Ruffys Flashback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ruffys Flashback


    Lysop...
    Nami...
    Zorro...
    Franky...
    Chopper...
    Robin...
    Sanji...

    Ruffy?

    Sie alle hatten ihren Flashback, der ihre traurige Vergangenheit aufzeigte, uns die Gründe, für ihre Lebensträume erläuterte und zeigte, welche Characktere/Ereignisse sie entscheidend geprägt hatten.
    Flashbacks sind eine der wichtigsten Stilmittel Oda's, wenn die Story von One Piece Ergebnisse alter Ereignisse sind. Flashbacks geben uns sehr viele Informationen und Details mit.
    Jeder aus der SHB hat seine ganz persönliche Hintergrundgeschichte, hab ich ja schon erläutert, die jeder aus dem Stegreif aufsagen kann.
    Bei unserem Captain, Monkey D. Ruffy, sieht es zuerst nicht anders aus.
    Auffällig ist bloss, dass seine Vergangenheit im Gegensatz zu den anderen, nicht so traurig ist. Sein Mentor, der rote Shanks, verliert zwar, als er Ruffy vor einer Seeschlange rettet seinen Arm, aber Shanks macht dass nichts aus und er übergibt Ruffy seinen Strohhut.Damit wird er endgültig Ruffy's Idol.

    Bis hierher mal dass, was wir wissen. Aber jetzt stelle ich mal die IMO überaus interresante Frage in den Raum:


    War dass wirklich alles? Ist dass wirklich alles zu Ruffy's Vergangenheit gewesen, was die Story beeinflusst?



    Dumme Frage denken sich einige, andere (die klügeren^^ :tongue:) kriegen jetzt manche Zweifel, ob wir wirklich alles über Ruffy's Vergangenheit gesehen haben.
    Wie komm ich dazu? Band 34.
    Aokiji erzählt etwas von Ruffy's Großvater und Ruffy kommt dabei mächtig ins Schwitzen, er hat eine ziemliche Angst, dass Aokiji seinen Freunden mehr Details erzählt. Es ist jetzt egal, ob Jaguar D. Saul, Marshall D. Teach, Smoker, Pandaman, Gan Fort oder Gol D. Roger Ruffy's Großvater ist. Aber spätestens bei der Szene sollte es klingeln!! Ruffy scheint uns und sogar seiner Crew da was zu verheimlichen. Und zwar aus seiner Vergangenheit.
    Ein weiteres Indiz, dass wir noch nicht alles über Ruffy's Vergangenheit gesehen haben, ist sein Bruder: Portgas D. Ace.
    Warum war sein Bruder nicht in Chapter 1 zu sehen, als wir Ruffy's vermeintliche Kindheitsgeschichte gesehen haben? Warum nicht? OK, viiele, die Geschwister haben, können tausende Geschichten aus ihrer Kindheit erzählen, in der ihre Geschwister nicht vorkamen.
    Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Ace eine enorme Rolle in OP zu spielen hat (D-Träger...) ist dass alles sehr komisch... Gerade, weil er sein Bruder ist, muss er doch auch Ruffy's Kindheit geprägt haben...

    Ihr seht also, es scheint einiges zu geben, was wir nicht über Ruffy's Vergangenheit wissen und der gute Ruffy scheint uns einiges zu verheimlichen... ;)
    Und die Indizien, die für einen Ruffy-Flashback sprechen, scheinen auch alle einiges mit der Story zu tun zu haben.

    Meine Meinung dazu ist eindeutig: Wir haben eine entscheidende Stelle in Ruffy's Kindheit gesehen, nämlich die mit Shanks. Aber dass war nur eine Seite der Medallie. Wir haben die andere noch nicht gesehen.
    Und ich bin mir sicher, dass die nicht ganz so schön wird, wie die erste.
    Unter anderem glaube ich, dass WB dort eine Rolle spielen wird und uns die Gründe aufgezeigt werden, warum Ace sein Vize geworden ist.

