Kapitel 549 - "Ein Schiff im Einsatz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja das hat mich auch gewundert, dass Buggy wohl jetzt gegen WB vorgehen will ... wenn ich mich daran erinnere, dass er seine Crew damals verboten hat Ace anzugreifen ...

    Ich meine, ein Mitglied des Teams soll man nicht fangen, angreifen, aber jetzt hat er Mut sich direkt mit WB anzulegen?
    Schon seltsam, ich denke er macht hier einfach nur den "Dicken", weil seine ganze Vergangenheit publik geworden ist.
  • Die Bilder sind nun raus und ob Jimbei nun Ruffy so sehr vertraut weiß ich nun auch nicht mehr. Ob die beiden nicht weiterhin Feinde sind. Das eine Bild wo Jimbei sich an Arlong erinnert kann für mich nur 3 Sachen bedeuten.
    Entweder er erwähnt das es kein Wunder ist, dass Arlong gegen ihn verloren hat.
    Oder er erwähnt dass Arlong in dafür Hassen wird das er mit ruffy arbeitet.
    Oder er erwähnt, dass er mit ruffy Arlong befreien könnte oder so ähnlich. Wer weiß vielleicht ist auf Marineford ein weiteres Gefängnis oder Arlong taucht wirklich nochmal auf. Würde es zumindestens hoffen.

    Das Buggy nun gegen Whitebeard in den Krieg gehen will zeigt seinen Mut jedoch auch, dass er total dumm ist.

    Schlau von Oda Ruffy und Ace als Kinder nur schattiert zu zeigen. Ich dachte schon wir sehen die beiden komplett aber was nicht ist kann ja noch werden.
  • Jo tolle Bilder, ich hoffe die werden auch noch übersetzt heute. Das beste war ja mal wieder Ruffy der ebenmalso mit dem MHQ telefoniert. da hab ich mich wegeschmissen :D
    MAn hat ha Buggy wirklich ne Menge Honig ums Maul geschmiert diesmal, kein Wunder das er dermaßen abhebt. Er wird aber auch sehr schnell wieder landen, da er keinerlei Rückgrad besitzt
    Jimbei als Rudergänger :rolleyes: . Ruffy du brauchst noch einen und da steht einer, also ran an den Fischmann :D
    Croc so auf einem Schiff zu sehen ist doch recht merkwürdig, immerhin haben wir immer nur in der Wüste gesehen, niemals so auf einem Schiff. Er gefällt mir immer besser.
    Mir ist nur nicht klar ob Ray nun explizit von Buggy gesprochen hat, ist mir in dem Chap damals nicht so aufgefallen oder ob Ruffy sich das jetzt kombiniert hat uas Rays Worten
    A Laser beam of Epicness
  • wari schrieb:

    Die Bilder sind nun raus und ob Jimbei nun Ruffy so sehr vertraut weiß ich nun auch nicht mehr. Ob die beiden nicht weiterhin Feinde sind. Das eine Bild wo Jimbei sich an Arlong erinnert kann für mich nur 3 Sachen bedeuten.
    Entweder er erwähnt das es kein Wunder ist, dass Arlong gegen ihn verloren hat.
    Oder er erwähnt dass Arlong in dafür Hassen wird das er mit ruffy arbeitet.
    Oder er erwähnt, dass er mit ruffy Arlong befreien könnte oder so ähnlich. Wer weiß vielleicht ist auf Marineford ein weiteres Gefängnis oder Arlong taucht wirklich nochmal auf. Würde es zumindestens hoffen.

    Das Buggy nun gegen Whitebeard in den Krieg gehen will zeigt seinen Mut jedoch auch, dass er total dumm ist.

    Schlau von Oda Ruffy und Ace als Kinder nur schattiert zu zeigen. Ich dachte schon wir sehen die beiden komplett aber was nicht ist kann ja noch werden.
    @Arlong:
    Ich denke Ruffy meint nur zu Jimbei, dass er für einen Fischmenschen recht nett ist im Vergleich zu arlong. Jimbei erinert sich zurück und man sieht eindeutig, dass er sich für arlong schämt. Mal abwarten, was die Trans ergibt.


