Fluch der Karibik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Cutty:
      Als ich fand ihn ganz gut.Daher kann ich dich nicht verstehen. :P

      Aber in einen Punkt muss ich dir Recht geben:
      Barbossa hätte man in zweiten Teil früher auftauchen lassen sollen.
      Jack und Barbossa waren von allen auftretenden Charas IMO die besten.
      Bei Will und Liz habe ich nicht sehr viel erwartet,da sie ihre Rollen wie immer gespielt haben.
    • Liz fand ich diesmal um einiges besser als in den Vorgängern.
      Sie hat wirlkich toll geschauspielert...
      Bloom, naja, wie immer halt, nicht weil ich ihn nicht mag, aber er ist eben kein guter Schausspieler, aber das hat man ja schon im Trailer gesehen.

      Na, es gibt genügend Gründe wieso der Film auf keinen Fall 10 Punkte verdient hat...
      Naja, vllt. muss ich ihn mir einfach nochmals ansehen, aber wenn dann nur auf DVD mal.
      Hatte schon eine hohe Erwartung, und die wurde nunmal nicht erfüllt.
    • Original von --> CUTTY FLAM <--
      Liz fand ich diesmal um einiges besser als in den Vorgängern.
      Sie hat wirlkich toll geschauspielert...
      Bloom, naja, wie immer halt, nicht weil ich ihn nicht mag, aber er ist eben kein guter Schausspieler, aber das hat man ja schon im Trailer gesehen.

      Oke,das stimmt....aber Jack und Barbossa waren von der Schauspielerei am besten in diesen Film.
      Bloom und Knightley sind eben noch sehr jung.Daher ist es für die Beiden schwer Depp und Rush das Wasser zu reichen.
      Aber sie sind beide dennoch gute Schauspieler.
      (Oke....bei Bloom ist es wirklich schwer zu sagen xD)

      Na, es gibt genügend Gründe wieso der Film auf keinen Fall 10 Punkte verdient hat...
      Naja, vllt. muss ich ihn mir einfach nochmals ansehen, aber wenn dann nur auf DVD mal.
      Hatte schon eine hohe Erwartung, und die wurde nunmal nicht erfüllt.

      Also meine Erwartungen wurden erüllt,aber über Geschmäcker lässt es sich nun einmal streiten.^^
    • Also kann mich den meisten Meinungen nur anschließen.
      Erstens, einfach z.T. pure Verwirrung im Film.. das kann ganz gut sein, aber wie es in diesem Film rübergebracht wurde, war es einfach chaotisch.
      Man merkt, dass Bruckheimer & Co. Probleme mit der Fertigstellung hatten..

      Wären JD und Geoffrey Rush nicht gewesen, wäre ich wahrscheinlich noch eingeschlafen.


      WORD!
      Ich musste mich wirklich ein- zweimal echt nur auf meine Augen konzentrieren X'D
      Kann aber auch an mir gelegen haben..

      Also Geoffrey Rush stiehlt im Film allen die Show, wie der im Film agiert.. einfach herrlich.
      Die Kämpfe waren wirklich nett anzusehen, aber wie bei Spider-Man 3 kam es mir vor, als ob ich alles relevante schon im Trailer gesehen hab.
      Gut, die Story wird endlich aufgelöst.. z.T. auch traurig, aber wie CUTTY schon sagte, das Flair aus Teil 1 ist einfach nicht da.
      Es wird einfach zu sehr auf Action und Effekte gesetzt.
      Wieder imo ein Beispiel warum es keine Fortsetzungen geben sollte.. dachte 2+3 könnten zusammen was Großes geben, aber das war imho leider nicht der Fall.
      Da ist jedoch anmerken muss, dass sich jetzt gerade erst in Teil 3 alle Charaktere vollends entwickeln und es wirklich eine ordentliche Anzahl von verschiedenen Charakteren gab, geb ich noch

      7/10

      Knightly hat mich auch positiv überrascht, Gott sei Dank hat man häufig nur ihr verdammt hübsches Gesicht und nicht ihren ganzen Körper gesehen.
      Wenn man sie von der Seite und vorne sah, wirkte sie wie ein Skelett... aywy.

      Was mir auch auffiel waren wieder viele "Insider-Witze" aus den vorherigen Teilen, war ganz nett. Man sollte sich wirklich mal alle drei Teile hintereinader anschauen, werd das auch mal machen.

