Kapitel 550 - "Das Marinehauptquartier"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was mich vielmehr verwundert ist, dass die Marine praktisch alles was sie hat zusammengezogen hatt, obwohl sie nicht weiß wo genau sich einer ihrer größten Feinde aufhält... Wäre doch gut möglich das Whitebeard die Gunst der Stunde nutzt sich prompt für Aces Tod zu rächen und etwas weniger verteidigtes, aber ebenso für die Marine wichtiges Ziel angreift...

    Selbst jemand wie Whitebeard sollte einsehen das ein Angriff auf Marineford aktuell glatter Selbstmord wäre... Er ist nicht in der besten gesundheitlichen Verfassung, er ist alt, er hat Ace nicht mehr er ist grade mit einem Duell mit Shanks fertig (das scheinbar friedlich ausgegangen ist...) und er ist zahlenmässig so massiv unterlegen, dass er höchstwahrscheinlich viel zu erschöpft wäre sich mit den Admirälen anzulegen, nachdem ar 100.000Marines, die Samurai und diverse Schwergewichte abgefertigt hat. Nebenbei bemerkt könnten die Marines Ace auch jederzeit die Kehle durchschneiden wenn es auch nur so aussieht wie als ob sich Whitebeard behaupten kann. Und wir wissen, dass Whitebeard sich sehr um seine Manschaft sorgt, würde er das Wohl seiner gesamten Mannschaft aufs Spiel setzen, um einen zu retten, wohlgemerkt egal wie stark ist, logisch betrachtet könnte Sengoku beim ersten Anzeichen von Nicht-Marine-Ankömmling Ace die Kehle durchschneiden.

    Auf der anderen Seite würde Ruffy in den Tod segeln wenn er dort aufkreuzen würde, wo man Whitebeard erwartet...
  • Das nenne ich doch mal ein äußerst interessantes Kapitel.
    Die eine Seite, die WR, hat nun also gezeigt, was er für sie bedeutet alle militärische Macht zusammenzuziehen, die ihr zur Verfügung steht. Und da muss ich zugeben, dass das nicht von schlechten Eltern ist. Allein schon die schiere Anzahl an Soldaten ist beeindruckend, zumindest im Vergleich zu dem, was wir bisher gesehen haben. Und noch dazu soll das alles Elitetruppen sein. Na gut, inwiefern der Wortteil "Elite" angebracht bzw. gerechfertigt ist, werden wir sicherlich bald sehen, aber ich habe doch das dumme Gefühl, dass ein Großteil dieser Elitetruppen einem WB und seinen Männern nicht so viel entgegen zu setzen haben werden. Zum Glück für die Marine gibt es ja auch noch ein paar Big Shots. Angefangen bei den Riesen (btw. kann mich gar nicht daran erinnern, dass John Giant schon das letzte Mal so groß war), diverse Vizeadmiräle, dazu die Samurai, wobei diese schon ein bisschen merkwürdig groß dargestellt sind (gerade bei Falkenauge und Hancock wissen wir ja, dass sie normalgroß sind) und natürlich die drei Admiräle. Ich hatte ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass wir Akainu so schnell zu Gesicht bekommen, aber sei's drum. Interessant auf jeden Fall, dass er in der Mitte sitzt (vielleicht aus purer Zufall^^), aber was soll bitte der total unpassende Hut zu dem schwarzen Anzug? Naja, wie gesagt, die Marine hat schon allerhand aufgefahren und dazu kommen schließlich noch die ganzen Kriegsschiffe und die Verteidigungsanlagen der Insel selber. Bin gespannt wie sich WB gegen diese geballte Macht schlagen will und wird. Das dürfte sicherlich recht unschön werden.

    Ansonsten ist dann noch die Sache mit Roger und Ace, die nicht nur in der OP-Welt hohe Wellen geschlagen hat bzw. wird, sondern auch hier. Tja, prinzipiell hatte wahrscheinlich keiner damit gerechnet, dass der PK der Vater vom guten Ace war. Nun, abgesehen von der 20-monatigen Schwangerschaft, die selbst für OP-Verhältnisse schon etwas merkwürdig ist, stößt mir die ganze Sache aber doch etwas sauer auf. Das liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich noch nicht recht sehe, was Oda damit längerfristig bezwecken will und ich bisher auch nicht verstehe, warum der "Bruder" das Hauptprotagonisten direkt mit dem legendären Piratenkönig verwandt ist, aber nicht der Protagonist selber. Aber gut, ich will mich jetzt auch nicht groß über etwas auslassen, was vielleicht jetzt noch nicht viel Sinn ergibt, allerdings zu einem späteren Zeitpunkt schon, insofern verbleibe ich bei diesem Thema zunächst beim guten alten Abwarten und Tee drinken.

    Insgesamt bin ich gespannt wie lange Oda die ganze Geschichte jetzt noch hinzieht bis alles losbricht. WB ist noch nicht einmal gesichtet worden, Ruffy hat ein winziges türbezogenes Problem, es könnte also alles noch etwas dauern bevor das Spektakel losgeht. Aber es verbleiben ja auch noch drei Stunden bevor die Flamme von Ace endgültig erlischt.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wenn man sich mal anschaut, was die Marine da so alles zusammenzieht, so kann man das doch auch als ein sehr deutliches statement über WB's Macht nehmen: Die Marine bietet praktisch alles auf was sie hat an Rang und Namen und zwar an EINEM ORT. Damit fährt man natürlich ein extremes Risiko: Die Grandline, die Weltadeligen, die Weltregierung, das ID, zahlreiche Stützpunkte... das alles ist doch nun praktisch ungeschützt! Damit wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt für die Revolutionäre und andere Feinde der WR, um an anderen Orten zuzuschlagen. BB hat das ja schon vorgemacht, in dem er in das ID eingebrochen ist. Das die Marine dennoch dieses Risiko eingeht, zeigt, was für einen enormen Respekt sie gegü WB hat.

    Ich denke mal, die Sache mit der 20 monatigen Schwangerschaft kann einen doch recht kalt lassen. In einer Welt, in der Leute Steinhäuser mit bloßen Fäusten einreißen, braucht man sich über sowas wohl nicht großartig zu wundern.

    Bei einer wichtigen Frage widersprechen sich scheinbar die verschiedenen Übersetzungen: Ist die Mutter von Ace jetzt eigentlich bei der Geburt gestorben, oder nicht?
    Noch weniger Signatur. Pizarro.
  • Ich kann nicht verstehen warum sich so viele darüber aufregen das Ace GR sohn ist. Oda wird sich dabei schon was gedacht haben. Wir sollten jetzt einfach mal abwarten und sehen wie sich das entwickelt.

