Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hab immer nur still mitgelesen ab jetzt muss ich was schreiben

    Der Spoiler is WAOHHH einfach hammer

    aba das WB Ace zum PK machen will hat mich irritiert aba da is mir doch ein gedanke gekommen. Es kann doch sein das Wb und Roger zwar rivalen waren aba trozdem gute Freunde (sowie Ruffy und Corby)
    Das würde dan heißen das WB den Sohn seines Freundes Zum PK machen will is zwar nur reine Spekulation aba wer weiss

    Im spoiler steht was vonwegen

    Das Tor der Gerechtigkeit wird von der Whitebeard-Bande geöffnet, sodass Luffy und Co. weiter können.
    Dort bricht auch gerade Whitebeards Flotte durch.

    Damit wäre die frage auch gelöst warum Wb das tor Aufboomt

    was mich dan aba auch die Frage stellen lässt wie die WB in den strudel gekommen sind?
    und wie sie den ganzen Seekönigen trozen konnten
    Hört zu, Bergäuber!
    Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt,darüber kann ich lachen.
    Aber welchen Grund ihr auch habt,ich lasse nicht zu,dass ihr meinem Freund etwas antut!

    Yonkou Shanks
  • Kreisch, die ersten Bilder sind da, Garp und Roger im gespräch und Garp nicht grauhaarig, sondern mit schwarzem Bart, einfach hammergeil. Rouge scheint nicht gleich nach der Geburt gestorben zu sein, Baby Ace hält sie zumindest im Arm, wahnsinn. Was für ein krasser Gegensatz zu dem Ereigenis was nun stattfindet.

    Die 6 Kapitäne sind mal grottenhässlich, aber Wb ist der Hammer schlechthin. Scheit als würde die 4 WB Schiffe direkt in der Sichel hochgehen, der Rest der Armada folgt dahinter auf normalem Wege
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • xD
    muss mich jetzt auch mal äußern, da ich die spoiler pics gesehn hab
    erstmal danke an Ikku^^

    zum Kapitel bis jetzt
    ich hab mich schon gewundert, warum WB seine Ganze Familie in Gefahr bringt, damit er Ace (1 Mitglied) rettet, ohne die 100 % wahrscheinlichkeit zu haben, BB zu treffen
    aber jetzt wissen wir ja warum

    aber ich möchte jetzt mal auf die Coverstory eingehen xD
    Lysop is ja mal der Hammer xD
    ok, also, es sind jetzt, im Manga nich mal 1 Stunde vergangen, und Lysop hat ca. 150 kilo mehr auf den Rippen???
    lol
    mäßtet ihn Herakles etwa (oder wie der heißt xD)

    naja, Rouge sieht man auch nicht so richtig...
    aber man sieht Garp wo er noch Jung war xD
    der Abschuss ^^
    außerdem sieht man am ende, wie sich das Tor leicht öffnet
    von den Kapitänen bzw. WB sehe ich nichts... (sind aber auch noch nicht alle)
    in dem sinne
    9.5 von 10 möglichen Punkten (bis jetzt ;))

    edit:
    WTF, WB tauch in der Mitte von dem Halbmond auf XD
    man sieht alle Kapitäne, die sehn mal derbe hammer aus, voll die badass Gesichter
    Hammer Kapitel, jetzt gehts auf, 10 von 10 Punkten
    パンダマンを四皇に
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
  • Bilder sind da, also will ich auch was sagen.

    Coverstory, Lysop frisst sich voll, herrliches Bild.

    Dann das Bild von Rouge, sehe bei ihr jetzt keine ähnlichkeit auf den ersten Blick mit irgendeinem Charakter. Seltsaam finde ich auf jeden fall, dass das Tor der Gerechtigkeit nur ein bisschen geöffnet wurde, und nicht zerstört. Da stellt sich die frage, wer hat das getan? Wirklich WB. Mal sehen. In einem FB sieht man Garp jünger, sieht echt seltsam aus, liegt wohl einfach daran, dass man sich Garp nicht anders gewohnt ist.

    Die Kapitäne: Ausser einen einzigen finde ich sie wirklich auch hässlich. Ausserdem sieht man bei dem einen auf dem Hut ein ähnliches Zeichen wie das Flamingos?! Wird wohl Zufall sein. Wir seha auch, dass mehr als 5-6 Schiffe kommen, um WB zu helfen. Ich sehe zumindest mind. 8 Schiffe unter einem eigenem Jolly Roger.

