Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

    Wie fandet ihr Kapitel 551? 72
    1.  
      Gut (70) 97%
    2.  
      Durchschnittlich (1) 1%
    3.  
      Schlecht (1) 1%
    Ja, der gute Nja hat mal wieder was von sich hören lassen. Leider wie immer in seiner typisch dummen Sprache, was die Übersetzung recht schwierig macht. Naja, jetzt hab ich es geschafft meine Version mal fertigzustellen. Scheint ein hammer Kapitel zu werden! Viel Spaß damit!^^

    Hm, ich finde das nicht so toll. Es sieht aus wie der nächste Tag.
    Alle sind nämlich glücklich und zufrieden und es gibt keine Meldungen mehr.
    Ein gutes Ende, oder?
    "Lange nich gesehen, Sengoku? Das müssen Jahrzehnte her sein..."
    "Mein geliebter Sohn ist doch sicher, oder?"
    Er sieht Ace an.
    Wartet mal kurz...
    Ace: Vater!!! [TN: Er meint Whitebeard.]

    Genau so ists.
    "Ein gutes Ende, oder?" heißt es auf der letzten Seite.
    Ace meinte, er wolle Whitebeard zum Köniig machen, aber es scheint, als
    ob das Gegenteil der Fall sein würde. Whitebeard wollte Ace zum König
    machen.
    Die Mutter und Roger woltlen Ace "Ann/Anne" nennen, wenn er ein Mädchen
    geworden wär. [TN: Gab es nicht in Romance Dawn eine "Ann/e"?]
    Sie scheinen gewusst zu haben, dass sie nciht, dass selbe Blut haben,
    denn Ace und Luffy haben sich zum ersten Mal im Alter von 3-5 Jahren
    getroffen.
    Schon 2 Jahre, nachdem Ace das Dorf verlassen hatte, wusste die Marine, dass er Rogers Sohn ist.
    Aber schon davor wurde Ace von Whitebeard beschützt.
    Das Tor der Gerechtigkeit wird von der Whitebeard-Bande geöffnet, sodass Luffy und Co. weiter können.
    Dort bricht auch gerade Whitebeards Flotte durch.
    Die Shichibukai VS 5-6 Kapitäne aus der neuen Welt. (Sie werden zwar namentlich vorgestellt, aber ich habe sie vergessen.)
    Vor dem Schafott taucht ein Schiff mit Whiteberad und den Kommandanten der 14 Divisionen an Bord auf.
    Plötzlich tauchen 3 Schiffe auf, von denen eins untergeht.(?) Whitebeard ist voll cool!

    Die Kapitäne der neuen Welt gehören alle zur Whitebeard-Bande.
    Bitte denkt nicht, dass alle ihre Gesichter zeigen.
    In Garps Erinnerungen sieht man das Gesicht von Ace' Mutter.

    Die Kapitände der neuen Welt haben sich der Flotte angeschlossen.
    Also die 5-6 VS die Shichibukai und die Flotte VS die 100.000.
    Das mit Ace' Mutter ist bestätigt. Ihr werdet sie mögen. Ich liebe sie.
    Ikkis Skript ist online!!
  • WTF...... was für ein hammer Spoiler!!!! Freu mich jetzt schon auf die Pics!!! :thumbsup:

    das hab ich mir schon gedacht, dass WB nicht nur alleine kommen konnte! So arrogant kann man nicht sein und meinen es mit 100.000 Elitesoldaten aufnehmen zu können. Das war es mMn klar, dass er mit seinen "Verbündeten" auftauchen wird.
    Die Namen der Captain's würd mich ja jetzt nur zu gerne Interessieren!??

    naja.... erstmal abwarten und tee trinken vielleicht kommt ja noch was!
    Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
  • Erstmal sehr verwirrend die Spoiler angefangen mit dem FB, aber gut wenn jemand sterben sollte ist das wohl auch nötig für Oda.
    Ich finde es ja lustig das WB den Sohn seines Feindes aufnimmt und ihn zum PK machen will, offenbar will Oa das Teil nun in ein paar Chapter durchhauen und nicht so sehr auf Einzelkämpfe eingehen. Das die Captain kaum zu sehen sind uwahrscheinlich auch nicht weiter vorgestellt werden ist etwas schade, aber wäre ja auch ausgeufert denke ich.
    Ace sollte Ann heißen?, ja das erinnert mich auch an Romance Dawn, wohl ein kleine nette Leihgabe aus seinen frühreren Werken
    A Laser beam of Epicness
  • Okay, lange hab ich hier nur gelesen und nix geschrieben, dies wird sicher aber ab diesem kapitel ändern ;)

