Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich finde dass Kapitel einfach nur Geil, wir mussten meiner Meinung noch lange genug warten bis WB endlich ma auftaucht aber Oda hat seine Fans noch nie entäuscht. Und Jetzt ist WB endlich da. Zu Ace Mutter sie sieht garnicht mal so schlecht aus. Und ich glaube auch nicht dass sie bei der Geburt gestoben ist, denn so wie sie dort saß mit Ace auf den Arm zeugte sie nicht gerade vor Schwäche. Sie war eher normal drauf. Ich glaube auch die Sie vieleicht noch ein oder 2 Jahre gelebt hat.
  • Einfach großartig, der Auftritt von WB.
    Taucht einfach hinter den Marineschiffen mitten in der Bucht mit seiner Mobby Dick auf und fragt wie´s geht. Allein schon der Gesichtsausdruck von Senghok und den anderen. Einfach ein verdammt cooler auftritt.

    Was Rouge betrifft, kann es durch aus sein, dass sie gleich danach verstarb. Denn es war früher öfters so, dass Mütter bei der Geburt ihrer Kinder verbluteten, sie aber noch lange genug lebten, um das Kind in den Armen zu halten.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Mir fiel bei der Coverstory sofort das LifeFeedback (glaube so hieß es) ein. Als Kumadori sich ebenfalls vollfrass und dann wieder dünn wurde. Wäre zumindestens ne coole Sache wenn Lysop die lernen würde.

    Das Kapite ist jedoch der Hammer. Das Design der Kapitäne find ich teilweise sogar gelungen und da ich glaube, dass diese nur da sind um die Stärke der Marine zu zeigen sind die eh egal. Ich hoffe das jedoch jeder der Piraten ein nicht Rookieartiges Kopfgeld hat wie der 344 Millionentyp sondern schon über 400.000.000 oder wie der 609 Millionenkerl.

    Whitebeards Auftritt ist schon toll und zeigt wieder, dass Ruffy noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Ich denke auch, dass das Kapitel dafür da war zu zeigen wie Schwach Ruffy im Vergleich zur Neuen Welt ist. Das sieht man durch Kopfgeld und Whitebeard sehr gut.

    Kapitelwertung: Keine Szenen die mich eigentlich enttäuschten. Dank Whitebeard Auftritt und einigen neuen Banden eines der Besten Kapitel aller Zeiten. 11/10 Punkten (Extra-Punkt für jungen Garp)
  • Garb und Roger

    Captain-Kid schrieb:



    Juhu Bilder!!

    Lysop: Du bekommst die Tür nicht zu. Was zur Hölle hat der gegessen? Er sieht aus wie Jabba the Hutt auf freundlich.

    Garp in jungen Jahren: Sehr nett das ihn mal als jungen Mann sieht. Scheint sich gut mit Rodger unterhalten zu haben.

    Ace Mutter: Schade das man sie nicht besser sieht. Komisch ich dachte sie sei bei der Geburt gestorben trotzdem hält sie Baby Ace noch in den Armen.

    Die Capitäne: Gruslig. Die hätten auch gut zur TB gepasst. Toll das wir mal den Kopfgeldstandart der NW erfahren. Jetzt wissen wir was auf Ruffy & co. noch so alles zu kommt.

    WB's Auftritt: Der sieht in Bildform ja noch geiler aus als ich gedacht hab. Der Oberhammer.


    Captain-Kid schrieb:


    Garp in jungen Jahren: Sehr nett das ihn mal als jungen Mann sieht. Scheint sich gut mit Rodger unterhalten zu haben.
    Ich finde auch die Unterhalten sich wirklich gut. Ich glaube immer noch an eine Verwandtschaft von Luffy Roger, könnte es sein, dass Luffy`s Mutter die Schwester von Roger war, würde auch die Enge Verbindung von Garb und Roger erklären!
    Auf jeden Fall ein sehr gutes Kapitel
  • Ich wiederhole mal Gabratans Worte:

    Mein Gott, wie inkompetent ist die Marine eigentlich...
    ...Da haben sie einen Admiral mit der Fähigkeit das Meer einzufrieren und machen...
    ...garnichts. So haben sie jetzt den Salat, dass WBB schon in einer Zone ist, wo die anderen Schlachtschiffe nicht ohne Friendly Fire schießen können.
    Hätte man leicht verhindern können, aber nö, die Marine wird weiter ihrem Ruf, der unfähigsten Organisation gerecht. Solangsam muss man sich fragen ob sie es überhaupt verdient haben Whitebeard zu besiegen.

