Die Kage

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da es aktuell ja in Naruto ein Treffen aller 5 aktuellen Kage gibt, erstelle ich doch sinnigerweise einen Thread für sie. Endlich und zum ersten Mal können wir alle 5 Kage sehen und erfahren auch etwas über ihre Persönlichkeiten.

      Die Kage sind allgemein die Anführer der 5 Ninjadörfer. Sie gelten gemeinhin als die stärksten Personen innerhalb ihrer Dörfer, da sie das Dorf nicht nur administrieren, sondern auch verteidigen müssen. Alle Kage haben dreieckige Hüte mit dem jeweiligen Dorfsymbol als Zeichen ihres Titels. Ein Kage trägt seinen Titel auf Lebenszeit. Er verliert ihn nur durch Abdanken oder den Tod.

      Naheliegend fange ich mit dem Hokage an, er ist zuständig für Konohagakure. Aktuell ist dies Danzou als 6. Hokage (六代目火影, "Rokudaime Hokage"). Vor ihm waren als 1. Hokage Hashirama Senju (初代火影, "Shodai Hokage"), als 2. Hokage Tobirama Senju 二代目火影, "Nidaime Hokage"), als 3. Hokage Hiruzen Sarutobi (三代目火影, "Sandaime Hokage"), als 4. Hokage zwischenzeitlich Minato Namikaze (四代目火影, "Yondaime Hokage") und die jetzt im Koma liegende Tsunade (五代目火影, "Godaime Hokage") Führer von Konohagakure. Danzou ist ein gerissener Taktiker, der ohne Skrupel unlautere Mittel zu seinem Vorteil nutzt. Er versiegelt die Zungen seiner ANBU Mitglieder, damit diese nichts über ihn verraten können und er hat ein ungeklärtes Verhältnis zum verstorbenen Orochimaru.

      Der aktuelle Hokage Danzou:


      Entsprechend zu den Hokadetiteln, also Shodai Hokage für den ersten Hokage heißt der erste Kazekage Shodai Kazekage, der zweite Nidaime Kazekage, usw.
      Der Kazekage ist zuständig für Sunagakure. Aktuell ist dies Gaara, ein ehemaliger Jinchuriki. Über ihn ist wohl am meisten der 5 Kages bekannt. Sunagakure ist nach dem Betrug Orochimarus ein wichtiger Verbündeter für Konoha.Über die ersten beiden Kazekages ist nichts bekannt, der 3. Kazekage jedoch wurde von Sasori getötet, da dieser seine einmalige Fähigkeit, Metallstaub zu kontrollieren, für seine Puppen nutzen wollte. Der 4. Kazekage wurde ebenfalls ermordet, hier jedoch von Orochimaru, um während des Chuninexams näher an den 3. Hokage zu kommen und um Suna in den Krieg mit Konoha zu führen.

      Der aktuelle Kazekage Gaara:


      Der Mizukage ist zuständig für Kirigakure und ist eine junge Tsunade mit einem noch unerklärten Männerkomplex. Sie ist aktuell die einzig weibliche Kage. Madara/Tobi ist ein ehemaliger Mizukage. Zabuza wollte seinerzeit Kirigakure angreifen, um selbst Mizukage zu werden, was jedoch scheiterte. Ob Madara damals der Mizukage war, ist nicht bekannt. Das Madara Mizukage war, erfahren wir, als sich Tobi seiner Maske entledigt und er von Kisame als Mizukage angesprochen wird.

      Der aktuelle Mizukage:


      Der Raikage ist zuständig für Kumogakure. Aktuell ist dies der Bruder des Jinchuriki Killerbee. Beide sind die ersten Dunkelhäutigen Charaktere in Naruto. Der Raikage ist sehr impulsiv und handelt manches mal unbedacht, so tritt er seine Reise zum Kagetreffen mitten durch die PWand an, anstatt eine Tür zu nutzen. Kumogakure lag lange mit Konohagakure im Krieg. Gegen Ende des Krieges ergab sich der damalige Raikage zum Schein, damit ein Trupp Kumo-Nins ein Hyuga-Clanmitglied entführen kann, um an das Byakugan zu kommen. Hierbei kam Nejis Vater ums Leben, da er als Zwillingsbruder des Clanobrehauptes und Nicht.Byakuganträger predestiniert war. Außerdem war dies seine einzig freie Entscheidung.

