Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also ich hab da mal ganz wilde theorien:
    1. wir wissen ja von der wahren geschichte und dem verschollenem königreich. vllt gab es ja auch eine königsfamilie ( ace sein stammbaum).ruffy hat ja au mal erzählt das ace immer stärker war au nachdem er ne TF gegessen hat vllt liegt ja an seinem königsblut. nehmen wir an leute wie WB wissen davon und glauben es auch. vllt hat WB erkannt das ace der einzige is der die welt wirklich retten kann.

    hmm und noch was vorhin hab ich irgendwo die theorie gelesen WB wäre von ruffy beeindruckt und traniert ihn daraufhin. hmmm glaub ich net vllt is er ja von ihm beeindruckt ( wahrscheinlich kennt er ruffy au schon) aber ganz ehrlich den part des trainers von ruffy nimmt nur einer an nämlich shanks. WB is eher der von ace.
  • Dadurch das wir nun erfahren das WB eigentlich Ace und nicht sich selbst zum PK machen wollte, ist mir eine der elemtarsten Fragen in OP bisher...naja so ziemlich.. beantwortet worden. Es handelt sich dabei um die Frage "Wieso WB nicht schon längst der neue PK ist/wurde in den vergangenen 22 Jahren?!" Es ist immerhin eine verdammt lange Zeit und das er bereits zu Rogers Zeiten dem OP ziemlich nahe war wird wohl keiner bestreiten; umso näher war/kam er also danach dem OP.
    Ace als PK?! Mal abgesehen von der Schwangerschaft(wtf??!) kann ich akzepieren das er GR Sohn ist... Das WB ihn zum nächsten machen PK will, kann nur bedeuten das er 1. von dem Sohn Roger's wusste und 2. das er enormen Respekt vor Roger selbst gehabt haben muss! Hätte er ihn gehasst, wäre Ace wohl nie in seine Bande gekommen, geschweige denn hätte eine derartige Aufmerksamkeit genossen. Aus Respekt oder was auch immer wollte er wohl unbedingt Ace zum nächsten PK machen, hat deswegen Jahrelang gewartet bzw den Weg zum OP freigehalten... Auch hat er Ace ziemlich früh eine Spitzenposition an seiner Seite verliehen und auch Aufgaben gegeben wie zB den Mörder eines Mitglieds zu finden und zu eliminieren. Ich sehe diese Dinge als Maßnahmen seitens WB Ace reifer werden zu lassen, ihn zu stärken, um seinem Vermächtnis gerecht zu werden.
    Den Gedanken um Marko finde ich durchaus interessant und ich würde mich auch freuen wenn Oda dieses thema wieder aufnimmt. Obwohl ich diesem Character auch eine Menge zutraue. Damit meine ich eine komplette einsichtige Annahme des "letzten" Wunsches von Wb, falls er Ace wirklich zu seinem Nachfolger erklären würde und das er damit auch unter Ace dienen wird. Ich denke es wäre aber auch garicht so abwägig, unter den richtigen Umständen natürlich, das Marko zur BB wechselt, aber mal Schluss mit den Spekulationen jetzt^.
    Ich Frage mich wie unser PK in diese ganzen neuen Verwicklungen und überaus wichtigen Ereignisse heinpasst?!! Ruffy geht gerade was Beachtung angeht ziemlich Baden wenn ihr mich fragt^ und das finde ich ganricht mal schelcht!!! Umso heftiger wird die Reaktion auf seine womöglich mit wichtigste Rolle in diesem Spektakel und die Überraschung für die Großen wenn er zeigt was er drauf hat...

    ...
    dD.
  • Gabratan schrieb:


    Ich habe ja noch nicht sonderlich viel zu Ace geschrieben, nur dass ich das Gefühl habe, er wird die kläglichen Reste der WBB weiterführen und am Ende gar selbst das OP suchen.
    Der Fakt, dass WB Ace zum PK machen wollte lässt aber eine große Frage offen: Was ist denn bitteschön mit Marco?
    Dieser ist schließlich der Kommandant der ersten Division, warum will ihn nicht WB zum PK machen, wenn er schon selbst nicht mehr will? Könnte das nicht Zündstoff für Hass, Neid und Verrat sein? Ich finde, damit ist der Gedanke, der mir schon mit Shanks' Frage an Marco entstanden ist, weiter genährt. Marco ist schon viel länger bei WB, sein erster Kommandant und dann muss er sich von Ace den Rang ablaufen lassen.
    Was passiert aber nun, wenn Marco einen sehr starken Gegner trifft, der ihm weit überlegen ist und ihn dann fragt, ob er gemeinsam mit ihm die Welt beherrschen will? Genau die gleiche Situation wie bei Ace, nach dem Motto der WB sind es beide Brüder, der eine Bruder hat zum Vater gehalten, schafft dies auch der zweite?
    Mir gefällt der Gedanke, auch wenn es am Ende vielleicht nur einen Gedankenexperiment bleiben wird, könnte ich mir so eine Situation durchaus vorstellen, würde es den Antagonisten BB nicht noch zusätzlich stärken und als die dunke Seite darstellen.


