Weekly Manga Charts - Verkaufszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Find ich faszinieredn das OP nach so vielen Wochen immernoch so viel verkauft O.O
      hab gar nicht gewusst das ein neue Log rausgekommen ist ...war das wieder eine kurze Woche oder interessieren sich die japaner einfach nicht so doll für die Logs? 8| ..was steth überhaupt in diesen Log? XDD

      Fairy Tail schippert wieder weiter unten rum ...leider...ich kann wirklich nur hoffen das der Anime an der Beliebtheit was ändert und zwar zum positiven!

      Pandora Hearts so weit oben überrascht mich irgendwie nicht.

      ..da fällt wir gerade afu das manga Love Story ja immernoch existiert...schade eigentlich XD ich find den Manga eifnach absolut sinnfrei
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Meine Frage bezieht sich auf einen bestimmten Manga: Gintama

      Kannst du mir sagen wie oft Gintama die 500.000 Marke geknackt hat? Aus deinem Link geht hervor das Band 27 sich über 500.000x verkauft hat aber Band 28 z.B. nicht. Außerdem würde ich gerne wissen wie die Verkaufszahlen speziell zu Band 25 und 26 sind, wegen dem Yoshiwara Arc.....mh...dann wäre noch das Benizakura Arc interessant, das wären also Band 11 und 12 :)

      Danke schonmal im Vorraus.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Robinchen schrieb:

      Find ich faszinieredn das OP nach so vielen Wochen immernoch so viel verkauft O.O
      hab gar nicht gewusst das ein neue Log rausgekommen ist ...war das wieder eine kurze Woche oder interessieren sich die japaner einfach nicht so doll für die Logs? 8| ..was steth überhaupt in diesen Log? XDD

      Fairy Tail schippert wieder weiter unten rum ...leider...ich kann wirklich nur hoffen das der Anime an der Beliebtheit was ändert und zwar zum positiven!

      Pandora Hearts so weit oben überrascht mich irgendwie nicht.

      Der 53er von One Piece hat vor geraumer Zeit die 1,9 Mio geknackt...ich bin sehr auf aktuelle Zahlen von dem Band gespannt, weil die zwei Mio-Grenze an verkauften Bänden, das wäre echt enorm! Und 54 ist quasi auf dem gleichen Weg...wie vOerni frage ich mich, wie das denn dann erst aussehen wird, wenn die aktuellen Kapitel in Tankou-Format erscheinen. : D

      Logs sind sowas wie eine Jump, nur dass sich dort drin ausschließlich One Piece befindet. Also du hast da nen riesigen Manga im Telefonbuchformat und da sind dann gute 25 Kapitel drin, dazu je ein Omake und noch andere hübsche Specials wie u.a. die Farbseiten aus der JUMP. Dafür dass du mehrere Manga in einen riesigen Specialband gepresst bekommst, kostet der Spaß dich dann sogar nur 860 Yen, was zu - und jetzt kommt der größte Lacher - gegebenem Wechselkurs gut 6,40 € entspricht, was billiger ist als ein Manga von TokyoPop hierzulande.
      [Na ja und dass die Bände sich nicht gut verkaufen liegt auf der Hand...das sind Sammelbände mit alten Kapiteln und viele Japaner kaufen sich halt einfach die Original Tankoubon.]


      Was Fairy Tail angeht...mein Gott. Der Manga hatte ein Hoch um Band 13/14, was jetzt wieder abklingt. Selbstredend wird der Anime die Verkaufszahlen ankurbeln. Ich meine, das FT zum gegebenen Zeitpunkt ohnehin einer der - wenn nicht DER - Bestseller von Magazine ist.


      Pandora Hearts hat sich ziemlich gemausert über die letzten Monate. Vor nem Jahr oder so, hat der Manga in der ersten Woche nur knappe 50.000 verkaufen können. Ist auf nem guten Weg.^^


      Setsuna Mudo schrieb:

      Meine Frage bezieht sich auf einen bestimmten Manga: Gintama

      Kannst du mir sagen wie oft Gintama die 500.000 Marke geknackt hat? Aus deinem Link geht hervor das Band 27 sich über 500.000x verkauft hat aber Band 28 z.B. nicht. Außerdem würde ich gerne wissen wie die Verkaufszahlen speziell zu Band 25 und 26 sind, wegen dem Yoshiwara Arc.....mh...dann wäre noch das Benizakura Arc interessant, das wären also Band 11 und 12 :)

      Ich kann's dir nicht für jeden Manga sagen...aber ich geh mal die letzten paar Tankous durch. Und wie gesagt ZU WEIT ZURÜCK gehen die meisten Archive für Verkaufszahlen nicht. Der Service von Oricon ist noch recht jung und davor hat das niemand so wirklich betrieben...aber gut

      Gintama 28 - 493.768 (Stand: 7. Woche) --> dürfte die 500k geknackt haben, da in VKW 7 7.105 Exemplare verkauft wurden...und das war im Mai
      Gintama 27 - 545.496
      Gintama 26 - 557.839
      Gintama 25 - 453.112
      Gintama 24 - 524.031
      Gintama 23 - 485.816 --> fragwürdig ob geknackt oder nicht

      Gintama Databook 2 - 170.153 [zum Vergleich die Zahlen vom letzten Naruto Databook: 151.669]

      ----------------------------------------------

      Erste Augustwoche, hollaaaaa~
      (Nur für's Protokoll...ich spare mir bei Serien, die NEU eingestiegen sind, etwaige Hinweise. Ich merke sowas nur mehr bei Serien an, die mehrere Wochen dabei sind - zumal bei Neueinsteigern ja auch die [insg.:]-Zahlen fehlen, also klar erkennbar.)