      Der aktuelle Raikage:


      Der Tsuchikage ist zuständig für Iwagakure. Aktuell ist die ein alter Kauz mit einer schwachen Hüfte. So muss sein Begleiter ihn mitsammt Gepäck tragen, da der Tsuchikage das Gepäck nicht allein tragen kann. Ansonsten sind die Tsuchikage ein unbeschriebenes Blatt und wurden nur in Fillerepisoden erwähnt. Diese haben hier aber keine Relevanz.

      Der aktuelle Tsuchikage:
    • Interessantes Thema mit den Kage.

      Von den aktuellen Kage, kennen wir Gara mit seinem Sandfightstil am besten.Bis dato war der Sandaime Kazegake der stärkste Kazegake, aber mit Gara könnte ich mir eine neue Reihenfolge mit ihm als Nummer eins sehen.Ich finde die vorherigen Kazegakes haben sich nicht gerade mit Ruhm bekläkert, da sie von Sasori und Orochimaru besiegt wurden, naja auch wenn die beiden S-Class Ninjas waren, war dass doch entäuschend aus meiner Sicht. Die Frage ist, ob Gara auch weiterhin im gleichen Maße kämpfen kann oder aber nach seiner Extraktion des Bijuus auf viele seiner Fähigkeiten, wie die absolute Verteidung verzichten muss!?

      Von den neu vorgestellten Kage, finde ich persönlich den Raigake am gefährlichsten bzw stärksten... Der macht auf mich, durch sein Handeln den kämpferisch stärksten Eindruck.
      Die Aussage von Killerbee dass sein Bruder der einzige vor Sasuke war, der seinen Tailedformangriff abwehren konnte, bestätigt dass er stark sein muss...
      Ich vermute,dass der Raikage sehr großes Chakra besitzt und dadurch eine rießen Kraft im Kampf einsetzen kann...


      Beim Tsuchikage denke ich eher, dass er genau anders als der Raikage, durch sein hohes Alter, genau wie Sarutobi wenig Chakrareserven im vergleich zur Vergangenheit besitzt, aber extrem viele Jutsus, bzw gute Kampftaktiken drauf hat...
      Man erinnere sich nur an Sandaime Hokage, der auch so schwach aussah und dann im Kampf gegen die Sho, Nidaime und Orochimaru richtig abging.

      Mizugake finde ich persönlich doch sehr interessant, da im Mangaverlauf, viel zu wenig starke weibliche Charas aufgetaucht sind...
      Tsunade war bislang die einzige Ausnahme, aber bis dato, waren alle anderen nichts besonderes... Selbst eine Anko, war nicht der Oberburner, wobei ich sie zu den stärkeren zähle...
      Eine Frau die richtig verteilen kann wäre für mich im Manga ne weitere Bereicherungen und der Ansatz, dass sie aufgrund ihres Heiratskomplex, wirklich jeden und alles killen würde, macht sie nur noch gefährlicher....^^

      Der aktuelle Hokage alias Danzou ist auch so ne unbekannte... Einige bruchhaltige infos haben wir über ihn, aber vieles liegt noch im verborgenem....
      Danzou ist ein Hardliner und wenn es um den Schutz des Dorfes geht, sind im zweifelungswürdige Wege kein Hindernis.
      Er möchte seine Wunden am rechten Auge und Arm,durch die Ergebnises von Orochimarus experimenten wieder heilen und damit wieder zu voller stärke kommen.
      Danzou in seiner jetztigen Form,denke ich ein sehr stark gehandicapter Hokage, der wohlmöglich keine Jutsus benutzen kann, für die man zwei Hände braucht...

