Persönliche Bewertung des Impel Down Arcs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ★★★★☆ (4 von 5 Sternen: Gut)

      Jetzt nehme ich mir auch Mal die Zeit, um den ID-Arc zu bewerten. Ich teile das ein bisschen auf...

      Beweggründe (★★★★☆)
      Es war ja klar, dass der ID-Arc vor der NW über die Bühne gehen musste. Und die Tatsache, dass die SHB getrennt und Ace dort eingesperrt wurde, bat wohl einfach die beste Option, um das noch zu schaffen. Ich find's ehrlich gesagt ganz in Ordnung, eben typisch Ruffy, in das größte Sicherheitsgefängnis der Welt einzudringen. Zum Glück hat er Hancock als Freundin gefunden, die ihn half, dort rein zu kommen. So finde ich es ganz gut gelöst, anders hätte ich es ziemlich unglaubwürdig gefunden.



      Die Verbündeten (★★★☆☆)
      • Buggy: Ich war so froh, als ich Buggy im Impel Down gesehen habe. Damit wurden (für mich) nämlich alle Theorien, Buggy könnte Ruffy's Endgegner sein, zu nicht gemacht. Dass sie sich helfen, fand ich logisch, immerhin wusste Buggy - im Gegensatz zu Ruffy - wie gering die Chancen sind, aus ID lebend raus zu kommen. Im Sträflingskleidung, also ohne nervende Verkleidung, fand ich ihn richtig sympathisch. Vorallem als Duo mit Mr. 3.
      • Gal Dino: Als Mister 3 fand ich ihn mit seiner Überheblichkeit wenig gut, wobei ich sein strategisches denken mochte. Sein neues Outfit, sein "ungepfelgtes" Aussehen und das Team mit Buggy...alles besser als früher.
      • Bentham: Prinzipiell fand ich dieses Wiedereinführen von alten Charakteren, außer bei Mr. 3, gelungen. Zu Zeiten, als er als Transe in der BF herum tanzte, nervte er wirklich extrem. Glücklicherweise ist er ohne Schminke weitaus erträglicher. Dass er Ruffy immer noch als Freund ansieht, es als Selbstverständlich ansieht, ihm zu helfen und die Tatsache, dass sein Kampf-Stil nett anzuschauen ist, war er mein Liebling v. Ruffys Freunden in diesem Arc.
      • Die Transen: Ein Wort: nervig. Level 5.5 war einfach das unpassendste überhaupt in diesem Arc, passt nicht zur Stimmung eines Massengefängnisses mit Foltergeräten, usw.
      • Crocodile: Einziger Charakter, der mir im Sträflingsgewand überhaupt nicht gefallen hat. In der Kleidung als Samurai der Meere war er auf jeden Fall cooler (auch wenn er es immer noch ist). Gut, eigentlich dachte ich, er würde nicht mehr auftauchen, aber so habe ich auch nicht wirklich was dagegen, da er auch einer meiner Liebglingscharas ist. Einzig, dass er plötzlich so auf "nett", weniger arrogant und so, gegenüber Ruffy macht, wundert mich.
      • Emporio Ivankov: Mann, Oda, wieso musstest du ins ID SO einen nervigen Transekönig einbauen? Seine Hormonkraft war zwar ideal, um Ruffy zu retten, aber allg. fand ich ihn, seine TF und sein ganzes Erscheinung nur unnötig. Gut, dafür war's das jetzt auch mit Transen, immerhin ist er der KÖNIG. Interessant fand ich, dass er ein Revolutionär ist und dass Crocodile ihn anscheinend respektiet - wieso?
      • Inazuma: Starker, gut aussehender Revolutionär, der trotzdem noch ein Tranvestit ist. Von allen Transen mein Favorit. Auch TF war toll, Choki Choki no mi, oder wie sie heißt. ^^
      • Jimbei: Zum Glück ist Jimbei kein Monster wie Arlong, das wäre einfach zu offensichtlich gewesen. Jetzt hoffe ich, dadurch dass er womöglich einen traurigen FB mit Fisher Tiger hat, Ruffy im Marine Ford unterstützt, stark ist, eine neue Kampftechnik beherrscht, ein Steuermann und Fischmensch ist, ihn als neuen Strohhut begrüßen zu dürfen, der sich auf der FMI anschließt. (?)