    Am Schluss WB: Sieht schon geil aus, wie der einfach mitten im MHQ auftaucht. Genau ein solcher Auftritt hab ich mir gewünscht.

    edit: EPIC, was seh ich, einer von denen soll ein Kopfgeld von satten 690 Mille haben, WIE GEIL IST DAS DENN. Jetzt verstehe ich, warum Ruffy mit seinen 300 lächerlich scheint gegenüber denen in der NW.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taylor05 ()

  • @itachi

    da muss ich dir zustimmen! Die Bilder sind einfach der HAMMER!!!! du ganzen Kaptäne kommen alle mit ihren eigenen Schiffen und das Bild von WB sieht ist einfach nur noch GODLIKE!!!!!! man man man freu ich mich wenn die RAW draußen ist!!!! :thumbsup:
    ich würd eher sagen 11 von möglich 10 punkten :D
    Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
  • Man man, OP scheint ja richtig zu rocken derzeit. Da schreiben sogar mal ein paar alte Gesichter wieder mit, fehlt nur noch Kosti und die Runde ist komplett xD

    Aber zum Kapitel, ist euch mal aufgefallen das WB keine Narbe mehr hat? Die vorher so schön gross war ist nun weg, sehr sehr merkwürdig. Entweder hat die Oda einfach nur vergessen, oder WB war bei nem guten Arzt. Ansonsten kann man nur sagen, schönes Kapitel und man freut sich mal wieder richtig von Woche zu Woche aufs neue.
  • Ja, die Bilder bestätigen den Eindruck eines sehr guten Kapitels.
    Die Kapitäne sind typisch OP, nicht unbedingt immer mein Geschmack. Von denen gefällt mir eigentlich jetzt mal, vom Aussehen her, nur einer, aber alle von denen müssen es drauf haben. Ausserdem hat einer ein KG von 690 Mio!!!
    Also das ist wirklich eine ganz andere Welt als die, die wir bisher kennen. Da hat Oda sicherlich noch einiges im Gepäck, und wenn man das so umrechnet, kann ein WB oder Dragon sicherlich locker ein KG von über 1 Mil. haben. Und Ace wird den 690 sicher nicht nachstehen und wohl noch mehr haben. Hm, kein Wunder, dass Ruffy bisher irgendwie jetzt untergeht. Da muss er Leistung zeigen. ;)

    Kapitel heisst "Yonkou Shirohige".
    Also "WB von den 4 Kaiser"


    Sry, sollten nicht 690, sondern 609 Mio. sein. Man muss schon genau schauen. ;)
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • Nja hat einige KG geschrieben, wir haben den ersten über 600 Millionen !!! Irgendeiner aus der White Wolf Piraten Gruppe, mehr kann ich nicht draus lesen. Dann noch einer mit 344 Millionen, alle über dem von Flamingo zumindest. Das zeigt ja wohl deutlich wohin es geht für Ruffys nächstes KG
    Originally Posted by Kairouseki vom AP
    新世界の白ひげ傘下海賊団 名前書くの忘れてた
    New World Pirate Crew Associated with Whitebeard *Not sure*
    ビッグフット海賊団
    Big Foot Pirate Crew
    〝霜の巨人〟グラビリオ・リーリンス 分からん
    白狼海賊団
    White Wold Pirate Crew
    風切り ルイス・シルフィード
    Slicing Wind Luis Silfido 
    リュホウ海賊団
    Ryuhou(?) Pirate Crew
    熾天使 ハーピュロス・リュホウ 3億4400万ベリー
    Fire Angel Hapyurosu Ryuhou
    銀霊海賊団
    Silver Soul Pirate Crew
    銀霊のジアン ブラヴァス・ジアン 6億900万ベリー ←コイツが一番貫禄あった
    Silver Soul Johnbravas John (?)
    ミスウィスプ海賊団
    Miswisp Pirate Crew
    蛇拳 フィズ・イーエリー
    Snake Fist Fizz Ieri

    Tranlsated it as best I could.
    A Laser beam of Epicness
  • So die ersten Bilder habe ich mir nun auch mal angeschaut!
    Super toll geworden! Was mir natürlich am besten gefällt ist der Auftritt von WB. Wie manche schon vermutet haben taucht er mit seinem Flagschiff einfach aus dem Wasser auf und TATA macht seinen großen Auftritt. Diese Szene hat mich doch ein wenig an Fluch der Karbik erinnert, als diese Krake die Black Pearl verschlungen hat und KJS mit ihr untergegangen ist. Gut, hier geht das Schiff nicht unter, sondern taucht auf, aber der Eindruck ist ähnlich.
    Die Crew gefällt mir vom aussehen nicht besonderst, aber die sollen ja kämpfen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Das WB mal alles aufährt, was geht ist schon beeindruckend. Jetzt verstehe ich, warum die Marine so "übertrieben" hat. Allein die Kopfgelder sind ja überirdisch hoch! Das wird noch ein schöner Kamf werden :thumbsup: .
    Der FB von Garp ist gut plaziert und weckt mein Interesse. Ich hoffe mal, das GR nicht nur unnützen Stuss und sentimentales von sich gibt. Die Mutter ist auch zu sehen.. Naja Ace kommt eindeutig mehr nach dem Vater. Wie schon einige andere erwähnt haben, ist sie wohl nicht gleich hops gegangen, sondern hat noch ein bisschen gelebt. Mal schauen, was sie so erzählt.
    Der letzte Planel, wo man Ace sieht kann man erneut gut erkennen, dass er es so gar nicht toll findet, das WB mal seine Show abzieht. weiß gar nicht, was der Junge immer hat 8) .
    Ach ja WB hängt nicht mher an seinem Tropf, das lässt ihn aus meiner Sicht nicht mehrso alt und gebrächlich aussehen.
    Was Ruffy nun macht, ja darauf bin ich gespannt. Da sind ein paar Größen dabei, unter denen er sich erst mal behaupten muss. Ich bin gespannt wie er sich schlägt!