      Weekly Manga Charts schrieb:

      01. Naruto 47 - 783.827
      02. Bleach 40 - 589.661
      03. Bakuman 4 - 242.745
      04. Shin Prince of Tennis 1 - 223.745
      05. Eyeshield 21 36 - 165.014
      06. Toriko 5 - 139.650
      07. ToLove-ru 15 - 129.490
      08. Nurarihyon no Mago 6 - 126.714
      09. Monster Hunter Orage 4 - 125.381
      10. Majin Tantei Nougami Neuro 23 - 85.874
      11. Sket Dance 9 - 75.818
      13. Kochikame 165 - 67.601
      14. Sengoku Tenshou-ki 6 - 63.008
      16. Pyren 7 - 59.693
      17. Embalming - THE ANOTHER TALE OF FRANKENSTEIN - 3 - 58.118
      18. Ghost Hunt 11 - 44.359
      20. Moyashimon 8 - 43.607 [insg.: 345.432] (3. Woche)
      22. Saiyuki Gaiden 4 - 32.058 [insg.: 167.971] (3. Woche)
      23. Otomen 8 - 31.691 [insg.: 163.816] (3. Woche)
      24. Pandora Hearts 9 - 28.324 [insg.: 147.519] (2. Woche)
      28. Initial D 39 - 24.842 [insg.: 123.653] (3. Woche)
      29. ToLove-ru 15 (Special Edt. mit Anime DVD) - 24.648 [insg.: 36.332] (2. Woche)
      30. Hikaru no Go 11 (Kanzenban) - 25.918

      Einfach nur eine geile Woche, mit jeder Menge interessanter Zahlen!

      Naruto mit faszinierenden Verkaufszahlen, sind wieder deutlich höher als die vom 45. Band (710k) und die vom Vorgänger (wobei da nur eine 3-Tage-VKW - knapp 500k). Darauf folgt Bleach ebenfalls mit einem kleinen Boost im Vergleich zu den Vormonaten. Dann kommt BAKUMAN, der Wahnsinn wie der Manga ankommt, echt klasse. Der erste Band der neuen PoT-Reihe macht genauso stark weiter wie gewohnt, dann Eyeshield mit altbekannten Verkaufszahlen und dann - DON - Toriko! Endlich vor ToLove, da kann man der Serie nur gratulieren - wobei man bei ToLove ja immer die Special Edt. noch mit ranziehen muss, was die Endzahl der Verkäufe angeht. Mago sitzt ToRa ebenfalls im nacken und es freut mich für die Serie einfach. Dicht gefolgt von Monster Hunter Orage, was ich persönlich auch ziemlich gelungen finde. : )
      Good ol' Neuro schließt die Top 10 ab, Skets Verkaufzahlen sind leicht gestiegen, gleiches gilt für Psyren. Und auch Embalming mit einem kleinen Aufwind. Zu guter Letzt: Hut ab vor Moyashimon. Hätte ich echt nicht gedacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Der August wurde vom Prince ja schon lange angekündigt. Nochmals schade, dass Onepiece nicht herauskommt, da hätte Shueisha den Fans doch mal den Gefallen tun können und die Big 3 auflaufen lassen.

      Was soll man sagen, da wäre ein Mago letzte Woche noch auf dem zweiten gewesen und schafft es gegen die WSJ-Konkurrenz 'nur' auf Platz 8, aber der Reihe nach.
      Erstmal finde ich es doch erstaunlich, dass sich die Zahlen kaum verändern(im vergleich zu jeweiligen früheren Bänden), auch wenn da viele Serien auf einmal erscheinen. Die Japsen haben also wohl doch mehr Geld :)

      Was war eigtl der Grund, dass POT zur JSQ gewechselt ist? Habe mir jetzt die neuen Folgen nicht angeschaut, aber wäre das Spin-Off nichts für die WSJ?
      Bleach ist mir definitiv zu hoch, hoffe ja durch sinkende Verkaufszahlen wacht Herr Kubo endlich mal auf und merkt, was er da fabriziert, aber es kommt ja ein magisches Verfolgungstrio mit Bakuman als Anführer. Wirklich erstaunlich wie die Serie einschlägt, bis wohin geht Band 4(35 mit Editor-wechsel drin oder nicht)? Interessant wird finde ich Band 5, die Kapitel waren nicht schlecht, aber insgesamt waren doch mehr Hänger drin wie ich fand. Und btw nicht vergessen nächsten Monat kommt schon Bakuman Band 1 in Deutschland heraus.

      Toriko bin ich auch ein Jünger von geworden, besonders nach der Anime-Ankündigung(die Colourpages sind einfach farblich herrlich). Und zusammen mit Mago hat die WSJ sich da definitv Kandidaten herangezogen, die etablierte Serien ablösen können(ein Reborn nach dem Future-Arc..ich weiss nicht, ich kanns mir nicht so recht vorstellen). Naruto läuft auch nur noch 1-2Jahre wie einige meinen, zumindest Toriko könnte da die Lücke füllen, Bakuman wird wohl nicht so lange gehen und Mago muss man sehen.

