigert. Ruffy hat gegen Magellan keine Chance (noch nicht). Mal schauen was nun mit Magellan passiert nach Ruffy´s Flucht. Ist er nach seiner Superattacke so KO ,das er ohnmächtig wird und samt ID einstürzt oder wird Er Ruffy vielleicht nach den Räumigungsaktionen im ID folgen? Mal schauen! Magellan kommt ja von Ferdinand MAgellan ,der ein Reisender war. Könnte ein SPoiler sein. Aber noch ein Verfolger nach Smoker,Garp und Buggy? Joar ,doch - wär Nice.

    Der Colourspread ist geil aber HALLLO! Die Farbwahl von Iwa und Ina ist ja wohl ziemlich krass ,oder? Bei Ina konnte ich mich damit anfreunden aber bei Iwa geht das wohl mal gar nicht.

    Croco und Boner Action find ich auch Sweet. Die machen erstmal eiskalt kurzen Prozess mit den Marinesoldaten. Ich hoffe ja , das noch irgendwelche Kapitäne mit TF`s auftauchen um etwas Stress zu machen.

    Und Jimbeis Walhairettung oder TAxitransport ist auch ganz cool. Nach dem düsteren ,leicht verrückten ID was fantasievolles mit den Walen. Ob jetzt ein Cut kommt und man WB und Co. sieht und was über die Lage auf den MHQ + Ace erfährt? Wünschen würde ich es mia
  • Also ich glaube, dass sollte es gewesen sein mit Ruffy vs. Magallan. Estens ist Ruffy so wie es aussieht mit den Walen erstmal in Sicherheit und da Magellan alles weggeschaft hat damit Ruffy und Co. nicht fliehen, glaub ich nicht das er jetzt so schnell folgen kann. Aber ausschließen kann man es jetzt auch nicht wirklich, da Magallen es wirklich auf Ruffy abgesehen hat, schließlich ist er irgendwie doch an allem Schuld. Aber wenn er jetzt noch ein Boot hätte oder ein Schiff, wäre er doch auf dem Meer "leichte" Beute für Jimbei?
    Aber ein ID in früheren Zeiten war schon eine uneinnehmbare Festung. Wenn man sich überlegt das Shiryuu, der ja genauso Stark sein soll wie Magellan, zum Personal gehört. Gehörte auch nicht Jimbei zum ID Personal (Ist ja eingesperrt worden weil er nicht gegen WB kämpfen wollte) hatte irgendwie sowas in Erinnerung kann mich jetzt aber auch irren? Ruffy und Co. haben halt von den Umständen Profitiert.
  • Wenn Ruffy noch mal antritt gegen Magellan, dann nur mit gehörigem Powerup Alles andere würde ihn vergiften und für den Kampf in Marineford disqualifizieren. Wäre nett wenn er das, ähnlich wie Gear2 bei Bruno, bei Magellan machen würde.

    Das Magellan über verbotene Technik redet finde ich doch sehr seltsam und klingt fast so als hätt er ähnlich wie bei Naruto aus ner geheimen Schriftrolle geklaut. Da hätt er sich schon etwas besser ausdrücken könne, verboten passt irgendwie nicht.

    Gabratan
    Das Gift/Säure was auch immer was Magellan als verbotene Technik ankündgte wird bestimmt nicht sofort wirken, sondern sich langsam durchs Gestein fressen. Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Countdown, wenn wir denn nächste Wochen nicht schon längst weg sind. Denke da wird BB und Co locker rauskommen
    Ich stimme auch zu das ID als einziges Bauwerk nicht so einfach wieder errichtet werden kann, aber wir wissen auch nicht ob die je EL wieder aufbauen.
    A Laser beam of Epicness
  • Meine Meinung dazu ist klar.
    BB muss natürlich überleben. Darin sind sich hoffentlich alle einig -.- geht ja nicht anders und zumal Oda was dagegen hat Charakter sterben zu lassen (was nicht als Kompliment aufzufassen ist).
    Iva und Inda sind das beste Beispiel und zeigen .... naja dies halt.

    Maggifix muss natürlich noch eine weile mitspielen und so isses klar das er sie verfolgen wird und Hannyball den ID bzw die Überreste :D übergibt.
    MAl sone Frage wenn Magellan das Gift so perfekt steuern kann er aber nicht die veräzung kontrollieren da diese seperat von statten geht. Er hällt ja nur die Kontur und das bedeuted das der ID nun nach und nach ein wenig angefressen wird.
    Ob dan wirklich ein fataler/kritischer Schaden entsteht ist eine andere Sache.

    Denkt ihr das wir nun endlich den ID Arc verlassen?
    Kommt MHQ und das Ereignis auf das wir sooooo lange gewartet haben jetzt?


