Weekly Manga Charts - Verkaufszahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier sind die wöchentlichen Verkaufszahlen graphisch aufbereitet. Zunächst mal der Vergleich der Verkaufszahlen von Band 53 bis 58.



      Und hier die beiden letzten Bände 57 und 58



      Man erkennt, das Band 58, die Verkaufszahlen von Band 57 zwischen Woche vier und fünf überholte. Die Verkaufszahlen steigen also weiter.
    • Kennt jemand auch die aktuellen Gesamtverkaufszahlen aller bisherigen Bänden?
      Mittlerweile müsst one piece doch schon fast an den 200 millionen dran sein und somit der meißtverkaufte manga sein, oder?

      Wenn man sich das mal vorstellt, 200 Millionen und der Autor bekommt pro Verkauften Band umgerechnet 50 cent, dazu noch die einnahmen vom ausland, merchandising und filmen, wie unglaublich reich muss oda dann wohl sein^^.
    • TheEntertainer schrieb:

      Kennt jemand auch die aktuellen Gesamtverkaufszahlen aller bisherigen Bänden?
      Mittlerweile müsst one piece doch schon fast an den 200 millionen dran sein und somit der meißtverkaufte manga sein, oder?


      Genau die Frage habe ich auch mal gestellt, hier ist die Antwort von PrincePrancer:
      Ich weiß nicht, woher das genaue Datum kommt, aber die JUMP Sakuhin Uriage Suii hat die Info mit 189 Mio. für April 2010 angegeben, also keineswegs "letztes Jahr". Die neueste Zahl, die bis vor kurzem galt, waren 190 Mio., die entstammen diesem Artikel hier von vor einer Woche etwa. Desweiteren ist dann auch noch eine offizielle Zählung diese Woche bekannt geworden, nämlich aus dem Jahrbuch des Publikationsindex (oder so ähnlich, keine Ahnung wie sich das richtig übersetzen lässt), aber in jedem Falle betrug die offizielle Zahl dort 179.64 Mio. Die Zahl stammt aus dem Zeitrahmen, in dem Band 1 bis 56 in den Läden erhältlich waren. Dürfte also die Jahresabschlusszahl für das Jahr 2009 darstellen. Wenn wir dort jetzt die von Oricon fürs erste Halbjahr ermittelten 15 Mio. draufpacken täten, kämen wir auf gut 195 Mio., plus der weiteren zwei Mio. für Band 58 wären das 197 Mio. -- Fakt ist aber, dass im Oricon-Intervall noch der Dezember dazu zählt, in dem in Japan der One Piece-Strong World-10th Movie-Hype losgebrochen war und man daher gut und gerne wieder ~4 Mio. abziehen muss, weil diese schon in der offiziellen Zahl des Shueisha-Jahrbuch stecken.
      Lange Rede kurz: Nein, die 200 Mio. sind noch nicht gebrochen, ich würde die Serie aktuell auf vielleicht 195 Mio. schätzen - bis Ende des Jahres sind die 200 dann aber natürlich gebrochen. : )

      Kurz: Mit dem nächsten, spätestens aber mit dem übernächsten Band (Band 60) dürften die 200 Mios geknackt sein :thumbsup:
    • PrincePrancer schrieb:

      S

      Weekly Manga Charts (05.07.10 - 11.07.10) schrieb:


      01. Moyashimon 9 - 246.670
      07. Moyashimon 9 (Lmt. Edt. mit DVD) - 82.662
      08. Claymore 18 - 82.014 [insg.: 182.180] (2. Woche)
      09. Nurarihyon no Mago 11 - 78.800 [insg.: 176.985] (2. Woche)
      10. Toriko 10 - 69.099 [insg.: 158.452]
      11. STEEL BALL RUN 21 - 68.182 [insg.: 155.960] (2. Woche)
      13. Sket Dance 14 - 54.659 [insg.: 124.341] (2. Woche)
      15. Pyuu to fuku! Jaguar 19 - 42.932 [insg.: 86.096] (2. Woche)
      16. Medaka Box 5 - 42.418 [insg.: 101.697] (2. Woche)
      18. Iryuu - Team Medical Dragon - 23 - 39.613 [insg.: 150.437] (2. Woche)
      21. Psyren 12 - 35.584 [insg.: 82.213] (2. Woche)
      23. Kuroshitsuji 9 - 34.956 [insg.: 513.038] (4. Woche)
      25. One Piece 58 - 33.758 [insg.: 2.218.180] (6. Woche)
      30. Kimi ni todoke 11 - 29.680 [insg.: 884.713] (5. Woche)


      Da fällt mir gerade ein, als ich Moyasimon gegoogelt habe, dass ich die Serie schon kenne bzw auf PP Empfehlung vor einigen Monaten begonnen hatte und aus mir unbekannten Gründen auf die Warteliste gesetzt habe.
      Der Homobutler schwächelt ein wenig, da aber bald wieder eine OVA erscheint, dürften dann auch die Zahlen wieder steigen.
      Und was sehe ich Psyren mit 80000...keine ahnung ob es für die serie normal ist in der zweiten Woche noch soviel zu verkaufen, aber mit den zahlen kann man es als relativ sicher ansehen bis zum nächsten Einschlag einer Hitserie. Team medical Dragon, großartige Serie mit guten Zahlen.
      Mago distanziert sich weiter von Toriko und beim nächsten band wird sich zeigen wie stark sich der Anime auswirkt, claymore mit einem langen Atem und absolut verdient.
      Claymore 16 - 227.395 [5. Vkw] <---sollte zu toppen sein.