      Eyeshield hätte ich für den letzten Band eigtl höhere Verkaufszahlen erwartet, aber gut die WM hat halt vielen nicht gefallen(oder waren die Zahlen für die erste woche immer in dem Bereich?). So und dann nochmal zu Mago:


      08. Nurarihyon no Mago 6 - 126.714
      10. Majin Tantei Nougami Neuro 23 - 85.874
      11. Sket Dance 9 - 75.818
      13. Kochikame 165 - 67.601
      16. Pyren 7 - 59.693


      In your Face Psyren!!! bzw an all die Fanboys auf MH. Die Verkaufszahlen sind Balsam für meine geschundene Seele ^^
      Zur Erklärung: Vor einigen Wochen ging das Gerücht um, dass Mago möglicherweise der nächste Cut-Kandidat ist. Die ganzen Psyren-Jünger meinten, dass ihre Serie(Psyren) eben mehr Potential hat, trotz Magos höherer Verkaufszahlen. Mag schon so sein, aber im Gegensatz zu Psyren krepelt ein Mago momentan nicht rum, sondern rockt einfach das Haus mit jedem Kapitel. Auch SD konnte sich mittlerweile absetzen, selbst Kochikame ist besser und Neuro auch ^^. Das einzige was Psyren momentan rettet, sind einfach Serien die noch mehr rumeiern. Mago ist für mich definitiv die Überraschung, glaube der letzte Band lag bei 9x.000.

      Moyashimon: Abgefreakt, habe mir gerade den generellen Plot durchgelesen. Werde ich mir definitiv zu Gemüte führen. Mal was anderes.
      So und jetzt muss PP auch kein Doppelpost nächste mal machen ^^

      Moyashima gelesen(leider nur 2 Kapitel als scans da, hat schon was die Serie.
      Was ist das für eine Hikaru no Go Version?
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • vOerni schrieb:

      Was war eigtl der Grund, dass POT zur JSQ gewechselt ist? Habe mir jetzt die neuen Folgen nicht angeschaut, aber wäre das Spin-Off nichts für die WSJ?

      PoT endete regulär in der WSJ. Warum sich Konomi entschieden hat, eine Fortsetzung zu starten? Ich denke, es gibt hier klar zwei-drei Gründe zu nennen:
      1.) PoT ist so ziemlich der erfolgreichste Sporttitel seit dem Ende von Slam Dunk, den Shueisha hatte. (Nagelt mich nicht auf die Aussage fest, aber ich bin mir doch ziemlich sicher)
      2.) Konomi hat keine Ideen für ne neue Serie, würde gern noch ein paar Yen aus seinem Erfolgshit quetschen...man weiß es nicht. Das PoT-Merchandise geht gut weg, die Serie lebt von den Fangirls (Betonung liegt hier wirklich auf Mädchen!)
      3.) Shueisha will etwas gegen die sich stetig und rapide verschlechternden Verkaufszahlen von JUMP SQ machen und diese mit einem Toptitel ankurbeln

      vOerni schrieb:

      Wirklich erstaunlich wie die Serie einschlägt, bis wohin geht Band 4(35 mit Editor-wechsel drin oder nicht)? Interessant wird finde ich Band 5, die Kapitel waren nicht schlecht, aber insgesamt waren doch mehr Hänger drin wie ich fand. Und btw nicht vergessen nächsten Monat kommt schon Bakuman Band 1 in Deutschland heraus.

      Band 4 geht bis Chap 34...und ich sehe für Bakuman eine rapide Wachtumskurve. Band 3 stand vor geraumer Zeit irgendwo bei über 310k, wohingegen dieser Band einfach in einer einzigen VKW schon einen guten Schritt auf die 300k-Marke getan hat.

      vOerni schrieb:

      Mago ist für mich definitiv die Überraschung, glaube der letzte Band lag bei 9x.000.

      Die Verkauszahlen dieses Mal sind wirklich repräsentativ, weil das Verkaufsintervall für WSJ-Titel günstig lag. Das sind jetzt wirklich Zahlen aus 7 Tagen! Mago hatte bei den letzten beiden Bänden Verkaufswochen von 4 und 3 Tagen, daher hatten diese nur ~95k und ~80k. Nichtsdestotrotz ist die Serie auf einem aufsteigenden Ast, keine Frage! - Und mich persönlich freut das natürlich auch.

      vOerni schrieb:

      Moyashimon: Abgefreakt, habe mir gerade den generellen Plot durchgelesen. Werde ich mir definitiv zu Gemüte führen. Mal was anderes.
      So und jetzt muss PP auch kein Doppelpost nächste mal machen ^^

      Moyashimon ist großartig - so wie quasi alle Titel, zu denen ich dann und wann mal ein wenig Stellung beziehe. ; P
      Nein, aber wirklich...die Serie ist gut, der Humor ist fabelhaft und statt Titten und Panty Shots setzte der Autor hier einfach auf zuckersüße Viren, Keimchen, Bakterien und Bazillen. *lol*
      Versuch dein Glück doch mal mit dem Anime, gab ne Elf-Folgenserie in 07...dürfte bestimmt jemand gesubbt haben.

      Ansonsten hat Stephen - jahaaa, Stephen Paul...der GOTT von One Piece-Übersetzungen @ mangascreener - vor nem Jahr oder so angekündigt, dass Moyashimon ein Projekt von ihm werden würde. Damit meine ich jetzt nicht Spaßübersetzung, sondern Stephen ist ja von Beruf Übersetzer für nen US-amerikanischen Verlag...werd beizeiten mal checken, wie's um die Version steht.

      ----
      Ich hatte den August ja wirklich sehr angepriesen, aber wirklich sick-o wird er erst wenn man sich diese Verkaufswoche zu Gemüt führt mit weiteren absoluten Toptiteln der Verlage neben Shueisha...so einen genialen und interessanten Monat werden wir sehr lange nicht mehr haben!