    Zudem ich Chapter 1 soweiso nicht als Flashback zähle, weil Flashbakcs kommen immer dann, wenn wir die Characktere in der Story sehen und es emotional um sie geht. Chapter 1 war eher eine Einführung, die uns wichtiges über Ruffy aufzeigte. Aber ich zähle dass nicht als DEN Flashback, sondern eher als wie schon gesagt, Einführung in One Piece.
    Der richtige Ruffy-Flashback kommt IMO erst noch. ;)


    Ich habe fertig!
    Jetzt seit ihr dran... Was meint ihr dazu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei Ruffy war es wirklich zu einfach mit dem FB, da muss noch mehr kommen.
    Obwohl wahrscheinlich nur ich einen Zusammenhang darin sehe: ist es nicht merkwürdig, dass Ruffy nach dem Treffen mit Aokiji plötzlich anfängt, Befehle zu geben wie ein Captain? Sein Verhalten erinnert mich überhaupt nicht mehr an den naiven, aber doch netten, seine Freunde berücksichtigenden Ruffy, als er sich mit Lysop prügelt und dazu noch meint, als Captain müsse er nach vorne schauen (und dabei verletzt er Lysop nicht nur körperlich, sondern auch seelisch mit dem, was er sagt); da bekommt man ein ganz anderes Gesicht von Ruffy zu sehen.
    Ich finde das persönlich aber auch positiv, dass sich hinter Ruffys naiven Äußeren auch andere Seiten verbergen, die er jetzt zeigt: sein übles Verhalten gegenüber Lysop, aber auch, dass er sehr intelligent sein kann, wenn er muss. Denn ich glaube kaum, dass Ruffy wirklich geglaubt hat, Aokiji besiegen zu können, nachdem er gesehen hat, was dieser vermag. Schon allein dadurch, wie besorgt sich Sanji, Lysop und Zorro verhalten haben, zeigt, dass etwas anders war als sonst. Wie schon Aokiji sagte, nachdem er Ruffy eingefroren hatte: er war von ihm reingelegt worden, denn weil es ein Mann-gegen-Mann Kampf war, durfte er sich nicht mehr an den SH vergreifen, weil es gegen seine Ehre ging.
    Aber was mich echt vom Hocker gehauen hat: in Kapitel 387 gibt Ruffy zu, dass wenn er nicht stärker wird, er alle seine Freunde verlieren wird; er hat Angst davor, dass er schuld ist (ich denke da an Lysop), wenn er noch mehr Freunde verliert. Da gibt er richtig zu, wie sehr er sich um sie Sorgen macht, wie sehr sie ihm wichtig sind und wovor er sich am meisten fürchtet (denke ich zumindest): zum einen sie zu verlieren, zum anderen, allein zu sein.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Allein? Hat dieses vielleicht etwas mit seiner wirklichen Kindheit zu tun, mit der anderen Seite der Medallie, so wie es Cutty sagte?
    Gutes Stichwort, und so denke ich! Den es liegt ja auf der Hand oder nicht? Ein kleiner Junge ganz alleine auf einer Insel, ohne Eltern, ohne Geschwister, ohne Verwandte. Da kann man denken, dass diese Tod sind, aber warum lernen wir dann später seinen Bruder kennen? Wo war dieser damals? So viel älter war er ja nicht um sich herumzutreiben.

    Diese Einführung war sicher nicht der ganze FB, aber es war einer, denn FB bedeutet ja Rückblick. Es war denke ich auch nicht einfach ein Rückblick, es war ein Bruchteil, ein Bruchteil einer schrecklichen Vergangenheit. Somit doch ein Bruchteil des wirklichen FB's. Dieser war bei weitem nicht so harmlos denke ich. Es war eben ein Bruchteil von dem was noch kommt. Man darf nicht vergessen, dass Ruffy dem Tod ins Auge sah. Aber da kommt noch mehr..

