Kapitel 550 - "Das Marinehauptquartier"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gamble D. Mäcki schrieb:

    zu 2) Klingt logisch, dann ist ist Ruffy wohl ein wesen höherer Ordnung denn er redet nie wörtlich von seiner Mutter oder Vater, folglich hat er keine /ironie off
    Ace seine Aussagen kamen immer im Kontext zu Dragon und wenn er seinen vater wirklich so sehr verachtet für das was er war wie ace behauptet, dann wäre er wohl kaum Pirat geworden denn das war Roger nunmal.


    Garp hat erzähl er hätte Ruffy von seinem Vater erzählt worauf Ace konterte das sie beide das Blut eines der berüchtigten Verbrechers im Blut haben. Das ist sehr zweideutig zu sehen wenn man auf dies Kapitel blickt. Ich glaube die Japaner machen keinen Unterschied von Singular oder Plural und man muss das aus dem Zusammenhang sehen. Im Nachinein hätte Ace also auch Roger und Dragon meinen können, statt Roger oder Dragon
    Sengok sollte echt zum Fernsehen gehen, die ganze Hinrichtung ist doch eine reine Machtdemonstration der WR mit ner Menge PR, fehlt nur noch das Aokiji Werbung für Vanilleeis macht. Die Kommentare der Zuschauer fand ich besonders intressant. Danach stellt sich die Marine als ungeschlagen vor und niemals nie hat es ein Pirat geschafft sie zu besiegen :D, ja man kann sich wirklich alles schönreden
    A Laser beam of Epicness
  • Gamble D. Mäcki schrieb:

    zu 3) wiederhol ich es halt: Das gleiche wollte die WR mit Rogers Hinrichtung erreichen. Du, Ich und die WR wissen wie das Ausging. Im übrigen beweist man keine Stärke wenn bei der Hinrichtung fast alle(und davon geh ich bei einem WB-Angriff aus) Elite(!) Kämpfer der Marine hopps gehen, sich etwaige Samurai gegen sie wendet, der rest besiegt wird und vielleicht auch noch Admiräle kostet. Damit zeigt man im gegenteil wie machtlos man gegenüber allein einem kaiser ist, das wurde auch schon inoffiziel bestätigt durch die panische Angst der WR beim treffen von WB und Shanks.


    Klar wissen alle wie die Hinrichtung ausging. Aber du übersiehst, dass die Grundvorraussetzung eine völlig andere war. Roger hat sich freiwillig gestellt, Ace wurde besiegt und dann ausgeliefert, von einem freien Willen sehe ich hier nichts.
    Ace scheint sich im Augenblick um alle anderen Sorgen zu machen, Whitebeard und seine Mannschaft und um seinen kleinen Bruder.
    Bei Roger schien dies nicht so gewesen zu sein. Dieser wurde in seine Heimatstadt gebracht und dort öffentlich hingerichtet. Aber die WR hat nicht damit gerechnet, dass Roger mit seinen letzten Worten, dass jeder seinen Schatz haben kann, der ihn findet, eine riesige Euphorie auslöste, unter vielen der Anwesenden (Rayleigh sagt ja auch, dass damals viele da waren, die heute große Namen haben) und sich diese Nachricht lauffeuerartig verbreitete.
    Was soll da nun ähnliches bei Ace kommen? Hat er irgendetwas in seinem Leben erreicht, womit er andere inspirieren kann? Wenn, dass er zu einem Kommandanten von Whitebeard wurde. Dieser wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr lange leben.