      Weekly Manga Charts schrieb:

      01. Fullmetal Alchemist 23 - 849.067
      02. Nodame Cantabile 22 - 741.664
      03. Sangatsu no Raion 3 - 275.213
      04. Naruto 47 - 177.698 [insg.: 961.525] (2. Woche)
      05. Bleach 40 - 126.979 [insg.: 716.640] (2. Woche)
      07. Shin Prince of Tennis 1 - 83.145 [insg.: 306.979] (2. Woche)
      08. Amanchu 1 - 69.000
      09. Bakuman 4 - 66.110 [insg.: 308.855] (2. Woche)
      10. Monster Hunter Orage 4 - 58.485 [insg.: 183.866] (2. Woche)
      11. Eyeshield 21 36 - 47.956 [insg.: 212.970] (2. Woche)
      12. Toriko 5 - 46.715 [insg.: 186.365] (2. Woche)
      15. Nurarihyon no Mago 6 - 40.492 [insg.: 167.206] (2. Woche)
      16. ToLove-ru 15 - 39.406 [insg.: 168.896] (2. Woche)
      17. Sengoku Tenshou-ki 6 - 38.774 [insg.: 101,782] (2. Woche)
      20. Moyashimon 8 - 31.226 [insg.: 376.658] (4. Woche)
      24. One Piece 54 - 27.783 [insg.: 1.789.871] (11. Woche)
      25. Sket Dance 9 - 27.585 [insg.: 103.403] (2. Woche)
      27. Nodame Cantabile 22 - Limited Edt. DVD Bundle - 26.930 [insg.: 46.824] (2. Woche)
      28. Ghost Hunt 11 - 25.768 [insg.: 70.127] (2. Woche)
      29. Kochikame 165 - 24.765 [insg.: 92.366) (2. Woche)

      Also der Reihe nach: da wird mal eben noch der neue FMA und endlich(!) der neue Noda-Band rausgehauen und die beiden zeigen, dass auch Titel, die nicht dem Hause Shueisha angehören, die Bude trotz allem rocken können. FMA mit starken 850k und Nodame ebenfalls mit knappen 790k. Dann natürlich der neue Band von 3Gatsu, der - zwar mit einigem Abstand - nach St. Young Men wohl beliebtesten neuen Serie der letzten 2-3 Jahre! Naruto gelingt es noch nicht die Millionenmarke zu knacken...schade nach dem beachtlichen Start, aber hier sieht man eben ganz deutlich die Stärkeverhältnisse zwischen Naruto und One Piece. (Bzw. erkennt man ja auch anhand von FMA und Noda nochmal OPs wirklich unerreichten Sonderstatus) Abgerundet werden diese Top 5 dann von Bleach, das mit 710k sein ruhig noch ein wenig ranklotzen darf, aber gut...es ist einfach kein Millionenseller, da kann man noch so laut "Big Three" brüllen und kreischen.^^
      Bakuman ist schwer beeindruckend, da es augenscheinlich wirklich in einer Liga mit PoT spielt. Die beiden Titel scheinen mir ziemlich auf Augenhöhe und das, wo PoT ja ein Ableger einer 42-Tankou-Serie ist. Was gibt's sonst groß zu sagen? Mir persönlich machen die Verkaufszahlen um Toriko, Mago und ToLove großen Spaß, da die drei Serien ebenfalls auf Augenhöhe spielen und die Titel doch ziemlich verschieden sind. - Nichtsdestotrotz buhlen sie in ihrem kleinen Batch (siehe 1. Post) um die Vorherrschaft. Gerade Toriko vs. ToLove könnte diesen Monat spannend werden.
      Meine Gedanken zum hinteren Teil der Charts lassen sich in 3 Sätzen zusammenfassen: Moyashimon sehr schön! One Piece willkommen zurück, nächste Woche 1,8 Mio GET! Sket Dance grats zur geknackten 100k! - [Wie es aussieht hat der starke Verkaufsmonat von Shueisha die Verkaufszahlen von Sket und Kochi ein wenig angekurbelt, da beide die 100k knacken werden --> etwas, das den Titeln sonst nicht gelingt!]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

    • Erstmal ein dickes Lob für die ganzen Infos die du uns so zur Verfügung stellst und noch mehr Respekt für Suchen. Ich hab jetzt mal ein kleines Anliegen; und zwar würde ich gerne wissen wie seiner Zeit mit I''s gestanden ist. Ist der nur so herum getorkelt oder war der ein Geheimtipp. ich hab mir das Ding mal zu Gemüte geführt und bin nicht wirklich begeistert und war auch überrascht einen Manga, der storytechnisch nur von Romanzen lebt im JUMP zu sehen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Okay, ist vielleicht eine komische Anfrage, aber ich brauche ein paar Zahlen zu Yu-GI-Oh. Ich muss ein Referat zum Thema Yu-Gi-Oh halten, was Kinder durch diese Serie lernen, ihre Negativen Aspekte etc. Total dummes Thema, aber wayne.
      Und ich wollte am Anfang ein kurzen Einstieg geben, indem ich allgemeine Informationen über Yugioh erzähle. Und da wollte ich auch gerne die Verkaufszahlen der einzelnden Bände wissen. Aber ich habe halt nicht die passenden Quellen etc. Über welche genau ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich habe ein paar Zahlen xD.
      Danke schonmal.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      Erstmal ein dickes Lob für die ganzen Infos die du uns so zur Verfügung stellst und noch mehr Respekt für Suchen. Ich hab jetzt mal ein kleines Anliegen; und zwar würde ich gerne wissen wie seiner Zeit mit I''s gestanden ist. Ist der nur so herum getorkelt oder war der ein Geheimtipp. ich hab mir das Ding mal zu Gemüte geführt und bin nicht wirklich begeistert und war auch überrascht einen Manga, der storytechnisch nur von Romanzen lebt im JUMP zu sehen.

      Bitte, bitte. Da treffen Passion und Nerdtum auf Eigeninteressen und gepaart wird das Ganze dann am Ende mit Community Love. : )
      Die Serie ist schon ein wenig älter, daher gibt es keine Band für Band-Auflistung, sondern nur Gesamtverkaufszahlen.