    Erstmal danke an Ikki für diese schnelle Übersetzung, scheint ja wieder ein hammer Kapitel zu werden, nachdem mich 550 schon so aus den Latschen hat kippen lassen^^
    Ein paar Sachen fallen mir gleich sehr auf:
    1. Whitebeard wollte Ace zum neuen PK machen...nur warum? Weil Ace Rogers Sohn ist? Whitebeard scheint mir doch noch viel stärker zu sein, wie er wohl hier im Kapitel präsentiert wird...vllt. sieht WB auch seine Zeit gekommen?
    2. Das Tor der Gerechtigkeit wird von WB einfach mal weggebombt :thumbsup: wo kamen die nur so schnell her? Hätten Luffy und Co die nicht bemerken sollen? :huh:
    3. Rouge wird gezeigt! mal gucken wem sie ähnelt, und ob man irgendeine Verbindung zu anderen Charakteren herstellen kann!
    4. Die Schlacht fängt endlich an, ab jetzt geht richtig die Post ab!! Ich erwarte sehr viel, bin schon auf Bilder gespannt!
  • Also das WB Ace zum PK machen wollte, ist wohl eine riesige Überraschung, die es aber auch schon im letzten Kapitel gab. ;)
    Entweder will WB einfach nicht mehr PK werden, aus welchen Gründen auch immer, zu alt, fühlt sich schwach (denke mal eher nicht), oder er sieht in Ace und seinem Erben einfach riesiges Potential und das würde die Welt mehr verändern, als wenn er selbst PK wäre.
    Aber nun scheint es für mich so, alsob weder WB noch Ace wirklich selbst PK werden wollen. Somit könnte man auf eine Unterstützung für einen anderen hoffen, der auch selbst nur zu gerne PK werden will und nicht eine allzu grausame Person ist. Von wem ich rede, ist eh klar. :)
    Nun ist auch WB endlich da und man kann sich einen Kampf erwarten, der selbst seines gleichen in anderen Mangas sucht. Da stellt sich die Frage, was kommt dann noch auf der NW?
    Wenn unter WB es Kapitäne gibt, die auf Niveau eines Shichibukai sind, möchte ich ja die "Generäle" erst nicht sehen. Also die Yonkous sind dann wirklich der Bringer, und mit WB bekommen wir auch zum ersten Mal wirklich einen von den im Einsatz zu gesicht.
    Ad Astra Per Aspera
  • Danke Ikki-Kun für die deutsche Übersetzung erstmal :thumbup:

    So, um gleich einzusteigen:

    Das sollte die Streitfrage "Ist WB wirklich so mächtig oder übertreibt die WR?" nun endgültig klären. Er ist so mächtig. Wenn seine Flottenkapitäne es schaffen sich mit den Samurai in Kampfsituationen auf Augenhöhe zu messen, dann stimmt die Aussage von Garp das die WR die Marine + Samus braucht, um die Kaiser, bei denen WB sogar noch eine Sonderstellung für sich einnimmt, in Schach zu halten. WB ist einfach eine Kraft und Liga für sich, gegen die man alles auffahren muss, um zu bestehen.

