Supernatural

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich fande die 8. Staffel gesamt betrachtet gut, vorallem das Ende fand ich gelungen und ist in meinen Augen ein gelungener Cliffhanger geworden. Auch mit der "Berufung" (Men of Letters) der Winchesters ist doch noch was interessantes eingeführt worden und verleiht der ganzen Serie noch einen tieferen Sinn.

      Zu dem Punkt "Contra Naomi", klar sie wurde als nervige Person eingeführt, aber ist das nicht gerade das was gute Geschichten ausmacht (ähnlich wie bei One Piece, da scheinen ja auch einige einen Stress auf Bellamy zu haben), wenn Charaktere einfach so mit unseren Gefühlen "spielen", da erinner ich mich noch an den Engel Zachariah, der ging mir auch ziemlich auf den Senkel. ^^

      Und das Castiel dem Sekretär einfach so vertraute, erkläre ich mir einfach mit seiner Rolle (sozusagen als Vertrauter Gottes) und dann noch die Tatsache, dass er scheinbar auch, wie Castiel nicht ganz happy damit war, was im Himmel grad so abgeht und mal was dagegen getan werden soll.

      Zu den Nazizombies/-nekros, die waren echt etwas übertrieben, aber die Amis scheinen eh son gewissen Nazi-Fetisch zu haben.

      Auch gut fande ich den neuen Vampir Abaddon und könnte ihn mir gut als einen Hauptbösewicht für die nächste Staffel vorstellen, aber ich hoffe nicht dass sie Crowley ersetzt, da dieser echt gut gelungen ist und einen sympatischen Bösewicht darstellt. ^^
      Vielleicht gibts ja dann erstmal 2 Dämonen-Seiten, Team Abbadon und Team Crowley, obwohl auch erstmal abzuwarten ist, was mit Crowley passiert, da Sam und Dean ihn bestimmt nicht einfach so gehen lassen werden.
    • Bis letzte Woche lief ja die 9te Staffel von SPN in Amerika, hat sie jemand von euch gesehen? Ich tue sicherheitshalber mal alles in den Spoiler Button...

      Spoiler anzeigen
      Die Staffel begann wo sie endete:
      Sam liegt im Sterben, dieses mal jedoch möchte er nicht zurückkehren und ist kurz davor einen Deal mit dem Tod einzugehen niemals wieder zurück kommen zu können.
      Dean derweil versucht verzweifelt seinen Bruder zu retten und versucht einige der gefallenen Engel zu erreichen und um Hilfe zu Bitten. Ezekiel taucht auf, der anbietet als Wirt in Sam zu gehen und ihn zu heilen, dieser soll jedoch nichts davon mitbekommen. Mit einem Trick schaffen Ezekiel und Dean es Sam am Leben zu erhalten.
      Später stellt sich jedoch heraus dass es nicht Ezekiel sondern Gadreel ist der in Sams Körper steckt. Der Engel der die Schlange in den Garten Eden lies usw.

      Es kommt wie es kommen musste, Gadreel tut sich mit Metatron zusammen, tötet einige Engel und Kevin, während er in Sam steckt. Das fand ich sehr schade, da ich Kevin mochte und im gleichen Moment Frage ich mich ob Bobby wohl jemals zur Serie zurück kehren wird. Ohne Ihn fehlt mir doch etwas elementares in der Serie.
      Nachdem Sam herausfindet was vor sich geht ist er (zurecht) enttäuscht und geschockt was sein Bruder ihm da angetan hat. Hierauf folgen die Ungereimtheiten zwischen den Winchester Brüdern wie wir sie seit der ersten Staffel kennen. Ich persönlich fand es sehr ermüdend, schließlich sehen wir dieselben Gespräche nun schon seit ein paar Jahren und irgendwie scheint sich daran nie mehr was zu ändern. Da hätte ich mir irgendwie mal was neues gewünscht.

