Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OK jetzt wirds dümmlich.

    Ace soll König der Piraten werden? Klar ne, der war bisher nur n kleiner Scheißer.



    Diese ganze Ace=Rogers Sohn-Sache gefällt mir gar nicht aber worauf ich mich in diesem Chapter freue ist der Angriff Whitebeards. Der rockt, allerdings wäre es ja mal total unlogisch wenn er Ace noch retten könnte. Denn dieser steht am Podest mit Senghok und als Rogers Sohn wird er gekillt. Und zwar schnell.

    Ich freue mich auf die Divisionskapitäne, von denen wir bestimmt mehr als nur Marco und Jozu sehen werden. Jozu vs. John Giant wäre bestimmt ein geiler Fight ^^
  • Das von manchen angeführte Scenario, dass WB stirbt und Ace neuer Kapitän und PK wird, halte ich für unwahrscheinlich, da
    1) Ace ist der Kommandant der 2.Division, was wahrscheinlich bedeutet, dass Marco (Kommandant der ersten Division), mindestens gleich stark wenn nicht stärker sein wird.
    2) Als Shanks bei WB war und ihn bat Ace zurückzupfeiffen, sagt Shanks zu ihm, dass Ace zwar stark sei, jedoch BB weitaus gefährlicher. Für mich bedeutet das, dass Shanks Ace´s Stärke anerkennt, jedoch bestimmt nicht als Kapitän einer so großen Mannschaft und schon gar nicht als einen ebenwürdiger Kaiser bzw. Konkurrent auf den Titel des PK. (Ich weiss leider nicht ob Shanks dieses Ziel verfolgt. :S )

    Falls Ace ein Kaiser wird, wird er sehr viel damit zu tun haben seine Gebiete zu verteidigen und wenig Zeit haben, sich ums One Piece zu kümmern.
    Da haben es die anderen Kaiser leichter, da sie weitaus gefürchteter sind und deshalb nicht so oft angegriffen werden.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Ich habe mir schon gedacht das die Spoiler wieder einen umhauen,konnte letzte Nacht schon nicht schlafen. :rolleyes:

    Ich freu mich auch schon wenn ich Puma D. Rouge sehe. :love:

    Ich glaube ich Liebe die Frau schon!^^



    Das Whitebeard aber jetzt so auf einen schlag autaucht überrascht mich schon.

    Man hätte wenigstens einige Chapter vorher so andeuten können das er auchtaucht. :D

    Das Ace Whitebeard zum PK machen wollte und Whitebeard Ace zum PK,das verwirrt einen schon.

    Keiner wills werden aber andere dazu zwingen.

    Aber schon krass.Garp war der "Feind" von Roger und nimtm Ave auf sich.Genau so wie Whitebeard der Feind von Roger war und jetzt sein Sohn bei Whiebeard ist.



    Aber stimmt schon.Whitebeard hatte wirklich die möglichkeit gehabt schon lange PK zu werden.



    Ich frag mich ob Ruffy auf Whitebeard trifft,wenn ja wie wird Whitebeard auf Ruffy reagieren?

    Und wird Ruffy überhaupt richtig zum Zuge kommen?



    Ich glaube ja eher das es zwar einige Kämpfe geben wird,aber es wird jetzt aber nicht die große Schlacht werden,weil One Piece bestimmt noch ein bissel weiter gehen wird.Haben ja mal gerade die Hälft geschafft!(Hälte der Grandline)



    FReu mich auf die Bilder!^^
  • wiso beschwert ihr euch das whitebeard nich angekündigt wurde, denkt ihr der meldet sich an wann er da is! 8|
    und im übrigen war kla das er kommt, ihm wurden marine schiffe entgegen geschikt und zu jedem einzelnen is die verbindung abgebrochen!
    das war sogar noch zum anfang von Impel Down...

    im übrigen sinds noch spoiler und alles, whitebeard haut erst das tor kaputt und spaziert sicher mit leichtigkeit durch die paar soldaten und steht vor dem schaffot, vllt. kurz vor den admirälen...das wird schon noch langgezogen!
  • Sehr gutes Tempo, was wir hier vorgelegt bekommen. Was mir sehr gut gefällt, ist diese seltsame Vertrautheit zwischen WB und Senghok, bzw. Garp. Obwohl sie Feinde sind sagt er gleich mal dass Jahrzehnte seit dem letzten Treffen vergangen sind und frägt wie es seinem Sohn geht.
    Das Ace Whitebeard zum PK machen wollte ist ja klar, aber wieso wollte WB Ace zum PK machen. Ich habe langesam das Gefühl WB will garnicht mehr PK werden. Sonst würde er wohl kaum versuchen, Ace, den Führer seiner 2. Division zum PK zu machen. Dies hebt Ace irgendwie hervor, obwohl er sagt alle auf seinem Schiff sind wie seine Söhne, habe ich nach dieser Aussage das Gefühl, dass Ace eine Stufe höher stand/steht als die anderen.