      * I"s Band 1-15 verkauften sich insgesamt mehr als 10. Mio mal (Stand 2002)

      Luffy de Luffy schrieb:

      Und ich wollte am Anfang ein kurzen Einstieg geben, indem ich allgemeine Informationen über Yugioh erzähle. Und da wollte ich auch gerne die Verkaufszahlen der einzelnden Bände wissen. Aber ich habe halt nicht die passenden Quellen etc. Über welche genau ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich habe ein paar Zahlen xD.
      Danke schonmal.

      Yu-Gi-Oh! ist jetzt auch nicht die neueste Serie, aber ich denke, da kann ich schon ganz gut mit Zahlen aushelfen...

      Also die neueren Ableger, die unter dem Yu-Gi-Oh-Branding laufen verkaufen sich weitaus schlechter als die Originalserie. Ein Band von Yu-Gi-Oh R oder Yu-Gi-Oh GX verkauft sich etwas über 100.000mal.
      * Die Originalserie hat sich insgesamt gut 36 Mio. mal verkauft! (Stand Februar 2008 ) - Quelle: Mainichi.jp
      [Diese Zahlen gelten für Band 1-38, ganz gleich welcher Edition (Tankoubon, Bunkoban, Aizoban)]
    • alfonso schrieb:

      Wollt auch mal was fragen. Bei den Verkaufszahlen steht nie was von dem Manga Detektiv Conan. Ich dachte eigentlich das der Manga in Japan garnicht so schlecht läuft. Hast du zu dem irgendwelche Verkaufszahlen?
      Danke im Vorraus

      Ja klar, habe doch im allerersten Post was zu Conan geschrieben. Ist definitiv der Bestseller der Shounen Sunday von Shogakukan. : )

      Detektiv Conan 64 - 593.589 verkaufte Exemplaren, damit der 16. erfolgreichste Titel im ersten Halbjahr von 2009!
      Detektiv Conan 63 - 563.639
      Detektiv Conan 62 - 590.947 --> 28. erfolgreichster Titel im Gesamtjahr 2008
      Detektiv Conan 61 - 626.445 --> 12. erfolgreichster Titel im Gesamtjahr 2008

      Und Conan ist auch eine gute Überleitung für die neuen ORICON CHARTS!! [Danke dafür : )]

      Weekly Manga Charts schrieb:

      01. Detektiv Conan 65 - 383.086
      02. Fullmetal Alchemist 23 - 222.823 [insg.: 1.071.890] (2. Woche)
      03. Nodame Cantabile 22 - 195.975 [insg.: 937.639] (2. Woche)
      04. Daiya no A (Ace of Diamond) 17 - 172.292
      05. Azumanga Daioh 3 Nensei - 119.534
      06. Sangatsu no Raion - 106.419 [insg.: 381.632] (2. Woche)
      07. Saiyonara Zetsubo-sensei 18 - 87.806
      08. Area no Kishi 17 - 85.251
      09. Liar Game 9 - 84.583
      10. capeta 20 - 81.342
      11. Naruto 47 - 72.795 [insg.: 1.034.320] (3. Woche)
      12. Code Breaker 6 - 57.668
      13. 81 Diver 12 - 53.046
      15. Piano no Mori 16 - 49.118
      17. Bleach 40 - 47.836 [insg.: 764.476] (3. Woche)
      18. Adamas 3 - 46.737

      Sodala...Conan entert die Charts. Jetzt fehlt einzig noch der neue Vagabond und der Killermonat August ist vorüber. *g* FMA zieht in Woche 2 an Naruto vorbei, Nodame tastet sich in zwei Wochen ebenfalls an die goldene Millionen ran (Lmt. Ed. nicht vergessen : )), Daiya no A einen Ticken stärker als im Vormonat [yay!], 3 Gatsu echt fabelhaft dabei, Naruto knackt die Millionen und zieht damit in puncto Verkaufszaheln am Vorgänger vorbei und auch bei Bleach sorgt die Ulknudel für gute Zahlen, mal wieder ein stärker Monat für Taitos Kassenschlager. : )
    • Danke Prince für die ganzen Infos.

      Detektiv Conan mit ca 600k verkauften Bänden pro Band laüft ja gar nicht mal so schlecht.

      Ich hätte da mal 2 Fragen:
      1. In dem Post wo du die Verkaufszahlen der einzelnen Magazine aufzählst habe ich Ribon von Shūeisha nicht gefunden, gibt es dazu auch zahlen
      2. Mich würden auch Verkaufszahlen zu Sakura Hime Kaden interresieren.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • LaDarque schrieb:

      Mich würde mal die ganzen Zahlen der einzelnen OP Bände intressieren und ob die auch mehrere Auflagen haben . Und da ich grade die OP Logs sehe, wieviele davon verkauft werden so.

      Gibt es da diverse Quellen wo man das nachschauen kann?