    Noch eine Sache zum Cover. ICh habe zwar schon gesagt das es cool ist doch ist mir entfallen das dadurch die Geschichte der SHB WIEDER hinausgezögert wird.
    BZW was wäre diese Überlegung:
    Die SHB trifft sich schon VOR dem Ende der Coverstory(s) und dann wird die Geschichte sozusagen nacherzählt?
  • Das der alte 8-Stunden-Scheißer Magellan uns noch so beschäftigt, hätte ich zu Anfang nicht gedacht. Aber Hannybal sieht im Vergleich zu Magellans Power doch wie ein Anfänger aus. Aber wenn Magellan in ihn Potenzial sieht, glaube ich ihn mal das.

    Ich denke mal, dass der Kampf Ruffy VS. Magellan erstmal gegessen ist. Ruffy strumpft ja bekannterweise nach Gear 3. Und in der Form kann keiner von Magellans Attacken ausweichen.

    Magellan könnte mit seiner VenomRoad bestimmt Ruffy verfolgen. Aber wenn Oda zu diesem Zeitpunkt BB oder Shiriyuu auftauchen lässt, können alle in Ruhe fliehen.
  • LaDarque schrieb:

    Gabratan, du sprichst davon das das ID auf verschiedenen Weise gekillt werden kann und machst dir Sorgen das da irgendwelche Wächter getötet werden können?. Ich mein, wir haben im ID schon so viele sterben sehen, und das auf grausamste Weise. Ich denke nicht das das der Grund sein sollte warum ID jetzt noch stehen bleiben sollte, nur um irgendeinen Wärter zu retten.

    Entweder will mal keine Toten, dann hätte man garnicht erst mit diesen Foltermethoden im ID anfangen sollen, aber dann kann man auf der anderen Seite nicht meckern das niemand tot geht.


    Ich frage mich ernsthaft warum man das ID so krampfhaft am Leben halten sollte, es ist nach der Arc doch eh nicht weiter wichtig, also kann es doch ruhig zerstört werden, allein schon aus dem Grund das mansolche Gefängnisse in denen solche Foltern sind von vorn herein zerstören sollte.
    Magellan scheint es auch wenig zu stören wieviele bei seinen Attacken auf beiden Seiten ins Gras beißen werden.
    Ich frage mich, warum du so krampfhaft ein zerstörtes ID herbeisehnst?
    Die Folter ist nicht an einen bestimmten Ort gekoppelt, sondern an ein System. Solange man nicht die WR als Ordnungsmacht ablöst, spielt es keine Rolle ob es das ID oder ein anderes Gefängnis ist.
    Und als Argument anzuführen: ID ist danach eh nicht mehr wichtig, also zerstören...
    Dann kann man gleich die ganze Welt hinter der SHB auslöschen. Das Problem welches ich bei einer Zerstörung des ID hätte, wäre die Art wie es geschieht. Ruffy ist nicht in der Lage das ID zu zerstören, genausowenig wie die anderen Gefangenen(die Mauern bestehen aus Seestein, bisher war noch niemand in der Lage dieses zu zerstören). Magellans Gift bietet hier eine Möglichkeit diesen Umstand zu umgehen. Und nach EL wäre wieder das eigene Personal für die Zerstörung zuständig. Ein Ruffy mag als Trigger dienen, doch ist er nicht dfür verantwortlich. Auf EL war es Spandams Dummheit, bzw hat Aojiki nichts getan um den BC zu verhindern(er war ja anwesend), denn EL hat keinen wirklichen Zweck, es hat keine strategische Bedeutung. Das ist beim ID anders. Es gilt als sicherstes Gefängnis in der OP-Welt(was jetzt obsolet ist) und dient als abschreckendes Beispiel. Man darf bitte auch nicht vergessen, dass die inhaftierten keine Unschuldlämmer sind. Buggy, Crocodile, Mr 1. Alles Mörder die Ruffy da befreit. Man sollte das nicht vergessen, wenn man über Recht und Unrecht beim ID spricht.


    Nun gut, dann zum Kapitel, welches nun draußen ist.
    Ja, ich bin endlich mal komplett zufrieden mit einem ID-Kapitel.
    CP:Oda ist ein Genie. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass Iva-chan noch bescheuerter aussehen kann, aber mit den blauen Haaren hat Oda es geschafft. Ansonsten mal wieder eine bessere CP.