      Hoffe aber insgeheim auf keine weitere Teile, man sollte "The Curse of the Black Pearl" nicht weiter in den Dreck ziehen q;
      Aber vieles deutet ja am Ende drauf hin.. mal sehn.

      Mhm.. also imo haben sich die fünf Minuten Abspann bei dem Ende nicht gelohnt *laugh*
    • Kennt ihr das? Man geht in McDonalds und kaudft sich einen Big Mac, alles ist drin: Fleich, Käse, salat und Brot. Manche werden jetzt doof guckern nach dieser einleitung, aber so kann man brcukheimer sehen: ert ist das McDonalds der Filme, mal ein schneller Big mac in denn alles drin ist: Romantik, Action, Humor, Thriller udn Abenteuer. Aus diesem grudn find ich ihn aber eher schlecht, weil er dabei auf Qualität scheisst und nur aufs schnelle Geld aus ist.

      Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber wenn man Cutty und Madi's LKritiken so ließt, ist es anscheinend ein typischer Bruckheimer: Alles drin, aber nicht gut. Schade, dabei war PotC 1 der erste Bruckheimer, denn ich gut fand, PotC 2 der zweite. Nur Nojis Kritik gibt mir noch Mut...
    • Anscheinend bin ich die Einzige,die den Film mag, xD

      Ich weiß nicht,was alle gegen den dritten Teil haben:
      Ich habe auch gehört,dass er zu lang sein soll und die Story an einigen Stellen langweilig ist.
      Aber dennoch fand ich den Film sehr amüsant.
      Wahrscheinlich hatte ich nicht so hohe Erwartungen wie die Anderen.
      Ich gebe zu,dass er an einigen Stellen abgedreht wirkt.
      Dennoch gefiel mir der Film sehr gut.

      @Sauro:
      Bilde dir am besten eine eigene Meinung und hör nicht auf CUTTY und Mad.
      Du solltest einfach so rein gehen und den Film auf dich wirken lassen sollen.
      Wenn du ihn gesehen hast,dann kannst du dir ein Urteil bilden.
    • Original von Achilles
      Ich bin erst vor ein paar Minuten aus PotC 3 gekommen und verstehe nicht, was ihr habt. Ich fand den Film sehr geil gemacht und es hat alles gestimmt... gute Action, geniale Witze und 'ne coole Atmosphäre!!

      Anscheinend bin ich doch nicht allein. xD
      Genau aus diesen Grund fand ich PotC sehr gut.
      Ich habe mich vorhin mit einer Freundin unterhalten.Sie war gestern im Kino und hat ihn gesehen.Sie fand ihn auch sehr geil.
      Zwar war er ihr etwas zu lang,aber Barbossa/Jack haben es geschafft,dass der Film nicht zu langweilig wird.

      Ich fand es besonders gut, dass der 3. PotC Teil nicht wie bei Spider-Man 3 so heroisch wurde, sodass es ins Lächerliche übergeht.

      Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen,aber er soll anscheinend ein großer Fehler gewesen sein.....
    • Ich kann nur Achilles und Nojiko zustimmen ein sau geiler film und Johnny Depp war einfach zu komisch und so wie er eben ist ein richtiger Depp ^^
      Es mag vill einigen zulang vorgekommen sein aber der film musstel ang sein weil sie eine sehr lange story zu verarbeiten hatten und anstatt alles so schnell schnell zu machen ohne das man der story folgen konnte haben sie es wirklich detail genau rüber gebracht und das fand ich klasse
    • Hmm, komme gerade auch heim, sah ihn nun auch nachdem es am Donnerstag leider nichts wurde, aber so schlimm war das nun eh nicht.^^

      Der Film war eindeutig zu lange, man kann die Story auch anders gut verarbeiten ohne sie in einen kurzen Film zu pressen, wäre hier kein Problem gewesen. Die meisten Rätsel fand ich wurden sowieso nicht geklärt, sondern nur kurz angesprochen und "sollten" damit geklärt sein, was sie für die Produzenten usw. auch sind, doch für mich zu wenig. Man muss auch nciht alles immer bis ins kleinste Detail erklären, aber manche Sachen sind schon von nöten und wären schön gewesen.