      Leute...ich hab's jetzt wirklich mehrfach gesagt: ich KANN für ältere Manga keine individuellen Verkaufszahlen rausfinden. Dafür gibt es ganz einfach keine Quellen!^^"
      Wie dem auch sei...ich kann mal diverse Werte zur Gesamtauflage raussuchen und stets angeben wie viel Bände zu jenem Zeitpunkt erschienen sind! Es folgt...eine lange Liste. : )

      VERKAUFSZAHLEN ONE PIECE schrieb:

      Band 1-10 -- 16.500.000 (November 99)
      Band 1-12 -- 24.000.000 (Februar 2000)
      Band 1-16 -- 39.645.000 (Anfang 2001)
      Band 1-17 -- 41.890.000 (Februar 2001)
      Band 1-21 -- 60.000.000 (Anfang 2002)
      Band 1-23 -- 65.000.000 (Zeitschrift "Comic Zone", kA wann)
      Band 1-24 -- 68.000.000 (Aus der JUMP, kA wann)
      Band 1-25 -- 72.000.000 (November 2002)
      Band 1-26 -- 73.410.000 (Anfang 2003)
      Band 1-27 -- 80.000.000 (Aus der JUMP, kA wann)
      Band 1-28 -- 82.000.000 (Zeitschrift "Comic Zone", kA wann)
      Band 1-29 -- 83.000.000 (Aus der JUMP, kA wann)
      Band 1-30 -- 85.000.000 (Aus einem Artikel im Internet, kA wann - bzw. zu faul den zu checken ; ))
      Band 1-30 -- 90.000.000 (Aus der JUMP, kA wann)
      Band 1-31 -- 90.556.000 (Anfang 2004)
      Band 1-32 -- 95.000.000 (Juni 2004)
      Band 1-34 -- 98.000.000 (Aus einem Artikel im Internet, kA wann)
      Band 1-35 -- 100.916.000 (Anfang 2005)
      Band 1-35 -- 101.000.000 (Ebenfalls)
      Band 1-36 -- 105.000.000 (April 2005)
      Band 1-39 -- 110.000.000 (Dezember 2005)
      Band 1-39 -- 115.000.000 (Dezember 2005) [kA welche Zahl da jetzt stimmt] *
      Band 1-43 -- 122.000.000 (September 2006) *
      Band 1-44 -- 120.000.000 (Dezember 2006) [Selbe Quelle wie drei Einträge weiter oben]
      Band 1-45 -- 130.000.000 (April 2007) *
      Band 1-45 -- 133.000.000 (TV-Sendung "The Best House 123", kA wann)
      Band 1-46 -- 134.171.000 (ONE PIECE 10TH TREASURES)
      Band 1-46 -- 140.000.000 (Juli 2006)
      Band 1-47 -- 136.820.000 (September 2007) * (* = selbe Quelle, eine TV Sendung)
      Band 1-48 -- 137.200.000 (Aus einem Artikel im Internet, kA wann)
      Band 1-48 -- 139.000.000 (Dezember 2007)
      Band 1-48 -- 140.000.000 (Januar 2008 )
      Band 1-52 -- 150.000.000 (Aus einem Artikel im Internet, kA wann)
      Band 1-53 -- 158.000.000 (April 2009) --> REKORDVERKAUFSZAHLEN NATIONAL!
      Band 1-54 -- etwa 160.000.000 (Einfache Mathematik, gegenwärtiger Stand, Verkaufszahlen v. Band 54+ 53 seit April)

      Was die Auflagen von Manga angeht, so gibt es selten Zweitauflagen, weil die Erstauflagen in der Regel SEHR GUT kalkuliert sind. Wirklich SEHR gut, da bin ich jedes Mal wieder erstaund. (In den letzten paar Monaten haben nur wenig Titel ihre Startauflage gesprengt, sodass sie nachgedruckt werden mussten, das passiert häufig jedoch nur bei neuen Titeln - bei den älteren kann man Trends ablesen und reagieren. Titel, wo ich das mit den Editionen aus dem Effeff wüsste, wären Toriko und Psyren...)
      Wie dem auch sei, auch hier kann ich dir für One Piece ein paar konkrete Zahlen nennen. So hatte Band 6 eine Erstauflage von 880.000 Exemplaren, welche innerhalb eines Verkaufsjahres restlos verkauft werden konnten. Band 11 hatte bereits eine Startauflage von 1.350.000, doch musste hier bereits früher nachgedruckt werden, sodass die Gesamtauflage in diesem Jahr 1.830.000 Exemplare betrug. Zu Zeiten von Band 16 war die Startauflage bereits in die 2 Millionen gestiegen (2.040.000), auch hier wurde nachgedruckt: Jahresgesamtbetrag für Tankous im Umlauf war 2.210.000
      Die Startauflagen stiegen weiter bis man irgendwann bei 2,6 Mio angelangte. Wichtige Zwischenzahlen wären:
      Band 21 - Startauflage 2.300.000, Gesamtauflage im Jahr 2.500.000
      Band 26 - Startauflage 2.600.000, Gesamtauflage im Jahr 2.630.000
      Band 27 - Startauflage 2.630.000 <-- REKORDZAHL FÜR EINE ERSTAUFLAGE
      Danach gingen die Startauflagen wieder langsam zurück auf 2,5 Mio, dann auf 2,4 Mio
      Band 35 - Startauflage 2.350.000
      Band 37 - Startauflage 2.230.000
      Band 40 - Startauflage 2.140.000 - danach ging es wieder langsam nach oben
      Band 44 - Startauflage 2.200.000
      Band 47 - Startauflage 2.440.000
      Band 52 - Startauflage 2.460.000, Gesamtauflage im Jahr 2.500.000
      Band 53 - Startauflage 2.500.000

      Die LOGs verkaufen sich gut 30.000mal.


      Lauta schrieb:

      Ich hätte da mal 2 Fragen:
      1. In dem Post wo du die Verkaufszahlen der einzelnen Magazine aufzählst habe ich Ribon von Shūeisha nicht gefunden, gibt es dazu auch zahlen
      2. Mich würden auch Verkaufszahlen zu Sakura Hime Kaden interresieren.

