Kapitel 550 - "Das Marinehauptquartier"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 550 - "Das Marinehauptquartier"

    Wie fandet ihr Kapitel 550? 240
    1.  
      Gut (218) 91%
    2.  
      Durchschnitt (14) 6%
    3.  
      Schlecht (8) 3%
    So, nachdem man sich mal wieder entschlossen hat nicht zu warten, sondern lieber schnell, schnell Halbgares und Fake-Titel an Land zu ziehen, hier jetzt ein schnelles über die Spoiler Schielen von meiner Seite...

    Senghok: DEIN VATER!!! // IST DER "PIRATENKÖNIG" GOLD ROGER!!!


    Übersetzung der ersten Spoiler von Prince:


    Spoiler anzeigen

    Nja schrieb:


    Nja über die Ace-Affäre:
    (Quasi während dem gesamten erklärenden Erzähltext meldet sich niemand von der Marine zu Wort)
    Der einzige, der redet, ist Senghok

    Der Name der Mutter lautete Portgas D Rouge
    Sie sponnen einen Trick, um Ace' Leben zu verschonen (Es sollte nicht rauskommen, dass er der Sohn von Roger ist)
    Mit anderen Worten: Sie haben die Geburt sehr hinausgezögert [TN: What the...!?]

    Dies ist dann auch der Grund, warum Ace' Mutter nach der Geburt verstarb.
    Roger hatte Garp von Angesicht zu Angesicht darum gebeten:
    "Es ist nicht die Schuld des Kindes", bat er Garp...

    Das isses ungefähr.

    ------------------------------------------------

    Wir sehen Ruffy und co. kurz vor dem Tor der Gerechtigkeit, aber die Szene schwänkt gleich wieder um

    Vielleicht weiß Senghok die Wahrheit über Ace von Garp?
    (Eine bewundernswerte alte Frau meinte an Garp gerichtet "Es ist nicht deine Schuld")

    Die Marine will Ace' in jedem Falle richten, auch wenn sie die anderen Störenfriede noch nicht schnappen konnten, so Senghok.
    Nun und wie die versammelten Marine-Leute die Nachricht hören, sind sie alle sehr überrascht.
    Ende.

    Dadurch ist klar: Ruffy und Ace sind keine leiblichen Brüder [wortwörtlich: Brüder, die durch Blut verbunden sind]...


    Übersetzung aller Spoiler von Ikki:

    Spoiler anzeigen

    Wie immer hier zu finden!!! (Hab keinen Bock alles hier rüber zu kopieren)^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ikki-kun ()

  • WOW, bin grad unter SCHOCK 8|

    Ace ist der Sohn von Roger, wer hätte das gedacht, und anscheinend weiß Ace selbst nicht,
    dass Roger sein Vater ist (siehe Kapitel 525, gespräch zwischen Ace und Garb).
    Da hat uns Oda wieder mal Überrascht, typisch ODA :thumbsup: .

    Vielleicht ist das aber auch nur eine lüge von Senghok, denn Ace sagte selbst, das Ruffy und Mir,
    das Blut eines Global gesuchten Kriminellen durch die Venen fließt, damit kann nur Dragon gemeint sein.


    Ja und Aka-Inu sieht man auch, wobei ich gehofft hab, dass wir Ihn in der Neuen Welt sehen.
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey D Punisher ()

  • Danke für die Aufklärung. (Vielleicht auch mal an den Naruto und Bleach-Spoiler wagen!? :rolleyes: )
    Also dass Ace so einen Hintergrund hat, war nicht wirklich abzusehen. Gut, man dachte schon vorher, dass beide, Ruffy und Ace, nicht sehr gleich sind. Äußerlich ging es noch, aber charakterlich doch schon Welten dazwischen. Sinn macht es dennoch, dass Roger damals Garp gebeten hat und dass das ganze zum Tode seiner Mutter führte.
    Jetzt ist es nun bestätigt, sie sind keine "Blutsbrüder", dennoch verbindet sie mehr als nur normale Menschen und wenn man 12, 13 Jahre lang, zusammenlebt und erlebt, dann bleibt das auch für immer und solche Typen wie Ruffy, ist es egal, ob sie nun vom selben Vater sind oder nicht.
    Ad Astra Per Aspera
  • Ace wurde ja (, wie ich vermute), bereits an seinen Hinrichtungsort, ein Schafott oä, gebracht. Senghok ist auch dort und konfrontiert ihn dort mit der bitteren Wahrheit. Ace scheint darüber wütend oder traurig zu sein, jedenfalls sieht es so aus, als würde er die Augen angestrengt zusammenkneifen.
    Auf einer Couch, sie sieht aus wie ein Thron, sitzt Ao Kiji und daneben ?Aka Inu? Würde passen mit der Mütze. Allerdings kann man hier seine Augen nicht sehen. Die Mariners sindalso noch ganz entspannt.