    Zum restlichen Kapitel:
    Die Lösung, dass BB+ Crew durch ein einfaches Gegengift in 0,nix wieder aufgepeppelt wird, finde ich nicht so gelungen. Da hätte mir- wie vielen anderenauch- Doc Q als Problemlöser besser gefallen. Aber so konnte Oda die verbundenheit von Shyru zur BBs Bande kurz darstellen.
    Buggy der alte Poser. Mir gefällt der Char eigentlich ganz gut. Er ist halt ein richtiger Pirat, der ständig auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Zwar ist er feige, aber wenn er sich mal entschließt zu kämpfen dann haut er richtig auf den Putz. Allerdings glaube ich, dass er mit WB seine Ziel etwas zu hoch gesteckt hat.
  • Translation ist da :D Ist ja voll krass was auf dem Schiff abgelaufen ist, Croc wollte eigentlich diese Looser von Gefangenen töten mit samt dem Oberlooser Buggy, wie schade das er nicht getan hat. War schon lustig, das die Powerhouses Buggy für das halten was er auch ist und Buggy in seinem Wahn nun WB angreifen will. Na schön ich lass ihm mal diesen Traum, dann ist er wenigstens zu irgendwas nütze und hält die Gefangenen bei der Stange.
    Ruffy ist wieder voll cool drauf und telefoniert mit dem MHQ und stellt sich sogar noch vor. Voll krass der Kerl.
    Nur Croc und Arlong sind mit Ernst bei der Sache und Ruffy zum Teil auch, was aber nur daran liegt das er ein Ziel verfolgt.

    Kann man das Justice Gates eigentlich überfliegen? Wenn ja, dann wäre es gut wenn Chopper mit seinem Vogelvolk auftauchen würde oder WB, das Justice Gate aufbekommt. Vielleicht lässt Oda aber auch Buggy die Aufgabe zu Teil werden und sich teilen damit er das Justice Gate öffnet, damit er auch sein späteres KG verdient :P
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Was ich viel interessanter finde ist, dass sich Jimbei sorgen über Arlong macht. Der ist sicherlich wieder auf freien Fuss und stiftet nun Unruhe auf der Fischmenscheninsel. das iistden friedliebenden Jimbeii, dessen Ziel eine gleichberechtige Coexistenz mit den Menschen ist, zu wider. Ich denke wir werden Arlong bald wiedersehen nach dem großen Ereignis.
  • Mann ja Buggy will jetzt gegen Whitebeard krieg führen,das ist doch nicht sein ernst.Whitebeard würde ihn einfach angucken und Buggy würde heulen weglaufen.Hilfe wo ist Mama^^

    So zum Kapitel nochmal jetzt ja das ganze Script draussen.
    Also das kapitel ist absolut spitze,das mit BB und Shiruyy wurde gut gelöst kann ich akzeptiren,das so BB gerettet wurde.Das jetzt alle Buggy als Held feiern finde ich ein bichen übertreiben,aber naja ist ja ganz lusitg das zu sehen.Das Ruffy einfach das Telefon nimmt,und sich vorstellet ist absolut geil.Das ist Typisch Ruffy^^
    Zu Schluss der Flashback von Ace vergangenheit fande ich sehr interssant,und das er diese Treppe nach oben gelaufen ist war geil ich hatte Gänsehaut.Also im allen ein sehr tolles Kapitel.

    KANN KAUM DAS NÄCHSTE kAPITEL ABWARTEN^^
    2 Wochen warten ;(
  • Eine Kopfgeld erhöhung für Buggy warum nicht vieleicht hat er nehr drauf als wir alle wissen, er war nicht umsonst auf Gol.D. Schiff, er wurde nich umsonst von WB mit Shanks in einen Atemzug erwähnt ?( .
    Ich glaube der hat mehr drauf als alle vermuten aber is ein Kroischer Angsthase wie Chopper& Lysop ^^.Buggy wird wohl auch wissen das alle von Gol.D Crew bis heute vervolgt werden und er deshalb nie alles gezeigt hat.

    Zum Rest geiles Chap habe da eine weitere Therorie was is wenn das Schwert was Shysun oder wie der geschrieben wird das Schwert der 1 Generation is was Zorro noch fehlt .!!^^
  • Wollte nur kurz etwas zu Shiruyy sagen. Es war sowas von klar das er zu BBB hinzustößt, denn wenn man sich vor Augen führt, dass Marshall D. Teach (BB), und Raffit ehmalige Gesretzeshüter sind, welche den Drang zu Gewalt hatten/haben. So passt Shiruyy wie angegossen in das Team rein. Sonst find ich das Chapter sehr gut gelungen und freu mich auf das Neue^^
  • Ich fang langsam an, Crocodile zu mögen ("I guess we'll just have to kill them all.") ^^

    Zum Rest: Buggy weiß natürlich, dass er keine Chance gegen Whitebeard hat, er will nur die restlichen Gefangen nutzen und meinetwegen soll er das auch tun - hätte Croco die alle getötet, wärs mir aber auch sehr recht gewesen.
    Sehr merkwürdig finde ich die Angelegenheit mit Jimbei und Arlong. Will Jimbei sich vielleicht wegen Arlong sogar an Ruffy rächen, was ist das "Goal" auf das Jimbei sich konzentrieren will, was hat er vor? Kann man ihm wirklich vertrauen? Kommt mir jetzt alles sehr spanisch vor.