      Zu 1.) Das liegt daran, dass die Ribon ein Shoujo-Manga-Magazin ist und ich diese ganz bewusst NICHT mit in die Auflistung reingenommen habe, weil es sonst einfach eine ZU lange Liste geworden wäre.^^
      Ein kurzer Check...japp, die Ribon hat - wie quasi alle Manga-Anthologien - ebenfalls mit zurückgehenden Verkaufszahlen zu kämpfen, aber nicht ganz so extrem wie bei anderen: 280.000 / Ausgabe [Stand der vorletzten Messung war noch 300.000 / Ausgabe]

      Zu 2.) Sakura Hime Kaden 1 -- 106.431 (3. VKW)
      Sakura Hime Kaden 2 -- 95.710 (3. VKW)
    • Ich hab mal ne kleine Herausforderung für unseren Prinzen. Glaubst du, es wäre möglich mal die Verkaufszahlen von Full Metal Panic Manga und Light Novels zu finden. Die LN wären da besonders interessant. Und viell. noch als Vergleich the Melancholy of Haruhi Suzumiya. Bin ein großer Fan der jeweiligen Anime Umsetzung und Kyon sollte ja das chrarkterliche Vorbild jedes Mannes sein ;) .

      Und ganz ganz zum Schluss noch Ichigo 100%. Seit TLR in die ewigen Jagdgründe eingetreten ist muss ich mal ein weing im Bereich Ecchi nachforschen, streng wissenschaftlich versteht sich.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • hoi
      leichtes Off Topic :)

      hätte da auch ne Frage
      die Verkaufszahlen sind ja aus Japan

      und soweit ich des mitbekommen hab, hat One Piece bald!! (3 bände oder so) Dragonball überholt und ist somit auf Platz. 1 der meist verkauftesten Mangas aus dem Jump in Japan?
      soweit richtig?
      dann wollte ich Fragen, ob es Mangabände außerhalb dem WSJ gibt, die mit One Piece mithalten können
      One Piece steuert ja auf die 160.000.000 Exemplare zu
      weil wenn nicht, wäre One Piece ja der Manga, mit den meisten Verkaufszahlen in Japan!!!

      und noch eine Frage, weißt du die ungefähre Platzierung von One Piece Weltweit???

      Danke im Vorraus
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Wenn du schon dabei bist schwachsinnige Daten für RG2 herauszufinden^^(außer Haruhi, die Adaption finde ich auch klasse, Kyon ist wirklich ein Held, hehe), kannste ja mal die Daten zu Shin-chan rauskramen auch wenn dies nicht so einfach sein sollte. Dann kann man ja einen guten Vergleich ziehen von der Urmutter der Hosenlosen zu seinen Nachfolgern.

      //edit
      @Itachi: OP ist schon die Nummero Uno, und das seit dem letzten Band, wenn ich mich nicht irre. Ein Manga kann es demnach nicht mit OP aufnehmen, zumal ausländische Manhua/Manhwa sicher nicht diesen Status innehaben wie es der Manga in Japan hat. Vielleicht kann es ein amerikanischer Comic mit den Mangas aufnehmen, ich denke da an bekannte Titel wie Batman oder Spiderman, aber selbst da bin ich sehr skeptisch, da auch dort der Comic nicht den gleichen Status hat wie der Manga in Japan.

      //edit 2
      Man unterscheidet amerikanische und deutsche Verhältnisse: Die Verkaufszahlen in Amerika liegen bei
      20 Millionen im Monat, wobei sich die Hälfte aus der Erwachsenen Leserschaft ergibt. Die Comic-Beilagen
      werden von 40 Millionen Kindern, meistens sonntags gelesen. Bei den Deutschen werden Comics über
      neun Verlage vertrieben mit mehr als 35 verschiedenen Comic-Book-Serien. Den größten Marktanteil hat
      der Verlag EHAPA in Stuttgart mit monatlich 3,5 Millionen verkauften Comics (z.B. Mickey Mouse, Asterix,
      Superman, Batman, Donald Duck usw.). Die stärkste Konkurrenz besteht mit dem Bastei Verlag in
      Bergisch Gladbach mit monatlich 3,4 Millionen (z.B. Bessy, Wastl, Felix, Lasso usw.), sowie mit dem
      Rolf Kauka Verlag in München mit einer Auflage von 2 Millionen Comics (z.B. Fix und Foxi, Pepito usw.).
      Der EHAPA Verlag verkauft am meisten die Mickey Mouse-Comics. Kurz darauf folgen die Asterix-Comics
      mit einer Auflage über einer Million. Einen weiteren Einstieg ins Comic-Geschäft erreichte der
      Axel Springer Koralle Verlag in Berlin mit seinen Geschichten über den Rennfahrer Michel Vaillant und
      dem Westernhelden Lucky Luke.


      Quelle: kbibk2.ac.at/kunst_netz/comics/allgemein02.html

      Ich habe noch keine weiteren Reverenzen, aber ich selbst wenn die Zahlen nicht 100%ig stimmen, werden sie in etwa stimmen. OP FTW^^
    • Das sind ein paar coole Fragen, die ihr da habt! Ich werd die alle en detail beantworten, sobald ich wieder in München bin. Dürfte eine Menge Fun bringen. : D

      Fürs erste werd ich jetzt mal nur kurz die Manga-Charts von Oricon posten. : )

      Weekly Manga Charts schrieb:

      01. Glass no Kamen 44 -- 241.633
      02. Mei-chan no Shitsuji 10 -- 158.414
      03. Detective Conan 65 -- 102.917 [insg.: 486.003] (2. Woche)
      04. Clover 22 -- 89.308
      05. Nodame Cantabile 22 -- 83.326 [insg.: 1.020.965] (3. Woche)
      06. Bokutachi wa Shitte Shimatta 7 -- 77.051
      07. Higurashi no Naku Koro ni Special-tralala 3 -- 67.459
      08. Full Metal Alchemist 23 -- 65.700 [insg.: 1.137.590] (3. Woche)
      10. Fate / Stay night 10 -- 59.710 [insg.: 63.821] (2. Woche)
      12. Ga-Rei 12 -- 59.710 [insg.: 63.821] (2. Woche)
      13. Piano no Mori 16 -- 56.897 [insg.: 106.015]
      14. Junjo Romantica 12 -- 56.032
      16. Deadman Wonderland 6 -- 47.568
      18. Daiya no A (Ace of Diamond) 17 -- 43.358 [insg.: 215.650]
      19. Adamas 3 -- 42.744 [insg.: 89.481] (2. Woche)
      21. Melty Blood 7 -- 42,700
      22. Sangatsu no Lion 3 -- 37.391 [insg.: 419.023] (3. Woche)
      23. Liar Game 9 -- 36.922 [insg.: 121.505] (2. Woche)
      25. Naruto 47 -- 35.364 [insg.: 1.069.684] (4. Woche)
      29. Cesare 7 -- 26.961 [insg.: 56.383]
    • Sangatsu no Lion erstaunt mich doch etwas mit seinen Verkaufszahlen, sind derartige Manga immer so hoch bestückt. Hikaru no Go war zwar ne schöne Serie aber das die Japaner so Shogi verrückt sind hätte ich jetzt nicht gedacht.
      War jetzt vielleicht etwas offtopic, mich würde aber schon intressieren welches Genre die Japaner am liebsten lesen
      A Laser beam of Epicness
    • Sodala, ich bin ein weiteres Mal aus dem Urlaub zurück. Und wie es das Schicksal so will, nicht nur der Prince ist zurück, nein, auch der KÖNIG. Ja~, viele Monate haben wir gewartet: One Piece 55 steigt in den Ring und knockt die Gegner mit einem phänomenalen Ergebnis um.

      Weekly Manga Charts schrieb:

      01. One Piece 55 - 1.121.685 [BAM!]
      02. Vagabond 31 - 288.225
      03. Gintama 30 - 203.750
      04. Ouran Highschool Host Club 15 - 170.016
      05. Kaichou wa Maid-sama! 8 - 85.971
      06. Glass no Kamen 44 - 84.957 [insg.: 326.590] (2. Woche)
      07. Beelzebub 2 - 68.072
      08. Junjo Romantica 12 - 62.146 [insg.: 118.178] (2. Woche)
      10. Nodame Cantabile 22 - 46.428 [insg.: 1.067.393] (4. Woche)
      11. Kuroko no Basuke 3 - 43.420
      12. Detektiv Conana 65 - 43.153 [insg.: 529.156] (3. Woche)
      14. Mei-chan no Shitsuji 10 - 42.175 [insg.: 200.589] (2. Woche)
      15. Fullmetal Alchemist 23 - 39.098 [insg.: 1.176.688] (4. Woche)
      16. Kochikame 166 - 38.264
      17. Clover 22 - 36.615 [insg.: 125.923] (2. Woche)
      18. Higurashi no naku koro ni Kei Mina-koroshihen 3 - 36.465 [insg.: 103.924] (2. Woche)
      20. Bokutachi wa Shitte Shimatta 7 - 35.747 [insg.: 112.798] (2. Woche)
      21. Homunculus 10 - 25.704 [insg.: 46.480] (2. Woche)
      23. Naruto 47 - 23.262 [insg.: 1.092.946] (5. Woche)
      26. 3 Gatsu no Lion 3 - 22.045 [insg.: 441.068] (4. Woche)
      27. One Piece 54 - 21.890 [insg.: 1.851.453] (14. Woche)
      28. Kenka Shoubai 17 - 21.604
      29. Hikaru no Go 12 - Kanzenban Edt. - 20.698

      Hardcore! Da bombt One Piece mal eben über 1,1 Mio in nur einer Woche - die Serie kennt einfach keine Grenzen. Der neue Vagabond wirkt dagegen ja glatt wie eine Fliege, nichtsdestotrotz freu ich mich da für den zweiten Platz. Gintama mit ner relativ schwachen Woche, Ouran gewohnt stark und dann hat sich da tatsächlich ein Beelzebub schon eingenistet. Nicht schlecht. Nodame zeigt mal wieder, dass die Serie einen unglaublich langen Atem hat, so hat FMA ja die erste Woche stärker abgeschnitten, aber nach hinten raus, hat Noda einfach noch mehr Power. Das ist ein Unterschied zwischen Shounen und einem Josei. Jungen rennen am ersten Tag in den Laden, um ihren Lieblingsmanga zu kaufen, bei den Damen pressiert es augenscheinlich nicht ganz so. Conan ist auch gut dabei und sehr schön hier der direkte Vergleich Naruto 47 - OP 55. Das spricht schon Bände, wenn man mich fragt. 5 Wochen auf der einen Seite, 1 Woche auf der anderen...Sangatsu ist wirklich klasse, die Serie hat es wirklich verdient. Und wie erwähnt, neben St. Young Men einfach DER Top-Newcomer der letzten 2 Jahre. OP54 gesellt sich dann auch nochmal in die Top 30, ein Re-Entry zum Einstand vom kleinen Geschwisterchen. 1,85 Mio ist schon ORDENTLICH vorgelegt. Ich warte jetzt wirklich nur noch auf den Band, der in einem halben Jahr die 2 Mio knacken kann.


      Auf eure Recherche-Anfragen geh ich selbstredend im Verlauf der Woche ein. Bin erst seit heute wieder daheim...möcht erstmal ankommen und hab auch andere Baustellen, die wichtiger sind. In dem Sinne:
      [wird editiert]