    Was ich nicht verstehe ist, wieso zum Teufel das Tor geöffnet wird, wovor Ruffy und Co stehen. Irgendwie kann WB das doch nicht wissen, dass dahinter jemand "wartet", und lässt mal eben das Tor öffnen. Seltsam ...
  • So, obwohl es Dienstag ist werde ich trotzdem etwas zu diesem Spoiler schreiben, da es mir einfach in den Finger krippelt.

    Dass nun Whitebeard auftaucht habe ich mir fast schon gedacht, denn was hätte sonst kommen sollen, ohne dass das Kapitel irgendwie dazwischen gepresst gewirkt hätte? Einzig vielleicht irgendein Flashback von Ace/Garp, aber den scheint es ja kurz zu geben.
    Deswegen ist es nur mehr als konzequent, dass nun WB seinen Zug macht und zeigt, was er alles hat, nachdem im letzten Kapitel die Stärke der WR vorgestellt wurde.
    Und ich hatte Recht, WB kommt in der Tat mit Verbündeten/(Vasallen?), nur habe ich noch nicht verstanden, ob diese mit ihren eigenen Schiffen kommen oder ob nur die Kapitäne mitgekommen sind. Aber diese scheinen es mit den Samurai aufnehmen zu können, mal sehen ob es nun fünf oder sechs sind.
    Die genaue Anzahl der Schiffe von WB interessiert mich schon, die Moby Dick plus drei andere, oder wie soll ich den Spoiler verstehen? Vielleicht noch die 5-6 Schiffe der Kapitäne. Naja, mal sehen.

    Der Bringer des Kapitels ist echt die Aussage, dass WB Ace zum PK machen wollte. Alter, mehr denn je kommt mir Ace wie ein völliger Idiot mit einem riesigen Vaterkomplex vor! So etwas als PK, never!
    Aber diese Entwicklung scheint in der Tat dahin zu führen, dass Ace die Sache überlebt und am Ende die Reste der WB übernimmt und wirklich nun PK werden will, so nach dem Motto den letzten Wunsch seines Kapitäns zu erfüllen. Somit könnte er doch noch ein Konkurrent von Ruffy werden.

    Warum aber nun die WBB das Tor der Gerechtigkeit öffnet/zerstört kommt mir seltsam vor. Ja, es ist die einfachste und noch logischste Variante, wie unser Ruffy an dem Ding vorbeikommt, aber warum macht das WB? Von dem Schiff sollte er eigentlich nichts wissen, handelt es sich dabei einfach nur um eine "Aufwärmübung"?
    Jedenfalls ist nun der Weg frei, dass Ruffys Gruppe die Party stürmen kann. Und ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis sich die Truppe aufteilt, in diejenigen, die Ace befreien und WB helfen wollen und diejenigen, die sich WB in den Weg stellen wollen.
    Ruffys Gruppe ist mit der Besetzung imo schon eine Unbekannte in diesem Ereignis. Denn dies kann man schon anhand der starken Charaktere sehen, die sich hier versammeln. Normalerweise mag ich keine Zahlenspielereien in One Piece, aber hier bietet es sich an:

    Die Marine hat:
    • 1 Flottenadmiral (Senghok)
    • 3 Admiräle (Ki Zaru, Aka Inu, Ao Kiji)
    • 9 Vizeadmiräle (Garp, Kranich, John Giant, Momonga, Onigumo, Doberman, Yamakaji, Strawberry, Comil)
    • 5 Samurai (Kuma, Moria, Flammingo, Falkenauge, Hancock)
    • Summe: 18 starke Charaktere
    • zusätzlich noch bekannte starke Charaktere wie Smoker und Hina, noch eine ungewisse Anzahl uns noch unbekannter Größen, wie etwa die Riesen und besondere niedere Admiräle (Flottilen, Konter und Co), worüber man keine genaue Aussage machen kann
    • Mit Hina und Smoker eingerechnet: 20 starke Charaktere

    Whitebeard hat:
    • 1 Kapitän (logisch, sich selber)
    • 14 Kommandanten (namentlich nur bekannt Marco und Jôzu, von den ehemals 16 hat aber BB schon zwei aus dem Spiel genommen)
    • 5-6 Kapitäne
    • Summe: 20-21 starke Charaktere


    Schon auffällig, dass hier die WBB mit ihren starken Charaktere leicht in der Überhand ist und das ganze imo noch dadurch verstärkt wird, da WB schon allein von der Marine es mit mehr als einem gleichzeitig aufnehmen kann. Ob dass nun bei den Admirälen und Garp und Senghok zutreffen würde, weiß ich nicht, ist eben nur ein Bauchgefühl meinerseits.
    Aber ich bin noch nicht fertig mit dem Zahlenspiel, denn es kommt noch Ruffy ins Spiel:

    Pro Whitebeard:
    • Jimbei
    • Ruffy (er will Ace befreien, ergo ist er ein faktischer Verbündeter WBs)
    • Ivankov (er wollte Ace befreien, da er ihn für den Sohn Dragons hält, ob das noch lange so bleibt, ist fraglich, aber ein Gegner WBs wird er kaum werden, vielleicht bleibt er auch nur an Ruffys Seite, um eben den richtigen Sohn Dragons zu beschützen)
    • Inazuma (gleiche Motivation wie bei Iva-san, aber da er im Augenblick kampfunfähig ist, wird er wohl rausfallen)
    • die namenlose Masse aus Newkamaland

    Kontra Whitebeard:
    • Sir Crocodile
    • Mr. 1 aka Daz Bones
    • Buggy und Kanonenfutter (ja, den muss man vielleicht auch noch in der Rechnung haben, wer weiß was noch bei Oda alles passiert)


    Betrachtet man das noch, kommen je Kriegsseite noch ungefähr drei starke Charaktere dazu, Marine: 23 Whitebeard: 24.
    Man sieht schon, Ruffy verstärkt ungemein die Position von Whitebeard und er wird imo noch ein Upgrade im kommenden Arc zeigen. Bei der Marine gibt es genügend Möglichkeiten, noch ein paar starke Charaktere einzuführen, etwa die Riesen und Konter-/Flottillenadmiräle, aber ob diese mit WBs Größen mithalten können, ist fraglich, wenn nur mit den niedrigeren Kommandanten.
    Aber selbst wenn man dies mitbetrachtet, scheint mir die Marine doch eher schlechte Karten zu haben, obwohl sie nominell zahlenmässig weit überlegen ist, die bessere Position und mehr Schiffe hat. Aber wenn etwas der EL und ID etwas gezeigt haben, dann dass namenlose Masse nichts bedeutet!
    Deswegen werden sich die anderen rund 1600 Mitglieder der WBB und eventuell die Mannschaften der anderen Kapitäne um diese Massen kümmern und da ich davon ausgehe, dass Marco und Jôzu ähnliche destruktive Fähigkeiten wie Ace haben, werden die auf ihrem Weg zu passenden Gegner einiges an Kleinvieh weghauen und da ich bei WB immer noch das Gefühl habe, dass er Haki beherrscht, wird auch ein bald ein Teil schon schlafen gehen.

    Tja, Oda inszenier das letzte und dieses Kapitel sehr schön, die Bilder werden heftig, der Kampf geht nun los und alles schaut auf diesen Konflikt, wo die Kräfte doch fast einigermaßen gleich verteilt sind, auch wenn Ruffys Gruppe schon eine Unregelmäßigkeiten hineinbringt.
    Aber wie es scheint dient das große Ereignis echt dazu, dass Ace am Ende doch mal so etwas wie Selbstbewusstsein entdeckt und doch wohl den Rest der WBB übernimmt und dass Ruffy endgültig der Weltöffentlichkeit und vor allem der WR zeigt, dass man ihn für voll nehmen und fürchten muss!

    Aber bei all dieser bombastischen Szenarie scheinen mir die meisten doch zu vergessen, dass das wahre Züglein, ach nein, die Tonne an der Waage erst noch kommt!
    Das grobe Zahlenspiel legt nahe, dass WB in der besseren Position von starken Charakteren ist. Aber es gibt noch eine Macht, die sich angekündigt hat und die defenitiv über (sehr) starke Charaktere verfügt, mindestens sechs Stück und ich denke, dass da noch drei dazukommen werden. Diese Bande wird beim MHQ einschlagen wie eine Bombe und einfach alles umhauen, was in ihrem Weg kommt.
    Ja, die Blackbeardbande ist genau das Züglein, was genug starke Charaktere mitbringt, um die Überlegenheit von WB heftig zu kippen und mit Blackbeard sehe eben den passenden Gegner für Whitebeard.
    Die Frage ist nur, ob die Marine da überhaupt etwas zu lachen haben wird? Denn beim ID hat BB schon gezeigt, dass das "Bündnis" schon beendet ist, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass eben auch Marinesoldaten plattgemacht werden, die sich dummerweise in den Weg stellen.

    Eins bleibt gewiss, ich gehe mit sehr hoher Erwartung in diesen Arc, er muss mindestens so episch und spannend sein wie der EL-Arc, aber epischer ist er allein jetzt schon!
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • @Gabratan

    Gute Auflistung, und ich sehe es ebenso, dass BBs Auftreten der entscheidende Augenblick sein wird, die Machtverhältnisse in Richtung WR zu kippen. Nur gibt es noch einige Faktoren, die ebenfalls bedacht werden müssen, und zwar:

    1. Hancock wird ziemlich sicher die Seiten noch während der Schlacht wechseln. Sobal sie Ruffy sehen wird, und das wird sie in dem Augenblick, in dem er das Tor der Gerechtigkeit durchqueren wird, ist es wieder um sie geschehen und sie wird Ruffy helfen.
    2. die SHB noch dazu stossen kann
    3. Raleigh selbst ebenfalls noch eingreifen könnte, um Ace zu retten. Schliesslich ist dies ja der Sohn seines ehemaligen Kapitäns und wohl besten Freundes. Ich fände es merkwürdig, wenn von der Seite nicht auch noch was kommen würde.

