Kapitel 550 - "Das Marinehauptquartier"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hab die 12 Seiten nicht gelesen und geb einfach mal ab was ich mir nach und während dem Chapter gedacht habe^^

    Erst einmal: Jetzt gehts lohos :D
    Der Kampf wird nun definitiv einer der größten. Und auch wenn Ruffy erfährt, dass Ace nicht sein richtiger Bruder ist, wird es keinen Unterschied machen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die anderen Mitglieder der SHB in den Kampf einfinden können. Denn so eine Schlacht mit so wichtigen Charakteren (Mihawk - Zorro; Blauer Fasan - Robin; etc) kann ich mir nicht ohne die komplette Bande vorstellen. Außerdem bezweifle ich auch, dass Jimbei und Crocodile Ruffy treu bleiben. Auf der anderen Seite wird aber Hancock den Samurais auch den Rücken kehren. Weiter hinten stehen dann noch Blackbeared und Shiryuu und auch Shanks & Whitebeared trudeln irgendwo noch rum. Der Arc wird auf jeden Fall noch richtig geil :D Aber die 1 Woche Pause nach 18 Seiten sukkt -.-

    Was mich allerdings noch am meisten irritiert ist das ''D.''
    Bisher hätte man es als eine familiäre Verbindung sehen können, zu der Roger irgendwie rein passen würde.
    Allerdings weitet sich die Frage nun weiter aus, da Ace Mutter auch das D. in ihrem Namen trägt und ich Inzucht jetzt ersteinmal ausschließe.
    Ruffy -> Dragon -> Garp
    Ace -> Gol -> ?
    Wenn das D. eine Art Nachname wäre, hätte man das mit Ace Mutter geklärt. Evtl ist Gol auch der Sohn von Garp, also Bruder von Dragon?
    Was dann nun allerdings wieder ganz und gar nicht da reinpasst sind die beiden Charaktere Blackbeared und Sauro -_-

    Fakt ist aber: Es ist kein Zufall und hoffe auf baldige Erleuchtung.
  • Man sollte in diese 20 monatige Schwangerschaft nicht zu viel hineininterpretieren, sondern es einfach hinnehmen. Die Welt aus OP besteht nach eigenen Gesetzen und Regeln, wo teils unglaubliche Dinge einfach durch schieren Willen zu erreichen sind. Es gibt Typen, die schmeissen Häuser als wären es Gummibälle. Andere überleben eine kleine Atombombenexplosion aus nächster Nähe. Manche können Eisenkugel schmeissen, die größer als das Schiff sind, von dem sie diese aus werfen. Es gibt Menschen mit Flügeln im Himmel, Fischmenschen unter Wasser, Leute, die nach dem Biss aus einer ominöen Frucht Superkräfte kriegen. Es gibt musizierende Skelette, Zombies, Cyborgs, Geschlechtsumwandlungen binnen Sekunden und eine scheinbar allgegenwärtige Kraft namens Haki mit der man einen Haufen Menschen einfach umkippen lassen kann. Eine Schwangerschaft von 20 Monaten, stelle ich daher nicht in Frage, und versuche gar nicht erst irgendeine Erklärung dafür zu finden.
  • Ich habe die 12 Seiten gerade nicht gelesen, es tut mir also Leid, wenn ich etwas gesagtes wiederhole...

    Meiner Einschätzung nach sind Dragon und Roger Brüder. Garp ist ihr Vater, und somit wäre auch geklärt, weshalb sie ihre Söhne ihrem gemeinsamen Vater, Garp, anvertraut haben. Damit wären Ruffy und Ace Cousins und sind deswegen durch ein brüderliches Band verbunden.

    Zu Rouge, der Geliebten Rogers: Rouge könnte eine frühere Kaiserin von Amazon Lilly sein (damit würde die Verbindung Ruffy+ Boa noch mehr Sinn ergeben, da beide Piratenkönige [wenn ich Ruffy mal als zukünftigen Piratenkönig bezeichnen darf...] somit eine Kaiserin von Amazon Lilly als Geliebte hätten). Das ist zwar ziemlich weit hergeholt, aber dies würde auch den mysteriösen Tod der früheren Kaiserin durch die Liebe erklären (Liebe zu Roger-> Aces Geburt-> Überanstrengung-> Tod (durch die Liebe).
    Achja, außerdem wäre es Portgas D. Rouge auch gelegen gekommen, dass Amazon Lilly durch den Calm Belt geschützt war (damals gab es bestimmt noch keine Erfindungen ala Vegapunk, da Corby enthusiastisch von den "neuen" Errungenschaften der Wissenschaft geschwärmt hatte), damit sie in den 20 Monaten der Schwangerschaft unbemerkt bleibt.