      Mit dem Ende von FMA, Nodames letztjährigem Finale und der Pause von NANA gibt es nur noch 2 Millionenseller(Naruto, One Piece). Wie sind denn so die Einschaltquoten von Kimi ni Todoke???
      Einzig die Götter-WG kann momentan noch vor Kimi die Million schaffen, ohne Anime wird es aber schwer.

      Dann zu einer kleinen Ankündigung für uns Zahlenfreaks, Anfang August(glaube am vierten) erscheinen alle Toptitel der WSJ. Naruto, Bleach, One Piece, Reborn, Gintama
      und Bakuman. Und One Piece wird wieder alle hinter sich lassen und neue Rekorde aufstellen.

      @Cailon: Hrhr, welch nette Vergleiche
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich Peace Maker und Kenshin verkauft hat? So weit ich weiß war Kenshin ziemlich beliebt in Japan. Und wie haben sich die Naruto Databooks (die Schriften des Rin, Hyo, To und Sha) sowie die Artbooks verkauft? Und Hunter X Hunter...verkauft es sich gut, trotz den langen Pausen?

      Ich freue mich auf den August, denn wenn da wirklich alle SJ-Top-Titeln auf einmal erscheinen, sieht man den Kontrast zwischen One Piece, Naruto, Bleach und Reborn (und Gintama, auch wenn ich nicht so rwcht glauben kann, dass das auch ein Top-Titel ist).

      Weiß jemand zufällig, wie viele Kapiteln Bakuman insgesamt haben wird? Bei solchen Serien ist die Kapitel Zahl glaube ich festgelegt (hab ich bei Death Note 13 How to Read gelesen)
    • Weiß zwar nicht ob diese Liste schon allgemein bekannt ist aber sie doch sehr intressant. Gewählt wurden die revolutionärsten Mangaka. Ein Super Platz für Oda wie ich finde oder?
      >1. Osamu Tezuka (Astro Boy)
      >2. Akira Toriyama (Dragon Ball)
      >3. Fujiko F. Fujio (Doraemon)
      >4. Eiichiro Oda (One Piece)
      >5. Takehiko Inoue (Slam Dunk)
      >6. Shigeru Mizuki (GeGeGe no Kitaro)
      >7. Fujio Akatsuka (Gag Manga King)
      >8. Machiko Hasegawa (Sazae-san)
      >9. Hayao Miyazaki (Nausicaa)
      >10. [drawn] Osamu Akimoto (Kochikame)
      >10. [drawn] Naoki Urasawa (20th Century Boys)

      sauce of this material:

      oricon
      A Laser beam of Epicness
    • @Wasser-Ruffy:
      Prince kann keine Zahlen von vor ich glaube mehr als 2 Jahren mehr einsehen und Kenshin fällt in diese Zeit. Aber es muss ganz gut gewesen sein, wenn man sich den internationalen Erfolg ansieht. Falls es dich interessiert, hat PP hier die Platzierungen von Kenshin über die Jahre in der WSJ aufgeschlüsselt. Daraus kann man ja auch ungefähre Rückschlüsse auf den Verkauf der Bände ziehen.
      Peace Maker, was bisher hier im Thread war (Band 4 und 5), gibts hier, hier und hier.

      @LaDarque: Cool. Gibts bei Oricon öfter solche Art Umfragen? Oder war das was Einmaliges?
      Ist aber zT ein bisschen merkwürdig. Schön natürlich für Oda, aber was verstehen sie denn nun unter revolutionär? Verkaufszahlen oder Revolution im Genre? Tezuka ist klar, der hat da oben seinen Thron und muss nicht fürchten, ihn je abgeben zu müssen. Aber danach gleich DB, ohne zB Hokuto no Ken zu erwähnen, was ja nun das Vorbild für modernere Prügel-serien ist. Doraemon nie gelesen, aber diese Katze sieht man ja überall. Slam Dunk hab ich leider auch bisher nicht gelesen. 6-8 nie gehört. ich freue mich für Miyazaki und Urazawa, aber wo ist zB Otomo mit Akira oder von mir aus Monkey Punch mit Lupin?...
      Naja ist halt gewählt. Bis auf den obligatorischen Tezuka kennen vielleicht nicht mehr viele den alten Kram^^

      //edit by Pony
      Haste nicht den Besten der Besten vergessen? Wo bleibt Nihei (yaaay^^), der mit seiner Art des architekturbezogenen Zeichnens eine neue Art Manga kreiert hat, in der Menschen fast schon nebensächlich sind. Aber gut, SOWAS ist ja nicht relevant XD
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      - Glaucos
      - Sun Ken Rock (idk ob du was findest, ein Manhwa, erscheint aber im Young King...?)
      - The Legend of Koizumi/ Mudazumo Naki Kaikaku
      - Nononono
      - Freesia

      Glaucos - Absolut überhaupt rein gar keine Zahlen. Der Manga hat nicht mal einen Eintrag in der japanischen Wikipedia...