    Shanks: Hey! Is that Marco from the 1st Squad? Why don't you join US?

    Marco: Shut the hell up!!


    Ich denke, dass deine These etwas überinterpretiert ist. Marco drückt sich ja eindeutig aus, vorallem seine Mimik war eindeutig. Was mich allerdings immer gewundert hat, war dasss die WBB praktisch nur aus jüngereren Piraten besteht. Wo ist die Bande, die vor 22 Jahren gegen Gold Roger gekämpft hat? Kann es nicht sein, dass WB diese schon entlassen hat, um eine neue junge Crew für Ace zu haben, wenn WB dann endlich abtritt. Vllt weiß Marco schon von WBs Plan, wird aber dann das Kapitel zeigen, denn wenn WB es rausschreit, dann glaub ich kaum, dass es ein Geheimnis war.


    Zu deinem vorherigen Post:

    Stärke der BBB: Wir haben bisher einen ihrer Kämpfe gesehen, nämlich den gegen Ace und dort haben sie sich (mit Ausnahme von BB selber natürlich) eher unrühmlich präsentiert. Deswegen kann ich mir eine Alles-Wegownende-Bande (noch) schwer vorstellen- Käme mMn auch zu früh, denn wir haben bis jetzt nur die Hälfte der Story erreicht, zumal sie es "nur" mit Ace zutun hatten.

    Rolle von Buggy: Ich habe das so interpretiert, dass Buggy seinem Freund Ace jetzt helfen will. Und wenn er erstmal weiß, dass es der Sohn seines alten Kapitäns ist, dann doch erst recht. Obwohl so ein Kommentar von WB wie: "Oh, the one with the funny nose again!", auch herrlich wäre.


    Zu den Spoilern:

    Wie schon hier gesagt: Episch.
    Whitebeard und seine Leute scheinen einen fulminanten Auftritt zu haben. Allerdings frage ich mich, wie Oda die geschätzen 30 Kämpfe zwischen namenhaften Charakteren zeigen will. Das ganze wird auf jeden Fall chaotisch. Mich interessiert ja irgendwie auch warum sich Garp nochmal an Rouge erinnert oder in welchem Zusammenhang, ob es vllt ein Gespräch zwischen den Beiden gab oder warum Ace nicht gleich nach seiner Geburt bei Garp war, sondern erst Jahre später zu Garp kam. Da stellt sich ja auch die Frage, wo Ace sich zwischen Geburt und Begegnung mit Ruffy aufgehalten hat. Aber ansonsten sind die Spoiler Top und das Kapitel scheint genauso toll zu werden, wie das Letzte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana ()

  • danke :) hab mir genau dieselbe frage gestellt. immer wenn die WBB gezeigt wurde waren alle mitglieder ungefähr im alter von ace. wer hat dann mit ihm gegen roger gekampft sind alle schon tod? heut is mir ein licht aufgegangen. die 5-6 kapitäne sind wahrscheinlich schon damals mit ihm gewesen, zwar gehören sie heut noch immer zur bande nur sie segeln nicht auf der mobby dick. und zu den 14 kommandanten. diese sind direkt auf WB schiff und sie sind noch noch jung das heißt WB behält sie bei sich um sie zu trainieren. wär doch logisch. deshalb is marko zwar stark aber ich bezweifele dass er in dem alter schon der zweite stärkste der WBB is.

    und noch was zur stärke der kapitäne. wenn wb ungefähr so stark wie roger war. muss es heißen das einer der kapitäne ansatzweise mit raleigh mithalten kann. ich glaub das erklärt sich von selbst sonst würde WB zwar stark sein sein bande aber im vergleich zu roger untergehn was sie aber nicht is. und wie stark raleih is wissen wir ja sehr wohl.