    So ist der Effekt und die Botschaft hinter der Hinrichtung doch eindeutig:
    Die WR ist unerbittlich Piraten gegenüber und selbst ein Sohn des Piratenkönigs kann sich nicht vor ihr verstecken und nicht fliehen. Desweiteren wird sie im gleichen Zuge wohl noch das Ende von Whitebeard besiegeln. Dass sie Verluste machen wird, damit rechnet jeder, da WB als Monster gilt.
    Sprich, wenn der Sohn Rogers und WB tot sind, hat das defenitiv eine abschreckende Wirkung auf manche Leute, vorallem auf kleine Tagträumer, die von einem Piratenleben träumen.
    Aber es kann auch dazu führen, dass andere sich gerade deswegen auf den Weg machen. Denn schließlich ist nun die größte Hürde zum One Piece, Whitebeard tot, so dass manche ihre Chance vielleicht sehen.
    Und es kommt noch dazu, dass wir nicht wirklich den genauen Ausgang bestimmen können, da noch Ruffy mit seinen Kollegen auf dem Weg ist und auch noch Blackbeard irgendwann auftauchen wird.
    Was diese machen werden und was es für einen Einfluss auf die Welt haben wird, kann man bis jetzt noch nicht abschätzen.
    Aber dass Ace von sich aus wieder so ein Debakel wie Roger auslöst, wohl kaum, dafür hat er einen zu großen Vaterkomplex, wirkt echt so, als hätte er ein Kindheitstrauma, da er ohne Eltern aufgewachsen ist...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Sodala… nun geb ich auch mal meinen Senf dazu…

    Das nimmt ja wiedermal eine vollkommen andere Wendung an als ich beim letzen Chapter erwartet hatte… doch andererseits bin auch ich nicht gerade sehr überrascht davon das Ace der Sohn von Roger ist… immerhin wie schon einige vor mir erwähnt haben ist One Piece immer noch ein Manga in den bisher wirklich alles möglich war. Auch bin ich gespannt wie die Truppe um Ruffy an den Tor vorbei kommen will, eventuell läuft ja wirklich einer der Samurai zu Ruffy´s Truppe über, wobei ich da dann persönlich eher auf Hancock tippe... auch mich lässt die lange Schwangerschaft von Ace Mutter etwas irritieren doch wie oben schon erwähnt glaube ich mittlerweile sehr das Senghok nicht lügt. Was hätte die Weltregierung schon davon wenn sie vor aller Welt Live behaupten würde das Ace der Sohn von Roger wäre und sich später dann herausstellt das er es gar nicht ist. Das wäre doch ne ziemliche Pleite selbst für die WR. Denn wer würde dann bitte noch der WR glauben. Was mir am Chapter nicht so gut gefällt ist das wir AkaInu schon zu Gesicht bekommen, gut okay wollte schon immer wissen wie er drauf ist und was er alles kann… doch lieber wäre es mir gewesen wenn er sich erst in der Neuen Welt gezeigt hätte. Doch auch da wird sich Oda schon seinen Teil gedacht haben. Um ihre Kraft zu demonstrieren müssten sie doch einfach nur versuchen mit den ganzen Aufmarsch was gerade auf MF ist (den 100.000 Soldaten, 5 der 7 Samurai, Smoker, Hina, den drei Admirälen und Senghok selbst) die WBB zu beseitigen und WB zu stürzen. Dies würde eigentlich schon reichen um Macht zu demonstrieren.

    Doch nun noch schnell zu den Schreibern die denken das Dragon wohl nicht auftauchen wird da er nicht der Vater von Ace ist… ich jedoch bin ziemlich davon überzeugt das Dragon serwohl auftauchen wird. Vor allem wenn er erfährt oder sogar schon erfahren hat das sein Sohn Ruffy dort aufkreuzt um Ace der trotz allem für ihn sein Bruder ist und auch bleibt zu retten. Schon allein das wird Grund für Dragon sein schließlich wird er Ruffy wie schon auf Logue Town vor Smoker damals zu retten. Im Großen und Ganzen ist das Chapter echt gelungen wobei ich mich schon heftig auf den Fight freue… da geht’s dann ganz schön ab…

    Da ich nun mittlerweile davon ausgehe das WB und Ace sterben werden. Spuckt mir schon seit einigen Stunden folgende kleine Szenen im Kopf rum:

    - WitheBeard kommt endlich an und der Fight beginnt
    - Ruffy und die restliche ID Ausbrecher Truppe schaffen es nur durch Hancock die das Tor öffnet auf MF zu gelangen
    - Ace wird vor Ruffys Augen hingerichtet (so könnte auch der Power Up von Ruffy letztendlich zustande kommen)
    - Ruffy tickt zum ersten mal so richtig aus und sein Haki aktiviert sich erst einmal ganz (wenn auch noch von Ruffy unbemerkt)
    - Jeder über Ruffy´s Haki Ausbruch mitbekommt
    - Ruffy von Smoker oder irgendwem anders von der WR angegriffen wird
    - Hancock schließlich Ruffys Angreifer zu Stein werden lässt und auf seine Seite wechselt
    - Ruffy wieder angegriffen wird
    - Nun Dragon eingreift um seinen Sohn zu schützen (Es womöglich auch so rauskommt das Ruffy Dragons Sohn ist, was so ziemlich alle umhauen wird die nicht darüber bescheid wissen… denn ich kann mir absolut nicht vorstellen wenn Dragon wirklich auftaucht das Garps Untergebene dies noch länger verschweigen können vor lauter Panik dann.)
    - Die WR zwar Rogers Sohn Ace eliminiert hat aber dafür Ruffy Dragons Sohn als Feind erhalten hat

    Das wär ein Fight der sich echt sehen lassen könnte…
    - Senghok & 5 Samurai & 100.000 Soldaten & die drei Admiräle
    gegen:
    WB mit Bande & Ruffy mit ID Ausbrecher Truppe (darunter Jimbai, Crocodile, Mr. 0, Inazuma und Iva) und schließlich eventuell auch noch Dragon.
  • One Piece is ja schon so ne Serie, ich mein Früchte die einem übernatürliche Fähigkeiten geben, Haki, Videos und Telephone im 15ten Jahrhundert und was was ich noch alles was diese Serie etwas unrealistisch macht, aso ja ne 5KT Bobe überlebt Peruh is gemeint. Und überhaupt bisher im Storyverlauf keine Toten (die Flashbacks mal jetzt nicht bedacht.) selbst wenn ne Super Nova neben der Erde explodiert. Da meint man so richtig schoken kann einen jetzt eigentlich nicht mehr.

    Tja wie wenig wir von Oda wussten.

    Ich hätte beim besten willen nie gedacht dass Ace Rogers Sohn, ein Kind 20 Monate im Bauch gehabt..WTF hab ich was verpasst :wacko:. Ich frag mich nur warum Ruffy immer und nicht Ace mit Roger vergleicht wird. Den Ruffys ist ja bestätigter Blutsverwandter von Dragon. Ich hätte immer sowas erwartet dass Roger Ruffys Onkel oder so ist aber der Vater von Ace.

    Wir habe jetzt also:


    Gol. D. Roger + Portgas D. Rouge= Ace
    Monkey. D. Dragon + Unbekannt= Ruffy


    Roger t und Portgas D. Rouge t
    Dragon am Leben und Unbekannt (Ruffys Mutter ) wissen wir nicht.) Ace ist dann in gewisser Weise wenn alles stimmt und sie von Ruffys Mutter aufgezogen worden ein Adoptiv Kind ( Paralele zu Nami und Nojiko) hat vieleicht auch was zu bedeuten... VIELEICHT


    Da ich Glaube dass Gold Lion: Der in wirklichkeit denk ich mal Gol. D. Lion heißt und der Bruder von Roger ist und der Vater von Nami was ich mir gut vorstellen kann. Ist jetzt nur eine Vermutung meiner seits. Kann ich mir Vorstellen Dass Nami Aces Cousine ist.


    Ruffy u Ace Nicht Familär und Blutsverwand
    Ace u Nami Familär Verwandt
    Nami u Ruffy Blutsverwant ( Das streichen wir mal da ich es erstens nicht glauben kann und 2. ein Freund und ich mal gewettet haben dass wenn es Paarings in One Piece gibt es Nami und Ruffy wird, also von mir und er hat für Ruffy u Vivi gestimmt. Eigentlich wollten wir gar nicht wetten es kam halt so, wir wollten uns ja noch nicht mal über diese Thema unterhalten. Da ich aber nie gerne ne Wette verliere. Streichen wir das mal dass Nami und Ruffy Blutsverwandt sind. zumal ich es auch kaum glaube dass ruffy selbst wenn es bis dahin noch unbekannt wäre Seine eigen "schwester" nackt gesehn hätte und dan eregt wäre siehe Alabasta, Mr 2 mit Namis Körper. Aber genug hier von)