      Höhepunkt der Staffel war für mich „Dog Dean“ als Dean sozusagen zum Hund wurde, richtig guter Humor und ich habe Tränen gelacht! Mehr davon! An der Folge hatte ich richtig Spaß! Auch die Rückkehr der Gostfacers fand ich genial – auch wenn ich die Auflösung der beiden Freunde sehr schade fand, irgendwo hoffe ich man wird sie nochmal sehen =) Auch Charly kam für eine weitere Folge zurück – die Frau ist mir richtig ans Herz gewachsen, ich liebe sie einfach und hoffe sie kommt nochmal in Staffel 10 vor! Auch das kurze Auftauchen von Gabriel fand ich gelungen, er ist einer meiner Lieblingscharackter =)

      Der Krieg zwischen den Engelgruppen: Ganz interessant zu sehen, hat aber irgendwie null Eindruck bei mir hinterlassen!

      Kain und die Erste Klinge – Ein guter neues Ansatz, es war nett zu sehen wie Dean an dieser Herausforderung verzweifelt und wie Aggressiv und mordlustig er wurde. Besonders die Zusammenarbeit mit Crowley gefiel mir sehr. Mark Sheppard spielt seine Rolle grandios und mit viel Witz! Auch die Folge mit seinen Sohn fand ich super – auch wenn ich hier bemängeln muss, dass sein Sohn schon vorher erwähnt wurde und plötzlich keiner mehr etwas von ihm wusste und jeder überrascht war. Vielleicht haben die Macher der Serie diese Tatsache vergessen? ^^ Seine Sucht nach dem Menschenblut und wie er immer menschlicher wurde war sehr gut umgesetzt und hat der Person merh Tiefe verliehen.
      Trotzdem fand ich die Geschichte um die Klinge nach einer Weile nicht so toll, es wiederholt sich leider alles mittlerweile...

      Abbadon: Wurde am Anfang sehr gut aufgebaut, rückte gegen Ende der Staffel viel zu sehr in den Hintergrund und wurde dann mal so ganz nebenbei von Dean fertig gemacht. Da war ich wirklich enttäuscht! Das hätte man besser regeln können!

      Das Größte A***hloch der Welt: METATRON!
      Ein sehr guter Gegner, besonders seine Geschichtsschreiberei und wie er die Engel gegeneinander ausgespielt hat – wirklich gut gemacht! Man konnte ihn einfach nur hassen, gerade als er Tessa und ein paar andere dazu brachte so zu tun als würden sie sich für unseren guten Castiel opfern um somit die anderen Engel auf Metatrons Seite zu ziehen. Armer Cas ^^ Letztenendes wurde Metatron jedoch besiegt und es bleibt abzuwarten was nun passiert. Gadreel hat sich gegen Ende dann noch zusammengerissen und eingesehen wie falsch Metatron eigentlich ist. Ich mag seine Person ganz gerne.

      Auch wie sich Dean weiterentwickelt wird man sehen und was in der nächsten Staffel auf uns zukommt.

      Mein Fazit:
      Die Staffel begann sehr gut, schwächelte in meinen Augen jedoch gegen Ende. Gerade das Ende von Abbadon und die Erste Klinge haben mich bisher nicht überzeugt. Es waren wieder einige witzige Szenen/Folgen dabei die ich mit Freuden gesehen habe und auch der ernstere Teil war meistens gut umgesetzt. Dennoch bleibt bei mir der fade Beigeschmack dass die Serie sich langsam zu lange dahinzieht. Besonders wenn man bedenkt, dass eigentlich nur 5 Staffeln vorgesehen waren. Auch die Sache mit den Engel zieht sich für mich schon zu lange dahin. Ich hätte gerne wieder dieses alte SPN Feeling: Monster, Hexen, Dämonen und Geister jagen. Gerne auch mal ein paar Engelgeschichten zwischendrin. Derzeit steht es mir zu sehr im Vordergrund ich ich schaue ein wenig bange in die Zukunft von SPN, ich hoffe das ändert sich ein wenig...
      Natürlich freue ich mich auf die nächste Staffel, hoffe jedoch dass man es bald enden lässt. Wenn etwas gutes zu lange läuft verliert es seinen Reiz. Auch wenn es wehtun wird =P

      Toll finde ich es immer alte Bekannte wiederzusehen, das wertet SPN unglaublich auf und verleiht der Serie einen besonderen Touch.