    Ich bin froh, dass OnePiece nicht zu einem reinen Stärke-Manga wird. Magellans TF ist für Ruffy nunmal nicht zu knacken, so wie Enels TF für die meisten genausowenig ein Opening bot. Haki hin oder her, momentan schafft er es nicht und das ist auch gut so. Ruffy denkt auch nach und weiß Magellan ist nicht seine Haupt-Priorität sondern die Flucht aus dem ID.
    Ohne Jimbei wäre er aber verloren, denn im gegensatz zu Ruffy, denkt dieser sehr viel weiter vorraus.
    So wie Jimbei ist, hätte ich mir Ruffy zu diesem Zeitpunkt der Story ungefähr vorgestellt, zumindest ansatzweise.(bin für einen Kapitänsaustausch, Ruffy bleibt auf der FMI und Jimbei übernimmt die Führung der New-SHB). Anstatt wild draufloszurennen, hat Jimbei scheinbar sobald er draußen war eine Walhai-Schule gerufen, die nun den transport der Gefangenen übernimmt hin zum gekaperten Schiff. Auch sorgt Jimbei dafür, dass dieses Schiff nicht bombardiert wird. So stellt sich Magellans an sich gute Idee die Schiffe vom ID abzuziehen als Bumerang heraus und rettet die Ausbrecher vor dem sicheren Gift-Tod. Sofern nicht ein Schnellboot noch am ID ist, dürfte es das mit Magellan gewesen sein. Er wird sich nun wohl um Shiryuu kümmern müssen. Durch die Zerstörung des Überwachungsraum ist auch nicht klar, inwieweit man am MHQ über das auf dem Weg befindliche Schiff mit den Ausbrechern informiert wird.

    Eigentlich dürften die anderen Marineschiffe noch Teleschnecken haben und so die Information weitergeben.
    Dann tritt ein Problem auf. Solange das Tor am MHQ nicht geöffnet wird, fahren sie im KReis und die Marine wartet den Kampf mit WB ab und lässt die Ausbrecher dann erst raus. Jimbei könnte das verhindern indem er das Tor eigenhändig öffnet, bzw den Mechanismus in Gang setzt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

    Der Abschluss des ID-Arcs überzeugt mich und das in zweierlei Hinsicht. Erstens es ist endlich vorbei mit einem Arc der die in ihn gestellten Erwartungen nie erfüllt hat, zweitens endet er überzeugender als man das erwarten konnte.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • So Scanlation is raus, besser als gedacht das gesamte Chapter:

    Der Colorspread ist ja einfach der Hammer! Ich mag sowieso schon diese traditionell angehauchten Cover/CS von Oda, aber dann auch noch mit Jimbei, Croc und Co.! Nur die Haarfarbe von Inazuma will mir irgendwie nicht gefallen...naja kann man nichts machen, nun ist die festgelegt ^^

    Jimbei, Daz und Croc räumen weiter auf dem Schiff auf und selbst ein Vizeadmiral sagt, dass das Schiff bald unter deren Kontrolle ist. War auch nicht anders zu erwarten, nur fand ich schade, dass Buggy nicht sonderlich viel getan hat. Ich meine, der ist ja mehr oder weniger unverwundbar, zumindest was Schwerter angeht (hier sehe ich übrigens einen netten Kampf zwischen Daz und Buggy xD).

    Luffy und Mr.3 kümmern sich derweilen um Magellan und ich muss sagen: mein lieber Herr Gesangsverein, Hell's Judgment ist ja mal eine üble Attacke! Ein Tropfen von dem Gift und man kann sich einsargen lassen! Dazu bewegt sich diese Gestalt auch noch wie Magellan, echt gefährliche Attacke.
    Allerdings können die beiden mit Hilfe von Iva entkommen und werden auf dem Wasser von den von Jimbei "beschworenen" Walhaien gerettet. Diese Aktion ist cool und unterstreicht nochmal Jimbeis Macht, wenn man sich mal die Größe dieser Wale und die Masse an Tieren vor Augen führt, die er da gerufen hat. Nur finde ich schade, dass Oda sie irgendwie so verniedlicht gezeichnet hat, aber damit kann ich leben.

    Letztenendes ist nun die Flucht aus ID gelungen, so wie es im Moment aussieht. Nächste Woche werden dann die Zurückgebliebenen dann doch hoffentlich ohne Komplikationen zu Jimbei, Daz, Buggy und Croc kommen und sich auf den Weg zu Marineford machen.
    Und was ich auch noch hoffe ist, dass dann wieder ein Einblick auf die anderen Strohhüte gewährt wird. Auch wenn das CS super aussieht, so habe ich doch die anderen diese Woche vermisst (bitte Usopp oder Chopper Oda! Bei denen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sie auf dieser Insel sind!)
  • So, Kapitel gelesen, bleibt aber nicht wirklich etwas neues übrig, was man sagen kann.
    "Hell's Judgement" gibt Magellan die Möglichkeit, alles kaputt zu hauen und wenn man einmal das Gift irgendwo abbekommen hat, fängt es an, sich auszubreiten.
    Aber das Gift scheint keine an sich zerstörische Fähigkeit zu haben, nur wenn der "Krieger" zuschlägt.

