Weekly Manga Charts - Verkaufszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hui, da haste ja wirklich ein feines Leckerli für uns^^. Miura vertickt in der ersten Woche gleich mal fast 200k Takous. Ziemlich beeindruckend, wenn ihr mich fragt. Da kann ich es ja kaum erwarten, dass der Band bei uns erhältlich sein wird. Aber auch Vinland Saga und BotI sind wirklich klasse dabei.
      Tja, einer meiner Lieblinge, Soul Eater verkauft sich aber auch sehr stark. In der zweiten Woche verkauft der Manga, der bzw nicht in JUMP läuft fast genausoviele Exemplare, wie in der Startwoche. OP hat nach 4 Wochen 1.6 Mio Bände verkauft, das ist doch echt eine Hausnummer^^.
      Ein weiterer schöner Manga ist HSD Kenichi, der allerdings die 200k Marke nicht erreichen wird. Da kommt eine kleine Frage an den Prinzen: Wie sind die Verkaufszahlen bei Kenichi sonst so?

      Was wundert mich hier? Na klar, der Longtime Boxermanga Hajime no Ippo (Fighting Spirit) wird wohl "nur" rund 275k Exemplare verkaufen, dabei sollte dieser Manga schon aufgrund seiner Länge eine breitere Käuferschaft haben.
      Viele Titel sagen mir ehrlich gesagt nichts^^, wie Yozakura oder ocha ni gosu, naja^^. Dann bin ich noch erstaunt, dass Cooking Papa schon 103 Bände draussen hat. Wer kauft sich 106 Tankous davon?
    • RichardThePony schrieb:

      Ein weiterer schöner Manga ist HSD Kenichi, der allerdings die 200k Marke nicht erreichen wird. Da kommt eine kleine Frage an den Prinzen: Wie sind die Verkaufszahlen bei Kenichi sonst so?

      Was wundert mich hier? Na klar, der Longtime Boxermanga Hajime no Ippo (Fighting Spirit) wird wohl "nur" rund 275k Exemplare verkaufen, dabei sollte dieser Manga schon aufgrund seiner Länge eine breitere Käuferschaft haben.
      Viele Titel sagen mir ehrlich gesagt nichts^^, wie Yozakura oder ocha ni gosu, naja^^. Dann bin ich noch erstaunt, dass Cooking Papa schon 103 Bände draussen hat. Wer kauft sich 106 Tankous davon?

      Ken'ichis Verkaufszahlen...uno momento:
      HSD 34 - 154.385 (4. VKW, danach aus den Top 100)
      HSD 33 - 155.404 (ebenso)
      HSD 31 - 144.610 (komischerweise kann ich gerade auf die Schnell die von 32 nicht finden...mysteriös)
      Wie dem auch sei, du siehst, eine 150k-Bank. Gehört in Sunday also zu den besseren Titeln, aber nicht Spitze.

      Und HnIs Verkaufszahlen verwundern dich? Mich nicht...es ist immer noch ein Sportmanga. Und nicht nur das, auch die Länge ist bei HMI - einem erzählenden Manga, also ganz im Gegensatz zu einem Kochikame oder einem anderen Konsorten - nicht zu verachten, so bist du bei HnI ziemlich aufgeschmissen, wenn du gewisse Handlungsbögen überspringst/nicht gelesen hast. Zuletzt ist ja noch die Anthologie, das Magazine, ein Punkt. So ist HnI nicht WSMs Topseller, aber mit seinen Zahlen durchaus im oberen Drittel zu sehen. [Nur Serien wie Negima, Fairy Tail und ein Ahiru no Sora - als es noch lief vllt ein Tsubasa Reservoir Chronicles - verkaufen sich besser und das auch nicht um wirklich viel. : )]

      ----

      Anyways, anscheinend habe ich mich doch verkalkuliert...so gehen die aktuellen Oricon Charts nicht nur bis dritten Oktober, sondern bis vierten. Und die Shueisha Tankous gingen am 2. Oktober schon in Verkauf. Aus dem Grund also die Woche schon Shueisha - aber es war nicht wirklich Bewegung in der Kiste. Kein Akaboshi und kein Medaka Box, das große Käufermassen gewinnen konnte...wie dem auch sei:

      Weekly Manga Charts (28.09. - 04.10.) schrieb:

      01. Bleach 41 - 414.722
      02. Katekyou Hitman Reborn! 26 - 235.476
      03. Ooku 5 - 124.456
      04. Detroit Metal Citiy 8 - 119.606
      05. Iryuu (Team Medical Dragon) 21 - 113.337
      06. Eyeshield 21 37 - 109.645
      07. Toriko 6 - 95.058
      08. Nurarihyon no Mago 7 - 85.323
      09. Berserk 34 - 80.629 [insg.: 264.382] (2. Woche)
      12. Tegami Bachi 8 - 54.271
      13. Oishinbo 103 - 53.347
      14. Ikigami 7 - 51.750
      17. Rosario + Vampire Season II 5 - 42.705
      19. Shin Kurosagi 4 - 39.336
      23. One Piece 55 - 33.705 [insg.: 1.696.393] (5. Woche)
      24. Shakugan no Shana 7 - 33.016 [insg.: 54.565] (2. Woche)
      25. Soul Eater 15 - 32.821 [insg.: 292.777] (3. Woche)
      27. Shiki 6 - 31.922
      29. Kimi ni Todoke 9 - 29.739 [insg.: 635.347] (4. Woche)