    Wie schon gesagt dass sind alles nur Theorien die Alle stimmen könnten oder auch alle vollkommener Schwachsinn sind. Aber wundern würde es mich nach den Chapter kaum noch.
  • Zu Ace und Ruffy kann ich sagen das es ein Rätsel bleibt ob die Verwandtschaft sind oder nicht. Daher stelle ich meine Vermutung und Feststellung in einen lehren Raum:

    1. Den Ruffy und Ace sprechen Garp Opa an.
    2. Roger(angeblich) ist der Vater von Ace
    3. Dragon ist der Vater von Ruffy
    4. Roger und Dragon könnten damit Brüder sein.
    5. Garp kann der Vater von Roger und Dragon sein.
    Boar, bitte keine Verwandschaftstheorien, da wird man ja vollkommen irre. Die Meisten müssen hier erstmal den Roger- Schock verdauen, und du willst hier gleich den nächsten Hammer ausknobeln, bitte nicht ;D Wieso kann man nicht damit leben, dass die beiden einfach gar nichts miteinander zu tun haben, außer eben ihrer gemeinsamen Kindheit. Die Narkolepsie muss jetzt nicht ein zwingender Beweis sein, das diente eher der Verwirrung, die genau jetzt ihren neuen Hochpunkt erreicht hat. "Die müssen ja Brüder sein, die schlafen doch beide einfach ein!" Na und? Solange wir nicht wissen, wer die Mutter ist, und ich betone, dass der Name nicht reicht, können wir nicht weiter gehen und pauschalisieren, dass sie wenigstens Halbbrüder sind. Wir wissen es nicht, weil die gute Frau Mama nicht da ist! Unterschiedliche Väter: Ja! Unterschiedliche Mütter: Keine Angabe, heißt wir sollten uns nicht zu sehr darauf versteifen. Ruffy weiß es noch nicht, ob es WB weiß, wissen wir wiederum nicht, also was soll das denn mit der Verwandtschaftsdiskussion? Außer für WB und Ruffy sollte das keinen wirklich nahe gehen. Klar ist es eine große Neuigkeit, aber nur Leute die Ace wirklich lieben, wie Ruffy oder auch WB, würden aus dieser Information einen völlig neuen Eindruck über Portgas D Ace erhalten. Von daher sollte man solche Diskussionen über die Mutter erstmal weglassen. Und Garp als Vater von Roger? Ich bitte dich, kein Kommentar ^^
  • Nach den neuen Spoilern zu urteilen, sollten wir auch mal hinnehmen, dass Roger nun Ace Vater ist... Wenn selbst Garp nen Flashback hat, dann sollte keine daran zweifelen und es endlich anerknenen, dass Ace nen anderen Vater als Ruffy hat...
    Die Mutter soll nach der Geburt gestorben sein, was auch nachvollziehbar wäre, nach so einer langer schwangerschaft und daher kann sie auch nicht Ruffys Mutter sein...
    Roger wird auch nicht Garps Sohn sein, denn das hätte man doch auch in Erfahrungen bringen können... Garp (war vielmehr der Corby zu Ruffy), der Roger gejagt hat und doch auf einer respektvollen Art und Weise mit Roger verbunden war...

    So die letztendliche Verwandschaft kann immer noch durch dass das allumfassend D. gelöst werden...^^

    Die neuen Übersetzung sind ehrlich mal der hammer und bestätigen den immensen Auflauf der Marine.

    Es kommt ein WBB und ihm entgegen stehen 50 Kriegsschiffe mit 100 000 starkes Elitepersonal+Samu+Admiräle+Vize+Sengok!?

    Dass finde ich ja genauso krass wie die Auflösung, dass Ace Rogers Sohn ist... Jetzt soll noch jemand daran zweifeln, dass nen Kaiser bzw WB nicht extremoverpowerd dargestellt wird.....

