Spandam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Spandam
      Name in Kana: スパンダム
      Name in Rōmaji: Supandamu

      hey leute!

      aalso, ich lese mal wieder diese ganzen Bände durch und mir ist aufgefallen, das Spandam sehr seltsam ist. gut als ob das nicht schon jeder wüsste, aber ich meine mit seltsam, wenn er angegriffen wird!

      er fängt nen satz an, bekommt eins auf die Rübe aucber laber ganz gelassen weiter, als wäre nix und bemerkt es erst sehr spät.
      gut, vllt sind seine Reflexe einfach nur "Defeckt" oder seine Synapsen sind total außer gefecht, was heißen müsste, dass er starke Drogen nehmen müsste...

      desweiteren ist mir aufgefallen, dass immer wenn er angegriffen wird, er anfängt zu dampfen! deshalb kommt mir der Kerl noch seltsamer vor.

      außer seinem komischen Elefantenschwert, hat er auch keine Verteidigung! und ich denke nicht, dass er nur auf Wunsch seines Vaters (siehe Robins FB) ernannt wurde, irgendwelche CP's zu leiten!

      deshalb habe ich mir mal gedacht, kann es sein dass Spandam TK hat?

      also was denkt ihr denn so darüber?
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • Dieses Douriki-Gefasel war ja sowieso nur eine Idee Odas um uns zu zeigen, wie das Kräfteverhältnis der Bösewichter untereinander aussieht und um die Festlegung der Pairings zu erklären.

      Was genau der Douriki-Wert nun aussagt, können wir gar nicht genau wissen...

      Spanda hat z.B. ziemlich viel einstecken können, was meiner Meinung nach nicht an seinem mickrigen Douriki, sondern eher an seiner Willenskraft liegt.
      (Was auch immer das jetzt mit dem Thema zu tun hat XP)

      Take it easy, man
    • sorry, fals ich den falschen thread genommen habe, aber wo es hier schon um doriki geht, eigentlich müsste Fukurou doch einen viel höheren Douriki haben, denn die doriki messung bezieht sich darauf wie stark man geschlage wurde, wenn sich fukurou selbst geschlagen hat, nimmt das nerfen system dass als keinen großen schaden an, und lässt einem vorscheinen dass man schwächer ist, das kann man auch daran sehen dass man sich nicht selbst kitzeln kann, müsste dann Fukurous Doriki nicht viel höher sein?
      Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
    • douriki hin und her, führt eh zu nix...Ich denke, dass Oda uns wieder hinters Licht führen wird mit Spandam. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er einfach so abserviert wird. Der hat bestimmt noch ein ass im Ärmel und haut sich ne TF rein(wie bei Kaku/ Kalifa) oder er flieht sowie Morgan, Don Creek etc. und kommt irgendwann (natürlich mächtiger) wieder, um sich an der SHB zu rächen...

      Na ja oder die 2te Alternative: Robin bricht ihm das Genick XD
    • Deine 2te Alternative gefäält mir sehr gut Reaper, der Type ist echt nervig und hundsgemein, selbst mit TF wäre er immer noch so ein Jammerlappen wie er jetzt schon ist. ausserdem glaube ich nicht das der sich selber die Hände schmuzig macht, er hat ja bis jetzt auch nur seine Leute vorgeschickt oder den Elefanten, weil er ne absolut feige Sau ist. Wenn wir Glück habe verbannt ihn die WR nach ID.
      A Laser beam of Epicness
    • Klar Spandam is der totale Assi. Er sollte auf alle Fälle noch mal ordentlich sein Fett weg kriegen. Ich glaub nicht, dass er noch sonderlich was drauf hat, er ist ja nur der Leiter von CP9, eine art Koordinator, die Agenten machen ja die Drecksarbeit für ihn( mir ist immernoch rätselhaft, wie die WR so ne Witzfigur zum Leiter ihrer stärksten Killertruppe machen konnte).
      Aber wenn Robin ihm aus Wut das Genick brechen würde oder so, fänd ich das absolut nicht gut. Nachdem ihre ganze Vergangenheit aufgedeckt wurde, sieht man Robin in einem neuen Licht, eine solche Tat würde zu sehr an ihre Zeit in der Baroque Firma erinnern. Das passt einfach nicht mehr zu ihr.
    • Was ich mir bei Spandam noch gut vorstellen könnte, ist dass er mit so ner Maschine auftritt am Ende, wie der Marine-Heini beim Regenbogennebel. Nur größer, stärker usw. Und dann denkt er wäre ultra-stark und bekommt von Ruffy voll eins auf die 12. Mitten ins Gesicht und Robin tritt nochmal nach, wenn er am Boden liegt. Das fand ich auch echt heftig, wird von RTL2 sicher rausgeschnitten wenn sie bei der Folge irgendwann ankommen.
      Nochmal zu den Weekly-Jump-Kapiteln ( ganz kurz ) es ist zwar das Spoiler-Forum, aber genausogut auch das Vermutungen-Forum. Und mehr habe ich nicht getan. Und um ehrlich zu sein, halte ich mich zurück vorauszulesen, weil ich es viel cooler finde, auf OP zu warten, sodass meine Lust auf einen neuen OP-Manga noch größer wird. =) Deshalb, habe ich lediglich nur ne Vermutung abgelassen, aber wenns nicht erwünscht ist, ists k, dann lese ich halt nur noch hier.

