Kapitel 549 - "Ein Schiff im Einsatz"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • so nun will ich auch mal was zu dem neuen chapter sagen, also erstmal hammer wirklich ein gut gemachtes zwischenchapter mit reichlich komik. am besten haben mir einmal die stelle gefallen wo sich das MHQ meldet, Ruffy einfach abnimmt und sich erstmal vorstellt, und der rest sich natuerlich zurecht total darueber aufregt, als zweites wo ruffy erfaehrt das Jimbai ein samurei is das gesicht is einfach unbezahlbar^^, als drittes die kommentare von jmbai, krokodile und ivanokov als buggys vergangenheit bekannt wird, beonders der unserer tuntenkoenigen, besser konnte mans einfach nicht ausdruecken^^ und als letzter krokos spruch das man sie wohl alle killen muss wenn sie aerger machen, einfach klasse wie cool und sachlich er das sagt die pruegel die er von ruffy bezogen hat haben seinem ego echt gut getan^^

    so nun zu buggy, seit ich in dem spoiler gelesen hab das buggy nun doch mit zum MHQ faehrt dachte ich mir da kann irgentwas nich richtig sein, die sache hat einen haken. heute sehe ich das bestaetigt, es war wirklich so klar das buggy nun da alle ihn fuer eine grosse nummer halten so richtig die klappe aufreist und angibt hier von wegen WB killen ja ne is klar WB lacht sich kaput wenn er ihn sieht^^ buggy is halt eben mehr schein als sein, ein gauner der es irgentwie immer schaft seinen vorteil zu erschleichen, zum glueck funktioniert das nich immer wie man ja gesehen hat. Aber so wie es aussieht muessen wir diese papnase noch weiter aushalten, als komiker der truppe hat er fuer mich noch anwesenheitsberechtigung aber so langsam geht er mir wirklich auf den keks und kann meintwegen ins naechste dunkle loch verschwinden sobald sie im MHQ sind, aber das ist wirklich nur meine meinung.

    jmbai ist dagegen jemand der mich so langsam wirklich interesiert zum einen wegen seiner art, ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, dann seine verbindung zu WB und Ace auch etwas womit ich nicht gerechnet hatte, dann das er sich ohne zu zoeger Ruffy anschliesst wegen WB und Ace obwohl er ja gesehen haben muss und von Ace bestimmt auch weiss was fuer ein Hampelman Ruffy sein kann. Und nun kommt auch noch die sache mit Arlong dazu, ich kann mir seinen inneren monolog eigentlich nur so denken das er wohl noch ein huenchen wegen arlong mit Ruffy zu rupfen hat, streit mit arlong den er ja mal hatte hin oder her, er ist ein Fischmenschenbruder der von einem Menschen fertig gemacht wurde und nun im Gefaengniss dahinvegitiert. Und das Fischmenschen auf Menschen nicht gut zu sprechen sind wissen wir ja schon lange und kann ich persoenlich seit dem SA Arc sehr gut verstaehen. auf der anderen seite hat ruffy ja nicht aus langeweile arlong vermoebelt. Ich bin mir sicher den Grund dafuer kennt Jimbei nicht daher hoffe ich das sich das noch aufklaeren wird und nicht das es nach diesem Arc zu einem Kampf zwischen Ruffy und Jimbei deswegen kommen wird.

    Dann ist auch noch Ace auf der anderen Seite der dem Tot immer naeher kommt und auf sein Leben zurueckblick, was sehr schoen gemacht war. Ich hoffe es gibt in den naechsten Chaptern einen laengeren rueckblick, nicht weil mich Ace so sehr interesiert, nichts fuer ungut aber er ist fuer mich zweitranging. vielmehr ist es Ruffy ueber den ich mehr erfahren will, der Mann ist naemlich immernoch trotz all der infos ueber ihn die wir bekommen haben ein wandeldes Raetse das imo mal wieder etwas aufgeklaert werden koennte. Zu Ace denke ich wirklich das er streben wird was sich hart anhoert aber fuer Ruffys charakter weiterentwicklung es muss sein. Den verslust veraendert einen Menschen sehr, das haben ja mit ausnahme von Sanji alle anderen in seiner Manschaft auch durchmachen muessen, und es hat sie auf jedenfall sehr veraendert.