    Am Ende des Kapitels bleibt Magellan wirklich alleine zurück. Ich bezweifle, dass er mit seiner "Venom Road" bis zu den Schiffen kommt. Und wenn er es bis zu den Walhaien schaffen sollte, dann denke ich auch kaum, dass die den tragen würden. Sprich, Magellan braucht entweder ein Schiff/Boot oder er bleibt zurück.
    Wenn er zurück bleibt, wäre dies der perfekte Auftritt für Shiryuu oder gar Blackbeard. Vor allem Shiryuu will ich mal sehen, der sollte ja fast genauso stark sein wie Magellan, aber außer ein bissl Leute aufschlitzen war ja nicht viel zu sehen. Ich hoffe, das ändert sich noch. Aber ich habe da ja fast meine Zweifel, wenn man sich so Magellans Power anschaut, was soll da Shiryuu bitteschön können, mit seinem Schwert? Aber ich lasse mich überraschen, vielleicht ist er wirklich ein derber Kämpfer, der fast in der Liga von Falkenauge spielt. Aber mal sehen.


    Interessant ist auch der Fakt, dass von den Gefangenen nur noch ein kleiner Haufen übrig ist. Damit hatte Ivankov also mit seiner Vorhersage Recht, dass sie so viele wie möglich brauchen. Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob sie Level 5 befreit haben, aber auf einem Panel meinte ich, einen aus Level 5 wiedererkannt zu haben, aber die nonames sehen ja eh alle gleich aus.
    Sprich, im Augenblick sind im ID nur noch die Level 6 Gefangenen, Shiyuu, Magellan und die BBB bei Bewusstsein. Mensch, jetzt habe ich schon wieder Hunger auf das nächste Chapter.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Wow... tolles Kapitel...
    ..Das "Update" von letzter Woche war ziemlich sinnlos..gleich zerstört..anscheinend ist es doch nicht immun gegen Gift^^
    Das Cover sieht ziemlich gut aus, hätte mir zwar lieber die Cover-Story gewünscht, aber dafür weiß man jetzt die offiziellen Farben von Iva und Ina..

    ..Ich werde solangsam ein immer größerer Fan von Magellan, mMn ist er der bisher mächtigste Feind von Ruffy, obwohl er keine Logia-Kraft besitzt..die neue Attacke von ihn ist total mächtig..da sieht selbst Ruffy ein, dass er nur fliehen kann^^..

    ..Das Croco und Mr.1 das Marineschiff schnell unter Kontrolle bringen war klar, genauso klar wie das Buggy nichts tut (Und das er trotzdem angibt...)

    ..Iva und Ina wurden zum Glück auch gerettet, finde sie irgendwie sympatisch (Aber die Attacke die Iva einsetzt ist echt übertrieben..)

    ..Die Flucht von Impel Down ist ziemlich spektakulär (btw: Die Waalhaie sind süß..) und ich will mal wissen, was Magellan jetzt wohl macht.. der Impel Down Arc wird bestimmt nächstes Kapitel endgültig beendet, will mal wissen was auf der Reise ins MHQ so passieren wird.. und was es mit Shiryuu und Blackbeard auf sich hat, will ich auch mal wissen..

    ..Endlich kommt wieder richtige Spannung auf, super Oda :)
  • OH das wird ja immer spannder gut gemacht oda :thumbup:

    So jetzt komme ich zum Kapitel.
    Also diese neue technick von magallan finde ich echt spitze,sie könnte sogar das ganze IMPEL DON zerstören.COOL
    So das Ruffy einen rückzug macht,war ja klar,er hat überhaupt keine Chance gegen magallan.Die frage ist wie mann jetzt Magallan einschätzen soll wegen seine Stärke und so.Also ich denke mal er ist ungefähr so stark wie ein Vizeadrimal,das er ein Adrimal sein soll,finde ich ein bichen übertrieben,so stark ist magallan denn auch nicht.
    Das Crocodil,und Mr 1 auf den Marineschiff alle plattmachen, war doch klar wer soll schon gegen so starke Typen gewinnen.
    Das jetzt Jimbei die Haie gerufen hat,finde ich eine süße idee so können alle flüchten,und auf den Marineschiff gehen,und denn zum MQ fahren.
    Also ich denke mal es wird nächste mal so ablaufen,und zwar werden alle fliehen und magallan will,das verhindern aber aufeinmal taucht Shiruyy auf und kämpft gegen magallan,und Ruffy und seine Truppe können fliehen.So könnte mann den Impel Down Arc beenden,und dann gehts ab nach MQ :thumbsup:
    Also im allen war das eine sher gutes kapitel.
    Ich kann kaum abwarten auf das nächste Kapitel :P
  • Jetzt können wir eigentlich mal eine komplette Übersicht über das Arc machen. Ich fand das ganze Arc insgesammt gut. Doch an ein Enies Lobby oder Alabasta kommt es bei weiten nicht ran. Oda hat durch das Aussehen der Charaktere war Spaß reingebracht doch das passte insgesammt nicht. Jedoch gibt es auch einige Positive Dinge zu erwähnen. Zum ersten mal wurde mit Iwa und Inazuma eine Verbindung zu den Revoltionären vorgestellt. Auch der letzte Samurai wurde gezeigt und Ruffy wurde nicht wieder um einiges Stärker (das hätte mich gestört wenn er innerhalb weniger Tage schon stark genug gewesen wäre Magellan oder Blackbeard zu besiegen). Oda hat auch das zweite Treffen mit Blackbeard eingeleitet und mit ehemaligen Feinden eine schlagfertige Truppe aufgebaut. Zwar ist die Tuntenshow im Impel Down gewöhnungsbedürftig gewesen aber dank Iwa-san und Inazuma kann ich damit leben. Der Levelaufbau war auch gut gelöst jedoch war das 6. Level etwas zu langweilig gehalten. Da wäre so etwas wie eine gewaltige Schwerkraft oder Stromschläge cool gewesen. Doch das kam leider nicht. Doch da komm ich zu meinen größten Kritikpunkt der von Oda jedoch gut gelöst wurde. Zum Thema Kämpfe. Das zum Beispiel Ruffy VS Magellan auf Level 4 der einzige Kampf war wo man wirklich viele Kampfszenen sah ist schon trauig. Denn alle anderen Kämpfe waren höchsten mit 3 Attacken gelaufen (meistens sogar noch weniger). Doch man merkte auch, dass das Odas Zweck war denn er wollte das Impel Down schnell über die Zeit bekommen.
    Arc Wertung: 3/5

    Aber nun zum Stärkevergleich. Es wäre doch schwachsinnig gewesen, wenn Magellan von Ruffy besiegt worden wäre. Blackbeard Shyryuu in dessen Bande aufnehmen würde und Zorro dann in der Neuen Welt vermutlich immer am Rande der Niederlage steht. Zwar klar Shyryuu würde sicher stärker werden doch das hätte nicht gepasst. Dann wäre Shyryuu schnell in vergessenheit geraten und keiner hätte den Kampf ernst genommen.
    Aber das der Kampf Ruffy und Magellan noch nicht beendet ist bin ich mir sicher. Entweder geht der kampf auf den Walhaien weiter oder Magellan verfolgt Ruffy in die Neue Welt. Bin auf jeden Fall auf nächste Woche gespannt.
  • Chapter war gut.

    Die Attacke von Magellan ist ja mal sehr heftig und cool. Das Gift ist so stark das es so gar Steine und das härteste Wachs von Gal Dino einfach durch ätzen kann. Ruffy blieb also nichts anderes übrig als die Flucht zu ergreifen. Crocodile und Mr. 1 werden recht leicht mit den Soldaten auf dem Schiff fertig. Was anderes hätte ich eigentlich auch nicht erwartet. Croco war ja mal ein Samu. Jimbei geht auch mal richtig ab, entlich kann er im Wasser zeigen was er kann.
    Ivankov sorgt für ein paar lacher mit seinem Riesenkopf^^. Die Combo aus Giant Candel Wall und Gear 3, um Magellan und sein Gift aufzuhalten war ach geil.
    Wallheie zubenutzen und zu rufen um zuflüchten war ne geile Idee. Jimbei kann also mit Wallheien sprechen. Deswegen wohl auch sein Beiname.

