Steckt in den Teufelsfrüchten wirklich ein Teufel bzw. Dämon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eigentlich habe ich von anderen Usern noch Beiträge erwartet,aber anscheinend meldet sich nur wieder der User,der angeblich auf der letzten Seite gemeint hat,dass er sich von der Diskussion fernhalten wird.Was für eine Ironie mit ihm wieder diskutieren zu können. :-D

      Lawless schrieb:

      @CallMeSensei!
      Also ist alles, was du dir hier so an den Haaren herbeigezogen hast, in deinen Augen richtig, solange es nicht jemand voll und ganz widerlegt? Dieser Ansatz ist absoluter Schwachsinn, erklärt aber immerhin, wieso du so von dem von dir Gesagten so überzeugt bist...
      Hier meine Theorie: Alvida ist Ruffys Mum. Widerleg es mir, bis dahin gilt es!
      "Alvida ist Ruffys Mom" ist einfach nur eine These,die auf nichts aufbaut.Genauso kann ich viele parallelen Thesen aufstellen wie Nico Olvia ist Ruffys Mutter oder Big Mom ist Ruffys Mutter.Der Unterschied zu meiner "These" ist,dass sie auf Logik aufbaut und es keine andere Schlussfolgerungen gibt,was dieses Ding mit den Flügeln über den toten Teufelskraftnutzer noch darstellen könnte.Insofern ist es eher als Beweis oder Fakt zu verstehen.Ich meine,im Kapitelthread meinen gewisse User,dass die SHB jeden Gegner bis heute besiegt hat.Es ist keine Tatsache,die im Manga erwähnt wurde,nur eine Schlussfolgerung der Fans,die die ganze Story mitverfolgt haben.Deshalb interpretiere diese These eher als Schlussfolgerung.








      Deine Aussage,dass dieser Ansatz völliger Schwachsinn ist,baut nicht auf logischen Argumenten auf,deshalb weiß ich nicht,was ich dazu sagen soll.


      Lawless schrieb:

      Die ganze Diskussion um die verfluchten Schwerter(von denen wir tatsächlich nur ein einziges bisher gesehen haben und der explizite Verweis auf diesen Fluch ist schon fast 20 Jahre her und hat seitdem in der Story eigentlich keine Rolle mehr gespielt) ist doch total Offtopic hier, er gibt bis dato KEINEN(!!!) Zusammenhang zwischen den verfluchten Schwertern und Teufelskräften.
      Wieso du hier allen ernstes erzählst, dass Cavendishs Schwert bewiesenermaßen von nem Dämon bewohnt wird, erschließt sich wohl niemandem. Es wurde mehr als deutlich gezeigt,und auch im Manga gesagt, dass Cavendish selbst unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet, die ihn zu Hakuba werden lässt, an seinem Schwert war dabei nie irgendwas auffälliges, es ist nur seine verdammte Macke.
      Und dann kommst du auch noch mit Falkenauge um die Ecke, weil eine von vier(!) Augenformen, die Cavendish bisher gezeigt hat, denen von FA ählich sieht?! (blaue Augen in Normalform, ein "gekringeltes" gelbes und ein "gekringeltes" blaues Auge, während er halb Hakuba/halb er selbst war, und einmal überhaupt keine Pupillen, wenn er ganz Hakuba ist).
      Wenn der angebliche Dämon in Hakuba tatsächlich existieren würde*hust*, hätte er dann nicht in der Hakuba-Form die angeblichen "Mihawk-Augen"?? Und warum sollte Mihawk überaupt Dämonenaugen haben? Bewohnt der selbe Dämon gleichzeitig Cavendishs UND Mihawks Schwert? Diese Theorien sind so abstrus, es ist förmlich beschämend, wenn du sie hier als Tatsachen hinstellst und versuchst mit Leuten zu diskutieren, die versuchen, das Ganze aus einer analytischen Sichtweise betrachten und nicht aus der eines 15-Jährigen "One-Piece-Youtube-Theorien"-Kiddies.
      Die ganze Diskussion mit den Schwertern gehört hier überhaupt nicht rein, sie ist offtopic und völlig ohne Gehalt. Hier soll es um Teufelsfrüchte gehen...
      Den Zusammenhang zwischen Teufelskräften und verfluchten Schwertern habe ich etliche Male schon genannt.Das ist das Erwachen des Teufels,der sowohl in einem verfluchten Schwert aufwachen kann oder im Körper eines Teufelsfruchtnutzers.Im Endeffekt macht es kein Unterschied.All diese Dinge sind Wirte für den Teufel,in denen er wie ein Parasit leben will.Das ist eine Theorie,möchte ich nochmal betonen.Diese muss nicht stimmen.
      Die Schlussfolgerungen aber,dass Teufelsfrüchte Seelen besitzen und die Zoankräfte einen Lebensmechanismus besitzen,sind aber richtig,worüber du selbst anfangs noch kein Plan in deiner Argumentation davon hattest.