    und noch was zu den samruai. einer macht uns ganz kalr was vor nämlich mihwak. is er wirklich der stärkste schwertkämper der welt ( was sind schwertkämper is shanks au einer) oder will die WR das den leuten nur viormachen um piraten abzuschrecken.
    aber noch viel wichtiger wie stark is mihawk, wenn er so stark wie shanks is müsste er der stärkste samurai sein ( was beim treffen durch flamingos worte vllt angedeutet wurde). wenn er so stark is kann er für das ganze geschehen noch ziemlich wichtig werden.
  • Mal zu einem meiner Lieblingsthemen: Die Geißel von WB. Nach den neusten Erkentnissen bin ich mir fast sicher das WB irgendwo eine Geisel hat da er sicher nicht das Leben von Ace, nach seiner Meinung nach künftiger PK, riskieren will.

    Zu WB Auftritt insgesamt: So und nicht anders hab ich mir das vorgestellt. WB taucht pötzlich auf und beginnt den Kampf bevor die Marine auch nur weis was abgeht.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Danke für die Übersetzung!!

    @Topic

    Ah, endlich ist WB da^^ Ah es wurde auch Zeit!! Ich würde zu gerne die neuen Kapitäne sehen^^ Scheint ein fantastisches Chapter zu sein und vorallem find ich es Großartig, dass WB von Anfag an Ace beschützt hat. Man sieht, dass es eine starke Bindung zwischen G.R und WB gab. Und Ace meinte zurecht, dass WB sein Vater ist^^ Denn soviel Hingabe ist eines Vaters würdig^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraker ()

  • Diese Woche wird der Hammer. WB taucht auf und zwar mit ein haufen von Gangstern. 5-6 kapitäne gegen die Samurais. Geil- einer für jeden. Und die restliche Flotte gegen die 100000 elitesoldaten. Und man lernt bestimmt auch den Kommandanten der 14. Division kennen , wenn er vorne ist. Vllt sind es auch nur 14 Divisionen unter WB. WB Auftauchen soll auch ganz cool sein. "Lange nicht merh gesehen Senghok" " Ich hoffe meinen Sohn gehts gut" Und dann diese paar FB´s. Ace `s Mom sieht man und WB will Ace zum könig machen. Irgendwie verwirrt mich das alles. Warum das? WB war engster Rivale von Roger. Mal schaun , aber geil!

    Und ruffy und Co. kommen auch durch das Tor. Durhc WB´s Hilfe. freu mic hshcon auf die Pix
  • Wow der Spoiler hört sich ja mal hammer an.
    Ace wollte also Wb zum Piratenkönig machen aber in wrklichkeit war es genau anders rum. Versteh ich irgendwie nicht. Eigentlich würde ja jeder Pirat selber Pk werden. Zeigt aber wohl die loyalität gegenüber Ace zu WB.
    Außerdem wusste Ruffy das Ace nicht sein richtiger Bruder ist?? Hät ich nit gedacht.

    Naja WB ist endlich da. Bin auf die Kämpfe mit den 6 Käptain aus der neuen Welt gespannt. Die Müssen sicher was drauf haben. Außerdem öffnet er auch für Ruffy das Tor. Cool das WB sich verstärkung aus der neuen Welt geholt hat. Wäre er alleine dahin gegangen wäre es doch ein bisschen übertrieben. Hätte aber einen sehr großen Impact gehabt und hätte seine stärke noch besser gezeigt.

    Der Anfang der Spoiler ist aber sehr verwirrend wie ich finde. Schreib noch mehr wenn Bilder da sind.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."

  • Ja, kann mich dem schon genannten eigentlich bedingungslos anschließen, nun trifft endlich das ein, auf was wir schon seit gefühlten 100 Kapiteln warten, nämlich die Schlacht WR vs. WBB! Hielte ich vor diesem Chapter einen Sieg der WBB noch für sehr unwahrscheinlich, so wurde ich heute eines besseren belehrt, da alleine die Kapitäne aus der NW dem Anschein nach mit den anwesenden Samus fertig werden können, nicht zu vergessen sind dann ja auch noch die 14 Divisionskapitäne (waren es nicht mal 16?) und WB selbst... dieser Kampf wird einfach nur episch!

    Edit; Oh, mein Fehler.^^
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

  • Zu den Divisionskapitänen: Es gibt Sechzehn Divisionen, aber zwei Kapitäne sind zur Zeit leider
    unabkömmlich: Einer sitzt auf so nem Schafott und einer wurde von BB um die Ecke gebracht.