    Und das bringt mich nun zu Ruffy. Es ist nicht so das ich Ruffys kindische Art nicht mag. Gerade das gefaehlt mir so an ihm egal wie schlimm die Situation ist er macht irgentwas und das lockert die Stimmung gleich auf, wie die Sache mit dem Telefon. Das ist nichts negatives sonderen etwas positives, da das nicht wirklich jeder kann ist es zudem Gold wert. Ich kann mir ausserdem gut vorstellen das Ruffy auch in 10 Jahren noch dieser lustige Typ sein wird mit dem man lachen und seinen Spass haben kann. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen das er dann sehr viel ruhiger und ernster sein wird. Ein erwachsener Mann der durch seine Reisen und die Erfahrungen die er auf diesen gesammelt hat gewachsen und gereift ist. Doch das wird nicht von heute auf morgen passieren, sowas braucht Zeit. Daher sehe ich Ace's Hinrichtung als den richtigen Ausloesser in diese Richtung an. Wie gesagt Verlust kann einen drastisch veraendern, und bei Ruffy hoffe ich wirklich das es ihm zeigt das das Leben und Tod viel naeher beinanderliegen als ihm das bisher nach meinem Eindruck klar war.
    bollywoodgirl
  • Der Rückblick von Jimbei, in dem Arlong auftaucht, macht mir auch Sorgen. Im Prinzip hat Jimbei noch nicht gezeigt, dass er pro Ruffy ist, denn er ist nur pro Ace/WB und sieht Ruffy als einzige Möglichkeit, dass er Ace/WB helfen oder gar retten kann.
    Alles was mit Jimbei zu tun hatte, war von Anfang an sehr misteriös. Eigentlich hat jeder erwartet, dass er ähnlich grausam wie Arlong ist und jetzt wird er als super netter Kerl dargestellt. Irgendwo traue ich dem Braten noch nicht...

    Mal sehen, wo die Sache mit Buggy hinführt, er wird auf jeden Fall demnächst nochmal richtig auf die Fresse fliegen :)

    Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob BB wirklich durch Magellans Gift gestorben wäre. Er spricht ja immer von "uns", also seine ganze Mannschaft. Ruffy würde auch von "uns" sprechen, auch wenn er als einziger nicht verwundet worden wäre. Irgendwie wäre das ein richtig krasser Dämpfer in Sachen BBs Stärke. Ein Ace würde gegen Magellan wahrscheinlich niemals verlieren, aber von BB wird er fertig gemacht. Umgekehrt soll BB keinen Stich gegen Magellan sehen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Milchbart schrieb:

    Ein Ace würde gegen Magellan wahrscheinlich niemals verlieren, aber von BB wird er fertig gemacht. Umgekehrt soll BB keinen Stich gegen Magellan sehen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Viele Teufelsfrüchte/Kampftechniken stehen in einer Schere-Stein-Papier-Konstellation zueinander.
    Soll heißen dass es zu einem Großteil der Früchte/Techniken jeweils mindestens eine extrem überlegene und eine extrem unterlegene Frucht/Technik gibt.
    Ein weiteres Beispiel einer solchen Konstellation wäre Ruffy+Zorro+Enel.
    -
  • Mir gefäält es, dass Oda die BBB mal im gleichen Stil wie die SHB eine Niederlage einstecken lässt, heißt alle sind kurz vorm Abkratzen und ein glücklicher Zufall oder eine außenstehende Person rettet sie. Das verstärkt nun nicht nur die groben Parallelen von Ruffy und BB, sondern von den beiden Banden generell. Mir gefällt es.

    Mich persönlich wertet diese Niederlage BB auch in keinster Weise ab. Im Gegenteil, ich habe schon immer gehofft, dass man auch zwischendurch mal Rückschläge von diesem sieht. Die Hauptendgegner (was BB imo zu 100% wird), die man sonst kennt, ziehen von Beginn bis zum Endkampf unaufhaltsam bzw. in makelloser Manier ihr Ding durch, bis sie endlich vom ach so guten Helden besiegt werden.

    Solche Niederlagen lassen mich und gewiss andere Leser noch viel enger mit der BBB zusammen wachsen, da bin ich mir sicher. Zudem muss man jetzt mal abwarten, wie die BBB überhaupt da raus kommt. Ich spekuliere stark darauf, dass sich BB (diesmal nicht überrascht) und Magellan nochmal treffen und dann gibts kein gutes Ende für die Giftspritze. Wird ähnlich laufen wie bei BBs Begegnung mit Ace. Da wurde er zunächst auch mit Attacken überrascht, weil er keine bösen Absichten hatte. Bei Magellan wars genauso, er war garnicht in bewusster Kampfhaltung und im Gegensatz zum Kampf mit Ace, war die erste Attacke tödlich.