    Das wären zumindest drei weitere Pro-WB-Faktoren, die es ebenfalls zu beachten gilt.
  • @Gabratan

    Super Beitrag mal wieder! Das erspart einiges an Schreiberei :D

    Ich schließe mich in allen Punkten an und denke, auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, dass das ganze Szenario im Endeffekt nur dazu dient, die BBB auf den Rest der Geschichte einzustimmen. Klar, WB und Ace und die ganze Geschichte sind toll und alles. Aber es ist doch seit Jaya klar, dass es nur auf den Kampf der SHB gegen die BBB ausläuft. Die Fähigkeiten der SHB hat man logischerweise schon oft gesehen aber was die BBB drauf hat, kann man nicht genau sagen. Und was bietet sich besser an, als die Fähigkeiten bzw. die furchtbare Durchschlagskraft im größten, bekannten Krieg aller Zeiten zu zeigen. Ja, das wird einschlagen wie ne Bombe und die Cleveren unter den Marines werden schnell merken, welche Maschinerie sie da eigentlich unterstützt haben. Das wird für große Augen sorgen, selbst bei Alteingesessenen wie Garp und Shengok. Da bin ich mir sicher!

    Und dann ist das Finalmonster für die SHB perfekt. Die offizielle Geburt der fürchterlichsten Bande in OP => Die Blackbear Piratenbande.
  • Oh mann wie ein geiler spoiler,endlich,endlich ist Whitebeardbande aufgetaucht und dazu noch 5-6 Kapitäne die sich um die Samurai kümmern sollen,die müssen einiges drauf haben,wenn sie alleine gegen die Samurao kämpfen.ich schätze das Kopfgeld bei den neuen Kapitäne zwischen 600.000.000-900.000.000 und dazu kommen ja noch die ganzen 15 Division von Whitebeardbande,oh das wird so geil.Das Whitebeard will das Ace könig der piraten wird,hat mich am anfang ein bichen verwundert,weil ja Ace wollte ja das Whitebeard König wird,naja aber jetzt erklärt auch warum Whitebeard noch nicht Piraten König ist.

    Und das einfach mal Whitebeardbande das Tor öffnet finde ich ein bichen komisch aber egal trotzdem gut gelöst,ich hoffe ja das Ruffy noch mit Whitebeard noch kurz redet,das wäre cool.

    So jetzt komme ich zu der stärke der beiden Seiten also die Marine hat 5 Samurai,100.000 Elitesoldaten 1 Großadrimal,3adrimal,Vizeadrimal ich denke 10-20 Vizeadrimal sind da.Und natürlich Smoker aber denn schätze ich auch auf einen Level eines Vizeadrimal und natürlich Hina.Das hört sie sehr stark an was die Marine hat.

    So jetzt komme ich zu Whitebeard.
    1.Natürlich Whitebeard
    2.5-6 starke kapitäne aus der neuen Welt die ziemlich stark sind,die kümmern sich ja um die SMAURAI also ein ganz andere Liga.
    3.So denn noch die 16 division die auch noch ner menge drauf haben.Ich sage nur marco jozua,und noch andere starke Typen.

    So jetzt kommt was ich denke wer gegen wen kämpf.

    Whitebeard scheint ja schon fast an schafott zu sein,und trifft auf senkog,und garp vermutlich einen kleien Kampf zwischen den beiden noch vieleicht kommt ja noch ein Adrimal dazu.
    So Marco der beste in Whitebeardbande denke wird sich um einen Adrimal kümmern,da kann ich mir gut vorstellen das er gegen den Roten Hund kämpft,irgen wie finde ich sie haben den gleichen Still ach ich habe kein Bock so :D

    Jozu wird vermutlich gegen einen riesen oder mehere kämpfen,so denn kommt ja noch Ruffytrupp die auch noch mit mischen,da kann ich mir gut vorstellen,das er auf Smoker trifft und er ihn verfolgt.Jimbei wird sich durch kämpfen,und versuchen Ace zu retten.Hm bei Crodil bin ich mir nicht sicher gegen wenn er kämpft,vieleicht will ja Whitebeard angreifen,oder er wird gegen mehere Vizeadrimal kämpfen.naja Buggy wird sich bestimmt raushalten und guckt von oben zu :D
    Also ich freue mich schon wenn das ganze Kapitel draussen ist :thumbup: ich habe überall Gänsehaut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • @Gabratan

    Auch ich bin begeistert von deinem Beitrag O__O
    War ja schon lange nicht mehr hier, aber so einen guten Beitrag habe ich "Damals" selten gelesen. Ich stimmed ir in allen Punkten zu und wie auch schon erwähnt, kann es noch sein dass die SHB auftaucht, auch wenn die Zeit für ein upgrade nicht ausreichend scheint, doch wann haben wir mal gesehen das Ruffy Gear trainiert hat? Nie. Also ist das ncoh eine weitere option. Das Rayleigh auftaucht, könnte auch passieren, da er bestimmt um den Sohn seinen käptns weiß. Denn schließlich war er die rechte Hand.
  • Das Perfide an dieser Situation ist, dass selbst Samurai, die am Anfang der Serie als wahre übermächtige Monster oder gar Endgegener gesehen wurden, jetzt einfach nur schwach, normal und gerdezu bedeutungslos wirken. WB hat 14-20 leute offensichtlich dabei, die alle auf dem gleichen Level wie wichtige Bestandteile der Dreimacht agieren, und damit zeigen, dass Kraft und Macht nur eine Frage der Perspektive sind. Für Ruffy war Kuma ein unüberwindbares Hindernis, für WB nicht einmal jemand, für den es sich lohnen würde Zeit zu opfern, da er diesem wahrscheinlich eh überlegen ist.