    Finde das Kapitel auch ziemlich genial. Dass Whitebeard Ace zum PK machen will und dass Ruffy wusste,
    dass Ace nicht wirklich sein Bruder ist, das sind schon Neuigkeiten, dies in sich haben.
  • Einfach genial, da hat Oda uns so lange im Glauben gelassen dass WB keine Chance hätte und dann präsentiert er uns eine Streitmacht die es an Stärke locker mit der der Marine aufnehmen kann.
    Und WB möchte Ace zum PK machen? 8| Interessant...wenn auch etwas Verwirrend^^
    Ich hoffe ebenfalls, dass durch die Flashback´s auch ein bisschen genauer auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen (WB, Roger, Garp, Senghok,...) eingegangen wird .(aber net zu lang bitte^^)

    @Yagami: Ja, es waren ursprünglich 16 Divisionskapitäne, aber mit einen hat BB ja bekanntlich den Boden gewischt und der andere der fehlt ist Ace selbst...also kann er nur mit 14 Angreifen...
  • Hmm interessantes Kapitel. Gefällt mir… langsam wird einiges aufgeklärt :thumbup:

    Aber was ich noch erwähnen wollte, ich kenne den genauen Wortlaut nicht aber es heißt doch nur immer das WB der einzige war der gegen GR ein Unentschieden erreichen konnte.
    Ich denke da immer an eine Art Duell aller Zorro vs. Mihawk oder Ruffy vs. Ao Kiji und nicht ein Kampf der ganzen Bande. Wie seht ihr das?
  • hmm versteh ich grad nich so aber hört sich schon mal gut an ,also hoffentlich schafft er es ace zu retten,was denkt ihr was dann passiert, die weltregierung wir garantiert die kopfgelder erhöhen am meisten bestimmt ruffy^^
    aber ich will unbedingt wissen wie ace' mutter aussieht .
    es wer auch möglich das einer bei der rettung von ace stirbt gut möglich hmm..
    ۞_۞ Mangekyou Sharingan ۞_۞
  • Also ich versteh momentan nicht warum WB immer noch 14 Divisonskapitäne hat. Er hätte Thatch schon längst ersetzten müssen, ist ja nicht so als hätte er keine Auswahl der gute WB. Wo der 16 te ist ist ja klar, den 15. halte ich immer noch für Jinbei. Also sind fü mich alle da von WBs Flotte. Aber bei dem Tempo das Oda jetzt vorlegt ist schon echt heftig, in einem Kapitel durchs Gate und wahrscheinlich schon gelandet.

    Bei dem tempo ist er in 4 Chapter fertig, solange geht die CS der SHB noch. Ich bin gespant wie dieses Ereignis auf Ruffy abfärbt
    A Laser beam of Epicness
  • Hey ich komme gerade von meinem ausflug heim und les die Spoiler. das erste was mir eingefallen ist ist : HAMMER!

    Super, dass Wb schon da ist, dass er von Aces Vater wusste und IHN zum PK machen wollte, dass Ace und Ruffy wussten, dass sie keine "Brüder" sind, sich aber trozdem so sehen ( hach, wie herzrührend :D ) , dass die Mutter jetzt schon gezeigt wird, RUFFY da ist, und ENDLICH die SCHLACHT beginnt *JEAH*



    WB ist also nicht annährend schwach, wenn er mit kapitänen aus der New Word auftaucht und das Tor einfach weghaut :thumbup:



    ICH WILL DIE BILDER sehen. Hoffentlich ist auch ein schöner FB dabei :) die mag ich soo!

    soderle, dann mal gute nacht ;)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Das nenne ich einmal ein gelungenes Kapitel...

    Lange habe ich schon nicht mehr so voller Freude und Elan an One Piece gedacht, wie nach dem heutigen Tag.