    Das einzige was mich an diesem Kapitel stört ist die 20 Monatige Schwangerschaft. Das mit dem Häuser zerschneiden ist ein Stielmittel davon lebt ein Manga. Aber selbst wenn wir das alles abziehen ist ein 20 monatige Schwangerschaft sehr unrealistisch selbst für ein Manga wie OP.

    Das Truppenaufgebot ist natürlich der Hammer. Die WR will absolut kein Risiko eingehen, das heißt WB wird trotz seiner zahlenmäßigen Unterlegenheit als ernstzunehmender Gegner eingestuft. Das verspricht ein toller Arc zu werden.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ein verdammt gutes CHapter wie ich finde, allerdings nicht wegen dem Ende mit Senghok großer Verkündung, sondern allein durch die gelungene Atmosphäre wie ich finde. Vor allem der Anfang mit den Reaktionen auf der ganzen Welt gefällt mir hier sehr gut, hat schon was wie die Welt auf diesen großen Kampf reagiert. Dass mit den Fernsehern hingegen wo alle die Hinrichtung verfolgen find ich langsam zu Modern, der Steampunk wird langsam etwas zu groß und ich finde es ehrlich gesagt sogar für meinen Geschmack etwas zu makaber die Köpfung zu einen großen "TV"-Ereignis zu machen. Fehlt nur noch ein Stand mit Ace Puppen, denen man den Kopf abreißen kann für die ganz kleinen...

    Die Vorbereitungen auf den großen Kampf kommen auch endlich voran und wissen auch zu gefallen, vor allem das Bild mit den Samus, wobei ich nach wie vor finde, dass Moria absolut deplatziert ist in diesen Reihen dieser bedrohlich wirkenden Kämpfer, sorry, aber er sieht einfach furchtbar aus. Aka Inu ist mir wurscht, TT hat es am Besten getroffen: Ein Kerl, der gerne seine Feldmütze übers Gesicht zieht, im Betracht zu Ki Zaru und Ao Kiji ist ein einfallsloses Design sogar leicht enttäuschend, aber gut: Er hat schon was bedrohliches und besser so ein Admiral als ein Moria oder Ivankoff.

    Das mit Roger ist ein gewaltiger Mindfuck, haut mich aber jetzt nicht so vom Hocker, da finde ich es ehrlich gesagt interessanter dass es auch weibliche Mitglieder im D. Clan gibt, zumal diese ziemlich Clever zu sein schien. Dass Senghok nebenbei nicht lügt macht vor allem das Ende mit Garp deutlich: Senghok sollte lügen, aber warum sollte Garp dann an eine erfundene Geschichte zurückdenken, und diese nicht mal aussprechen???

    Wie gesagt: Richtig gutes Chapter, allein durch die Atmosphäre. Mal sehen was jetzt kommt, langsam könnte Whitebeard endlich antanzen...
  • Interessant ist ja dann die Tatsache, dass es Dragon entgegen Iwas Aussage eigentlich nicht jucken dürfte, wenn Ace hingerichtet wurde, da er ja nicht sein Sohn ist. Es sei denn Ace und Ruffy sind über ein paar Ecken mehr verwandt, z.B. Cousins oder so, hoffe ich aber eigentlich nicht, da ich wie Cailon diese übertriebenen Verwandtschaftsgeschichten nicht mag.
    Also für mich sieht es so aus als wenn Ace vorher dachte dass Dragon sein leiblicher Vater sei. Hab die Stelle mit dem Gespräch zwischen ihm und Garp in Chapter 525 bei Stephen noch mal nachgelesen, da kommt es schon so rüber als sprechen beide über Dragon. Und Ace wirkte in diesem Chapter ziemlich überrascht bzw. geknickt nach Sengkoks Enthüllung. Garp könnte es ja vor Ace geheimgehalten haben, vielleicht um zu verschleiern dass er und Ruffy keine Brüder sind.

    Was nie passieren wird, was aber geil wäre^^
    Spoiler anzeigen
    Ruffy erfährt dass sie keine Brüder sind und dreht mit dem Schiff ab da Ace ihm dann scheiß egal ist.xD


    Ansonsten imo sehr gutes Chapter, Oda baut imo gut Spannung auf, indem er das ganze aufgebot der WR zeigt, WB selbst aber noch nicht, so weckt er das Gefühl einer mächtigen, unsichtbaren Bedrohung. Dass mit der verzögerten Schwangerschaft sehe ich nicht wirklich problematisch in einer Welt, wo Seesterne reden lernen können.
  • Auf onemanga hab ich mir jetzt mal die englische Übersetzung mit Bildern zu gemühte geführt. Natürlich sind die Bilder rihctig Klasse geworden. Die Anspannung der Bevölkerung au der ganzen Welt ist richtig gut getroffen und auch die Vorbereitung der Marine und der Journalisten ist gut eingefangen. Mit gefällt auch die Art und Weise, wie Oda de Macht und den Aufbau vom MHQ darstellt. Die Samurai, Admiräle und ein paar alte Gesichter. Das erinnert ein bisschen an Fotoalben durchblättern und den Effekt " Ach weisst du noch.." .
    Dass Ruffy und Co. wirklich nur kurz zu sehen sind, fand ich gut. Was will man bei einer Schifffahrt auch schon so großartig erzählen? Er wird noch genug Showtime bekommen :) .
    Die Überdemensionalen größe der Samurai stört mich ein bisschen.. Aber die werden wohl oder übel wieder schrumpfen . Ich mein, wie sieht das dann aus, wenn sich Boa mal mit Ruffy unterhalten will. Naja , die wichtigen Personen wurden halt hervorgehoben.
    Der Großadmiral wird mir immer unsympatischer :D . Die ganze Sache ist so angelegt, dass er sich als den "Allwissenden Gott" hinstellt. Am Anfang erst mal die Frage " Wer ist dein Vater" ( war er mal Talkmaster?) , dann das tolle "FALSCH!" ( oder bei einer Gameshow) und dann die Lobhymmne au die Nachforschungsarbeit und die tolle Bombe am Schluss, das auch wirklich jeder sagen kann "Das haben sie gut gemacht".
    Mir sind noch 2 Sätze ins Auge gefallen . Erstens die Aussage von ihm Ace solle nicht so tun, als wäre er unwissend gewesen. Also hat er es wohl von Garp schon erzählt bekommen. Und die Aussage, dass die Mutter starb, als Ace die Welt betrat. Sie ist also hin.