    Mein Wunsch, dass nach dieser Arc die SHB durch leute wie Jimbei und/oder Hancock aufgewertet wird, wird genau durch diese Herausstellung von WBs Power und die anderer Yankou bestätigt. Wenn die anderen Yankou ähnliche Power haben, dann wären Leute wie Jimbei oder Hancock in der New World nichts Besonderes, sondern nur Standard.
  • @Triple D Sixx
    Ist doch nicht überraschend,das die Samurai nicht so stark sind,immerhin hat ein Rooky (Ruffy)2 Samurai besiegt,und die waren ziemlich stark,ich glaube die Samurai der Meere sind nur auf der ersten hälfte wirklich starke Smaurai die jeden Piraten besiegn könnten,aber in der neuen Welt sind sie nichts sie können ein paar Piratenbande besiegen aber das was schon,aber es gibt bei mir 2 Samurai die einige problme machen können,und zwar Falkenauge,immerhin konnte er mit shanks mit halten,und er war ein kaiser,und denn noch Flamingo naja wir wissen nicht so richtig wie stark er ist,aber er hat schon einiges drauf haben.

    Aber zum schluss kommt so Blackbeardbande und macht alle fertig,und lässt eine bombe platzen,naja er wird bestimmt gegen Whitebeard kämpfen und ihn vieleicht besiegen.
  • Eine Sache ist mir jetzt gerade noch als merkwürdig aufgefallen. Wenn gerade Ace so wichtig ist wieso hat Whitebeard gerade ihn - und nicht irgendwen anders - auf die Suche nach Blackbeard geschickt? Na gut, der war sein direkter Untergebener. Trotzdem wäre es klüger gewesen Marco,Jozu oder sonst wen zu schicken denn die sind nicht elementar wichtig für die Neue Ära.

    Ob er wusste dass Ace verlieren würde und so diesen ganzen Konflikt anzetteln wollte?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    @Gabratan

    Gute Auflistung, und ich sehe es ebenso, dass BBs Auftreten der entscheidende Augenblick sein wird, die Machtverhältnisse in Richtung WR zu kippen. Nur gibt es noch einige Faktoren, die ebenfalls bedacht werden müssen, und zwar:

    1. Hancock wird ziemlich sicher die Seiten noch während der Schlacht wechseln. Sobal sie Ruffy sehen wird, und das wird sie in dem Augenblick, in dem er das Tor der Gerechtigkeit durchqueren wird, ist es wieder um sie geschehen und sie wird Ruffy helfen.
    2. die SHB noch dazu stossen kann
    3. Raleigh selbst ebenfalls noch eingreifen könnte, um Ace zu retten. Schliesslich ist dies ja der Sohn seines ehemaligen Kapitäns und wohl besten Freundes. Ich fände es merkwürdig, wenn von der Seite nicht auch noch was kommen würde.

    Das wären zumindest drei weitere Pro-WB-Faktoren, die es ebenfalls zu beachten gilt.
    Im Gegensatz zu dir hat Gabratan Personen aufgezählt, die zu 100% in den Kampf mit eingreifen werden und schon mitten drin stecken.
    Solches an den Haaren herbeigezogenes Zeug ist vollkommen nutzlos in diesem Thread. Weder ist es sicher das Hancock auf Ruffys Seite wechseln muss, da wie wir alle wissen ihre Insel sonst in Gefahr ist, noch wird die SHB einfach mal so auftauchen.Haben es manche eigentlich noch nicht mitbekommen? Es gibt Coverstory die gerade laufen über die SHB-Mitglieder!!
    Auf deine letzten zwei Wunschgedanken deinerseits brauch ich echt nicht weiter einzugehen absoluter Schwachsinn. Sowas hat keine Hieb- und Stichfesten Beweise oder Hinweise, eher das Gegenteil ist der Fall. sry...