    Übberascht bin ich bzgl. WBs Einstellung, dass er eigentlich will, dass Ace PK wird, und nicht umgekehrt. Da frage ich mich erneut, um wen sich One Piece jetzt eigentlich ddreht. Um Ace, der jetzt nicht nur der Sohn vom letzten PK ist, sondern auch noch vom mächtigsten noch lebenden Piraten dazu auserkoren wurde, selbiges zu vollbringen. Meines Erachtens überhöht das eine Figur wie Ace doch zu stark und lässt den eigentlichen Prootagonisten Ruffy doch nebensächlich erscheinen, was nicht sein sollte. So wie sich das entwickelt, vermute ich mal, dass WB wohl wirklich sterben könnte, während ACE überlebt und dessen Platz als neuer Kapitän der WB-Piraten einnimmt und zu WBs Ehren versuchen wird, dessen Ziel zu erfüllen.
  • WOW! Zwar ein sehr konfuser Spoiler, dennoch mit beachtlichen Informationen. Für mich das Wichtigste: Whitebeard ist endlich da und der Kampf beginnt, das große Ereignis hat endlich begonnen. Auf die Kämpfe bin ich besonders gespannt.

    Dass Whitebeard Ace zum Piratenkönig machen will, finde ich merkwürdig - immerhin ist Ace der Sohn von Whitebeards größten Feind, oder nicht? Ich würde aber vor allem gerne mehr Details darüber wissen, wie Ace zu Whitebeard und warum gestoßen ist, das wäre schon sehr spannend.
    Insgesamt, toller Spoiler und ich hoffe auf noch Konkreteres und freue mich vor allem auf Donnerstag/Freitag, wenn die Bilder rauskommen.
  • Der Spoiler macht ja (endlich) Lust auf mehr. Ich bin ehrlich auf die Scanlation gespannt, denn die Bilder versprechen, epic zu werden. WB reist nicht allein an und hat wirklich eine ebenbürtige Flotte im Schlepptau. Luffy nutzt die Gelegenheit, auch durch das Tor zu kommen. Es sind also alle versammelt.

    Whitebeard will Ace zum PK machen, was erklärt, warum er die ganzen Jahre die Füße still gehalten hat und nicht selbst den Weg nach Unicorn genommen hat. Das er als stärkster Pirat der Welt und mit seiner Sturheit trotzdem seine Ambitionen unterordnet und alles auf Ace setzt, ist schon unerwartet, aber passt gut zu ihm. Ich finde diesen gedanken wirklich gut von Oda.

    Ach ja und wie erwartet, wussten sowohl Luffy als auch Ace, dass sie nur Brüder im Geiste sind, was nichts an ihrem Verhältnis ändert.
  • Auch ich medle mich mal zu Wort und sage, endlich geht es los.
    Nach langem ein Arc für mich, bei dem es sich wieder lohnt, mitzulesen und alles spannend zu verfolgen.

    Auch für mich war es zu Beginn ein wenig verwirrend, doch jetzte folgen die Offenbarung ja so schnell aufeinander, dass man wirklich nur staunen kann. Ace ist Gol D rogers Sohn. Seine Mutter hatte ihn länger als gedacht im Bauch behalten, Wb will ihn zum PK machen. Was kommt als nächstes?
    Auf jeden Fall sehr interessant und ich sehne mich nach den Kämpfen, denn immerhin ist das ein wenig episch aufgebaut. WB vs Marine.
    :rolleyes:
  • Äähm.... WUMMS!!!!!

    So in etwa hab ich mir WB´s Auftritt vorgestellt!
    Er kommt, hat verbündete, seine Kommandanten werden vorgestellt/gezeigt und er haut alles kaputt!

    Zack! Ahoi!

    Ich denke mal, dass dieses Chap die Frage nach Ruffys Endgegner noch einmal gut anheizen wird.
    Ich hätte nie mit Ace gerechnet, aber mit Ace als PK-Erben, für den WB sein Leben in diesem Kampf lassen wird (geh ich mal von aus), und mit Ace als Ruffys besten Freund und "Bruder", könnte Oda eine unglaubliche Dramatik im finalen Kampf aufbauen!