    Garp scheint mit seinem Vorgesetzten auch nicht das beste Verhältnis zu haben. Ihm ist ziemlich alles egal was er macht, was ja auch schon vorher der Fall war.
    Von den Gesichtszügen her, sieht der gute Ace ja ziemlich depri aus. Bald müssen sie ihn garnicht mehr erstechen ( oder wie man ihn ach immer töten will) ,er wird schon vorher in Selbstmitleid ertrinken.

    Ja, das Kapitel hat wirkliuch seine Höhepunkte und etwas flachere Stellen berzeugt mich abe rim allgemeinen zielmlich. Klar, erst muss man sich mal mit dem Gedanken anfreunden, dass Gol D. Roger ein Kindchen hat ( achja, damals konnten Frauen lange schwanger sein und die Väter wussten schon vorher welches Geschlecht das Kind haben wird "Take care of him" ) aber mal schauen, was uns Oda daraus zaubert. Abwarten bis Die/Mi
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • zu allererst: großartiges chap. da sind richtig coole sachen drin aber das wurde ja eh scho zigmal erwähnt ^^

    so nun zu ein paar sachen

    20 monate schwangerschaft:
    der liebenswürdige herr großadmiral erwähnt das ace mutter ein wissen hat das unsere vorstellungen weit übersteigt, also nimm ich mal an das sie da schon ihre tricks hatte. das erscheint für mich nur wirklich nicht mehr unrealistisch.

    das bild der samus:
    das nennt man bedeutungsperspektive.
    oda wollte damit einfach erzielen das das hauptaugenmerk auf den samurai liegt und der soldat im gegensatz zu ihnen unwichtig ist. soll heißen: sie haben ihre normale größe.
    das is keine vermutung sondern das is ganz sicher so ^^ ich lern das in der schule (ich mach grafikdesign)
  • Die Bilder sind alle Super geworden. Ganz besonders das der Samurai (...Boa...)

    Ich dachte bislang immer, dass Oda nur jedes 100. Kapitel Überraschungen auspackt. Aber wenn er es ab jetzt jedes 50. macht tut das bestimmt dem Manga gut.

    Denn diesem Kapitel würde ich doch mal 11 von 10 möglichen Punkten geben.

    Und das Große Ereignis wird uns bestimmt noch zahlreiche geile Chapters bescheren, denn alleine der Faktor BB und seine Ankündigung im Impel Down reichen doch aus um die Spannung ins unermässliche zu steigern.
  • Okay, auch eben das Chap gelesen.

    Das ganze der Reihe nach:
    Die Reaktionen der Welt finde ich eine klasse Idee, um die Bedeutung der Hinrichtung nochmal hervorzuheben. Er hat nicht nur rein politische Konsequenzen, sondern kümmert auch das 08/15-Volk.
    Mit einem Schwenker durch die Welt, den Adligen und Marinefamilien (die vorsorglich evakuiert wurden) bis hin zur Hinrichtung, zeugt das ganze von globaler Bedeutung.
    Whitebeards Bedrohung wird nur angedeutet, indem das Marine-HQ scheinbar umzingelt ist-- Alle Späher,die ausgesandt wurden,sind ohne Rückmeldung verschwunden (gesunken).
    Und im Kontrast zum "lauernden Riesen" wird nun die geballte militärische Macht präsentiert: Massenweise Elitesoldaten, Riesen, Samus, Admiräle...und die Kanonen.
    ------------------
    (Hier auch angemerkt: Was soll denn das, die ganze übrige Welt schutzlos zu lassen??? Blackbeard nutzt das ja schon, das wissen wir. Nebenbei könnten aber auch die drei verbliebenen Kaiser diese Situation ausnutzen, oder-wie auch schon angesprochen-die Revoluzzer. Je nach Motiv ist das doch naheliegend? Was ist denn das Ziel eines Kaisers?Die Weltherrschaft?Das One-Piece wohl nicht xD,es zu beschützen glaub ich auch nicht xD...ein ruhevolles Leben mit angemessener Macht? Dann müssten sie ja zufrieden sein. Bei Weltherrschaft könnten sie jetzt sozusagen Kolonien bilden.^^ -Soweit,wenn man die Kaiser für sich anschaut.-wie reagieren die auf so ne Sit untereinander? Die werden sich die Welt wohl kaum diplomatisch aufteilen und auch nicht zu Tode kloppen. ...Aber das nur nebenbei)
    ----------------
    Ruffy steht inzwischen vor dem Problem, dass die Tür "klemmt"- hat also ein Hindernis, das ihn für einige Zeit beschäftigen könnte-storytechnisch muss er also nicht gleich auftauchen.
    --
    auch hier interessant: im Hintergrund sieht man Dino mitjubeln, als Buggy seine Ansprache hält.
    schade,dass man Croco und Mr1 nicht sieht; war wohl kein Platz mehr zwischen Buggy und Ruffy
    --
    Und nun die storytechnisch relevante Enthüllung Sengok`s.
    Ich fand's interessant,dass Garp da so ne große Rolle gespielt hat.Bis dato war er ja nur der Großvater.-und inzwischen nur der Opa von Ruffy. Was hat er dann also so mit Ace zu tun? Überseh ich da was offensichtliches?...
    Auf der anderen Seite frage ich mich, warum Sengok ausgerechnet JETZT mit der Enthüllung an die Öffentlichkeit tritt.
    Wieso an die Öffentlichkeit?Ich meine,die eingeweihten wussten es ja schon,aber warum muss es der Pöbel wissen?
    Und warum nicht von Anfang an oder seit der Bekanntgabe der Exekution, sondern erst 3h vor Ace's Ableben?
    Bis dato war klar, WB kommt,weil Ace einer seiner "Söhne" ist- und auserdem einen hohen Stellenwert innehatte/quasi ein Aushängeschild WB's war
    --------
    Manch einer meinte ja, es sei unverantwortlich von WB, so nen Krieg anzuzetteln,nur wegen EINEM Crewmitglied.Problematisch ist einzig,dass, wenn er die Provokation der Weltregierung auf sich sitzen lässt, und rational Ace aufgibt,dass er an Ansehen und Respekt verliert-bei seinen Untergebenen und bei dem Rest der Welt. Das ist auch der Grund, warum die Weltregierung keine Angst haben muss,dass WB die "Gunst" der Stunde nutzt um sich unverzüglich für Ace's Hinrichtung zu rächen, indem er auf dem Rest der Welt rumtrampelt. Er kann nicht einfach rechnen "Wenn ihr mir Ace wegnehmt, dann nehm ich euch.../okay,dann habt ihr halt Ace;ihr habt die besseren Karten"
    Er muss dem Bild des gefürchteten mächtigsten und würdevollen Piraten entsprechen.
    ---------
    Und bis dato konnte man Verschwörungstheorien spinnen,denen zufolge Dragon auftauchen wird um Ace zu retten.
    Jetzt könnte man höchtens noch sagen, Dragon müsste auftauchen, wenn er politische Ziele verfolgt-als Revoluzzer,aber nicht als Vater,
    oder um Ruffy zu schützen,der blindlings seinen Bruder retten will, was scheinbar öffentlichem Suizid gleichkommt.
    Wenn man mal die schiere Übermacht des HQ sieht, scheint die Schlacht ja schon entschieden-was langweilig wäre,wenn nicht ein ausgleichendes Gewicht auf WB Waagschale fallen würde (Ruffy alleine reicht leider nicht xD) und hier bietet sich bisher doch nur die Bedrohung aus dem Untergrund an.
    --------
    Zurück zu Ace und Ruffy und Familie: Es ist gesichert,dass Ruffy tatsächlich der Sohn von Dragon ist-und die WR weiß nichts davon. Ace ist jetzt also der Sohn von Gold Roger. Und wenn ich mich richtig erinner, hat Ruffy Dadan und Ace die genannte im Chap als Mutter. Wieso sollten die zwei also als Brüder "verkuppelt" werden? GoldRoger wollte scheinbar nur sicher gehen,dass Ace in Sicherheit aufwächst-und,wenn ich das richtig verstanden habe, übergibt er ihm demjenigen,dem er sich am Ende ausliefert?...nicht ganz: Es heist doch,dass GoldRoger 15Monate zuvor hingerichtet wurde. Das heist,Garp wurde noch vor der Geburt darum gebeten. (??? Ein Freundschaftsdienst??? Von einem Marine-Anhänger??? Aus dem Dialog mit Ace ging ja ganz deutlich hervor,dass er Piraten eigentlich verabscheut!)
    Naja..die Tragweite dessen wird bestimmt noch in weiteren Chaps deutlicher.
    Wenn man annimmt,dass Roger Garp darum gebeten hat, ist auch klar,dass es nicht Dragons Tun zu verdanken sein könnte,dass dessen Sohn mit dem Sohn von Goldroger aufwächst.