    Allem in allem bis jetzt ein super Kapitel, das auf jeden Fall lust auf MEHR macht :D
    Eine 1+
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Ich frage mich ,was die Coverstory zu bedeuten hat?
    Sol ldas nur scherzhaft bedeuten, dass Lysop SOOOO viel gegessen hat oder soll das auf etwas anderes hindeuten? Kann das Fette ihn irgendwie weiterbringen? Ich würde es ziemlich bescheiden finden, wenn Lysop, so wie von einigen vermutet, tatsächlich eine Teufelsfrucht gegessen hat.

    Whitebeard sieht gut aus. Keine Maschinen, die ihn am Leben erhalten müssen, keine sexy Krankenschwestern, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und... KEINE RIESENNARBE! Ob Oda die wohl jetzt entgültig weglässt? Aber das ist ja kein Wichtiges Detail.

    Garp und Roger ham also ma schön gequatscht. Garp sah früher ja mal echt gut aus. So richtig gefährlich. Da ging es bestimmt um das Gespräch wegen Ace. Ob Rogue wohl noch lange gelebt hat? Oder hat sie ihr Kind nur einmal in den Armen halten können?

    Joar, die neuen Kapitäne sehen ja durchwachsen aus. Teilweise gefallen sie mir, teilweise nicht. Wenn schon sie so hohe Kopfgelder haben, wiesieht es dann erst mit WB und co aus? Die große Frage ist jetzt: Kanonenfutter oder nicht? Ich sehe da zwei Probleme:
    1. Sie werden besiegt: Dann hat Oda riesige Kopfgelder einfach mal getötet.
    2. Sie überleben: Dann werden sie zwangsläufig weiter in der Story vorkommen. Und Ruffy soll ale besiegen? Dann wird mir One Piece aber zu lanweilig. Die Crews jetzt, die SN, Kaiser, usw usw. So viel Story kann Oda sichdoch garnicht ausdenken...
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Tolle Bilder

    Interessant finde ich ja Whitebeards Narbe. Sieht so aus, als hätte er zwei gehabt und die, die wir aus Kapitel 434 kennen und sich über seine ganze Brust zieht, scheint vielmehr eine frische Wunde gewesen zu sein, die schon wieder komplett verheilte. Sollte das stimmen, dann hat Oda die zweite, kleinere Narbe, in Chap 525 gar nicht vergessen, da sie locker durch seinen protzigen Mantel verdeckt werden kann. Also könnte die Theorie, dass WB, als er damals an den Schläuchen hing, wirklich von einem Kampf verletzt und einfach nur ärztlich behandelt wurde, durchaus hinkommen.
    Wie dem auch sei, auf der Doppelseite die er da bekommen hat, wirkt er keineswegs alt und gebrechlich, krasses Bild!

    Ein kurzer Flashback und ich bin gespannt, was sich Roger und Garp so zu sagen haben, was wir noch nicht wissen. Garp zwanzig Jahre jünger ist jedenfalls auch nicht schlecht und man kann es kaum erkennen, aber Rogers glitzernde Handschellen sind jedenfalls nicht aus Holz. Naja, hat im Grunde nichts zu bedeuten, das mit den Holzhandschellen stammt ja nur aus überzogenen Animeszenen, im Manga konnte man bei seiner Hinrichtung sowieso null erkennen.
    An Rouge ist jetzt auch nichts auffäliges zu erkennen, hatte ich aber auch nicht erwartet. Wer gedacht hat, es handelt sich um eine Person die uns bekannt ist, wird imo falsch liegen. Wahrscheinlich hat sie einfach nur eine markante Nase und jede Menge Sommersprossen, von irgendwem muss Ace die ja geerbt haben^^ Garp scheint bei der Entbindung scheinbar dabei gewesen zu sein, bleibt also offen was er mit Ace die 2-3 Jahre gemacht hat, bevor er diesen zu Luffy brachte, da ich doch stark davon ausgehe, dass Rouge kurz darauf starb und wir hier ihre letzten entkräfteten Momente sehen.

    Wozu jetzt das Tor der Gerechtigkeit geöffnet wurde, verstehe ich immer noch nicht. Auf der Doppelseite mit den Piratenschiffen sieht es jedenfalls so aus, als wäre es im Hintergrund erst einen Spalt breit geöffnet.
    Mit den ganzen Piratenkapitänen hat Oda jedenfalls wieder eine Vielzahl verschiedenster Charaktere auf einen Haufen geschaffen, erinnert mich an die Einführung der Supernovae damals. Nur entgegen der Supernovae ist das Design der Herren hier echt Geschmackssache und meinen hat er damit schon getroffen, ist schließlich ja immer noch ein Piratenmanga^^
    Ja, ich hatte ja eigentlich einen Whitebeard, der uns am Horizont entgegensegelt erwartet, aber dass mit dem Coating kam überraschend. Es wurde ja lange gemutmaßt, aber das Coating scheint auch hier noch zu funktionieren und ich kann an der Moby Dick jetzt auch keine Veränderung ausmachen. Die Gesichter der Anwesenden (lol, Kranich und Garp), kurz vor Whitebeards Erscheinen, ist auch nicht schlecht, tja so schnell kanns gehen xD. Da freue ich mich ausnahmsweise mal auf die Animeumsetzung.