    Als letztes denke ich eher, dass Garp sich diesmal nicht verplappert hat, sondern dass die Marine mal gute Untersuchungsarbeit geleistet hat... Selbst wenn Ace nicht mit Garp Blutsverbunden ist, leidet er doch unter seiner Maskerade darunter... Er wollte das Ace und Ruffy beide zur Marine gehen, er hat sie immer gleich angesehen bzw wäre auf beide gleichermaßen Stolz gewesen...
    Irgendwie würde ich mir von Garp eine heftige Reaktion wünschen, aber er war so ein lange Zeit gegenüber der Marine loyal, alsi wieso sollte er es jetzt einmal sein lassen... Naja mal schauen wie sich das entwickelt, aber ein aktives eingfreigen in einem Kampf von Garp erwarte ich eher nicht...
  • Also das Senghok lügt ist zwar möglich doch glaube ich das nicht. Denn dann hätte Senghok auch die Wahrheit sagen können, dass Ace Dragons Sohn wäre. Die Welt wäre vielleicht sogar noch mehr geschockt geworden da man vermuten kann das Ace ein Revoltionär sei. Ich bin der MEinung, dass das nicht gelogen ist.

    Aka Inu gefällt mir sogar besser als Ki Zaru. Zumindestens vom Aussehen. Ich will noch mehr über ihn erfahren.

    Was ich mir vorstellen kann, dass sich Garp später dafür Opfert, dass er Ace und Ruffy in solche Gefahren brachte. Das wäre zumindestens auch ein Grund, dass Ruffy sein Haki aktiviert weil er seinen Opa nicht sterben sehen will und Ruffy könnte dann Eindruck gewinnen.
  • @blink: Sorry, aber man kann definitiv sagen, dass Ruffy und Ace verschiedene Mütter haben, denn man weiß jetzt, dass Ace' Mutter bei seiner Geburt starb. Und ich zweifle sehr stark, dass Ruffy als "Auswurf" 3 Jahre lang gar nicht "entwickelt ist" ^^. Daher kann man sagen: Ace und Ruffy haben keine gleiche Mutter.

    Ich finde das Design von Aka Inu recht cool ^^, genauso wie die neuesten Infos des Kapitels ^^. Sicherlich wird er aber sein Käppi verlieren, wenn es darauf ankommt :D. Jetzt wirds sicher auch mal bald ein Kampf geben mit ihm, dann sehen wir ein für alle Mal, welche Fähigkeit nun der rote besitzt.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Hey
    ich war erst einmal auch ziemlich überraschst als ich das mit Ace und Gold Roger las.

    Als man zu sich kam gib es eine schlaue Lösung die (nur theoretisch natürlich, muss also keiner gut finden) :
    ________________Monkey D. Garp --- Portgas D. ???

    Monkey D. Dragon --- ??? ____________Portgas D. Rouge --- Gol D. Roger

    Monkey D. Ruffy ____________________________Portgas D. Ace

    Also hätte Garp noch eine Tochter und die würde folgende Fragen erklären:
    Warum Ace auch plötzlich einschläft ? ( Garp ist Opa zu Ace)
    Warum Garp Roger geholfen hat ? ( Vater seines Enkels und vllt gefallen seiner Tochter )
  • FlamingZorro schrieb:

    Hey
    ich war erst einmal auch ziemlich überraschst als ich das mit Ace und Gold Roger las.

    Als man zu sich kam gib es eine schlaue Lösung die (nur theoretisch natürlich, muss also keiner gut finden) :
    ________________Monkey D. Garp --- Portgas D. ???

