Kapitel 550 - "Das Marinehauptquartier"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ... ... ... also erstmal fehlen einem die Worte ... UND DAS NACH EINEM SPOILER xD omfg
    Ok ok jetzt wirds lustig definitiv so siehts mal aus ... Ace´s Vater war der Piratenkönig...
    Ace ist nicht der Bruder von Ruffy und ist die "Brut" (:D) von Gold D. Roger....

    das ist wohl eine der größten und spektakulärsten Wendungen der bisherigen OP-Geschichte.
    Oda hat mit diesem einen Satz die OP-Welt umgeschmissen.

    Von nun an wird jeder noch so kleine Kommentar hinterfragt und niemand wird sich mehr VON IRGENDWAS
    sicher sein. Wie denn auch! Vom Beginn der Zeit an waren wir überzeugt das Ruffy und Ace Brüder waren.

    Aber das stimmte nicht ...
    Außerdem sehen wir den "Roten Hund" und die WBB steht vor der Türe ...

    Sobald der Manga drausen ist wissen wir noch mehr... und jetzt geht die Post ab
    VOTE ODA FOR PRESIDENT...


    ... WILLKOMMEN IM NEUEN ARC DER DIE WELT ÄNDERN SOLL...
  • @Thorschtn
    Dragon erwarte ich beim großen Ereignis nicht. Es wäre ein Konflikt bei einem späteren Aufeinandertreffen von Dragon und Ruffy(wahrscheinlich in der NW). Und mit Garp ist das so eine Sache. Ruffy respektiert ihn, wird aber nie von ihm erwarten, dass er Ace rettet. Ruffy musste ja selbst erleben, wie wichtig Garp die Marine nimmt, als dieser ihn in W7 umbringen wollte.
    Sicher ist es möglich, dass die beiden sich streiten über Garps Rolle bei der Hinrichtung, dass er mit Schuld ist am Tod von Ace.


    spoilerpics: Das Panel mit den 3 Admirälen ist wirklich sehr geil. Die 3 sind die Lockerheit in Person. Moria wird sich auf den Kampf freuen, weil er dadurch seinen Ruf wiederherstellen kann. Für ihn wird ein Fall von Whitebeard die Schmach der Niederlage gegen Kaidou und Ruffy ausmerzen.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • @D-TRACE
    ich habe mal in meinen frühen beitrag schon mal gesag,t das beste kommt am schluss und das ist Roter Hund vieleicht der stärkste der Adrimal ist,das ist nu ne Vermutung aber trotzdem schönes Bild die 3 Adrimale zu sehen :D

    So das nächste Bild mit den allen Samurai gefehlt wir richtig gut,alle sind heiß auf den Kampf mit Whitebeardbande am meisten freut Moria sich nach meine sehens Moria was freut er sich so,er nimmt doch nicht an,das er eine Chance hat ;) Naja ich bin schon heiß auf die nächste woche da kommt das nächste Kapitel kann es kaum abwarten,das endlich Whitebeardbande kommt,hilfe ich bin richtig im fieber ach ich habe überall Gänsehaut,das wird immer besser.Und gestern der schock das ace der sohn von Gold Roger musste ich auch erst mal verdauen. :D :D :D :D :D
  • Der Teil mit Ace und Sengoks Suchen nach Baby und Müttern klingt mir doch sehr aus der Bibel geklaut wo Herodes nach Jesus suchte und hunderte Kinder ermorden ließ. Warum betont Sengok auch dieses Baterira im South Blue? Hat er da noch was mit vor, oder will er nur Ace zeigen das er alles über ihn weiß.
    Man kann nun über Garps Rolle hier spekulieren und welche Informationen er darüber preisgegeben ha bzw bestätigt hat. Möglich ist es das er Ruffy schützen will und so depri wie er war in ID und keine Zukunft mehr für Ace sieht könnte er Ace nun zum Fraß vorgeworfen haben um seinen anderen Enkel zu schützen, weswegen auch immer.
    bei Kuma kann ich momentan keine Bibel sehen aber vielleicht wenn ich ein größeres Bild habe. arum stellen die sich eigentlich geschlossen irgendwo hin? Fürs Gruppenfoto? Bin mal gespannt ob Moria immer noch so grinst wenn er Ruffy wiedersieht oder sich nicht gleich vom Acker macht der Gute.
    A Laser beam of Epicness
  • Die neuen Bilder sind echt ziemlich gut. Man erkennt zwar nicht alles ganz genau, aber die Samurai machen ganz schön was her! Vor ihnen steht auch ein Marinesoldat, der im Vergleich ziemlich klein aussieht :) . Ich freu mich mal wieder die 5 auf einem Bild zu sehen. Besonderst Morina scheint ja ganz wild auf einen Kampf zu freuen. Auf dem andern Bild sieht man ja Lysop. Ach das war auch mal weider nett ihn zu sehen, obwohl ich ihn soo arg mag. Dann noch das Bild, wo die Umrandungen von Ace´s Mutter gezeigt wird. Ja, so viel sieht man da ja nicht, nur ne Blume , die (was im AP bemerkt wurde) so ÄHNLICH aussieht, wie die von Nyon. ;)
    Freu mich schon auf die restlichen Bilder :)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Hm.... und ich hab gedacht, man sieht in dem Kapitel einfach wie sie so an das Tor der Gerechtigkeit kommen und es schon total verwüstet ist und in Trümmern liegt, von wegen schlacht undso. Aber...aber... das haut mich aus den Socken :O. Ace der Sohn von GD, hmm... dürfte dem Ace auch ziemlich schnuppe sein wenn er sich vorher auch nicht für Dragon interessiert hat. Gut zu wissen wäre aber da auch noch wer das sonst noch so weiss, denn wr weiss, vielleicht kommen jetzt die alten Members der GD Crew ins Spiel, oder sonstige Kumpels, eventuell, eher nicht wegen Laboum, aber auch Krokus ins Spiel und/oder Rayleigh. man man man und ich war schon auf dieses Kapitel gspannt, ich glaube der Flitzebogen reisst diese Woche :O ;D
    MfG Queztapotel