      Zum Topic: Ich denke mal, dass aufgrund des Weekly Jumps, das hier eingiebig erwähnt wurde, es eher unwahrscheinlich ist, dass Spandam ne TK hat.
    • aber genausogut auch das Vermutungen-Forum. Und mehr habe ich nicht getan. Und um ehrlich zu sein, halte ich mich zurück vorauszulesen[...]
      eshalb, habe ich lediglich nur ne Vermutung abgelassen, aber wenns nicht erwünscht ist, ists k, dann lese ich halt nur noch hier.


      Sicherlich, und du darfst die auch gerne weiterhin posten.
      Nur wirst du, wie du wohl auch bereits gemerkt hast, nicht viel Resonanz hören..
      Die meisten hier spoilern und irgendwo/irgendwie/irgendwann muss ja mal ein Thema, das von einem bestimmten Stand abhängt, gefunden werden.
      Ich hoffe, du verstehst was ich meine..

      Aber gut, BTT.
    • Wenn man mal überlegt, war Spandams versehenliche Aktion, die falsche Schnecke zu nehmen und den BC zu rufen in Abetracht der jetzigen Situation das Beste, was er machen konnte. Dadurch wird es der Shb verwehrt, EL ungestört zu verlassen und es besteht noch weiter eine Chance, die Piraten zu erledigen. Ich glaub deshalb nicht, dass er irgendwelchen Ärger bekommt. Auch wenn er es damals noch nicht wissen konnte, war das Rufen des BCs in der gegenwärtigen Lage betrachtet mehr als angemessen. Na ja, wie sagt man doch so schön, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
    • da hat er aber ein sehr großes Korn gefunden. und gleich verschluckt!
      wird jedoch die SHB slebst aus dem BC rauskommen (was ich denke), wird das der WR udn der Marine zeigen, wie gefährlich Ruffy & Co. sind. die werden keien ruhige Minute haben, wenn die Marine weiß, wo sie sind. das ist ganz schön blöd...
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • Jepp.
      Ich bin mir devinitiv sicher, dass er überlebt. Wäre das sonst das erste Mal, dass ein direkter gegner der Shb stirbt. Selbst Typen wie Mr1, von denen man eigentlich eindeutig annahm, sie wären hin, sind ja wieder aufgetaucht. Wieso sollte es jetzt bei Spandam anders sein, Oda sagte ja, er lässt keinen sterben.
      Ich finde, Spandam ist geradezu geschaffen für eine Titelbildstory. Er ist ja so ne Witzfigur und in den Titelbildstorys gehts ja oft ziemlich verrückt zu, von daher passt er recht gut rein. Ich könnt mir vorstellen, in so ner Story wird er vielleicht doch wegen Unfähigkeit degradiert und muss dann so ne Drecksarbeit machen, wie Rübenschälen oder so und wird immer von allen nur fertiggemacht, weil er jetzt der letzte Versager ist. Sowas fänd ich cool, ist doch viel besser, als wenn er stirbt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Spandam als Titelfigur Oh Gott, wenn die im Manga auftauchen reis ich die Seiten raus, der Typ ist doch nur bekloppt , es sei denn er kreigt auf Bild irgend ein Tritt, Schuß oder so ab, halt wie dieser Kenny? aus South Park der in jeder Folge stirbt, das wäre dann sehr zum lachen und ich lass den Manga heile
      A Laser beam of Epicness
    • also ich weis gar net was ihr alle habt, ich mag Spandam, klar er ists chon ein schwein wenn er robin schlägt usw. aber dann kommen wieder die ganzen witzigen seiten von ihm raus :D

      also ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das es eine Titelstory von ihm gibt, oder von der ganzen CP9 mit ihm zusammen. weil bei jeder biosherigen bilderstory von den ex feinden von der SHB z.b. Wapol, BF, Okta usw. wurden ja die alten fieslinge plötzlich zu ganz netten und lieben leuten. von daher kann es ja sein das die ganze CP9 auch wie die BF ein restaurant oder sowas ind er art aufmacht oder als gute polizisten in irgend nem dorf arbeiten oder EL wider aufbauen und nen freizeitpark daraus machen usw. usw. usw. :)

      greetz Steel81 ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steel81 ()