      Das Personal (★★★★☆)
      • Magellan: Yes! Da sieht man mal wieder, dass es neben den Admirälen und VA noch andere wirklich starke Mitglieder der Regierung gibt. Dass er immer einen kühlen Kopf bewahrt und Ruffy so dermaßen fertig gemacht hat, machen ihn zu einen der besten Charas ever! Und die Sache mit den paar Stunden Arbeit ist auch luustig.
      • Shiryuu: Ein weiterer Leiter auf Magellans Level, wie ich hoffe und vlt. zukünftiger Feind von Zorro. Er scheint wirklich ein großer Schwertkämpfer sein, von daher passt er gut in Blackbeards Bande.
      • Gutes Peronal: Egal ob die stöhnende Sady, der winzige, aber kluge Saldeath oder der lustigst Sympathisant, Hannyabal, alle diese Leute passten gut nach ID. Großteils war das Peronal also echt gut...
      • Schlechtes Peronal: Besonders beziehe ich mich auf die 4 Wächterbestien und die anderen Ungeheuer. Gott, sahen die bescheuert aus. Mancher wird zwar über sie lachen können, aber dass ID von sich aus (ohne die Transen) solche Pfeifen beherbergt, fand ich SEHR schade.


      Gut, mehr hätte ich dazu nicht zu sagen, hab' keine Lust mehr. Auf jeden Fall war er weder so schlecht noch so gut, wie ihn hier manche dargestellt haben.

      -Sakazuki
      :)
    • ich fand ihn eigentlich relativ gut die Personen(ausser die Transen)waren cool vor allem Megallan und Shiryuu.ruffys Überlebenswille wird nach Megallans Giftatacke cool zum ausdruck gebracht.die Grausamkeit mit der die Gefangenen behandelt werden zeigt wie hart die Weltregierung mit Verbrechern umgeht.alles in allen ein guter Arc
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Ich war mit diesem Arc recht zufrieden. Er war nicht gerade DER Renner aber doch sehr sehenswert. Viele interessante Charas, geiles Design des Impel Downs und noch einige nette Kampfszenen. Die vielen Guten Aspekte worden hier ja schon mehrmals genannt, also von mir 7/10. :)

      Für mich ist dieser Arc auch nichts weiter als die Vorbereitung auf das große Ereignis. Daher gabs auch keinen großen Endkampf. Insofern wurde eigentlich fast alles richtig gemacht.

      Man wird sich daher sowieso nicht mehr lange an diesen Arc erinnern, was momentan geschieht verlangt eindeutig mehr Aufmerksamkeit.
      "Always forgive your enemies; nothing annoyes them so much." (Oscar Wilde)
    • Hmm also einerseits fand ich den ID Arc ganz gut die Umgebung (bis auf Level 5.5) hat mir echt gut gefallen, also das Level System mit den verschiedenen Höllenarten. Vorallem Level 3 kombiniert mit Level 4 fand ich echt gut, der aufbau eines Kessels das fand ich echt genial von Oda.

      Jedoch die stärke der Wächter in ID lässt echt ziehmlich zu Wünschen übrig, im allgemeinen sind alle bis auf Magellan echt Schwach und allbern.

      Meiner Meinung nach ist das echt Arm dafür das ID doch das Übergefängnis der Weltregierung sein soll. ich hätte mir echt was anderes Gewünscht eher einen geheimen Ausbruch an starken Übergegnern vorbei und viel schleicherei, als einen so gewaltigen Ausbruch wie Ruffy es bewerkstelligen konnte.

      Vorallem da ID jeden zum Schlottern bringt wenn amn nur davon redet und dann kommt (sorry Ruffy xD) so ein kleiner 300 Mille Kerl daher und bricht mal so locker in ID ein und später wieder aus xD also nääh da hätte sich Oda echt was besseres überlegen müssen.