    Das Kapitel hat mich nicht überrascht, aber dennoch wird es sicher sehr aufregend da es wie schon im chapter 550 neue und anknüpfende Infos zu Ace und Familie gibt und die Gegnerische Seite der Marine Vorgestellt wird. Sicher wird es ab nächste Woche richtig losgehen außer wenn ein Flasback dazwischen kommen sollte.
    Vom 17.12.2007:

    Wo wir gerade beim Thema sind, was denken Sie, wie lange es vom jetzigen Zeitpunkt aus noch bis zum Ende dauern wird?
    Puh, Sie fragen Sachen, ich kann es nicht sagen und ich hatte gehofft,
    dass Sie diese Frage nicht stellen würden. Hmmm, ich würde gerne
    glauben, dass wir bei der Hälfte angekommen sind. …Nein, lassen Sie uns
    einfach aufhören weiter darüber nachzudenken! (lacht)

  • @Temari-Sabakuno

    WB hat das gleiche vertrauen und die gleiche Beziehung zu seinen Nakama, wie sie Ruffy oder auch Shanks zu ihren leuten haben. Als BB den Sacchi getötet hat, hat WB wohl einerseits BBs Kraft massiv unterschätzt (was irrsinnig ist, da Sacchi wohl auch einer Monster gewesen sein muss), aber anderseits auch Ace vertraut, dass der seine aufgaben, trotz seines jungen Jahres, meistern wird. Hinzu kommt, dass BB wohl auch Mitglied von Ace Devision war und somit auch dessen Aufgabe darin bestand, rache für einen getöteten Kameraden zu nehmen. Der captain übernimmt immer die Verantwortung für seine Crew.

    Einen Krieg wollte WB gaarantiert nicht, da er nicht der Typ ist, der groß darauf Lust hat Leute in Gefahr zu bringen. Wenn er die WR hätte angreifen wollen, hätte er das wohl lieber mit Ace getan als ohne.

    @guno
    Im Gegensatz zu dir hat Gabratan Personen aufgezählt, die zu 100% in
    den Kampf mit eingreifen werden und schon mitten drin stecken.

    Solches an den Haaren herbeigezogenes Zeug ist vollkommen nutzlos in
    diesem Thread. Weder ist es sicher das Hancock auf Ruffys Seite
    wechseln muss, da wie wir alle wissen ihre Insel sonst in Gefahr ist,
    noch wird die SHB einfach mal so auftauchen.Haben es manche eigentlich
    noch nicht mitbekommen? Es gibt Coverstory die gerade laufen über die SHB-Mitglieder!!

    Auf deine letzten zwei Wunschgedanken deinerseits brauch ich echt nicht
    weiter einzugehen absoluter Schwachsinn. Sowas hat keine Hieb- und
    Stichfesten Beweise oder Hinweise, eher das Gegenteil ist der Fall.
    sry...
    Zunächst einmal: Mit Kritik setze ich mich gerne auseinander, erwarte aber das diese in einem angemessenen Ton rübergebracht wird. Ich denke, dass dies keine vermnessener Wunsch meinerseits ist. Danke.

    Nun zu deinen Beschwerden.

    1.Hancock, und das ist ebenfalls Fakt, ist in Ruffy verliebt und nimmt auch nur seinetwegen an diesem Krieg dran teil. Wäre es nicht Ruffys Wunsch gewesen, dass sie ihn nach Impel Down bringt, dann wäre sie auf Lily geblieben und hätte die Bitte der WR ignoriert. Grund: Sie hasst die WR nämlich. Wo soll da keine Basis für einen Verrat an der Wr gegeben sein, bitte? Das ich es noch nicht beweisen kann, liegt daran, dass es noch nicht stattgefundne hat, und daher mir nur das Mittel der spekulation bleibt, sowie es auch Gabratn blieb.

    2.Die Geschehnisse der SHB finden in Rückblendne statt. Woher ich das weiß? Weil Namis Ankunft im Wolkenreich auffallend mit der Überschrifft "Ein paar Tage zuvor" stattfand. Kannst du mir denn einen Beweis liefern, dass die Erlebniss parallel zur Haupthandlung stattfinden? Ich glaube nicht. So wie Ruffys Verschwindne von Shabondy nur ein paar tage her und er trotzdem bereits wieder in der Nähe des archipels ist, kann es auch den anderen SHB-Mitgliedern ergangen sein. Verbündete hatte jeder. Von Shabondy ist es mit Raleighs Hilfe nur ein Katzensprung mit der Sunny.

    Da du auf den Rest nicht eingehen willst, sehe ich mich auch nicht gezwungen, mich deswegen zu rechtfertigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Temari-Sabakuno schrieb:

    Eine Sache ist mir jetzt gerade noch als merkwürdig aufgefallen. Wenn gerade Ace so wichtig ist wieso hat Whitebeard gerade ihn - und nicht irgendwen anders - auf die Suche nach Blackbeard geschickt? Na gut, der war sein direkter Untergebener. Trotzdem wäre es klüger gewesen Marco,Jozu oder sonst wen zu schicken denn die sind nicht elementar wichtig für die Neue Ära.

    Ob er wusste dass Ace verlieren würde und so diesen ganzen Konflikt anzetteln wollte?


    Weil er vielleicht Blackbeard unterschätzt hat? Das hat schließlich auch Almightyace getan und nun sehen wir, wo er gelandet ist. Nicht umsonst ist extra Shanks zu Whitebeard gesegelt und wollte ihn davon abbringen, aber da war Whitebeard noch zu sehr von sich überzeugt.