    Zum Kapitel.
    Ich bin unglaublich gespannt auf die Kapitäne und Kommandanten. Und die ersten Bilder vom Kampf.
    Das Ruffy dabei in den Hintergrund der Geschichte rückt finde ich nicht so schlimm, da er es auch in dieser Situation ist. Er kann aber in diesem Kampf weltberühmt werden. Dieser Krieg ist DIE Chance Ruffy auf ein anderes Niveau zu heben...
    Ich bin aber vielmehr gespannt, ob sich die SHB wie vor langer Zeit vermutet im MHQ wiederfindet!?
  • Irgendwie ist es logisch, dass Whitebeard nicht Piratenkönig sein will denn Buggy hat mal in irgendeinen Kapitel erwähnt dass Whitbeard weiß wo das One Piece ist und bei solchen Infos würde ich doch sofort hinschwimmen. Das er jedoch Ace zum Piratenking machen will find ich interissant und lässt mich eines Vermuten da Ace ja nicht will. Wie wäre es wenn Whitebeard in Ruffy den nächsten Piratenkönig sieht und diesen Trainiert. Fände ich nicht schlecht doch alles würde noch länger dauern und Ruffy will das mitsicherheit allein lösen. Außerdem würde Whitebeard dann auch überleben.

    Die 6 Kapitäne interissieren mich schon gewaltig. Ich hoffe das wir neben den Namen noch Kopfgeld und mögliche Teufelsfrucht erfahren. Damit Whitebeards Stärke demonstriert wird müssen es eigentlich ein paar 500 - 800 Millionen Köpfe sein. Denn jemand der solche Leute auf seiner Seite hat ist unschlagbar.

    Doch irgendwie ist das Kapitel komisch erzählt. Wie es aussieht ist Whitebeard bereits bei Ace und das fände ich schade da wäre ein paar Kapitel schon gut gewesen.

    Puma D. Rouge wird gezeigt. Interissant doch in diesen Kapitel eher nebensache. Bin ja mal gespannt ob sie Sexy aussieht denn seit Hancock gab es keine Schönheit mehr.
  • Endlich beginnt der Kampf. Ich freu mich schon auf die Bilder Samurai vs Capitäne. Damit wäre die erste Barrikarde nun gebrochen. Hoffentlich bekommen wir ein paar neue Teufelskräfte zu sehen.

    WB wollte Ace zum König machen. Das erklärt einiges unter anderem warum sich der stärkste Pirat der Welt das One Piece noch nicht geholt hat.

    Auf Ace Mutter bin ich gespannt. Hätte nicht gedacht das man sie so schnell zu Gesicht bekommt.

    Eine Frage stellt sich nur nun doch: Wieso hat die WBB das Tor geöffnet? Wussten sie das Ruffy dort wartet?

    Noch etwas Konfus das ganze scheint aber ein Hammer Kapitel zu werden.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Erstmal danke Ikki! :thumbsup:

    Gott sei dank ist endlich die Frage mit der Verwandschaft endgültig geklärt und ich muss hier hoffentlich nichts mehr mit Nakolepsie lesen.
    Nun ist auch die Frage geklärt wie Ruffy und co. durch das Tor kommen nur bin ich immernoch etwas Verwundert das sich Jimbei im letzten Kapitel keine Sorgen darum gemacht hat wie sie durch das Tor kommen sondern nur um den Wind(War wohl nichts mit Nami oder Dragon :P), hat er damit gerechnet das Whitebeard Frontal angreift und das Tor Sprengt? Da scheint Jimbei, WB ja ganz gut zu kennen^^
    Ich will zu gerne das Bild sehen wie das Tor Vernichtet wird xD

    Das Whitebeard , Ace zum PK machen will könnte die Antwort auf 2 Fragen sein:
    Warum Whitebeard kein PK ist obwohl er 20 jahre Zeit hatte und was
    Ace nach dem wahrscheinlichen Tod von WB machen könnte und zwar neuer Capitan der WB Piraten.