    Mich hat auch erst irritiert,dass GoldRoger der Vater sein soll, weil ich meinte aus dem Verliesgespräch deutlich herauslesen zu können,dass Garp auf Draon anspielt, aber Ace scheint eher zerknirscht, ob der Tatsache,dass es nun öffentlich ist.
    Ich bezweifle auch ,dass die WR die Verkündung macht,um Ruffy davon abzuhalten aufzutauchen^^ Das ist Ruffy primär egal. Dass Ace sein Bruder ist ,ist erstmal trivial. Ruffy stürmt dort rein,weil eine ihm wichtige Person bedroht ist- ähnlich er Situation in EL-Die Tatsache der Verwandschaft schürt das Feuer nur noch höher,ist aber nicht der Trigger.
    -------------
    Zurück zum Kapitel:
    Neben der militärischen Macht, lässt sich auch all das Unkraut blicken,dass für die Strohhutbande von Bedeutung ist: Smoker mit Vize,dem Anhang von Garp,die Frau vom Archipelago und ne Alte,die ich vergessen hab...auch interessant,dass Momonga nochmal extra hervorgehoben wurde in diesem Zusammenhang.

    okay, einzige Sach,die mir sonst noch aufgefallen ist: Die 5Weisen spielen immernoch keine Rolle und sitzen auch nicht i-wie als Publikum auf der Tribüne oberhalb um möglichst gute Sicht zu haben. --war aber auch nicht zu erwarten;lassen sich ja selten blicken^^--Aber ich dachte,zumindest die Admiräle müssten höher sitzen als der künfitg Exekutierte. In ihrer jetzigen Position dienen sie tatsächlich nur der Verteidigung gegen außen. (In diesem Zusammenhang- Endlich mal ein Bild des dritten Admirals!!!YAY.

    Insgesamt ein super Chap, das die Atmosphäre aufbauen soll und gleichzeitig zusätzlich interesse weckt,durch diesen Storybruch
  • Ein wirklich sehr gelungenes Kapitel. Man kann den Druck und die Anspannung der Weltbevölkerung und vor allem der versammelten Personen auf Marinefort förmlich spüren. Dann noch der Blick zum trügerisch stillen Horizont des Meeres und die Bemerkung des einen Soldaten, dass die Marine ein Schiff nach dem anderem ausgesendet hatte, aber keines je wiederkam, gibt der ganzen Atmosphäre noch den letzten Schliff.

    Ganz gut gefallen hat mir auch der Anfang des Kapitels und der Einblick in die vier Blues einschließlich der Grandline. Gerade in letzter Zeit haben wir viel mit Technik (Pacifistas, ID Überwachungssysteme) zu tun gehabt, da erinnert einem vor allem der Anfang des Chapters wieder daran, in welcher Zeit die OP-Welt hauptsächlich spielt und wie vielseitig Oda diese zeichnet. Auch das Setting rund um die Hinrichtung und die evakuierte Stadt weiß diesbezüglich zu überzeugen, da kommt bei mir beim Lesen wieder das Feeling auf, dass ich speziell am Anfang von OP und im East Blue Arc hatte.
    Interessant finde ich noch, dass wenn man diesem "Long John Silver Verschnitt" glauben kann, Whitebeard vor einem Jahr wohl im West Blue gewesen ist. Jedenfalls teilt sich die Meinung der Bevölkerung darüber, ob WB nun siegen oder untergehen wird, aber bei einem Punkt sind sie sich alle einig, es wird jede Menge Verluste geben. Kann man nur hoffen, dass Oda bei diesem Event über seinen Schatten springt und nicht nur Statisten gemeint sind.