      Gesamt betrachtet war die 8te Staffel für mich um einiges besser, gerade das auftauchen der Man of Letters etc fand ich super und sehr interessant.
    • Tja natürlich bleibt die 5te Staffel die beste Staffel aber 8 und 9 sind wieder besser als 6 und 7.
      Im großen und ganzen hat mir die 9te gut gefallen aber mid den letzten 5-10 von Folge 23 bin ich nicht zufrieden :D

      Eine der witzigsten Folgen der 9ten war die mit dem Trickster. Der hat mir früher schon gefallen :)
    • Staffel 9...

      Spoiler anzeigen
      Freundin von mir musste danach erst mal was rauchen und war den Rest des Tages nicht mehr ansprechbar.
      Ich persönlich finde die 9. Staffel im allgemeinen sehr schwach und eher schwammig. So hat mich nun das Ende auch nicht vom Hocker gehauen.
      Ich hoffe inständig, dass die 10. wieder besser wird. Sie haben sich mit der Story mittlerweile so tief rein gerissen - und die Charaktere mit runter gezogen - dass der anfängliche Spaß, den die Serie gemacht hat, einfach nicht mehr da ist.
      Werde aber trotzdem gespannt weiter gucken 8-)



      SN-Spin-off:
      Spoiler anzeigen
      Folge 9x20 "Bloodlines" war ja die Einführungsepisode für das kommende SN-Spin-off... was haltet ihr von den Charakteren und der sich abzeichnenden Story? Werdet ihr es gucken?




      ^.^
      "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." (Ernesto "Che" Guevara)
      • ... und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen.
    • Ich kann für die Serie nur hoffen das man Dean jetzt auch wirklich mit Dämonenpower ausstattet und diese Voraussetzungen nutzt um mal wieder Spannung zu erzeugen. Allgemein frage ich mich jedoch wie man der 10.Staffel abseits von Dean Spannung verschaffen will. Metatron ist besiegt und Crowley menschelt, da fehlt mir ehrlich gesagt die Grundlage für einen glaubwürdigen mächtigen Gegner. Bisher sieht es für mich danach aus das man entweder einen unglaubwürdigen Charackterwechsel bei Crowley vollzieht oder einfach jemanden aus dem Hut zauber, was beides für mich wenig Reiz hat.

      Hoffe man beendet die Serie mit Staffel 10 und arbeitet mehr auf ein stimmiges Ende hin als auf Krampf wieder ein Weltuntergangsszenario zu schaffen.

      Zu dem Spinoff:

      Scheint mir doch sehr fade und kitschig zu werden. 5 Familien die sich untereinander nicht ausstehen können und dazu der Außenseiter der aufräumen will, aber sicherlich Gewissensbisse bekommt, weil er sich mit einigen Monstern anfreundet. Die lineare Darstellung des Werwolfs deutet schonmal darauf hin das die Serie wohl wenig Tiefgang und sehr klischeehaft wird, werde sie mir deshalb wohl nicht ansehen außer die Reaktionen nach Staffel 1 sollten sehr gegenteiliges beinhalten.
    • Zu Staffel 10 (@Jared)

      Spoiler anzeigen
      Ich denke, wir werden Crowleys Sohn wiedersehen. Immerhin wird er nun ja nicht mit dem Schiff untergehen (Daddy musste ja spoilern) und die "Rolle" als Prinz der Hölle schien ihm auch ein wenig zuuu gut zu gefallen.
      Na, sind nur Spekulationen. Wir werden es ja sehen.
      Ich befürchte allerdings, dass sie Dean wieder menschlich machen werden. Und natürlich geht das. Wir reden hier immerhin über Supernatural und die Winchesterbrüder :'D ....
      "Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche." (Ernesto "Che" Guevara)
      • ... und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen.
    • Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich muss hier einfach mal wieder was posten schließlich lief gestern in den USA das Staffelfinale der 10. Staffel und ich bin vom Ende der Staffel echt faszniniert.

      Wer noch nicht weiß was in der 10. Staffel passiert oder nicht wissen will was in der letzten Folge passiert sollte den Spoiler nicht lesen, wenn er sich die Spannung erhalten will.