    Scheint ein tolles Kapitel zu werden, lediglich Ace sollte mal einen Gang runterschalten. Er wusste doch dass Whitebeard kommt, da muss er wirklich nicht so rumschreien.

    Zur Coverstory: Lol, wenn ich das richtig sehe legt Usopp von drei Bissen satte 100 Kilo zu. Die Früchte sahen ja schon so merkwürdig aus und jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Ich denke nämlich nicht, dass er sich so vollgefressen hat, sondern, dass da was mit dem komischen Zeugs auf dieser Insel nicht stimmt. Es scheint ihn persönlich aber nicht sonderlich zu stören^^

    Ich kann eine Scanlation und vor allem erstmal das Script kaum noch erwarten
  • Mann, Mann, Mann... Da verbringt man mal nach der Uni einen netten Abend an der Isar und verpasst dann so einen Dienstags-Spoiler. Auf genau so ein Kapitel habe ich gewartet, praktisch seitdem ich One Piece lese. Episch. Es gilt also tatsächlich: WBB=MHQ + loyale Samu (worüber ja solange diskutiert wurde...). Nur leider haben Gabratan und Tripple schon wieder alles wichtige geschrieben zu den ersten Infos, da fällt mir auch nichts mehr ein :rolleyes:

    ---------------------------------------------------------
    So perfekt er sonst auch ist, der Spoiler birgt für mich allerdings bereits einen schweren Makel.
    Mir gefällt überhaupt nicht, wie sehr Ace momentan in den Vordergrund gerückt wird. Der Charakter ist einfach furchtbar langweilig. Erst bekommt er seine übermächtige Logia-Frucht in den A... geschoben und ist dadurch ohne Mühen stärker, als Ruffy es trotz all seiner monströsen anstrengungen (bis heute) ist. Dann ist er auch noch der Sohn des Piratenkönigs, in dessen Fußstapfen doch Ruffy treten will. Und schließlich will auch noch WB ihn zum neuen Piratenkönig machen und alle Welt zofft sich um ihn. Früher mochte ich Ace, aber diese Tendenzen gehen mir derzeit doch schon sehr auf den Wecker. Oda täte gut daran, den zur Zeit ja doch nur ständig verprügelten Ruffy wieder mehr ins Zentrum des Geschehens zu rücken. Schließlich ist er der Hauptprotagonist, dessen Wandlung wir schon seit Jahren verfolgen. :thumbdown:
    ---------------------------------------------------------

    Ansonsten aber einfach nur ein Wahnsinnskapitel!! Daumen hoch :thumbsup:

    Btw: Hat jemand eine Ahnung, worauf diese seltsame Coverstory hinauslaufen soll?
    Noch weniger Signatur. Pizarro.
  • Also, tolles Chap.

    Wie viele andere, finde ich das mit Ace nicht so übertrieben wie es scheint.

    Man lernt neues kennen und es gibt wieder mehr Spielraum für neue Sachen.

    Das ihr die Samus so schwach einschätzt find ich unverständlich ,wären sie keine Samus geworden, wäre ihr Kopfgeld auch nicht eingefroren worden und wären zum heutigen Punkt sicher auch einiges mehr wert.

    Das einzige was mich stört, das Oda meinte, dass Enel ein Kopfgeld von 600 Mille + haben würde auf der Grandline und wohl die oder eine der stärksten TF hat, nun aber Chars da sind mit 690 Mille Kopfgeld.

    Aber WB auftritt, sehr geil, mich erinnert das Auftauchen nicht an den Kraken, eher an die Flying Dutchman.

    Bin gespannt wies weitergeht und welche Rolle Ruffy + Gefolge und BBB noch haben werden.



    mfg

    PS: Erst dachte ich, Ace Mutter wäre Robins mutter, so von der Seite her xD
  • Netter Spoiler, wurde bisher so ziemlich alles gesagt.
    Die Kampf-Kapitäne sehen interessant aus, obwohl die zwei ganz links mich an die Gefangenen im Impel Down erinnern.
    WB ist da, das MHQ hoffentlich bald kaputt und Ace einen Kopf kürzer.

