Aufteilung Episoden- und Kapitelzusammenfassungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aufteilung Episoden- und Kapitelzusammenfassungen

      Dann eröffne ich mal hier den Thread. Zuerst: Das ganze dient der Übersichtlichkeit für die Leute die die Kapitel zusammenfassen und solche, die damit beginnen wollen oder sich mit Kapiteln bewerben möchten. Ich entscheide nicht über Bewerbungen und leite auch nichts. Für Bewerbungen bitte hier schauen.
      Welche Kapitel noch nicht bearbeitet sind, kann man hier nachschauen.

      Aktuelles Projekt: Kapitel 100-191

      Momentane Bearbeitungen:

      • Kaizoku
        Thriller Bark Arc 468-470
        420-425
        Drumm-Arc 141-154

      • Thorschtn
        Kapitel 111-129

      • Ralle51
        aktuelle Kapitel


      • VOerni
        Kapitel 250-303(Skypia-Arc)
        309-316
        Band 36 - Kapitel 338-346
        Band 37 - Kapitel 347-357
        Band 38 - Kapitel 358-365
        Kapitel 394-399
        sporadisch 50-80

      • GTD
        Kapitel 492-497


      • Caipi
        370-375
        Band 35 - Kapitel 328-337
        sporadisch 80-100

      • Drrdixi
        410-419
        Band 34 - Kapitel 317-327

      • Shell
        Kapitel 130-140

      • wöchentliche Kapitel
        Seelentau


      • BAtZen
        Rechtschreibprüfung und Linkkontrolle




      Einfach in den Thread schreiben, wenn ihr neue Projekte angeht, ich aktualisiere es dann.

      mfg
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • RTP, BANKAI!

      Ich heiße weder Hitsugaya noch Aizen, aber neue Propheten brauch das Land und ich prophezeie, dass dieser Thread bald geschlossen ist.
      Vor 4 Monaten wäre diese Nachricht noch mit einem hämischen Kommentar als Spinnerei abgetan worden, aber ich darf nicht ohne Stolz verkünden:
      Alle Kapitel von OnePiece, 1-558 sind nun im OpWiki zusammengefasst, nicht so absolut gay wie bei dem englischen Ableger, sondern in einer schriftlichen Form, die selbst einem Thomas Mann zu Begeisterungsstürmen hinreißen würde, wenn er nicht schon lange das zeitliche gesegnet hätte.

      Manche Leute mögen es Zufall nennen, andere als peinliche Anbiederung und die anderen hätten zweifelslos absolut Recht.
      Hier PP ist mein Geschenk an dich, die erfolgreiche Zusammenfassung aller Kapitel.
      Dazu kommt, dass es am letzten offiziellen Semsterferientag abgeschlossen wurde. Selbst Jesus hätte es nicht besser planen können.
      Mein Gott bin ich Geil.

      mfg

      PS:Danke an alle die bei diesem Projekt mitgearbeitet haben.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Aufteilung Episodenzusammenfassungen

      Unglaublich, aber wahr: Im OPWiki, dem faulsten und veraltetsten Fanwiki zu One Piece, gibt es wieder was zu tun - für das ehrenwerte Team! Ja, die Zeit der Trägheit ist vorbei, denn wer sich an die Kapitelzusammenfassungen erinnert, der wird übles ahnen. Rund 500 Kapitel hatten wir damals binnen kürzester (rofl...) Zeit angelegt. Und das wunderbare jetzt ist: erneut gibt es so eine wunderbare Aufgabe, die ausnahmsweise mal nicht an die stumpfen geliebten Bewerber abgeschoben werden kann - zumindest zum Großteil. :rolleyes:

      Episodenzusammenfassungen lautet das Stichwort, unter dem von nun an fleißigst neue Inhaltsangaben für die zurzeit etwa 400 fehlenden Episoden-Artikel geschrieben werden sollen. Das Grundschema ist das selbe wie bei den Kapiteln, von daher sollte eine ausgiebige Erklärung in Bilderbuch-Form wie einst nicht mehr nötig sein. Um einen Überblick über die freien Episoden zu verschaffen, folgt da unten (ein paar cm mit den Augen nach unten, dann habt ihr's) eine schöne Liste. Erwähnt sei noch, dass es durchaus eine kluge Idee ist, die Kapitelzusammenfassungen als Vorlage zu verwenden. Ach ja, sollten in einer Folge schwere Übersetzungsfehler (NICHT Attacken, sonder eher sowas: "Uh~~! Ohara liegt im All Blue!! Yadda Yadda...!") oder sinnverändernde/storyrelevante Dinge (z.B. die Wasser-Szene mit Crocodile und Ruffy in der Wüste) geschnitten wurden, dann merkt dies doch bitte unter "Verschiedenes" an, sofern eure motorischen Fähigkeiten euch dies erlauben, wovon ich doch stark ausgehe. Nun denn, lasset uns beginnen! :thumbup:


      UND FILLER SIND (VORERST) NICHT FREI, DA FÜR BEWERBER !


      Aktuelle Episode: Icis Leibgarde

      Episode 315-400: Kaizoku

      Episode 264-314: Caipi

      Episode 227-263: Drrdixi

      Episode 144-195: Lord36xD

      Freie Episoden: 1-130 & 207-226
      (Filler-Ausnahmen - NUR für Bewerber:
      50, 51, 54-61, 93, 95, 98-102, 131-143, 213-215, 220-224, 279-283, 317-319, 326-336, 382-384)


      Ja, und eine kleine auf die Kapitel bezogene Arbeit gäbe es noch. Leider sind wir nicht nur mit den Kapitelzusammenfassungen etwas hinten, sondern leider ist auch der auf der "Aktuelle Spoiler"-Seite eingebundene Artikel Vorherige Kapitel sehr ungepflegt, weshlab wir einen User suchen, der uns diese Aufgabe übernimmt.


      Wünsche/Kritik/Beiteiligungsäußerungen sind am besten als Kommentar zu hinterlassen. Merci.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: +Lord36xD