      Spoiler anzeigen
      Also normalerweise wird in der letzten Folge ja immer der Oberboss von irgendeiner Monstergattung gekillt der im Laufe der Staffel vorgestellt wurde, dieses Mal war es aber so dass niemand wirklich als Endgegner aufgetaucht war und die Winchesters größtenteils nur versuchten das Kainsmal von Deans Arm zu bekommen. Deswegen habe ich mich auch bis zu letzt gefragt wer als Gegner noch auftaucht oder was dann in der letzten Folge passiert.

      Als ich dann auf Facebook aber die ersten Teaser gesehen hatte stieg die Vorfreude immens an, da ein guter Bekannter mal wieder auftauchte und zwar der Tod höchstpersönlich. Grob zusammengefasst ging es in der Folge hauptsächlich um die Entfernung des Kainsmals. Team Castiel, Crowley und Rowena versuchte es mit dem Buch der Flüche während Dean das Mal vom Tod entfernen lassen wollte bzw. sich von ihm töten lassen wollte. Das Mal stammt aber aus einer Zeit noch bevor die Erde existierte und wurde als Schloss/Schlüssel kreiert um die Finsternis zu versiegeln die vor der Erde da war und die Gott und die Erzengel in einem Krieg bekämpft hatten. Tod konnte deswegen auch nicht das Mal entfernen, da es sonst diese Dunkelheit befreien würde und deswegen schlug er Dean einen Deal vor, sodass er niemandem mehr Schaden kann, jedoch sollte er dafür Sam umbringen. Nach einem harten Kampf zwischen den Brüdern entscheidet sich Dean aber zu leben und bringt mit der Sense des Tods den Tod um.

      Nachdem der Tod gekillt wurde ^^ hat es auch Team Castiel geschafft mit dem Buch der Flüche das Kainsmal zu entfernen und damit wurde auch schon die nächste Katastrophe ausgelöst, weil jetzt die besagte Dunkelheit befreit wurde.

      Mit dem Finale wurde im Prinzip schon der nächste Cliffhanger kreiert und ich bin extrem gespannt, was dann in Staffel 11 passieren wird, weil diese Dunkelheit extrem heftig sein muss wenn selbst der Tod Respekt davor hatte.
    • War mir auch noch gar nicht bewusst...:D
      Ich hab die letzten 3-4 Folgen noch gar nicht geguckt, verdammt. Dann muss ich jetzt aber schnell aufholen!
      Das Ganze hört sich echt nach einer interessanten Wendung an. Ich hab mich gefragt, wie sie denn nach der 10. Staffel noch eine 11. Staffel mit Inhalt füllen wollen. Nach der Entwicklung der Story hin zu einer geschlossenen Linie und weg von den Monster-of-the-week-Folgen hat sich das ja in der aktuellen Staffel doch nochmal geändert, sodass es wieder viele kleine Fälle gab. Hat mich nicht gestört, aber ich hatte trotzdem den Eindruck, dass den Schreibern die Ideen ausgehen.
      Wenn die Finsternis jetzt wieder auf die Welt losgelassen wird, dann wird sich wohl doch mal Chuck Gott zeigen müssen.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • No Body schrieb:

      War mir auch noch gar nicht bewusst...:D
      Ich hab die letzten 3-4 Folgen noch gar nicht geguckt, verdammt. Dann muss ich jetzt aber schnell aufholen!
      Das Ganze hört sich echt nach einer interessanten Wendung an. Ich hab mich gefragt, wie sie denn nach der 10. Staffel noch eine 11. Staffel mit Inhalt füllen wollen. Nach der Entwicklung der Story hin zu einer geschlossenen Linie und weg von den Monster-of-the-week-Folgen hat sich das ja in der aktuellen Staffel doch nochmal geändert, sodass es wieder viele kleine Fälle gab. Hat mich nicht gestört, aber ich hatte trotzdem den Eindruck, dass den Schreibern die Ideen ausgehen.
      Wenn die Finsternis jetzt wieder auf die Welt losgelassen wird, dann wird sich wohl doch mal Chuck Gott zeigen müssen.
      Die Vermutung hab ich auch.