      ID war für mich bisher der Schlechteste Arc.
    • ansich eine total geile idee und rückblickend sicherlich endscheident
      aber man wusste wies ausgeht. das der krieg im MHQ ausbricht und ruffy dort auch hinmuss etc.
      sicherlich waren viele gespräche zwichen jimbay croko und ace in lvl 6 sehr spannend
      aber im enddefekt hat der ganze arc mit seinen vielen kapitel doch nur den jetztigen arc hingearbeitet

      ist vergleichbar mit ennies lobby. blos das ennies lobby noch einen mega geilen kampf mit lucci hatte

      aber genauso wie dort wird ruffy dafpr viel ruhm einbüßen
      leider bestimmt auch buggy
    • Der Impel Down Arc...ich finde, dass der Ort Impel Down mindestens den gleichen Stellenwert verdient wie Enies Lobby und das Marinehauptquartier. Von demher fand ich den Arc etwas kurz, und die 6 Level wurden fast immer nach 2 kapitel bereits beendet. Aber ich werde das auch mal etwas übersichtlicher gestalten.

      Der Einbruch und Begegnung mit Buggy

      Den Einbruch fand ich etwas banal und auch die Methode, wie er von statten lief. Jemanden, in diesem fall Ruffy, zu schnappen der sich bloß unter einem gewand versteckt, dürfte eigentlich für ein Hochsicherheitsgefängnis kein Problem sein. Aber gut, einen ausgeklügelteln Plan konnte man von Ruffy auch nicht wirklich erwarten. Das Impel Down wurde zu Beginn wirklich furchteinflößend dargestellt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Hannyabal sorgte für ein Gegengewicht zu der düsteren Stimmung im Gefängnis und der neue Buggy war klasse. Die blutrote Hölle wurde entsprechend als erste "Folterinstanz" geziegt und war imo auch gelungen. 7/10 pkt.

      Level 2 und 3

      In Level 2 trafen Buggy und Ruffy erst einmal auf Mr.3 , und von da an war eigentlich klar, dass er sicher nicht der letzte Charakter sein würde, dem Ruffy schon einmal begegnete und sich nun im Impel Down befindet, den wir sehen würden. Im Kapitel danach wurden Magellan und Jimbei, 2 absolute Monster im Kampf eingeführt. Doch da man von der Elite des Gefängisses jemand knallhartes erwartet hätte, kam mit Magellan ein vergleichsweise menschlicher Charakter heraus (heißt jetzt nicht dass ich ihn schlecht finde :D ). Auch Magellans Machtdemonstration war gut gelungen. Mr. 2 tuntig wie eh und je^^ 9/10

      Level 4 und Magellan vs. Ruffy

      Noch vor dem 4. level, gabs gleich den Kampf Mr.2 und Ruffy vs. den Minotaurus. Und hier sah man, dass das Impel Down doch über anspruchsvolle gegner verfügt, denn die Kreatur konnte nur mit Gear 2 erledigt werden. In Level 4 stellte sich dann Magellan in den Weg, und man konnte eigentlich auch nicht erwarten, dass Ruffy es schafft, schon so früh den leiter zu besiegen (ich hatte ja mit einem Rückkampf mit einem entgültigen Sieger gerechnet, aber eigtnlichw ar das nicht machbar, wegen des GE) Der kampf verlief einseitig, und Ruffy wurde in Level 5 eingesperrt. Mr. 2 machte sich aus dem Staub, um danach aber gkleich wieder Ruffy zu befreien, als hannybal verkleidet. Schöne Story, auch die Spannung wurde durch die textboxen mit der Stundenanzahl bis zu Ace´Exekution angefacht. 8/10

      Level 5.5

      Und mit dem weiteren Verlauf der Story hatte wohl kein Mensch gerechnet: Ein den Wärteern unbekanntes Level! Auch der erwähnte Iva-san wurde eigführt und stellte sich als Revolutionär heraus. Die Tunnel-Frucht wurde bedingt eingeführt, um der ganzen sache etwas Logik zu verpassen, die mir trotzdem etwas gefehlt hat. na ja, sei´s drum^^ 6/10