    zur Coberstory: Lysop hat solange für sein Sixpack gearbeitet und jetzt das. :rolleyes: Das wird er wohl wieder abtrainieren müssen, vlt. baut er ja noch ordentlich Muskelmasse bei Herkules auf.
  • Jamjam, ich habe Hunger auf ein ganzen Kapitel und am besten gleich noch die nächsten zehn hinterher.
    Nene, da wäre am Ende nur so fett wie Lysop. Sieht echt herrlich aus und Herakles macht nicht gerade einen unbesorgten Eindruck. Aber seltsamer Weise ist Lysop auch gewachsen. Hm, vielleicht muss er sich die nun angefressenen Fettmassen abtrainieren und kommt um einiges vitaler und nicht mehr so verweichlicht zurück. An eine TF glaube ich erstmal nicht, kann ja auch einfach sein, dass er Unmengen gegessen hat oder irgendeine Frucht, die ihn abbläht, wenn es schon Pilze gibt, die dafür sorgen, dass an einem überall Pilze wachsen, kann es auch so etwas geben. Imo passt dieses Szenario viel besser, dass Lysop ein Survivaltraining und neue Techniken und neue Tricks, etwa mit Pflanzen, lernt, als dass er einfach eine TF futtert, denn diese hätte einen zu heftigen Einschnitt, imo.

    So, dann gibt es einen kleinen FB von Garp, ka was er da mit Roger labert. Aber Garp sieht eindeutig Jünger aus, da wird er wohl wirklich so um die 40 sein. Würde dann auch zu der Aussage passen, dass er vor 40 Jahren schon Shakky gejagt hat, war wohl dann so um die 20, ist eben ein Ausnahmetalent, nicht um sonst wird man zum "Helden der Marine".
    Man sieht auch, wie er mit einem Marineschlachtschiff (wohl damals ohne Seesteinbeschichtung) bei irgendeiner Insel , höchstwahrscheinlich die im South Blue, landet und das Baby in Empfang nimmt. Meine Fresse, ich verwette meinen Arsch, dass es ziemlich bald irgendwelche Spinner gibt, die nun sagen werden, dass Portgas D. Rouge überlebt hat und es eben nur ein absichtliche Fehlinformation war, dass sie gestorben ist, nur weil sie da noch lebendig ihr Baby in der Hand hält. Ich hoffe nur, dass da auch explizit gelabert wird, dass diese verreckt, damit dieser Stuss erst gar nicht losgeht.

    Dann sieht man auch nochmal kurz den geschockten Platz, alles still, Falkenauge schaut ernst, Boa sagt irgendetwas, denke mal, dass sie sich irgendwelche Gedanken macht, wie es nun mit Ruffy aussieht bezüglich Bruder oder nicht. Denke mal, dass sie smart genug ist, gleich zu sehen, dass nun Ruffy nicht der Bruder ist.
    Wenn wir schon bei Ruffy sind, wtf, warum öffnet sich bitte das Tor? Ich sehe überhaupt gar keinen Sinn darin, dass WB das öffnet! Aus der Erfahrung kann man sagen, dass die Tore sich eh nur von einer der drei großen Organisationen aus öffnen lassen, bei EL war es irgendwo bei der Brücke, im ID gab anscheinend den passenden Maschinenraum, ja da wird das im MHQ nicht groß anders sein. Wer also hilft denn da bitte nun? Hat da Hancock ihren Reiz spielen lassen? Oder gibt es noch andere, unbekannte Helfer? Wenn es wirklich irgendwie von WB ausgehen sollte, braucht das eine plausible Erklärung.

    So, aber nun zu den richtig interessanten und spannenden Dingen des Kapitels, das Auftauchen eines Kaisers!!!
    Von wegen 5-6 Kapitäne, wenn ich mich da nicht verzählt habe handelt es sich um 10(!!!) Stück mit zehn Schiffen! Meine Fresse, da könnt ihr den Beitrag mit den Zahlen gleich ganz nochmal neu sehen! Wenn dann WB wirklich noch mit seinen 14 Kommandanten auftaucht, hat er mit einem Schlag mal 25 starke Charaktere, dann noch Jimbei, Ruffy und Ivankov, sind 28!
    Die Marine hat so erstmal nur 18 feste starke Personen, sprich alles runter bis zum Vizeadmiral plus die Samurai, nehmen wir noch Smoker und Hina dazu, komme ich auf 20. Dann Sir Crocodile und Daz Bones, 22, plus noch Buggy die Nulpe mit seinen Leuten, sagen wir mal 22 1/3. Tja, da werden dann wohl im Zuge des Arcs noch einige von starke Marines kommen, aber so viel heftiger werden die nicht sein, die Vizeadmiräle sind ja schon die passende Stufe, entweder gibt es davon mehr, oder es kann sich nur um die niederen handeln, sprich Flottillen- wie Smoker oder Konteradmiral.
    Bei den zehn Kapitänen ist aber anscheinend auch alles vorhanden. Manche sehen ja bescheuert aus wie sie teilweise nur von Oda kommen können, andere machen einen guten Eindruck. Bis jetzt haben wir nur zwei KG, in einer Spanne von 344Mio. bis 609/690Mio. Hm, da wird wohl nicht alles mit einem Samurai oder Vizeadmiral mithalten können, wenn man bedenkt, dass die SN gegen die Pacifista nicht unbedingt die beste Figur gemacht haben. Gut, der 600er wird schon etwas drauf haben, schließlich hat die SHB mit ihren 667.000.050 Berri auch einen Pacifista geschafft, da sollte der das schon alleine schaffen.
    Wo ich gerade bei den Pacifista bin, zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich diese völlig bei der Aufzählung vergessen habe. Wir wissen zwar nicht, wie viele es gibt, ob der Großteil überhaupt einsatzbereit ist oder ob das auftauchen auf dem SA wirklich eine Art Feuertaufe war.
    Aber ich fasse am besten nochmal zusammen:

    Die Marine hat:
    • 1 Flottenadmiral Senghok
    • 3 Admiräle Ki Zaru, Aka Inu, Ao Kiji
    • 9 Vizeadmiräle (bis jetzt) Garp, Kranich, John Giant, Momonga, Onigumo, Doberman, Yamakaji, Strawberry, Comil
    • 5 Samurai Kuma, Moria, Flammingo, Falkenauge, Boa Hancock
    • 1 Smoker (da er eine Logia hat, sollte man ihn hier durchaus aufzählen)
    • Summe:19 starke Charaktere

    Noch zusätzlich ein paar Wackelkandidaten, von denen man nicht weiß, was man halten soll oder ob sie frei mit gegen die WBB kämpfen können.
    • 1 Sir Crocodile
    • 1 Daz Bones
    • 1 Hina
    • 4 Riesen (vor dem Schaffot)
    • 1-X Pacifista
    • Summe: 8-X mittelstarke bis starke Charaktere

    Bei Croco kann man davon ausgehen, dass er sich bestimmt mit einem der niederen Kommandanten von WB oder einem der Kapitäne mit "niedrigerem" KG schlagen kann. Daz Bones, könnte sein, ka, Hina hat eigentlich nicht wirklich nen heftigen Eindruck bei mir hinterlassen, Buggy rechne ich einfach mal raus, wenn er uns noch überrascht, dann überrascht er uns eben, die 4 Riesen habe ich einfach mal zu genannt, weil Riesen eben stark sind, muss aber nicht sein, es kann aber noch andere starke Marines geben. Bei den Pacifista scheint es mindestens 4 zu geben (PX4), aber von diesen vier sind 2 schon mal weg, PX4 wurde von der SHB zerstört, PX1 von Kuma fliegen geschickt. Ob dieser aber schon wieder von der Marine gefunden wurde, wissen wir nicht. Wenn am Ende von ein Pacifista von Kidd und Trafalgar besiegt wurde, könnten im ungünstigsten Fall nur einer zur Verfügung stehen. Ich gehe einfach mal vom ungünstigsten Fall aus.

    Summa summarum:27 Starke Charaktere

    Whitebeard hat:
    • 1 Kaiser Whitebeard (logisch...)
    • 14 Kommandanten (zwei von den ehemals 16 sind gerade unabkömmlich, der eine vergnügt sich im Totenreich, der andere hat erste Klasse Plätze bei einer Hinrichtung)
    • 10 Kapitäne (von 344-609/690Mio.)
    • 1 Jimbei
    • 1 Ruffy (ja ich zähle ihn dazu!)
    • 1 Ivankov
    • Summe:28 starke Charaktere

    Bei Whitebeard kann man bestimmt mehrere Vizeadmiräle mit ihm aufwiegen, ob er es mit mehr als einem Admiral aufnehmen kann, hm, weiß man nicht, wie es mit Sengoku und Garp aussehen würde ist auch ungewiss. Über alle anderen kann man auch noch nichts konkretes sagen.

    Ist schon beeindruckend. Dann gibt es noch die namenlose Masse, wo die Marine ihre 100.000 hat plus noch Buggys Truppe um die 200.
    Whitebeard hat selber 1600 Leute, die zehn anderen Banden werden bestimmt auch etwas haben, schätze so von 100-500 je Schiff sollte drinnen sein, macht im Mittel je 300, ergo 3000 Leute plus noch ein Teil der 200 aus ID, die Newkamas.

    Hui, da kommt ganz schön etwas auf uns zu, bin echt gespannt, ob Oda da massig Tote zeigen wird.