    Wenn sie jetzt wirklich schon auf dem Schafott sind (die Couch sricht da eigentlich gegen, denke ich), ist es dann auch Senghok, der die Hinrichtung vollzieht?
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Alter da hat sich das warten echt gelohnt. Ein wirklich krasser Spoiler. Bin gespannt wie Ruffy regieren wird wenn er das erfährt.

    Das wirft jetzt natürlich neue Fragen auf:

    Wer weis noch das Ace GR Sohn ist? Ich nehm an Silvers auf alle fälle, Shanks und Buggy könnten es auch wissen. Wb wäre auch möglich.

    Wie lange weis die Marine schon das Ace der Sohn von GR ist? Wahrscheinlich schon länger was den ganzen Zirkus seine Hinrichtung erklärt. Das wäre natürlich der Hammer für die WR wenn sie verkünden könnte: ,, Wir haben Gold Rogers' Sohn den 2. Kommandanten der WB Portgas D Ace hingerichtet.''

    Das mit den Bründern soll wahrscheinlich heißen da sie sich so nahe stehen wie Brüder.

    Man Man Man die Ereignisse überschlagen sich echt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was in der ganzen Sache, um Ace und er ist der Sohn von Roger, untergeht ist die Tatsache, dass Ruffy schon kurz davor ist. Jetzt nicht so überraschend, da sie bis dahin nicht mit viel Gegenwehr hatten rechnen müssen, nachdem sie ID verlassen hatten.
    Aber was anderes ist auch, dass man nun den letzten Admiral, Akainu zu gesicht bekommt. Ich nehme zumindest stark an, dass er das ist und keiner redet darüber. :D
    Immerhin hat er auch eine Rose (eine Rote sehr wahrscheinlich) angesteckt. :D

    Man sollte wissen, dass dieses Mal das WSJ schon am Samstag erscheinen wird, anstatt am Montag, wie normalerweise, und deswegen bekommen wir auch logischerweise schon früher die Spoiler. Womöglich, wenn ich mir die Tage so anschaue, hätten wir sogar gestern schon welche bekommen, wäre es nicht Sonntag gewesen. ;)
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • KEINE Fragen nach Spoilerbildern! KEIN Posten von Spoilerbildern! KEINE Einzeiler! Und auch sonst nix was gegen die Forenregeln verstößt!



    Reißt euch zusammen oder der Thread wird geschlossen und ihr könnt euch bei ArlongPark o.ä. rumtollen...
  • Äääähm, Ace der Sohn von Roger? Okok, zählen wir die Fakten mal zusammen:

    Ace ist 20 Jahre.
    Gold Roger ist vor 22 Jahren gestorben.
    Ergo muss die Geburt von Ace 2 Jahre danach stattgefunden haben.

    Wer findet den Fehler? Rischtisch, die 2 Jahre dazwischen. Also selbst mit hinauszögern geht sicherlich keine Schwangerschaft 2 Jahre ... also wie soll man eine Schwangerschaft bitte so lange hinauszögern können? Also bitte, wenn das wahr ist, dann hat die normale Absurdität von OP seinen Höhepunkt nicht nur erreicht, sondern meilenweit überschritten. Sowas geht ja wohl nun gar nicht, sorry, Oda (falls das von dir stammt) ...
    Aber natürlich, wahrscheinlich wurde durch Haki die Geburt hinausgezögert :wacko: :evil: .

    Also sorry, ich halte das (trotz angeblicher Bestätigung, wie Itachi Uchiha sagt) für einen totalen Fake und glaube das erst, wenn die Scanlation erschienen ist.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • kaidoo schrieb:

    Ace ist jetzt der Vater von Gold Roger damit hätte ich nicht gerechnet
    Yep...ergibt Sinn


    Nun Interessante Wendung klingt zwar echt Fanboy mässig aber der Spoiler scheint bestätigt zu sein oder?