    Das mit Ace habe ich mir schon fast gedacht. Ich meine nicht umsonst hat Nami und auch Scorpion damals gesagt, dass auf Ace das høchste jemals bekannte Kopfgeld ausgesetzt wurde. Da er Rogers Sohn ist, ist das eine logische Schlussfolgerung den er kønnte all die Geheimnisse in sich tragen die Roger damals mit in sein Grab nahm. Das Whitebeard ihn zum Piratenkønig machen møchte ist auch logisch, da er ihn ansonsten damals niemals in seine Bande aufgenommen hætte, wære da nicht etwas wirklich WICHTIGES den Sohn seines Erzfeindes aufzunehmen. Wenn man die Situation einmal bedenkt kønnte WB das alles geplant haben. Hætte er einen anderen auf BB gehetzt, wære BB niemals zum Samuari geworden, da die WR weiss das Ace der Sohn von Roger ist. Wære Ace nicht gefangen, wuerde Ace nun logischerweise an Seite von Whitebeard kæmpfen, da Whitebeard wahrscheinlich auch gegen BB heran muss, ist die Chance 100x geringer das Ace getøtet wird, wenn er auf dem Schafott darauf wartet, dass ihn Whitebeard befreit und Whitebeard dadurch die Chance hat all seine Feinde auf einem Streich zu erledigen. Mit einem anderen wære das niemals passiert, Ace war der einzige der so viel Zorn und Tumult verbreiten konnte und der BB zum Titel verhilft. Spætestens nach dem Akt von Reylight war ich mir diesbezueglich sicher, dass da an der ganzen Sache irgendwas faul ist.....nicht umsonst hat Reyleight sich so auf Ruffy fixiert...er wusste das Er und Ace sich nahestehen und das Ace gefangen wurde, er wusste das Ace der Sohn seines Kapitænes ist und er wusste auch das Ruffy von BBær auf die Amazoneninsel geschickt wurde und das er dadurch ohne Probleme Zugang zum ID bekommt. Ich meine seht es doch mal so....der SA ist ja nicht wirklich weit vom Marinehauptquartier entfernt und das Reyleight da nicht nur herumlungert um Schiffe zu reparieren sollte eigentlich auch klar sein. Ich bin mir sicher dass auch hinter BBær mehr steckt als wir bisher wissen und dass alles was bisher geschehen ist von weiter Hand geplant wurde....und ich bin mir sicher das Rey und WB unter einer Decke stecken.

    Ruffy bekommt dadurch einen enormen Push und die Chance sich zu etabilieren.....Ruffy ist ein gefuehlsbetonter Charakter.....den grøssten Push hat er auf SA bekommen, obwohl es noch nicht alle bemerkt haben...aber dadurch dass er so dermassen in Trauer verfallen ist, hat sich seine Psyche um das 100fache gestærkt. Das hat BB auch gesagt als er einen Schlagabtausch mit Ruffy hatte, dass er ihn mehr oder weniger nicht wiedererkennt...dass er nun als Team mit zwei ehemaligen Samurais und einer Hancock die sich in ihn verliebt hat MJ stuermt um seinen "Bruder" zu befreien und der Akt im ID auch zur hælfte auf seine Kappe gewachsen ist, noch dazu dass er zusammen mit Iva dem Freund seines Vaters da auftaucht, gibt ihm denke ich den letzten Hieb fuer die neue Welt....denn dieser Kampf in MJ ist das grosse Ereignis....und Oda læsst Ruffy mit Sicherheit nicht nur als Handlanger am grossen Ereignis teilhaben....ich bin mir sicher er wird sich bei dem ein oder anderen revangieren.....ob es ein Admiral, Smoker oder vielleicht sogar BB ist. Gegen einen dieser oder anderen grossen wird er definitiv antreten bzw seine Stærke zeigen, die er uns bisher vorenthalten hat....wer Oda kennt und wer OnePiece intensiv verfolgt hat duerfte diesbezueglich die selbigen Entschluesse ziehen....

    Und wer weiss...noch sind nicht alle Chancen zunichte dass Ruffy irgendwie mit Ace verwand ist...noch weiss man nicht viel ueber die Mutter von Ruffy und auch nicht viel ueber die Mutter von Ace, da mitlerweile soviele Theorien zunichte gemacht worden sind ist hier noch alles offen...und wenn, dann ist Ruffy auch mit Gol d Roger verwand....irgendwas muss ja letztendlich das D im Namen ausmachen....



    Ich freue mich schon auf das næchste Kapitel und ich denke das wird die Spitze des Eisberges.
  • Echt Wahnsinn wie Oda es schafft immer wieder nen Hammer auszupacken. Wer hätte denn im Traum daran gedacht, dass WB das Ziel hat Ace zum PK zu machen?
    Schon komisch, denn erst hat Oda Ace ziemlich mickrig und willensschwach dargestellt und diesen will er jetzt wieder mit solchen Nachrichten, Ace ist der Sohn des PK`s und WB will ihn zum neuen PK machen, hochpushen?
    Ganz ehrlich, mir hat der gebrochene Ace, der zum sterben bereit wäre und so einiges auslösen würde besser gefallen.
    Nun ja, man kann nie vorraussehen was Oda so im Schilde führt.