    Marinefort wird in diesem Kapitel sehr gut geschildert und es wirkt einfach uneinnehmbar. Wir habe bis jetzt nicht wirklich viele Infos über WB, aber da möchte ich mir gar nicht vorstellen, mit was für einer Streitmacht er hier letztendlich auftauchen muss, um dem ganzen Aufgebot der Marine gerecht zu werden. Spätestens jetzt kann man Nyons Worte von damals auch in Bilder fassen und sich vorstellen was sie wirklich damit meinte, als sie sagte, dass Luffy in diesem Krieg nur ein Blatt im Wind wäre. Ich bin gespannt wie Oda das letztendlich handhaben wird, aber Luffy's Trupp scheint sich zu verzögern, so ist ihnen laut Jimbei der Wind nicht gut gesinnt, hätten sie doch um einiges schneller sein können. Ich gehe stark davon aus, dass WB den ersten Zug machen wird und der ID- Trupp dann ins Geschehen platzt. Ich hatte mich ja immer auf eine Unterhaltung WB/Luffy gefreut, aber ob da noch was draus wird, mal sehen^^
    Ich muss meinen Vorpostern aber recht geben, Mihawk und Hancock, wirken viel zu groß (Luffy ging Boa so weit ich weiß damals fast bis zu den Schultern) und das liegt nicht an der Perspektive, stehen die Soldaten doch direkt vor ihnen.
    Dann wären da noch die drei Admiräle und Aka Inu hat definitiv für Überraschung gesorgt. Mag sein, dass seine Anwesenheit neben der Hinrichtungsgeschichte untergeht, ist mir aber nur recht, Oda soll sich Aka Inu ruhig für später aufheben.
    Ich frage mich aber wirklich immer mehr, wie die Marine für ausreichend Schutz in der restlichen Welt sorgen will, wo doch alles uns bisher bekannte und namenhafte hier in Marinefort versammelt zu sein scheint, mitunter 100.000! Elitesoldaten. Wie auch immer, die Doppelseite mit den Admirälen sieht echt nice aus und Aka Inu sieht man die 20 Jahre imo deutlich stärker an, als einem Ki Zaru und das trotz Mütze^^. Die kantige Zeichenweise in Kombination mit seiner Kleidung lässt ihn jedenfalls getreu seinem Charakter abgebrüht und doch auch elegant erscheinen.

    Nicht ganz ersichtlich für mich ist, wie lange Senghok schon von Ace und seiner Herkunft weiß. Ich gehe nicht davon aus, dass Garp es ihm erst kürzlich gesagt hat, so schien auch Kranich darüber Bescheid zu wissen. Trotzdem lässt Senghok Garp sehr viel durchgehen, wenn man bedenkt, was er damals alles in Bewegung setzte nur um Ace zu finden. Sogar die Cipherpol wurde eingeschaltet. Da stellt sich mir die Frage, ob Garp Luffy damals nicht auch gezwungenermaßen einem Freund übergeben musste, da Senghok sicherlich auch für Luffy als Dragons Sohn kein Verständnis gehabt hat, könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Seinen Mimiken zu schließen, schien zumindest Ace imo sehr genau zu wissen, wer sein wahrer Vater ist. Er stammt also aus dem South Blue und Portgas D. Rouge ist der Name seiner Mutter (die erste weibliche D^^), die auch wunderschön gewesen sein muss. Trotzdem erschließt sich mir auch nicht wirklich, warum Ace jetzt unbedingt der Sohn von Roger sein muss, bzw was das für die Story bringen soll. Da heißt es wohl wirklich abwarten und Tee trinken.

    Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten. Von einem Flashback bis hin zu Whitebeards Ankunft, kann ich mir so ziemlich alles vorstellen.
  • Ich habe das gefühl, dass WB doch ziemlich unterschätzt wird. Er hat nicht nur sein Schiff und seine noch verbliebenen Marco und Jozu, sondern zig andere piarten, auf die er zurückgreifen kann. Seit Jimbei wissen wir auch, dass sogar komplette Inseln und Reiche unter seinem "Schutz" hat und kontrolliert, ein Teil davon garantiert in der New World. Wenn er über all diese Resourcen verfügt, und ich zweifel daran nicht, sonst würde die WR nicht bis zum absolut Äussersten gehen, dann kommt da nicht einfach nur eine Piratencrew auf Marineford zu, sondern eine geballte Weltmacht, gleichzusetzen mit einer vollständigen Armee. WBs Auftauchen wird garantiert nicht nur aus der Moby Dick bestehen, sondern aus Hunderten anderer Schiffe.
  • Das beste an diesem Kapitel sind die Bilder. Die 3 Admiräle nebeneinander, das ganze Hauptquartier in Alarmbereitschaft. Dann noch die Gesichter der Menschen Weltweit die alle nur an das eine denken. Ace kniend kurz vor der Hinrichtung, dass Bild mit den Samu's. Da kann man Oda echt mal loben, er baut sehr viel spannung auf nur über diese Bilder, selbst ohne Text weiß man genau was da jetzt auf einen zu kommen wird. Das nächste Kapitel wird sicherlich wieder etwas langweiliger werden, aber danach erwarte ich einfach das WB endlich auftaucht.
  • WB wird unterschätzt? Die WR hat alles aufgeboten wa sie hat. Sie hat den großteil ihres Reiches schutzlos liegen lassen nur um WB entgegen zutreten. Was soll sie den noch machen? Und wie viele ,,Statisten'' kann WB aufbieten? Selbst wenn einige Inseln unter seinem schutz stehen glaub ich kaum das er 100.000 Mann zusammenbekommt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Übrigens, so wenig wie man WB unterschätzen sollte, gilt dies wohl auch für die WR speziell für Großadmiral Senghok. Ich könnte mir vorstellen, dass er selber noch den einen oder anderen Trumpf in der Hinterhand hat.
    Ich selber hab zwar keine Ahnung von Kriegskunst und hab auch noch an keinem teilgenommen, aber wenn ich Senghok wäre, würde ich aus taktischen Erwägungen alle Eventualitäten, so weit möglich, in Betracht ziehen. Eine davon wäre, dass das vorhandene Aufgebot möglicherweise nicht ausreichen könnte, um WB aufzuhalten. Daher gilt es noch etwas in der Hinterhand zu haben, was man dann je nach Schlachtverlauf einsetzen kann. Zu denken wäre dabei bspw. an Sentomarou und die Pacifista. Allerdings, sollte es so was überhaupt geben (also diese Überlegung seitens Senghoks), wird es wohl etwas sein, was wir entweder nicht kennen oder womit keiner rechnet, damit Oda auch einen entsprechenden Überraschungseffekt erzielen kann. Vielleicht ist z.B. Senghok sein eigener Trumpf, wer weiß.
    Das kann allerdings nicht heißen, dass Senghok nicht schon im Vorfeld ein gewaltiges Arsenal an Kampfkraft bereit stellt, was wir ja auch zu sehen bekommen haben. Nur ist ein guter Taktiker wohl gut darin beraten, wenn er mehr Eventualitäten berücksichtigt, als im Endeffekt wirklich eintreten werden.