    1. Highlight der Spoiler naja muss ich es erwähnen?
    Ace ist der Sohn von Gol D. Roger
    2. Highlight wir bekommen Aka inu zu sehen...nur leider kann man sein gesicht nicht sehen wegen der Kappe.
    Auf der Linken Brustseite hat her eine Rose wie es den anschein hat.
    (Bitte jetzt soll keiner mit ner Rosen Logia ankommen nur weil es eien Rote Rose sein könnte)

    Nun könnte auch die Diskussion wieder entflammen was Kuma damals zu Rayleigh gesagt hat^^
    Ich bin gespannt auf das Gesamte Kapitel!! :D
  • Nun ja vielleicht ist Ace ja 22. So weit ich mich erinnere hat Oda sein Alter in einer FPS angegeben. Vielleicht hat er absichtlich gelogen um Genau in diesem Moment die Bombe platzen zu lassen.

    Vielleicht hat Garp auch gelogen damit nicht raus kommt das Dragon Ace Vater ist weil wenn die Marine das wüsste würde sie Ace sofort hinrichten da ich glaube die haben ne heiden Angst vor Dragon und seinen Leuten.

    Erstmal auf Bilder und den ganzen Skript warten.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also, selbst wenn jetzt 2 Bilder aufgetaucht sind, halte ich das alles doch für sehr unwarscheinlich. Die Frau will ich sehen, die 2 JAhre schwanger ist. Das passt hinten und forne nicht. Und wenn der Spoiler echt sein sollte, dann ist das mit etwas zu abgehoben. Aber vllt ist das alles im Zusammenhang schlüssiger und ob das überhaupt stimmt, was da erzählt wird ist ja auch noch fraglich. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass Oda uns so lange falsche Infos gibt nur um dann zu sagen ÄTSCH alles falsch.
    Naja erst mal abwarten.
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Wenn der Spoiler stimmt (und davon gehe ich jetzt einmal aus, denn niemand würde ernsthaft versuchen, so einen abstrusen fake-spoiler unterzubringen :D ), dann ist das natürlich ein großer Tag für alle Ace-Fanboys. :wacko:

    Ruffy und Ace können keine Geschwister sein, nicht einmal Halbgeschwister. Natürlich könnten sie weiterhin verwandt sein, etwa Cousins. Nähmlich dann, wenn die Mutter von Ace (die auch schon wieder ein D. im Namen hat...) die Tochter von Garp wäre (dann wäre allerdings Garp Rogers Schwiegervater -> kann man wohl getrost vergessen) oder wenn sie die Schwester von Ruffys Mutter wäre, oder wenn Ruffy's Mutter mit Roger verwandt wäre...(Puh, das wäre ja nun wirklich soap-artig!!) Ansonsten sind die zwei also wirklich nicht verwandt.

    Immerhin: Das würde erklären, warum sich Dragon und Garp bisher überhaupt nicht wahrnehmbar ins Zeug gelegt haben um Ace zu retten: Denn sie sind ja auch gar nicht mit ihm verwandt. Soweit Schanks bescheid weiß, könnte das auch erklären, warum er sich gegü WB so um die Sicherheit von Ace gesorgt hat: denn Ace ist ja der Sohn seines alten Mentors und Captn's Roger...

    Naja, was solls. Hauptsache Akainu ist da! @Prince/Ikki: danke wie üblich für die Mühen
    Noch weniger Signatur. Pizarro.
  • Member of cp9 schrieb:

    Äääähm, Ace der Sohn von Roger? Okok, zählen wir die Fakten mal zusammen:

    Ace ist 20 Jahre.
    Gold Roger ist vor 22 Jahren gestorben.
    Ergo muss die Geburt von Ace 2 Jahre danach stattgefunden haben.