      Sun Ken Rock - Schafft idR eine Woche in den Top 100, danach raus
      Band 6 - 8.327 (1. Woche) [Platz 98 der WMC in der Woche]
      Band 7 - 12.928 (1. Woche) [Platz 93]
      Band 8 - 13.367 (1. Woche) [Platz 80]
      Band 9 - 16.906 (1. Woche) [Platz 44]

      Legend of Koizumi / Mudazumo naki kaikaku - sicherlich der erfolgreichste Titel aus diesen Reihen
      Band 1 - 32.291
      Band 2 - 49.585 (2 Wochen in Top 100, beste Platzierung 26.)
      Band 3 - 62.522 (2 Wochen in Top 100, beste Platzierung 35. in Woche 2)
      Band 4 - 64.610 (2 Wochen in Top 100, beste Platzierung 27.)

      Nononono - Selbe Liga wie SKR
      Band 5 - 8.923 (1. Woche) [Platz 98]
      Band 6 - 11.339 (1. Woche) [Platz 68]
      Band 7 - 9.845 (1. Woche) [Platz 81]
      Band 8 - ------- nicht in Top 100 (= unter ~8.000)
      Band 9 - 9.845 (1. Woche) [Platz 73]

      Freesia - Keine Zahlen vorhanden, nicht erfolgreich.

      -------------

      An Wasser-Ruffy mit Rülps:

      Willkommen in meinem Thread, bitte überflieg ihn doch ein wenig, bevor du Anfragen stellst. So vermeidest du Unannehmlichkeiten. Deine Fragen sind zu weiten Teilen hier bereits beantwortet worden. Klick dich durch den Thread und lies dich schlau! :)

      [Sorry, aber ich kann nicht jede Anfrage x-mal aufarbeiten. Selbst meine Zeit ist begrenzt... viel Spaß noch im Thread!]

      -------------

      LaDarque schrieb:

      Weiß zwar nicht ob diese Liste schon allgemein bekannt ist aber sie doch sehr intressant. Gewählt wurden die revolutionärsten Mangaka. Ein Super Platz für Oda wie ich finde oder?

      Ja, die Liste ist schon ein kleines Weilchen draussen, habe sie u.a. diese Woche im IRC kommentiert, für die meisten User aus dem Thread, die dort regelmäßig verkehren, also ein alter Hut. Natürlich kann ich hier gerne noch einmal meine Gedanken zu der Liste darlegen, weil diese für den ein oder anderen einen Richtwert darstellen dürfte.

      -------------

      Cailon schrieb:

      @LaDarque: Cool. Gibts bei Oricon öfter solche Art Umfragen? Oder war das was Einmaliges?
      Ist aber zT ein bisschen merkwürdig. Schön natürlich für Oda, aber was verstehen sie denn nun unter revolutionär? Verkaufszahlen oder Revolution im Genre? Tezuka ist klar, der hat da oben seinen Thron und muss nicht fürchten, ihn je abgeben zu müssen. Aber danach gleich DB, ohne zB Hokuto no Ken zu erwähnen, was ja nun das Vorbild für modernere Prügel-serien ist. Doraemon nie gelesen, aber diese Katze sieht man ja überall. Slam Dunk hab ich leider auch bisher nicht gelesen. 6-8 nie gehört. ich freue mich für Miyazaki und Urazawa, aber wo ist zB Otomo mit Akira oder von mir aus Monkey Punch mit Lupin?...
      Naja ist halt gewählt. Bis auf den obligatorischen Tezuka kennen vielleicht nicht mehr viele den alten Kram^^

      //edit by Pony
      Haste nicht den Besten der Besten vergessen? Wo bleibt Nihei (yaaay^^), der mit seiner Art des architekturbezogenen Zeichnens eine neue Art Manga kreiert hat, in der Menschen fast schon nebensächlich sind. Aber gut, SOWAS ist ja nicht relevant XD

      Um auf deine Eingangsfrage einzugehen: Ja, Oricon macht SEHR viele Umfragen. Ich möchte sogar soweit gehen und die bekannte Redensart ummünzen: Oricon macht viele Umfragen, wenn der Tag lang ist. Aus genau diesem Grund würde ich dieser Liste nicht zuviel Wert zurechnen. Eine Umfrage genau dieser Art gab es in geraumer Zeit noch nicht, aber allgemein werden dort alle paar Wochen/Monate Umfragen veröffentlicht, die sich ähneln und deren Ergebnisse sich nicht selten total widersprechen. (zB "Was ist der beliebteste Manga?", "Welcher Hauptcharakter ist am coolsten?", "Von welchem Manga wollt ihr euren Kindern und Enkeln mal erzählen?" usw. - gibt es alle paar Monate anders formuliert und nicht selten mit komplett anderen Vertretern. Ferner ist auch die Menge der Befragten selten sonderlich groß. Also bitte die Umfragen Oricons nicht wie eine Bibel behandeln. Die sind definitiv nicht unumstößlich, was ich sogleich ein wenig aus meiner Sicht erörtern werde...)