    Abgesehen davon dürfte allerdings derjenige, der die Schlacht letzten Endes entscheidet, aller Wahrscheinlichkeit nach BB sein. Eigentlich steht nur das Wie in Frage.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich habe das gefühl, dass WB doch ziemlich unterschätzt wird.

    Wohl kaum.Sie haben fast alles aufgeboten,was sie haben,also satte 2/3 der Dreimacht.Und das gegen gerade mal einen Yonkou,die auch erst zu Viert 1/3 der Dreimacht ausmachen.Was sollen sie denn sonst noch machen?Götter oder Dämonen zur Hilfe beschwören?Ja,ich weiß,Whitebeard ist der stärkste Mann der Welt usw. aber dennoch kommt mir dieses Aufgebot sogar eher übertrieben vor,vor allem,da die Marine deshalb ja automatisch andere wichtige Orte vernachlässigen muss,was ich absolut unverantwortlich finde.
    Und jetzt muss Oda aufpassen,denn falls es Whitebeard alleine tatsächlich mit 2/3 der Dreimacht aufnehmen kann,dann würde Oda das gesamte System der Dreimacht komplett ad absurdum führen,da es unter diesen Umständen bis jetzt niemals funktioniert hätte.
    Wenn Dragon und Shanks noch zur Unterstützung antanzen würden,dann wäre ein Sieg schon wesentlich realistischer aber Whitebeard alleine...eher nicht.
  • So, nun habe ich mir auch endlich das Kapitel angeschaut, war ja ganz wild auf die Bilder.
    Aber ich werde hier nicht groß auf das schon x-mal durchgekaute eingehen, sondern eher auf den Namensgeber des Kapitels.

    Endlich sehen wir es einmal in kompletter Form, dass sagenumwogene Marinehauptquartier. Wir haben sonst ja stets nur diese Pagode zu Gesicht bekommen und da auch nur die Spitze und einen Platz, wo Soldaten exerizierten, teilweise auch den Garten des MHQs und den Strand, wo Corby und Helmeppo trainierten.
    Aber auf die jetztige Form wäre ich nie gekommen. Die Insel ist an sich kreisrund mit einem eingeschnitten Kreis als Bucht/Hafen. Dahinter befindet sich der Platz, auf dem Ace hingerichtet wird. Dahinter befindet sich verschachtelt und über mehrere Höhenstufen die Stadt Marinford, wo also die Angehörigen der Marine wohnen, welche nun logischerweise evakuiert wurden.
    Aber die Überraschung des Kapitels ist, dass die Pagode nicht einfach auf einem großen Übungsplatz steht, wie es zum Bsp. die Ansprache damals von John Giant, als die Flotte von Shanks und Whitebeard versenkt wurde, den Eindruck gemacht hat.
    Nein, das Hauptquartier an sich ist ein riesiger Burgfried, eine riesige Festung, wo oben drauf sich erst die bekannte Pagode befindet. Um diesen "Würfel" herum befinden sich vier sehr hohe und steile Felsen, auf den kleine Pavillone stehen, was diese für eine Bedeutung haben? Sind es Beobachtungsposten?
    Jedenfalls scheint das uns schon bekannte Büro von Senghok höchstwahrscheinlich ganz oben in der Pagode zu sein, schließlich ist es heutzutage so, dass der Boss immer ganz oben ist, denn ich bin mir sicher, dass das MHQ auch Fahrstühle hat.
    Interessant ist, dass vom HQ eine Treppe hinunter zur Plattform führt.
    Nun ist die Frage, war die Treppe, die Ace hochgegangen ist in Kapitel 549 nun da oben bei dem Eingangstor rausgekommen oder war es ein zweiter Zugang zur Plattform?
    Denn schließlich ging die Treppe gewaltig aufwärts, sprich wenn man das MHQ dann durch dieses Tor betreten würde, würde es erstmal sehr tief ins Innere hinunter zu gehen. Vielleicht wird sich da unten auch das Labor eines Vegapunks befinden, aber ein Gefängnis wird da schon sein...
    Ich frage mich jetzt nur, wo sich der Garten befindet, der Strand und die Unterkunft von Corby und Helmeppo. Letzteres kann locker in der Stadt sein, der Strand, naja, bei einer so befestigten Insel ist das eher ein Schwachpunkt. Kann aber sein, dass dieser ja nur in ner Fillerfolge vorkam, so dass er keine relevante Rolle spielt.
    Der Garten wird wohl oben auf dem "Würfel" drauf sein, genauso wie der große Exerzierplatz.

    Wenn ich mir die Größe so anschaue des MHQ, scheinen die 100.000 Soldaten in der Tat aus aller Welt zu kommen, da es imo nicht den Platz für solche Massen und gar noch deren Familien bietet.
    Aber da hier die Betonung auf Elitesoldaten liegt, denke ich nicht, dass dies die gesamte Marine ist. Wenn ich an Soldaten aus dem East Blue denke, die Soldaten von Rattes und Morgans Marinebasen werden wohl nicht in das Schema fallen, so dass die Welt nicht völlig ungeschützt ist. Aber der Großteil aus Basen wie die von Vizeadmiral Comil wird wohl erschienen sein, so dass sich die Marine außerhalb wohl mehr oder weniger in ihre Basen zurückgezogen haben wird, da sie einfach nicht die Kapazitäten haben wird, großzügig zu patrouillieren. Dass sich die WR nun an anderen Stellen angreifbar macht, vor allem für die Revolutionäre, hat man doch schon anhand der CS von Robin gesehen, dass dort die Revos zuschlagen. Diese werden somit wohl höchstwahrscheinlich doch nicht beim MHQ auftauchen, allein weil sie wohl nicht die Kapazitäten haben und zum anderen die Situation an anderen Stellen viel besser nutzen können, siehe eben CS.