      Level 6 und Blackbeards Einbruch

      Das 6. level wurde enthüllt, und Jimbei und Crocodile schlossen sich der Allianz an. Shiryuu wurde noch freigelassen, und von den 3 Gefangen, die erwähnt wurden, hätte ich gerne etwas mehr erfahren. Also, es ging wieder aufwärts, doch dann kam für mich der absolute Hammer des Arcs: Blackbeard!
      Die Gründe für sein Auftauchen waren noch unklar, aber es war klar dass er beim GE ordentlich mitmischen wollte. Letztendlich wurde er von Magellan für meinen geschmack etwas zu leicht besiegt. Jedenfalls wurde beschlossen. Richting MHQ weiter zu reisen, und die Ereignisse überschlugen sich. Der beste Part des gesamten Arcs. 10/10

      Der Ausbruch

      Nun gab es im Impel Down ein riesiges Chaos, und alle Einheiten wurden mobilisiert, um Ruffys Alllianz aufzuhalten. Magellan war den Gefangenen auf den fersen, und brachte seine stärkste Attacke zum Einsatz, die wohl einer der stärksten Angriffe in OP überhaupt sein dürfte. Jimbei zeigte seine Stärke, und schaffte es mit den Walhaien die Gefangen zu retten und so 241 Mann entkommen zu lassen. Das Ende des Arcs war nicht ganz so toll, aufgrund der walhaie, die etwas plötzlich kamen. Fand ich auch nicht sehr logisch. 7/10

      Fazit: 8/10 Ein guter Arcs, der aber wie schon gesagt nur auf das GE hingearbeitet hat, und ich finde es hat auch gute Seiten dass Oda den Arc nicht riesig gemacht hat, so wie EL zum beispiel
    • Ich fand den impel down arc auch nicht wirklich schlecht. nichtma die transen haben genervt, da find ich die lache von brooke in deutsch schlimmer.
      erst seit impel down mag ich buggy.
      ruffys starker wille kam mal wieder sehr gut durch, in den kämpfen und nach der vergiftung durch magellan, welcher an sich schon ein genialer charakter ist.
      irgendwie auch merkwürdig, so lange nichts vom rest der strohhüte zu sehen, man vermisst die ja schon.
      die irrwege mit dem rauf und runter haben sich ein wenig in die länge gezogen, und sady, die stöhnende sadomasobabie fand ich ebenso unsinnig wie ihre tiere.
      dafür sind mit jimbei, crocodile, und Shiryuu ( den fand ich sehr beängstigend) wahnsinnig spannende figuren im spiel.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Jop der ID arc war echt super !
      Oda hat schon teils vergessene gegner , alte rivalen so wohl wie gute bekannte in diesem arc eingebaut.
      Ich war auch oft mals wirklich überracht ! unter anderm auch als ruffy vom gift getroffen wurde und eine hormonbehandlung bekommen musste das hab ich wirklich nicht erwartet so kurz vor dem ziel ace aus dem gefängnis zu hollen ! :pinch:
      Ruffy konnte schon seine stärke beweissen und mit seinen neuen Anhängern von level zu level jumpen . Daumen hoh :thumbsup: .
      Auch war intressant zu sehen was die Marine so auf dem kasten hatte mit magelan und den andern .. sehr beeindruckend .
      Besonders Toll fand ich den Teil wo Hancock mit Ace und jimbei geredet hat !
      Im großen und ganzen fand ich den arc super vieles war schon überflüßig wie die verlängerte hormonbehandlung und sowas aber ich glaub das gehört einfach zu Odas überraschungs Packs dazu :D
    • ID Arc fand ich Aweseome, in jedem Level reichlich Action, allerhand neue Charaktere und das "Best Of" an Böseweichten der OP Welt.
      Ruffy zeigt nach EL einmal mehr, dass man sich auf ihn verlassen kann.
      Uns vertraute Charakter werden auf Hochglanz poliert und uns in einem neuen Licht präsentiert.
      War Buggy Anfangs noch ganz er selbst, so wurde uns mit jedem weiteren Chap bewusst, dass er nach den kommenden Ereignissen einen anderen Stellenwert haben wird ( obwohl er ja trotzdem noch der vertrottelte Halbstarke bleibt, der er nunmal ist ;) ).