      Meine ersten Eindrücke waren ganz einfach:
      -> Was zur Hölle? Eine Top 10!?!? Bei den Dekaden an Historie, die Manga in Japan hat!? You gotta be kidding me... - Es reicht einfach nicht auf, um die prägenden Köpfe der Szene ALLE unter einen Hut zu bringen. Geht einfach nicht. Dazu später mehr...
      -> Hrm, deutliche Tendenz zu Shounen gehend ist nicht zu übersehen. Fail.
      -> Oda ist zu hoch, gibt es kein wenn und aber... das ist unverdient

      Das dürften meine ersten drei Eindrücke gewesen sein. Vielleicht nicht in der Reihenfolge, aber hier habe ich sie mal nach Wichtigkeit sortiert. Wollen wir also mal auf die genannten Akteure eingehen. Fakt ist, sie alle haben eine Nennung verdient. Ein jeder hat seinen Platz in der Historie von Manga, da gibt's nix dran zu rütteln.
      Die Nummer 1 kann mit Osamu Tezuka, dem "Manga no Kami-sama" (Manga-Gott) - wie man ihn auch nennt -, nicht besser besetzt sein. Darauf folgt der wirtschaftlich erfolgreichste Mangaka aller Zeiten, Akira Toriyama, der Shueishas JUMP in die Goldene Ära eingeleitet hat. Auf der drei haben wir ebenfalls einen echten Hochkaräter mit Herrn Fujiko F. Fujio, dem Schaffer vom japanischen Äquivalent der Micky Maus. Doraemon ist auch soviele Jahre später immer noch eine feste Größe, Kinder lieben es nach wie vor. Der Mann auf Platz 4 hat dort nix verloren. Er ist zwar der Zeichner des national erfolgreichsten Manga-Titel aller Zeiten und hat auch seine Duftmarke gesetzt, aber Oda selbst weiß - das hat er selbst mehrfach angefügt -, dass er mit einem Toriyama, Fujio oder Tezuka bei weitem nicht auf Augenhöhe steht. Sein einziger Manga ist das mit Abstand jüngste Werk in dieser Liste und noch nicht einmal abgeschlossen. Mehr sage ich dazu nicht. Danach kommt Inoue und auch er ist einer der Anführer der goldenen Ära gewesen. Seine Nennung hat er sich spätestens durch Vagabond und den Gewinn des Tezuka-Kultur-Preises verdient, aber auch ihn finde ich einen Tick zu hoch in der Liste. Auf der Nummer 6 folgt dann wirklich ein ganz, GANZ großer Klassiker. GeGeGe no Kitarou wurde in seiner ersten Fassung bereits vor dem 2. WK begonnen und lief später für 10 Jahre von Mizuki gezeichnet im WSM. Unzählige, aberdutzende Adaptationen wie Anime, OVAs, Filme, Doramas, etc. folgten über die Jahre. Auf Platz 7 kommt Herr Akatsuka daher, den man nicht umsonst - wie man hier auch lesen kann - als den "König der Gag-Manga" betitelt. Viele kennen wahrscheinlich den Osamu Tezuka-Preis für Nachwuchsmangaka, den u.a. Oda gewonnen hat. Dieser Preis ist für Story-Manga. Es gibt auch einen für Gag-Manga, den Akatsuka-Preis! Wenn man so will, ist Akatsuka für den Gag-Manga also das, was Tezuka für den Story-Manga war. Erst auf der 8 folgt Hasegawa!?! Wollen die mich verarschen!? Für mich persönlich ein Kandidat für die Top 3. Sazae-san ist eine Legende. Gilt als der am längsten laufende Manga-Strip der Geschichte, hat einen Anime, der auch nach Jahrzehnten noch die höchsten Einschaltquoten eines Anime verzeichnen kann (für gewöhnlich 15-20% Marktanteil und versohlt damit sogar OP mit seinen 10-15% allwöchentlich den Arsch) - für mich eindeutig zu tief angesetzt. Geht. Nach. Hause. Oricon!! Dann kommt Hayao Miyazaki, den wahrscheinlich alle hier kennen. Ich breche jetzt eine Lanze und sage: einerseits kann ich seine Nennung in dieser Liste verstehen, andererseits auch nicht. Für mich hat Miyazaki in seiner Rolle als Regisseur einen eindeutig größeren kulturellen Beitrag geleistet. Sein Beitrag für Manga war schon da, aber was er im Anime und Anime-Film-Bereich geleistet hat, lässt sich von niemandem toppen. Und auf der 10 folgen dann Akimoto und Urasawa - beide haben es durchaus verdient. Urasawa als einziger reiner Seinen-Zeichner auf dieser Liste, hat definitiv seine Nennung verdient. Und was Akimoto mit Kochira Katsushika-ku Kameari-kouenmae Hashutsujo geleistet hat wird auf ewig unerreicht bleiben... 33 Jahre, allwöchentlich, keine Pausen -- Akimoto!