    Bin gespannt was Magellan jetzt vor hat. Schaft er es irgendwie Hinterher zukommen? Verwandelt er das Meer in Gift (*Magic*, nein wäre zu häftig ;) )?? Oder taucht jetzt Shiryuu auf um seine Revange zubekommen? Was ist überhaupt mit BB und seiner Bande. Die wuseln da ja auch noch irgendwo herum.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • Mmmh, Kapitel war ganz gut.
    Ruffy und den anderen gelingt dank Jimbei die Flucht vom ID, während Magellan ihnen verärgert hinterher blickt. Ich persönlich finde die Lösung, die uns Oda da geliefert hat, wirklich sehr gut, dass Ruffy gegen Magellan nicht kämpft und ihn besiegt, ob durch eigene Kraft oder mit Hilfe von Außen sei jetzt mal dahin gestellt. Denn wenn er es mit einem Gegner wie Magellan aufnehmen könnte, was sollen dann die Vizeadmiräle erst mal gegen Ruffy ausrichten können? Ich schätze Magellan wirklich auf Vizeadmiral Level, wenn nicht sogar noch stärker, jedoch nicht so stark wie die Admiräle. Es kann nun mal nicht jeder daher gelaufene Idiot der Leiter des ID's sein. Diese Position zu besitzen muss schon was für die Stärke des Jeweiligen sprechen.
    Durch die Niederlage von Ruffy gegen Magellan im ID hat man deutlich gesehen, was Ruffy noch für einen weiten Weg vor sich hat. Abgesehen davon blieb überhaupt keine Zeit, sich eine neue Technik zu überlegen, wie er gegen Magellan doch kämpfen und gewinnen könnte. Erst verliert er gegen diesen, dann wird er nach vielen Stunden wieder geheilt und macht sich sofort wieder auf den Weg. Da bleibt keine Zeit groß über eine neue Technik nachzudenken. Das hat Oda wirklich sehr gut umgesetzt.
    Nun sind Ruffy und die anderen alle mit Hilfe von Jimbei bzw. den Walhaien geflohen und die Schiffe sind auch nicht mehr in erreichbarer Nähe. Die Kommunikationsmöglichkeit nach draußen ist auch abgeschnitten. Momentan sehe ich wirklich keine Möglichkeit der Truppe zu folgen. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Leiter des ID wohl weiter geht. Allerdings erhoffe ich mir keinen weiteren Kampf gegen BB, da es einfach nur der geilste Auftritt überhaupt wäre, wenn dieser nach der Attacke von Magellan gegen die WBB zusammen mit seiner Mannschaft und vielleicht noch anderen Gefangenen in den Krieg ziehen würde und da wieder topfit wäre.
    Zur Zeit weiß ich wirklich nicht, was man noch mit Magellan anfangen kann. Ich sehe keine Möglichkeit für ihn das ID zu verlassen, um so die Truppe von Ruffy zu verfolgen, da keine Schiffe in erreichbarer Nähe sind und die Kommunikationsmöglichkeiten nach draußen dank Shiryuu auch nicht mehr vorhanden sind. Da bin ich wirklich gespannt, wie Oda die Sache mit Magellan noch regeln will.
    Zurück zum Kapitel:
    Croco und Mr.1 räumen in aller Ruhe erst mal auf dem Marineschiff auf, was ja nicht anders zu erwarten war, während Buggy sich von seinem Sturz erholt:D
    Von Jimbei hat man allerdings dieses Mal etwas weniger gesehen, aber alleine die Geschichte mit den Walhaien ist ziemlich eindrucksvoll.
    An sich ein ziemlich gutes Kapitel und es gab mal wieder mehr als nur lausige 17 Seiten^^

    Besonders gespannt bin ich auf Magellan, was der jetzt wohl noch so vorhat. An Hand seines Blickes auf der letzten Seite würde ich ja sagen, dass er sichtlich verärgert ist, dass er die Gefangenen an dem Ausbruch nicht hindern konnte. Aber ich denke man kann den Blick auch anderweitig interpretieren.

    Mfg Makoto
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Die Attacke von Magellan ist zweifellos eine der beeindruckensten, die wir bisher sehen durften. Sie passt super zu Magellan bzw. ID und dem gesammten Aufbau des Arcs. ID wurde ja von Anfang an als "Hölle" dargestellt und alle Beteiligten, sei es Magellan,Hannybal,Sadi oder die Wärter, hatten irgendetwas "teuflisches" oder "unheimliches" an sich und diese Attacke setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Hoffentlich sieht man im nächsten Chapter noch die Auswirkungen auf ID, weill wenn da jetzt gar nichts kaputt geht, war die Ankündigung ja völlig um sonst.

    Der Arc nähert sich jetzt dem Ende, viel kann nicht mehr passieren, denn Magellan wird den Entflohenen kaum hinterherkommen.
    Es ist irgendwo schade, dass Shiryuu so groß und grausam eingeführt wurde und man einfach fast nichts von ihm gesehen hat.
    Im Prinzip muss er jetzt BBs Bande beitreten und in einem zukünftigen Kampf "BB-Bande gegen die SHB" wird Shiryuu die Rolle des Schwertkämpfers bzw. des Gegners von Zorro einnehmen. Vom Stärke-Niveau, das dem von Magellan fast gleicht, dürfte das dann auch passen, denn so hat Zorro neben Falkenauge noch einen weiteren starken Schwertkämpfer zu besiegen auf seiner Reise.