      Sodala...eine 3 Tage-Verkaufswoche und Bleach trotzdem mit recht guten Verkaufszahlen, Reborn! eher nicht so. Besonders freut mich ja der schnieke Einstieg von Detroit Metal Citiy, der Manga rockt einfach schwer. *hehe* Eyeshield verabschiedet sich mit diesem Band, dessen Cover ich ja doch ungemein schwach finde, da mich die Randomness verwirrt. Toriko und Mago beide mit gewohnt starken Zahlen - wie gesagt, 3 Tage nur. Berserk auch in Woche 2 noch in den Top 10 vertreten. Bei Tegami Bachi hoffe ich ja, der Anime wird jetzt was reissen, weil der Titel doch recht schön zu lesen ist und vom SQ-Quatsch [Sorry, aber das Magazin ist zu 85% einfach scheiße] noch wirklich zu den besseren Titeln zählt. Auch die Woche wieder ein Urgestein, der gute Oishinbo legt nach.^^ Mit Rosario haben wir dann ja auch gleich einen der SQ-Ableger, bei dem man doch wirklich nur den Kopf schütteln kann...aber gut, abgerundet wird das Ganze ja dann Gott Lob noch positiv mit einem OP, das in Woche 5 die von mir geforderten 1,7 Mio minimal verfehlt, einem Soul Eater, das weiterhin ordentlich Dampf unterm Kessel hat und einem KimiTodo, was wirklich wieder zeigt, was es aufm Kasten hat! [Hoffentlich wird auch hier der Anime die Verkaufszahlen pushen...wo Nodame in einer Woche endet, brauchen wir einen neuen Millionen-Seller und zwar bitte wieder einen ans weibliche Publikum gerichtete. Also, los geht's KimiTodo!! ò.o]
    • Oho, haben es jetzt sogar in der zweiten Woche wieder ein paar Manga in die Charts geschafft, die ich auch kenne, leider oder lustigerweise aber alle nur halb.

      Team Medical Dragon, hab ich bisher nur die ersten 10, 20 Kapitel gelesen, aber macht einen schönen und spannenden Eindruck (wo ich doch sonst so gar nicht auf Arzt-Serien abfahre), schön zu sehen, dass es sich anscheinend ganz gut verkauft.
      Von Ikigami sind ja erst 10 chapter oder so gescanlated, macht bisher auch einen ganz guten Eindruck, auch wenn ich mir bei so einem Thema doch etwas mehr Kritik an diesem System wünsche, aber das kommt vielleicht noch, wenn man sich mittlerweile schon im siebenten Band befindet.
      Naja und Detroit Metal City schließlich, da hab ich zwar auch erst knapp die Hälfte, aber das ist ja eh ein Heimspiel nehme ich an, diese ganze Visual-Key und J-Rock Soße kann man eben einfach herrlich aufs Korn nehmen.
      Bei allen seinen-Mangas, die es in diese Top 30 schaffen: es ist immer wieder interessant, 1. dass sie es schaffen und 2. ist mir echt nicht immer klar, warum. Warum zB die Japaner so auf Vinland Saga abfahren, vom grandiosen Artwork natürlich mal abgesehen. Aber wer will da klagen, wenn sie diesem und anderen Mangas eine frohe Zukunft ohne Nöte um ein vorzeitiges Ende bescheren.

      @OP: Diese Megaverkaufszahlen schön und gut, ich frage mich nur, wer kauft sich den Band eigentlich immer erst in der 5. Woche? Da können doch nicht 33.000 Leute im Urlaub gewesen sein oder noch ihr Taschengeld zusammengekratzt haben ;) Erstaunlich, erstaunlich^^ Nur mit den 2 Millionen wirds wohl nichts mehr hehe
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ui, gleich 3 Titel in den Top 5 die ich wohl mal anlesen werde aufgrund der Charts. Ooku hört sich von der Story recht interessant an, mal schauen wie das umgesetzt ist und ob man als Mann die Geschichte lesen kann ohne gleich Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen(einziges Manko, keine Scans, aber vllt hat irgendwer die Viz-Bände gescannt, muss ich mal suchen)
      Detroit Metal City hört sich weniger interessant an, ist aber mal ein etwas anderer Gag-Manga. Iryuu will ich aus beruflichen Gründen mal lesen, fahre normalerweise kaum auf Arzt-Serien ab, weil sie meist wenig mit der Realität zu tun haben.

      Dann zu den Charts: Bleach und KHR sind mir für 3 Tage viel zu gut, ich will einfach dass die Mangaka von den Fans abgestraft werden für den Blödsinn den sie seit langer Zeit fabrizieren, aber wohl reines Wunschdenken. Schön ist aber zu sehen, dass Druck von unten aufgebaut wird mit Serien wie Toriko und Mago (+Bakuman), die für 3 Tage sehr gut verkaufen. Bei Eyeshield21 denke ich mal, dass das Cover noch einige Bände mehr hätte bedeuten können, aber das gewählte ist wirklich unheimlich langweilig, was einen zu OP 55 bringt und der Tatsache, dass es wohl eher nicht die 2 Millionen knacken wird, Cover?
      Soul Eater auch weiterhin gut.
      Schade, dass Akaboshi und Medaka es nicht in die rangliste geschafft haben, es wohl aber auch nie hätten schaffen können, wenn was am Nachdruck dran ist.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Cailon schrieb:

      Oho, haben es jetzt sogar in der zweiten Woche wieder ein paar Manga in die Charts geschafft, die ich auch kenne, leider oder lustigerweise aber alle nur halb.