      Aber - wie man schon rauslesen konnte - bin ich mit dieser Liste nicht zufrieden. Zuviele prägende Figuren müssen übergangen werden - und damit meine ich im Gegensatz zu RTP nicht meinen Lieblingsmangaka, sondern Leute, die wirklich großes geleistet haben. Wo steht beispielsweise ein Go Nagai!? Wo stehen Rumiko Takahashi und Adachi Mitsuru!? Wo sind die 24nen-gumi und CLAMP!? Wo ist ein Araki, ein Ishimori, Buronson/Hara-Gespann!?

      Weekly Manga Charts (12.07.10 - 18.07.10) schrieb:

      01. Sukitte ii na yo. 5 - 135.551
      02. Ahiru no Sora 28 - 127.148
      03. Air Gear 29 - 110.605
      04. Tonari no Kaibutsu-kun 5 - 100.074
      05. GTO Shonan 14 Days 4 - 85.179
      06. History's Strongest Disciple Ken'ichi 39 - 75.872
      07. Moyashimon 9 - 69.536 [insg.: 310.206] (2. Woche)
      08. Aozora Yell 5 - 60.632
      09. Kinkyori Ren'ai 7 - 59.996
      10. Sakura-hime Kaden 5 - 50.543
      11. Cosplay Animal 14 - 49.351
      12. Real Clothes 10 - 46.686
      13. Gakuen Mokushiroku HIGHSCHOOL OF THE DEAD 6 - 43.714 [insg.: 135.754] (2. Woche)
      14. Natsume Yuujin-chou 10 - 43.456 [insg.: 256.142] (2. Woche)
      15. HIGH SCORE 9 - 41.554
      16. Minamike 7 - 40.541 [insg.: 168.348] (2. Woche)
      17. Kimi no iru machi 10 - 39.533
      18. Seito Shokun! Kyoushi-hen 21 - 39.152
      19. Zettai Karen Children 22 - 34.825
      20. CODE:Breaker 11 - 34.272
      21. Ore-sama Teacher 8 - 33.674
      22. L DK 4 - 33.350
      23. Vampire Knights 12 - 31.572 [insg.: 167.114] (2. Woche)
      24. Orange Chocolate 4 - 31.129
      25. Ouji to Mahou to Himegimi to 1 - 30.565
      26. Eden no Ori 8 - 29.940
      27. Zettai Karen children 22 (Special Edt.) - 29.380
      28. Crayon Shin-chan 50 - 28.970
      29. Shingeki no Kyojin 2 - 28.389
      30. Baby Step 13 - 27.757
    • Wie dumm, eben habe ich noch laut getönt und jetzt den gleichen Fehler begangen. Freesia und Glaucos sind von 2003 bzw. 2004, klarer Fall von Scanlationstatus verwechselt mit Publikationsstatus. Hm, sooorray! Für die anderen Zahlen habe ich keine Mühen gescheut, um mich ganz im Stile von Hiramarus Editor bedanken zu können:^^


      Sun Ken Rock verkauft sich ja erstaunlich schlecht, ich dachte, da es ja schon einige Bände und ein gutes AW hat, das Muskelmänner und leicht bekleidete Models darstellt, läuft es besser. Und ich hätte vermutet, dass Boichi mit seinen tollen one-shots wie Hotel oder Present schon mehr Aufmerksamkeit bekommen hat, tja. Aber die Zahlen gehen nach oben, vielleicht muss es noch bekannter werden.
      Bei Nononono spielt vielleicht das Thema auch eine Rolle, den Manga sollten sie mal in Österreich veröffentlichen^^ Aber wenn man sich das so ansieht, alle halbe Jahre 8000 Bände à ~7 Euro--- nun hab ich keine Ahnung, was ein Mangaka vielleicht an Gebühren hier und da zahlen muss oder was seine Materialien und Recherche kosten, aber theoretisch dürfte es immernoch zum Leben reichen (ich meine ohne Nebenjob), auch wenn man nur an der Untergrenze der Top 100 verkauft...
      Die Zahlen von Legend of Koizumi sind ja für einen solchen Spartentitel schon beachtlich.

      Für das Statement zur Oricon-Umfrage und die neuen Charts würde ich zweimal die Zustimmung betätigen, aber das geht nicht.^^

      Sehen wir uns die Charts doch mal an... oh no, it's this time of the month again... ich bekenne: ick lese nur dit mit die Zombies.
      Einen einzigen WTF Moment hatte ich bei Crayon Shin-chan auf der 28, weil Usui ja letztes Jahr gestorben ist. Aber auf Wikipedia war dann zu lesen, dass der Manga im Sommer 2010 von Usuis Team "in neuer Form" fortgesetzt wird, soso.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Danke an Prince für die Infos über Oricon und die analyse der Top Mangaka.