      Den Zusammenhang Hakuba-Durandal habe ich mir eigentlich anders erschlossen,nämlich durch Zorro und Asura. Asura ist in der hinduistischen Religion als Dämon bekannt,und da Zorro keine gespaltene Persönlichkeit besitzt,ist Asura auf das Kitetsu zurückzuführen.Das Gleiche gilt auch für Cavendish Dämon Hakuba,das es eben von seinem Schwert aus auf seinen Körper zugreift.

      Du hast es richtig erfasst.Als Cavendish in dem Konflikt mit Hakuba war um seinen Körper,war in seiner rechten Gesichtshälfte das gleiche Auge wie bei Mihawk.Das liegt daran,dass in dieser Verfassung Cavendish etwas Kontrolle über den Dämon bekam und deshalb eine andere Augenform(Parallele Naruto;Sharingan) entwickelt hat.Offenbar hat es Mihawk geschafft,den Dämon dauernd zu kontrollieren und so diese Augenform entwickelt hat.Was diese These eher unwahrscheinlich macht,ist,dass Mihawk seit seiner Kindheit diese Augen besitzt,wenn man Odas Zeichnung von Mihawk als Kind sich betrachtet.Und in seiner Kindheit trug er noch nicht Yoru bei sich.

      Und es sind unterschiedliche Dämonen/Teufel in jedem Schwert wie dass jeder Teufel eine Teufelsfrucht bewohnt,klingt doch logisch,oder?


      Lawless schrieb:

      CallMeSensei! schrieb:

      Sicher sind sich auf jeden Fall alle Sprachwissenschaftler,dass der Instinkt auf die Seele zurückzuführen ist.
      Bei dem Satz hätt ich übrigens fast mein Bier auf den Bildschirm gerotzt. Belege deinen Mist mal, bevor du mit solchen Aussagen kommst. Oder hast du bei nem toten Tier etwa auch schonmal ne Seele wegfliegen sehen, die das beweißt?
      Für so etwas wie eine Seele gibt es keinerlei Beweise, alles, was sich in Mensch und Tier abspielt sind irgendwelche chemischen Reaktionen, mehr nicht. Oda kann in seinen Manga zwar nach belieben Seelen einstreuen, wann und wo er will, aber dann mit der Realität argumentieren zu wollen, wo es sowas wie Seelen mit ziemlicher Sicherheit nicht gibt, mach einfach mal garkeinen Sinn...
      Ja,habe wohl meine Quellen vergessen.Upsi :-D de.wikipedia.org/wiki/Instinkt Schau dir die Defintion jedes Sprachwissenschaftlers,Naturwissenschaftlers ,Theologen und sonstigen Leuten an.Alle gehen davon aus,dass der Instinkt nur bei Lebewesen vorhanden ist.Und im übertragenen Sinn in der One Piece Welt besitzt jedes Lebewesen eine Seele.Also deuten die "Instinkte" und Bewusstsein von Funkfried und Fuffie,dass sie tatsächlich eine Seele haben.
      Und ja,jedes Lebewesen in One Piece besitzt eine Seele (Beweis Brook),da das Weltgebilde von One Piece nicht auf dem Atheismus,sondern religiösen Weltanschauungen und Mythologien sich beruht.