    Alle News rund um Technik und Games findet ihr
    -->Hier<--
  • sabrina schrieb:

    Dann noch das Bild, wo die Umrandungen von Ace´s Mutter gezeigt wird. Ja, so viel sieht man da ja nicht, nur ne Blume , die (was im AP bemerkt wurde) so ÄHNLICH aussieht, wie die von Nyon. ;)

    Au jaaaaaa! Lasst uns alle spekulieren, wer Ace's Mutter ist! Tot? Pah! Von wegen! Nyon, das könnte sein... Wer hatte denn sonst noch so ne Rose.
    Au ja, ich weiß! Aka Inu! Er ist Ace's Mutter. Wahrscheinlich hat ihn Iva zum Mann gemacht. Er hat ja sowieso geholfen, die Schwangerschaft so lang rauszuzögern. Oder Fullbody. Schlißlich hat er mal Rosen verschenkt ;)

    So, mal normal weiter^^
    Ist das nur die Perspektive oder ist Falkenauge auch gewachsen? Scheint kein Fehler von Oda zu sein, dass plötzlich alle zu Riesen werden... Das ist wohl eine neue ansteckende Krankheit (Schweinegrippe geht auch auf der GL rum). Aber mal echt, wenn Oda sogar Falkenauge jetzt so groß malt find ich das doof. Wenn er auf große Charas steht soll er welche malen, das ist mir egal, aber bestehende größer malen, als bisher gezeigt finde ich nicht so toll. Naja.
    Was noch? Ja, Moria scheint sich zu freuen. Er müsste ja eigentlich ordentlich was ausrichten können, wenn er den Angreifern die Schatten klaut, zerfallen sie zu Staub. Aber ob er auch so viele schafft? Fraglich. Er wird jedenfalls besiegt werden, aber bis dahin noch ordentlich Gegner dahinraffen.
    Tja, zu Kuma, DQDF und Boa kann man nicht so viel sagen. Sie stehen da. Was der Marineheini vor ihnen ihnen wohl sagt? Vllt taktische Anweisungen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie so zusammengedrängt auf Whiti warten.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Die Größe von Falkenauge ist nicht erheblich gewachsen. Schon bei dem gemeinsamen Bild mit BB sah er normal groß aus und auf dem jetzigen Bild ist er genauso groß wie Boa, die ist jetzt ja auch keine Riesin (*oder wartete vllt doch *) . Die Samurai stehen, soweit ich das erkenne kann etwas höher, wie der Typ. Wenn man das also abzieht, dann ist FA genauso groß wie der "normale" Mensch. Also keine Wachstumshormone oder ein Wachstumsschub ;)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Nochmal zu der Dauer der Schwangerschaft. Ich habe im Inet irgendwo ne Behauptung gefunden, dass eine Chinesin seit sechs Jahren schwanger sei. Wenn es so etwas wirklich in der Realität gibt, dann kann es auch in One Piece möglich sein und zwar auch noch so, dass das Kind außer einem Vaterkomplex und Schlappschwanznitis keinerlei Krankenheiten oder Beeinträchtigungen hat.
    Denn wenn man sich überlegt was bis jetzt mit Willenskraft möglich war, ein Ruffy kämpfte gegen Sir Crocodile bis dato mit unerreichter Verbissenheit, obwohl er hochtödliches Gift in sich hatte, kletterte die Drummberge hoch, ein Fisher Tiger machte das mit der Red Line. Da können ruhig auch Frauen etwas drauf haben. Wer weiß, vielleicht kannte sie sich auch mit Kräutern und Pfanzen aus und konnte somit die Schwangerschaft noch zusätzlich verlängern, schließlich spricht Senghok von einen Wissen, dass das der Marine zu übersteigen scheint.