      Ich werde hier auch nicht mehr viel sagen, es tönt ja doch alles nur doppelt oder dreifach. xD
      Daher, Depp spielt wieder eine gute Rolle, Rush ist sowieso für einen Piraten geboren worden.^^ Keira finde ich an manchen Szenen richtig unangebracht, und was Bloom angeht, so fühlen CUTTY und ich wohl ziemlich das gleiche. Ich kann den Kerl eh nicht ab.^^

      Teil 1 bleibt wieder mal unumstritten, wie bei den meisten Trilogien halt einfach.^^

      Film: 5/10

      @Mad:

      Du sagst es! Das was Keira betrifft, ich fand sogar ihr Gesicht schon ziemlich mitgenommen wie eben im zweiten Teil schon. Die Szene kurz vor dem Ende des Films wo Will ihr Bein küsst, das war eh ein Fuß/Beinmodel, und nicht ihr Bein.^^ Die Frau ist einfach krank. Naja sie macht jetzt ja auch ne Pause.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • so habe mir den film gestern dann auch mal angeschaut und fand ihn recht gut
      da die action sehr gut umgesetzt war
      leider sah man nicht alzu viel von jack was mich ein bisschen enttäuscht hat es drehte sich mal abgesehen vom anfang fast gar nicht um ihn sondern mehr um davy jones *mellow*

      mit über 3 stunden ist er zwar lange aber wenn man nicht grade um die 20 uhr vorstellung geht wie ich recht gut zu ertragen

      8/10

      der 2te war besser aber teil 3 ist ungefähr mit 1 gleich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thousand Sunny ()

    • Also ich denk wir werden immer enttäuscht von Fortsetzungen weil wir immer zu große Erwrtungen haben!!! (Woran das liegt lass ich mal so im raum stehen)

      Aber im großen und ganzen denk ich ist der Film seinen Vorgängern würdig! Ein paar stellen sind allerdings zu bemängeln

      tut mir auch leid aber ich muss nun auch Spoilern!

      SPOILER!!!

      Die Sache mit Callipso find ich wird zu sehr aufgeblasen und am Ende geschiet rein gar nichts (meiner meinung nach hätte man das ganz weglassen können oder anders umsetzen) und evtl. das zu viele Charakteren reingepresst wurden was dazu führt das Sao Feng zu früh stirbt wo doch so viel rummel gemacht wurde.

      Höhepunkte des Films sind eindeutig das Gespann Jack/Barbossa, Keith Richards als Jacks Vater und natürlich das geniale Finale im Strudel!

      Bewertung 8/10
    • Original von Mycroft
      Ich kann nur Achilles und Nojiko zustimmen ein sau geiler film und Johnny Depp war einfach zu komisch und so wie er eben ist ein richtiger Depp ^^
      Es mag vill einigen zulang vorgekommen sein aber der film musstel ang sein weil sie eine sehr lange story zu verarbeiten hatten und anstatt alles so schnell schnell zu machen ohne das man der story folgen konnte haben sie es wirklich detail genau rüber gebracht und das fand ich klasse


      Ich auch(Saugeiler Film wie alle teile, ich liebe Piraten) *wink*

      Zulange fand ich den Film auch nicht, es hatte ja alles einen sinn im bezug auf die Story.

      Mich würde ein weiteres PotC nicht stören...
      einiges ist ja durchaus noch zu klären^^

      Achso wer den Film kuckt wird an einer Stelle unweigerlich an OP erinnert(natürlich muss man Op dafür kennen, aber davon gehe ich hier mal aus) *smile*

      Wenn ich eine reihenfolge aufstellen würde, dann wäre sie etwa so:
      1. PotC 1&3
      2. PotC 2
      Ganz einfach weil da einer fehlte wie schon angesprochen wurde *wink*
    • Ich werde morgen reingehen. Da ich ein relativ genügsamer Mensch bin, weiß ich jetzt schon, dass mir der Film gefallen wird. Solange der Film gute Specialeffects hat, sich selber nicht zu ernst nimmt, die Trailer vorm eigentlichen Film spannend und interessant sind und das Bier kalt genug ist, solange bin ich zufreiden. Da Johnny Depp in dieser Rolle eh brilliert, ich Keira Knightley trotzdem gerne anschaue und Geoffrey Rush einfach eine verdammt coole Sau ist, werde ich wohl auch nach 3 Stunden zufrieden sein und morgen hier berichten wie tolll der Film war. *smile*
    • ich war immer noch nicht drin, aber ich stelle mal ein paar Kritik ergenisse Online:

      filmszene.de/

      filmink.com.au/reviews/index.p…e_id=5251&smallscreen_id=

      Es gibt noch andere, aber alle bewegen sich auf denn 4 Punkte Niveu - Der Film kommt nirgendwo gut an. Allerdings hatte er ein gutes Startwochenende...

      rottentomatoes.com/news/comments/?entryid=422676

      Aber naja, selbst Ultimate Disney, eine sehr parteeische Seite zu Disney, hat den Film in den dreck getreten, ob ich wirklich gucken soll...
    • war grad eben in dem Film drin und muss sagen das er wirklich gut ist !