    Aber das letzte Bild des Chapters ist ja mal voll der Hammer :D
  • So, nun kann ich auch einmal etwas zum Kapitel sagen.

    Dass nun BB wirklich nur wegen Shiryuu überlebt, schmeckte mir im ersten Augenblick eigentlich nicht. Ich rall das nun schon wieder nett, warum er ne Logia ist. Scheint wirklich so zu sein, dass er eben Dunkelheit ist, und alles in sich reinsaugt und verstärkt. Tja, und gegen Gift helfen harte Eier eben nichts...
    Aber da sieht man wieder eine gewisse Parallele zu Ruffy. Dieser überzeugt auch immer andere von sich und wird sehr oft von anderen gerettet. Das ist bei Blackbeard und Shiryuu nun sehr ähnlich.
    Der größte Unterschied scheint aber zu Ruffy zu sein, dass Blackbeard dies alles als Schicksal sieht und alles nur in Rechenschaft vor höheren Kräften sieht, während Ruffy eher die Menschen sieht und sich über so etwas gar keine Gedanken macht.
    Naja, Blackbeard ist gerettet und Shiryuu schließt sich ihm an. Klar, er war ja auch ewig für die Zelle verurteilt, da muss Magellan echt verzweifelt sein, dass er denkt, dass dieser danach wieder in diese zurückkehren würde.
    Ich denke zwar immer noch, dass Magellan stärker oder zumindest gefährlicher als Shiryuu ist, da dieser auch einen Heidenrespekt vor ihm hat oder es zumindest Magellan beim ersten Mal geschafft hat, diesen in die Zelle zu verfrachten.
    So, aber nun sieht man eindeutig, dass Blackbeard auch Interesse hat, sich neue Leute zu holen. Vielleicht wollte er sogar Magellan dazu überreden. Schließlich wirkte er so, als ob er gar nicht gleich auf einen Kampf eingerichtet war und ihn Magellan mit seinem sofortigen Angriff völlig überraschte. Hier sieht man wieder eine Parallele zu dem Kampf von Ace, diesen wollte Blackbeard auch in seiner Crew haben und hat ihn gefragt, wurde auch mehrmals unvorbereitet von diesem getroffen. Falls es also einen zweiten Kampf gegen Magellan gibt, wird BB sich wohl nicht nocheinmal treffen lassen, er saugt das Gift ein, fasst Magellan an und vermöbelt ihn nach Herzenslust.


    Nun aber zum anderen Teil des Kapitels. Wie vermutet hat sich Iva-san mittels seiner Fähigkeiten gerettet. Aber dieses will er bei Inazuma nicht anwenden, weil dies wohl die Lebenszeit verringern würde und er diesen noch als sehr wichtig für die Revolutionsarmee ansieht.

    Dann das kleine Gespräch zwischen Jimbei und Crocodile. Croc scheint echt über vieles Bescheid zu wissen, so wundert es sich, dass Jimbei mit Fischen reden kann, obwohl dies eigentlich das Meervolk kann und darüberhinaus noch, dass Jimbei freundlich zu diesen ist, obwohl normalerweise Fischmenschen eher gewaltätig sind.

    Und dann bekommt Ruffy endgültig mit, dass Jimbei ein Samurai ist. Ich dachte eigentlich, dass er dies unmittelbar nach dem Kapitel als er die beiden befreit hat und fragte, wer der zweite sei, es schon wüsste, aber anscheinend hat ihm niemand die Antwort gegeben und er ist selbst auch nicht darauf gekommen.
    Aber hier sieht man wieder einmal, was für einen Respekt Ruffy vor den Samurai hat, auf der einen Seite hatte er wohl einen seiner schwierigsten Kämpfe gegen Crocodile, dann durfte er mal kurz bei Falkenauge schnuppern, auch wenn das nicht so episch war und außer die Zersäbelaktion noch nicht sehr viel erahnen ließ. Aber bei Kuma scheint er wiedereinmal bestätigt worden zu sein, er war zwar schon körperlich am Ende, hatte aber so keinen Stich gesehen. Zuvor hat er ja schon gegen eine abgespeckte Version gekämpft und da auch nur mit allen es gerade so gepackt.