    @Triple:
    Stimmt, Hancock habe vergessen, nur denke ich, dass wenn sie nun in einen Kampf mit jemanden aus der NW verwickelt wird, dass sie da nicht so schnell und einfach rauskommt.

    Zu der Stärke der Samurai, der Marine und dem was aus der NW kommt. Ich würde sagen, die Samurai haben einfach eine Stärke, wie sie in der NW nur starke Banden haben, ob dass nun Silbermedailleisten oder Supernovae oder irgendwo dazwischen sind, ist egal, aber imo spricht es auch für die Samurai, dass sie mit solchen Kapitänen mithalten können.
    Bei Whitebeard ist es keine Überraschung, er ist ein Kaiser und zugleich der Stärkste Pirat der Welt, wird als Herrscher der Meere bezeichnet, da war es doch nur klar, dass diese 16 Kommandanten ungefähr das sind, was die Marine an starken Leuten hat. Schließlich muss ja auch irgendwo ein Fakt dasein, dass Garp behaupten kann, dass das MHQ und die Sieben Samurai da sind, den Kaisern zu trotzen. Nur ist eben WB der stärkste und man kann den Satz eh so auslegen, dass es eben nur für einen Kaiser gilt. Ob nun Shanks und die anderen genauso stark sind, mag ich bezweifeln, aber sie könnten durchaus auch einige Piratenkapitäne mit ihren Banden dazuholen.
    Es ist sowieso auffällig, dass die meisten Piratenbanden außer dem Kapitän und vielleicht noch ein, zwei andere Personen niemand starken haben, siehe vor allem die SN. Bei den Kaiser scheint das gerade nicht der Fall zu sein, deswegen denke ich, dass diese auch die primären Gegner der SHB sein werden.
    Dass bei solchen Kalibern die SHB defenitiv noch starke Leute braucht ist klar und ich sehe Hancock und Jimbei in der Tat als Kandidaten. Bei Jimbei bin ich aber noch unschlüssig, schließlich war er schon in der NW und hat da noch seine FMI.
    Aber wenn Ruffy Piratenkönig werden will, der freiste Mensch auf den Meeren, sprich unangreifbar, dann muss er eine hammerstarke Crew haben, vor der alle anderen einfach Schiss haben.
    So scheint es auch bei Gold Roger gewesen zu sein, einzig allein Whitebeard konnte sich passabel mit ihm schlagen.


    Aber nun eher direkt nochmal zurück zum Kapitel.
    Ich habe ja noch nicht sonderlich viel zu Ace geschrieben, nur dass ich das Gefühl habe, er wird die kläglichen Reste der WBB weiterführen und am Ende gar selbst das OP suchen.
    Der Fakt, dass WB Ace zum PK machen wollte lässt aber eine große Frage offen: Was ist denn bitteschön mit Marco?
    Dieser ist schließlich der Kommandant der ersten Division, warum will ihn nicht WB zum PK machen, wenn er schon selbst nicht mehr will? Könnte das nicht Zündstoff für Hass, Neid und Verrat sein? Ich finde, damit ist der Gedanke, der mir schon mit Shanks' Frage an Marco entstanden ist, weiter genährt. Marco ist schon viel länger bei WB, sein erster Kommandant und dann muss er sich von Ace den Rang ablaufen lassen.
    Was passiert aber nun, wenn Marco einen sehr starken Gegner trifft, der ihm weit überlegen ist und ihn dann fragt, ob er gemeinsam mit ihm die Welt beherrschen will? Genau die gleiche Situation wie bei Ace, nach dem Motto der WB sind es beide Brüder, der eine Bruder hat zum Vater gehalten, schafft dies auch der zweite?
    Mir gefällt der Gedanke, auch wenn es am Ende vielleicht nur einen Gedankenexperiment bleiben wird, könnte ich mir so eine Situation durchaus vorstellen, würde es den Antagonisten BB nicht noch zusätzlich stärken und als die dunke Seite darstellen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Es sind noch zwei andere Punkte, die ich äußerst interessant finde. Natürlich muss ich auch Gabratan honorieren, der seine Beiträge immer strukturiert und ordentlich schreibt, obwohl viele, und ich zähle mich dazu, eher das schreiben, was ihnen sofort ins Auge fällt. Er hingegen überblickt gleich das gesamte Geschehen, wirklich gut! ^^
    So, BTT. Ist dieser Nja ein Fanboy, oder wieso hebt er die Mutter von Ace so hervor? Ich bin umso mehr gespannt, ob wir diese Person nicht sogar irgendwoher kennen. Es wird sich zeigen, ob diese fürsorgliche Mutter nur wegen ihren Einsatz ein gesundes, ungefährdetes Kind zu gebähren so viel Anerkennung verdient, oder ob es nicht noch andere Faktoren sind. Bei Portgas D. Rouge scheint es, wie bei allen Flashback Charakteren, um eine besondere Person, in Verbindung mit Roger, sogar um eine SEHR besondere Person zu handeln, die nicht nur sich, sondern eventuell den Piratenkönig näher beschreibt. Eine äußerst gute Verbindung, über die ich schleunigst mehr erfahren will! Danach kann ich mich auch auf den Krieg konzentrieren, da die Elter von Ace beide tot sind, und das sollte, imo, thematisiert werden, ehe es im Krieg untergehen wird.
  • Ich hoffe ernstlich das Oda Ruffy bei diesen ganzen Powerhouses nicht untergehen lässt, das Ruffy Samurai besiegen kann hat er ja schon gezeigt, aber er bekam ja neben Jinbei schon kaum zur Geltung und nun kommen definitiv Jungs die was auf dem Kasten haben wie Jinbei. Es wäre furchtbar wenn Ruffy da irgendwie untergehen sollte und nur einer von X Leuten ist, wenn er denn überhaupt bemerkt wird.