    Aber in der Tat muss ich LaDarque Recht geben, das Ganze erinnert sehr stark an Herodes und die Kindermorde, wie akribisch Senghok nach dem Kind gesucht hat. Aber imo scheint er auf diese Erkenntnis erst innerhalb der letzten drei Jahre gekommen zu sein, denn sonst hätte er ihn wohl vorher schon beschatten oder gar entführen lassen. Aber als er dann spätestens die Feuerfrucht hatte und WBs Kommandant wurde, war Ace erstmal außerhalb seiner Reichweite, bis ihn Blackbeard auf einem Silbertablett überreichte.

    Voerni, wieso sollte Senghok lügen? Die Geschichte ist so schon unglaublich, wenn es eine Lüge wäre, würde sich Senghok und mit ihm die WR maßlos blamieren. Außerdem ist die Story viel zu abgehoben um eine Lüge zu sein.
    Und wenn selbst wenn Ace nicht der Sohn von Roger sondern von Dragon wäre, hätte Senghok genauso gut auch das proklamieren können, hätte wohl einen ähnlichen Eindruck gemacht wie bei Roger, da die WR somit zeigen würde, dass sie weder Whitebeard noch die Revolutionäre fürchtet. Aber mal sehen, wie es sich nun weiterentwickelt.


    So, wo bleibt Whitebeard? Mit wie vielen wird er kommen? Mit seinem Mutterschiff der Moby Dick und seinen anderen Schiffen, sprich gesamter Mannschaft aus seinen 16 Divisionen von insgesamt 1600 Mann? Oder kommen noch Verbündete/Vasallen mit, so dass vielleicht noch mal 2000-3000 Piraten niedrigeren Kalibers mitkommen
    Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis der Tsunami über das MHQ hineinbricht. Ich hätte es zwar episch gefunden, wenn das Tor der Gerichtigkeit von WB zerstört wurden wäre, aber hey, vielleicht passiert das ja auch noch, schließlich ist Ruffy & Co noch nicht da angekommen. Denn ansonsten sehe ich nur noch zwei Möglichkeiten, wer das Tor öffnen könnte, entweder stiehlt sich Boa kurz weg und öffnet es, nur wäre es komisch, woher sie wüsste, dass Ruffy im Anmarsch ist, oder die SHB taucht auf, aber das wäre wohl zu zeitig und gleicher Grund wie bei Boa, woher wüsste sie das?
    Oder die allgemeine Standardantwort, Dragon/Revos tauchen auf und machen das halt einfach mal so...

    Aber zurück zu WB, wo bleibt der? Ich bin ja noch am hoffen, dass er und Ruffy sich noch über den Weg laufen. Sei es dass sie beide mehr oder weniger kurz vor dem Sturm auf das MHQ aufeinandertreffen oder irgendwann irgendwo auf der Insel. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Begegnung kurz, aber episch wäre. Ruffy würde WB bestimmt nur anschauen und sehen, dass es ein Mann mit Werten ist, ihn aber nicht als Whitebeard erkennen und Whitebeard würde sich erst über die Göre wundern, dann wohl aber einen starken Charakter erkennen, wenn nicht gar wieder Parallelen zu Roger.
    Dass Whitebeard nun einen Rückzieher macht, da Ace der Sohnemann seines Rivalen ist, ne, quatsch. Außerdem kommt Whitebeard nicht nur, um Ace zu retten, sondern um Blackbeard zu vermöbeln.