    Interessant ist auch, dass der Hafen völlig leergeräumt wurde und alles, was kein Schlachtschiff ist, anscheinend weggeschafft wurde.
    Ganze 50(!) Schlachtschiffe umgeben das MHQ, wenn man noch die 15 beim ID und das geklaute von BB dazuzählt, hat im Augenblick die Marine anscheinend 66 Schlachtschiffe, da war ich ja einmal nicht so schlecht mit meiner Schätzung von 80, denn irgendwo wird bestimmt noch das ein oder andere sein. Die Buster Call Flotte wird sich wohl höchstwahrscheinlich unter den 50 befinden.
    Fraglich ist nur, wo die anderen Schiffe sind, bei Mary Joa, in die anderen Marinebasen gebraucht, beim Archipel? Ein Teil, wohl vornehmlich kleinere Schiffe als Scouts, die WB beobachten sollten, liegen wohl nun schon auf dem Meeresboden.
    Ich bin mir aber sicher, dass im Verlauf des nun kommenden Arcs wieder genauer auf den Aufbau vom MHQ eingegangen wird und es immer wieder solche Oda typischen Lagepläne geben wird, so dass man am Ende einen recht guten Eindruck vom MHQ haben wird, war bis jetzt immer so.
    Interessant ist nun aber wirklich, dass das MHQ eine Insel ist, ich dachte ja immer, dass es direkt an oder gar schon auf, also auf einer Art Ausläufer oder Absatz, der Red Line liegen würde.
    Wenn man da so bedenkt müsste das MHQ auch Eternal Ports haben und Einfluss auf den Log Port. Die arme Sau von einem Piraten, die die Route erwischt, wo man als nächstes zum MHQ geführt wird...

    Tja, nun doch nochmal ein Kommentar zu den anderen Faktoren der Geschichte. Die Samurai sind imo nur zur Betonung so überzeichnet. Magellans erster Auftritt war auch gewaltig und er ist später auch geschrumpft.
    Viel eher macht mich der Kommentar "who may determine the outcome of the battle" sehr stutzig, sind diese fünf wirklich so stark, dass ihre Leistung das Züglein an der Waage sind, ob die Marine nun gegen WB gewinnt oder nicht?
    Da scheinen die 100.000 Soldaten, die paar Riesen, die Vizeadmiräle, ein Smoker und die Admiräle nicht auszureichen? Autsch.
    Es scheint immer mehr so zu sein, dass auch WB einiges aufbieten kann und da gebe ich Tripple_D_Sixx eindeutig Recht, es wurde nun so oft schon erwähnt und betont, mit Whitebeard kommt eine Weltmacht und der wird höchstwahrscheinlich nicht nur mit seiner Monstercrew und Moby Dick + paar weitere Boote (Moby Dick = Mutterschiff, ergo hat er mehrere) kommen, sondern auch die ein oder andere Bande mitzehren, denn schließlich scheinen sich die anderen Banden in der NW auch zu bewegen, sei es, dass sie etwas nun vom Kuchen haben wollen, wenn WB draufgeht, sei es, weil sie ihren Verpfichtungen WB gegenüber nachkommen müssen.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass Senghok und Garp sich doch vom Auftreten und der Statur sehr ähneln. Sie tragen beide ähnlich ihren Mantel, haben einen ähnlich großen Oberkörper und tragen die gleichen Schuhe. Irgendwie ähneln diese beiden sich da zu sehr, Senghok tragt halt nur die Insignien eines Flottenadmirals, diese bescheuerte Mütze und die Schärpe plus all die Orden. Aber trotzdem werde ich das Gefühl einfach nicht los, dass beide vor 20 Jahren in der gleichen Position waren, dafür haben sie untereinander einfach ein zu besonderes Verhältnis. Auch setzt sich Garp als Vizeadmiral viel zu sehr von den anderen Vizeadmirälen ab. Und die Begründung kann imo einfach nicht sein, dass er der "Held der Marine" ist, dafür scheinen mir die Vizeadmiräle nicht genügend Spielraum zu haben. Ich bleibe bei meiner Vermutung und Gefühl, dass Garp früher ebenfalls ein Admiral war und aufgrund weniger Stresses und vielleicht um Platz zu machen, eben die Stellung eines Vizeadmirals wiederangenommen hat. Schließlich bin ich der Meinung, dass wir irgendwann eh noch einmal erfahren, wer vor 20 Jahren noch Admiral war, da diese einfach zu schwerwiegend sind, als dass man sie außen vorlassen kann. Naja, hat aber mit dem Kapitel eigentlich wenig zu tun.

    Der Anfang des Kapitels hat mir auch sehr gut gefallen. Damit hat Oda wiedereinmal eine Möglichkeit gezeigt, seine Welt auch abseits von der SHB zu illustrieren. So kann man schon ein gewaltiges Kulturmischmasch erkennen. Angefangen bei der Insel im Southblue, die den Eindruck eines englischen Fischerdorfes auf mich macht, gefolgt von der Insel im Eastblue, deren Bauten und Menschen mich an ein persisches/mesopotamisches Szenario erinnert, gefolgt vom Northblue, dessen Insel den Eindruck des Russlands des 18./19. Jahrhundert hinterlässt. Die Szene im Westblue kann in jeder möglichen Hafenspelunke oder Saloon stattfinden, da lässt sich nicht all zu viel sagen/sehen, bei der Szene auf der Grand Line fast gar nichts, außer dass die Kinder und die Frau Kopftücher tragen, aber damit lässt sich nicht allzu viel sagen, außer vielleicht auf wärmere Gefilde zu schließen oder einen religiösen Hintergrund zu sehen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Eigentlich poste ich hier ja nicht so gerne rein, weil hier meistens 50 - 70% aller Kommis Wiederholungen bereits gesagter Dinger mit anderen Worten sind und hier irgendwie nur wenige auf die Aussagen anderer eingehen. Ich habe auch nur die Kommis diesmal überflogen, da die Postingrate zu diesem Chapter doch immens hoch war.

    Dennoch wollte ich diesmal was posten, da ich doch so einige Gedanken mir gemacht habe zu:
    - Ace und Garps Gespräch auf Impel Down
    - 20 Monate Schwangerschaft - 8tes Weltwunder?
    - Whitebeard - Bald tot oder noch gefürchteter?