    One Piece gibt einen Einblick in die Seele eines verwirrten, verstörten Jungen. Dies sah man schon im FB, und auch bisher in ganz One Piece. Sehr deutlich nach dem Vorfall mit Aokiji. Den dieser Junge wollte davor vieles verdrängen, lustig sein, und es somit herunterschlucken. Aber als er dann endlich wieder zurück blickte, war er ein anderer Mensch. Er war früher ganz normal, dann war denke ich ein Ereigniss, dann war er eine verwirrte Person. Dann die Situation mit Aokiji, wieder eine andere Person. Drei Personen, da kommen aber noch zwei. Der "böse" Ruffy, und dann später wieder die Rückverwandlung in den "wirklichen" Ruffy.

    Ruffy wird uns noch einiges zeigen, und dies wird härter als bei Robin. Oda zeigt uns einen Charakter, der, der grandioseste in One Piece sein wird. Er wird in die Vergangenheit blicken, konfrontiert werden mit Personen aus der Vergangenheit, und dies wird schrecklich werden..
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    - Samuel Beckett
  • RE: Ruffy's Flashback

    Original von Cutty Flam



    Bis hierher mal dass, was wir wissen. Aber jetzt stelle ich mal die IMO überaus interresante Frage in den Raum:


    War dass wirklich alles? Ist dass wirklich alles zu Ruffy's Vergangenheit gewesen, was die Story beeinflusst?

    Öhhhh, Ja...

    Mal ehrilich,w as soll denn jetzt noich kommen? Die Frage, wer Ruffy's Großvater ist? Kann geklärt werden, aber ich glaube nicht, dass das so Dramatisch gemacht wird!

    Mal erhlich, wir wissen alles über Ruffy: Sewin Essverhalten, die Treue zu seinen Freunden, über seinen Mentor und über seine Teufelsfrucht! Was soll ausser Ruffy's Großvater denn noch kommen? Mich interessiert eher, wie Ruffy wusste, dass Saul sein Opa ist, denn der Starb ja 3 Jahre vor Ruffy's Geburt!!!

    Und falls es wirklich zu seinen FB kommt, soll dieser so Tragisch sein wie der von Robin, vieleicht sogar Tragischer? NO WAY!!! Wenn der FB sdo Traumatisch wäre, dann wäre Ruffy so traumatiesirt wie Robin! Ausserdem finde ich es lustig, dass ihr meint dass Ruffy sich so benimmt weil er Verstört ist! Ich glauvbe eher dass er sich so verhält, weil es sein lebenstil ist, nicht weil er eine Kanke Seele hat!

    Ein FB über Ruffy's Großvater, Okay, aber über Ruffy wird keiner mehr kommen, denn 2 FB's über einen Chara, passt nicht zu Oda wenn man mich fragt...
  • Original von Luddelschluddel
    One Piece gibt einen Einblick in die Seele eines verwirrten, verstörten Jungen. Dies sah man schon im FB, und auch bisher in ganz One Piece. Sehr deutlich nach dem Vorfall mit Aokiji. Den dieser Junge wollte davor vieles verdrängen, lustig sein, und es somit herunterschlucken. Aber als er dann endlich wieder zurück blickte, war er ein anderer Mensch. Er war früher ganz normal, dann war denke ich ein Ereigniss, dann war er eine verwirrte Person. Dann die Situation mit Aokiji, wieder eine andere Person. Drei Personen, da kommen aber noch zwei. Der "böse" Ruffy, und dann später wieder die Rückverwandlung in den "wirklichen" Ruffy.

    Diese Stelle ist ein bisschen wirr. Ich versteh' nur halb, was du sagen willst; erklär' es mir doch bitte.

    Original von Jaguar D Sauro
    Mal erhlich, wir wissen alles über Ruffy: Sewin Essverhalten, die Treue zu seinen Freunden, über seinen Mentor und über seine Teufelsfrucht! Was soll ausser Ruffy's Großvater denn noch kommen? Mich interessiert eher, wie Ruffy wusste, dass Saul sein Opa ist, denn der Starb ja 3 Jahre vor Ruffy's Geburt!!!

