Supernatural

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Supernatural

      Hi,
      kennt ihr die Serie "Supernatural"?
      Ich bin ein RIEEEESEN Fan von dieser Serie, und kanns kaum erwarten, bis die 5. Staffel endlich in Amerika ausgestrahlt wird. In Deutschland sind bisher leider nur 2 Staffeln im Free-TV ausgestrahlt worden und die 3. gibt es als DVD Box. Natürlich synchronisiert. Die 4. wurde nur in Amerika gesendet und ist derzeit beim Bearbeiten. Bald soll sie im Pay-TV ausgestrahlt werden..

      Es geht um die beiden Brüder Sam und Dean Winchester, die auf der Jagd nach dem Übernatürlichen sind. Hier habe ich für euch einfach mal eine Inhaltsangabe der 4 bereits erschienenen Seasons geschrieben.

      Erste Staffel: Vor 22 Jahren starb die Mutter der beiden Brüder Sam und Dean Winchester eines qualvollen Todes. Ein gelbäugiger Dämon (Azazel) hatte Sam Dämonenblut in seinem Kinderbett eingegeben und wurde von der Mutter entdeckt. Dieser verbrannte sie an der Decke. Sam und Deans Vater versucht Jahre nach dem Tod den gelbäugigen Dämon zu finden und ihn zu töten. Dabei entdeckt er die verschiedensten Arten von übernatürlichen Wesen und schreibt sich Stichpunkte und Möglichkeiten zum Töten der Wesen in sein Tagebuch. Als der Vater jedoch spurlos verschwindet, machen sich die beiden Brüder auf die Suche und gehen dem gelbäugigen Dämon auf die Jagd. Dabei stoßen sie auf Dämonen, Geister, Formwandler und all diese Übernatürlichen Wesen. Da Asael auch Sams Freundin umgebracht hat, ist es ein Grund mehr Rache zu nehmen. Im Verlauf der ersten Staffel bemerkt Sam, dass er besondere Fähigkeiten hat. Er kann den Tod einiger Menschen vorraussehen.
      Nachdem sie schließlich mit ihrem Vater die gleichen Wege gehen, stoßen sie auf den gelbäugigen Dämon (Azazel..), welcher nur mit dem Colt getötet werden kann. Als Sam die Möglichkeit hat ihn zu töten, kann er es einfach nicht, da Azazel Besitz von seinem Vater genommen hat und Sam ihn zugleich töten würde. Am Ende der Staffel werden die "3-köpfige Familie" von einem Truck gerammt, welcher Fahrer von einem Dämon besessen ist. So endet die erste Staffel.

      Zweite Staffel: Nach dem schweren Autounfall der ersten Staffel, werden sie in ein Krankenhaus geliefert. Dean hat jedoch keine Chancen zu Überleben und befindet sich in einer Paralele zwischen Dasein und dem Tod. Deans Vater beschwört darauf Azazel und schließt mit ihm einen Pakt. Seine Seele und den Colt, gegen das Leben Deans. Dean und Sam machen sich - ohne den Colt - auf die Reise und jagen weiterhin das Böse. In einigen Episoden trifft Sam auf weitere Menschen, die die selben oder ähnliche Fähigkeiten wie er besitzen. Er weiß, dass Azazel etwas plant. Eines Morgens findet sich Sam allein in einem Dorf wieder zusammen mit weiteren "übernatürlichen" Menschen. Asael plant einen Wettstreit zwischen den Personen. Als nurnoch Sam und Jack, ein amerikanischer Soldat übrig geblieben sind, ersticht er Sam von hinten. Dean kann ohne Sam nicht leben und schließt einen Pakt mit dem Kreuzungsdämon, welcher Sam zurückholt, Dean aber nunoch ein Jahr zum Leben gibt. Der Soldat schließ auf Anweisung Azazels das Tor der Hölle mit dem Colt auf und eine gewaltige Menge an Dämonen - darunter auch der Vater von Sam und Dean, welcher in der Hölle ist - bricht aus. John Winchester (der Vater) hilft Sam und Dean den gelbäugigen mit dem Colt zu töten und verschwindet. Obwohl das Tor geschlossen ist und Azazel tot ist, ist die Armee draußen.

      Dritte Staffel: Dean hat nurnoch ein Jahr zum Leben und Sam hat nun zwei Aufgaben. Einmal will er Dean von dem Pakt befreien, einmal muss er zusammen mit Dean - welcher ja nurnoch ein Jahr zum Leben hat - die Armee Asaels wieder in die Hölle schicken. Unterstüzt werden sie von der Dämonin Ruby, welche nur von Sam Vertrauen gewonnen hat. Dean hat ein ungutes Gefühl. Dean träumt in einer Episode von sich selber und von das, was er werden wird - ein Dämon. Bella, eine Diebin, hat Sam und Dean den Colt gestohlen. Die einzige Waffe, welche Lillith, eine Dämonin die den Pakt Deans hat, töten könnte. Das Staffelfinale war der Höhepunkt. Es ist 12 Uhr und Dean wird von den Höllenhunden zerfleischt. Alles war ohne Erfolg. Dean ist in der Hölle. Lillith - welche ganze Zeit anwesend war - versuchte Sam daraufhin zu töten, was jedoch nicht gelingt. Lillith bekam Angst und flüchtete.