    Wie gesagt, wird auch BB aus der Geschichte lernen oder er ist wirklich unserem Ruffy so ähnlich. Ist halt auch ein großer Nachteil, wenn man als Bösewicht noch Mitstreiter sucht, weil diese ja von der Grundhaltung her, ebenfalls erstmal auf Attacke aus sind :)
  • Zuerst einmal muss ich sagen, ein wahnsinns Kapitel, es hatte alles, Dragik, Humor und es hat die Geschichte einen weiteren Schritt nach vorne gebracht.

    Die Lösung mit BB fand ich gut, ich bin ja sowiso davon ausgegangen, dass Shiruuy der BBB beitritt. BB wird von Oda nicht als unbesiegbar dargestellt sondern auch als einen Char der mal eine Niederlage einstecken muss. Es wäre zu langweilig gewesen, wenn BB alles selbst einfach weggesteckt hätte.

    Der Auftritt von Ace war für mich das Größte, einfach klasse gemacht, auch wenn es gemein ist von Oda uns mit so einem Kapitell-Ende 2 Wochen schmoren zu lassen.

    Die Aktion von Ruffy war auch wieder unbezahlbar und die Infos aus dem MHQ waren sehr wichtig. Sie wissen nun, wer für den Ausbruch verantwortlich war und über die Vergangenheit von Buggy, dies wird für beide eine extreme KG-Erhöhung nachsichziehen.
    Metal will never die!
  • Gabratan schrieb:


    Aber bemerkenswert ist ja auch, dass außer bei Sanji jeweils das letztere der beiden Storyteile von Robin und Franky noch eine bedeutende Rolle für die Geschichte spielen können/werden.


    Ich hoffe doch zumindest, dass Sanji nach seiner `Verwandlung´ in der Lage sein wird auch gegen Frauen zu kämpfen, ohne dass es in einem Disaster endet wie bei Kalifa...

    Zum Kapitel:
    Dass Shiryuu nun beitritt war nicht die große Überraschung, eher, dass BB es nicht aus eigener Kraft schafft gegen Magellans Gift zu bestehen und Shiryuu freiwillig hilft. Also ist seine Teufelskraft doch nicht ganz so unantastbar wie es zu Anfang schien.
    Inazumas gegenwärtiger Zustand und die Trauer um Bonchan liefert auch nichts wirklich Neues...
    Der Rest ist mehr just-for-fun, wobei ich die Szene mit Luffy und dem Anruf recht nett fand. ^^
    Buggys Größenwahn fand ich eher uninteressant, aber wer weiß, was sich daraus in den folgenden Kapiteln noch entwickeln wird.
    Crocodile und seine Zigarre: Unübertroffen! =D
    Ace: Nur noch knappe 3 Stunden bis er endgültig von der Bildfläche verschindet. Das Setting ist gut gemacht und auch die kleinen Rückblenden wissen zu gefallen. Süß die beiden Brüder mal als Kinder zu sehen, wenn auch nur als Schattengestalten.

    Insgesamt keine unerwarteten Wendungen, trotzdem ein gutes Kapitel diese Woche.
    Dreigeteilt, einer Gottheit gleich...
  • Ich finde es sehr interessant, dass Jimbei anscheinend doch nicht so sehr zu Ruffys "Freund" geworden ist.
    Die Meisten dachten wohl, dass sich Ruffy jetzt nen Samurai zum Kumpel gemacht hat.
    Jimbei sagt zwar zu Ruffy, dass er ewig in seiner Schuld stehe, doch er hat nicht vergessen, dass Ruffy es war, der Arlong besiegte. Das hat er immer noch im Hinterkopf. Hört sich schon sehr verdächtig an was Oda hier bringt, das riecht schon danach, dass da früher oder später ein Kampf zustande kommen wird.
    Doch bis Ruffy es mit Jimbei aufnehmen kann, wird es wohl nich ein wenig dauern...
  • Hm von dem Chapter war ich diesmal nicht so angetan. Es gab zwar ne witzige Szene mit Ruffy und der Teleschnecke, aber das die WR alles Buggy jetzt mit in die Schuhe schiebt ist echt grausam^^.
    Gut der arme Clown, war ja im verrückt und jetzt hat Croco noch paar Leute an seiner Seite, der arme^^.
    Der Kommentar von Mr1 war der beste, wie kann er dann eigentlich nur so schwach sein!?
    Naja ausser witzigen Szenen und nem schönen rumgeschippe auf der Route gabs ehrlich nichts neues. Es war ein hinhalte Kapitel, der dann zum Ende Ace zeigt, der auch kaum noch zeit hat.
    Ich frage mich, wie das alles zeitlich hinhauen soll, wenn noch das problem mit dem Tor kommt und Ace sowieso schon kurz davor steht.
    Naja erstmal pause und dann bin ich gespannt, ob Oda vllt bissel am Tempo anzieht, denn 3-4 Stunden ist nicht viel zeit und eine schnelle Aufholjagt würde mir persönlich besser gefallen, es geht doch teilweise echt träge zu...
  • erdi06 schrieb:

    Der Kommentar von Mr1 war der beste, wie kann er dann eigentlich nur so schwach sein!?
    Dabei müssten Buggy und mr1 einen interessanten Kampf liefern. mr1 könnte Buggy nicht schneiden und Buggy mr1 nicht treffen, da er sich mit seinen Schneiden verteidigen würde.


    Ich finde, dass das Kapitel sehr interessant ist. Meiner Meinung nach wird Buggy der Nachfolger von Whitebeard. Siehe Buggy-Thread.
    Und alle hatten recht und ich unrecht: Vegapunk ist das Genie von der Insel, auf der Frankie gelandet ist. Und er wird sich bestimmt einige "veraltete" Erfindungen Vegapunks klauen und in sich einbauen.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Ich denke nicht, dass Frankie etwas klauen würde ... Vom Charakter her schätze ich ihn so ein, dass er unvollständige Maschinen oder Geräte, die Vegapunk irgendwann aufgegeben hat (sei es nun, weil er dachte das führt zu nichts oder er in eine Sackgasse) und diese dann als Denkanstoss nimmt oder so erfährt, was überhaupt mit den Fortschritten und MItteln der (One Piece) Welt möglich ist.
  • Hmm... Ich habe das Gefühl, dass noch keiner von euch realisiert hat, dass Jimbei überhaupt keinen Groll gegen Ruffy hegt...
    Die Scanlation auf OneManga.com ist stellenweise fehlerhaft. In Wirklichkeit schuldet Jimbei Ruffy noch mehr Dankbarkeit, weil er die Sache mit Arlong geklärt hat und es ja immerhin er war, der ihn dazu gebracht hat in den East Blue zu gehen...
    Doch er denkt, dass gerade nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, denn sie müssen sich jetzt darauf konzentrieren Ace zu befreien.

    Wer des Englischen mächtig ist kann hier gerne die korrekte Translation nachlesen: apforums.net/showthread.php?t=23352

    Hier entschuldigt sich der Autor von der OneManga.com Scanlation für die Fehlübersetzung: apforums.net/showthread.php?t=23344&page=12

    Svg: "Sorry for the mistranslation guys, I corrected it pretty soon, but no
    one seemed to check the update, and the incorrect lines spread like a
    wildfire... :P"
  • Mugiwara no Luffy schrieb:


    Tja Magellan wurde letztendlich zwar nicht von Luffy besiegt, doch gehe ich davon aus, dass diesen Part dann wohl BB übernehmen wird. Eine Konfrontation mit dem Leiter kann auf kurz oder lange gar nicht ausbleiben.