    Aber alles der Reihe nach. Wie sicherlich einige Andere auch, habe ich mich nochmals an Kapitel 525 gesetzt und es ganz genau gelesen. Und meine Auffassung ist eindeutig: Sie reden NICHT über Dragon als Ace Vater.
    Ganz im Gegenteil, diese falsche Annahme wird durch die Aussage Garps provoziert, dass er Ace erzählt er habe Ruffy von dessen Vater berichtet. Ace anschließende Aussage:
    "It doesn't matter whether... we knoe it or not... the fact remains that both Luffy and I... have the blood of a global-scale criminal flowing through our veins..."
    hat im Grunde auch nur eine falsche Annahme in uns geweckt, aufgrund des deutschen Sprachgebrauchs. Bei der Passage "have the blood of A global-scale criminal" denken die meisten aufgrund des "a" (eines), dass hier von nur einer Person gesprochen wird. Da es um Väter gerade geht und nur Dragon zu dem Zeitpunkt als Vater von mindestens einem der Beiden bekannt war, kommt man zu der Annahme, dass Ruffy und Ace nun doch blutsverwandte sind. "Eines" kann in diesem Satzzusammenhang jedoch auch für mehrere Personen stehen und nimmt man diese an, ergibt das Gespräch auch Sinn in der Annahme, dass Ace das Thema auf seinen Vater Roger lenkt. Dann macht nämlich auch diese Aussage von Ace mehr Sinn: "I took the name 'Portgas'... from my mother, whom I owe a great debt."
    Er scheint damit wie wir inzwischen wissen die Sache mit der verlängerten Schwangerschaft zu meinen, welche ihm überhaupt erst ermöglichte zu leben.
    Mich wundern da schon etwas wesentlich bedeutsameres: Warum hasst Ace seinen Vater?
    Und ganz ehrlich, so wie ich das sehe, hätten die Meisten hier sich noch hundertmal mehr aufgeregt, wenn Garp damal verkündet hätte: Ruffy, du bist Gold Rogers Sohn.
    Das es Ace Rogers Sohn ist, finde ich für die Story um einiges spannender.

    Nun zur Schwangerschaft. Eine Freundin von mir hat eine Vermutung aufgestellt, die eine solche Schwangerschaft möglich machen würde. Und das auch mit den Infos die wir momentan haben. Sie stellte die Vermutung auf, dass Puma D. Rouge vielleicht die unbestätigte Alters-Frucht von Bonny zuvor besaß und damit das Wachstum ihres ungeborenen Kindes verlangsamte.
    Aufgrund der momentanigen Umstände, gehe ich davon aus, dass Rouge auch schon lange Tod ist und somit konnte Bonny inzwischen als neue Besitzerin in den Genuss dieser Kraft kommen. Schließlich wissen wir nicht seit wann Bonny ihre Kraft hat.
    Doch Sengok erwähnt ja auch Wissen, dass das der Marine übersteigt und mit dem diese Schwangerschaft möglich gemacht wurde.
    Ergo komme ich zu dem Schluss, dass sich wieder zu viele über zu unnötige Dinge aufregen und das zu einem Zeitpunkt, wo wir noch lange nicht alle Informationen haben. Bisher war Oda doch immer auf der Seite der Logik, also denke ich wird sich auch hier eine Erklärung finden lassen, wenn wir abwarten und sie uns anhören (anlesen?).

    Bei dem Gedanken an Whitebeard wundert mich doch, wie lange er scheinbar brauch um Ace zu retten. Ich vermute daher, dass etwas seine Ankunft verzögert und ich denke dieses Etwas ist eine ordentliche Verstärkung.
    Wer könnte Whitebeard als Verstärkung dienen?
    Na wer wohl. Die Lebewesen die ihm gegenüber in größt möglicher Schuld stehen: Die Fischmenschen.
    Hat Jimbei selbst nicht gesagt, dass auf der Insel der Fischmenschen nur Frieden herrscht, weil Whitebeard dies zu seinem Territorium erklärte? Wenn er also die Marine attackiert, um Ace zu retten und dabei drauf geht, wird die Fischmenscheninsel bald wieder zu einem reinsten Höllenloch werden. Das werden die ganz sicher nicht wollen. Also wäre es in meinen Augen ziemlich wahrscheinlich, dass sie alles dafür geben würden um den alten Mann am Leben zu halten. Und Jimbei hat das ja auch vorgemacht!
    Und hat Arlong nicht einmal gesagt, dass ein Fischmensch die stärke von zehn normalen Menschen hat? Rein rechnerisch würden also schon 10.000 Fischmenschen reichen, um den Massenvorteil der Marineleute ein wenig auszugleichen. Ich würde daher diese Vermutung nicht sofort als unsinnig abtun. Ob meine Vermutung aber stimmt, wird Oda uns zeigen, sobald Whitebeard auftaucht.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Unglaublich!!!

    Wahnsinn...als ich heute Chap 550 gelesen hatte, wäre ich fast vom Stuhl gefallen!!
    Gold Roger der Vater von Ace...ich habe mich immer über diese Ähnlichkeit zwischen den Beiden gewundert aber ich wusste ja, dass das rein zeitlich gesehen nicht sein konnte aber nun ist es doch wahr.
    Das heißt, dass Ruffy und Ace nicht blutsverwandt sind...was ich bis dato eigentlich immer gedacht hatte. Sie sind keine Brüder...das schockiert mich doch ein wenig.*T-T*

    Wie kann man ein Kind 20 Monate in sich tragen????oO
    Die Theorie von Bonny und der Altersfrucht klingt logisch..allerdings würde mich da interessieren, warum sie das Wachstum ihres Kindes verlangsamen sollte? Ist die Insel, auf der Ace´s Mutter lebte, eine besondere Insel? Wäre es nicht möglich, dass die Bewohner diese Insel in einer eigenen Zeitzone lebten, die abweichend zur normalen Zeit auf der Welt, viel langsamer verlief?? Das klingt gerade etwas abwegig, ich weiß.
    Ich bin gespannt was Oda noch alles aus seinem Ärmel zaubert..xD
    ES BLEIBT SPANNEND!!!!!
    :thumbsup:
  • Roger wirklich Vater von Ace?!

    Drrdixi schrieb:

    jetzt muss ich lachen weil Whitebeard anscheinend nicht wusste, dass er den Sohn seines größten Erzfeindes als Kommandeur der 2. Division auf dem Schiff hat und jetz Kopf und Kragen riskiert, ihn zu retten :D
    Ich denke das es ein taktischer Versuch vom Großadmiral ist WB zu verunsichern um ihn so zu einer unüberlegten Reaktion zu verleiten.
    Denn im Moment weiß schließlich keiner wo sich WB mit seiner Flotte befindet und das ist für die Marine völlig unakzeptabel.

    Aber klärung wird nur die Geschichte selbst bringen,wer kann sich schon in Oda`s Gedankengänge hinein versetzen außer Oda selbst!
    ?(