    Also, wo bleibt Whitebeard? Ich habe da eine abgehobene Idee, die nicht stimmen wird, aber in der Situation das beste wäre, wenn man mal seinen Nichel anstrengen würde.
    Was ist, wenn WB sich gar nicht die Mühe gemacht hätte, mit der Moby Dick zu tauchen? Vielleicht hat er sich einfach seine besten Männer genommen, einmal in die Hände gespuckt und ist die Red Line hochgekraxelt. Dann hat er eben mal Mary Joa in Schutt und Asche gelegt und Aristokraten und die Fünf Weisen als Geiseln genommen.
    So, Preisfrage, wer hätte nun die besseren Karten im Verhandlungspoker? Die Marine, die nicht lange das Spiel "Ich erschieße aller fünf Minuten eine Geisel, wenn meine Forderungen nicht erfüllt werden!" oder Whitebeard? Na, wer weiß es, es gibt auch einen Keks!
    Schließlich schien Mary Joa schon damals nicht ausreichend beschützt gewesen zu sein oder Tiger Fisher war einfach ein überirdisches Monster. Aber trotzdem würde ich sagen, dass eine WB mit Marco, Jôzu und einigen anderen einiges mehr kaputt machen könnte als ein einzelner Fischmensch. Schließlich könnte er sich mit einigen befreiten Sklaven verstärken, darunter sind ja auch ehemalige Piraten.
    Aber ich bezweifle, dass das Oda machen würde, weil es vielleicht zu skrupellos wäre für einen WB und außerdem dann die Action fehlen würde.


    Das MHQ bietet aber nun schon eine eindrucksvolle Kulisse. Wenn man sich überlegt, was für ein Chaos und eine Schlacht auf dem Vorplatz und um die Insel herum herrschen wird. Und Ace hat einen Logensitz mit Dolby Surround Sound und High Quality Bildqualität. Tja, der wird aus dem Weinen und Verzweifeln nicht mehr hinauskommen.
    Aber das beste kommt ja noch, die WBB und die Marine kloppen sich prächitg, die Samurai mischen auch mit, Ruffy schleicht irgendwo herum und versucht näher ans Schaffot zu kommen und dann kommt der wahre Tornado, die Nemisis, die Apokalypse!
    Blackbeard sprengt mit seiner dann verstärkten Bande die gesamte Show, macht alles nieder was sich ihm in den Weg stellt, Whitebeard erkennt den Villian und schlachtet sich seinerseits seinen Weg Richtung BB und dann treffen die beiden in der Mitte der Plaza aufeinander und beginnen einen Kampf, an dessen Ende die halbe Insel versinkt.
    Und oben sitzen Ki Zaru, Aka Inu und Ao Kiji und essen in aller Ruhe Popcorn, Senghok wird größenwahnsinnig und lacht krank herum und Ace stirbt schon fast aus leider Verzweiflung.
    Nur blöd für Senghok, dass BB und Bande auch das halbe MHQ ausmerzen, so dass ihm das lachen dann vergehen wird.
    Naja, mal so die grobe Vorstellung, wie ich es mir vorstelle, ist schon auffällig, dass Oda da uns nun eine riesige Theaterbühne präsentiert mit nur einem Zuschauersitzplatz, allein da denke ich schon an "EPIC!!!".
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • @Gabratan
    Da stellt sich auch die frage,wer eindlich Mary Joa beschützt,weil es sind ja alle streitkräfte der Marine beim MQ,und so könnte Whitebeardbande den weg über die Redline nehmen,und müssten nicht unbedingt durch die Fischmenschinsel fahren,und könnte noch schnell Mary Joa angreifen,und es ziemlich beschädigen,so könnte WBB der WR bevor der eindlich Krieg los geht,ein großen schaden zu fügen?
  • bei Kuma kann ich momentan keine Bibel sehen aber vielleicht wenn ich ein größeres Bild habe.
    Also ich kann auf dem Bild eine Bibel erkennen ;) Also keine Panik schieben xD. Die hält er in der Mitte von seinem Anzug in diesem Kreis xD Naja Pics sehen echt gut aus, Lysop kann ich gar nicht richtig erkennen xD Sieht so aus, als würde er rumschreien, vielleicht hat er wirklich mal zu viel Alk eingetrichtert bekommen und dreht völlig ab xDD
    Die Blume im Haar bei Rouge hab ich gar nicht bemerkt, ist glaub ich auch gar nicht wichtig, ein stilisches Mittel, um die Frau wie eine ganz normale Frau wirken zu lassen oder so xD Manche Leute sind schon so verrückt und vermuten in jedem Kapitel immer irgendwelche versteckten Hinweise 8|