      Vor allem wegen der letzten Szene habe ich das Gefühl, dass die Winchesters mal wieder von Gott weggebeamt werden müssen, weil ich mir nicht vorstellen kann wie sie sonst aus der Situation raus kommen wollen. Genauso die Szene mit Castiel und Crowley war sehr interessant und ich bin schon richtig gespannt, wie es hier in der 11. Staffel weiter gehen wird, weil das Staffelfinale extrem viele Fragen aufgeworfen hat. :thumbsup:
    • Ich habe auch jetzt mir das Finale angeguckt, wie kann aber bitte sein das man denn Tod töten kann WTF? Der Tod meinte selber er wäre der einzige der Gott töten könnte und vermutlich älter ist als Gott das weiß er ja selber nicht mehr so genau, und jetzt hat eine Sense ihn getötet wirklich?????
    • Fand das auch sehr merkwürdig. Hatte im ersten Moment den eindruck, dass es sich nur um so eine temporäre wisch-und-weg Aktion handelte, wie wir sie sonst so oft sehen. Ich glaube noch nicht daran, dass der Tod tot ist. Wäre auch irgendwie komisch oder? Bin mal gespannt, ob und wann wir den Wiedersehen.
    • Ach Kaidoo, ich kenne ja deine.......Beiträge, will aber dennoc h antworten.
      Crowley hat in der 5 Staffel zu Dean gesagt(S05E21 "Two minutes to midnight" könnte dies sein), dass womöglich die Waffe vom Tod den Tod tötet. Die Waffe damals war eine viel kleinere Sense und nicht die womit Dean nun den Tod gekillt haben soll. Ich gehe auch davon aus, dass der Tod uns noch unterhalten wird. Alleine schon sein Tod war mir viel zu unspektakulär und bei seinem Tod erwarte ich ein Erdkollision mit der Sonne oder andere postmortale Apokalypsen^^
      Wir werden sehen, ob der Tod tot ist und was die "Dunkelheit" nun genauer sein wird....aber erstmal Summerbreak überstehen ;(
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Out of the Darkness, Into the Fire

      If we don't change right now,
      all of our crap is just gonna keep repeating itself!


      Netter Satz von Sam, der hier wohl auch ein wenig durch die vierte Wand den Zuschauern mitteilen sollte, dass Supernatural sich ändern will. Die letzten Staffeln waren ja doch von vielen Höhen und Tiefen geprägt, mehr Tiefen als Höhen, aber der Auftakt zu Staffel 11 hat mir doch recht gut gefallen. Klar, das Szenario ist eher die typische Zombie-Apokalypse und nicht unbedingt allzu einfallsreich, aber das könnte durchaus Spaß machen. Besonders gut hat mir die Dunkelheit gefallen als verführerische neue Freundin von Dean, hawt.

      Nur schade finde ich es, dass Sam jetzt direkt infiziert ist, weil das eben genau wieder so ein typisches Plot-Device von Supernatural ist, was sich jede Staffel wiederholt. Einer der beiden Brüder wird irgendwie dämonifiziert oder ins Purgatorium verschleppt oder irgendsowas und der andere Bruder versucht um jeden Preis, ihn zu retten. Das ist genau die Art von "self repeating crap", die ich mir zur Abwechslung mal nicht wünsche. Daher hoffe ich mal, dass sich Sams Situation schnell wieder auflöst. Schon direkt am Anfang der Folge, als Dean im Wagen verschwand, hatte ich dieselbe Befürchtung, dass hier wieder so eine Sam-sucht-Dean-Aktion kommt, aber das wurde zum Glück schnell aufgelöst und dafür die doch interessantere Idee mit der Dunkelheit und Dean umgesetzt.
    • Das Zitat ist echt gut weil genau das selbe hatte ich auch erst gedacht. Vllt wird diese Staffel endlich mal wieder anders und nicht das selbe Szenario wie sonst "Sam rettet Dean oder Dean rettet Sam".