    Ich warte ungeduldig auf die Spoiler Pics

    mfg
  • Nach dieser Entwicklung, kann ich mir gut vorstellen, dass WB sich opfert, in welches Sicht auch immer, um Ace zu retten. Vielleicht läuft es darauf hinaus, WB selbst ist nicht mehr auf seiner Höhe von früher und, wie Shanks, setzt auf die neue Era. Vielleicht stirbt er, wäre meiner Meinung nach ein richtig gutes Ende für ihn, da ich ihn eigentlich nicht mehr wirklich als Titelträger PK sehe, oder er lässt sicht inhaftieren bzw. verliert irgendwann und kann einfach nicht mehr zurück und Ace muss halt flüchten, auch wenn er sich dagegen sicherlich sträuben würde.
    Also sowas kann ich durch aus passieren sehen, wenn ich die Ereignisse so anschaue und was passieren könnte. Denn, um ehrlich zu sein, sehe ich auch keine totale Niederlage der Marine und WG, wie auf EL. Dafür sind sie einfach zu präsent und dafür beudeutet das ganze Ereignis auch einfach zu viel. Ich hoffe, dass Oda jetzt mal ein wenig von dem Umgang mit Tod abweicht und mal der eine oder andere grosse, bekannte, starke Charakter stirbt.
    Jetzt möchte ich auch gerne wissen, wie Hancock mit der ganzen Situation umgeht. Immerhin sollte sie jetzt nicht zu offensichtlich auf Seite von Ruffy sein, andererseits sollte sie es auch nicht übertreiben und irgendwie zeigen, auf welche Seite sie steht. Sie wird sicherlich sehr froh sein, wenn sie ihn auf alle Fälle sehen wird. ;)
    Ad Astra Per Aspera
  • Ich hatte es mir bei One Piece ja eigentlich abgewöhnt mich vor der Scanlation zu äußern, aber bei dem Spoiler kann ich mich nicht zurückhalten.
    Was man bisher so aus dem Spoiler nehmen kann, dürfte das besonders optisch ein äußerst interessantes und episches Kapitel werden, etwas auf das ich zwar nach dem letzten Kapitel gehofft, aber nicht wirklich erwartet hatte. Tja, Oda weiß eben auch immer wieder positiv zu überraschen.
    Apropos Überraschung, Ace wollte also nicht nur WB zum PK machen, sondern das beruhte auf Gegenseitigkeit. Das steht sich ja fabelhaft konträr gegenüber und ich hoffe auch, dass die tieferen Beweggründe WB's dafür auch noch irgendwie näher erläutert werden, da es ja immerhin der Sohn seines größten Widersachers ist, den er da unterstützen wollte und will.

    Auf jeden Fall klingt das schon alles sehr fein, aber ich will mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern, mal abwarten was in den nächsten Stunden und Tagen noch so an Bildern und Infos hereinflattern und bin ich sicherlich nicht der Einzige, der es kaum erwarten kann bis die Scanlation draußen ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich mache mir sorgen. Ernsthaft.


    Wenn ein Hammer nun in jedem kapitel den nächsten jagt und es aussieht, als will Oda das ganze möglichst schnell hinter sich bringen, kommt bei mir doch der Gedanke auf, dass Oda gar nicht mehr richtig Lust an OP hat. Gut, es gibt natürlich auch einiges, was dagegen spricht. One piece ist besser denn je, und die Coverstrorys ebenfalls. Aber dennoch hoffe ich, dass OP nicht die Überraschungsmomente ausgehen, wenn hier schon Nägel mit Köpfen gemacht wird.


    Okay, nun aber was zum Spoiler :D

    Also wenn kein Flashback zur vergangenheit von den Legenden Roger garp Sengok und WB kommt flipp ich aus^^
    Schön, dass man Ace´Mutter so schnell zu gesicht bekommt, bin schon sehr gespannt auf die Pics.
    Wow WBs Auftrtt haut wohl ganz schön rein wies aussieht. Ich bezweifle, dass alle Shichibukai siegen/überleben werden.
    Und jetz is ja wohl endlich der weg für Ruffy frei, aber der wird wohl in der masse untergehen wies aussieht^^
  • Oda wird zumindest nicht drum herum kommen einige starke Charaktere jetzt wegsterben zu lassen, da es sich sonst anfüllt mit scheinbar übermächtigen Gegnern. Dies gilt aber nicht nur für die Shichibukai, die es in der Form nach diesem Krieg eh nicht mehr geben wird, sondern auch für die Marine selbst. Die ist bisher die einzige der Dreimacht, die keine signifikante Schwächung erlitten hat, sondern immernoch alle ihre Elitekämpfer versammelt. Ein Tod eines der Admiräle wäre schon geeignet, um auch an der Front für einen "Wechsel" zu sorgen. Wenn WB angreift, sollten die nicht einfach davon kommen, sondern hart getroffen werden.