      Ein wirklicher Abschluss für ne (noch) Triologie!

      Besser als der 2te Teil auf jeden fall. Wobei ich glaube das sie den 2ten Teil nur gebraucht haben, um den 3ten Teil von Story und Ideen her so zu gestalten. Was mir komisch vor kam, ich glaubte verschiedene bekannte Flaggen gesehen zu haben?! *confused1*
    • Ich war auch drin und muss sagen... naja!
      Besser als der zweite war er nicht und als der erste au nicht. Die Seeschlacht war vielleicht genial gemacht aber trotzdem muss ich sagen, der Film hat mich nciht wirklich vom Hocker gerissen. Die Piratenpolitik, Jacks Vater und die Ehe während der Schlacht fand ich am geilsten.

      >Spoiler<
      Nur das Ende war nicht wirklich mein Fall. Will nimmt Davy Jones PLatz ein. Wofür hat er dann Elisabeth geheiratet inmitte des Gefechts? Jack wird die Pearl mal wieder geklaut und von wem? Barbossa. Besonders einfallslos fand ich das mit Calypso. Boah dat war ja mal mega ...!
      Also ich konnte mich nicht wirklich dafür begeistern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Habe den Film gestern auch gesehen, und fand ihn gut, aber nicht überrragend.


      Positiv waren:
      -Depp und Rush in ihren Rollen, die zusammen einfach noch zehnmal komischer sind als einzelnd

      -Keith Richards als Teague Sparrow, dessen Auftritt einfach nur verdammt cool war.

      -die Hochzeitszene während der großen Endschlacht

      -Sparrows Ende *biggrin*



      Negativ waren
      -Norringtons Rolle. Viel zu kurz und überhaupt nicht mehr intensiv wie in den Vorgängern.

      -Die Handlungsstränge waren viel zu komplex und wirr um sie ihn einem Film brauchbar zu erzählen. Ich brauchte lange um zu kappieren, was die Hauptdarsteller nun überhaupt gerade in der Szene da machen.

      -Der Endkampf. Es ist ja schön eine pompöse Schlacht mit allen Piratenfürsten anzuzetteln, aber dann sollten diese auch mal in den Kampf eingreifen. Ich habe nur die Black Pearl und die Flying Dutchman kämpfen sehen, während andere Schiff nur wie Staffage blöd rumstanden.

      -Callypsos Befreihung sah einfach nur lächerlich aus.



      Wie gesagt ein guter Film, der aber auch einige Schwächen hatte, aber das stört nicht, wenn man PotC-Fan ist. Was bleibt sonst zu sagen?


      1.Wenn man Op-Fan ist, werden einem einige Elemente sehr bekannt vorkommen. Vor Allem als der Begriff König der Piraten fiel, musste ich schon leicht grinsen.

      2. Ja, es wird einen 4. Film geben, sowie der Letzte endete. Und darin wird man auf auch auf Knightley und Bloom verzichten.
    • So, habd den film auch endlich gesehen und ne sehr Lange Kritik dazu geschrieben. Eigentlich war sie für meine Kolumne im Duckfilm Foprum für alle Disneyfans, aber ich denke mal das sie euch vieleicht auch interresieren könnte. Es gibt noch manch einen fehler und kleine Spoiler sind auch drin, aber ich hab mir wirklich mühe damit gegeben^^ Also dann, kritik ab...

      Pirates of the Caribbean – Am ende der Welt (Und warum manches dort hätte bleiben sollen)