    Aber nun zu der Person schlicht hin des Kapitels, Whitebeard!
    Er taucht doch mit seiner Moby Dick auf und zwar genau in der Hafenbucht! Meine Fresse, wie inkompetent ist die WR eigentlich, hat die da keine Gegenmaßnahmen wie Netze aufgestellt, sollte doch eigentlich wissen, was mit nem Coating drinnen ist?!
    Kann natürlich auch sein, dass dies eine speziele Fähigkeit von WBs Schiff ist, tja, Moby Dick, kommt in der Tat wie ein Pottwal aus dem Meer hervor, sieht schon beeindruckend aus.
    Auf dem einem Panel erkannt man grob vier Schatten, bevor die Moby Dick auftaucht. Mir kommen die da teilweise verzerrt vor, könnte also im Prinzip auch einzig allein die Moby Dick sein, ist schließlich ein Riesenpott. Aber es könnten auch insgesamt vier sein, vielleicht sieht man es dann in der Raw besser.
    Aber das letzt Panel mit WB sieht schon beeindruckend aus, ohne Schläuche, ohne Alk, einfach nur geballtes Testosteron, pure Männlichkeit. Anscheinend hat er sich aber von seinen Krankenschwestern einer Schönheitsoperation unterzogen, diese riesige Narbe, die quer über seine Brust ging und für endlose sinnlose Diskussionen in diesem Forum gesorgt hat, ist nun endgültig weg. Scheint echt so zu sein, dass sich Oda spontan nach dem letzten Liveauftritt in Kapitel 434 umentschieden hat, so könnte er sich auch gesagt haben, dass Marco eben schon immer eine Tätowierung hatte, schließlich hat er ihn sehr nebensächlich bei seinem ersten Auftritt in Kapitel 234 gezeichnet und das ist schon um die sechs Jahre her...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Naja, die Coverstory, bzw. den fetten Bauch von Lysopp, würde ich jetzt nicht überbewerten. Immerhin ist das auch nicht das erste Mal, das er sich so fett gefressen hat. ;)
    Kam schon ein paar Mal vor, auch wenn es diesmal doch ziemlich anders und noch dicker aussieht.
    Eigentlich macht Oda genau das richtige zur Zeit. Er präsentiert uns Charaktere, die auf der NW Ruffy und seine Crew erwarten werden. Jetzt sehen wir, dass alles bisher nur quasi ein Vorspiel war und die richtige, harte Grandline erst kommt. Denn auch wenn jetzt schon einer von denen 609 Mios an KG hat, wird der selbst dort höchstens zu den Top100 gehören, denn viele von so einem extrem hohen KG werden auch für WB nicht arbeiten, ansonsten gäbe es ja keine Konkurrenz in jeglicher Hinsicht für die Yonkous. Oder die KGs von den Yonkous, Dragon, Ace, Marco usw. sind so exorbitant groß, das einem schon schwindelig werden kann.
    Somit ist zumindest für Ruffy, das KG nachobenhin noch lange nicht zu ende, und da stellt sich die Frage, um wievieles wird er noch stärker, denn jetzt kommen die richtigen Monster erst, und die Shichibukais werden nicht ohne Grund nicht in der NW sein. Schon alleine durch die Aktion in ID sollte sein KG steigen und jetzt der Angriff, wenn er hier halbwegs hervorsticht, was eigentlich nach der Entwicklung um Ace schon passieren sollte, kann ich mir sogar eine starke Steigerung des KGs vorstellen. Wie, was, wann genau, muss man noch abwarten.

    Bin ja auch gespannt, wie sich die anderen Supernovae so anstellen werden und ob man von denen früher oder später noch was von denen hören wird. Denke aber Oda hat sich sicherlich schon was in der Richtung einfallen lassen. Nachdem sich anbahnenden Kampf, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, wieviel schlimmere und stärkere Charaktere sich Oda noch einfallen lässt. Denn es gibt "nur" noch die 2 anderen Yonkous und sicherlich noch den einen oder anderen abtrünnigen Captain, der es alleine mit seiner Crew oder Armada auf sich nehmen kann.
    Noch dazu haben die Yonkous richtig grosse Crews und stellen sogar eine eigene Armee jeweils dar, und dagegen mit einer 10 Mann/Frau starken Crew dagegen zu halten, muss schon eine ordentliche Steigerung her für die SHB.

    WB sieht mal richtig stark aus. In der Vergangenheit, bekamen wir ihn 2 mal zu sehen, und beide Male sah er doch ziemlich fertig aus, mit den Infusionen und Narben. Allerdings dürfte er damals wohl einen Kampf hintersich gebracht haben, der von keinem kleinen Ausmasse gewesen sein dürfte. Jetzt scheinen die Wunden geleckt zu sein und ich erwarte mir einen Kampf, den es bisher im Manga noch nicht gab. Vielleicht bis auf den Kampf Luffy vs. Lucci, allerdings dürften selbst beide noch in einer anderen Liga sein als WB.
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • So, hab mir die Bilder mittlerweile auch mal zu Gemüte getan, und muss sagen...WB kommt wirklich als übelster Badass rüber, macht seinem Titel als Kaiser wirklich alle Ehre.
    Bin auch nicht der gleichen Meinung wie andere Leute hier, ich finde der Satz in dem er anscheinend Senghok anspricht und fragt ob es seinem Sohn gut geht, einfach klasse gesetzt. Warum gleich alles in Schutt und Asche legen? Ein bisschen Smalltalk muss doch auch drin sein, bevor man gleich losprescht, einfach cool ;)

    Bei mir bleibt immer noch die Frage offen, die auch schon Gabratan gestellt hat! Warum ist das Tor jetzt offen? Hab schon erwartet die WBB reissen des Ding einfach ab, aber auf den Bildern sieht man deutlich, dass es geöffnet wurde, hier erwarte ich von Oda noch eine Erklärung, durch ein Wunder wird es wohl kaum Luffy den Weg freimachen...