      Aber die 11. Staffel verspricht jetzt schon einige Highlights unter anderem wird ja schon heftig spekuliert das die Erzengel alle wieder auftauchen sollen. Der Darsteller von Lucifer wurde ja schon bestätigt und nachdem Crowley erfahren hat, das Warnungen aus dem Käfig zu hören waren könnte es durchaus sein dass man schon in einer der nächsten Folgen wieder einen oder mehrere der Erzengel zu sehen bekommt.

      Die Folge war von Anfang an schon ziemlich lustig als Crowley auf den Fraunkörper zurück greifen musste. Und auch Deans neue Freundin kann sich sehen lassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es hier in nächster Zeit weitergehen wird, weil die Darkness verspricht zumindest einiges an Potenzial.
    • Supernatural geht weiter und ich gebe zu, dass ich es fast gar nicht mitbekommen hätte. Ich bekomme echt nichts mehr mit...

      Sam wurde von der Dunkelheit infiziert und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Dean kann ja die Dunkelheit bitten ihn zu retten, wenn die Zwei schon so aneinander gebunden sind. ;) Die Gute versteckt sich jetzt im Körper des Babys, welches diese „Krankheit“ auslöst. An sich finde ich das Szenario interessant, hat mir aber noch zu viel Zombie Charakter. Die Idee dahinter wird hoffentlich noch komplexer, so ganz reicht mir das noch nicht.
      Warum konnte Mike sich bis zum Schluss kontrollieren? Jedenfalls besser als die Anderen? Da bin ich noch überfragt, wird ja einen Grund haben müssen.

      Luzifer und Michael versuchen die Dämonen vor der Dunkelheit zu warnen. Sind die Erzengel also wieder zurück? Luzifer könnte ich mir sehr gut vorstellen und auch eine Zusammenarbeit mit Engeln und Dämonen fände ich sehr reizvoll. Sind ja die Kinder Luzis, wäre also im Bereich des Möglichen. Er und Michael sind ja noch mit dem Halbbruder der Winchesters in dem Käfig. Der im Übrigen auch immer vergessen wird, der arme Kerl.

      Ich hoffe wirklich, dass SPN sich etwas Neues einfallen lassen wird. Im Moment sind ja Beide von der Dunkelheit in Beschlag genommen, wenn auch auf unterschiedliche Weise. Die Rettungsnummer wird (bitte) bald abgehakt und die Serie wird sich hoffentlich andere Szenarien auf Lager haben. Denn langsam reizt mich SPN leider nicht mehr so sehr. Hatte bis vor kurzen noch nicht einmal die 10te Staffel fertig geschaut und mich vor ein paar Wochen entschieden der Sache nochmal eine Chance zu geben. Ob Sams Ansprache jetzt nur heiße Luft war wird man sehen. Es würde der Serie gut tun.

      Trotzdem hat mir der Staffel-Auftat gut gefallen, besonders Crowley als Frau und seine Rückkehr als „King of Hell“. Deans neue Lady hat viel Potenzial, also genug Stoff um die Sache noch richtig interessant zu gestalten. So lange der Fun-Faktor bleibt... das waren bisher meist die Highlight der Staffeln für mich. Was die sich wohl wieder einfallen lassen werden? Leider kann es nicht über den in den letzten Staffeln schwächelnden Inhalt hinweg trösten.
    • Primo schrieb:

      Hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich muss hier einfach mal wieder was posten schließlich lief gestern in den USA das Staffelfinale der 10. Staffel und ich bin vom Ende der Staffel echt faszniniert.

      Wer noch nicht weiß was in der 10. Staffel passiert oder nicht wissen will was in der letzten Folge passiert sollte den Spoiler nicht lesen, wenn er sich die Spannung erhalten will.

      Spoiler anzeigen
      Also normalerweise wird in der letzten Folge ja immer der Oberboss von irgendeiner Monstergattung gekillt der im Laufe der Staffel vorgestellt wurde, dieses Mal war es aber so dass niemand wirklich als Endgegner aufgetaucht war und die Winchesters größtenteils nur versuchten das Kainsmal von Deans Arm zu bekommen. Deswegen habe ich mich auch bis zu letzt gefragt wer als Gegner noch auftaucht oder was dann in der letzten Folge passiert.