      Wer die die 4. Staffel noch nicht gesehen hat und noch darauf wartet, dass sie gesendet wird, sollte hier nicht weiterlesen, wenn derjenige sich die Spannung nicht entgehen lasesen möchte.
      Spoiler anzeigen

      Vierte Staffel: 5 Monate nach dem Tod Deans, findet er sich unversehrt in einem Sarg unter der Erde wieder. Er schaufelt sich mühevoll nachoben und kann es kaum glauben. Er lebt und ist vollkommen gesund. Dean weiß, dass etwas Böses dahinter steckt, denn auf seinem Rücken befindet sich eine Brandverletzung in Form eines Handabdruckes. Er sucht Bobby auf, welcher mit verschiedenen Tests überprüft, ob er nicht ein Formwandler, ein Geist oder sogar doch ein Dämon sei. Nachdem Bobby es wirklich glaubt, suchen die beiden nach Sam, da sie denken, dass er ihn wieder aus der Hölle geholt hat. Zwar gesteht Sam, dass er mit verschiedenen Dämonen einen Pakt versucht hatte, jedoch ohne Erfolg. Also muss wer anders dafür verantwortlich sein. Als Dean und Bobby den Verantwortlichen beschwören, erscheint Castiel. Castiel (abgekürzt Cass) meint, er sei ein Engel Gottes. Was sicherlich auch glaubwürdig erscheint, da er über alle Fallen immun ist. Cass hat Dean aus der Hölle befreit, da Gott einen Plan mit ihm hat. Dean soll Lillith aufhalten die 66 Siegel zu öffnen. Denn wenn das geschieht, ist Lucifer frei.

      Nach einigen anderen Episoden taucht aufeinmal eine neue Person auf. Anna. Sie befindet sich in einer Anstalt, denn die Pfleger und Ärzte denken sie sei verrückt. Sie versucht allen Klar zu machen, dass es Dämonen gibt und dass der stärkste Dämon Lucifer frei bekommen will. Als plötzlich ein Dämon - im Körper eines Pflegers - erscheint, dreht Anna durch und entkommt dank Telekinsese. Sie hatte einen Schrank auf den Dämonen "geschoben". Dean, Sam und Ruby versuchen Anna so schnell wie möglich zu suchen. Die drei finden den Aufenthalt Annas und machen sich auf den Weg in eine Kirche, da Anna denkt, dass Dämonen geweihte Gebäude nicht betreten können. Anna erklärt, dass sie die Engel hören kann und meint, dass im Himmel viel über die beiden Brüder gesprochen wird. Schließlich erscheint ein übermächtiger Dämon, der den Namen Alaistar trägt. Dean versucht ihn mit seinem Messer zu töten, was aber nicht gelingt. Als Dean auf dem Boden liegt, versucht Sam ihn mit seinen Fähigkeiten, die Ruby ihm beigebracht hat, zu erledigen. Auch das gelingt nicht. Nichts anderes als die Flucht bleibt übrig. Im Motel erklärt Sam Dean dann, dass er Ruby vertraut, weil sie ihn oft gerettet hat. Außerdem hatten die beiden eine Affaire.

      Bald kommt heraus, dass Anna ein gefallener Engel ist, welche(r) seine Gnade verloren hat. Später kommt der Kampf Engel gegen Dämonen. Beim Kampf dabei sind Alaistar, 2 weitere Dämonen, Castiel, Uriel (ein weiterer Engel) sowie Anna, Dean, Sam und Ruby. Der Kampf endet unentschieden, da Anna sich ihre Gnade zurückholt und wieder zum Engel wird. Dabei bringt sie Alastair um.

      Eines Tages erzählt Dean seinem Bruder alles über die Hölle. Dort herrscht eine andere Zeitlinie. 5 Monate sind dort 50 Jahre. 40 Jahre lang wurde Dean gefolert, gefoltert und gefoltert. Danach nimmt er das Angebot Alastairs an und foltert andere Menschen. Somit brach er das erste Siegel, denn wenn ein aufrichtiger Mann in der Hölle Blut vergießt, kommt es zum Brch des ersten Siegels. Lillith bricht in der Zwischenzeit immer mehr von den Siegeln und Uriel entpuppt sich als ein Verräter. Er hat einiger der Engel Gottes getötet, denn er versucht Lucifer aus der Hölle zu befreien. Daraufhin kommt es zum Fight Cass gegen Uriel. Uriel wird dann jedoch von Anna getötet.
      Im Verlauf der Serie finden die beiden Brüder eine Buchserie, die den Namen "Supernatural" trägt. Sie suchen den Autor Chuck auf, welcher jede Einzelheit im Traum aufschreibt. Er ist "mittendrin". Chuck wird von den Engeln als Prophet Gottes entpuppt. Chuck prophezeit, dass Lillith Sam einen Deal vorschlagen will. Sie möchte, dass die beiden Brüder sich opfern und dafür, wird kein weiteres Siegel mehr geborchen. Kurz bevor Sam darauf eingeht, erscheinen Chuck und Dean am Ort und es erscheint ein übermächtiges Wesen - ein Erzengel. Chuck wird von einem Erengel beschützt und immer wenn eine Bedrohung am Ort ist - zum Beispiel ein Dämon - erscheint er. Lillith flüchtet daraufhin verängstigt.