    Offenbar wird auch etwas über Ruffys und Aces Kindheit erzählt und es war zu lesen das die beiden sich erst kennengelernt haben als Ruffy 3 war? Anscheinend haben sie dann von Anfang an gewusst das sie keine Blutsverwandten sind. Ich bin gespannt ob da nicht mehr kommt, über ein klein wenig mehr über Ruffys Vergangenheit würde ich mich freuen.

    Offenbar rechnet WB also damit das alle Samurai auf Seite der WR sind und hat deswegen schon ein paar Gegner besorgt, bin ja gespannt was Ruffy tun wird sollte seine holde Maid angegriffen werden. Er hat ja gesagt das er ihr helfen wird. Ich bin gespannt wieviele Samurai nun wirklich gegen die WBB kämpfen. Ich rechen eigentlich nur mit Moria und Don. Auf Mihwaks Gegner wäre ich gespannt, mal sehen was der drauf hat im Vergleich zu Zorro.
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finde, es ist noch viel zu früh diesen Text als nächstes Kapitel zu bezeichnen. Kann natürlich durch die Übersetzung kommen, aber irgendetwas scheint mir faul daran zu sein. Vielleicht ist es nur der erste Teil, vielleicht auch der gesamte Text. Was mir besonders merkwürdig erscheint, warum ein Teil der WB Bande das Tor der Gerechtigkeit öffnet? Wollen sie von da aus einen Überraschungsangriff starten?
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Hui...turbulent, turbulent. Bin auch wieder über die Spoiler gegangen:

    Meine Trans (Englisch)

    The whole thing is kinda displeasing~ Even though it's not explicitly stated it looks like we get to see the next day or something like that.
    Because everyone's referring to the incident like it's a thing of past and they're all happy
    It's written all happy [TN: Not too sure on this passage]

    But it really proved to be a positive outcome

    (WB) "How many decades has it been since~ huh, Sengoku!?"
    (WB) "My beloved son is all safe and sound, I hope?" and he glances at Ace.
    (WB) "Just wait a lil moment...Ace!"
    (Ace) "Dad!!!!!"

    And that's it

    -------------------------------------

    Let's see~
    That "But it really proved to be a positive outcome" is just what's seen on the last page *lol*
    Cover: Usopp's become a huge fatso

    Whereas Ace said he wanted to make Whitebeard the king, it seems like Whitebeard on his part wants to make Ace the king
    Ace's mommy wanted to call him "Ann/e" if he were to become a girl. If he were to become a boy his name should be "Ace". That's what she and Roger had decided.
    Luffy and Ace met at the time of around 3~5 years for the first time, so maybe they knew they weren't brothers of the same blood
    When Ace left the village it was only 2 years later that the marines managed to find out that he was Roger's son.
    But even before that Whitebeard watched over Ace and protected him.

    The Gates of Justice can be opened by Whitebeard's crew so that Luffy and allies can advance through the center.
    It is there that Whitebeard's fleet is rushing in as well

    The Shichibukai vs. 5 or 6 pirate captains coming from the New World (their epithet/"nick" as well as their real names are given but I forgot them)

    In front of the scaffold there's a ship coming from the bottom of the sea with Whitebeard and his 14 commanders aboard. Another three battle ships suddenly appear as well.
    From their middle there is just one person debarking - Whitebeard's just so cool!
    Well and in the end they're all brought together at the same place

    That's about it

    -------------------------------------

    The (ship) captains from the New World are all part of Whitebeard's crew
    But please, don't expect each one of them to show their face...
    But the face of Ace's mom can be seen in Garp's flashback

    -------------------------------------

    Those (ship) captains coming from the New World got huge armadas behind them.

    For that reason it'll be those 5 or 6 captains vs. the Shichibukai
    While their armada will take on the 100,000 marines or so, don't you think?

    Ace's mum looks...interesting. I hope you feel the same way *lol*
    She's just my type *lol* Therefore I really love her^^

    So wie ich es verstehe, hat Whitebeard der Motherfucker ein Schiff mit Coating und kann daher vom Meeresgrund auftauchen! Denke, das könnte hinhauen...