      Gegenwärtig halte ich's ja so, dass ich die Top 30 ein wenig filtere, um Titel die mir etwas sagen und bei denen ich denke, dass sie Leser interessieren dürften. Das heißt, in der Regel ich beschnippel die Top 30 meist um Shoujo-Titel und Boys Love-Comics.
      Ich kann ja mal gucken, ob ich demnächst immer die kompletten Charts abtippe...wirklich viel Arbeit macht das nicht, aber wie gesagt, dann kommen da eben auch Titel mit rein, die hier wohl definitiv niemanden interessieren. (Boys Love, anyone?)

      vOerni schrieb:

      Ui, gleich 3 Titel in den Top 5 die ich wohl mal anlesen werde aufgrund der Charts. Ooku hört sich von der Story recht interessant an, mal schauen wie das umgesetzt ist und ob man als Mann die Geschichte lesen kann ohne gleich Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen(einziges Manko, keine Scans, aber vllt hat irgendwer die Viz-Bände gescannt, muss ich mal suchen)
      Detroit Metal City hört sich weniger interessant an, ist aber mal ein etwas anderer Gag-Manga. Iryuu will ich aus beruflichen Gründen mal lesen, fahre normalerweise kaum auf Arzt-Serien ab, weil sie meist wenig mit der Realität zu tun haben.

      Ja, also bei den Titeln kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen bzw. du könntest deine Zeit DEFINITIV sinnloser verballern. Ooku hat seines Zeichens nicht umsonst den Tezuka-Preis abgeräumt, das ist schon eine gute, interessante Geschichte. Wobei der Gaukler und Narr in mir einfach sehr auf DMC abfährt und es mein persönlicher Lieblingstitel in dem Batch ist. Ist wirklich unglaublich lustig die Serie und in der Real Film-Adaption ebenfalls zum Wegschmeißen. Iryuu ist von den paar Arztmanga auf dem Markt auf jeden Fall einer der unterhaltsameren, besser als jetzt z.B. ein God Hand Teru. : /


      Wegen One Piece macht euch mal keine Gedanken, das sind die besten Verkaufszahlen, die ein One Piece-Band in den vergangenen zwei Jahren nach dieser Laufzeit hatte. Der 53er, der ja vor kurzem die 2.000.000 Exemplare gepackt hat, stand nach 5 Wochen minimal schlechter, aber minimal heißt effektiv eben trotzdem schlechter: 1.682.869 Exemplare.
      Natürlich wird es auch für 55 (noch) kein Speedrun auf die 2 Millionen, aber auch der grandiose Band 53 mit seiner Erfolgsverkaufszahl, hat diese Hürde erst nach über 25 Wochen genommen...^^

      ---------------------------

      Sodala, neue Woche~ und wie versprochen, werd ich mich dann mal drum bemühen alle 30 Titel abzutippen. Also, let's go:

      Weekly Manga Charts (05.10. - 11.10.) schrieb:

      01. Bleach 41 - 186.166 [insg.: 600.888] (2. Woche)
      02. Katekyou Hitman Reborn! 26 - 166.534 [insg.: 402.010] (2. Woche)
      03. Lucky Star 7 - 96.863
      04. Eyeshield 21 37 - 74.501 [insg.: 184.146] (2. Woche)
      05. Hanma Baki 20 - 68.219
      06. Toriko 6 - 62.631 [insg.: 157.689] (2. Woche)
      07. Nurarihyon no Mago 7 - 60.476 [insg.: 145.799] (2. Woche)
      08. Drop 8 - 59.997
      09. Tobaku Mokushiroku Kaiji -和也編- 1 - 58.626
      10. Tegami Bachi 8 - 46.608 [insg.: 100.879] (2. Woche)
      11. Himeano~ru 4 - 41.500
      12. Ooku 5 - 41.240 [insg.: 165.696] (2. Woche)
      13. Iryuu (Team Medical Dragon) 21 - 40.512 [insg.: 153.849] (2. Woche)
      14. Detroit Metal City 8 - 40.003 [insg.: 159609] (2. Woche)
      15. Akagi 23 - 39.803
      16. Seitokai no Ichizon 2 - 37.829
      17. Ganzo! Urayasu Tekkin Kazoku 24 - 36.712
      18. Real Clothes 8 - 36.093 [insg.: 66.939] (2. Woche)
      19. Rosario to Vampire Season II 5 - 35.797 [insg.: 78.502] (2. Woche)
      20. Gifuu Doudou!! Naoe Kanetsugu - Maeda Keiji Gatari - 4 - 28.407
      21. Shiki 6 - 28.236 [insg.: 60.158] (2. Woche)
      22. Warau Kanoko-sama 3 - 27.960
      23. Berserk 34 - 27.837 [insg.: 292.221] (3. Woche)
      24. Touhou Bougetsushou ~Silent Sinner in Blue~ Sokoban - 27.518
      25. Hyakko 5 - 26.731
      26. Mishounen Produce 1 - 25.701
      27. Caramel BOY 2 - 25.012
      28. Dr. Kotou Shinryoujo 23 - 24.948 [insg.: 88.474] (2. Woche)
      29. Coppelion 5 - 24.704
      30. One Piece 55 - 24.491 [insg.: 1.720.884] (6. Woche)
    • Danke fürs Boys Love weglassen!^^ Ich denke du kannst das schon ganz gut einschätzen, wenn du da was wegstreichst, dann wird das sicher tatsächlich niemanden interessieren.