      Später erscheint Cass Dean in einem Traum und er meint, er habe ihm etwas sehr wichtiges zu sagen. Dean und Sam erscheinen am verabredeten Ort und finden Cass's Körper unter vielen Trümmern. Der echte Besitzer des Körpers - Jimmy - wacht auf und meint, Cass sei verschwunden. Er besteht darauf, dass er zurück zu seiner Familie geht. Das ist inaktzeptabel, da die Dämonen hinter Jimmy her sind. Jedoch schleicht er sich Nachts raus und trifft auf seine Familie. Doch nicht nur seine Frau und seine Tochter sind anwesend, nein es tauchen noch Dämonen auf die ihn holen wollen. Schließlich erscheinen die beiden Brüder und retten ihn. Jimmy wird Klar, dass seine Familie in Gefahr ist und geht mit den Brüdern mit. Plötzlich bekommt er einen Anruf seiner Frau und man merkt, dass auch sie besessen ist. Jimmy muss in ein Lagerhaus kommen, da sonst seine Tochter stirbt. Dort angekommen werden Dean und Sam, die einen Überraschungsangriff planen wollten, gepackt und die Tochter Jimmys offenbart ihr wahres Ich. In ihr ist Cass, der die Dämonen umbringt. Jimmy fleht Cass an, er solle doch seinen Körper nemen, da es eine Qual ist besessen zu sein. Castiel geht auf den Wunsch ein und verlässt den Körper seiner Tochter. Alle merken, dass Castiel nach sich nach seinem Verschwinden geändert hat. Dean, der währenddessen entdeckt hat, dass Sam Blut von den Dämonen getrunken hat, bleibt gelassen und die Brüder fahren zu Bobby. Dort angekommen, lügt er Sam an und meint, es gäbe ein Dämonenproblem. Dean und Bobby sperren Sam jedoch ein und verlassen seinen Kerker. Dort kämpft Sam gegen den Entzug Dämonenblutes, da er bereits wie ein Junkie war. Er bekommt Halluzinationen und denkt, dass Alaistar ihn folert oder seine Mutter bei ihm ist und ihm Lügen erzählt. Allerdings wird er später von Castiel befreit und verschwindet. Während Dean Sam sucht, stellt Anna Cass zur Rede er habe sich verändert. Dort erscheinen plötzlich zwei weitere Engel und nehmen Anna mit. In der zwischenzeit trifft sich Sam mit Ruby und trinkt ihr Blut um sich zu stärken. Als dann jedoch Dean auftaucht um Ruby zu töten, kommt es zu einer Unterhaltung der beiden Brüder. Als das Gespräch den Faden verliert, bekämpfen sich die beiden. Dean liegt am Boden und meint, wenn Sam da raus gehen sollte, solle er auch ja nicht wiederkommen. Sam guckt ihn an und verschwindet.

      Das Finale der Staffel beginnt mit einer Rückblende, in der Azael (der gelbäugige) zu finden ist, welcher in einem Kloster die Tür zum Kerker Lucifers entdeckt hat. Dort spricht er mit ihm und Lucifer erklärt ihm, wie man die Siegel brechen kann. Nur Lillith kann es tun, denn wenn sie stirbt, ist das letzte Siegel erbrochen. Außerdem befiehlt Lucifer Azael, ein besonderes Kind zu finden. Gemeint ist Sam.
      Sam und Ruby suchen den am nähstenstehenden Dämonen zu Lillith auf, um sie zu befragen. Diese sagt ihnen den Aufenthaltsort Lilliths und Sam trinkt daraufhin das Blut des Dämonen. Dean wird von den Engeln in einen unbekannten Raum gebracht. Dort wird ihm erzählt, dass der Plan der Engel war, die Siegel brechen zu lassen. Sam soll Lucifer befreien, denn nur so wird die Erde zum Paradis, da die Menschen - welche nur Leid und Schmerz kennen - vernichtet werden. Danach wird der Auserwählte, Dean also, Lucifer töten und alles beginnt vom neuen. Dean wird versprochen, er bekäme Reichtum und Glück. Halt alles, was er will. Sam stellt sich währendessen Lillith und bekämpft sie. Castiel wird von Dean zur Rede gestellt, und Cass bekommt seinen Verstand wieder. Er bringt Dean aus dem Raum zu Sam. Doch als Ruby ihn bemerkt, schließt sie die Tür. Dean klopft an das Tor und Sam hört ihn. Doch Ruby, das Dämonenblut und sein Hass treibt ihn so in den Wahnsinn, dass er die Augen eines Dämones bekommt und Lilith tötet. Das Tor öffnet sich und Ruby erklärt Sam, dass alles geplant sei. Lucifer wird frei kommen. Dean bringt Ruby darauf hin mit dem Messer um. Aufeinmal öffnet sich das Tor und ein helles, weißes Licht erscheint aus dem Boden. Diese Staffel endet mit den Worten "Dean, er kommt..".

      Die 4. Staffel ist mit abstand die beste. Soviel Spannung, soviel Emotionen.. Das haut einen weg.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tyrant ()

    • Da die 5 Staffel moemntan in der Halbzeit ist, wollte ich auch mal was dazu schreiben.