    Monkey D. Dragon --- ??? ____________Portgas D. Rouge --- Gol D. Roger

    Monkey D. Ruffy ____________________________Portgas D. Ace

    Also hätte Garp noch eine Tochter und die würde folgende Fragen erklären:
    Warum Ace auch plötzlich einschläft ? ( Garp ist Opa zu Ace)
    Warum Garp Roger geholfen hat ? ( Vater seines Enkels und vllt gefallen seiner Tochter )
    hehe, an das mit der narkolepsie hab ich jetzt garnicht gedacht und spricht auch für mindestens eine Verwandschaftliche Bindung zwischen Ruffy und Ace. Die Frage ist nur wo sie nach diesem Chapter sein soll. Vater geht nicht(zummindest wenn Senghok die wahrheit sagt) und Mutter ,da nach Geburt gestorben (wo steht das eigentlich im spoiler?), wohl auch nicht.
    Beim Durchgehen des Spoilers kam bei mir noch eine Frage auf. Wann genau hatte Roger die zeit zur Zeugung?
    Rouge wohnte im south blue, roger im east blue. die Empfängniss fand 5 monate vor Rogers Tod statt.
    Schon durch die Ports bedingt wird Roger aber wohl deutlich länger als 5 Monate gebraucht haben um die Grandline bis zum Ende zu überqueren. das schließt aus das Ace vor Reiseantritt gezeugt wurde.
    Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit nach der Rückkehr. das würde bedeuten das Roger wohl doch nicht so in der Enge saß wie die Marine von Garp behauptet. erstaunlich auch das Roger noch die Kraft dazu hatte, immerhin dürfte er durch seine Krankheit kurz vor dem Tod gestanden haben.
  • Mal ne Frage zu der Narkolepsie: Kann man wirklich davon sprechen das Ruffy diese Krankheit hat? Ich meine im ganzen Mangaverlauf ist Ruffy nur einmal so weggepennt. Nur wegen einmal einschlafen gleich Narkolepsie?
    ( Mein Gedächtniss könnte mich jetzt auch trügen aber ich glaube ich habe recht )

    Zu Aka Inu:

    So hab ich mir einen Admiral der Marine vorgestellt. Bin gespannt welche Kraft er hat und welche Rolle er in dem Krieg spielt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also Ace sagt ja selber im kapitel 525 das in ruffys und in seinen venen das blut eines global gesuchten schwerverbrechers fießt glaubt ihr das da doch irgendeine verbindung zwischen Monkey D. Dragon und Gold D. Roger gibt ??? das alles ist recht komisch wir haben bis jetz noch nicht ruffys muutter kennengelernt. sie könnte ja die schwester von Gold Roger sein oder vielleicht sogar die von Rouge, oder ??
    kkk
  • Les mal genauer, monkey-d-e, dort steht, dass sie nach seiner Geburt gestorben ist, weil sie die Geburt so lange hinauszögerte, aufgrund eines Tricks.
    @Monkey D. Ruffy 1995: Vielleicht hat damals Ace noch geglaubt, dass sein Vater Dragon ist? Es kann doch ganz gut möglich sien, dass er durch diese Nachricht ebenso überrascht wurde wie wir ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • monkey-d-e schrieb:

    nur eine frage wer sagt das ace seine mutter tod is...also im spoiler steht das net drin.
    mittlerweile wird sie es wohl sein, wenn marine schon name und aufenthaltsort von ihr kennt. aber ich denke du meinst wie ich den direkten tod nach der geburt, denn den find ich auch nicht ;)
    kann ich mir auch nicht vorstellen denn dann hätte ace seine mutter wohl nicht kennen gelernt und gesehen wie sehr sie vermutlich unter ace vater leidet, denn den tod bei der geburt kann er wohl nicht seinem vater in die schuhe schieben, zummindest nicht ohne auch sich selbst vorwürfe zu machen.
  • Shocking Chapter! :D





    Ich fang erstmal von vorne an. Man sieht 0815-Leute auf 0815-Plätzen irgendwo in der Welt übers Große Ereignis reden. Man spürt schon dass es die Welt bewegen wird.



    Dazu ein wenig Infos über Marineford. Finde ich sehr schön mit den Families der Marines, evlt. sieht man hier noch mehr über Ruffys Familie ( Garps Frau, ist es Kranich? xD ) Aber dann das erste wichtige: der dritte Admiral. Wenn ich mir seine Fratze so angucke schaut er streng aus so wie alle es vermutet hatten^^. Er hat auch so etwas eckiges, schaut ein bisschen wie ein Golem aus. Ich tippe auf eine Gesteins-Logia.

    Dann der Burner, Senghoks Gespräch mit Ace. Ace ist Rogers Sohn, was ihn nochmal wichtiger für die Geschichte macht. Die Mutter, würde ich sagen ist auch die Mutter Ruffys dann haben die beiden immernoch eine Blutsverbindung. Diese Insel da im South Blue könnte im weiteren Verlauf der Handlung noch wichtig werden, kann mir vorstellen dass Ruffy wenn Ace sterben sollte sie mal aufsucht um nach Portgas D. Roger zu suchen.