      Zu den Verkaufszahlen: Kenichi mit knapp 76k an verkauften büchern für die erste Woche nicht schlecht. Da sollte in der nächsten Woche noch etwas mehr kommen. Ein weiterer Titel den ich mitverfolge ist Sakura-hime Kaden. Wieder mit 50000 in der ersten Woche, ist zwar nichts besonderes, aber bestätigt das Tanemura eine solide Arbeit macht.

      Was mir diesmal sehr gefällt ist, das wir diese Woche eine ganze Menge an Titeln haben die sonst aus den Top 30 rausfallen aber doch einiges an Bänden innerhalb einer Woche verkaufen.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Hast du zahlen zu Saikyou Densetsu Kurosawa von Fukumoto Nobuyuki?

      Zur Oricon-Liste: Mir fehlen die Kenntnisse über Mangas vor den 90igern und selbst danach bin ich wohl wie die meisten hier nicht in der Lage reel die Einflüsse einzuschätzen, weswegen ich Userumfragen, die nach dem Einfluss eines Künstlers fragen sehr skeptisch sehe. Man mag sehr erfolgreich sein und doch wirkt das Werk nicht prägend auf nachfolgende Künstlergenerationen. Daher ist mir Oda zu weit oben, denn es wird sich erst noch zeigen müssen, welchen Einfluss One Piece hatte. Von plumpen Plagiaten wie FT mal abgesehen, sollte noch einige Jahre abgewartet werden, wenn die heutige Jugend neue Mangaka hervorbringt.
      Toriyama ist verdient weit oben, ob es nun der zweite sein muss sei dahingestellt. Und Tezuka bleibt Tezuka, eine Legende. Astro Boy ftw!

      Die Charts sind sehr langweilig, die Ruhe vor dem Sturm, wenn nächste Woche alle Jump-Serien starten, GTO verkauft sich immer besser, wobei ich mich frage wielange das noch gehen soll, ist unterhaltsam, aber an GTO kommts halt nicht ran.
      Der arme Oh! Great, nur 110k verkaufte Exemplare. Wahrscheinlich ist Air Gear deshalb auf unbestimmte Zeit in einer Pause xD
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • vOerni schrieb:

      Hast du zahlen zu Saikyou Densetsu Kurosawa von Fukumoto Nobuyuki?

      Nope, just geguckt und absolut nix in Sichtweite. Sorry~

      Alejandro schrieb:

      Guten Tag :),
      könnte mir jemand die Verkaufszahlen zu Rozen Maiden sagen? Das wäre sehr nett^^

      Jopp, klaro:
      Band 1 - 123.424 (3. Woche) & Band 1 (Limited Edition) - 24.266 (1. Woche)
      Band 2 - 149.033 (4. Woche)
      Band 3 - 142.042 (4. Woche)

      ____________________________________________________________________

      Nachdem in der letzten Woche eifrig die laaa~ngweilig deutschen Manga-Charts besprochen worden (klar, ist Ansichtssache.^^ Mich interessiert der deutsche Mangamarkt halt absolut Null...), folgt jetzt wieder das Original - mit Zahlen! ;D

      weekly Manga Charts (19.07.10 - 25.07.10) schrieb:

      01. Soul Eater 17 - 157.787
      02. Kidou Senshi Gundam THE ORIGIN 21 Hikaru Uchuu-hen (mae) - 110.911
      03. Ahiru no sora 28 - 104.128 [insg.: 231.276] (2. Woche)
      04. Giant Killing 16 - 101.245
      05. BILLY BAT 4 - 98.716
      06. Air Gear 29 - 81.310 [insg.: 191.915] (2. Woche)
      07. GTO Shonan 14 Days 4 - 73.661 [insg.: 158.840] (2. Woche)
      08. WORKING!! 8 - 69.892
      09. History's Strongest Disciple Ken'ichi 39 - 59.014 [insg.: 134.886] (2. Woche)
      10. Oh! My Goddess 41 - 57.903
      11. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 2 - 55.548
      12. Piano no Mori 18 - 53.157
      13. Inu x Boku Secreat Service 3 - 50.453
      14. Sukitte ii na yo. 5 - 49.769 [insg.: 185.320] (2. Woche)
      15. Nagasarete Airantou 17 - 49.103
      16. GA-REI 12 - 44.936
      17. Kidou Senshi Gundam UC Bande Shine 1 - 36.923
      18. Maihime Terepsikola dai-ni-bu 4 - 35.465
      19. Moyashimon 9 - 34.330 [insg.: 344.536] (3. Woche)
      20. Tonari no Kaibutsu-kun - 34.044 [insg.: 134.118] (2. Woche)
      21. Zetsuen no Tempest 2 - 33.690
      22. Kimi no iru machi 10 - 31.840 [insg.: 71.373] (2. Woche)
      23. Sakurahime Kaden 5 - 31.697 [insg.: 82.240] (2. Woche)
      24. Ouji to majo to himegimi to 1 - 31.408 [insg.: 61.973] (2. Woche)
      25. Real Clothes 10 - 30.881 [insg.: 77.567] (2. Woche)
      26. Aozora Yell 5 - 40.231 [insg.: 90.863] (2. Woche)
      27. Ore-sama Teacher 8 - 30.075 [insg.: 63.749] (2. Woche)
      28. Shikabane-hime 13 - 29.608
      29. Zettai Karen Children 22 - 29.081 [insg.: 63.906] (2. Woche)
      30. CODE:Breaker 11 - 28.444 [insg.: 62.716] (2. Woche)
    • Hell Yes Soul Eater auf Platz 1, zwar von den Verkaufszahlen her Lichtjahre von OP entfernt aber fast 160.000 in einer Woche sind auch nicht von schlechten Eltern, mal sehen ob die Zahlen nach oben klettern der der längst fällige Kid/Black☆Star-Kampf kommt