      Als ich dann auf Facebook aber die ersten Teaser gesehen hatte stieg die Vorfreude immens an, da ein guter Bekannter mal wieder auftauchte und zwar der Tod höchstpersönlich. Grob zusammengefasst ging es in der Folge hauptsächlich um die Entfernung des Kainsmals. Team Castiel, Crowley und Rowena versuchte es mit dem Buch der Flüche während Dean das Mal vom Tod entfernen lassen wollte bzw. sich von ihm töten lassen wollte. Das Mal stammt aber aus einer Zeit noch bevor die Erde existierte und wurde als Schloss/Schlüssel kreiert um die Finsternis zu versiegeln die vor der Erde da war und die Gott und die Erzengel in einem Krieg bekämpft hatten. Tod konnte deswegen auch nicht das Mal entfernen, da es sonst diese Dunkelheit befreien würde und deswegen schlug er Dean einen Deal vor, sodass er niemandem mehr Schaden kann, jedoch sollte er dafür Sam umbringen. Nach einem harten Kampf zwischen den Brüdern entscheidet sich Dean aber zu leben und bringt mit der Sense des Tods den Tod um.

      Nachdem der Tod gekillt wurde ^^ hat es auch Team Castiel geschafft mit dem Buch der Flüche das Kainsmal zu entfernen und damit wurde auch schon die nächste Katastrophe ausgelöst, weil jetzt die besagte Dunkelheit befreit wurde.

      Mit dem Finale wurde im Prinzip schon der nächste Cliffhanger kreiert und ich bin extrem gespannt, was dann in Staffel 11 passieren wird, weil diese Dunkelheit extrem heftig sein muss wenn selbst der Tod Respekt davor hatte.
      Ich bin ein Supernaturalfan seitdem es in Deutschland auf ProSieben erschienen ist (vor mehreren Jahren). Bin aufgrund Zeitmangels leider nur bis Staffel 8 gekommen, allerdings hab ich genau 1 Monat Zeit um vor meinem Studiumwechsel(begin) die restlichen Hammer Staffeln nachzuholen. Da ich vor Spannung platzte und mein Bruder mich immer wieder etwas gespoilert hat, dass die nächsten Staffeln vor allem ab 10 einen unhauen wie einst die 5.Staffel, wollte ich mich hier umsehen und mal die Meinungen lesen. Allerdings war ich so sehr von der Neugier besessen, dass ich gleich die Spoilers öffnete und alles nachgelesen hab. Ich könnte mich echt... Zumindest hab ich nur drüber gelesen und nicht alles erfahren. Es trifft dich/euch ja keine Schuld, es war eben mein Neugierhirn, was mich dazu verleitet hat, etwas unanständiges zu tun xD (Ja bei der besten Nicht mainstream Serie gespoilert zu werden ist für mich unanständig). Jedenfalls hab ich jetzt die Frage, ob ich mir in diesem Monat die gesamten Staffeln reinziehen soll. Würde es eine Auswirkung an der Spannung haben, wenn ich gleich 3 Staffeln am Stück nachholen? (Bin ja eher der Pausentyp) weil nach einem Monat bin ich glaub ich nicht mehr in der Lage, irgendeine Serie zu verfolgen xD. Danke für deine/eure Antwort :)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich konnte mir endlich die 11 Staffel anschauen und sie hat mir extrem gefallen. "Just my Imagination" zB war wirklich lustig, konnte nicht mehr aufhören zu lachen als die Mutter sich mit Sparkels glitzerndem Blut eingeschmiert hat. Die Geschichte rund um die Dunkelheit schreibe ich erstmal nix weil ich erstmal abwarten will was genau die Macher mit ihr Vorhaben. Die Neueste Folge die hauptsächlich im Wrestling Geschäft spielt wusste auch zu gefallen, der Höhepunkt für mich war aber das aufeinander treffen in Crowleys Lager, zwischen ihm und Lucifer. Besonders lustig fand ich erst den Satz von Lucifer: You really think you can Double Cross Me, Me I Invented The Double Cross, like buchstäblich(mir fällt gerade nicht das Wort auf Englisch ein). Dann ein paar Minuten später sagt Crowley: You really think You can Double Cross Me, Me i Perfected The Double Cross, like buchstäblich. Um es kurz zu sagen die Staffel schafft es an 5 und 6 ranzukommen wenn sie nicht besser ist.
    • Staffel 11 ist wirklich zur Abwechslung wieder durchweg gut. Es war bis jetzt keine Folge dabei, wo ich gesagt hätte "naja muss nicht sein". Ich fand schon das es mit der 10. wieder bergauf ging aber die 11. ist richtig klasse und muss sich vor der 5. nicht verstecken.