    Wer findet den Fehler? Rischtisch, die 2 Jahre dazwischen. Also selbst mit hinauszögern geht sicherlich keine Schwangerschaft 2 Jahre ... also wie soll man eine Schwangerschaft bitte so lange hinauszögern können? Also bitte, wenn das wahr ist, dann hat die normale Absurdität von OP seinen Höhepunkt nicht nur erreicht, sondern meilenweit überschritten. Sowas geht ja wohl nun gar nicht, sorry, Oda (falls das von dir stammt) ...
    Aber natürlich, wahrscheinlich wurde durch Haki die Geburt hinausgezögert :wacko: :evil: .

    Also sorry, ich halte das (trotz angeblicher Bestätigung, wie Itachi Uchiha sagt) für einen totalen Fake und glaube das erst, wenn die Scanlation erschienen ist.

    Also ich denke mal das Oda selber weiß, das sowas eigenlich nicht möglich ist...;) Deswegen hat er sicher auch einer Erklärung dafür, wie die Geburt so lange herausgezögert worden ist. Da gibs ja tausend Möglichkeiten. Vielleicht hat Krokus ne nette Tablette gebastelt oder sowas. xD Ich bin mir jedenfalls sicher das Oda dazu eine Erklärung parat hat. Aber wie das gelöst wird, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, ist für den Storyverlauf sowieso unwichtig...

    Naja, scheint aber doch ein ganz nettes Chapter zu werden. Aka Inus (höchstwahrscheinlich)Design gefällt mir ganz gut, aber das wir ihn jetzt schon zu Gesicht bekommen überrascht mich doch etwas. Hoffentlich geht die Schlacht dann auch blad los, bin schon gespannt, wie es weiter geht.
  • Ich weiß nicht, warum alle denken, dass die Geburt von Ace bis zu GR s Tod hinausgezögert werde soll.
    Es heißt doch dass GR sich Garp gestellt haben soll, was auch durchaus schon früher geschah und somit die Geburt nur um 1-2 monate oder nur ein paar wochen hinausgezögert wurde. Vielleicht hat GR sich nur deshalb geestellt, weil er Ace schützen wollte

    Zu den Spoilern im Algemeinen:
    Ich kann keinen davon wirklich glauben. Die, die einigermaßen plausibel sind sind so kurz, dass sie in jede Richtung interpretiert werden können und der mit Roger als Vater ist auch nicht so ,dass man ihm großen glaben schenken sollte.

    Bis jetzt lässt sich jedoch nur sagen : Abwarten und Tee trinken.
    Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
    Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
  • puh wenn dieser spoiler hier tatsächlich stimmen sollte (ich halts zwar für unwahrscheinlich aber ich hoff dass er stimmt :thumbsup: ) dann frag ich mich doch tatsächlich, was Garp vor 20 Jahren gemacht hat. Es müsste sicher einen Grund geben, warum Roger sich ausgerechnet IHM anvertraut hat. Oder vielleicht war die Marine Roger etwas schuldig, so wie es bei Ruffy auch war, als er gegen Ao Kiji gekämpft hat.... Wie auch immer ich finde das alles sehr verwirrend.
    Aka Inu scheint seinen Geschichtsausdruck in 20 Jahren nicht ein einziges Mal verändert zu haben^^.
    Wies aussieht gibts es wohl keinen riesigen Flashback wie nach dem letzten Kapitel noch befürchtet wurde.
    Ich bin auch mal gespannt, wie stark Sengok in Aktion treten wird.
    jetzt muss ich lachen weil Whitebeard anscheinend nicht wusste, dass er den Sohn seines größten Erzfeindes als Kommandeur der 2. Division auf dem Schiff hat und jetz Kopf und Kragen riskiert, ihn zu retten :D
  • Leute regt euch nicht über die Länge der Schwangerschaft auf^^. Es gibt in OP auch andere Szenen die nicht immer ganz logisch aussehen, daher sollte man sich an sowas auch gewöhnen und nicht meckern...
    OP ist immernoch nen Manga, daher kann der Schöpfer einfach die Sachen so bestimmen wie er will... Ich erinnere nur mal an manche größenverhältnise in OP die nicht "real" aussehen bzw der "sichere Tod " immer umgangebn wird, da macht ne schwangerschaft von paar Monaten bzw Jahren nichts mehr aus^^...