      Ja, immer wieder interessant, was die Japaner so kaufen und nicht kaufen. Berserk, zwar kontinuierlich absinkend, aber trotzdem seit immerhin 3 Wochen in den Charts! Und dann eine nicht ganz so starke Spitze, sodass hinten dran noch ein paar schmalere Zahlen in die Top 30 rutschen konnten.
      Überraschung der Woche war für mich Coppelion, von dem es ja erst 4 oder 5 Kapitel gescanlated gibt. Die haben davon also schon 5 Bände und es läuft einigermaßen. Die paar Kapitel waren ganz ok, aber wie die Geschichte sich entfaltet, davon hat man noch keinen Schimmer.
      Und dann Hanma Baki, gruselig. Sowas scheint also gut anzukommen. Ich finde das ist ein alberner, schlechter, schlecht gezeichneter, aber nichtsdestotrotz sehr harter Kampfsportmanga, ein paar Kapitel mittendrin haben mir genügt. Man möchte meinen, da gibts doch besseres aus dem Genre. Ist vielleicht die Faszination an der Hässlichkeit und der Freakshow.
      Eyeshield 21, hab die Serie nicht verfolgt, aber verstehe ich vOernis Aussage richtig, dass das der letzte Band ist? Dann sind die Verkaufszahlen ja leider erstaunlich durchschnittlich, obwohl es ein guter Sportmanga gewesen sein soll. Oder eben wirklich das Cover, ja. Wobei, wenn ich da grad mal an das Cover des letzten DB Bandes denke, das war auch nicht so wahnsinnig toll (oder war es in der japanischen Ausgabe ein anderes?)
      OP kann sich noch knapp halten, aber die 2 Millionen? Wird knapp, da müsste Oda schon noch selber Hand anlegen und ein paar Hamsterkäufe tätigen. Aber die folgenden Bände, erst recht wenns mit dem Großen Ereignis richtig zur Sache geht und es Whitebeard und andere Kaliber aufs Cover schaffen werden, diese Bände werden sicher weggehen wie nichts bisher dagewesenes.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Kam die letzten 2 Tage noch nicht dazu, also jetzt mit leichter Verspätung die neuen WMC mit vielen neuen Titeln, aber wieder nix dabei, was mich jetzt wirklich vom Hocker reissen würde:

      Weekly Manga Charts (12.10.-18.10.) schrieb:

      01. Hayate no Gotoku! 21 - 160.433
      02. Kindaichi Shounen no Jikenbo: Kenmochi Keibu no Setsujin 1 - 87.125
      03. Kindaichi Shounen no Jikenbo: Kenmochi Keibu no Setsujin 2 - 86.683
      04. Hotaru no Hikari 15 - 81.056
      05. Bleach 41 - 64.742 [insg.: 665.630] (3. Woche)
      06. GTO: Shonen 14 Days 1 - 62.525
      07. Dear Boys: Act 3 2 - 61.347
      08. Lucky Star 7 - 59.807 [insg.: 156.670] (2. Woche)
      09. Otoyame Gatari 1 - 59.181
      10. Tonari no Kaibutsu-kun 3 - 58.274
      11. Cosplay Animal 12 - 55.503
      12. Kami no Mizo Shiru Sekai 6 - 53.957
      13. Katekyou Hitman Reborn! 26 - 53.266 [insg.: 455.276] (3. Woche)
      14. Kin Kyori Renai 5 - 51.223
      15. Kyoukai no Rinne 1 - 50.888
      16. Kyoukai no Rinne 2 - 46.601
      17. Ocha ni Gosu 11 - 46.017
      18. Seito Shokun! Kyoshi-hen 19 - 40.938
      19. Dron 8 - 38.782 [insg.: 98.779] (2. Woche)
      20. Tonari no Atashi 2 - 35.304
      21. Code: Breaker 7 - 34.327
      22. Hanma Baki 20 - 34.327 [insg.: 99.115] (2. Woche)
      23. Gifuu Doudou!! Naoe Kanetsugu - Maeda Keiji Gatari - 4 - 29.342 [insg.: 57.749] (2. Woche)
      24. Yankee-kun to Megane-chan 14 - 26.440
      25. Q.E.D. Shoumeishuuryou 34 - 25.643
      26. Tobaku Detanroku Kaiji: Kazuya-hen 1 - 24.734 [insg.: 83.360] (2. Woche)
      27. Alive: Saishuu Shinkateki Shounen 19 - 23.706
      28. Eyeshield 21 37 - 22.133 [insg.: 206.279] (3. Woche)
      29. Toriko 6 - 21.959 [insg.: 179. 648] (3. Woche)
      30. Touhou Bougetsushou ~Silent Sinner in Blue~ Sokoban - 21.923 [insg.: 49.441] (2. Woche)

      Ja, gut...was steht den Monat groß an? Auffällig viel von Kodansha. Allen voran der neueste Kindaichi-Ableger, so ein schönes Urgestein, was ich persönlich eigentlich auch - natürlich nicht komplett, aber auszugsweise - durchaus gerne gelesen habe. Vielleicht schnupper ich in diese Geschichte mal rein. Dann...OMFG...Comeback!!! GTO ist zurück!!!!!!!!! [IRC-Insider] Neben Kindaichi auch Rumiko Takahashis neuer Titel, Rinne, mit einem Doppelrelease. Die Verkaufszahlen sind jetzt nicht der Hit, aber durchaus okay. Ansonsten eigentlich wirklich wenig interessante Top 30 diese Woche...ich bin selbst überrascht, dass Eyeshield doch noch ein gutes bisschen auf Toriko gut hat. Hätte eigentlich gedacht, dass Toriko inzwischen quasi auf Augenhöhe angelangt sei...aber zumindest die 200.000 dürften mit diesem Band gebrochen werden. Ansonsten fehlen da einfach irgendwelche Big-Names...
    • Schade, dass Mago nicht dabei ist, aber auch so dürfte es bei etwa 160k liegen was sehr beeindruckend ist, galt es doch bis vor einigen monaten noch als ein Kandidat für die Axt(wenn auch nur auf den TOC bezogen). ES21 knackt nochmal die 200k, knapp gefolgt von Toriko. Zumindest ersterem hätte ich für den letzten Band höhere Verkaufszahlen gewünscht.
      Und wenn wir schon beim Comeback sind, in 3-4Jahren kommt definitiv ein Spin-Off mit so 80-100Kapiteln und es wird die Charts rocken ^^
      Wie waren GTOs Verkaufszahlen?? Falls du die Daten hast, 62k finde ich für das Spin-Off einer solchen Kultserie nicht so beeindruckend.