      Die Folgen lassen sich grundsätzlich zwischen Hauptstory und Sidestory unterscheiden, wobei die Hauptstoryfolgen meistens sehr spannend sind und immer mal wieder neue Sachen zum Vorschein bringen (und das nach über 10 Staffeln SN), während die Sidestoryfolgen ein bisschen die Geschichte auflockern und die Handllungsstränge um die anderen Personen näher beleuchten (Crowley, Cas,...). Ehrlich gesagt gefallen mir die Sidestory Folgen zurzeit sogar besser, weil hier auch sehr viel Humor eingebaut wird. Die 11. Staffel findet hier genau das richtige Maß an Humor ohne lächerlich zu werden und trotzdem durchweg Lacher zu erzeugen. Deswegen eine ganz klare Empfehlung von mir für die Leute, die die Staffel noch nicht gesehen haben.
    • Mittlerweile 11 satte Staffeln, Respekt!
      Die Frage ist, gibt es eine weitere Staffel? Die Macher sagten selbst, solange sie Ideen haben um es glaubhaft weiterzuführen und dementsprechend auch die Quoten stimmen, gibt es weitere. Aus meiner Sicht steuert nun aber alles auf das Ende zu. Warum?

      Was gibt es an nach dieser Staffel noch für glaubhafte Gegner für die Winchesters? Wir haben jetzt auf einer Seite den befreiten Lucifer und auf der anderen Seite die Dunkelheit, die mit ihren Kräften Gott wohl nichts nachsteht. Und Crowley? So sehr ich diesen Charakter liebe, doch als Antagonist taugt die Figur mittlerweile nichts mehr, dazu wurde er wirklich zu sehr ausgereizt. Die Macher selber kündigten ja auch den Auftritt von Gott noch an. Zufälliger weiße sind wir gerade wieder dabei die alten Staffeln nach und nach anzuschauen, ein wirklich glaubhafter Antagonist der noch zur Verfügung stehen würde wäre der Anti-Christ den sie in der 5ten Staffel eingeführt hatten und seit dem keinen Auftritt mehr hatte. Aber ansonsten? Hölle und Himmel gibt es abgesehen von Gott, nur noch Michael und eben Lucifer. Ein erneutes wegsperren von ihm halte ich für ausgeschlossen, daher denke ich eine Vernichtung von ihm würde dem ganzen einen schönen Serienabschluss geben. Sicherlich besteht die möglichkeit ihn am Leben zu lassen und Lucifer als finalen Staffel Gegner in der 12ten zu bringen, dadurch würde sogar die möglichkeit bestehen die 4 Reiter wieder einzubauen.
      Apropo Reiter...Die Frage ist für mich noch offen, ob der Tod wirklich tot ist, ich glaube nicht daran ;) Dafür hat er seinen Abgang viel zu locker aufgenommen und richtige Konsequenzen für die Welt gab es bisher auch nicht. Am Anfang der Staffel gab es ja einen Hinweiß von einem Reaper, was jetzt passieren würde wenn jemand stirbt...Bisher wurde nicht weiter darauf eingegangen, evtl. Stoff für eine weitere Staffel? Aber sie haben ja noch ein paar Folgen um das aufzuklären ;)

      Hach, viel Stoff um darüber nachzudenken und zu diskutieren =) Bisher hat jede Staffel mich auf ihre Art sehr begeistert, die 10te (besonders die letzen Folgen) und die 11te erst recht. Warscheinlich ein Grund, warum sie im allgemeinen schon so lange läuft ^^