    Um Gottes Willen bloß nicht. :cursing:
    Wie besch***** wäre das denn Bitte,wenn Luffy zweimal hintereinander gegen Magellan den kürzeren zieht und nur mit der Hilfe eines anderen entkommt und dann Magellan auch noch von jemand anderem als Luffy besiegt wird?Was soll man denn dann in Zukunft über Luffy sagen?"Ja,er ist der König der Piraten aber trotzdem wurde ihm von Magellan zweimal hintereinander in den Hintern getreten und er war nie in der Lage ihn zu besiegen" oder wie?Und selbst wenn Magellan gegen BB "nur" verliert und nicht im Kampf umkommt,wäre das einfach albern ihn dann noch als großen Luffygegner aufzubauen(und das muss einfach kommen,denn Magellan ist ein Kracher).Wer will schon,dass Luffy ewiglang gegen einen Loser fightet?Ich jedenfalls nicht.Nein,das mit dem ernsthaften Kampf zwischen BB und Magellan soll Oda mal schön bleiben lassen,falls das mit einer Niederlage seitens Magellan enden würde aber da glaube ich momemtan auch nicht wirklich dran.Anscheinend ist es einfach so,auch wenn das viele hier nicht hören wollen,dass weder Ace noch BB momentan so megastark sind,wie man es bisher angenommen hatte und das ist auch gut so,finde ich,denn langsam wird es wirklich Zeit,dass sich Luffy stärkemäßig seinem Bruder zumindest annähert.Kurzum,ich fand es sehr gut,dass der ach so mächtige BB hier eins auf die Mütze bekommen hat aber ich muss auch sagen,dass ich seine Reaktion darauf schon wieder sympathisch fand.Kein Gejammer,aroganntes Gelaber,übertriebene Ungläubigkeit oder sonstwas,was man meistens in solchen Situationen hört/liest,sondern eine Reaktion,die zeigt,dass er die ganze Sache ohne zu stressen akzeptiert hat,also dass er entweder zu schwach war oder eben nicht gut genug aufgepasst hat.Ich mag seine ehrliche Unkompliziertheit ohne Selbstbetrug.
    Ansonsten bin ich mal gespannt,wie hoch Luffys und Buggys Kopfgelder jetzt werden und wie genau man das Bild von Arlong in Jimbeis Gedanken deuten kann.Er muss doch verstehen,was für ein Mistkerl Arlong war und das er nur bekam,was er verdiente,alte Freundschaft hin oder her.
  • @Garp the Fist
    Man kann Jinbeis Gedankengang ebenso auf Arlong beziehen. Jinbei sagte ja "besides..." also würde beides passen. Natürlich ist Jinbei dankbar dafür das Ruffy ihn bereit hat, aber das muss nicht heißen das sie Freunde sind bisher. Jinbeis ist nur der Freund von Ace und das ist Jinbeis Ziel ihn zu befreien, Ruffy und Ace haben also nur ein gemeinsames Ziel, was nach Ereichung passiert ist völlig offen
    A Laser beam of Epicness
  • @LaDarque

    In der korrekten Translation sagt Jimbei nicht "besides", sondern
    "Even aside from this whole incident...I feel a certain amount of gratitude and guilt towards you...but let us put that aside...
    for now we should focus on our goal"
    Das heißt soviel wie, abgesehen von diesem Vorfall habe ich ein gewisses Gefühl von Dankbarkeit und Schuld dir gegenüber (Arlong)
    aber lass uns das verschieben...nun müssen wir uns auf unser Ziel konzentrieren...

    Ich will ja auch nichts gegen Theorien und Spekulationen sagen, aber ich will euch davor bewahren Energie in eine Diskussion über
    Ruffy vs. Jimbei zu stecken, aufgrund des falsch übersetzten inneren Monologes von Jimbei...Denn ansonsten gibt es keinerlei Hinweis,
    warum Jimbei und Ruffy nachher kämpfen sollten...Wegen Arlong ganz bestimmt nicht. Aber damit will ich nicht sagen,
    dass ein Kampf ausgeschlossen ist (Bei Oda ist alles möglich ;) ) Aber es scheint mir doch zur Zeit eher unwahrscheinlich...

    Die korrekte Translation habe ich oben ja schon verlinkt.
  • Garp, the Fist schrieb:

    @LaDarque

    In der korrekten Translation sagt Jimbei nicht "besides", sondern
    "Even aside from this whole incident...I feel a certain amount of gratitude and guilt towards you...but let us put that aside...
    for now we should focus on our goal"
    Das heißt soviel wie, abgesehen von diesem Vorfall habe ich ein gewisses Gefühl von Dankbarkeit und Schuld dir gegenüber (Arlong)
    aber lass uns das verschieben...nun müssen wir uns auf unser Ziel konzentrieren...

    Ich will ja auch nichts gegen Theorien und Spekulationen sagen, aber ich will euch davor bewahren Energie in eine Diskussion über
    Ruffy vs. Jimbei zu stecken, aufgrund des falsch übersetzten inneren Monologes von Jimbei...Denn ansonsten gibt es keinerlei Hinweis,
    warum Jimbei und Ruffy nachher kämpfen sollten...Wegen Arlong ganz bestimmt nicht. Aber damit will ich nicht sagen,
    dass ein Kampf ausgeschlossen ist (Bei Oda ist alles möglich ;) ) Aber es scheint mir doch zur Zeit eher unwahrscheinlich...

    Die korrekte Translation habe ich oben ja schon verlinkt.