    • Ich mag ihn gar nicht..
      Wie hässlich er aber auch ohne die Maske aussieht.. Also ein dankeschön an Franky ^^
      Eine Sache, die mich bei ihm jedesmal übels aufregt ist: Wie kann so ein schwächling wie er, so starken Personen "befehle geben" also sie kontrollieren? Wie Eule ja schon gesagt hat er weniger als 10Dorokey oder wie das heist und ein normaler Marine hat ja ungefähr 10Dorkokey :D
      Also ein lächerlicher Charackter und er hat Nico wegetan :(
      Ich hatte mich gefreut, als Nico ihn "killte" was aber nicht Stimmt, weil er später nochmal vorkam -.- was irgendwie unrealistisch ist, weil man normaler Weise, wenn von einem der Rücken bricht man stirbt, aber One Piece ist allgemein unrealistisch ^^


      MFG Shanks<3
    • Shanks<3 schrieb:

      Eine Sache, die mich bei ihm jedesmal übels aufregt ist: Wie kann so ein schwächling wie er, so starken Personen "befehle geben" also sie kontrollieren?


      Spandams Vater Spandine war ja vor 20 Jahren der Oberbefehlshaber der CP9. Wahrscheinlich kam er nur wegen Spandine in diese Position, zumindest war er bereits 8 Jahre vor der dem eigentlichen Geschehen auf Enies Lobby Leiter der CP5!
      Was will schon so ein 9 Douriki Lappen^^

      Beide, Spandam und Spandine, sind einfach totale Trottel!

      Greets
      Rackham
      Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht!
      Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem!
    • Eine Sache, die mich bei ihm jedesmal übels aufregt ist: Wie kann so ein schwächling wie er, so starken Personen "befehle geben" also sie kontrollieren?


      Klar denkt man, dass so ein Noob einem superstarken Kämpfer nichts zu befehlen hat, aber der Gedanke dahinter ist ein ganz anderer.
      Und zwar geht es allein um die Befehlsgewalt, nicht um die tatsächliche Stärke oder Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld.

      Der einfache Soldat und der Kämpfer schlechthin, zumindest in organisierten Militär-Verbänden, ist immer nur befehlsausführende Gewalt. Von selbst darf dieser eigentlich nichts machen. Drum bedarf es Leute, die eben die nötige Skrupellosigkeit mitbringen um die Befehle auch zu erteilen. Diese Leute müssen nicht die besten Kämpfer auf dem Schlachtfeld sein, im Gegenteil - eigentlich sollen sie nur clever sein und wissen, wie man Ziele erreicht; Strategen und Taktiker. Das ist auch in echt so. Ein Offizier in der Bundeswehr kann oft nicht an die Fähigkeiten seiner Soldaten herankommen, aber das braucht er auch nicht. Denn er wurde extra ausgebildet um die Führung über eine Gruppe zu übernehmen, diese zu leiten und intelligent zum Ziel zu führen. Er erteilt die Befehle, andere führen sie aus.

      In OnePiece treibt Oda das ganze nur auf die Spitze indem er die Leiter absichtlich abnormal schwach lässt und die Soldaten abnormal stark werden lässt, was in echt dann auch nicht so ist. Aber dieses System übertragen auf OnePiece, gepaart mit Vetternwirtschaft und Selbstüberschätzung führt über Umwege durchaus logisch zu solchen Pappnasen wie den beiden.

      Und ich sag's mal so: Dumm war Spandam ja nicht. Schließlich hat er lange Jahre investiert um an die Pluton heranzukommen und hat dann auch an der richtigen Stelle angesetzt. Und er kam dann der antiken Waffe auch gefährlich nahe. Also er hätte auch durchaus erfolgreich sein können mit seinem Vorhaben, von daher ist die Stelle von Spandam schon passend besetzt worden. Nur hatte er eben das Pech ausgerechnet an Ruffy geraten zu sein. :P

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formatierung Zitat