    Doch das allerschlimmste, es ist nicht die fortgeführte Star Wars Schnulzenoper, ist der wiederholte Plotkai für Ruffy mit dem Tor. Aber wayne, ist ja episch das Kapitel.
    Ace, ich heule die ganze Zeit und bemitleide mein Leben, wird überleben und nen ganz toller Pirat in der NW.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • vOerni schrieb:

    Ich wiederhole mal Gabratans Worte:

    Mein Gott, wie inkompetent ist die Marine eigentlich...
    ...Da haben sie einen Admiral mit der Fähigkeit das Meer einzufrieren und machen...
    ...garnichts. So haben sie jetzt den Salat, dass WBB schon in einer Zone ist, wo die anderen Schlachtschiffe nicht ohne Friendly Fire schießen können.
    Hätte man leicht verhindern können, aber nö, die Marine wird weiter ihrem Ruf, der unfähigsten Organisation gerecht. Solangsam muss man sich fragen ob sie es überhaupt verdient haben Whitebeard zu besiegen.

    Doch das allerschlimmste, es ist nicht die fortgeführte Star Wars Schnulzenoper, ist der wiederholte Plotkai für Ruffy mit dem Tor. Aber wayne, ist ja episch das Kapitel.
    Ace, ich heule die ganze Zeit und bemitleide mein Leben, wird überleben und nen ganz toller Pirat in der NW.


    Das sehe ich auch so. Man hatte doch eeeewig Zeit, alles genau durchzuplanen. Man konnte sich genau den Ort der Hinrichtung aussuchen. Wo sind dann die Fallen? Kommen die noch? Wieso sitzen die alle nur untätig rum? Lässt man sich von WB dermaßen einfach überrumpeln?
    Alles in allem können die mit der Vorbereitung aber bisher sehr gut mit der maßlos unfähigen ID-Mannschaft mithalten ("Häh? Buggy hat Teufelskräfte?"...)
    Das mit Ace finde ich mom auch unerträglich (s. mein erster Post, Nr.75). Aber das Blatt kann sich im nächsten Chap ja auch wieder wenden. Vielleicht hat die Marine ja auch noch irgendetwas in der Hinterhand, das erst dann gezeigt wird.
    "Episch" ist der Spoiler allerdings trotzdem allein schon durch die blanke an Masse an prominenten Charas
    Noch weniger Signatur. Pizarro.
  • Na son Schiff mit Coating ist schon was feines. Richtig geil wie die Moby Dick aus dem Meer auftaucht. Wegen dem Einfrieren evtl. ist nicht die Marine so verplant sondern Ao Kiji oder Oda. Evtl. gilt dieses Einfrieren auch nur für die oberste Schicht des Wassers, so viel wissen wir über Ao Kijis Eis-Eis-Frucht nicht.

    Die Kapitäne aus der Neuen Welt sehen teilweise richtig merkwürdig aus. Wo stand da was von wegen Kopfgeldern?

    Coverstory rockt auch: Lysop goes Fatass. Aber freue mich jetzt übelst auf den scheinbar beginnenden Kampf Senghok vs. Whitebeard.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Temari-Sabakuno ()

  • ich nehme mal an er hat das meer deshalb nicht zu eis erstarren lassen weil dann die hübschen 50 schiffe der marine im eis feststecken würden. wenn nur die oberfläche des meers mit eis bedeckt wäre würde wb´s moby dick diese doch durchbrechen schätz ich mal.

    und sie haben sich doch vorbereitet ^^ also wenn ich das mal nicht vorbereitet nenne was die marine da ist ja was den sonst? sie haben praktisch alles aufgefahren was sie können.

    ich bin schon auf die raw gespannt die wird sicher hammer ^^
  • Bei der Aufzählung der starken Charaktäre der Marine fehlt z.B. noch Sentomaru und die Pacifistas sind wie schon angesprochen auch nicht zu unterschätzen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese irgendwie mit KiZaru zusammenhängen und wenn man diesen ausschaltet, verlieren sie zumindest schon mal ihren Laserstrahl.
    Außerdem würde ich Crocodile und Mr.1 nicht unbedingt pro Marine sehen, schließlich wurden sie ja auch von der Marine eingesperrt und Ivankov hat noch ein Ass in der Hinterhand gegen Crocodile. Buggy und seine Anhänger sind zwar in erster Linie auch gegen WB, aber wenn sie auf Marine-Leute treffen, kämpfen sie natürlich auch erstmal gegen diese.