      Filme zu Parkattraktionen waren immer eine so heikle Sache: Entweder waren sie an den Kassen Flops (Country Bears) oder waren Fast Food für Miesgelaunte Kritiker (Die Geistervilla). Daher war Disney auch erst Skeptisch, was die Verfilmung von Pirates of the Caribbean anging. Doch nachdem Disneys und Bruckheimers Piratenabenteuer im Kino lief, waren diese wie weggeblasen: Das Piratenabenteuer war ein gigantischer erfolg, spielte mehrere Millionen ein. Somit hauchte Bruckheimer einen vollkommen Toten Genre, den Piratenfilmen, etwas ein, was es mit „Die Piratenbraut“ verlor: Leben. Nach dem Erfolg stand für Disney ein zweiter Teil so gut wie fest. Somit kam 2006 Pirates of the Caribbean – Dead Man’s Chest ins Kino, der zwar von Kritikern zerfetzt, aber trotzdem einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten wurde. Ein Jahr später kam nun vor genau einer Woche der dritte Teil ins Kino: Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt. Und auch dieser hat einen ähnlichen weg wie Teil 2: Während Kritiker ihn auslachen, liegen die Zuschauer ihm zu Füßen und direkt am ersten Wochenende haben die Piraten Disney um die 300 Millionen eingebracht. Doch leider ist dieser Film kein Meisterwerk: Zwar fand ich ihn schön anzusehen und er hat mir auch sehr gut gefallen, aber er kommt nicht an seine Vorgänger ran. Woran es hapert, sehen wir jetzt…

      „Yoho, Yoho, Piraten haben’s gut“ – Zumindest hatten sie es mal gut: Denn der fürchterliche Lord Bucket (Gespielt von Tom Hollander) ist im Besitz vom Davy Jones ( Bill Nighy ) seinen Herz und kontrolliert somit die See. Diese macht nutzt er aus, um seine Routen der East India Traiding von diesen Gesindel zu befreien und alle Piraten zu töten. Daher soll ein treffen zwischen den Piratenfürsten stattfinden, was alles weitere entscheidet. Doch einer ist spurlos verschwunden: Jack Sparrow (Johnny Depp), der von dem Riesenkraken Davy Jones auf den Grund des Meeres gezogen wurde. Daher machen sich Elizabeth Swann (Keira Knightly ), Will Turner (Orlando Bloom) und andere Piraten auf die Suche nach Sparrow. Angeführt werden sie dabei von dem Tod geglaubten Barbossa (Geoffrey Rush), der sie bis zum Ende der Welt führt. Doch die Zeit wird immer knapper für die Piraten.

      Soweit die Inhaltsangabe, die klingt als hätte man den Film aus einen B – Shonen Manga geklaut. Aber selbst die mieseste Inhaltsangabe kann durch gute Elemente gerettet werden. Und was ist bei PotC bisher immer am wichtigsten gewesen? Richtig: Humor, Actionszenen und innovative Ideen.

      Fangen wir mit den Positiven an: Den Humor! Neben den sehr guten Wortwitz und Jack Sparrows leicht tuntigen Auftreten bietet der Film auch in bereich Sidekick einiges: Hier währe zum Beispiel Ragetti und Pintel, die sich aber leider etwas im Mittelmaß bewegen und nur ab und zu doch einige gute Gags liefern. Aber die Beiden können es leider nicht mit den Affen Jack und Mr. Cuttens Papagei aufnehmen: Wenn Affe Jack den Papagei mit der Pistole droht, Papagei Cutten beim Anblick der Angreifer wegfliegend schreit „alle Mann von Bord“ und Affe Jack als Kanonenkugel anderen das Leben rettet, kann man sich den ein oder anderen Lacher nicht verkneifen. Doch selbst mutiger Humor schaffte es rein: Jack verfällt in Davy Jones Reich den Wahnsinn und fängt an mit hunderten seiner selbst zu reden, die eigentlich nicht da sind. Das ist vor allem urkomisch und zu anderen auch mutig, wenn man überlegt das diese Szene darauf basiert das ein Mann nicht mehr geistig seiner selbst ist.

      Aber der Humor ist leider das Einzige, was nicht wirklich gelitten hat. Deswegen kommen wir mal zur Action: Gibt es Szenen wie das berühmte Riesenrad aus Teil 2? Untoter Jack gegen Untoter Barbossa aus Teil 1? Szenen die der Riesenkrake gerecht werden? Nur zwei Worte: Nö. Es gibt zwar ab und zu nette Actionszenen, aber das war’s auch schon. Nein, ihr müsst es nicht so sehen, ich spreche hier nur meine Meinung und Sorry PotC – Fans: Ich finde die Action eher Mangelware, die erst gegen Ende eine große Rolle einnimmt

      Disney versuchte ja, in den letzten Jahren Jugendliche anzusprechen, PotC machte da den Anfang. Mit den zwei Nachfolgern wollte man damit noch einen Schritt weiter gehen. Während in Teil 2 so was nur angedeutet wurde, war es in Teil 3 in manchen Szenen ziemlich happig: Am Anfang wird ein kleiner Junge erhängt, da er in irgendeiner Verbindung zu Piraten stand. War diese Szene noch nicht so hart, gibt es später richtige Ekelszenen: Eine Traumgestalt Sparrows reißt sich das Gehirn raus und leckt es ab, Davy Jones tötet Bucketts kleinen Liebling Wescet in dem er ihn die Tentakel in den Mund steckt die aus der Nase wieder Rauschießen, es gibt Kopfschüsse an Anfang in Singapur und manche Leichen haben im Mund furchtbare Folterinstrumente, die denn Hals durchbohren. Ob es so was gebraucht hat muss man für sich entscheiden, ich fand es unnötig und man hätte so was weglassen können.