      Die Atmosphäre im ID war sehr schön von Oda dargestellt und auch die "Endbosse" der einzelnen Level fand ich sehr gelungen.
      Ums schnell zu machen 10/10 färs ID :thumbsup:
    • Der Impel Down arc...War am Anfang nichts weiter als eine hoffentlich schnell durchgehender übergangsarc (mal ehrlich,wer glaubte ernsthaft an eine befreiung aces,wo die bevorstehende schlacht schon siet seiner niederlage gegen Teach angekündigt wurde,und als etwas `Groses, angepriesen wurde) der,nachdem Magellan zeigte,wer hier Geawesomened ist,er,und ganz sicher nicht der Ernie und Bert verschnitt Ruffy,war ich gefangen. Und das Level 5.5,Typisch,das Oda da nen Krassen Kontrast hinzufügt. Auch fand ich Ivankov nicht weiter schlimm,eine echte Transe eben,und man konnte sehen,das auch Dragon offensichtlich etwas schräge Freunde hatt.

      Aber,der Auftritt Jimbeis,die widerauferstehung Crocodiles...und auch das daraus entstehende Trio mit ruffy,der Mysteriöse Shiryu...oder auch nur der plötzliche auftritt Blackbeards,und dessen vorläufige niederlage gegen Magellan..durchaus Awesome.

      Aber,eines Störte mich,die restlichen Wärter,waren Hanyabal und Sady nichts weiter als katastrophale möchtergern Direktoren,die es einfach nicht brachten.

      Aber Magellan Rockte,das war nice,davon hätte sich Moria auf der Thriller Bark ne scheibe abschneiden können.
    • Meiner Meinung nach war der Impel Down ARC (nach dem Marineford Arc) der spannenste Arc überhaupt! Noch nie war Luffy in so einer Gefahr gekommen wie dort und noch nie hat Luffy der Regierung mehr geschadet als im Impel Down.
      Die Gegner fand ich meiner Meinung aber Arg schwach, nur Magellan war gut. Nun endlich wurde Jimbei gezeigt und es stellte sich heraus dass er ein schnicke Charackter abgibt. Das Crocodile wieder vorkam fand ich recht lustig. Das mit Ivankov fand ich absolut geil! xD Besonderst dass Sanji auf "seiner" Insel geldandet ist. ;D

      Meiner Meinung nach ein rundum genialer Arc!
      Bewertung: "9,2/10"

      Liebe Grüße.
    • Das Ruffy Ace nicht befreien könnte war nicht zu jeden Zeitpunkt klar. Wie wäre es damit wenn Ruffy ihn befreit hätte und die Marine dies genutzt hätte obwohl kein Ace zur Hinrichtung da gewesen wäre und einen normalen Marinesoldaten in Ace Kleidung und einer Pabiertüte über den Kopf gekillt hätten. Whitebeard wäre ausgerasst und dieser wäre vielleicht draufgegangen. Alzu es wäre immer möglich Ace zu retten. Doch nun zurück zum Thema

      +
      Positiv war auf jeden Fall das Oda ein gutes Tempo vorlegte.
      Positiv waren auch die Charaktere wie Jimbei, Magellan, Shiryuu Iva-san oder Hannybal.
      Positiv ist auch das Leveldesign. Besser geht es nicht mit Hitze, Eis oder Nadelbaumhöhle. Nur in Level 6 war langweilig.
      Positiv waren die alten Gegner die alle aus neuen Licht zu sehen waren und zwar als Verbündete.
      Positiv war auch die Story die Ruffy erstmals seit Alabasta wieder in Gefahr brachte zu sterben.
      Positiv war auch die Gewalt in den Kapiteln die teilweise hammerhart gezeigt wurde.
      Positiv waren auch die Teufelskräfte. Gift-Gift-Frucht, Scheren-Frucht und Hormon-Frucht
      Positvi war Ruffy VS Magellan.

      -
      Negativ war das Design der Wächterbestien
      Negativ war das Charaktere wie Sady fast nichts brachten
      Negativ war das Ruffy innerhalb von ein paar Stunden trotz eigentlich ewiger Ruhepause aufwachte.
      Negativ war das Level 6. Habe mir dort ein Schwerkraft Level gewünscht.
      Negativ war das nur Magellan und Shiryuu auf den Level von Level 6 Insaßen waren.

      Somit waren 8/13 OK. Das wären 62%. Das bedeutet Note 3.