      Ich bin ungefähr vor 2-3 Jahren auf die Serie gestoßen, als unser allseits geliebter Sender Prosieben sie im Abendprogramm ausgestrahlt hat. Seit der ersten Folge, bin ich total vom Setting begeistert, dass kann daran liegen weil ich ein Verfächter von klassischen Monsterfilmen bin, die ja Mittlerweile solangsam von denn heutigen schrott erstezt werden (dazu gehört Twiligth schiss zum Morgen Grauen ).

      Was die Serie auch noch so auszeichnet sind die vielen Anspielungen auf unsere heutigen Popkultur. Dazu kommt dass die Serie sich nie wirklich ernst nimmt, so kommt es dass jemand die Abenteuer der beiden Hauptprotagoisten in Romanen wiedergibt. Was Dazu führt, dass sie auf Fancoms auftreten müssen, wo Gigs sie andaurnd Zitieren, und ihre Probleme und auseinander Setzungen vorspielen, so dass sie ins lächerliche gezogen werden xD. Doch was für mich dass I-Tuepfelchen ist, die geniale Musikuntermalung von Ac/DC bis Zepplin.

      Der eizige Kritikpunkt ist.
      Dass die Serie mir einbisschen zu sehr hoch hinaus geht. Damit meine ich, diese ganze Geschichte mit der Apocalypse. Ich meine wenn will den der gute Kripke als nächstes einbauen, wenn der Teufel nicht mehr reicht? (ich kenne da niemanden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkoholnator ()

    • Ich muss sagen, dass ich Supernatural für eine der besten Serien überhaupt halte und für die beste Mystery Serie - Vor Lost! Die Story ist einfach genial. Zwar ist sie recht einfach aufgebaut, aber bleibt dadurch übersichtlich...vielleicht ist sie auch deshalb so gut.

      Die Schauspielbesetzung ist auch bestens getroffen, da muss ich wohl nicht großartiges zu sagen.

      Da ich Momentan erst 3 Staffeln gesehen habe, warte ich bereits gespannt auf Staffel 4 [schaue mir nur auf Deutsch an^^] und hoffe, dass das Niveau gehalten wird, wobei mich Staffel 1 am meisten überzeugt hat...bei Staffel 3 fehlte mir etwas der Staffelende Effekt.

      MfG
    • Ab dem 1. März gibt es auf Prosieben wieder den Mysterymontag mit einer neuen Mysteryserie und neuen Folgen von Fringe und Supernatural.
      Das ist dann die 3. Staffel in deutscher Erstausstrahlung (falls es nicht schonmal auf Sky oder so lief). Allerdings wird es nur jeweils 1 Folge geben und diese erst um 23.15... finde ich persönlich schade, denn vorher ging es auch um 20.15 und das eher wenig geschnitten (weiß es nicht genau,da ich das Original nicht kenne, aber ich fand es war wenig geschnitten).
      Hoffentlich gibt es auf diesem Sendeplatz wenigstens halbwegs gute Quoten, damit die Serie nicht in die Nacht verschoben wird :thumbdown:

      Prosieben zeigt Supernatural doch um 22.15, dafür aber TV Total erst um 23.15.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viniacious () aus folgendem Grund: neue Infos ;)

    • Finde den Sendeplatz angemessen.
      Die dritte Staffel ist ja bereits seit Dezember erhältlich und hat eine Freigabe ab 18 Jahren. Vor allem die Anfangsszenen sind nicht "ohne" (für Horror-Film-Freaks natürlich nur leichte Kost).
      Das Fringe um 20.15 Uhr kommt war klar wegen der guten Quoten, danach eine neue Serie zu bringen ist auch gut nur der Break mit TV Total ist etwas derb...
      Kann euch nur empfehlen die Staffel anzusehen, da sie einfach wieder richtig genial ist (v.a. wegen Ruby - Katie Cassidy :love: )
    • Ich hab die Serie vor kurzem kennen gelernt und fand sie überaus fesselnd.
      Hab mich dann in einer Woche von 0 auf 5x14 gebracht und bin nun gespannt wie es weiter geht.
      Spoiler anzeigen
      Ich finde es allerdings auch etwas übertrieben, wer da alles auf der gegnerischen Seite geboten wird. Luzifer persönlich, die vier Apokalyptischen Reiter, diverse alte Gottheiten... und alle samt irgendwie besiegbar. Das nimmt ihnen irgendwie den Glanz... ich meine, den Tod höchst selbst sollten sie nicht besiegen können. Eben so wenig wie den Krieg in Person. Den haben sie leichter abserviert als den Trickster, der sich als Erzengel entpuppte und bisher ihr härtester Gegner war.

      Mein Lieblingscharakter ist btw Castiel. Ich liebe "Terminator" und er erinnert mich an einen.. so emotionslos wie er scheint (ich sag nur Furzkissen löl). Auch seine Art Dean und seine Sprüche nach zu äffen.. und das auch total ohne Emotionen oder passenden Tonfall. Einfach herlich. xD

      Ein paar Kritikpunkte am Skript hab ich zwar, zB wieso alle Dämonen außer Ruby versuchten Sam zu killen... das wär ja gaaanz schlecht für Luzifer gewesen. Finde ich rückblickend etwas konstruiert.
      Aber toll find ich wie die Engel eingebaut wurden. Ähnlich wie bei "God's Army", sind die gar nicht so nett. Drehen ihr eigenes Ding und geben einen Scheiß auf die Menschheit.

      Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porter ()

    • Ich bin auch ein riesen Fan von der Serie. Finde vor allem die Entwicklung sehr gut. Hatte man in Staffel 1 noch mehr oder weniger das Gefühl, das Monster of the Week zu sehen, so wurde die Story von Staffel zu Staffel immer Storylastiger.

      Das Persönlichkeiten wie Luzifer sehr hochgestochen sind mag sein, aber man sollte nicht vergessen, dass die Geschichte nur auf 5 Staffel ausgelegt ist. Eine 6. wurde zwar bestätigt, aber die ist eher abseits der ersten 5 zu betrachten.

      @Porter: Das alle Dämonen ausser Ruby Sam töten wollte ergibt Sinn, denn ausser ihr und Lilith wusste ja niemand was von Luzifer
      Oro..... 8|
    • Also ich muss sagen der Plot ist ziemlich cool und hat echt Substanz vor allen die beiden 1. Staffeln waren grandios!

      Nun aber wo die neuen Folgen angefangen haben, bin ich leider etwas enttäuscht und das als Fan, weiterhin is der Plot immer noch hammer und steigert sich weiterhin. Nur wenn ich dann sehe das
      Spoiler anzeigen
      die 7 Todsünden in der 1. Folge auftreten und das soll ja was heißen, aber dann mit einer Folge und relativ einfach besiegbar abgetan werden, find ich irgendwie nicht annehmbar. Die 7 Todsünden sollten schon was heißen und auch was auf den Kasten haben und nicht binnen 20 min alle auf einfachste Weise eleminiert werden. Hätte mir gegen einen Gegner von solchen Niveau, doch etwas mehr erhofft.
    • Hitokiri Battōsai schrieb:

      @Porter: Das alle Dämonen ausser Ruby Sam töten wollte ergibt Sinn, denn ausser ihr und Lilith wusste ja niemand was von Luzifer
      Ich find's nur etwas zu riskant, angesichts der Tatsache, dass er der einzige ist, der von den Auserwählten noch verblieben ist. xD Hätte auch nur ein Dämon Erfolg gehabt, wäre der ganze Plan den Bach runter gegangen.

      Was mich sonst noch etwas stört ist, dass ALLES in Amerika spielt. Das ist wieder so typisch amerikanisch.
      Spoiler anzeigen
      Luzifer wurde vor tausenden von Jahren verbannt und sein Gefängnis ist in Amerika... ist klar. Die Knarre die (fast) alles töten kann, stammt von nem Ami. Der Prophert ist'n Ami. Die Gefäße für Luzifer und Michael sind Amis. Die Apokalyptischen Reiter stressen in Amerika rum. Der Croatoan Virus wurde in Amerika getestet. Man hört nirgendwo man von nem wichtigen Clue, der wo anders stattfand. Die ganze Apokalypse steht und fällt in Amerika. Am Ende ist wahrscheinlich dann auch noch Gott Amerikaner löl
      Ah doch, eine Sache gabs.. Castiel holte das heilige Öl aus Jerusalem.
      Ich bin grade unsicher was ich als Spoiler verstecken soll und was nicht... xD
    • Porter schrieb:

      Ich bin grade unsicher was ich als Spoiler verstecken soll und was nicht... xD

      Da der Thread noch keinen Spoiler-Tag im Titel hat (so wie z.B. LOST), muss alles, was über den deutschen Stand hinaus geht, hier mit Spoilerkästen versehen werden. Sollten jetzt sich vermehrt Leute finden, die über den US Stand diskutieren, kann man das aber eventuell ändern.

      Edit: Nehmt erstmal den Pro7-Stand zur Vorsicht... xD
    • die serie find ich genial. ich hab sie damals zum ersten mal auf prosieben gesehen und bin seitdem ein großer fan. bevor die serie lief, dachte ich immer: "oh nää wieda montag. schule unso."
      aba seit die erste staffel auf prosieben lief, hab ich mich immer auf die montage gefreut. un die sendezeit (20:15 uhr) war auch sehr gut meiner meinung nach.
      nachdem dann die 2.staffel auf prosieben ausgestrahlt war, hatte ich keine lust, auf die 3.staffel zu warten und sah sie mir halt online an. als ich dann noch die vierte staffel sah, dachte ich mir: "ok, von staffel zu staffel, wird die serie immer geiler." (nich so wie andre serien).
      die charaktere sam und dean gefallen mir natürlich sehr gut. die ganzen gags von dean sind immer zum todlachen xD
      zur zeit bin ich immer noch auf dem stand der vierten staffel. die fünfte hab ich mir noch nich angesehen, aba lange warten werde ich nich, das is sicher xD
    • Porter schrieb:

      Was mich sonst noch etwas stört ist, dass ALLES in Amerika spielt. Das ist wieder so typisch amerikanisch.