      Auf Platzt 16 dann die Überraschung des Tages für mich. Ich dachte immer GA-REI gehört genau wie Peace Maker zu diesem völlig unbekannten NoNames und dann packt es fast 45.000 in einer Woche. In dem Bezug hätte ich eine Bitte an den Prinzen: Könntest du mir vielleicht die letzten Verkaufszahlen von GA-REI raussuchen?
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Naja, nichts wirklich spannendes mit dabei, keiner toppt die 200k-Grenze. Da freue ich mich aber umso mehr auf die WMC der nächsten Woche, wo alle Giganten auf einmal rauskommen.

      Soul Eater mit gerademal schönen 160 000 verkauften Exemplaren in der 1. Woche ist ganz hübsch, tolle Leistung. Air Gear und Piano no Mori haben auch ganz nette Verkaufszahlen, aber ansonsten waen die Charts eher langweilig.
    • Soul Eater verkauft sich sehr gut, wenn man sich das Magazin anschaut in dem es erscheint. Nach dem abgang von FMA ist die Serie nun der Topseller.
      Der Rest der Charts ist ziemlich langweilig. Oh!Greats Meisterwerk Air Gear verkauft sich besser als ich in Erinnerung hatte und GTO beweist einen langen Atem, solide zahlen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Weekly Manga Charts 26.07.10 - 01.08.10) schrieb:


      1 - Suki Desu Suzuki-kun!! 8 - 113,202
      2 - Pandora Hearts 12 - 108,275
      3 - Kanojo wa Uso o Ai Shisugiteru 4 - 103,759
      4 - Detroit Metal City 10 - 92,412
      5 - Working!! 8- 85,434 [insg.:155,326] (2. Woche)
      6 - Soul Eater 17 - 83,321 [insg.:241,108] (2. Woche)
      7 - Black Bird 11 - 80,386
      8 - Billy Bat 4 - 78,574 [insg.:177,290] (2. Woche)
      9 - Giant Killing 16 - 67,551 [insg.:168,796] (2. Woche)
      10 - Dengeki Daisy 7 - 60,029
      11 - Mobile Suit Gundam: The Origin 21 - 57,306 [insg.:168,217] (2. Woche)
      12 - Himitsu - The Top Secret 8 - 52,254
      13 - The Piano Forest 18 - 48,691 [insg.:101,848] (2. Woche)
      14 - Joō no Hana 2 - 44,970
      15 - Oh My Goddess! 41 - 44,089 [insg.:101,992] (2. Woche)
      16 - The Enchained Spiritual Beast Ga-Rei 12 - 33,819 [insg.:78,755] (2. Woche)
      17 - Ahiru no Sora 28 - 33,601 [insg.:264,877] (3. Woche)
      18 - Futari Ecchi (Manga Love Story) 47 - 29,513
      19 - Terpsichora Dai-2-bu 4 - 29,185 [insg.:64,650] (2. Woche)
      20 - Cuticle Tantei Inaba 6 - 28,076
      21 - Ikigami 8 - 27,696
      22 - Magical Girl Lyrical Nanoha ViVid 2 - 27,545 [insg.:83,093] (2. Woche)
      23 - Crimson Hero 18 - 26,741 [insg.:43,979] (2. Woche)
      24 - GTO: Shonan 14 Days 4 - 24,984 [insg.:183,824] (3. Woche)
      25 - Inu × Boku SS 3 - 24,647 [insg.:75,100] (2. Woche)
      26 - Cosplay Keiji 4 - 24,159
      27 - Super Lovers 1 - 24,015
      28 - Air Gear 29 - 23,643 [insg.:215,558] (3. Woche)
      29 - Suki-tte Ii na yo. - 22,298 [insg.:207,618] (3. Woche)
      30 - Zetsuen no Tempest 2 - 21,014 [insg.:54,704] (2. Woche)


      Diese woche ist mal sehr interresant für mich. Speziel die verkaufszahlen von Oh My Goddess! und das auf 18 stehende Futari Ecchi finde ich doch sehr interresant. Ich hätte nicht gedacht das sich Futari Ecchi in der ersten woche knapp 30000 mal verkauft.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Ace ist tot und das ist auch gut so!
      Denn mit diesem Statement verkauft One Piece in einer Woche 1.852.541 Bände. Damit stellt der 59. Band einen neuen Rekord auf. Er stand zuvor bei 1,69 Millionen Bände auch aufgestellt von One Piece von Band 57. Aber es geht munter weiter in dieswöchigen Charts. Hier die Top 10, alles Neueinsteiger!