    Woher willst du wissen, dass Saul sein Großvater ist? Ihr habt doch in dem Thread "Ruffys Verwandschaft" schon ausgiebig darüber dikutiert, on nun Whitebeard, Blackbeard oder eben Saul sein Grovater sein könnte, und ob Shanks sein Vater ist. Ich stimme den Posts zu, dass wir nichts wissen über Ruffys Verwandschaft - was aber auch auf Zorro, Sanji und ein wenig auf Nami zutrifft; da habt ihr euch bisher noch nicht arg heissdiskutiert.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

  • Ruffy war nicht allein, denn Ace war in seiner jugend mit ihm zusammen und ging nur 3 Jahre eher zur See.

    Es kommt noch ein FB. Ich sehe es zwar nicht so dramatisch wie Luddel aber es kommt noch ein FB.

    Denn ist ist zu offensichtlich, dass Ruffy eine kleine Wandlung seit dem Treffen mit Ao Kiji hinter sich hat und diese uns Oda nun auch schon aufgezeigt hat.
    Seit diesem Augenblick, man kann sagen, nach dem lustigen Davy back Fight, kommt diese ernste Szene mit dem Foreshadowing auf Robins Vergangenheit. Dann kommt Water 7 und Enies Lobby. Ruffy wird mehr als Kapitän gefordert als vorher. Doch wieso erst seit dieser Aussage von Ao Kiji? Da MUSS irgendetwas sein.

    Wie gesagt, nicht so dramatisch wie die Theorie von Luddel, aber ein anderer FB muss nochmal kommen. vergessen wir nicht, dass Ruffy die Hauptperson ist und dazu ein D-Träger mit Vergangenheit...ohne FB geht hier gar nichts.

    Soweit meine Meinung
  • Original von Mario
    Denn ist ist zu offensichtlich, dass Ruffy eine kleine Wandlung seit dem Treffen mit Ao Kiji hinter sich hat und diese uns Oda nun auch schon aufgezeigt hat.
    Seit diesem Augenblick, man kann sagen, nach dem lustigen Davy back Fight, kommt diese ernste Szene mit dem Foreshadowing auf Robins Vergangenheit. Dann kommt Water 7 und Enies Lobby. Ruffy wird mehr als Kapitän gefordert als vorher. Doch wieso erst seit dieser Aussage von Ao Kiji? Da MUSS irgendetwas sein.


    Aber ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang zwischen der Vergangenheit von Robin und dass Ruffy seit dem Treffen mit Akoij mehr als Kaptain gefordert wird als vorher. Das sind für mich zwei ganz verschiedene Aspekte.
  • Okay, mal ne Frage: Warum denken hier einge, Ruffy ist so wie er ist weil er ein Traumata hatte? Soll ich euch mal sagen warum er so ist? Weil er nicht grad ein Genie ist!!! Ruffy ist kurz gesagt Dumm...Und dass ist dass wunderbare an ihn! Wenn jemand meint, man sollte Wasser über jemanden schüttewln, wenn er Fieber hat, dann ist dass Ruffy! Wenn jemand sich keine Namen merken kann, ist dass Ruffy!

    Klar dass er auch asnders kan, sieht man ja in Water 7, aber ich hoffe dass nach EL Ruffy wieder der alte ist, denn mich enrvt allmählich wie ernst Ruffy dargestellt wird!!! Dass ist nicht unser aller Lieblingsdepp...

    Es könnte einen 2. Ruffy FB geben, aber denn bezweifel ich! Wenn ich eine Liste für FB's machen m,üsste, würde die so aussehen:

    -die der warscheinlich 3 anderen SHBler
    -Antikes Königreich
    -Der über die Kindheit eines der Geheimsvollsten Chaars in OP: Buggy (Meine ich ernst)
    -Ruffy's Großvater
    -Ace
    -WB

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich zweifel an einen Ruffy FB...
  • Bei dir in deiner Liste JDS, taucht ja auch Ace auf, ich denke, wenn ein Flashback über Ruffy erscheinen wird, dann wird das gleichzeitig das von Ace sein, weil dies ja Geschwister sind und Ace auch "nur" drei Jahre vor Ruffy in die See gestochen ist, er hatte also fast die gesamte Kindheit mit Ruffy miterlebt.