      Da ich mir gerade nicht sicher bin in welcher Staffel das war (glaub 4.):

      Spoiler anzeigen
      In einer Folge befinden die beiden sich auf in Deutschland auf dem Oktoberfest... (es wird im englisch sogar teilweise deutsch gesprochen)



      TourianTourist schrieb:

      Da der Thread noch keinen Spoiler-Tag im Titel hat (so wie z.B. LOST), muss alles, was über den deutschen Stand hinaus geht, hier mit Spoilerkästen versehen werden. Sollten jetzt sich vermehrt Leute finden, die über den US Stand diskutieren, kann man das aber eventuell ändern.

      Welchen Stand meinst du denn? Hab alle Folgen in englisch geguckt, aber hab letztens gesehen, dass die 4. Staffel auch neulich in deutsch erschienen ist (denke mal auf Sky, da auf Pro7 ja einscheinend gerade die 3. läuft)
      Oro..... 8|
    • Mal so 'ne Frage nebenbei: Wer ist denn momentan auf welchem Stand?
      Pro7 hat ja nun die ersten 3 Staffeln gesendet, Sky ist fertig mit der 4.
      In den USA lief vor kurzem noch die 5. Staffel, nun ist bis Herbst Pause und dann gehts mit der finalen 6. Staffel los. (Erinnert mich alles ein bisschen an LOST. :P)

      Ich entspoil mal die 3. Staffel, okay?
    • Yeeha, freu mich auch schon riesig auf die 6. Staffel. Die Autoren haben angekündigt die Beziehung der Brüder
      darin noch mehr zu beleuchten. Zwar fand ich die Beziehung schon gut dargestellt, aber natürlich freue ich mich über eine neue Staffel.
      Ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass sich die Serie dahingehend gewandelt hat, dass man von Einzelfolgen (Monster besiegen --> neue Stadt neues Monster)
      zu einem Komplettkonstrukt übergegangen ist (Teufel besiegen-->neue Stadt, neues Puzzleteil).

      zu Staffel 5:
      Spoiler anzeigen
      Einige Darstellungen fand ich etwas anstössig (Den Leuten in der Polizeistation wurde die Haut runtergerissen, Köpfe explodieren etc...). Bin zwar keine Weichflöte, aber ich frag
      mich was Pro7 draus macht :) . Die letzte Folge fand ich richtig gut, auch der Titel (Swan Song) fand ich sehr zutreffend. Schwäne singen immerhin nie und nur kurz vor ihrem Tod singen sie
      ein letztes Mal...und dann wunderschön. So kann man das auch sehen, dass Dean ungewohnt viele Emotionen zeigt, und ich fand es sehr ergreifend wie sein Gesicht von Luzifer zu Brei geschlagen wird
      und er Sam anfleht. Und auch: "Cass...Are you God?"....einfach großartig. Am Ende wird zu meiner Verwirrung suggeriert, dass der Prophet Gott ist!? Also Hardliner-Fanboys sind sich einig, dass er es ist.
      Für mich sprechen da irgendwie viele Sachen dagegen (will das Fangirl bujern, Erzengel beschützt ihn, nicht mal Joshua wusste wo er ist. Und wieso hat Deans Amulettt nicht geleuchtet??? Aber naja, Spekulation ist nicht mein Ding ;)


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)
    • Da die 6te Staffel ja nun seit einiger Zeit läuft und da der letzte post auch schon wieder ewig her ist schreib ich mal was zum Stand der Serie.

      Wie mein Vorposter fand ich die 5te Staffel einfach nur episch; ich bin ein Fan seit der ersten Stunde von Supernaturel und muss sagen, dass ich bis zum Ende der Staffel 5 jede neue Episode mit mehr Spannung erwartet habe. Das Finale der Staffel 5 war nun auch ein runder Abschluss (ursprünglich sollte ja nach der5ten Staffel schluss sein), es wurde vieles erklärt und man hatte schon alles erlebet und gesehen, Monster, Vampiere, Engel, Dämonene, Luzifer, Gott...
      Spoiler anzeigen
      Zu der These das der Prophet Gott ist: Also es ist natürlich nicht sicher ob der Prophet nun Gott ist oder nicht. Das schöne ist ja das dies komplett offen gelassen wird. Es gibt jedoch einige Auffälligkeiten, klar ist ,dass er kein normaler Mensch war, sondern ebend Gott, ein von Gott "berührter" oder Gottes Sohn.
      Am Ende der der Finalfolge hat er ja diesen schönen kleinen inneren Monolog(mit dem finde ich auch passend das Ende der Serie eingeleitet wird).
      In dieser Szene ,tritt er in ein ganz reinem, weißem Hemd auf. Das Skurile, bevor die Szene ausgeblendet wird verschwindet er, als ob er sich in Luft auflöst. Man könnte jetzt vermuten das Gott diesen körper beseelt hat oder so was in der Art und Chuck selbst gar nicht weiß das er Gott ist. In Staffel 4 Episode 18 stellt er ja selbst die Hypothese auf das er Gott sein muss^^!

      Ich bin mir bei dieser Sache ziemlich unsicher, in meiner Vorstellung als fanboy ist er allerdings Gott :)! Zu dem Argument das das Armulett nicht geleuchtet hat: bitte wenn Gott!! nicht gefunden werden will, dann wird er auch nicht gefunden ^^!