    Aber das beste am Kapitel ist wohl wirklich die Enthüllung von Buggys Geschichte. Ich habe ja immer noch gehofft, dass dieser Zeitpunkt später kommt und Buggy mal zeigt, dass er ein bissl mehr kann. Schließlich hat er sich damals mit Shanks Whitebeard persönlich entgegengestellt, auch wenn er, wie er nun wieder betont, nur ein Lehrling war, muss man da schon etwas drauf haben.
    Aber Oda hat Buggy wohl wirklich als Schlappschwanz angelegt, der immer Schiss hat, aber stets aus jeder Situation seinen Vorteil ziehen will. Buggy ist halt eben ein Gauner, nicht weniger, nicht mehr. Aber gleichzeitig scheint er doch ein Recht großes Charisma auf gewisse Leute zu haben, die ähnlich strukuriert sind wie er. Das sieht man bei seiner Bande und an den Gefangenen, die nun diesen völlig überschätzen.
    Den Plan aber nun von Buggy kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Klar, faktisch sind da eine Menge Leute, die mehr KG haben sollten als er, aber außer die Namensträger kann man die doch in der Pfeife rauchen. Aber auf mehr kann er sich ja nicht verlassen.
    Finde ich aber sehr schön, dass sie alle anderen wundern, wie so eine Pfeife bei Roger sein konnte. Ivankov beschreibt Buggys Situation wohl am treffendsten: "Vell, vell... I suppose every ship has its flaws!!" oder andere Übersetzungen: "It seems every ship has its own disgrace!!"
    Besser konnte Oda das wohl nicht sagen lassen und damit sind leider meine Hoffnungen gestorben, dass Buggy noch irgendwann mal stärker wird, dass er auch mal mit SN mithalten könnte oder so.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass seine Träume, die er nun mit Hilfe seiner neuen, "starken" Anhänger sieht, nichts werden werden.


    Das beste Panel ist aber eindeutig das letzte, als Ace durch das Tor ins Licht hinaustritt. Vorher schon diese anscheinend endlose Treppe im Dunkeln. Da scheine ich meine Hoffnung bezüglich des Todes von Ace wiederzuhaben, obwohl ich diese ja schon hatte, als man Ace im Hintergrund bei Momonga sah. Aber es sind noch drei Stunden, da kann eine Menge passieren.
    Der kleine FB, ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Dass Ace seinen Willen verloren hat, habe ich ja schon nachdem Kampf gegen BB gesagt und als Ruffy seine Vivrecard ansah. Dieser FB scheint es nur zu bestätigten.
    Aber interessant nebenbei sind eben diese Treppe. Wo ist diese? Führt sie etwa vom MHQ hoch nach Mary Joa oder Marinford? Scheint jedenfalls zwischen sehr massiven Wänden zu sein. Auch interessant ist, dass ihn lediglich nur zwei Wachen bekleiden. Und diese sehen denen von Gold Roger von damals sehr ähnlich. Ob es sich bei ihnen um spezielle Henker handelt? Oder gar eine Art Elitewache/-einheit?
    Mal sehen, jedenfalls habe ich einen Heißhunger auf das MHQ und kann es Oda einfach nicht verzeihen, dass schon wieder Pause ist, war doch erst vor kurzem, vier Wochen oder so? Mensch, Mensch, Mensch!

    Naja, bleibt nur noch die Frage, wie sie durch das nächste Tor kommen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Boriz Baztard schrieb:

    hat sich mal jemand die coverstory genau angesehen?
    im bisherigen spoiler stand nur das da "franky in irgendein haus will" aber man sieht auf den pics, dass da VEGAPUNK drauf steht.
    vielleicht hat vegapunk auf der insel mal geforscht oder so.
    find ich persoenlich ganz besonders gut das Vegapunk in einer coverstory platz nimmt und so nochmal ins licht rueckt.