  • @ Luddel:
    hehehehehe^^
    Gut möglich wenndu mich fragst. Auch ich vermute, dass Ruffy "richtiger" Flashback um einiges härter ist, als der erste. So hart wei bie Robin auch nicht IMO, aber auch ich glaube, Ruffy hatte sowas wie ein Trauma.
    Öhm und @ JDS: Schonmal von Leuten gehört, die ein Trauma überwinden können? Es gab auf jeden Fall einschneidende Ereignisse in Ruffy's Kindheit, die wir noch nicht gesehen haben. Auf jeden Fall. Und da Oda sich sehr viel Mühe gibt mit seinen Hauptcharackteren, also der SHB, können wir da schon erwarten, dass da noch was kommt.
    Ich persönlich glaube auch, dass es dort vor allem auch um Ace gehen wird und dass es etwas mit Ruffy's Kindheit zu tun hat, warum Ace bei WB ist. Ich feil da schon an ner Theorie, ist aber noch nicht vollständig.

    Und wenn Saul Ruffy's Opa ist, wieso zur Hölle weiß Ruffy, dass er es ist? Ich meine Saul starb doch 3 Jahre, bevor Ruffy geboren wurde.
    Das ganze ist höchst seltsam...
    Ruffy verheimlicht uns auf jeden Fall Dinge.

    Zu den Flashbacks:
    Potenzielle Kandidaten für solche wären für mich folgende...

    Ruffy (ist für mich eigentlich klar!)
    Buggy, Whitebeard, Blackbeard und Shanks (aber vielleicht wird auch viel davon im Ruffy-Flashback geklärt...)
    True History (wohl der längste, ich tippe auf 2 volle Bänder am Schluss)
    Ein Flashback, der die Geschichte eines neuen Ortes beschreibt, wie halt der von Sky Piea
    Gol D. Roger

    Aber das soll hier nicht das Thema sein.


    Naja, also für mich ist klar, dass Oda uns mit Aokiji auf Ruffy's Flashback vorbereitet hat. Und ich schätze, es werden noch mehr Foreshadowings dazu kommen.
  • JDS, wie kommst du darauf dass ein FB von buggy wichtig sein könnte 8| alszu wichtig bist der kerl auch nicht. meiner meinung nach.
    sonst könnte man über jeden aus OP einen FB machen, warum, weshalb der chara so ist, was ihn dazu gebracht hat so zu handeln und wie er vll vorher war. so sehe ich das. und das es ein FB von ruffy geben wird der richtig ernst und vll auch dramatisch wird, glaub ich auch, doch es muss nicht heißen dass er deswegen traumatisiert ist. er erinnert sich nun mal nicht gerne an seine vll "nicht so tolle kindheit"
    wer macht das schon???
    Ich grüße Andre D. Ruffy, JDS, Fierce, G-ology, Vivi, Nami-chan, RuffyGoku
  • @Cutty
    Woher Ruffy weiß, warum Saul sein Grandpa ist? Vieleicht durch seine Eltern die von ihn erzählten und wenn Saul vbor 20 Jahren starb, war Ruffy in diesen Zeitpunkt ncith auf der Welt! Könnte natürlich sein dass Ruffy älter ist und wegen der Tatsache, dass er nicht Zählen kann mewint er wer 17 *LOL* Woher Ruffy weiß dass Saul sein Großvater ist ne gute Frage, aber deswegen gleich nen FB?