      Beim Kagetreffenw wird es um das Thema Akatsuki und das Vorgehen der Dörfer gehen... Auch wenn Danzou den Befehl zum Abschuss von Sasuke gegeben hat, dürfte es trotzdem auf dem Kagemeeting eine sehr heftige Reaktion vom Raigake geben.
      Es könnten sich Lager bilden, wobei Kumo und Iwa( als alter Konohafeind) sich zusammen gegen Konoha stellen und Suna Konoha zur Seite steht, dies aber der Hokage eigentlich nicht möchte und Kiri, naja die können sich nicht entscheiden^^

      Mir schwebt die ganze Zeit so eine Szenario im Kopf herum. Ich würde es am liebsten sehen, wenn die Kage beschliessen, zwei ihrer besten Kämpfer aus dem Dorf in ein großes neues "Wir zerstören Akatuskiteam" abrufen und wir dann den Spieß umgedreht bekommen würden...
      Naja ist aber sehr utopisch, da die dörfer nie so eng miteinander zusammen arbeiten würden. Dann würden sie auch nicht ihre Fähigsten kämpfer aus dem eigenen Dorf lassen.
      Dann ist da noch ne Naruto Kumo Kombination die quasi genau das erfüllt, aber wie gesagt nur mit Kumo und einem Konoha Nin.
      Letzter Punkt wäre, dass Akatsuki auch verdammt wenig Mitglieder jetzt zur Verfügung hat und dann die Fights doch sehr komisch aussehen würden.

      Also sollten wir idee vergessen, aber wenn sie kommen sollte und die restlichen Puntke alle irgendwie hinhauen, dann würde ich es natürlich gerne lesen, denn dann würden wir wirklich paar neue starke Shinobis zu Gesicht bekommen, falls die Kage nicht aktiv kämpfen werden...
    • Ich denke nicht das es größere Schwirigkeiten geben wird, da die Kagen normalerweise viel Erfahrung haben und wissen was das beste fürs Dorf ist.Und falls es zu Streiterein kommt, haben die Kagen 2 Bodyguards mitgenomen damit sie nicht selbst "die Hände schmutzig machen". Aber ich denke das Treffen wird friedlich sein bis Sasuke eintrifft der ja vorhat die Kagen zu töten.Aber an sonsten wird nix besonderes dazwischen kommen
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • Naja, ich seh da schon zwischen Danzou und dem Tsuchikage einiges an Konfliktpotential. Beide gehören zum alten Eisen und wirken doch konservativ auf mich. Von Danzou weiss man das schon, und der Tsuchikage dürfte damals schon Kage gewesen sein, als sie gegen Konoha im Krieg waren.
      Die restlichen 3, und da vorallem Gaara und Mizukage, sind neue, junge Kages, die sicherlich einer Zusammenarbeit offen gegenüber stehen, und nachdem Kumo 2, ja eigentlich nur einen, Jinchuurikis verloren haben, und vorallem der Raikage das Treffen beschworen hat, wird auch er sicherlich positiv gegenüber einer Zusammenarbeit stehen.
      Auf das Treffen bin ich, wie sicherlich 99,9% der Leser, gespannt und erwarte doch etwas großes. Jetzt wo Naruto auch noch den Raikage schnellst möglich treffen will, und Sasuke auf dem Weg dorthin ist, scheint es noch viel mehr an Bedeutung zu gewinnen und wohl die stärksten Chars des Mangas, bis auf Tobi, Zetsu(?) und Kisame auf einem Haufen zu sehen.
      Persönlich gefällt mir jeder auf seine eigene Weise und man darf gespannt sein, was sie so drauf haben, auch wenn wir wohl nicht alle so schnell im Einsatz sehen werden.
      Ad Astra Per Aspera
    • Bin auch schon ziemlich gespannt was da genau passieren wird.
      Ob es jedoch Friedlich oder eher doch nicht abläuft!?! Ist Fraglich... Naja wissen tuen wir nicht all zu viel von den Kagen bis auf Gaara den wir schon fast am Anfang der Naruto Folgen kennen und auch wissen was er drauf hat bzw.. Das er mit Sand Kämpft.
      Aber naja auch Danzou hat schon einiges gezeigt was er drauf hat, er hat ja einige Ninjas schon erledigt und man konnte sehen das er ein Sharingan hat!?!