      Reborn schrieb:

      Die Diskussion zu verfolgen ist ziemlich anstrengend, aber zu zwei Punkten möchte ich mich trotzdem gerne noch äußern:

      Fujitora hat, als er sein Schiff von GreenBit nach DressRosa gebracht hat, nicht sein Schwert genutzt. Stattdessen war er am Nudelsuppe essen, die eine Hand an der Schüssel und bei der anderen hatte er Stäbchen. Ich gehe also davon aus, dass Fujtora seine TF genau wie Law über sein Schwer primär anwendent, aber eben auch ohne nutzen kann. Im Falle von Fujitora gehe ich auch davon aus, dass er seine Kraft deshalb auf sein Schwert zentriert, um die Gravitation besser lenken zu können. Oder auch vielleicht deshalb, weil er eine lange Zeit lang als Schwertkämpfer unterwegs war. Jedenfalls würde ich nach aktuellem Stand auch sagen, dass die lebenden Waffen nur durch die Beschaffenheit von Zoans möglich sind.





      Und wo ich eben Law erwähne, jener besitzt ebenfalls ein verfluchtes Schwert. Dieses hat laut Oda den Namen Kikoku, nur Law weist anders als Zorro keine dämonische Kräfte auf, noch eine Art zweite Persönlichkeit ala Hakuba. Zwar glaube ich auch, dass etzterer mit Durendal im Zusammenhang steht. Nur angenommen das stimmt, dann funktioniert diese zweite Persönlichkeit anders als das Kitetsu. Zorro wurde auf Logue Town gewarnt, dass das Kitetsu sich seinen Nutzer selbst wählt und viele durch jene Klinge gestorben sind. Hakuba scheint dagegen gerne Cavendish Körper übernehmen zu wollen, aber Cavendish töten möchte er nicht. Stattdessen tötet er lieber andere. Ich erkenne also bisher kein wirkliches einheitliches Prinzip hinter den Cursed Swords.


      Es könnte gut möglich sein,dass Fujitora die Frucht gegessen hat und selber die Gravitation erzeugen kann.Das ist überhaupt nicht auszuschließen.Doch wieso hat Oda den Namen dieser Gravitationsfrucht einfach uns nicht preisgegeben trotz der vielen Auftritte und Kämpfe mit dieser Frucht?Es kann auch gut möglich sein,dass Fujitora schon am Anfang mit dem Schwert eine Attacke ausgeführt hat,dass das Schiff schweben gelassen hat und anschließend die Nudelsuppe gegessen hat.Auch diese Option ist nicht auszuschließen.

      Ja,Law besitzt auch ein verfluchtes Schwert. Law kann wohl wie Zorro den Fluch des Schwertes kontrollieren,ansonsten hätte er er Probleme.
      Bei Zorro haben wir auch Asura nur einmal gesehen,nämlich auf Enies Lobby.Und dann überhaupt nicht.Law wird genauso eine besondere Form wie Asura draufhaben,nur kennen wir Law nicht so lange und haben ihn nur zweimal wirklich in Aktion gesehen.Punk Hazard und Dressrosa.
      Mit deinen Annahmen hast du wohl Recht. Hakuba müsste anders funktionieren als Asura oder Kikokus Dämon.Aber genau das macht diese Theorie so spannend und vielseitig.Sie ist fern von einfachen,logischen Zügen der meisten anderen Theorien,sondern aufbauend auf vielen Verknüpfungen und Bezügen,die das gesamte One Piece World Building auf den Kopf stellen.Sicher können wir uns alle in einem sein.Es steckt viel mehr hinter den Teufelsfrüchten,ihrem Erwachen,der Seele einer Teufelskraft und etc.und hoffentlich werden wir bald von Oda aufgeklärt werden.
      Ich finde,dieser Theorie bedarf es keiner weiterer Erklärung.

      MFG Euer lieber Sensei ^.^
    • CallMeSensei! schrieb:

      Es könnte gut möglich sein,dass Fujitora die Frucht gegessen hat und selber die Gravitation erzeugen kann.Das ist überhaupt nicht auszuschließen.Doch wieso hat Oda den Namen dieser Gravitationsfrucht einfach uns nicht preisgegeben trotz der vielen Auftritte und Kämpfe mit dieser Frucht?Es kann auch gut möglich sein,dass Fujitora schon am Anfang mit dem Schwert eine Attacke ausgeführt hat,dass das Schiff schweben gelassen hat und anschließend die Nudelsuppe gegessen hat.Auch diese Option ist nicht auszuschließen.