      Insgesammt ein guter Arc jedoch mit kleineren Schwächen. Der Arc kommt zwar nicht an Enies Lobby oder Alabasta ran doch kann sich mit vielen anderen Arcs messen.
    • Fangen wir mal mit den Negativen Sachen an:
      Das ID kam mir recht schwach vor. Ruffy war jeden Wächter bis auf Magellan überlegen. Und von dem Größten Gefängnis mit den Gefährlichsten Häftlingen sollte man schon mehr erwarten können.
      Das ganze Gelaber von Buggy und Mr.3 hat ziemlich genervt, aber was solls es war klar das oda Buggy so hervorheben wird ist ja immerhin der Lieblingscharakter von Oda.
      sonst fällt mir hier nichts mehr ein was ich kritisieren könnte......

      Positive:....
      Mann hat gemerkt das Ruffy stärker wurden und seine Gears sehr gut beherrscht.....
      Uns wurden viele neue Charaktere wie Shiryuu, Magellan, Ivankov und Inazuma vorgestellt die im Laufe vielleicht noch eine Rolle spielen werden .....
      Es gab viele gute Kämpfe wie der Kampf Ruffy vs. Magellan oder gute Szenen wie Magellan ganz leicht in wenigen sekunden die ganz BBB besiegt und die beste szenen war wo Ruffy in den Gear 2 Modus wechselt und eine Gum Gum Jet Getling gegen Blackbaerd einsetzt die szenen sah richtig geil aus und mann hat gesehen das Ruffy nicht so weit von Blackbeard entfernt ist also Kämpferich....
      und wie wari schon erwähnte gab oda ein schnelles tempo vor was zur positiven folge hatte das wir ganze viele Kämpfe hintereinander sahen.....

      also ID-Arc :thumbup: 8/10 (Buggy ist schuld das, dass ID-Arc von mir nur 8 von 10 Punkten kriegt)
    • Ja vorweg mal der ID Arc war ok, nicht Überragend aber auch alles andere als Schlecht.

      Gut war meiner Meinung nach das wiedersehn mit alten Bekannten wie Buggy, Mr.3, Mr.2, Mr.1 und Sir Crocodile. Ebenso war der Leiter des ID Magellan einfach genial gemacht, das Aussehen passte und auch die Teufelsfrucht passte zum Charakter und zum Arc, das war einfach genial. Auch das treffen mit Blackbeard an dieser Stelle war auch sehr gut getimet und passte perfekt, der Dialog zwischen ihm (Blackbeard) und Ruffy war genial. Der Kampf zwischen Magellan und Ruffy war auch super, der Satz von Ruffy "dann muss ich meine Hände eben opfern, um dir eine zu scheuern" war einfach nur geil! Und auch der Ausgang des Kampfes war gut gemacht. Auch waren Charaktere wie Hannybal und Shiryuu waren gut gemacht, Hannybal der eher witzige Charakter und Shiryuu der grausame Charakter. Der Ausbruch am Ende war auch absolut genial und spannend gestaltet, Ruffy und Mr.3 als Team gegen Magellan, das fand ich sehr sinnvoll an dieser Stelle.

      Eher nicht so gelungen fand ich die sache mit den "Okama" war jetzt nicht unbeing total daneben aber auch nicht so passend an einem Ort wie dem Impel Down, Ivankov und Inazuma selber waren aber eigentlich ganz ok. Dann waren da noch Domino und Sady... naja ich sag mal hübsch gemacht aber irgendwie... nutzlos... naja... Und bei den Wächterbestien muss ich sagen sollten die wohl eher der Belustigung dienen.

      Alles in allem fand ich war der Arc besser als Skypia, Thriller Bark oder Amazon Lilly aber kommt nicht an Alabasta, Water 7 und Enies Lobby heran...

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Positiv:

      Das Auftauchen alter Charactere gefiel mir besonders gut. Vor allem, da Baroque-Arc zu meinen Lieblingsfolgen zählt, war ich begeistert, gleich vier meiner Lieblinge erneut anzutreffen. Die Story selbst gefiel mir auch relativ gut, da sie wie immer die eine oder andere überraschende Wendung enthielt. Auch mit den neuen Characteren konnte ich mich sehr gut anfreunden.