    Ich habe fertig. Gruß :)


  • OK, wegen der ewigen Elefanten-Schwangerschafts-Diskussion:

    Gol D. Roger war ein Meister des Haki's, und hat das Haki in seine Samen übertragen, die langsame Geburt war doch alles Teil seines Plans. Einleuchtend oder?

    Mal ehrlich: Ist das nicht egal? Ich meine, dieser "Unrealismus" ist doch normal in OP. Und wie oben schon gesagt:
    One Piece ist eine Piratenromanze, und kein GZSZ.

    On Topic.
    Ganz ehrlich. Ich hatte richtige Gänsehaut beim lesen des einen Satzes...

    Ich glaube aber nicht, das Ruffy Ace ihn irgendwie noch retten kann.
    Aber Oda will ja auch Botschaften und Werte zu übermitteln. Also das Familie über alles geht, dafür macht man alles etc.
    In irgendeiner Weise muss es sich für Ruffy auszahlen, sonst würde er seine Aussage entkräften.

    Ich denke, das Ace überleben wird, alleine aus dieser Denkweise.
  • Ich glaube aber nicht, das Ruffy Ace ihn irgendwie noch retten kann.
    Aber Oda will ja auch Botschaften und Werte zu übermitteln. Also das Familie über alles geht, dafür macht man alles etc.
    In irgendeiner Weise muss es sich für Ruffy auszahlen, sonst würde er seine Aussage entkräften.
    Ich denke, das Ace überleben wird, alleine aus dieser Denkweise.
    Ich denke, dass schon ein wahrer Kern an deiner Aussage dran ist! Auf der anderen Seite denke ich mir, weshalb es so simpel sein sollte. Ich meine, bei allen Nakamas der SHB hatte die Familie oder eben die Bezugsperson einen besonders starken Stellenwert. Sieh dir Bellemere an, die das Wort "Familie" neu definiert hat. Sie ist tot! Doc Bader war auch wie ein Vater für Chopper und er ist auch tot. Im Prinzip kann man das für alle SHB (außer Sanji) fortsetzen, weswegen ich mich frage, weshalb nun bei Ruffy ein großer Unterschied geschaffen wird. Die Träume der SHB haben sich gerade durch den tot einer nahe stehenden Person intensiviert. Und ich bezweifle, dass Ruffy keinen charakterlichen Schub bräuchte, um ohne Sorge in die NW zu segeln. Klar sollte sich Ruffys Anstrengung auszahlen, ich meine er fährt extra wegen Ace ins Impel Down UND ins Marineford, was natürlich sehr aufwändig und gefährlich ist. Aber für uns Leser wäre ein Update für Ruffy genauso als "Auszahlung" anzusehen. Sei es stärketechnisch oder psychisch.. und jetzt im Krieg, wo Ruffy eh nur ein laues Lüftchen darstellen sollte, passt das psychische Update, wie die Faust auf´s Auge- und Ace´ möglicher tot wäre so eines.
  • Ich kann mir da beide Ausgänge sehr gut vorstellen.

    Es könnte also nach all den Niederlagen bis dato eine weitere folgen und Ruffy würde mal einen Charakterfeinschliff bekommen durch den Verlust seines "Bruders". Das würde ihn nochmal formen, was so viele bereits erwarten. Dies wäre der optimale Zeitpunkt...

    Auf der anderen Seite könnte Ruffy für seinen sehr großen Aufwand und seine mutigen Handlungen belohnt werden. Man bedenke was er alles durchgemacht hat, um bis hierhin zu gelangen...angefangen bei den Amazonen und dann das ID, in welchem er dem Tode sehr nahe war...jetzt hat er auch noch so einige Barikaden vor sich speziell die 3 Admiräle vor dem Schafott sind sowas von imposant dargestellt, die machen mir echt Angst. Wer kann da schon anstinken...?