      Rinne hatte ich mal angelesen, weil ich Ranma liebe und auch Inuyasha nicht unbedingt schlecht fand, aber mich stört es richtig, dass sich der Zeichenstil nicht ein bischen geändert hat. Könnte auch das erste Kapitel von Ranma sein. Auch die Charaktere könnten Ranma/Inuyasha und Akane/Kagome sein und nach Inuyasha muss ich noch so eine Zweier-Beziehung mit anderem Setting nicht lesen. Verkaufszahlen sind zwar solide, aber bestätigen meinen Eindruck.

      Sowohl bei Reborn als auch bei Bleach leider kein richtiger Abwärtstrend erkennbar, beides Serien bei denen ich mir einen Einbruch der Verkaufszahlen wünsche, damit die Mangaka mal aufwachen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Wusste garnicht das Kindaichi wieder erscheint oder sind das Reprints von früheren MAngaserien? Und Dear Boys habe ich auch lange nicht gesehen, was das nich einer diese Basketball Mangas? Ansonst sehr viele Neuzugänge und Nr1 TBs von neuen Serien.
      Takahashis Rinne hat mir nicht sonderlich gefallen wie vOerni schon gesagt hat, der zeichenstil ändert sich seit Ranma einfach nicht mehr, etwas schade da Ranma so mein erster Manga war den ich gelesen habe
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wusste garnicht das Kindaichi wieder erscheint oder sind das Reprints von früheren MAngaserien? Und Dear Boys habe ich auch lange nicht gesehen, was das nich einer diese Basketball Mangas? Ansonst sehr viele Neuzugänge und Nr1 TBs von neuen Serien.
      Kindaichi erscheint seit 1992 in mehr oder minder unregelmäßigen Abständen. Wann immer ein neuer Fall/Arc ansteht, kommt die Serie zurück, der Arc wird erzählt und die Serie pausiert wieder bis wieder ein neuer Handlungsbogen ausgearbeitet ist...das finde ich persönlich sehr erfrischend, da so keine wirklichen Durststrecken entstehen und zwischendurch auch kürzere Fälle eingeschoben werden können/konnten.
      Und ja, Dear Boys ist ein weiteres Urgestein, was schon einige Jahre auf dem Buckel hat. (Ich meine inzwischen fast 20(?))...der Name ist schrecklich und lässt einen irgendeine homoerotische Romanze vermuten, aber der Manga ist preisgekrönt und entsprechend nicht zu schlecht.^^
    • PrincePrancer schrieb:

      Kindaichi erscheint seit 1992 in mehr oder minder unregelmäßigen Abständen. Wann immer ein neuer Fall/Arc ansteht, kommt die Serie zurück, der Arc wird erzählt und die Serie pausiert wieder bis wieder ein neuer Handlungsbogen ausgearbeitet ist...das finde ich persönlich sehr erfrischend, da so keine wirklichen Durststrecken entstehen und zwischendurch auch kürzere Fälle eingeschoben werden können/konnten.


      Das finde ich doch sehr schön zu hören das es was neues vom guten Kindaichi gibt, leider ist die Serie ja nicht so bekannt hier in Deutschland, auch wenn sie schon hier in der Manga Power veröffenlicht wurde. Habe ja auch die Bände von Tokyopop in England mitgehen lassen und einige Originale davon auf japanisch, deshalb freut es mich ja auch so das die Serie fortgesetzt wird :rolleyes:
      Das Dear Boys so alt sind finde ich doch sehr erschreckend, aber ist eine der besten Sport Mangas und die lese ich nie besonders gerne sonst
      A Laser beam of Epicness
    • Die Verkaufzahlen sind ja mal Interresant . Allenvoran Hayate no Gotoku das sich ja in der ersten Woche schon 16000 Bücher abgesetzt hat. Ich hätte pesönlich nicht gedacht das die Serie doch eine gewisse beliebtheit in Japan geniest.
      Desweiteren ist auch nett anzusehen das ein Lucky Star doch einiges an Büchern verkauft.

      Rinne von Takahashi habe ich wie einige anderen auch angelesen und kann mich vOerni nur anschließen. Die Zeichnungen haben sich gegenüber Ranma oder Inu Yasha ja überhaupt nicht geändert. Und die Story hat mich bisher auch noch nicht vom Hocker gehauen.

      Zuletzt eine Frage an Prince: Könntest du die letzten Verkaufszahlen zu Hayate no Gotoku herrausfinden?
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Die Verkaufszahlen vom Battle Butler reiche ich bei Gelegenheit nach, jetzt erstmal die neue Woche WSC, ehe ich das wieder verpenn. Und ich freeeuuuu~ mich total über die neue Woche! : )

      Weekly Manga Charts (19.10. - 25.10.) schrieb:

      01. St. Young Men 4 - 320.529
      02. Black Lagoon 9 - 251.187
      03. Skip Beat! 23 - 200.191
      04. Gantz 27 - 154.417
      05. Hayate no Gotoku 21 - 105.717 [insg.: 266.150] (2. Woche)
      06. Kinou Nani Tabeta? 3 - 103.606
      07. Peace Maker 4 - 103.489
      08. Kindaichi Shounen no Jikenbo: Kenmochi Keibu no Setsujin 2 - 83.178 [insg.: 169.861] (2. Woche)
      09. Kindaichi Shounen no Jikenbo: Kenmochi Keibu no Setsujin 1 - 82.888 [insg.: 170.013] (2. Woche)
      10. Zetman 13 - 80.044
      11. Giant Killing 12 - 70.212
      12. Jörmungand 7 - 68.086
      13. GTO Shonan 14 Days 1 - 66.163 [insg.: 128.688] (2. Woche)
      14. Suzumiya Haruhi no Yuuutsu 10 - 62.944
      15. Kidou Senshi Gundam-san 5 - 62.298
      16. Ore-sama Teacher 6 - 56.195
      17. Dear Boys: Act 3 2 - 55.948 [insg.: 117.295] (2. Woche)
      18. Kyoukai no Rinne 1 - 44.672 [insg.: 95.560] (2. Woche)
      19. Kiyoku Yawaku 11 - 44.093
      20. Kyoukai no Rinne 2 - 41.838 [insg.: 88.439] (2. Woche)
      21. Switch Girl!! 10 - 40.654
      22. Addicted to Curry 34 - 39.594
      23. Ocha ni Gosu 11 - 38.816 [insg.: 84.833] (2. Woche)
      24. Shugo Chara! 10 - 37.813
      25. Zipang 42 - 35.978
      26. Sora no Otoshimono 7 - 35.774
      27. My Girl 4 - 35.558
      28. Kami no Mizo Shiru Sekai 6 - 35.041 [insg.: 88.998] (2. Woche)
      29. 1 + 1 (Itasuichi) 8 - 33.871
      30. Maria Holic 5 - 33.322

      YES!! Die wohl geilste WG Japans ist zurück...Jesus und Buddha, die himmlischen Junggesellen im Doppelpack kommen mit Band 4 endlich zurück. Bam! :thumbup: Dann der neue Black Lagoon, was hier im Forum wohl einige freuen dürfte...ich selbst mag den Manga ja nicht sonderlich - ziehe den Anime vor. Gantz zeigt mal wieder dass auch Scheiße sich verkauft und die Plätze 8-10 wissen mir doch sehr zu gefallen. Kindaichi wiedermal mit starken Verkaufszahlen und der Zetman ist sowieso Pwnage. GTO knackt auch die 100k, der neue Ableger vom überbewerteten Görenmanga, der Pony ein Wörtchen entlocken könnte und sonst...joah, mir gefallen noch Dear Boys, Addicted to Curry und Zipang. Besonders ab 26 sagen mir die Titel jetzt nur bedingt was (mit Ausnahme von 28 ).
    • PrincePrancer schrieb:

      ...der neue Ableger vom überbewerteten Görenmanga, der Pony ein Wörtchen entlocken könnte...


      Hey, nichts gegen Kyon! Ich bin nunmal ein großer Fan von Haruhi, seit ich den Anime und seine 2. Staffel gesehen habe. Leider kommt der Manga nicht ganz an den Anime ran, aber wenn der Prinz sich den Anime mal anschauen würde, wäre er sicherlich anderer Meinung, aber er will nur gegen den Strom schwimmen und hasst Haruhi vollkommen zu unrecht! So, das musste mal gesagt werden^^

      Aber auch ich liebe die WG von Buddha und Jesus, leider hinken die Scannergroups so scheiße weit hinterher.... Trotzdem sind 300k in der ersten Woche ein dickes DON!

      BL mit einem neuen Band, der sich vollkommen zurecht auch direkt mal 250k mal verkauft, das ist schon eine Hausnummer und spricht schon wieder gegen PPs Meinung, hehe. Ich bin nämlich auch ein Anhänger der BL-Serie. Trotzdem hat der gute Prinz wohl recht, dass hier der Anime immernoch eine ganze Spur stärker ist. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird gerade auch an einer 3. Staffel gearbeitet.

      Bei GTO find ich es schon faszinierend, dass die Neuauflage (OMG GTO IST NEU RAUS!!!!11elffffff) sich so stark verkauft. Naja, verdient hat es der Manga allemal^^
    • Jesus Christ, wirklich eine Schande, dass sich keine Scan-Gruppe für diesen Manga findet.
      Verdient hätte er es allemal im Gegensatz zu so manch anderem Schund der Scangruppen hat.

      Black Lagoon erscheint 2010 die 3 Staffel als OVA. Stimme hier zu, dass BL eine der wenigen Serien ist, bei der sich der Anime nicht verstecken muss und streckenweise sogar den Manga voraus ist. Ich freue mich schon, wenn der Roberta-Arc als Anime erscheint(bin mir gerade nicht sicher ob er schon jetzt behandelt wird). Animiert dürfte die Zähigkeit beim Lesen nicht so zum tragen kommen. Die Verkaufszahlen legen dem guten Hiroe aber nahe, den Manga bloss nicht zu beenden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • RichardThePony schrieb:

      Hey, nichts gegen Kyon! Ich bin nunmal ein großer Fan von Haruhi, seit ich den Anime und seine 2. Staffel gesehen habe. Leider kommt der Manga nicht ganz an den Anime ran, aber wenn der Prinz sich den Anime mal anschauen würde, wäre er sicherlich anderer Meinung, aber er will nur gegen den Strom schwimmen und hasst Haruhi vollkommen zu unrecht! So, das musste mal gesagt werden^^
      [...]
      BL mit einem neuen Band, der sich vollkommen zurecht auch direkt mal 250k mal verkauft, das ist schon eine Hausnummer und spricht schon wieder gegen PPs Meinung, hehe. Ich bin nämlich auch ein Anhänger der BL-Serie. Trotzdem hat der gute Prinz wohl recht, dass hier der Anime immernoch eine ganze Spur stärker ist.