    UND die Mutter ist eine weitere ,,D" - Portgas D. Roger.





    Bin für nächste Woche gespannt auf Aces Reaktion da er ja eig ein Whitebeard-Fan ist ^^
  • 1. Vielen dank an den Übersetzer des Chapters -> tolle Arbeit

    2. Sehr geiles Chapter, welches wirklich einiges für die Zukunft offenbart.

    3. Ich finde mittlerweile die Kampfkraft der Mariene doch sehr ansprechend und steht doch WB + Ruffy's Mitstreitern in nichts nach. Vorallem die 100.000 Mann sind mehr oder weniger keine NOnames, sondern auch ernst zu nehmen. Also sehr nettes Aufgebot.

    4. Sehr überraschend, dass der Nachfahre des größten Piraten der Welt endlich offenbart wurde und man dadurch Ace etwas anders wahrnimmt. Für mich persönlich hat der Name Ace etwas an Stärke erhalten und man fragt sich, war das schon alles? Oder kommt noch was? Bin sowas von auf das nächste Chapter gespannt^^


    5. Ich frag ich ganze Zeit schon, warum die Marine soviel Ärger auf sich nimmt um Ace zu töten?? Ich meine, warum so eilig und warum im Kauf nehmen, dass WB stress macht? (Vorallem wollten sie WB nicht anlocken, da man in vorherigen Chaptern es feststellen sollte) Also warum das Ganze? Und warum ist es den so wichtig dem Sohn von G. R. zu töten?? Ist es etwa das verborgenes Potenzial( speziele genetische Kraft?) oder noch etwas anderes?? Es muss irgendwie einen Grund geben für das Ärgernis, welches das Ende des MHQ sorgen könnte und im Kauf genommen wird


    6. Ist jetzt Kuma mit von der Partie oder wird er von einem Pazifisten ersetzt???
  • Ich würd auch gern mal eben was zu der Nakolepsie sagen:
    Die Aussage, dass Ruffy und Garp an Narkolepsie leiden würden, halte ich für ziemlichen Schwachsinn.
    1. Ruffy ist während des ganzen Mangas genau EINMAL spontan eingepennt. Und Ruffy ist in fast jedem Chapter aufgetaucht.
    2. Bei Garp ist es schon wahrscheinlicher, aber auch er ist bisher nur zweimal spontan eingepennt, wobei er einmal totmüde war, weil er die Nacht zuvor durchgemacht hatte.
    3. Bei Ace könnte man den Begriff "Narkolepsie" am ehesten verwenden. Bei ihm ließe sich das auch gut durch seine Teufelskraft erklären, die ihn eine Menge Energie kostet. Diese Erklärung ist auch die plausibelste. Nämlich weil...
    4. ...Ao Kiji auch regelmäßig mal einpennt (kam im Manga bisher zwar nicht soo oft vor, aber die Schlafmaske wird der nich umsonst tragen).
    Die Erklärung durch die Logia-Fähikeiten ist also deutlich treffender und wahrscheinlicher also bitte hört auf, sonen Quatsch zu reden von wegen, das läge in der Familie.
    Zum Spoiler:
    ...könnt ich jetzt den gleichen Kram schreiben, wie die Leute auf den letzten 6 Seiten, aber das sind ja eh nur immer die gleichen Aussagen (boah krass, hätt ich nich gedacht; 20 monate geht bestimmt in op wenn man blaaaa; x könnte [verwandschaftsverhältnis] von y sein; dragon usw tauchen noch auf...) deshalb lass ichs.
    @Thraker
    Naja, die WR wollte ja auch Tom hinrichten einfach, weil er Rogers Schiff gebaut hat. Anscheinend wollen die einfach alles auslöschen, was auchnur ansatzweise mit Gold Roger zu tun hatte. Die Sache mit Genetisch verankertem Potential ist zwar möglich, halte ich im Moment aber nochnich für wahrscheinlich.
    mfg.: Key1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()