      Naja dann wurde die 6te Staffe bestätigt und man konnte sich nur fragen um welches Thema es wohl geht..
      Spoiler anzeigen
      Die ersten Folgen hab ich mit großer Skepsis genossen. Für mich waren wie gesagt schon fast alle möglichen Gegner abgehakt! Ich meine sie haben den Teufel, das oberste böse, besiegt, was kommt jetzt?

      Die Staffel startete dann auch ziemlich schwach, man hatte Sam ja schon am ender der 5ten sehen können, nun kommt noch ein ehemals toter zurück, Sam und Deans Großvater.
      Als erstes neues Haubtproblem stellt sich nun herraus das Sams Körper zwar zurück ist, seine Seele jedoch immer noch von Michael und Luzifer "vergewaltigt" wird, wies so schön dargestellt wurde.
      Mir Persönlich haben die neuen Characterentwicklungen gar nicht gepasst; Dean war immer der coole abgerühte und Sam immer der eher etwas weichere, nun ist es umgekehrt. Bei seinem Jahr bei Lisa ist Dean zu nem ziemlichen Weichkäse geworden, Sam, seelenlos und somit ohne moral, zum Draufgänger. Das passt einfach nicht wirklich.
      Zum anderen weiß man gar nicht worum sich die Story nun eiegntlich dreht. Erst müssen sie wie gehabt gegen Monster bestehen, dann wird auf einmal auf die Ultramonster (^^ ich nenn sie jetzt einfach mal so, sie sind die ersten ihrer Art, somit die mächtigsten) jagt gemacht, nach dem ableben des "king of hell" dann wieder nicht mehr, dann kommen Drachen und Feeen ins Spiel, nebenbei bekommt man die Info von Cass das im Himmel auch grade Krieg tobt...
      Naja nun wie man sich denken kann hat Sam seine Seele mittlerweile wieder, durch einen Deal mit Tod konnte Dean die Seele wieder zürckbringen; einziges Manko: Sam darf sich an nichts erinnern, deswegen hat Tod die Erinnerungen komplet von ihm abgeschirmt, die Erinnerungen würden ihn Wahrscheinlich töten. Diese Folge wusste zu gefalen, trotzdem habe ich einige epische Dialoge mit Tod vermisst, ähnlich des Dialoges von Dean und Tod in der Pizzabude!

      Aber man kann nur gutes hoffen :)! Die Folgen werden wieder besser, die Story hoffentlich übersichtlicher!
      In Zukunft wird es wohl verstärkt ums Fegefeuer gehen und um die "mother of all" die von den Drachen beschworen wurde.
      Die nöchste Folge wird anscheinend aber wieder eher eine Jux Folge, der Trailer verspricht aufjedenfall schonmal einiges :),Trailer.
      Sam und Dean sind auf einmal in der Realen Welt am Set zu Supernatural, wo sie die Schauspieler sind, welche im Richtigen Leben Sam und Dean spielen:D^^!
      Also unbedingt anschauen !!
      Chilln, Grilln, Bierchen killn :)
    • Melissa schrieb:

      da sind manche stellen spannender als in manchen horrorfilmen...
      ob das nun gut oder schlecht ist, soll jeder selbst beurteilen^^
      Ja, das ist eine Mystery Serie und mMn auch eine sehr großartige. Und warum sollte es schlecht sein, wenn manche Szenen spannender sind als bei Horrorfilmen o: ? Das ist doch etwas durchweg Positives.
      Eine Serie ohne Spannung wäre unvorteilhaft.
      Ich habe Staffel 1-5 mit Begeisterung geschaut. Mir gefällt die Story, wie alles mit dem verschwundenen Vater angefangen hat und mit dem "Krieg" zwischen Himmel und Hölle endete. Die Charaktere überzeugen mich soweit auch.
      Besonders natürlich die Brüder (vor allem Dean) und Castiel, der Engel. Ursprünglich wollte ich auch Staffel 6 mit der gleichen Begeisterung sehen, weil ich diese Serie einfach liebe. Allerdings habe ich es irgendwie immer wieder aufgeschoben..
      ich weiß' nicht wieso. Das muss ich nachholen, vielleicht war für mich schon irgendwie nach der 5ten Staffel Schluss. Es wirkte eigentlich abgeschlossen und das ist auch der Grund wieso Eric Kripke als Autor "zurücktrat" und "nur noch" als Co-Produzent arbeitet. Er hatte es eben nur für 5 ausgelegt, aber ich denke mal, dass Sera Gamble ihren Job soweit bisher auch ganz gut gemacht hat. Von der 6. Staffel habe ich bisher nur 4-5 Folgen gesehen und das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Charaktereigenschaften von Dean & Sam irgendwie vertauscht wurden. Dean war immer der Coole und Sam der vorsichtige 'kleine' Bruder. Nun denn, ich bin immer noch Fan der Serie (Der Anime dazu ist schon draußen, wenn ich richtig liege) und werde bald wohl die Folgen nachholen.
    • Melissa schrieb:

      Naja die serie geht schon...
      find sie aber jetzt nicht so toll...