      "Hey, hey...this is not a schoolyard!", um es mit John Lajoie zu sagen. : D Nein, kannst schon das Wort gegen den PP (lies: pöhsen Prince) erheben.
      Aber lass mich dir folgendes sagen und versichern: Ich KENNE einzig den Haruhi-Anime. Ich habe 2006 die erste Staffel gesehen, weil es als der größte Hit des Jahres galt und einfach Unmengen von - in meinen Augen - kompetenten Leuten in "WTF YEAAAAA~~HH" ausbrachen. Dann schnuperte ich rein und während die erste Folge noch Charme hatte (mit Koi no Mikuru Densetsu) und ich die relativ lustig fand, wurd die Serie immer schaler [Anm.: Ich habe die KOMPLETTE Staffel gesehen] und ich konnte mir den Erfolg nur noch durch die Schuluniformen erklären...seitdem stempel ich es für mich als Otaku Crap ab, den man wohl nur mögen kann, wenn man sexuell ein wenig unausgelastet ist..............sorry Pony. Ich mag dich trotzdem. XD

      Und bei BL hast du mich ein wenig falsch verstanden. Ich mag einzig den Manga nicht sonderlich...die Serie - in Form des Animes - ist superb. Hab ich auch seit Stunde Null verfolgt. : ) Also ich freu mich schon auch über den Erfolg des Mangas, weil ohne den fehlt ja der Stoff für den schniekeren Anime. hehe
    • Da kurz Haruhi zur Diskusion gekommen ist, habe ich eine zusätzliche Frage ab Prince. Der Manga ist ja bekanntermaßen auch nur ein ableger der Light Novels, welche wesentlicher besser sind als Manga und Anime zusammen.
      Jetzt die Frage: Prince hast du auch Verkaufszahlen für Light Novels?

      Zu den restlichen Verkaufszahlen ist meine Meinung das ich BL eine nicht ganz so hohe Anzahl an abgesetzten Büchern in der 1. Woche erreicht.
      Hayate mit der zweiten Woche auch bei 266k gesammt verkäufen und Shugo Chara! auch schon bei Band 10 angekommen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Lauta schrieb:

      Da kurz Haruhi zur Diskusion gekommen ist, habe ich eine zusätzliche Frage ab Prince. Der Manga ist ja bekanntermaßen auch nur ein ableger der Light Novels, welche wesentlicher besser sind als Manga und Anime zusammen.
      Jetzt die Frage: Prince hast du auch Verkaufszahlen für Light Novels?

      Guck mal den Post hier an. ; ) I know, I'm awesome...
      Hayate no Gotoku!, ich habs wieder ein wenig verschusselt, aber die VKZ kommen noch. Ich habs im Kopf notiert, also keine Panik.


      So, dann mal auf in die neue Woche, oder? じゃ、皆さん始めましょうか。ORICONの新しいTOP30、行くぞ~~

      Weekly Manga Charts (26.10. - 1.11.) schrieb:

      01. St. Young Men 4 - 239.767 [insg.: 560.296] (2. Woche)
      02. Bokura ga Ita 13 - 230.959
      03. Kyou, Koi wa Hajimemasu 7 - 157.015
      04. To Aru Majutsu no Kinsho Mokuroku (Index) 5 - 123.144
      05. To Aru Majutsu no Kinsho Mokuroku Gaiden: To Aru Kagaku no Choudenjibou 4 - 121.777
      06. Suki desu Suzuki-kun 5 - 77.911
      07. Saiyuki Reload 10 - 74.092
      08. Kinou Nani Tabeta? 3 72.324 [insg.: 175.930] (2. Woche)
      09. Kidou Senshi Gundam-san 5 - 52.456 [insg.: 114.754] (2. Woche)
      10. Suzumiya Haruhi no Yuuutsu 10 - 51.581 [insg.: 114.525] (2. Woche)
      11. Himitsu - Top Secret 7 - 51.083
      12. Giant Killing 12 - 49.402 [insg.: 119.614] (2. Woche)
      13. Black Lagoon 9 - 48.334 [insg.: 300.589] (2. Woche)
      14. Switch Girl!! 10 - 47.318 [insg.: 87.972] (2. Woche)
      15. Kiyoku Yawaku 11 - 42.377 [insg.: 86.470] (2. Woche)
      16. Dragon Quest Retsuden: Roto no Monshō - Monshō o Tsugumono-tachi e 9 - 40.492 [insg.: 60.467] (2. Woche)
      17. Pokemon Special 33 - 39.889
      18. Doctor Koto Shinryousho 24 - 38.888
      19. Osaka Banpaku - 36.143 [insg.: 60.775] (2. Woche)
      20. Shin Black Jack ni Yoroshiku 7 - 35.923
      21. Gantz 27 - 33.106 [insg.: 187.523] (2. Woche)
      22. Zipang 42 - 32.930 [insg.: 68.908] (2. Woche)
      23. Hayate no Gotoku 21 - 32.023 [insg.: 298.173] (3. Woche)
      24. Shugo Chara! 10 - 31.508 [insg.: 69.321] (2. Woche)
      25. Shachou Shima Kousaku 4 - 31.437 [insg.: 64.202] (2. Woche)
      26. Manga Love Story 44 - 30.155
      27. Kindaichi Shounen no Jikenbo: Kenmochi Keibu no Setsujin 2 - 30.098 [insg.: 199.959] (3. Woche)
      28. Skip Beat! 23 - 30.040 [insg.: 230.231] (2. Woche)
      29. Kindaichi Shounen no Jikenbo: Kenmochi Keibu no Setsujin 1 - 29.856 [insg.: 199.869] (3. Woche)
      30. Zombie Loan 12 - 29.220