    Neben den Samurai kann man auch die Insel sehen, aber leider noch ziemlich verschwommen. Sieht so aus, als wäre in der Mitte ein großes Gebäude und der Rest wären Felsen 8| Naja, wir werden sehen. Admiräle sehen auch cool aus 8) Scheint ein geiles Chap zu werden ;) ich freu mich jedenfalls auf die RAW
  • Jedes Spoilerbild, was ich bisher gesehen habe ist einfach nur episch (vor allem die Doppelseiten mit den Admirälen und den Samurai). Ace ist echt in der beschissensten Position, die ich mir für ihn vorstellen kann: Er ist selbst ein Gegner des Krieges und würde sofort freiwillig sterben, um dem ein Ende zu setzen, was er schon damals, als Garp ihn im ID aufgesucht hat, vorgeschlagen hat. So ist er jetzt gezwungen das gesamte Spektakel (und ich glaube das Wort "Spektakel" wird die folgenden Ereignisse am besten treffen) mit anzusehen. Das wird mit 100 %-iger Sicherheit die schrecklichste Zeit seines Lebens, vor allem wenn er WB mit seiner Mannschaft, also seine Familie, erkennt und ggf. auch noch Ruffy und Jimbei. Es wird ein schwerer Schlag, jedoch auch ein glücklicher Moment für ihn sein, da er zunächst unglaublich froh ist, Ruffy lebend zu sehen und über Jimbeis Freiheit wird er sich mit Sicherheit auch freuen. Das Problem ist nur, dass das MHQ wohl kaum ein sicherer Ort als das ID für Ruffy ist und Ace sich somit in der gleichen Situation befindet, wie als er erfährt, dass Ruffy ins ID eingedrungen ist.

    Naja zu der Tatsache, dass Ace Gol D. Rogers Sohn ist, lässt, wie alle anderen auch schon gesagt haben, nur ein ganz klares "WTF!?" das ganze am besten beschreiben. Dass Senghok nicht lügt, dürfte wohl feststehen. Ich meine: warum sollte er? Es ist nur von Vorteil für ihn, die gesamte Marine und die WR, dass die gesamte Welt erfährt, dass sie des Piratenkönigs Sohn hinrichten, welcher zudem noch Kommandant in der WBB ist.
    Die ganze Übertragung mittels Fernsehteleschnecken (so nenne ich sie einfach mal) kann natürlich auch gewaltig nach hinten losgehen, unter der Bedingung, dass die WBB mal eben übers MHQ hinwegfegt, bzw. die Bande die Schlacht gewinnt oder dass Ace irgendwie anderweitig gerettet wird. Selbst wenn WB bei der Schlacht fallen sollte, Ace aber trotzdem gerettet wird, steht die Marine blöd da.
    Zu dem Thema, wie der Krieg ausgeht und ob Ace gerettet wird, möchte ich mich nicht äußern, da ich mir einfach keine Meinung darüber bilden kann. Ich weiß nicht mal, was ich am besten finden würde und außerdem wurde das Thema bereits zur genüge diskutiert.

    Ace' Mutter sieht in der Silhouette ziemlich gut aus und ich denke demnächst werden wir sie auch in wirklich sehen. Ich stehe zwar nicht so auf großartig lange Flashbacks, jedoch interessiert mich Ace' Vergangenheit zunehmend mehr. Schließlach kann man dann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch ein wenig Ruffys Vergangenheit weiter beleuchten. Zu der überlangen Schwangerschaft hab ich ein lustiges Zitat im AP-Forum gefunden, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Originally Posted by SBLD View Post:

    Maybe Portgas was the previous user of Gomu Gomu no mi...
    I like that !

    GOMU GOMU NOOOOOO PREGNANCY !