    Ich finde es irgendwie schade, dass wir nichts von Shanks und Dragon bzw. der Revos sehen, denn so wird WB und sein gesamter Anhang irgendwie viel zu mächtig dargestellt, denn er kann es so ja quasi fast alleine mit der Marine aufnehmen...
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • pizarro schrieb:

    vOerni schrieb:

    Ich wiederhole mal Gabratans Worte:

    Mein Gott, wie inkompetent ist die Marine eigentlich...
    ...Da haben sie einen Admiral mit der Fähigkeit das Meer einzufrieren und machen...
    ...garnichts. So haben sie jetzt den Salat, dass WBB schon in einer Zone ist, wo die anderen Schlachtschiffe nicht ohne Friendly Fire schießen können.
    Hätte man leicht verhindern können, aber nö, die Marine wird weiter ihrem Ruf, der unfähigsten Organisation gerecht. Solangsam muss man sich fragen ob sie es überhaupt verdient haben Whitebeard zu besiegen.

    Doch das allerschlimmste, es ist nicht die fortgeführte Star Wars Schnulzenoper, ist der wiederholte Plotkai für Ruffy mit dem Tor. Aber wayne, ist ja episch das Kapitel.
    Ace, ich heule die ganze Zeit und bemitleide mein Leben, wird überleben und nen ganz toller Pirat in der NW.


    Das sehe ich auch so. Man hatte doch eeeewig Zeit, alles genau durchzuplanen. Man konnte sich genau den Ort der Hinrichtung aussuchen. Wo sind dann die Fallen? Kommen die noch? Wieso sitzen die alle nur untätig rum? Lässt man sich von WB dermaßen einfach überrumpeln?
    Alles in allem können die mit der Vorbereitung aber bisher sehr gut mit der maßlos unfähigen ID-Mannschaft mithalten ("Häh? Buggy hat Teufelskräfte?"...)
    Das mit Ace finde ich mom auch unerträglich (s. mein erster Post, Nr.75). Aber das Blatt kann sich im nächsten Chap ja auch wieder wenden. Vielleicht hat die Marine ja auch noch irgendetwas in der Hinterhand, das erst dann gezeigt wird.
    "Episch" ist der Spoiler allerdings trotzdem allein schon durch die blanke an Masse an prominenten Charas



    Stimmt schon, aber seien wir mal ehrlich: Wenn die Marine an alles gedacht hätte, wäre WB jetzt schon Tod, Ruffy würde immer noch vor dem Tor rumgammeln und Ace wäre um einen Kopf kürzer. Irgendeien Schleichweg für WB musste sich Oda offen halten, denn in ner Seeschlacht hätte WB einfach den kürzeren gezogen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich glaube hier wird ein Fehler begangen, wenn man die Marine unterschätzt nur weil WB mit Verstärkung angekommen ist. Bei den Admirälen handelt es sich immerhin um Logianutzer (zumindest kann man das bei Aka Inu annehmen). Weiterhin sind die anwesenden Soldaten nicht die schwachen Soldaten die i.d.R. auftreten sondern sind diese viel mehr die Elite der Marine. Ein unbekannte Komponente wäre da noch Sengoku, der sicher nicht umsonst das Oberhaupt der Marine darstellt.
    Alles in allem bleibt abzuwarten wie sich dieser Kampf darstellt. Was wir hier zusammentragen sind bestenfalls grobe Andeutungen wohin sind das Ereignis entwickeln wird, aber genau Aussagen über Stärkeverhältnis wirken da doch arg an den Haaren herbeigezogen.