  • Ich frage mich echt warum alle erzählen das Garp immer so loyal ist. Klar er ist ein Held aber in Water7 (Kapitel 432) sagt er "He (Dragon) told me he sent you off Rogue Town". Also wie loyal kann einer sein der mit dem meistgesuchten Verbrecher einfach so mal redet. (Auch wenn es der sohn ist.) Denn erst ist es der sohn für den man die ausnahme in der loyalität macht, dann ein guter freund usw.
    Sorry für Offtopic
  • 5. Ich frag ich ganze Zeit schon, warum die Marie soviel Ärger auf sich nimmt um Ace zu töten?? Ich meine, warum so eilig und warum im Kauf nehmen, dass WB stress macht? (Vorallem wollten sie WB nicht anlocken, da man in vorherigen Chaptern es feststellen sollte) Also warum das Ganze? Und warum ist es den so wichtig dem Sohn von G. R. zu töten?? Ist es etwa das verborgenes Potenzial( speziele genetische Kraft?) oder noch etwas anderes?? Es muss irgendwie einen Grund geben für das Ärgernis, welches das Ende des MHQ sorgen könnte
    @ Thraker: Wenn die Marine jemanden wie Ace auf einem Silber- Tablett serviert bekommt, dann ist es doch nur logisch, dass sie ihn ausschaltet, damit es einen Piraten weniger auf der Welt gibt. Die Marine sorgt für die Sicherheit, und Ace als Pirat ist dem laut WR-Ansicht zuwider, was mit dem tot bestraft wird (Abschreckungseffekt, Zurschaustellung der eigenen Macht usw)
    Und die Marine hat endlich die Möglichkeit einen Kaiser zu erledigen.
    Wenn man eine hohe Macht innehat, dann liegt es nahe, dass man diese vergrößern will. Die WR kann ihren Einfluss in der neuen Welt ausbreiten, sobald ein Kaiser stirbt, und dessen Territorien wieder neu zu besetzen wären. Wir haben gesehen, dass die Marine wenige Chancen hat, wenn sie ihre Kriegsschiff auf gut Glück in die NW entsendet. Die gehen schrott, und einen weiteren Schritt sind sie nicht gegangen.
    Was liegt dann näher, als den Feind in sein Gebit zu locken, wo man mit einer geballten Macht auf ihn wartet und so einen ungeheimen Vorteil gegenüber diesem besitzt. Ace dient als Köder und wenn WB nicht kommen sollte, stirbt Ace. Dann haben sie wenigstens ihr Ansehen aufpoliert, was nach dem Aristokraten- Angriff ziemlich beschmutzt wurde. Hoffe, du hast es so verstanden^^
  • hmm wenn ich erstmal so hör 100.000 marinesoldaten denkt man ja die piraten haben keine chance. stimmt aber net ich glaub es könnten auch eine millionen sein. der witz is so jemand wie shanks raleigh und ich vermut au WB haben das königshaki mit dem die wahrscheinlich 90.000 von den marinesoldaten unütz sind das sie ehh gleich ohnmächtig werden würden.
    aber mal was anderes mich wundert net dass ace rogers sohn is ich hab mir schon immer gedacht dass es irgendne verbindung zu roger gibt. aber des is von oda schon klug gemacht denn auf der einen seite is ace rogers sohn trotzdem wird aber immer ruffy mit roger verglichen. ich find des stellt ruffy noch mal höher als man ihn bis jetzt schon gestellt hat.

    freu mich schon auf die kommenden chapter wer weiß was für leute im marineford auftauchen. alte midglieder der roger bande (raleigh, shanks etc. vllt is ja der 4te kaiser au in rogers bande gewesen), ob dragon auftaucht, ob dadan auftaucht( man weiß zwar net wer des is aber wenn die person ace und ruffy traniert hat kann man davon ausgehen dass er/sie stark is. is ja einleuchtend: ich mein is in ruffys vergangenheit schon ne schwache person aufgetaucht ich glaub net. aber vllt passiert ja was ganz komisches eines sthet für mich fest ace wird net sterben. wär au doof wenn er stimmt gerad wo man erfahren hat wer er eig is.