    Dass Buggy auf dem Schiff einfach nur rum lag, war irgendwie total überflüssig. Ganz so schwach ist er ja auch wieder nicht, er hat der einen Wächterbestie ja ganz schön zugesetzt und seine Teufelskraft wäre jetzt auch nicht so fehl am Platz gewesen. Für jemanden, der mit Shanks in Gold Rogers Bande war und früher ähnlich stark wie Shanks war, wird mir Buggy einfach viel zu schwach dargestellt. Ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit und power würden ihm sicher nicht schaden, er gehört schließlich auch schon eher zur alten Garde.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Das ist wirklich mal ein schönes Ende, wie auch die Walheie. Ich hatte mir sowieso schon wesentlich Früher gedacht, das Ruffy Magellan nicht besiegt, sondern mit allen flüchtet. Da war es auch ganz schön lustig, Magellans verdutztes Gesicht zu sehen. eR war sich seinem Plan so sicher, das Ruffy und der Rest aus Impeldown nicht rauskommen, und was passiert, sie flüchten alle auf Walhaie. Das konnte man am wenigsten Erwarten.

    Was BB und seine Truppe anstellen, ist zurzeit etwas schwer es sich vorzustellen, da man sie zuletzt im Kampf gegen das brennende Gift sah. Bei dem was man von der BBB zurzeit weis, würde Shiryuu wirklich dazu passen. er ist Kaltherzig und erbarmungslos. Da bleibt auch die Frage wie sie wieder da raus kommen. Womöglich kommen einige Marineschiffe zurück, die die Kappern eins von ihnen :rolleyes: .

    Tja, und unsere Truppe ist jetzt auf dem Weg nach Mary Joa, obwohl sie auch zu erst durch das Große Tor schiffen müssen und die anderen Marineschiffen loswerden. Könnte sich bestimmt auf ein Kapitel hinausziehen.
  • Also so wie Magellan geschaut hat, wird das noch nicht das Ende sein von ID. Der kerl ist schlau und hat bestimmt noch was in petto, was Ruffy in Schwierigkeiten bringt. Denke mir die BC Schiffe sind auch nicht nur deshalb abgehauen um geentert zu werden, sondern bestimmt auch vor den Fallen die noch draußen warten könnten. Es ist ein problem das genau diejenigen (CRoc und BuggY) die Schiffe entern, die nun garnix mit Teamwork am Hut haben. Denke da wir in der Hinsicht auch noch was kommen. Den beiden traue ich keinen Meter weit
    A Laser beam of Epicness
  • Geiles Chap... Magellan ist einfach nur heftig! Seine Gestlt gefält mir zwar immer noch nicht, aber das macht er für mich mit seiner Fähigkeit und seinen ausgefallenden Gift-Attacken wett.

    Iwie habe ich aber das Gefühl das Magellan noch nicht aufgeben wird, sondern eher das ihm das Wasser nciht hindern wird Ruffy zu folgen. Das die Venom-Road eine zu lange Strecke überwinden würde, das denke ich auch, aber andererseits auch nur wenn er sie in der Luft erschaft so wie die vorigen Male.... dh es könnte durchaus möglich sein das er eben eine Strasse auf dem Wasser erschafft und das wär ehöchst brenzlig für unsere Heldenbande. Aber umso spannender wäre dann der Endfight auf einem Marineschiff... vllt so in der Art das Ruffy alleine auf einem dem ID näher liegenden Schiff zurückbleibt um ihn aufhalten zu wollen, aber naja^^ Dann wüsste ich aber auch nicht was er ihm entgegensetzen will...
    ...
    D.
  • Sehr gutes Kapitel. Magellan haut mal richtig rein, wobei mich das Tempo schon ein wenig überrascht hat, wiederum war es logisch. Während die anderen Schiffe entern kann Ruffy nicht die ganze Zeit Magellan bekämpfen, er muss auch hinterherkommen. Zum Chapter selbst muss ich wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, da die meisten hier schon alles gesagt haben.