    Oda kann das auch einfach mit ner Elefantenschwangerschaftsfrucht erklären,dann hat sich die Sache gegessen, xD, also wirds schon nen Weg gegeben haben, dass so hinauszuzögern und ob Oda die Infos dazu gibt ist seine Sache, falls nicht dann nicht^^...
  • Appiah_92 schrieb:

    Ich weiß nicht, warum alle denken, dass die Geburt von Ace bis zu GR s Tod hinausgezögert werde soll.
    Es heißt doch dass GR sich Garp gestellt haben soll, was auch durchaus schon früher geschah und somit die Geburt nur um 1-2 monate oder nur ein paar wochen hinausgezögert wurde. Vielleicht hat GR sich nur deshalb geestellt, weil er Ace schützen wollte

    Zu den Spoilern im Algemeinen:
    Ich kann keinen davon wirklich glauben. Die, die einigermaßen plausibel sind sind so kurz, dass sie in jede Richtung interpretiert werden können und der mit Roger als Vater ist auch nicht so ,dass man ihm großen glaben schenken sollte.

    Bis jetzt lässt sich jedoch nur sagen : Abwarten und Tee trinken.
    Wenn dem so wäre, wie du es sagst, dann wäre Ace ungefähr 22, aber er ist (erwiesenermaßen) 20 Jahre, daher wurde es definitiv länger hinausgezögert als nur 1 - 2 Monate. Es kann nur sein, dass entweder das Alter von Ace nicht stimmt, oder dass die Schwangerschaft 2 Jahre dauerte, wofür sicher Oda eine gute Erklärung hat.
    Und erdi06: Tjaja, ein bisschen unreal sag ich ja nix, aber hier reden wir von Dingen, die es normalerweise genauso in der OP-Welt existieren sollten, wie da z. B. wären, dass Menschen Essen müssen, dass Menschen nicht unter Wasser atmen (ausser Fischmenschen halt :D) und eben, dass Schwangerschaften einfach auch nur 9 Monate dauern :P. Aber naja, ich warte mal, wie Oda das präsentieren will ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Das Kapitel ist soo schräg, es kann nur von Oda stammen. Wer würde sonst darauf kommen, dass Ace Rogers Sohn ist und seine Mutter durch irgendwelche Hilfsmittel die Geburt hinausgezögert hat. Jetzt bleibt nur noch die Frage warum Ace und Ruffy gemeinsam aufgewachsen sind? Garp hatte da seine Finger wohl kaum im Spiel, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er wollte das sein Enkel, den er zur Marine bringen wollte, mit dem Sohn des PKs aufwächst. Gibt es vl eine Verbindung Dragon-GR?!

    Warum hat Aka Inu eine Rose angesteckt???
    "Falkenauge, trink das!"
  • LoL, was soll das denn? Das sich Roger und Ace sehr ähnlich sehen ist nicht abzustreiten, aber wieso sollte man so eine Geschichte jetzt noch einbringen? Das wirft nur noch mehr Fragen auf: Ist Garp jetzt der Kummerkasten oder wieso nimmt er den Sohn seines Feindes auf? Nächstes Mal sind Garp und Roger auch noch Brüder, die nur durch Dadan in zwei unterschiedliche Richtungen gegangen sind *Ironie off* Das ist natürlich eine große Überraschung und irgendwie typisch für ein Chapter x00/ x50 , wo ja meistens ein Hammer auf uns Leser wartet. Das mit dem Portgas D Rouge hat mich erst an folgendes erinnert:
    Spoiler anzeigen
    ´rouge aus PPs Story
    Ikki hat ja auch ein paar mehr Spoiler(ansätze) gepostet, welche aber ziemlich kurz sind. Wir erinnern uns, dass es durchaus Leute gibt, die verdammt gut zeichnen können, so haben auch viele geglaubt, dass Ruffy zur Frau wurde (war damals recht überzeugend ^^)
    Schön aber ist, dass Aka Inu nun da ist, auch wenn er mir wie ein warmer Bruder aussieht, mit seinem Röschen und seinem Hemd ^^ Ein netter Kontrast, bin aber gespannt, was noch herauskommen wird. Bin auch auf WBs Reaktion gespannt, da Ace sehr oft betonte, dass WB sein "richtiger" Vater ist. Es ist für ihn weder Dragon, noch Roger, imo, da sie ihn beiden (wenn auch unfreiwillig) alleine gelassen haben, bzw einem Fremden übergeben haben!