    Und Ruffy will da durch zu Ace??? Kann ich mir mal gar net vorstellen. Bin gespannt wie Oda das macht und gegen wen Ruffy, falls es so kommt, uns sein Power-Up demonstriert. Und ich bin mir sicher, dass wenn Oda uns endlich mal n Kraftzuwachs zeigen wird, er so ähnlich wie damals auf EL verheerend für die Gegner sein wird. Wir warten schon so lange auf das Power-Up, Oda weiß das doch ganz genau und spannt uns immer mehr auf die Folter, und umso hefitger erwarte ich das Power-Up. Es soll einschlagen wie eine Bombe. Es soll so sein wie damals auf EL...das man einfach nur die Kinnlade runterfallen lässt ;)

    Das oben geschriebene soll jedoch nur "nebenbei" eingeführt werden, Ruffy ist natürlich auch wichtig für uns, doch für den Kampf ist WB im Rampenlicht...denn dies wird definitiv sein letzter Auftritt!
  • So dann sag ich mal auch was zum neuem Chapter. Chapter war gut obwohl es meiner Meinung ziehmlich Vollgepackt war. Am Anfang sah mann viele Leute über WB reden und über die Aktuelle Situation. Einige sind der Meinung das es einen großen Aufstand geben wird.
    Man sah auch endlich die Insel wo das Marine-Hauptquartier ist. Die Hinrichtung von Ace wird also auch Öffentlich gemacht. Dachte eigentlich das nur die Marine zusieht. Das Bild wo die 2 Executionsschwerter vor Ace sind erinnert mich doch satrk an die Hinrichtung von Gol.D Roger. Ist sicher eine Parralele zu Roger da Roger jetz auch der Vater von Ace ist.
    Die Marine hat aber sehr viele Hochrangige Personen zur Hinrichtung gerufen. Wie 5 der 7 Samurai, die Admiräle und Vize-Admiräle und sons noch alles was einigermaßen Hochrangig ist. Mann sieht auch schon Aka Inu. Als Vize-Admiral sah er vom Gesicht doch anders aus, nicht so Kantik.

    Shengok erzählt also allen das Gol.D Roger der Vater von Ace ist. Und das seine Mutter Ace für 20! Monate in ihrem Bauch hatte. Also das war doch ein bisl übertrieben. Hätten es 10 oder so nicht auch getan. Naja das ist halt die Welt von One Piece^^. Bin gespannt was jetz die Reaktion von den anderen Marineleuten ist oder von denen die es über die Monitore sehen. Bin auch gespannt ob andere Leute außer Garp das schon Früher wussten oder ob es sonst niemand wusste.

    Freu mic schon auf das nächste Chapter.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • Naja, dass die Hinrichter genauso aussehen wie die damals von Gold Roger, hat nichts mit einer Parallele zu tun, denn bedenke: Diejenigen, die damals Noland hinrichteten, sahen genauso aus, und wenn die Rüstung damals nicht dieselbe war, so war das Hinrichtungswerkzeug dasselbe. Also braucht man darin keine Parallele zu sehen, da sicherlich jede öffentliche Hinrichtung so aussehen wird. (nur mal diesen kurzen Punkt deines Beitrags zu erwähnen)
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Nettes Kapitel, wirft einiges durcheinander ^^

    Ace:
    Ehrlich gesagt hab ichs mir schon ein paar mal überlegt, dass er Rogers Sohn sein könnte, rein vom Aussehen her, aber das waren nur so kurze Gedanken bei denen ich mir dachte, dass des eh nicht stimmt. Dass Oda jetzt doch so eine Storywendung reinbringt, ist schon sehr überraschen und vor allem macht es Ruffys Mutter für mich nochmal interessanter. Ich frag mich zu welcher Gelegenheit das geklärt wird; bei einem Treffen mit Dragon oder vllt doch schon im MHQ?

    Meine Monster-Theorie
    (an die ich selbst nicht so recht glaube):

    Wer ist zur Zeit alles im MHQ versammelt bzw. wird/könnte noch dazustoßen?
    1. Die 3 Admiräle sind vollständig versammelt
    2. Von den 7 Samurai sind bereits 5 anwesend, die fehlenden werden aus naheliegenden Gründen demnächst dazustoßen
    3. WB ist auf dem Weg. Shanks könnte eventuell den Sohn seines ehem. Kapitäns retten wollen, wenn er es denn weiß. Vllt kommen die anderen beiden Kaiser aus Spaß auch noch mit? ^^ Ich weiß, es ist alles sehr vage, aber sagen wir einfach mal, dass die 4 Kaiser kommen.

    -> Ein Aufeinandertreffen der 3 großen Mächte des One Piece Universums?
    Da bereits zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr ganz klar ist, auf wessen Seite einzelne Personen stehen (Kuma, Ao Kiji), die Seite bereits gewechselt haben (Hancock, Jimbei) oder ihr eigenes Ding drehen (Blackbeard, Don Flamingo), würde dieses Treffen das Gleichgewicht über den Haufen werden. Da wir die genaue Bedeutung dieses Gleichgewichts bis jetzt nicht abschätzen können, wären die Folgen auch nicht vorherzusehen. Luffy wäre bei diesem Ereignis im wahrsten Sinne das bereits genannte `Blatt im Wind´, könnte sich aber vllt durchaus hervortun. Haki? Befreiung von Ace?