      Jesus und Buddha, die Zweite. B-A-M!! Die Verkaufszahlen rocken das Haus und verdammt noch eins, das ist ein Manga, der es echt verdient. [Werbetrommel : D] Die Woche ist sehr viel Shoujo unterwegs, da kann ich gar nicht sonderlich viele Kommentare zu abgeben...Black Lagoon knackt die 300k in zwei Wochen, nicht schlecht, nicht schlecht. Und geht das nur mir so oder ist das eine Woche der Endlos-Titel!? Schrecklich sowas...^^ Sehr beeindruckend finde ich persönlich ja, dass zwischen den beiden neuesten Kindaichi-Ablegern weniger(!) als 100 Exemplare liegen. Das ist echt mal eine treue Leserschaft!
    • Ja St Young Man scheint ja recht beliebt zu sein muss ich mal reinschauen.
      Lustig ist bei Kindaichi das das zweite Band 100 mal mehr verkauft wurde, klingt ja fast so als würde man erst die Lösung lesen bevor man denn vorn anfängt.
      Habe garnicht gewusst das Saiyuki noch rumspukt, ging ja mit der Serie echt den Keller runter, schade eigentlich
      Und mein Lieblings Shojo Skip Beat ist auch gut dabei für ein Shojo halt 8)
      A Laser beam of Epicness
    • So, nehm ich mir mal ein paar Minütchen und suche die versprochenen Zahlen zu Hayate the Combat Butler raus, die ja langsam überfällig werden.

      Hayate no Gotoku! 15 -- 282.475 (4. Woche)
      Hayate no Gotoku! 16 -- 331.753 (5. Woche)
      Hayate no Gotoku! 17 -- 309.819 (5. Woche)
      Hayate no Gotoku! 18 -- 342.045 (5. Woche) [Wurde Ende Mai mit 376.340 als Platz 29 der meistverkauften Manga (7.11.08-25.5.09) gelistet)
      Hayate no Gotoku! 19 -- 319.543 [Platz 43 in eben jener Liste; Trivia: war mit 842.256 Tankous in dem Intervall 20 erfolgreichste Serie]
      Hayate no Gotoku! 20 -- 334.201 (5. Woche)
      Hayate no Gotoku! 21 -- 298.173 (nach 3 Wochen)

      Dürfte also eigentlich nach Conan der erfolgreichste Titel der Weekly Shounen Sunday sein, dicht gefolgt von Cross Game, Kekkaishi und Major. (Auch wenn das nix zur Sache tut, sind IMO die drei Titel trotzdem allesamt besser als Conan und HnG! - sind beides keine Titel, die ich sonderlich mag.)

      ----------

      Meh...darf ich mal wieder nen Post editieren. Hier also die neue Woche WMC von Oricon:

      Weekly Manga Charts (2.11. - 8.11.) schrieb:

      01. Naruto 48 - 781.619
      02. Gintama 31 - 264.895
      03. Bakuman 5 - 218.751
      04. Claymore 17 - 146.022
      05. Steel Ball Run 19 - 128.814
      06. To Love-ru 16 - 102.242
      07. Beelzebub 3 - 87.761
      08. Liar Game 10 - 85.014
      09. Kiss yori mo Hayaku 6 - 84.448
      10. Bokura ga Ita 13 - 81.627 [insg.: 312.586]
      11. Sket Dance 10 - 78.146
      12. St. Young Men 4 - 72.376 [insg.: 632.672] (3. Woche)
      13. Kuroko no Basuke 4 - 67.147
      14. Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsujo 167 - 61.974
      15. Yu-Gi-Oh! GX 6 - 59.735
      16. Psyren 8 - 53.986
      17. Bartender 15 - 47.287
      18. Saiyuki Reload 10 - 40.513 [insg.: 114.605] (2. Woche)
      19. Shin Black Jack ni Yoroshiku 7 - 40.028 [insg.: 75.951] (2. Woche)
      20. Kyou, Koi o Hajimemasu 7 - 39.847 [insg.: 197.336] (2. Woche)
      21. Dr. Koto Shinryousho 24 - 39.166 [insg.: 78.054] (2. Woche)
      22. Sengoku Tenshouki 7 - 38.631
      23. Shinjuku Swan 20 - 31.310
      24. Matsuri Special 4 - 30.112
      25. Shin Tennis no Ouji-sama Koushiki Character Guide PairPri Vol. 1 - 29.133
      26. Crows Zero 5 - 28.271
      27. To Aru Majutsu no Kinsho Mokuroku Gaiden: To Aru Kagaku no Choudenjibou 4 - 27.524 [insg.: 149.301] (2. Woche)
      28. Himitsu - Top Secret 7 - 26.677 [insg.: 77.760] (2. Woche)
      29. Ao no Excorcist 2 - 26.089
      30. Asu no Yoichi! 11 - 25.886

      Shueisha is back...Naruto, Gintama und Bakuman als Spitze des WSJ-Batch für den Monat. Dürfte sehr interessant werden, ob Bakuman einen langen Atem hat und Gintama am Ende vielleicht gefährlich nahe kommen kann. Claymore und Steel Ball Run, zwei wirklich gute Titel die dann die Top 5 komplettieren. Bei ToLove scheint der Frust bei den Otakus tief zu sitzen, Einbruch in den Verkaufszahlen, Beelze macht sich weiterhin gut, dann auch endlich ein neuer Band von Liar Game und Bokura ga Itas VKZ sind echt nicht von schlechten Eltern - hätte ich so nicht erwartet. Buddha und Jesus pwnen mal eben die 600k, Psyren ist weiterhin das vielleicht schwächste Glied der WSJ-Titel und ansonsten ist da nicht zu viel drin, was mich groß interessieren könnte. Der Crows Zero-Manga ist BS im Vergleich zu den lustigen Real Verfilmungen und Ao no Exorcist hätte mehr verdient als diese 26k...