    Gruß Siggi
  • so ich hab mir jetzt ma nicht alles durchgelesen... aber erstma hammer spoiler der letzte war schon übel mit roger und so aber jetzt geeeiiiil!!!! aber es wurde angedeutet das whitebeard kommt.. im manga steht doch die marine schickte patroullierschiffe aus welche aber nie mehr antworteten und zurück kamen (ich glaub genau steht da einer nach dem anderen ging unter.., einzulesen bei der kap. zusammenfassung im wiki).. ich glaub whitebeard geht unter und am besten fänd ich ja hätt whitebeard die SHB zusammengetrommelt und nun wieder alle versammelt...^^ aber sie meinten doch die ganze zeit ace wär einer der meist gesuchten piraten..(ich find aber auch ist n schwachmat).. naja geiler manga, geile kämpfe, geiler arc...^^
  • Die wahre Absicht der Marine kann auf keinen Fall Ace' Hinrichtung gewesen sein, denn sonst hätte Senghok in dem Moment in dem er Whitebeard gesehen hat befohlen, Ace zu töten. Es war mir irgendwie schon klar, dass WB Ace nicht 100ig aus eigener Kraft retten kann. Wenn Senghok oder einer der Admiräle bok hat Ace zu töten, dann tut er dies eben. Da Ace immer noch lebt kann heißen, dass ihr primäres Ziel WB sein könnte.
  • Oh, der Kandidat hat hundert Punkte.. Ace dient nach wie vor als Mittel zum Zweck, imo. Wenn sie Whitebeard einen Brief geschickt hätten, in dem steht, dass sie gegen ihn kämpfen wollen, dann würde er nur lachen und ihn zerreißen.. wenn aber Ace auf dem Schafott hockt, dann ist es logisch, dass er sich in Bewegung setzt um ihn zu retten. Wie oft erhält die Marine die Chance einen Kaiser loszuwerden? In den letzten Jahren scheinbar gar nicht, sonst wäre es nicht DAS große Ereignis, sondern ein großes Ereignis. Nun aber btt.
    Die Bilde auf denen die Kapitäne zu sehen sind, haben mir die Sprache verschlagen. Wieso muss Oda die Meisten von denen so verschandeln? Dagegen wirkt das ID-Personal wie ein gutes Konzept.. und wir wissen von Oda, dass wichtige Charaktere meistens etwas detaillierter und "schöner" konzipiert werden. Ace´ Mutter hingegen sieht gut aus! Da hat Roger den richtigen Schuss gesetzt, hat der Mann doch schon immer Stil gehabt ^^ Als ich sagte, dass WB von unten kommen könnte, haben es einige vehement verneint, aber jetzt sehen wir, dass auch Whitebeard gerne mal für Überraschungen sorgt, indem er einfach aus dem Nichts heraus auftaucht. Hätte mir zwar gewünscht, dass er das Tor einfach aus den Angeln gehoben und durch die Gegen geschleudert hätte, aber so ein Auftritt mit seinem "U-Boot" Moby Dick hat auch Stil! In seiner Großansicht fehlt die Narbe? Oder ist die auf den Bildern einfach schlecht zu erkennen? Auf jedenfall wird es nächste Woche rund gehen, auch wenn ich vermute, dass wieder Ruffy in den Vordergrund gerückt wird, sozusagen als Überraschungsgast.. ebenso BB wird pompös auftreten und sollte dementsprechend ein paar Seiten in Anspruch nehmen!
    Das Beste: Keine Pause! :)
  • Das scheint ja von Tag zu Tag besser zu werden^^
    Die Gesichter als WB auftaucht sind einfach zu geil :thumbsup:
    Aber wenn WB mit dem ganzen Anhang an Kapitänen und so auftaucht, bedeutet das ja auch dass er weis, was er aufbieten muss, um gegen die Marine anzukommen und Ace retten zu können...von dem her darf man die Marine eigentlich nicht unterschätzen.

    Irgendwie lustig finde ich jetzt aber doch mal, dass es vor gar nicht allzulanger Zeit von vielen hies, WB würde bei all dem Marineaufgebot total den kürzeren Ziehen und dass die Marine mit all den Admirälen, Vizeadmirälen und Samus gegen eine WBB total überpowert wäre und jetzt soll die Marine plötzlich Inkompetent und Unorganisiert sein? Entscheidet euch mal bitte^^
  • Wow, scheint ja wirklich ein richtig feines Kapitel zu werden, wie sich schon im letzten Kapitel angedeutet hat, sind nun also (endlich) die Weichen für das große Ereignis gestellt, und so langsam kommt wieder das gute alte OP-Feeling auf, echt wunderbar!
    Das Design der Kommandanten ist sicherlich sehr gewagt, aber lasse ich an dieser Stelle einfach mal außen vor, da gab es schließlich schon wesentlich krassere Aussetzer auf Seiten Odas, schlussendlich müssen die Kommandanten ja vorallem aufgrund ihrer Taten überzeugen, auch wenn ein nettes Design dazu nicht unbedingt schlecht gewesen wäre. ^^