    Kritikpunkte:

    1. Kommt BB wirklich? Er könnte immer noch darauf hoffen, dass WB von den Anwesenden besiegt wird.
    2. Warum sollten alle 4 Kaiser kommen? Sehr unwahrscheinlich, va da zwei so gut wie unbekannt sind.
    3. Was für einen Sinn hätte es bei der Hälfte des Mangas die absolute Megaschlacht zu bringen? Die Luft wäre möglicherweise total raus, so etwas wünsche ich mir gegen Ende von One Piece.


    Alles in allem verdammt unwahrscheinlich, aber die bloße Vorstellung ist ja mal sowas von episch ^^
    Dreigeteilt, einer Gottheit gleich...
  • RE: Warum gerade jetzt?!

    The-Natter schrieb:

    Ihr alle diskutiert über Sengoku´s Aussage zum "Wer ist dein Vater Ace"-Thema,aber fragt sich denn Keiner warum er es drei Stunden vor der Exikution tut und warum er es überhaupt Öffentlich macht.
    Jahre lang war es eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Weltregierung und auf einmal plaudert es einer so mirnichts dirnichts aus.
    Schon eigenartig nicht war??!

    :?: :!: :?:


    Zum Thema ob Ace wußte,dass Gol D. Roger sein Vater ist gibt es nur eins zu sagen.
    Schaut euch nochmal das Gespräch zwischen Ihm und Garp an (Episode 525). Wüßte er es würde er stolz auf seinen leiblichen Vater sein und ihn nicht als nutzlos bezeichnen.
    Er ist definitiv der Annahme das Dragon Ruffy´s und sein Vater ist.
    da muss ich gleich mal wiedersprechen. mag ja sein das gold roger für alle ein held is. aber versetz dich mal in ace seine lage. mutter nacht 20 monatiger schwangerschaft gestorben, weil sie rogers sohn trägt. junge hat schwierige kindheit wegen seinem blut . und der vater is schuld an allem.ich mein man kann ace doch keinen vorwurf machen seinen vater zu hassen.
    und noch was ich bin mir mittlerweile zu 100 % sicher das ace schon wusste wer sein vater is.
    erstens sonst hätte er nicht so verbissen versucht WB als seinen vater darzustellen und zweitens garp hätte es ihm spätestens im impel down erzählt. ich mein der erzählt ihm doch vor seinem tod schon noch wer sein vater is, aber ich glaub er wusste es auch schon vorher wahrscheinlich war es WB, shanks oder raleigh was ich aber bezweifel
  • Da das Wichtigste dieses Kapitels bereits hoch und runter diskutiert wurde, macht es für mich keinen Sinn mehr, groß noch darüber etwas zu sagen.

    Eine Sache jedoch, wenn ich mich nicht irgendwo verlesen habe, hat man noch gar nicht bedacht. Wie wird den Iva-san denn darauf reagieren, dass Ace zwar Rogers Sohn, aber nicht Dragons ist? Gerade doch wegen dieser Annahme ist er doch erst ausgebrochen. Er wollte verhindern, dass die WR neben WB auch noch Dragon erzürnt. In Ordnung, Iva wollte auch sicher gehen, dass Ruffy nichts zustößt, aber Ace war meiner Meinung nach genauso wichtig in diesem Moment.

    Meine Frage ist also, wird Iva davon erfahren? Und wenn, wird sich das auf seine Entscheidungen auswirken? Außer Ruffy hat er keinen Grund, Ace retten zu wollen - gerade wegen ihm begibt Ruffy sich doch erst in Gefahr. Meiner Meinung nach bestünde in diesem Fall eine gute Chance, dass Iva Ruffy bewusstlos schlagen oder zumindest aufhalten wird.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Iva und Ruffy aufhalten? Ja wie den? Ruffy ist vollgepumpt mit den Vitalitäts-Hormonen von Iva. Den haut so schnell nichts um. Außerdem glaub ich kaum das Iva diese Information noch rechtzeitig erhält um mit Ruffy umkehren zu können. Die sind ja fast schon mitten im Krieg. Und Ruffy wird sich von Iva nicht aufhalten lassen. Ich glaub eher das Iva mit geht um Ruffy zu beschützen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...