      Ob Sasuke dort eintreffen wird, vielleicht trifft er Naruto und die anderen da sie ja in Moment im Gleichen Gebiet sind wenn nicht werden sie sich auf jeden Fall treffen da sie ja eh genau zum gleichen Punkt hin wollen.
      Wenn Sasuke da eintrifft was ich auch hoffe, wird es sicherlich spannend aber ob er die Kage besiegen kann, vielleicht erleben wir ne Überraschung und Sasuke wird von Danzou getötet oder so was in der Art.
      Vielleicht wird er dann auch von Naruto aufgehalten der vielleicht auch eingetroffen ist.

      Aber ich frag mich was mit Konan ist, immerhin ist sie kein Mitglied mehr der Akatsukis, vielleicht hält sie Sasuke auf und bringt ihn zur Vernunft. Aber gehört ja nicht zum Thema..
      Ich bin auf jeden Fall gespannt wenn es zum Kampf kommen sollte, weil Sasuke da eintrifft, dann sehen wir mal was die einzelnen Kage so drauf haben..
    • Also ich denke zwar nicht, dass es in einem Krieg enden wird doch Streit wird es bestimmt geben^^
      Ich hoffe Sasuke killt wenigstens einen der Kage, und zwar Danzou!
      Ich kann den Kerl nicht leiden und ich könnte Wetten , dass er für Tsunades Zustand verantwortlich ist!

      Es bleibt spanend und Naruto greift bestimmt auch noch aktiv ins Geschehen ein... Na ja wir werden sehen


      Fresas
      hallo?
    • Jaja die Kage so unterschiedlich sie nur sein können! Da hätten wir zum einen Gaara der wohl der Jüngeste von ihnen zu sein scheint! Dann wäre da noch der potentielle Hokageanwärter Danzou, der mir sehr konservativ erscheint und ebenfalls korrupt ist. Der Raikage macht auf mich ebenfalls einen sehr ernsten Eindruck, obwohl wir ihn ja schon einmal sehr in Action erlebt haben (gemeint ist die Szene, als er zusammen mit seinen beiden Wachen aufbricht), ebenfalls kann er sehr emotional sein! Der Tsuchikage ist in meinen Augen ein Sturkopf. Dies sieht man schon daran, dass er nicht mal seinen Stolz überwindet und trotz seine hohen Alters sein Rucksack selbst tragen will. Zuletzt der Mizukage, die Frau, die dieses Amt inne hat macht auf mich einen sehr taffen Eindruck, doch lässt sich anscheinend auch sehr leicht ablenken (z.B. durch Liebe, etc.).
      Was mich beim jetzt kommenden Treffen interessieren würde ist, ob Danzou von Kages als Hokage bestätigt wird. Wir haben gesehen, dass er sehr stark ist, er hat nicht nur das Sharingan, sondern ist auch noch Leiter der Ambu Einheit. Er wird mit allen Mitteln versuchen sich einen guten Namen zu machen als Kage ich persönlich kann ihn aber überhaupt nicht leiden. Also wir müssen gespannt bleiben. Was ich auch glaube ist, dass es bei der Versammlung zu Streitigkeiten kommen kann. Nicht nur Akatsuki wird ein Team sein, sondern auch das Vorgehen gegen Sasuke. Also ich bin auf jedenfall gespannt!
    • Danzo ist der J. Edgar Hoover von Naruto^^, zumindest wenn es um Informationen geht. Ich muss zugebe der Protagonist Danzo hat schon etwas, ich find ihn Interessant und vor allem würde er schön langsam eingeführt, so das die Machtübernahme nicht unglaubwürdig rüberkommt. Spannend finde ich auch wie Danzo vor hat Das Land des Feuers in die Zukunft zu führen, in dem er Unterwelt kontrolliert und als Hokage das Land, so ist er in der Lage beide Seiten gegeneinander auszuspielen um seine Interessen durchzusetzen. Seine Methoden sind sehr fragwürdig keine frage, aber es macht für mich nicht den Anschein als würde er mutwillig versuchen Konoha zu zerstören oder das Land. Mich würde mal interessieren warum er so gegensätzlich eingestellt ist, als es der Dritte war, schließlich haben sie die gleichen Kriege gekämpft und sind auch mit den gleichen werten aufgewachsen, auch verstehen ich noch nicht ob Danzo und der Dritte einen wirklichen Kampf ausgefechtet haben oder es nur einer auf Politischer ebene war, zwecks den damaligen Kage Posten.