    Finde WBs Auftritt sehr gut inszeniert - bin noch auf die Bilder gespannt - jedoch kommt mir diese schon ein wenig wie ne "pussy" (sorry) vor, hätte da eher Wut erwartet und nicht ein: Wie geht es denn meinem Schatzi....so sehr WB auch seine Mitglieder "liebt", dass ist imo zu viel des Guten.
    Doch genau dieser Aspekt macht WBs eh schon erwarteten Tod umso wahrscheinlicher. Sein Traum/Ziel ist es Ace zum PK zu machen. Da ist dies doch der ideale Zeitpunkt um Ace zu retten, indem er sich selber opfert und es so Ruffy ermöglicht diesen zu retten.

    Dann noch kurz was zu dem Kräftegleichgweicht oder wohl eher -ungleichgewicht, wie es schon aufgeführt wurde von Gabratan.
    Allein diese Auflistung lässt schon vermuten, dass sich diese Kräfte ungefähr auf selber Höhe befindet, was durch eine weitere starke Gruppe für eine Seite schlecht ausgehen könnte. Na klar denkt man hier als allererstes an die BBB, denn bereits im ID kündigte BB eine Show an....
    Imo werden die Samurai hier komplett unterschätzt. Es darf nicht jeder von ihnen auf die Stufe eines Admirals gestellt werden, doch ein Falkenauge, der den Titel des besten Schwertkämpfers mit sich führt - nebenbei gesagt wird er auch Zorros ultimative Kampfkraft am Ende von OP abverlangen - darf nicht dermaßen unterschätzt werden.
    Wir müssen da erst einmal die Kämpfe zwischen WBs Kapitänen und den Samurai abwarten.
    Einen Samurai mit einem Furz in der NW zu vergleichen ist doch lachhaft. Die Samurai wurden als die ultimativen Kämpfer dargestellt - jetzt mal von den Admirälen und den Kaisern abgesehen - und imo sind sie das auch. Da kommen wohl nur noch die 4 Kaiser sowie die 3 Admiräle und Senghok selbst auf der Leiter der stärksten Chars. Auch ein Bartholomäus bär ist für mich einer der Stärksten in OP. Dieser hat eine Topfrucht plus den Cyborgkörper, allein ein Logiauser und ein paar weiter Ausnahmen dürften ihm Probleme bereiten.
    In der NW werden die Samurai imo trotz all den toughen Kämpfern bei den Stärksten dabei sein. Kann doch net sein, dass in der NW nur Piraten auf Kaiser und Samurainiveau rumspringen.
    Und auch Jimbei, der womöglich als letzter eingeführter Samurai der Stärkste von diesen ist, darf keinesfalls unterschätzt werden. Man kann ihn doch nicht mit Ruffy in diesem Kampfgetümmel vergleichen.

    Bin wirklich schwer enttäuscht, dass viele von euch die Samurai wirklich als Witz darstellen.
    Ich würde über diesen nämlich "nur" WB selbst (der mit dem Zerstören des gigantischen Tores[falls er es war] bereits seine brachiale Kraft bewiesen hat), Senghok, die 3 Admiräle, noch ein paar andere in diesem Kampf über den Samurai sehen. Imo werden die Samurai mitentscheidend in diesem großen Ereignis sein.
    Ich weiß zwar, dass Ruffy den Samurai gehörig Respekt genommen hat, doch man bedenke, dass er der Protagonist ist und er auch einiges an Glück an den Tag gelegt hat, jetzt mal von seinem Willen usw abgesehen.
    Dies kann man ganz einfach am Beispiel Falkenauge verdeutlichen, denn dieser wird für Zorro das ultimative Ziel sein. Danach kommt nicht mehr viel oder auch gar nix (evtl Shiryuu). Da ist es doch unlogisch, dass Falkenauge ne Lusche in der NW ist...

    Nun ja, jetzt da WB da ist, gibt es noch einige Fragen:
    - Welche Kampfpaarungen werden hier entstehen
    - Wie schaltet sich BB ein
    - Wer lässt sein Leben in diesem Ereignis
    - Gegen wen kämpft Ruffy und zeigt er nun endlich das lang erwartete Power-Up

    Lassen wir uns von Oda überraschen, doch zunächst bin ich erst mal gespannt auf die Bilder und wie Oda den aktuell stärksten Piraten in Szene setzt.
  • Erst mal Danke für den Spoiler.