    @Sir Crokodil
    Warum Buggy nen FB verdient hat? In geegnsatz z anderen Bösewichten hat dieser Chara einen großen wert für die Story, genauso wie BB!!! Buggy ist ausserdem ein Chara hinter denn mehr steckt als man auf den ersten Blick sieht! Ausserdem liebe ich die Mutanten-Nase, er hat sich einen FB über seine Kindheit verdient!!!! :D
  • [ironie] Natürlich, es ist natürlich auch vollkommen Unwichtig warum Buggy WB persönlich kennt, den zufällich bisher mächtigsten Piraten, ganz unwichtig, hä?[/ironie]
    Also das mit dem Trauma denke ich mal nicht, aber ich glaube auch dass noch ein Ruffy Flashback kommt, bei den crewmitgliedern kann man ja sehen ob es mit denen schon fertig ist (kapitelnamen (the 1st. person, etc.)) Nur bei Ruffy kann man das ja net so sehen.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

  • @ JDS:
    Öhm, ein Ruffy-Flashback würde uns ja auch viele andere Sachen zeigen...

    Ich stimme vollkommen mit Luddels Beitrag überein, Ruffy ist ein genialer Chara, denn Oda auf jeden Fall noch ausbauen wird, denn er trägt immerhin die Verantwortung für eine ganze Crew...
    Da kann man nicht immer guter Dinge sein.
  • Ich wollte nur Odas Wandel aufzeigen. Klar ist doch, dass der Davy Back Fight eher auf Humor ausgelegt war. Doch danach beginnt eigentlich der Hammer Arc und zugleich auch finsterste, der wie wir wissen ja immer noch nicht zu Ende ist.
    Und seit dem Beginn dieses Arcs, seit dem Treffen mit Ao Kiji wirkt Ruffy verändert. Und ich denke das ist bewusst so von Oda gezeichnet wurden.

    Ruffy wurde an seine Vergangenheit erinnert, auch wenn es nur 1 Satz von Ao Kiji war, es muss ihn an etwas erinnert haben. Was das ist, dass wird wohl später einen ganzen Arc einnehmen, vielleicht in verbindung mit den Ds oder dem alten Königreich oder andere Möglichkeiten.
    Aber Oda wollte uns verdeutlichen, dass Ruffy auch anders kann. Sobald es Probleme gibt, zeigt er sich als Kapitän. Vorher ist er nur ein Rumblödler, aber er will Piratenkönig werden und ist gleichzeitig der Chef einer Bande. Und nur so einen Spaßvogel kann es doch auch nicht geben. ich finde die Wandlung wirklich gut, auch wenn sie wohl nicht durchgehend so bleiben wird. Denn so eine ernste Situation wird es ja auch nciht durchgehend geben.
    Oda hat meiner meinung nach eine weitere Treppe in der Story genommen. Nun geht es wohl hart auf hart Skypia was sehr lange gedauert hat und eigentlich nichts für die Geschichte gebracht hat, glaube ich kommt nciht nochmal.

    Und für diesen neuen Schritt war eben auch Ruffys Wandlung nötig, bzw. Oda wollte uns und mussteb auch zeigen, dass er Entscheidungen treffen kann und diese Probleme bewältigen kann. Aber ein (!) Grund für diese Entschlossenheit und Wandlung wird wohl auch das Gespräch mi Ao Kiji sein.

    Im Prinzip ist ja eh alles nur Spekulation und Fakt ist gar nichts, aber es ist relativ wahrscheinlich, dass noch eiN FB mit Ruffy kommt. Ob er nun direkt aus Ruffys Sicht kommt oder vielelicht generell die Ds enthalten wird. Alles ist möglich in One Piece!

    =)

    ~ Mario
  • Original von Sir Crocodile
    hm buggy, blöder chara, gefällt mir nicht xD naja, wenns denn sein muss ^^
    ich halte ihn für unwichtig. und was noch bei ruffy kommen wird, darauf bin ich aber mal gespannt *freu*

    Unwichtig?
    Wenn Buggy Unwichtig wäre, warum kannte er dann Shanks? Wenn Buggy unwichtig wäre, warum Durfte er noch mal in Lock Town auftauchen? Wenn er unwichtig wäre, warum verfolgte er dann Ruffy bis zur Grandline? Wenn er so unwichtig wäre, warum kannte er dann WB? Er ist IMO einer der wichtigsten Chaars in OP, welche Rolle er tragen wird und ob er am ende immer noch Ruffy's Feind verkörpert, wird sich noch zeigen!!!