    Dieses zugenagelte Haus, vor dem dieses "Keep Out"-Schild steht, mit der aufschrift "Vegapunk", ist Dr. Vegapunks Geburtshaus, er wohnt dort also nichtmehr. Ist abertrotzdem sehr interessant, vielleicht findet Franky dort ja den ein oder anderen Entwurf, von früheren Entwicklungen Vegapunks, die er für sich nutzen kann. Aber Vegapunk wird definitiv nicht in dieser Coverstory eingeführt, oder denkst du, der wohnt in nem Zugenagelten Haus? Oder wie sollte man den letzten Teil verstehen?

    Wo Vegapunk sich aktuell aufhält sollte ja wohl klar sein... Er wurde als "Genie der Regierung" und "Chefwissenschaftler des Marinehauptquartieres" eingeführt, dann wird er sich wohl zu 99%iger Sicherheit auch dort befinden, immerhin ist er genauso ein Mitglied der Marine wie Aokiji oder Garp und die scheinen auch im MHQ zu wohnen. Das einzige, was sein könnte, dass er ne eigene Insel in der NW hat, wäre aber komisch, im MHQ isses ja wohl am sichersten (zumindest solange keine Kaiser angreifen).

    Ansonsten, recht interessantes Kapitel, am besten finde ich die Szene, als Ace die Massive Treppe hinaufgeführt wird und ins Licht geht, das hat was von "Abschied", ich habe jetzt auch wieder hoffnung, dass Oda an Ace ein Exempel statuiert und ihn sterben lässt, dass würde Ruffy sicher serh verändern, denn er ist atm einfach viel zu kindisch und schlitweg dumm, um in der NW erfolgreich sein zu können. ich hab ja nichts dagegen, dass er kindisch ist, aber in den richtigen Augenblicken, sollte er schon lernen richtig zu reagieren, was ihm fehlt ist ein Mentor/Lehrer, à la Jimbei.
    Was mich aber auch wurmt, ist die Pause... Aber Oda scheint wirklich viel zutun zu haben, der Movie-Termin rückt näher, man sollte also auch etwas nachsicht haben, aber der Egoist in mir ist doch größer xD
  • Boriz Baztard schrieb:

    hat sich mal jemand die coverstory genau angesehen?
    im bisherigen spoiler stand nur das da "franky in irgendein haus will" aber man sieht auf den pics, dass da VEGAPUNK drauf steht.
    vielleicht hat vegapunk auf der insel mal geforscht oder so.
    find ich persoenlich ganz besonders gut das Vegapunk in einer coverstory platz nimmt und so nochmal ins licht rueckt.


    Als Franky auf der Insel ankam, in Kapitel 523 und er fragte, wo er sei, wurde ihm gesagt, dass er im "Zukunftskönigreich" blabla war und hier "das Genie" geboren wurde. Damit sollte eigentlich jedem schon klar gewesen sein, dass damit Dr. Vegapunk gemeint ist.

    Aber ja, es ist interessant, dass Franky nun dessen alte Stätte besucht. Ob er dort etwas brauchbares finden wird? Ob er gar irgendwelche Informationen, die noch nützlich sein können, über Vegapunk findet?
    Mal sehen, werden wir wohl erst erfahren, wenn er wieder in der Hauptstoryline ist.
    Aber bemerkenswert ist ja auch, dass außer bei Sanji jeweils das letztere der beiden Storyteile von Robin und Franky noch eine bedeutende Rolle für die Geschichte spielen können/werden.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Dann gebe ich mir auch mal die Ehre ^^

    BB: Es stimmt schon, dass er einwenig an Ruffy erinnert mit seinen handlungen, doch sind sie bei BB nicht unüberlegt. Er aktzeptiert die Gefahren, weiss dass immer eine Situation entstehen kann bei der er keinen Einfluss nehmen kann. Magellans Gift-Frucht ist solch eine. Ace war in der Lage die Feuerlanzen auf BB abzuschießen während er durch den Dunkel-Vortex angezogen wurde. Das gleiche hätte Magellan mit Gift machen können. Und Logia hin oder her, irgendwann muss er den Zustand wieder auflösen und das Gift verschwindet nicht auf einmal. BB spezielle Logia hat dann sogar noch den Nachteil dass es alles aufsaugt und wieder kann man Ace als Referenz nehmen. Dessen Feuer hat BB beeinflusst, ergo muss auch das Gift Wirkung entfalten können. Ein Schwarzes Loch ist schließlich keine andere Dimension.