    Also ich verstehe dann aber nicht ganz warum er Dankbarkeit und Schuld für Arlong empfinden sollte..immerhin gab es ja mal nen Klinch zwischen den beiden also bezweifle ich doch sehr stark das JImbei auch nur etwas Dankbarkeit für Arlong übrig hat...für was denn bitte? Das er mit ihm gekämpft hat? Ne das glaub ich nicht ganz...vielmehr glaube ich das dieser innere Monolog auf Ruffy bezogen war...Und arlong quasi nur nebenbei in Jimbeis Gedanken aufgetaucht ist...
  • Fand das Kapitel auch eigentlich ganz gut. Vorallem das BB so wie ruffy sich entwickeln (sprich Erfahrung sammenln) muss, aufjedenfall hat er mit shiryuu einen starken verbündeten bekommen (Soll ja so stark sein wie Magellan). Aber ich denke man sollte BB nicht unterschätzen nur weil er jetzt hilfe brauchte. Außerdem sagt das ja auch nicht über seinen wahre stärke aus. Magellan Gift ist halt sehr fies bzw. er weis ganz genau wie er den Überraschungmoment ausnutzt kann, deshalb fackelt er ja auch nicht lang. Und in einen zweiten Kampf denke ich mal, dass BB kurzen prozess macht.

    Was ich mich jetzt nur frage ist ob BB wirklich in MHQ auftaucht. Seine Aussage spricht ja eigentlicht dafür.

    • Aber er hat nur noch 3 h und braucht bistimmt noch etwas um aus ID rauszukommen und dann muss er ja auch durch die beiden Tore, ganz abgesehen davon ob es noch zu einen Kampf zwischen hin und Magellan kommt.
    • Desweiteren hat er im MHQ nicht nur mit WB zu tun bzw. ich denke nicht das die Marine/WR ihn einfach davon kommen lässt (falls er WB besigen sollte, was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen kann. Ich denke das WB ein ganz anderes Kaliber ist. )
    Auf jedenfall denke ich das Oda im ID an Kämpfe gespart hat weil er sich dies fürs größe Ereignis aufgespart hat (zumindest hoffe ich das).
  • Mermaidprincess Arjuna schrieb:

    Also ich verstehe dann aber nicht ganz warum er Dankbarkeit und Schuld für Arlong empfinden sollte..immerhin gab es ja mal nen Klinch zwischen den beiden also bezweifle ich doch sehr stark das JImbei auch nur etwas Dankbarkeit für Arlong übrig hat...für was denn bitte? Das er mit ihm gekämpft hat? Ne das glaub ich nicht ganz...vielmehr glaube ich das dieser innere Monolog auf Ruffy bezogen war...Und arlong quasi nur nebenbei in Jimbeis Gedanken aufgetaucht ist...
    Hmm... okay, es tut mir Leid für das Missverständnis.
    Das war auch genauso gemeint, wie du es geschrieben hast. Das "(Arlong)" habe ich geschrieben, um den Grund zu verdeutlichen,
    weswegen Jimbei Ruffy noch Dankbarkeit schuldet (abgesehen von ID) und nicht, dass er Arlong Dankbarkeit schuldet...

    Hätte eigentlich gedacht, dass das offensichtlich wäre :rolleyes: Naja jetzt sollte doch klar sein, wie ich es gemeint habe :D
  • Tja du wolltest ja das wir das nicht in opwiki weiter vertiefen deine theorie mag richtig sein, unsere aber auch da man es in beid richtungen interpretieren kann. lass uns doch einfach abwarten bis die deutsche translation draußen ist vllt. macht carlsen es ja richtig (auch wenn es noch eine ewigkeit dauern wird) es steht einfach partei gegen partei ?( :!: :?:
  • Ralle51 schrieb:

    Tja du wolltest ja das wir das nicht in opwiki weiter vertiefen deine theorie mag richtig sein, unsere aber auch da man es in beid richtungen interpretieren kann. lass uns doch einfach abwarten bis die deutsche translation draußen ist vllt. macht carlsen es ja richtig (auch wenn es noch eine ewigkeit dauern wird) es steht einfach partei gegen partei ?( :!: :?:
    Tja leider ist das keine Theorie, sondern bestätigt...es ist einfach eine Fehlübersetzung, und derjenige der den fehler gemacht hat,
    hat sich auch schon dafür entschuldigt...schau doch bitte auf Seite 5 dieses Threads... da habe ich alles geschrieben, was dir helfen
    sollte mich zu verstehen und auch die Richtigkeit einzusehen ;)