    Quelle: AP-Forum

    Oke wieder ernsthaft:
    Nun zu Aka Inu: Er wird zwar nicht so vorgestellt, wie wir es von Ki Zaru und Ao Kiji her kennen, geht aber mMn nicht in der Tatsache unter, dass Ace Rogers Sohn ist und das aus folgenden Gründen:
    1. Der Bild der drei Admiräle ist einfach epic.
    2. Er alleine sieht unglaublich genial aus (Mafiosi).
    3. Er hat eine unglaubliche Präsenz, dadurch dass er in der Mitte der Admiräle sitzt und einen mega Klamottenstil hat.
    Außerdem steht doch wohl fest, dass er wohl seine Action bekommen wird, die ohne Zweifel genial ausfallen wird. Bin mal auf seinen richtigen Namen gespannt.

    Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist: In diesem Kapitel scheint Ruffy bloß eine sehr geringe Rolle zu spielen, da das Hauptaugenmerk auf die wirklich großen Persönlichkeiten (Ace, Senghok + Admiräle, Samurai und WB) gerichtet ist, was mir ziemlich gut gefällt, da es in mir die Hoffnung weckt, dass Oda die Aussage von Nyon wahr macht und Ruffy bei dem Krieg wirklich nur ein Blatt im Wind sein wird. Somit dürfte er nur eine sehr geringe Rolle im Gegensatz zu sehr viel WB-Action spielen. Ich finde übrigens WB könnte seine Macht/Stärke nicht besser unter Beweis stellen, als wenn er einfach ein fettes Loch in die RL hinenhaut, sodass ein Umweg über FMI oder MJ unnötig wäre. Dadurch wäre er zwar extrem overpowered, wäre jedoch der genialste Auftritt, den wir bisher in der OP-Geschichte gesehen haben.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Yo so einfach mal durch die RL zu brttern mit seinem Naginata wäre wirklich toll und das so schön alle auf das Meer gaffen und warten das WB kommt wäre das sehr überraschend. Nur halte ich WB nicht für so stark das er Kontinente durchbrechen könnten. Oben drüber und eben mal MJ platt gemcht mit würde zwar WB noch hinkriegen, aber seine Leute bestimmt nicht. Aber dafür könnte ja Dragon die Chance nutzen ein unbewachtes MJ anzugreifen. ich bin gespannt ob Ray auch noch auftaucht, den Sohn seines einstigen Captains muss er doch einfach helfen.
    Das Ruffy ein kleines Licht im Wind ist wird man wohl spätestens sehen wenn der Angriff losgeht, die Show gehört eindeutig WB
    Das Ace nun stirbt um eine neue Ära einzuleiten ähnlich wie sein Alter ist nicht so toll, da eher WB sterben sollte um die Ära zu beenden. Das wäre auf jedenfall besser. Im übrigen rechen ich mit Nami nächste Woche, da Dragon viel zu viel wäre für eine Arc und das Ego ja auch schon mit WB besetzt ist. Ich finde das diese Arc nur WB und Ace gehören sollte, alle anderen wären zuviel.
    A Laser beam of Epicness
  • Gabratan schrieb:



    Voerni, wieso sollte Senghok lügen? Die Geschichte ist so schon unglaublich, wenn es eine Lüge wäre, würde sich Senghok und mit ihm die WR maßlos blamieren. Außerdem ist die Story viel zu abgehoben um eine Lüge zu sein.
    Und wenn selbst wenn Ace nicht der Sohn von Roger sondern von Dragon wäre, hätte Senghok genauso gut auch das proklamieren können, hätte wohl einen ähnlichen Eindruck gemacht wie bei Roger, da die WR somit zeigen würde, dass sie weder Whitebeard noch die Revolutionäre fürchtet. Aber mal sehen, wie es sich nun weiterentwickelt.