    Aber Shyruu war ja da und wir wissen nicht, was sie vorher diskutiert haben. Hatte Shyruu sie auf Magellans Frucht hingewiesen und hinzugefügt er habe ein Gegenmittel? Oder wollte er sehen wie sich BB selber schlägt? Seis drum, er ist rechtzeitig gekommen und hat sie gerettet. Das interessante ist nun BB Satz:
    Once Again i invite you
    Damit ergibt auch der anfängliche Satz Shyruus: Once a Pirate, always a pirate
    mehr Sinn. Sie scheinen sich von früher zu kennen. Vielleicht war der gute Shyruu ebenfalls mal Pirat, zumindest muss es einen Schnittpunkt zwischen den beiden geben.
    Nachdem er sich im ID nicht mehr austoben kann, schließt er sich also BB an und hier haben wir dann wohl den ersten richtigen bösen Charakter in der BBB(die anderen sind keine Unschuldslämmer, doch die bisherigen Ausschnitte sind mir zu vage, anders als bei Shyruu).

    Bei inazuma ist das so eine Sache. An sich kann man anhand der Aussage von Ivankov er werde ihm keine Lebensspanne nehmen,weil er zu wichtig für die Revolution ist entnehmen, dass Dragon nicht beim MHQ auftaucht. Wenn schon ein einfacher Offizier wichtig ist, wie wichtig ist dann erst Dragon für die Revolution. Da kann er nicht seine Sache und seinen Traum riskieren um seinen Sohn zu retten. Auch wenn das hart klingt, Ace ist ausser Reichweite von Dragon. Ruffy hatte er damals in Loguetown befreit mit einer gefährlichen person gegen sich(Smoker), beim MHQ ist es eine vollkommen andere Situation. Das ist meine Meinung.

    Oh mein gott, die kacktunte lebt noch. Das habe ich gedacht nachdem Ruffy Buggy schlägt und genau das in blumigen Worten sagt.
    Es ist als ob uns Oda aufs unvermeidliche vorbereitet.Ich verbrenne Band 24 wenn der tatsächlich überlebt, schon aus Prinzip.

    Zu Arlong: Jimbei scheint doch kein großer menschenfreund zu sein, zumindest deute ich so seinen inneren Dialog. Er scheint sich ibei Arlong zu entschuldigen und unterdrückt fürs erste seine gefühle. Die WBB scheint tatsächlich eine Ausnahme zu sein für Jimbei was freundschaftliche Bande zu menschen angeht. Auch dass er bei für immer in ruffys Schuld steht, scheint auf eine freie Fahrt durch die FMI deuten, die andere Piraten so vielleicht nicht erhalten(Ace?). Oder Jimbei hat schon erfahren wer Arlong besiegt hat und hatte Rache geschworen, dies für den Moment aber verdrängt. Halte beides für wahrscheinlich.

    Crocodile toppt mal wieder alles. Es fehlte in letzter Zeit ein so charismatischer und zugleich böser Feind.
    Dann das Telefonat. Wenn Ich die Marine wäre, würde ich sie im Dreieck versauern lassen ohne mich zu melden. Warum sollte ich Leuten erzählen sie werden als Agressoren angesehen, die sowieso getötet werden sollen? Was ist der Sinn dahinter? Sie warnen das Schiff nur, dass es unter Beobachtung steht. Wieder ein beweis für die Unfähigkeit der Marine.

    Dann zu Buggy: WB guckt ihn an und er fällt um? Ja so wie 4/5 der SHB ebenso. Also wirklich solche Vergleiche sind dämlich. Auch wenn er sagt, sie werden werden WB besiegen, so weiss er doch, dass nicht er selbst es sein wird, der ihn besiegt. Da sind noch 1600 andere gegen die man kämpfen kann. Und Buggy ist jemand der auch früher schon gegen die WBB-Bande gekämpft hat. Er ist einfach nur bequem geworden, wollte Schätze finden und ist dabei einwenig ängstlich geworden. Man kann ihn mit Lysop vergleichen. Beide schwach, Hasenfüße, aber in gewissen Situationen wachsen sie über sich hinaus. Das ändertt nichts am Spaßtütencharakter von Buggy und meiner Abneigung gegen eine größere Rolle für ihn, aber ich honoriere seine frühere Laufbahn und traue ihm zu am MHQ bestehen zu können.