      Oda hat nicht zum ersten Mal uns den Namen einer TF außen vorgehalten, also neu ist das nicht. Da kann ich dir eine ganze Reihe von Beispielen nennen. Es kann halt sehr gut sein, dass Fujitoras Kraft und Stärke nochmal in einem anderen Arc in den Vordergrund gerückt wird. Fujitora wurde zwar in DR eingeführt, stand aber so nicht im Vordergrund. War bei Charakteren wie Law zB damals auf Sabody nicht anders, von dem wir die TF erst viele Jahre später erfahren haben.
      Und Fujitora hat nicht nur das Schiff fliegen, sondern auch Meteoriten auf die Thousand Sunny fallen lassen. Welche dann aber von Law noch schnell umgelenkt werden konnten, und es scheint mir doch sehr merkwürdig, wenn Fujitora in der einen Minute sein Schwert zieht und direkt danach seine Nudelsuppe auspackt. Zudem er nicht nur das Schiff von Greenbit schweben ließ, sondern auch mitten im Flug die Entscheidung getroffen hat, das Schiff in Richtung DressRosa zu steuern und das Ding eben von der Thousand Sunny wegflog. Auch hier waren beide Hände nicht am Schwert.

      CallMeSensei! schrieb:

      Bei Zorro haben wir auch Asura nur einmal gesehen,nämlich auf Enies Lobby.Und dann überhaupt nicht.Law wird genauso eine besondere Form wie Asura draufhaben,nur kennen wir Law nicht so lange und haben ihn nur zweimal wirklich in Aktion gesehen.Punk Hazard und Dressrosa.

      Das stimmt so nicht, Zorros Asura kam auch auf dem Sabody Archipel zum Einsatz. Und es ist nicht nur Asura, Zorro weist über mehrere Arcs hinweg eine dämonische Aura sowie dämonische angelehnte Techniken (Buddhismus/Hinduismus) auf.
      Btw DressRosa war der Arc, welcher ganz im Zeichen von Trafalgar Law stand. Hier wurde er komplett in den Vordergrund gerückt, fast schon wie ein Protagonist behandelt. Er bekam einen Flashback, sein größter Feind war das Ziel und er lebte eben für jenen Tag. Hier hat er einfach sämtliche Register gezogen, welche in seiner bisher stärksten Attacke Gamma Knife geeendet ist. Wenn er wirklich noch eine solche, verborgene Kraftform gehabt hatte, dann hätte er sie sicherlich ausgespielt. Bisher zeigt aber Law überhaupt keine Anzeichen von einer solchen dunklen Kraft, ganz anders als Zorro.

      Wobei mir das mit den Cursed Swords dann doch eher OT ist, hat ja so nichts mit den Teufelskräften zu tun. Und wie gesagt, bisher lässt sich auch noch nichtmal ein einheitliches Prinzip hinter den Cursed Swords erkennen.
    • Schwer zu sagen ob die Teufelsfrüchte nun echte Teufel und Dämonen beherbergen. Ich denke jedoch nicht das es sich darum handelt.
      Man weiß über den Ursprung der Früchte sehr wenig und ob sie schon immer TF hiessen oder ursprünglich einen anderen Namen hatten und nur durch verschiedene Ereignisse dazu kam sie umzubenennen. Das Christentum hat sich den Teufel selbst erfunden, als Ausdruck für alles Böse und was sie davon hielten. Auch um in ihren Augen heidnischen Kulten auf verschiedene Arten zu "übernehmen". Was liegt also näher anzunehmen das die WG oder wer auch immer diese Früchte "verteufelt" hat.

      Auch mag eine gewisse Angst der Bevölkerung ist wohl dafür verantwortlich, Menschen die sich in Licht oder Gummi verwandeln sind ja nun mal nicht alltäglich. Es ist also kein Wunder das man diese Menschen Teufel nennt wenn sie entsprechend sich verhalten haben.

      Das erklärt aber nicht was für eine Art Wesen die TF beherbergt, es ist sicher mystisch zu nennen. Sind die TF eine Art Magie oder Wissenschaft oder etwas von beidem?
      Haben TF ein Bewusstsein? Müssten sie doch haben, wenn sie bemerken das ihr Träger gestorben dann gehen sie automatisch in die nächste Frucht.
      ich hoffe wir kriegen zu den TF von Vegapunk da noch mal eine detaillreiche Info
      A Laser beam of Epicness