    Ich denk mir mal das WB im Kampf stirbt und ace seinen Platz ein nehmen wird. Und kommt mir nur logich vor das Wh jemand anderen zum PK machen will denn er soll ja schon in Gol D.Rogers Zeiten schon sehr stark gewesen sein (ich denke mal war der stärkste nach dem ex PK). Und jemand der so stark sein soll brauch doch keine 15 Jahre um das One Piece zu finden. Ich währ jetzt nicht sofort auf Ace gekommen aber war klar das WH nicht PK wird. Ich bin mir bis jetzt noch im unklarem wieso Wh Ace aufnahm aber denk auch sie hatte eine gute Beziehung zu einander so gut es eben ging als Feinde. Auch denke ich das Ruffy ein großen kampf haben wird und sein KG ins ernome steigen wird. Aber was ich auch noch sehr interesant finde
    Zitat anfang:

    In der Neuen Welt startet Kaido später auch einen Angriff auf Wh, mit dem Ziel, jenen auszuschalten. Kaido nutzt den Umstand aus, dass Whitebeard mit der Befreiung seines gefangenen Kommandanten der 2. Division, Feuerfaust Portgas D. Ace, beschäftigt ist, da dieser hingerichtet werden soll. Kaidos Vorhaben wird aber vom Roten Shanks vereitelt.
    Zitat ende

    Also wird sich Shanks auch ihrgen wie einmichen und anscheind zugunsten WH.
    Ich denk mal auch das mindestens 1 der 7 Samurai stirbt gehe davon aus das der Tyran sein wird weist auch net wieso aber der verhält sich sehr komisch in letzter Zeit.

    Ist meine Theorie hoffe ich konnte sie für euch einleuchtend machen :) :)
    Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
    Monkey D. Dragon
  • Muss auch sagen sehr intereassanter Spoiler, erstmal danke dafür. Der größte Krieg aller Zeiten steht kurz bevor. Bin gespannt wie man das alles in Szene setzen wird bei so vielen super Charakteren. Man kriegt das erste mal einen Einblick über die stärke der WBB. Dazu noch die Story das ACE Piratenkönig werden soll, zeigt noch einmal die große Verbundenheit von WB zu ACE.
    Ich denke das Ruffy in diesem großen Kampf von der Kampftechnik her nichts Neues zeigt. Dafür habe ich das Gefühl das er dort in eine Situation kommt wo er versucht ACE zu retten aber es nicht mit seiner Kraft schafft. So das in seiner Verzweifelung sich sein Haki entwickelt und somit auch gegen andere starke TF ankommt.
  • Haki schrieb:

    Das nenne ich einmal ein gelungenes Kapitel...

    Lange habe ich schon nicht mehr so voller Freude und Elan an One Piece gedacht, wie nach dem heutigen Tag.

    Das mit Ace habe ich mir schon fast gedacht. Ich meine nicht umsonst hat Nami und auch Scorpion damals gesagt, dass auf Ace das høchste jemals bekannte Kopfgeld ausgesetzt wurde. Da er Rogers Sohn ist, ist das eine logische Schlussfolgerung den er kønnte all die Geheimnisse in sich tragen die Roger damals mit in sein Grab nahm. Das Whitebeard ihn zum Piratenkønig machen møchte ist auch logisch, da er ihn ansonsten damals niemals in seine Bande aufgenommen hætte, wære da nicht etwas wirklich WICHTIGES den Sohn seines Erzfeindes aufzunehmen. Wenn man die Situation einmal bedenkt kønnte WB das alles geplant haben. Hætte er einen anderen auf BB gehetzt, wære BB niemals zum Samuari geworden, da die WR weiss das Ace der Sohn von Roger ist. Wære Ace nicht gefangen, wuerde Ace nun logischerweise an Seite von Whitebeard kæmpfen, da Whitebeard wahrscheinlich auch gegen BB heran muss, ist die Chance 100x geringer das Ace getøtet wird, wenn er auf dem Schafott darauf wartet, dass ihn Whitebeard befreit und Whitebeard dadurch die Chance hat all seine Feinde auf einem Streich zu erledigen. Mit einem anderen wære das niemals passiert, Ace war der einzige der so viel Zorn und Tumult verbreiten konnte und der BB zum Titel verhilft. Spætestens nach dem Akt von Reylight war ich mir diesbezueglich sicher, dass da an der ganzen Sache irgendwas faul ist.....nicht umsonst hat Reyleight sich so auf Ruffy fixiert...er wusste das Er und Ace sich nahestehen und das Ace gefangen wurde, er wusste das Ace der Sohn seines Kapitænes ist und er wusste auch das Ruffy von BBær auf die Amazoneninsel geschickt wurde und das er dadurch ohne Probleme Zugang zum ID bekommt. Ich meine seht es doch mal so....der SA ist ja nicht wirklich weit vom Marinehauptquartier entfernt und das Reyleight da nicht nur herumlungert um Schiffe zu reparieren sollte eigentlich auch klar sein. Ich bin mir sicher dass auch hinter BBær mehr steckt als wir bisher wissen und dass alles was bisher geschehen ist von weiter Hand geplant wurde....und ich bin mir sicher das Rey und WB unter einer Decke stecken.