      Negativ:

      Ich persönlich fand es schade, dass gerade aus Level 3 (dem meiner Meinung nach grausamsten Level) kein einziger Gefangene befreit wurde. Außerdem finde ich es idiotisch, dass sich Crocodile und Magelan nicht duellierten. Magellan ist ausschließelich mir Weitkampfattacken zu besiegen. Ein zwei Wüstenschwerter des Krokodils und Magelan wäre Geschichte. Auch denke ich, dass das Gift Mr1s Eisenkörper nichts anhaben dürfte, wodurch dieser wohl auch als Sieger hervorgegangen wäre.



      Im großen und ganzen aber ein super Arc. ^^
    • Oh, diesen Thread glatt übersehen =). Also ich lese ja im Moment One Piece nochmal, und dieser Arc ist relativ frisch, daher bevor ich es wieder vergesse, schreib ich mal was dazu. Allgemein betrachtet fand ich diesen Arc wirklich toll, ein Teil daraus tritt Blackbeards Bande bei, und wird womöglich zum "Endgegner" der Mitglieder unserer Lieblingspiratenbande. Aber bis dahin ist ja noch eine Weile. Auch dass viele alter Charaktere wieder auftauchten, fand ich positiv. Ich hätte es, da jetzt zurzeit die Fischmenscheninsel das Thema ist, vielleicht gewünscht das Arlong auch wieder auftaucht, der ja verhaftet wurde. Wäre ja im Nachhinein jetzt im moment in der Story ja nicht unwichtig gewesen. Alles in allem hat mir dieser Arc sehr gut gefallen, was mich aber ein wenig genervt hat war, dass Ruffy wieder ein Gegner gegenüber stand geger den er nix ausrichten konnte, wirklich null Chance, selbst mit Hilfe. Kuzan, Crocodile (ohne Wasser), Smoker, Magellan...naja wie auch immer, der Junge ist Meister des Überlebens und Entkommens^^. Aber auch das hat positives, aber egal. Ansonsten wurde hier ja schon alles erwähnt in diesem Thread.

      lg
    • Der Impel Down Arc ist richtig klasse! Ab hier (abgesehen von der Begegnung mit Blauer Fasan und Rob Lucci den er nur knapp besiegen konnte) werden Ruffy sehr schnell die Grenzen aufgezeigt und obwohl er alles gibt, ist Magellan nochmals ne Nummer zu krass für ihn! Es ist außerdem sehr schön, dass man hier alte Charaktere wie Buggy oder Sir Crocodile wieder trifft. Man merkt auch sehr schnell, warum es so schwer ist aus diesem Gefängnis auszubrechen. Selbst wenn es jemand schaffen sollte aus Impel Down auszubrechen, ist die Marine nicht weit, da Enies Lobby als auch das Marine Ford ganz in der Nähe sind. Auch gegen die Ideen und Ebenen des Impel Downs kann man absolut nichts sagen. Es ist auch schön, dass man auch auf Blackbeard wieder trifft und langsam aber sicher merkt, warum er eigentlich so scharf auf den Posten des Samurai war.

      Jetzt gibt es aber noch ein paar kleine Dinge wo mich etwas stören und beschäftigen.

      1. Frage ich mich die ganze Zeit ob Bon Curry noch am Leben ist, aber er hat die Begegnung mit Magellan wahrscheinlich nicht überlebt und wie hätte er alleine abhauen sollen.
      2. Wie konnte die Marine überhaupt San-Juan Wolf einsperren, wenn er größer sein soll als z.B. OZ??? Hat er eine besondere Teufelsfrucht die es ihm ermöglicht kleiner zu werden???
      3. Wie konnte Magellan von der Blackbeard Bande so zugerichtet werden?? Bei der 1. Begegnung hat er die Bande ja innerhalb von paar Sekunden außer Gefecht gesetzt und dann wird er einfach so besiegt???

      Wäre sehr schön wenn die Fragen irgendwann von Oda beantwortet werden.


      Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen, würde ich dem Arc trotzdem 4,5/5 Punkte geben.
    • Ich glaube, dass der Whole Cake Island Arc eine zweite Version des Impel Down Arc darstellen soll. Beide Arcs ähneln sich thematisch und strukturell, weshalb ich hier einen kleinen Vergleich wagen würde. Auch will ich mein persönliche Bewertung zu den Arcs abgeben.