    Dann zum heimlichen Star des Kapitels, Ace der Tote Mann.
    es schwingt bei den Bildern Wehmut mit. Es ist sehr traurig, wenn Ace sterben würde, gerade nochmal sein Dialog mit Ruffy(der übrigens schon den Strohhut hat, somit ist das nach dem aufenthalt mit Shanks). Selbst wenn WB sich versteckt unter die Menge mischt(was momentan noch das einzig mögliche Rettungsszenario ist, so sehen die beiden Wachen mir schon wie die henker aus. Wenn ich die marineleitung wäre, würde ich als erstes die Instruktion geben bei der kleinsten Unruhe Ace sofort hinzurichten. Ich kann mir vorstellen einen Ace lächeln zu sehen wenn er stirbt, wie Ruffy in Loguetown. Selbst wenn wir alle noch mehr von Ace sehen wollten, ich denke alles was wir noch sehen werden sind FB.
    Und der letzte Satz ist noch mal ein klarer Hinweis, dass Ruffys Traum durch den Tod von Ace mehr Tiefe erlangen würde. Er will der freieste mensch werden?Dann muss er sich von allen ketten lösen, muss Menschen wie BB besiegen, die seinen Träumen und denen von Ace im Weg stehen.

    PS:Wenn Ace nicht stirbt sind auch die restlichen 49 Bände fällig. Es wäre nicht eine vertane Chance, sondern eine unwiderbringliche Richtung die der Manga einschlagen würde, die gegen meine Überzeugungen einer guten Geschichte sprechen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • richtig gutes Chapter, Franky wird wahrscheinlich einige infos über Vegapunk mitbringen, Arlong wird vllt nochmal ne rolle spielen (wenn auch nur als anreger fuer Jimbei, Ruffy anzugreifen oä.) Buggys KG wird EXTREM steigen, Theoretisch müsste es weit über das von Robin steigen! denn: da er in Rogers bande war(bis zum schluss) war er nicht nur auf Unicorn ,sondern kennt (wie rayleigh es gesacht hat) die Wahre Geschichte, welche die WR unbedingt geheimzuhalten versucht!

    ja, Buggy vs. WB?!
    sofern WB's fähigkeit Buggy's nicht in irgendeiner weise unterlegen ist (wie bei Enel und Ruffy) bin ich gespannt wie buggy sich vor seinen neuen ahängern da rausreden will XD

    und das Tor der Gerechtigkeit... also ich schätze ,dass Ruffys Gear3 hier nich ausreicht..

    und zuletzt der FB von Ace: Also ich bin richtig gespannt ob wir in der hinsicht noch mehr erfahren :D
    Mitglied des Fanclubs
    Pandaman for Kaiser
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

  • So wie die Marine sich gibt, scheinen die nicht damit zu rechnen das WB ebenfalls durch dieses Tor gehen kann. Ob WB dann den Weg über MJ macht? Kann ich mir nicht vorstellen, das die Marine ihre Nobels so derartiger Gefahr aussetzten. Kann mir jetzt auch kein weiteren Weg vorstellen, es sei denn unter Wasser und Jinbei weiß einen Weg dadurch.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    So wie die Marine sich gibt, scheinen die nicht damit zu rechnen das WB ebenfalls durch dieses Tor gehen kann. Ob WB dann den Weg über MJ macht? Kann ich mir nicht vorstellen, das die Marine ihre Nobels so derartiger Gefahr aussetzten. Kann mir jetzt auch kein weiteren Weg vorstellen, es sei denn unter Wasser und Jinbei weiß einen Weg dadurch.
    Das wäre aber nur zutreffend, wenn das MHQ ein hermetisch abgeschlossener Bereich wäre, der wirklich nur durch das Tor der gerechtigkeit zu erreichen wäre. Bisher gab es dafür aber keine Hinweise.
    Sowohl EL als auch ID kann man auch anders erreichen, bei EL haben wir es selbst gesehen und beim ID stellt einzig der Calm Belt ein hindernis dar. Nun ist aber der große Vorteil bei der Strömung die geschwindigkeit mit der die marine ihre Einheiten bewegen kann. Sie brauchte vom MHQ bis zu EL nur 30Minuten. Außen herum wird es sehr viel länger dauern.
    Daher gehe ich stark davon aus, dass auch das MHQ von 'außen' erreichbar ist.

    Es bleibt natürlich das Problem für das Fluchtschiff um Ruffy. Und bisher sehe ich keinen Weg wie sie da durchkommen sollten. (EineZerstörung wäre mir etwas übertrieben bei der Größe der Tore).
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Hmmm..ein ganz gutes Kapitel, zwar nicht so gut wie das Letzt aber doch ganz Klasse.. fangen wir mal beim Anfang an:
    Shiryuu rettet Blackbeard vor Magellans Gift und tretet der BBB bei.. nunja.. wie die meisten hätte ich eher gewünscht, dass Doc Q mal zeigt, was er drauf hat.. aber nein .. und das Shiryuu beitritt wahr auch schon klar (Die Damen unter euch hat bestimmt hierbei der BB obenohne gefallen xDD) , die Frage ist jetzt aber: Was hat BB noch vor und wie will er aus ID rauskommen? Ich denke Magellan wird ihn nicht so einfach durchlassen..