      Es heißt doch, das wäre eine Mystery Serie oder so?
      aber manchmal kommts mir so vor als ob das ne Horror Serie wär :D

      da sind manche stellen spannender als in manchen horrorfilmen...
      ob das nun gut oder schlecht ist, soll jeder selbst beurteilen^^

      lg

      meli


      Also Supernatural wird dem Mystery-, Drama- und Horrorgenre zugeordnet. Vielleicht vor dem Beiträge schreiben besser informieren. Und was bringt es uns, wenn du schreibst, dass die Serie ja so spannend wär, aber jeder selbst zu entscheiden hätte, ob das nun negativ oder positiv ist. Den Beitrag hättest du dir echt sparen können, wenn du deine eigene Meinung nicht, bzw. kaum wiedergibst. Und eine hohe Spannung negativ zu beurteilen, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade das ist an den meisten Serien so toll. Wer würde denn lieber eine Serie schauen, die langweilig ist? Also ich glaub, ich kenne niemanden dem die Spannung in Supernatural oder in anderen Serien stört.

      Naja, ich will mich jetzt lieber nicht nur darauf beziehen, also noch ein paar Worte zur sechsten Staffel:
      Spoiler anzeigen
      Ich finde die Staffel sehr gut - wie auch jede Staffel^^. Nach dem Ende der Staffel 5 war ich ja sehr skeptisch, ob man noch eine gute Staffel hinkrigen würde und welche Monster sollten nun vorkommen. Insgesamt gefällt mir das Hauptthema bzw. die Hauptthemen der Staffel wirklich sehr. Sam verliert seine Seele, die ja Ewigkeiten in der Hölle war. Nun hat er sie aber wieder und ist wieder so wie früher. Da seine schrecklichen Erinnerungen an die Hölle mit einer Art ''Wand'' abgetrennt ist und Sam diese Wand einreißen könnte - was er auch nach und nach tut - wird den meisten Zuschauern natürlich klar, dass er die ganze ''Wand'' bald irgendwie ganz einreißt. Das ist etwas offentsichtlich. Bin aber gespannt, wie es damit weiter geht. Der nächste Punkt ist die ''Mutter von allem Bösem''. An sowas hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Als sie am Ende von Folge 12 auferstanden ist, konnte ich die nächste Folge sowas von gar nicht abwarten, ein perfekter Cliffhanger. Etwas enttäuscht war ich dann aber, dass sie in der anschließenden Folge nicht aufgetaucht ist. Aber sie krigt ihren Aufttritt noch, nur - mehr oder weniger - leider so ziemlich gegen Ende der Staffel. Ich kann mir aber auch echt GAR NICHT vorstellen, wie sie die besiegen sollen. Sie muss ja praktisch unbesiegbar sein. Mal sehen, vielleicht findet Bobby ja was interessantes heraus ;D. Was ich in dieser Staffel auch sehr amüsant finde, sind die neuen Monster - ''Drachen'', Arachnen usw. An sowas habe ich keinesfalls gedacht, aber wenn man so überlegt, passen diese Kreaturen perfekt in die Serie. Ein weiterer Punkt sind die ''Alpha's'', die jeweiligen ältesten ihrer Rasse. Irgendwas muss auch noch mit dem Alpha der Formwandler kommen, soweit ich mich erinnere haben sie ihn noch nicht besiegt.

      Irgendwo im Internet habe ich auch gelesen, dass eine 7. Staffel sehr wahrscheinlich ist und Jensen und Jared einer 7. Staffel schon zugestimmt hätten. Wahrscheinlich eine Fake-Meldung, weiß es nicht genau. Wollte ich nur mal gesagt haben. Aber falls diese Staffel nun tatsächlich die letzte sein sollte, könnte ich mir vorstellung, dass ALLE guten wieerbelebt werden (alle Jäger, Engel etc.) und die Mutter von allem Bösen im Gegenzug ALLES Böse wiederbelebt, wodurch dann ein letzter Krieg entstehen würde und danach die Handlung mMn komplett abgeschlossen wäre.

      So das reicht vorerst, werd am Ende der Staffel nochmal einen Beitrag zur ganzen Staffel verfassen, evtl auch noch zu den Staffeln 1-5.


      Juhu, 100. Beitrag. :)
    • Auch ich finde Supernatural gelungen, vorallem mag ich Dean auch schon seit dark angel ^^
      Aber ich muss ehrlich sagen das mir die extreme zunahme an religiösität , und das nur in bezug auf den christlichen Gott, extrem auf die Nerven geht. Endgültig den Vogel abgeschossen hat da gestern Castiel der meinte das die Supernaturalromane später das Winchester Evangelium werden sollen oO
      Ich hab ja nichts wenn das ganze durch dämonen und teufel diese Schiene fährt, weil das gibts auch noch in vielen anderen glaubensrichtungen und die dämonen sind ja auch aus allen religionen etc genommen, aber was soll da jetzt diese versteifung aufs christentum?
    • Muss den Thread mal aus der Hölle holen.
      Hier wurde ja ewig nichts mehr geschrieben.

      Morgen startet ab 22:15 Uhr die 5. Staffel auf ProSieben und ab dem 23. September beginnt auf The CW die 7. Staffel. Ich kann es kaum erwarten und hoffe mal, dass Castiel nicht völlig austickt und nicht sterben muss.