    Es wird schwer werden diese von Sengok als Tatsache verbreitete Verwandtschaft als Lüge darzustellen. Die Hinrichtung wird in die ganze Welt gesendet, selbst wenn danach herauskommt, dass eigentlich jemand anderes Ace Vater ist, müsste er erstmal eine Plattform finden über die er es verbreiten kann. Und die Menschen glauben nicht der Wahrheit, sondern dem wahrscheinlicherem. Auf der einen Seite hätte man also Großadmiral Sengok, der für Gerechtigkeit steht und im Dienste der WR für den Schutz der Bevölkerung vor Piraten sorgt, und auf der anderen Seite ein Gerücht.
    Es besteht ein riesiger Unterschied zwischen Gold Roger und Dragon. Der eine ist schon tot. Getötet von der gleichen Organisation, die nun auch Ace hinrichtet, zu einer Zeit, die als Piratenära bekannt ist, ausgelöst von eben jenem Gold Roger, den Sengok nun als Ace Vater präsentiert. Dazu kommt dann noch der schon allgemein bekannte und erwartete Angriff von der Legende Whitebeard. Besiegt man diesen, dann ist die Nachricht des Sieges und die Hinrichtung von Gold Rogers Sohn ein sehr gut verwendbares Zeichen für eine neue Ära im Sinne von 'die Piraten werden alle vernichtet'.
    Würde er aber Dragon als Vater bekanntgeben wäre die Wirkung nicht so groß. Dragon ist der Anführer einer Revolutionsarmee, die gegen die WR agitiert und bisher nicht besiegt werden konnte. Schlimmstenfalls wird Ace dadurch zum Martyrer, der von den Revos benutzt werden kann.
    Daher könnte die ganze Vatergeschichte noch eine Lüge sein.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Also ich muss schon sagen das ich es iwie komisch finde das Ace Rogers sohn sein soll, bestätigt oder nicht, es klingt so unglaubwürdig das ich diesen Part 4-5 mal lesen musste.
    Ich bin auch sehr enttäuscht über diese Wendung weil es für mich spannender wäre wenn die Verwandtschaft von Ace und Gold Roger weiterhin geheimbleiben würde. Stattdessen wäre mir leiber wenn es wieder nur kleine Andeutungen geben würde.

    Nunja, um mich geht es aber nicht und das ist auch gut so ;)

    Um mal auf das Bild mit den 3 Admirälen zu kommen:
    Dazu kann ich nur eins sagen *EPIC*

    So das wars ;)
    *~Be nice to America or they'll bring democracy to your country~*




  • Dann noch das Bild, wo die Umrandungen von Ace´s Mutter gezeigt wird.
    Ja, so viel sieht man da ja nicht, nur ne Blume , die (was im AP
    bemerkt wurde) so ÄHNLICH aussieht, wie die von Nyon. ;)

    Au jaaaaaa! Lasst uns alle spekulieren, wer Ace's Mutter ist! Tot? Pah!
    Von wegen! Nyon, das könnte sein... Wer hatte denn sonst noch so ne
    Rose.

    Au ja, ich weiß! Aka Inu! Er ist Ace's Mutter. Wahrscheinlich hat ihn
    Iva zum Mann gemacht. Er hat ja sowieso geholfen, die Schwangerschaft
    so lang rauszuzögern. Oder Fullbody. Schlißlich hat er mal Rosen
    verschenkt ;)


    Thorschtn, so abwegig finde ich diese Theorie wirklich nicht. Als ich den Opwiki-Artikel von Glosiosa gerade gelesen habe ist mir aufgefallen, dass diese Blume nicht das einzige Indiz dafür ist:
    - Als Sie Hancock von ihrer Krankheit erzählt, sagt sie, dass sie selbst fast einmal wegen der Liebe zu einem Mann gestorben wäre.
    - kein Mann darf die Amazoninsel betreten, also auch nicht die männlichen Kinder der Amazonen: es blieb ihr also keine andere Möglichkeit, als Ace jemandem anderen anzuvertrauen
    - Sie war mal Kaiserin der Amazonen, also eine der mächtigsten Frauen in der OP-Welt. Und niemand anderer als eine mächtige Frau kommt als Ace Mutter in Frage.
    Wahrscheinlich liege ich aber wohl eher falsch, oder hat schon jemals jemand wirklich vorhergesagt, was in Odas Gedanken vor sich geht :D

    Es ist allgemein bekannt, dass Chuck Norris schon zweimal bis unendlich gezählt hat.
    Was die wenigsten wissen ist, dass er bei minus unendlich begonnen hat.
  • Mir kommt gleich alles hoch. Nyon und Aces Mutter? Mann GR hat ne Zwergin gefreit, die auch noch 20 Jahre älter ist als er oder nach der Geburt zu heiß gebadet hat und eingelaufen ist. Demnach scheint sie auch unter Gedächtnisschwund zu leiden, denn sie hat weder ihren Namen noch ihren Sohn wieder erkannt. Vor Boa gab es zwei Königinnen die ebnfalls die gleiche Krankheit hatten wie sie, von der einen vermuten wir das es Shakuyaku ist und von der anderen wird gesagt das sie gestorben ist. Dieses war die Vorgängerin von Boa und die könnte Ace Mutter sein, da sie auch noch keinen Namen hat. Das würde erklären warum so viele in GRs Bande Haki können, aber Nyon ;(
    A Laser beam of Epicness
  • Das mit Nyon ist zwar weit hergeholt aber nach meiner Meinung schon möglich. Denn mal angenommen Nyon ist gar nicht so alt wie sie jetzt aussieht. Denn dank der Altersfrucht von Bonney oder Iwa-sans TF wäre alterungen mitsicherheit möglich. Außerdem könnte doch sein, dass sie durch die Anstrengung wegen der Geburt schneller Alt wurde. Das sie den Namen ihres eigenen Sohn nicht weiß könnte auch ein Schutz sein. Denn wenn die WR mal drauf kommen würde, dass Nyon mit Roger zusammen war könnte ihr doch der Name aus versehen mal rausrutschen. Doch ehrlich gesagt glaube ich eher nicht daran.