      Parallelen: - Eine Rettungsmission
      - Infiltration und ein Akt der Sabotage
      - Teilnahme einer dritten Partei (Revos; Capone, Germa)
      - Fokus auf Ruffy
      - Niederlage von Ruffy
      - Flucht mit Verlusten (Bon Curry; Pedro, Pekoms)


      Unterschiede: - Kampf gegen die Marine; Kampf gegen einen Yonkou
      - Setting Gefängnis; Setting Big Moms Territorien
      - Teilnahme von paar Strohüten
      - ein angeblicher Tod von Curry; ein echter Tod durch Pedro
      - Streit und Kampf zwischen Ruffy und seinem Kameraden Sanji

      Persönlich halte ich auch den Impel Down Arc für eine bessere Alternative als den Whole Cake Island Arc. Auch wenn dieser Arc durch einen Yonkou und ihre Anhänger auf einem höherem Level sich abspielt und mehr Charaktere innehat, so hat mich der Impel Down trotzdem heftiger gefesselt. Das liegt einerseits am Setting, dass Ruffy trotz seines Stärkedefizits in das beste Gefängnis sich gewagt hat, in welchem es nur einen Ein-und Ausgang gibt. Dies hat natürlich die Spannung gesteigert und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie süchtig ich die Sub Folgen zu dem Zeitpunkt mir hineingezogen habe. Ich fragte mich, wie in aller Welt kommt Ruffy aus dem Gefängnis wieder lebendig raus. Dieses Gefühl fehlte mir aber irgendwie in WCI. Das liegt vielleicht an den zu vielen Deus-Ex-Machina Momenten. Die Entscheidungsschlacht-Saga ist mein Favorit unter den Sagas in One Piece. Ich kann auch da nur zustimmen, dass Impel Down ein toller Arc gewesen ist.

      Im Gegensatz zum WCI Arc hat Ruffy am Ende der Flucht aus Impel Down sehr wohl reflektiert, was es bedeutet hat, einen Kameraden im Stich zu lassen. Es hat mich selber so arg geschmerzt, Bentham im Gefängnis zurückliegen zu lassen. Ruffy weinte und ich konnte mit dem Protagonisten genauso fühlen. Leider trifft dies auf die Flucht im WCI Arc nicht zu. Auch kam mir die Aufopferungszene im Impel Down noch dramatischer vor, da man Bentham gar nicht mehr wieder zu Gesicht bekommen hat.

      Im Gegensatz zum WCI Arc fand ich es besser gelöst, dass Ruffy nur durch Hormone zurückgebracht werden konnte, die seine Lebenszeit verringern. Auch ist Ruffy im Impel Down Arc auf eine plausible Art bewusstlos geworden, nämlich nach der Vergiftung durch Magellan. Im Kampf gegen Katakuri steht Ruffy aber nach Hunderten von kritischen Treffern wieder auf, geht aber durch paar Hits von paar Offizieren und No-Names drauf. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

      Mein Fazit: Der Impel Down Arc war der bessere Arc gewesen.
    • Impel Down nahm damals einen wichtigen Punkt ein in Der Handlung.

      Ace wurde dorthin ausgeliefert und man bekam Informationen über das ominöse Level 6.

      Ex Samurai Jinbei und Crocodile befanden sich darin sowie die neuesten Mitglieder von Blackbeard (Devon, Shiryuu, Wolf, Vasco, Avalo). Und aktuell hat man mit Doffy wieder einen ehemaligen Samurai inhaftiert.

      Desweiteren gab es Infos über Ein und Ausbrüche. Shiki und Moxley schafften dies bisher und Luffy trat in deren Fußstapfen mit mehr Chaos.

      Die Levelabstufungen fand ich genial weil es mich auch an die gute alte Gaming Zeit erinnerte. Feuerhölle oder Eishölle und deren Wächterbestien waren einfach klassisch, gute Ideen. Und mit Magellan hatte man einen wahren Leader/Endboss.

      Impel Down gehört für mich zu meinen Favoriten.