      Jedenfalls spiel Danzo eine sehr wichtige Rolle in der Naruto Story und scheint in jeden großen Wendepunkt eine gewichte Position eingenommen zu haben. Ich vermute er war es der Itachi und Tobi zusammen brachte auch könnte er die Person sein welcher Orochimaru mit Menschen/Material versorgt hat und vor allem seine Experimente solang versteckt hielt vor den Augen Konohas. Selbst das beitreten zu Akazuki könnte Danzo in die wege geleitet haben für Oro, um für in als Spion zu agieren, ist recht viel ich weiß aber bei Danzo ist alles möglich wenn er sogar mit Nagato zu tun hatte.

      Das erste mal taucht Danzo vor etwa 16-18 Jahren auf wie erwähnt an der Seite von Honzou um ihn gegen Nagato zu helfen. Damals hatte er auch sein rechtes Auge verdeckt doch sein Arm schein noch heile gewesen zu sein, natürlich kann man nicht sagen das er zu der Zeit auch schon das Sharingan besaß, aber man kann den Zeitraum etwas eingrenzen. Zum Arm hab ich ein Bild etwas gecleant um diese Prothese etwas besser sichtbar zu machen, mehr war nicht drin sry.



      Schaut schon recht massiv aus das Teil eher wie eine Rüstung als eine Prothese. Für mich sieht es so aus würde dieses Teil seinen Arm bewegen und nicht er selber. Soviel mal von mir zu Danzo, hab zwar noch ein paar dinge die ich ansprechen wollte aber da sind die Fakten noch recht dünn also las ich das mal bis auf weiters.
    • So da uns schon länger etwas neues über die Kages bekannt ist schreib
      ich hier meine Meinung auf.


      Also bisher hat mich der Raikage am meisten beeindruckt.
      Sasuke und sein Team konnten ihm ja fast garnichts entgegensetzen.
      Der Raikage hat nämlich einen sehr starken Schutz,den er mit seinem raiton-Element
      erschafft.Zudem ist er laut seines Bodyguard so schnell wie Minato.
      Das sagt ja schon einiges aus.


      Gaara hat seine Sandverteidigung noch weiter ausgebaut.
      Und er hat sich Naruto als ein Art Vorbild genommen.In fast jedem wichtigen Gespräch spricht
      er ja indirekt über Naruto.Dies kann man in Kapitel 516 schön sehen.


      Danzo hat im Kampf gegen Sasuke seine Fähigkeiten gezeigt.
      Er hat Izanagi drauf,womit er Gen-jutsus real werden lassen kann.
      Und auch sein Fuuton-Element beherrscht er sehr gut.
      Leider ist er ja tot und Tsunade ist wieder Hokage.


      Nun zum Mizukage.
      Sie ist für mich bisher die stärkste Frau in Naruto,den sie hat
      2 KG drauf und sie hat ziemlich schnell Sasuke lahmgelegt.
      Und sie sieht sehr hübsch aus. :love:


      Vom Tsuchikage hat man zwar noch nicht viel gesehn,trotzdem finde ich ihn sehr stark.
      Seine Körperkraft ist sehr groß er kann nämlich eine ganze Schildkröteninsel tragen.
      Er kann durch Chakra schweben,was edin großer Vorteil im Kampf ist.
      Er beherrscht das Doton-Element und kann dies wahrscheinlich sehr gut benutzen.
      Mit diesem kann er Personen oder Gegenstände zu Stein verwandeln.
      Und er hat ein KG,nämlich Jinton auf deutsch Staubversteck.
      Und dieses hat er so gut drauf das er, laut Akatsuchi,damit eine ganze Insel zerstären kann.
    • Ich hätte mal eine Frage und halte diesen Thread eigentlich ziemlich geeignet dafür:

      Mich würde die allgemeine Einschätzung interessieren, ob Naruto im Verlauf des Mangas noch ein Kage wird oder nicht?