    Ruffy bekommt dadurch einen enormen Push und die Chance sich zu etabilieren.....Ruffy ist ein gefuehlsbetonter Charakter.....den grøssten Push hat er auf SA bekommen, obwohl es noch nicht alle bemerkt haben...aber dadurch dass er so dermassen in Trauer verfallen ist, hat sich seine Psyche um das 100fache gestærkt. Das hat BB auch gesagt als er einen Schlagabtausch mit Ruffy hatte, dass er ihn mehr oder weniger nicht wiedererkennt...dass er nun als Team mit zwei ehemaligen Samurais und einer Hancock die sich in ihn verliebt hat MJ stuermt um seinen "Bruder" zu befreien und der Akt im ID auch zur hælfte auf seine Kappe gewachsen ist, noch dazu dass er zusammen mit Iva dem Freund seines Vaters da auftaucht, gibt ihm denke ich den letzten Hieb fuer die neue Welt....denn dieser Kampf in MJ ist das grosse Ereignis....und Oda læsst Ruffy mit Sicherheit nicht nur als Handlanger am grossen Ereignis teilhaben....ich bin mir sicher er wird sich bei dem ein oder anderen revangieren.....ob es ein Admiral, Smoker oder vielleicht sogar BB ist. Gegen einen dieser oder anderen grossen wird er definitiv antreten bzw seine Stærke zeigen, die er uns bisher vorenthalten hat....wer Oda kennt und wer OnePiece intensiv verfolgt hat duerfte diesbezueglich die selbigen Entschluesse ziehen....

    Und wer weiss...noch sind nicht alle Chancen zunichte dass Ruffy irgendwie mit Ace verwand ist...noch weiss man nicht viel ueber die Mutter von Ruffy und auch nicht viel ueber die Mutter von Ace, da mitlerweile soviele Theorien zunichte gemacht worden sind ist hier noch alles offen...und wenn, dann ist Ruffy auch mit Gol d Roger verwand....irgendwas muss ja letztendlich das D im Namen ausmachen....



    Ich freue mich schon auf das næchste Kapitel und ich denke das wird die Spitze des Eisberges.
    ohh man das stimmmt ja alles mal gar net. ich will dir mal was zu raleigh sagen. der grund seines interesses an ruffy hat er uns schon verraten nur zur info ace sein name is net mal gefallen. wenn das nämlich stimmen würde was du sagst wär ruffy nämlich immer nur in ace seinem schatten und dann wär er net der protagonist. die sache is ganz simpel. shanks der ins dorf kam um mal ace zu begutachten( weil er der sohn seine kätens is) bemerkt plötzlich ein viel aussergewöhnlicheres kind als ace nämlich ruffy.

    und noch zu ace, er hat net das höchste kopfgeld das hat vermutlich dragon. aber mal zu ace. es is doch klar wieso er BB gejagt hat er war sein untergebener. wie kommt des denn wenn WB ihn schützen will und deshlab jemand anders schickt. des bringt doch nix. wenn er ace wirklich zum PK machen will dann muss er ihn auch vor herausforderungen stellen.

    und ich will mal an alle was sagen die mit dem spruch kommen " roger war WB erzfeind"
    ich glaub das is ein missverständnis. die beiden waren rivalen und das macht nen großen unterschied. is ungefähr wie bei corby und ruffy oder wie bei ace und ruffy. wenn sie gegeneinander kämpfen dann um sich zu messen und nicht weil sie sich hassen. kann sogar sein das roger und WB freunde waren wer weiß.

    und noch ne vermutung von mir warum ace und ruffy net verwandt sind. wer doch dumm von oda dann hätte er mit portgas D rouge 2 bomben platzen lassen. wie sagt man so gut das beste kommt zum schluss. ich glaub ruffys mutter is noch viel spektakulärer. irgendwo muss oda ja doch noch den reiz von one piece erhalten lassen. ich mein wir sind erst ebi der hälfte der GL.