      1. One Piece 59 1.852.541
      2. Naruto 52 846.206
      3. Bleach 46 548.912
      4. Reborn! 30 330.180
      5. Gintama 35 280.185
      6. Bakuman 9 251.082
      7. Maid Sama! 11 114,025
      8. Kuroko no Basuke 8 103.008
      9. Beelzebub 7 94.433
      10. Initial D 41 91.708

      Nachtrag:

      One Piece ist mit vier Bänden in der Top 100 der Oricon Charts vertreten. Band 58 belegt Platz 21 (Platz 41 Vorwoche). Er verkaufte 30.498 in der letzten Woche und hat insgesamt 2.312.304 Bänder in zehm Wochen verkauft. Band 57 ist auf Platz 51 (113 Vorwoche) und Band 56 ist auf Platz 100 (167 Vorwoche).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supay ()

    • Wow... Aber damit war ja zu rechnen. Aber das der alte Rekord um knapp 200.000 verkaufte Bände gebrochen wird ist echt krass. Glückwunsch an Oda-sensei!
      Aber ich denke hier wird jetzt noch der nächste rekord geknackt, wenn One Piece jetzt noch ein paar Wochen läuft.
      Naruto hat ziemlich genau 1.000.000 Bände weniger verkauft. Das is ne Hausmarke!

      Interessant ist ja auch, dass viele WSJ Titel dabei sind und man die Zahlen schön vergleichen kann, aber dazu bin ich jetzt leider zu müde...


      Ich musste die Zaheln einfach auschreiben, die hörten sihc so schön an :D
    • Uiuiui da macht unser guter Meister ja mal wieder ne Ansage, ich geh mal glatt davon aus, dass er im laufe der Wochen noch einen Verkaufsrekord brechen wird. Cover mit WB drauf verkaufen sich anscheinend extrem gut xD. Allgemein sind auf dieser Top 10 ten sehr krasse verkaufszahlen dabei, wenn man sich dagegen mal die vorige woche anschaut.

      Zu der vorigen woche will jetzt auch noch mal ein paar Worte verlieren:
      Go to DMC! Go to DMC!
      Mich freut es sehr das dieser sehr geniale Gag-Fucking-Metal Manga sich einer so hohen beliebtheit erfreut. Er ist ja nun mal auch zum brüllen lustig und da die Japanische Metal-fangemeinde eher groß ist, ist es eigentlich nicht so überraschend, dass sich der Manga so gut verkauft.
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Nice Nice :D

      So müssen die Charts aussehen! One Piece auf dem ersten Platz mit mehr als doppelt so vielen Verkäufen wie Naruto! Und wieder dabei alle Rekorde zu brechen.
      Krass finde ich es auch das One Piece mit vier Bänden in den Top 100 der Oricon Charts ist, obwohl die jeweiligen in der Vorwoche viel weiter unten waren! Bei Band 56 und 57 sogar aus den Charts gewesen, und wieder neu eingestiegen! Respekt Oda das kann nicht jeder. Ein Lob für den Meister *applause*
      Naruto auch sehr schön auf Platz 2, aber ok, zusammen mit Bleach und One Piece eher keine Überraschung, die Reihenfolge hätte man sich denken können :D Big 3 eben^^

      Bakuman auf Platz 6 ist auch sehr nice, könnte aber auch höher sein, von mir aus Platz 3^^ den ja leider Bleach inne hat...., aber gut Kubos Fans sind halt treu, auch wenn der Manga beschissen ist :) Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen da ich diese Serien (noch) nicht lese.

      Ne Frage noch zu den vorigen Charts. Ich freue mich für Futari Ecchi, bin leidenschaftlicher Leser der Reihe^^. Weiss jemand wie es mit den Verkäufen bisher aussah? Und hat jemand ne Ahnung ob schon ein Ende geplant ist? Könnte auch so ne Endlosserie wie Kochikame oder One Piece werden ;) Freue mich über jeden neuen Band und hoffe das es noch etwas weitergeht auch nachdem die beiden ein Kind bekommen haben. [sry für Off Topic ^-^]

      Kommt der Rest noch? also die Plätze 11-30? würde mcih interssieren welche Serien noch neue Bänder rausgebracht haben und wie die abgeschnitten haben.

      MFG

      torajiro