      Hab mir dazu schon seit längerem Gedanken gemacht und zu dem Fazit gekommen, dass das eher nicht passieren wird sondern wie Meister Jiraiya verzichtet. Geht man nur von den Kräfteverhältnissen aus, müsste Naruto bereits nach dem Sieg gegen Pain zum Hokage ernannt worden sein. Wie man schon oft an den Aufgaben von Oma Tsunade gesehen hat, geht es beim Schutz des Dorfes aber nicht nur um Stärke sondern auch Klugheit und Strategie.

      Shikamaru wurde ja auch schon nachgesagt, er sei für den Job geeignet. Naruto dagegen wird im Verlauf des Mangas ziemlich naiv und dumm dargestellt (neustes Beispiel die Mission auf der Schildkröte). Nur in den Kämpfen bewahrt er einen kühlen Kopf und ist ansonsten eigentlich der unverbesserliche Überaschungsninja geblieben. Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt kann er unmöglich den Aufgaben eines Hokages gerecht werden

      Ich denke nicht, dass es im Manga noch dazu kommen wird. Was ich mir vorstellen könnte wäre evtl, dass Tsunade ihn fragen wird, ob er ihr Nachfolger werden will und er lehnt dann dankend und mit Genugtuung ab

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also ich bin da etwas andere Meinung als Nagato.

      Wie du schon richtig sagtest ist natürlich nicht nur die Kampfkraft entscheidend für die Ernennung zum Kaga, denn Naruto ist offensichtlich der stärkste Ninja aus Konohagakure und das auch ohne die neuen Fuchs-Kräfte, die wir ja noch gar nicht im Kampf gesehen haben. Klar ist er noch ziemlich naiv und doch muss man sagen, dass er sich schon zum positiven verändert hat und durchaus "erwachsene" Züge zeigt, wie zB. nach dem Kampf gegen Nagato oder beim Treffen mit Sasuke. Ich glaube, dass er sich noch viel weiter entwickeln wird und am Ende eben zu seiner "Erkenntnis" gelangen wird, mit der er dann auch Sasuke überzeugen wird. Die Grundvoraussetzungen um zum Kage zu werden hat Naruto auf jeden Fall, zB. will er ja immer nur das beste für seine Mitmenschen und legt großen Wert auf Freundschaft.

      Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und die verschiedenen Reiche lösen sich nach dem Weltkrieg auf und werden ein Reich. Ob Naruto dann Oberhaupt wird kann ich nicht sagen auf jeden Fall denke ich, dass er Weisheit erlangen wird und zur Legende wird.
    • Für einen Kage braucht es mehr als Kampfkraft, Liebe zum Land und der Schutz der Bürger und geistige Reife. Man braucht Führungsstärke, eine gewisse Form von wirtschaftlichem und politischem Wissen und Gefühl/Talent usw. ... Es braucht so einiges, um ein Land bzw. ein Dorf zu leiten, das geht nicht einfach so. Es ist genauso wie in der realen Welt, da kannst du auch nicht dem Stärksten das Land in die Hände legen ;).

      Jiraya wusste, dass er nicht das Zeug hat, um das Land zu leiten, trotz seiner Erfahrung, der Liebe zum Land, der Schutzgeist und der Kampfkraft. Deswegen hat er auch abgelehnt, denn unter ihm wäre das Dorf vermutlich fehlgeleitet worden. Tsunade wiederum wusste, was wann gemacht werden muss, sie hat auch gute Führungsqualitäten und kann auch in Krisenzeiten das Land mit kühlem Kopf leiten.

      DAS muss er noch lernen, der gute Naruto, bevor er nominiert werden kann. Deswegen ist z. B. auch noch Shikamaru im Vorteil. Er kann sowas, das Einzige, was er vielleicht nicht hat, ist die Kampfkraft, aber sowas kann man auch gut ausgleichen ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)