    Ich denke auch, dass Magellan noch nicht aufgegeben hat. Evtl kann er wirklich sein Gift auf dem Wasser verbreiten und somit die Wale stoppen und Ruffy etc. die Flucht noch schwerer machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dann über dasWasser gehen kann, denn damit das Wasser keine Gefahr mehr für ihn darstellt müsste er auf dem Wasser-Gift-Gemisch laufen können oder das Wasser derart mit Gift vollpumpen, dass es bis auf den Grund nur noch eine giftige Masse ist , wodurch ihm das Wasser nichts anhaben könne.
    Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
  • Mir ist etwas vll sehr ausschlaggebendes aufgefallen. Ruffy hat im "Champion-Mode^" bisher noch kein Gear2 verwendet, stimmt?!! Alleine deswegen und ich weiss das das mehr als waaaage ist, denke ich das es das für Magllan war. Iwie wird er Ruffy nochmals einholen und es kommt zum Endfight für diesen Arc. Ein weiterer Grund ist das ich Magellan nicht als Endgegner in MF haben möchte, sondern eher jemanden wie Sentomaru... deshalb sollte Magellan vorher beseitigt werden.
    Ebenfalls spricht mMn Magellan's Typ dafür. Magellans Stärke wird hauptsächlich durch seine Fähigkeit bestimmt, die es sogar megastarken Leuten schwierig macht ihm etwas entgegenzusetzen... Diese kann aber umgangen werden wenn man es schafft ihn bei einem Angriff nicht direkt zu berühren, dh mit Hilfe eines Tricks ist er angreifbar und auf Grund seiner bisherigen Auftritte wissen wir das er dann nichts besonderes ist. 3's Wachs ist genau dieser Trick und Ruffys Stärke reicht aus um ihn zu plätten, dass haben wir schon vor etlichen Kapiteln gesehen das ihm seine Schläge teils enorm zugesetzt haben. Demnach sehe ich Magellan nur als Imba Kämpfer wegen seiner TF. Wird diese Umgangen wars das und genau das sollte jetzt passsieren... Denn in MF wartet mMn ein richtiger Gegner für Ruffy, nämlich jemand bei dem Ruffy sich auf sich slebst verlassen muss bzw wirkliche Fortschrtte an den Tag bringen muss. Dieser Gegner sollte Sentomaru sein. Er passt finde ich enau ins Bild. Nicht so stark wie ein Admiral, dafür aber wohl ein Haki-User [und damit ein gefühlt gefährlicherer Gegner als ein Vize-Admiral].

    ...
    D.
  • Ich muss zum neusten Kapitel sagen das es wirklich cool ist. Magellans neue technik haut wirklich rein. Dieses Gift-Skelett passt perfekt ins Impel down und es unterstreicht nochmals Magellans Stärke und wie gut er mit seiner TF umgehen kann. Aber auch Jimbei zeigt mal wieder wie mächtig er ist in dem er die Walhaie zu Hilfe ruft und die Munition der Marine nass und wertlos macht. Der kurze Kampf Ruffy vs Magellan war auch nett anzusehen und muss verlagert oder ganz aufgeschoben werden was ich allerdings nicht glaube. Iva hat sich mal wieder herrlich bescheuert aufgeführt und zum Glück (wie mans sieht XD) ist den beiden Transen nicht passiert oder nichts wirklich schlimmes. Alles in allem ein ziemlich gutes Kapitel ^^

    Was mir aber aufgefallen ist und ich schon im Magellan Thread geschrieben habe, wüsste ich einen theoretischen Weg wie er Ruffy und seine Gruppe noch verfolgen könnte und zwar ganz einfach.
    -Er nutzt seine Flügel-
    Klar man könnte jetzt sagen so ein Quatsch...
    Aber wissen wir den das diese Flügel nur eine Zierde sind fürs ID? Um es wie eine Hölle wirken zu lassen oder die Wächter als Dämonen hinzustellen oder gehört Magellan wirklich zu einer Mensch Subspezies die das kann. Bei Saldeath und Hannyabal wissen wir es nciht da sie auch Flügel haben und auch deswegen die Theorie falsch sein könnte.
    Wir können nur vermuten das es so ist wie bei den Bewohnern Skypias deren Flügel nur zu Zierde da waren.
    Wieder Gegen diese Theorie zu Magellans Flügeln spricht allerdings...Warum hat er den Venom Road im Kampf gegen Rufffy benutzt? Wenn er fliegen könnte?
    Da gibt es nur 2 sachen die dagegen sprechen für den Einsatz der Flügel im Kampf:
    Zum einen weil zu wenig platz wäre (was aber in Level 4 eh nicht der Fall war/ist da es ziemlich groß ist)
    Und zum anderen weil der Venom Road ihn weniger Kraft kostet als die Flügel ,falls er fliegen könnte.


    @ddave
    Magellan ist nicht nur auf seine TF fixiert oder schwach ohne sie. Nach Ruffys erster GG Bazooka hat er zwar Blut gespuckt und ist in die Knie gegangen aber gerade mal für ein paar Sekunden oder eben 2 Panels, wohingegen Gegner wie Bruno davon besiegt werden. Und an der Stelle als Inazuma die abgeschnitten Treppen in den Weg gelegt hat hat Magellan diese mithilfe vom Venom Road UND seines Körpergewichtes (die Treppen sind ja zerborsten und nicht vom Gift weggeätzt worden) zertrümmert. Wenn Magellan den Venom Road in Verbindung mit seinem wuchtigen Körper und dem Gewicht nutzt hat er Theoretisch ein Katapult das selbst ziemlich große gegner aus dem Weg hauen dürfte.