    Die Kapitäne find ich vom Aussehen jetzt nicht überragend, mal gucken was die Scanlation noch so rauskitzeln wird...dass sie teilweise ein doppelt so hohes Kopfgeld wie Luffy haben, zeigt auch wo der Weg in OP noch hinführen wird, da muss er noch ordentlich powern bis was aus ihm wird, außer eine Bedrohung für die WR!!

    Eine Frage zum Schluss erlaub ich mir noch. Sind die Kapitäne aus der NW jetzt Vasallen von WB die dazu verpflichtet sind mitzuschlachten, oder kommen sie einfach nur zum Spaß an der Freude um ein paar Samurai, Marines etc. aus dem Weg zu räumen??
  • Juhu Bilder!!

    Lysop: Du bekommst die Tür nicht zu. Was zur Hölle hat der gegessen? Er sieht aus wie Jabba the Hutt auf freundlich.

    Garp in jungen Jahren: Sehr nett das ihn mal als jungen Mann sieht. Scheint ein nettes Gespräch mit Rodger gehabt zu haben

    Ace Mutter: Schade das man sie nicht besser sieht. Komisch ich dachte sie sei bei der Geburt gestorben trotzdem hält sie Baby Ace noch in den Armen.

    Die Capitäne: Gruslig. Die hätten auch gut zur TB gepasst. Toll das wir mal den Kopfgeldstandart der NW erfahren. Jetzt wissen wir was auf Ruffy & co. noch so alles zu kommt.

    WB's Auftritt: Der sieht in Bildform ja noch geiler aus als ich gedacht hab. Der Oberhammer.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Ist doch mal ein super Chapter. Das erscheinen aus dem Wasser kommt schon super rüber. Obwohl es doch überraschend ist, dass das Coating dort immer noch hält. Da stellt sich die Frage wie weit man mit dem Coating unter Wasser "segeln" kann.
    Auch die "Tor-Frage" wurde nun gelöst. Hab jetzt hier mehrfach die Frage gelesen warum WB das Tor öffnet.
    Meine Theorie dazu wäre, dass er unter Wasser selbst durch das Tor durch ist und daher es aufmachen musste. Wie er das gemacht hat ist dann ne andere ungeklärte Sache.
    Die Theorie mit der Unterstützung ist auch eingetroffen. Die Kapitäne sehen zwar sehr Piratenlike aus, aber scheinen sehr stark zu sein anhand des Kopfgeldes.
    Bin schon echt gespannt auf die Scanlation und später auch auf die Umsetzung im Anime.
  • Gabratan schrieb:

    Bei Whitebeard kann man bestimmt mehrere Vizeadmiräle mit ihm aufwiegen, ob er es mit mehr als einem Admiral aufnehmen kann, hm, weiß man nicht, wie es mit Sengoku und Garp aussehen würde ist auch ungewiss. Über alle anderen kann man auch noch nichts konkretes sagen.


    Joa, ich denke, diese Zahlenspielereien sind ganz nett, um sich mal die ganze Großartigkeit dieses Aufeinandertreffens vor Augen zu führen. Über die tatsächlichen Stärkeverhältnisse wissen wir aber natürlich immer noch nichts, denn dafür sind die Unterschiede bei den Kräften der einzelnen Charaktere einfach vielzugroß (so spielen die Admiräle etwa in einer ganz anderen Liga als Moria oder die Pacifista). Ich denke daher, dass die Entscheidung auf der höchsten Ebene fallen wird. Sie wird also von der Frage abhängen, ob es WB und seinen Kommandanten gelingt, Sengok und die Drei Admiräle auszuschalten. Auch beim Rest werden sich natürlich großartige Kämpfe und Konstellationen ergeben, es handelt sich aber wohl vergleichsweise eher um "Nebenschauplätze". (Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass ich einen Kampf mit fast allen Samus eines Tages als "Nebenschauplatz" bezeichnen könnte!!!! :!: :D -> Das zeigt doch schön, wie unglaublich episch das Ganze ist.) Falls es WB gelingen sollte, das MHQ zu schlagen, verbleibt BB als letzter Trumpf der WR in der Hinterhand.
    Angesichts der Masse an hochwertigen Kämpfern die sich da herumtreiben, halte ich es doch eher für unwahrscheinlich, dass wir allzuviel von den einzelnen Kämpfen sehen werden (damit könnte Oda ja locker 20-30 Kapitel füllen...).

    WB's große Narbe scheint wohl von Anfang nur eine frische Wunde gewesen zu sein. Oda hat also "natürlich" keinen Fehler in 525 gemacht, er hatte das ja von Anfang an geplant (ein Schelm, wer Übles dabei denkt 8) )

    Zu Lysop: von allen Strohhüten hat er bisher die nichtssagendste Coverstory. Ich denke mal, Oda verschweigt uns da das Wichtigste wieder. Aus purer Fresslust heraus wird er wohl jedenfalls nicht stärker werden??
    Noch weniger Signatur. Pizarro.