    Gespannt bin ich darauf, wie Ruffy und die SHB aus diesem Geschehen raus gehen werden. Das Nyon erwähnte, dass er nichts wird ausrichten können, und nur eine Fliege dort wäre, bestärkt mich eher in dem Gefühl, dass Ruffy irgendwas ganz Großes vollbringen wird, dass ihn auf einen Schlag sogar den Respekt von WB bringen wird. Nur Ace zu retten wird nicht passieren. Einen großen 1 vs. 1 Kampf wird Ruffy bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Wird wohl ein gutes Chapter werden, allerdings blicke ich durch den Text noch nicht richtig durch: Ist es ein Flashback, mehrere Flashbacks aneinander gereiht oder einfach nur schlampig geschrieben, ich tippe ja auf letzteres.

    Auf die Bilder bin ich trotzdem gespannt, genauso wie auf die Mutter von Ace, scheint ja ziemlich Sympathisch zu sein wenn der Spoilertyp schreibt "Ihr werdet sie lieben". Zudem scheint wohl WB das Problem mit den zweiten Tor der Gerechtigkeit geregelt zu haben. Interessant wird es auf jedenfall...
  • Das geht schnell! Meiner Meinung nach zu schnell.. so hoffe ich das Oda wenigstens hier die Story etwas strecken wird! In anderen Arcs war das meist absolut unnötig, dass kann er in diesem "Marineford-Arc" wieder wett machen!
    Was mich etwas stutzig macht, ist die Haltung WBs, so frage ich mich, wieso er in Ace so einen besonderen Typen sieht. Er hat schließlich noch über 1500 Crewmitglieder, da erscheint mir die Wahl doch sehr eigenartig. Nun gut, ich denke auch, dass wir diese Motive sehr bald erfahren, so scheint es WB absolut egal zu sein, dass sein Ace der Sohn vom alten Roger war. Ob er es weiß? Selbst wenn, so erscheint mir sein Ziel eindeutig und unabänderbar. Hoffentlich nimmt Oda die Spannung nicht raus, da es schon stark danach aussieht, dass WB für Ace sterben wird, und nicht umgekehrt. Da muss noch dringend eine Überraschung rein, sonst erscheint es zu offensichtlich, dass Ace doch noch zu einem finalen Gegner abgeändert wird. Wenn er nun so hervorgehoben ist, kann ich mir auch irgendwie eine Revanche mit BB vorstellen, da er bald mehr Selbstvertrauen haben müsste, als jemals zuvor. ER wird vom großen WB gehypt, und das passiert nicht alle Tage, so ist er einem Kaiser gegenüber wiederum schroff und ungehobelt, obwohl dieser auch nur freundliche Absichten verfolgte.
    Scanlation wird sicherlich der Hammer, auch wenn ich bezweifle, dass wir ein Gesicht aus der NW wieder erkennen werden ^^ Soviele NW´ler sind uns nun auch nicht bekannt (und das Gin oder die SN das zT sein könnten ist äußerst unwahrscheinlich.)
    Ready to rumble, würde ich mal sagen..
  • Ich kann es kaum noch erwarten die Bilder von WB und den Kämpfen zu sehen^^

    Also ich denke das von den Samurai nur Falkenauge und Flamingo eine große gefahr darstellen, weil Moria im alleingang schwach ist (ohne seine Schatten, von denen er im Moment bestimmt nich alzuviele "besitzt"), Boa H. sich auf Ruffys Seite schlägt und Kuma ja schon bewiesen hatt, dass er sich gegen die Weltregierung stellt (als er die SHB "gerettet" hatt). Es kann natürlich auch alles ganz anders kommen :P .

    Sicher ist nur, dass es bis zur letzten Sekunde spannend bleibt

    Drrdixi schrieb:

    Und jetz is ja wohl endlich der weg für Ruffy frei, aber der wird wohl in der masse untergehen wies aussieht^^
    Ich denke nicht das Ruffy untergehen wir. Kla er kann momentan nicht mit WB und den Admirälen mithalten, aber vielleicht hatt sich Oda da schon etwas einfallen lassen^^



    Gruß Fresas
    hallo?