Kyoko Karasuma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kyoko Karasuma

      Kyoko Karasuma einer meiner absoluten Lieblingsmanga, aber leider viel zu unbekannt...ich vertrau in diesen Fall mal Wikipedia und schieb des Thread hier rein.

      Kurze erklärung worum es geht:
      Handlung

      Im Tokio der nahen Zukunft gehört die 16 Jahre alte Kyoko Karasuma (烏丸響子 Karasuma Kyōko) zu einer Spezialabteilung der Polizei, die sich mit ungewöhnlichen Verbrechen beschäftigt, die im Tokioter Stadtteil Asakusa
      stattfinden. Diese Verbrechen werden meist von sogenannten Abnormitäten
      begangen, Wesen, die eigentlich nicht existieren dürften und meist aus
      der Sagenwelt entstammen.

      Kyoko Karasuma bekommt es am Anfang mit Oni
      zu tun, Dämonen, die durch ein Horn auf der Stirn auffallen und die für
      Chaos und Zerstörung sorgen und auch Menschen anfallen. Anschließend
      hat sie es mit dem mysteriösen Verschwinden von Kindern zu tun. Zwar
      wird eine Bande von Ausländern damit in Zusammenhang gebracht, aber
      Karasuma erkennt bald, dass dahinter eine weitere Legende, die mit
      einem Fuchs zusammenhängt, stecken könnte. Im nächsten Fall bekommt sie
      es mit dem legendären Schwert Onikirimaru zu tun. Wer dieses Schwert berührt, wird vom Geist des Schwertes übermannt und ist nicht mehr Herr seiner Sinne.

      Zur Abteilung Sicherheit des Asakusa Police Department
      gehören neben Kyoko Karasuma auch ihr besonnener Chef Kozo Mitamura,
      der Uniabgänger und Schreibtischhengst Shoichi Ise sowie der einäugige
      Draufgänger Raymond Kumano. Obwohl die Abteilung viele Fälle löst, hat
      sie kein gutes Ansehen, weil die Regierung die Existenz der Sagen-Wesen
      nicht anerkennt. So werden die Erfolge der Abteilung totgeschwiegen
      oder unterdrückt.

      Die Hauptfigur Kyoko Karasuma selbst verfügt ebenfalls über ungewöhnliche Fähigkeiten, die eventuell abnorm sein könnten.
      Ich bin wirklich begeistert von diesen Manga, die Story ist interessant und man lernt gleichzeitig noch viel über die japanische Kultur :D. Außerdem find ich die Thematik "Dämonen bekämpfen die eigentlich auch in dir selbst hausen, somit dich selbst auch bekämpfen" ziemlich spannend.
      Der einzige negative Punkt ist die Wartezeit zwischen den Bänden...Band 6 kam Ende letzten Monats raus, Band 7 kommt im Februar.

      Wer kennt es? Wie findet ihrs? Wer will es kennen lernen? XD
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ha, ich kenne es! :D Bisher nur die ersten drei Bände, aber das kann sich noch ändern, ich habe die Serie nicht komplett abgebrochen, sondern fand bisher bloß andere interessanter. Das liegt zu weiten Teilen an dem zentralen Konflikt, der dem Manga zugrundeliegt: Auf der einen Seite stehen die Oni, die Dämonen, auf der anderen Seite die Menschen, und natürlich müssen sich beide bis aufs Blut bekämpfen. Und es überrascht erfahrene Leser nicht sonderlich, von einer merkwürdigen Verstrickung der Heldin in diese Angelegenheiten zu erfahren, welche die bisher so klare Konfliktlinie plötzlich aufbricht. Dieses Muster ist altbewährt, aber ich zweifele nach drei gelesenen Bänden daran, ob ich mich etwas Neues erwartet. Ich habe aber beschlossen, dem Manga eine Chance zu geben.

      Mein stärkstes Argument ist sowieso Kyoko. Sie erinnert mich optisch und auch ein wenig vom Auftreten an Re-l aus Ergo Proxy. :D