    ..Das weitere Kapitel besteht nur aus Unterhaltungen: Wie Buggy angibt finde ich irgendwie Klasse und ich denke, dass WBs Kopf durch Buggy rollen wird :wacko: ... nein jetzt mal in Ernst: Ich kann mir wirklich vorstellen, dass Buggy angespornnt durch das neue Kopfgeld irgendwann mal in Laufe der Geschichte wieder ein ernstzunehmender Gegner wird.. naja, den nächsten Arc wird er aber sicher noch der typische ID-Buggy bleiben.. früher gefiel er mir besser..

    ..Den Ace-Teil des Kapitels finde ich sehr gut (Auch wenn ich Ace Schuhe seltsam finde xD), er wird anscheinend schon auf den Exekutionsplatz gebracht (?), bin mal gespannt, ob wir mit weitern Flashbacks seinerseits rechnen können...

    ..Achja und die Cover-Story finde ich Klasse.. jetzt wissen wir, wie Franky seine Updates bekommen wird.. sicherlich wird er so einiges in dem Haus finden..

    ..Freue mich schon auf das nächste Kapitel... in 2 Wochen ;(
  • Tolles Chapter diese Woche und iwie würde ich die BBB von Zeit zu Zeit gerne als zweite Protagonisten von OP sehen... denn für mich kommen sie auch immer mehr so rüber.

    Was ich sehr geil fand als man Ivan's Kopf durch die Tür gesehen hat, sieht doch ganz witzig aus. ^^

    Und außerdem ist mir jetzt endgültig aufgefallen wie sehr Shiryuu, M. Bison aus Streetfighter ähnelt vom äußeren her. Möglicherweise ist er ja das Vorbild zu Shiryuu.
  • Wenn das nicht mal der fieseste Clifhanger in der Geschichte von OP ist (abgesehen von der Trennung von der SHB durch Kuma, das war ja wohl ne Frechheit:D), dann weiß ich auch nicht weiter. Zwei Wochen warten, um zu sehen, wie es mit Ace wohl weiter geht. Egal, jetzt erst mal zum Chapter:
    Ein wirklich geiles Kapitel, was das Letzte noch einmal übertifft. Die Coverstory ist bisher sehr interessant, nicht nur von Franky jetzt, sondern auch vorher die von Robin, denn beide müssten nun in der Lage sein, wertvolle Informationen mitzubringen. Robin über die Revolution und vielleicht auch mehr über Dragon und Franky mehr über Vegapunk.
    Zum Inhalt muss ich sagen, dass es alles in allem ganz in Ordnung war. Für meinen Geschmack war die Angeberei von Buggy zum Ende hin zwar etwas zu viel des Ganzen, aber egal. Der wird womöglich nach dem großen Ereignis noch einen weiteren Auftritt genießen können, ist immerhin der Lieblingsbösewicht von Meister Yoda, ääh, ich meinte Oda:D
    Das Einzige, was mir nicht sonderlich gefallen hat, war die Tatsache, dass Shiryuu die BBB retten musste. Hätte mir da schon gewünscht, das mal der Arzt von BB was zu tun bekommt und etwas für das Gift parat hat. Aber seihs drum, allen war ja klar, dass BB nicht sterben wird, sprich ist die Lösung für dieses Problem eher nebensächlig gewesen und abgesehen davon sieht man daran auch, dass auch ein BB manchmal überheblich ist und sich seiner zu sicher erscheint, wie jetzt auch mal wieder. In diesem Fall gelang es ihm mehr oder weniger durch Glück zu überleben, da Shiryuu ein passendes Gegenmittel parat hatte.
    Das Ende des Kapitels ist doch wohl eine Frechheit. Wie kann Oda denn bitteschön so einen Clifhanger einbauen und uns als Zugabe noch dieses Mal ganze zwei Wochen warten lassen? Ob ich ihm das irgendwann mal verzeihen kann weiß ich noch nicht:D
    Wie gesagt, alles in allem ein sehr gelungenes Chapter, dass das Letzte wieder in den Schatten stellt.

    Mfg Makoto
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()