    @Cutty
    Was denn? Technich gesehen wissen wir alles über Ruffys Vergangenheit, deshalb will ich gerne wissen was noch kommt! Es stimmt, er hat entsetzt geschaut als Aokiji seinen Großvater erwähnte, aber muss es deshalb gleich einen Melodramatischgen FB geben? Eigentlich nicht, oder? Vieleicht wqird ja mal gezeigt, warum Ruffy zu sehr an seinen Mitstreietrn hängt, glaube ich aber nicht...

  • @ Mario:
    Deine Ausführungen sind wie immer sehr gut, du hast das wesentliche auf den Punkt gebracht.
    Zu 2 Sachen jedoch etwas:
    1. Ein Flashback von Ruffy in Verbindung mit dem antiken Königreich?
    Glaube ich eher nicht, selbst wenn wir im Flashback neue D's sehen sollten. Weil ich denke wohl kaum, dass Ruffy's Kindheit, Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklugn mit dem antiken Königreich was zu tun haben...
    Die D's an sich vielleicht schon, aber Ruffy's Vergangenheit nicht.
    2. Du sagtest Sky Piea war unwichtig für die Story. Ich sehe das anders. Haben wir nicht etwas sehr interressantes erfahren? Nämlich, dass Gol D. Roger die Schrift der Porneglyphen kann. Hat dass nicht die Tür zu vielen Spekulationen erst eröffnet? Zudem, ist auf Sky Piea gelöst worden, wie man die Wahrheit findet: Durch kombinieren der Texte aller PG auf der Welt = Rio-Porneglyph. Ein wohl sehr interressanter Aspekt, der in der Story definitiv eine enorm große Rolle spielen wird.
    Zudem war Sky Piea im Prinzip, dass erste richtige Piratenabenteuer, das Ruffy's Mannschaft erlebt hat. Und One Piece ist bekanntlich ein Manga, wo es ahuptsächlich um Piraten geht oder? Ich bin mir sicher, Oda wird diesen Aspekt ab jetzt auch mehr in den Vordergrund stellen. Und mich würde es nicht überraschen, wenn wir noch ein weiteres großes Piratenabenteuer erleben würden. ;)

    Oh shit, jetzt plauder ich schon wieder Off Topic.^^

    @ JDS: Warum nicht? Es ist IMO offensichtlich, dass Ruffy uns etwas verschweigt. Und ich denke, dass ist ein Punkt, der viele Fans interressiert. Oder manche stempeln es als nicht so wichtig ab, aber im Sinne von "Odas Überraschungen" ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass wir nen 2. Ruffy-Flashback bekommen.
    Zudem wäre dass eine sehr gute Möglichkeit, z. B. einen neuen D-Träger eingeführt zu bekommen. Und evt. könnten wir auch mehr über die D's erfahren.
  • Original von Cutty Flam

    .....aber im Sinne von "Odas Überraschungen" ist es für mich sehr wahrscheinlich, dass wir nen 2. Ruffy-Flashback bekommen.......

    Da stellt sich jetzt nur die frage zur welcher zeit der FB sich abspielt. Ich meine ob jetzt vor dem 1. FB oder danach. Davor wäre es imo für mich viel interresanter, denn dann könnte man vielleicht etwas über ruffys eltern erfahren oder seinem Großvater.

  • Ich würde definitiv auf "danach" tippen. Shanks hat die Grunbdlage für Ruffy's Kindheit gebildet. Wenn wir den Flashback jedoch im späteren Verlauf von One Piece zu sehen bekommen werden, ist es für mich lgisch, dass er auch später spielt. Ich schätze, als Ruffy etwa 12 - 13 Jahre alt war.