      Zudem ist der Film sehr Komplex, aber da man den Publikum kaum pausen gönnt, wird man dieser Überflutet: Legenden über Heidnische Götter, Davy Jones und der Verrat, wie man aus Davys reich kommt und was weiß ich alles. Zuerst einmal: Ich hab nix gegen Tiefgründigkeit und Komplexe Geschichten, aber man sollte den Zuschauer damit behutsam entgegen kommen, aber Nein: Auf den Zuschauer kommen diese direkt geflogen, ohne das dieser sich darauf vorbereiten kann. Dadurch wird dieser verwirrt, was für diesen den Film wirr erscheinen lässt. (Ich selbst habe es zwar verstanden, aber trotzdem fühlte ich mich manchmal etwas überfordert mit der Menge an Storyelementen)

      Die Schauspielerische Leistung hingegen verdient ein Lob. Johnny Depp ist mal wieder der Hauptgrund für diesen Film: Tuntig, hinterlistig, clever, tollpatschig, größenwahnsinnig und leicht hilflos. Geoffrey Rush ist eh der geborene Pirat, da will ich nix mehr zu sagen. Kommen wir eher zu den Problemkindern der Filme: Orlando Bloom und Keira Knightly. Konnten die beiden in den letzte Teilen nicht wirklich überzeugen, sah es für PotC 3 etwas besser aus: Orlando Bloom ist zwar immer noch mehr Statist als Hauptdarsteller von seiner Leistung her, Keira hingegen: Wahnsinn, von ihr hab ich so eine Leistung nicht erwartet. Anscheinend haben Johnnys Küsse aus PotC 2 eine magische Wirkung auf sie gehabt. Küss mich auch Johnny, denn ich will nach Hollywood =)

      Von der Technik kann man auch nur schwärmen: Davy Jones und seine Bande sind immer noch genial Animiert und haben einen gewissen Gruselflair. Doch neben der Technischen Seite überzeugt der Film auch mit seinen Kulissen. Ob nun die Kulissenstadt von Singapur, das Eismeer mit seinen Bergen oder der gigantische Strudel am Ende diesen Filmes. Hier sieht man wahre Regietalente. Auch die Musik ist wie immer ein Muss bei den Piraten: Hans Zimmer hat richtig gute Arbeit abgeliefert, mein Lob der Herr

      Die Kritik fällt mir wirklich schwer: Ich fand den Film eigentlich sehr gut, aber aufgrund dieser von mir angesprochenen Sachen kann ich nicht einfach sagen „Geiler Film“ und es dabei belassen: Die vielen Schwächen des Drehbuchs lassen es nicht zu, das er an Teil 1 oder 2 rankommt. Aber wenn ihr die beiden ersten Teile mochtet kann ich ihn nur empfehlen, doch meiner Meinung nach könnte man mit so hohen Erwartungen eher enttäuscht sein. Na ja, nehmen wir und das was wir kriegen können – Und geben es nicht wieder zurück ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Am besten gefallen hat mir die Stelle mit den "Inuitiven Ideen", obwohl mit nicht ganz klar ist, was die Eskimos damit zu tun haben sollen.
      Ganz allgemein wären vielleicht "Innovative Ideen" ganz gut gewesen.

      Aber jetzt mal im Ernst:
      Eine wirkliche gute Rezension, die bis auf einige Rechtschreib- und Stilfehler sehr gut geschrieben ist.

      Ich zumindest werde nochmal darüber nachdenken, ob ich ihn mir wirklich noch angucke (s.h. antue), obwohl mir "schaurige" Filme sonst sehr gut gefallen, aber dazu müsste auch der Humor stimmen, der seit dem ersten Teil anscheinend absolut verloren gegangen ist.

      Aber letztendlich werde ich in mir ja doch angucken, denn um ihn rigoros abzulehnen scheint er dann doch noch zu gut zu sein.