    Boa Hancock sieht mit den neuen Kleid wieder total sexy aus. Doch überhaupt gefällt mir das Bild mit den 5 Samurai sehr gut. Kuma trägt eine Bibel also ist ein Treffen von Ruffy und Kuma sehr wahrscheinlich und vielleicht gelingt in ja so die Flucht durch eine erneute Teleportation.

    Die Insel ist also Sicherlförmig und auf den Bild mit den Samurai kann man bereits eine Karte erkennen. Ich hoffe jedoch, dass nocheinmal einge gesamtansicht gemacht wird. Vielleicht wenn Ruffy & Co. ankommen.

    Ich hoffe das es demnächst die erste Scanlation gibt und kann es kaum noch erwarten dieses Chapter mal in einen Deutschen Manga zu lesen (dauert leider noch eine Ewigkeit). Auf nächste Woche freue ich mich auch schon.
  • Ich muss LaDraque zustimmen. Nyon und Ace Mutter? Das wäre sehr abstrakt. Ich hab mir grad nochmals das Kapitel durchgelesen wo Ruffy und Nyon über Ace Hinrichtung sprechen und sie hat sich nicht grad verhalten wie eine Mutter deren Sohn kurz vor der Hinrichtung steht. Außerdem wieso sollte sich eine Kaiserin von Amazon Liliy im South Blue verstecken? Die wäre auf AL sicherer gewesen.

    So nun zu den Spoiler-Bildern:

    1. Kuma hat eine Bibel in der Hand das heißt das dürfte der echte sein. ( Außer die WR hat dem Pacifista noch ne Bibel in die Handgedrückt )

    2. Nicht nur Moria scheint sich auf den Kampf zu freuen auch Flamigo wirkt ziemlich abgedreht.

    3. Ist euch aufgefallen das Ao Kiji irgendwie abgelenkt aussieht? Der scheint auf etwas zu warten.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wir müssen uns mal vorstellen, wie viele wichtige Leute in nächster Zeit draufgehen können. Kuma, Ace, Whitebeard- allesamt drei große Kaliber in der Geschichte. Ich denke schon, dass Kuma mit seinen Worten recht haben könnte! Da es doch eine ziemlich deutliche Ankündigung gewesen ist. Wir erinnern uns, dass er bei allen anderen Nakamas nicht besonders viel gesagt hat, außer zu Zorro- was auch nachvollziehbar war. Das er bei Ruffy dann noch so einen Satz herauslässt, hebt seine sonst so ruhige Art etwas heraus. Er wollte Ruffy nicht töten, daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er Ruffys tot in nächster Zeit nicht kommen sieht, seinen aber eventuell schon, da es nun zu auffällig gewesen ist, das er die Marine hintergeht.
    Ao Kiji fällt aber auch aus der Reihe. Alle überschlagen ihre Beine und unser Fasan sitzt da und schaut in eine andere Richtung. Zufrieden wirkt er definitiv nicht, frage mich was dahinter stecken könnte. Kuma, Ao Kiji, einer ist nicht auf der Seite der Marine, das steht fest, ob nun aber ein Admiral seine Zweifel an der Schlacht hat und sich schlimmstenfalls querstellt? Es ist zwar nur ein Bild, aber das der Ice-Man nicht in die Reihe passt, sieht man sehr gut. Wie es zu deuten ist? Ich habe noch keine konkrete These, da wir spätestens Montag erkannt haben, dass Oda gerne Mal einen Hammer nach den anderen bringt. Mal schauen, ob er für die nächsten Wochen, noch mehr solcher unvorhersehbaren Wendungen reinbringt. ^^