    Rouge gefällt mir optisch wirklich gut, das Panel ist Oda auf jeden Fall gelungen, ob wir schlussendlich noch mehr über sie erfahren werden, als die bisherigen Informationen, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall dürfte es dann wohl spätestens im nächsten Kapitel zu den ersten richtigen Kampfhandlungen kommen, mal sehen, wer hier von den bekannten Charakteren zuerst auf den Planken landen wird, ob dies nun zuerst auf Seiten der Shichibukai, WB's Crew oder auf Seiten der Marine geschehen wird, bleibt abzuwarten.




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



  • Gabratan schrieb:

    Man sieht auch, wie er mit einem Marineschlachtschiff (wohl damals ohne Seesteinbeschichtung) bei irgendeiner Insel , höchstwahrscheinlich die im South Blue, landet und das Baby in Empfang nimmt. Meine Fresse, ich verwette meinen Arsch, dass es ziemlich bald irgendwelche Spinner gibt, die nun sagen werden, dass Portgas D. Rouge überlebt hat und es eben nur ein absichtliche Fehlinformation war, dass sie gestorben ist, nur weil sie da noch lebendig ihr Baby in der Hand hält. Ich hoffe nur, dass da auch explizit gelabert wird, dass diese verreckt, damit dieser Stuss erst gar nicht losgeht.


    Ein Wahres Wort aber solche Diskussionen lassen sich einfach nicht Vermeiden, es wird leider alles Diskutiert das nicht bestätigt ist egal wie Unnötig es ist. Und am Ende wird Oda als Genie hingestellt weil manche Leute einfach zuviel in manche Stellen rein Interpretieren.

    Aber kurz um so eine Diskussion einzudämmen:
    Was habt ihr erwartet?
    Habt ihr gedacht Rouge gebärt Ace und stirbt dann ohne ihr Kind in den Armen zu halten oder es einmal Anzusehen? Wir sind hier nicht bei Star Wars…es ist ein Junge..Luke, ein Mädchen Lea *stirb*
    Ich hoffe keiner hat gedacht sie hat Ace einfach Rausgeworfen und ist daran direkt innerhalb 1 Sekunde gestorben! So schnell geht das nicht.. xD

    Coverstory:
    Lysop lässt es sich ja echt gut ergehen das muss ich sagen das da sogar Fleisch an Bäumen Wächst, typisch OP. Herakles sieht für mich nicht so aus als ob er Lysop Mästen will sondern sich Sorgen um ihn macht bzw. ihn Panik gerät als er den Dicken/Fetten Lysop sieht, und ihn abhalten will weiter zu Essen und Lysop es einfach zu gut schmeckt um aufzuhören! xD
    Was das bringen soll wer weiß das schon aus der Coverstory von Sanji wird ja auch niemand wirklich schlau! xD

    Zu der Aufzählung von Gabratan:
    Erspart vielen ne Menge Schreib-Arbeit und macht es um einiges Übersichtlicher in dieser Chaotischen Schlacht.
    Einen Crocodile würde ich aber gegen Iva sehen denn Crocos Geheimnis muss einfach noch geklärt werden(Nein Croco ist keine Frau gewesen). Und Izuma wird verwunderlich wieder Geheilt sein und gegen Mr.1 antreten er hat einfach die Perfekte TF gegen ihn. Vielleicht könnte man ja auch noch die Vize der Kapitäne mit Aufzählen (Unbekannte Stärke) wobei ob Oda jetzt noch 10 Vize einführt.. das würde das alles Arg überladen, aber jeder Kapitän mit so einem KG muss einen Vize haben! XD
    Ein Kid oder ein Law hatten ja auch einen Vize.

    Mal zu den Spoiler Pics:
    Die Kapitäne sind ja mal der Hammer solch ein Design kann man nur in OP erwarten aber wenn eine Boa es mit einem Kapitän dessen KG zwischen 344-609/690 liegt aufnehmen kann würde sie echt zu Overpowert für die Strohutbande sein außer ein Ruffy bekommt noch ein nettes Upgrade in diesem Arc.
    Es ist nun mal so das Rufy der Stärkste in der Bande sein muss den er will schließlich PK werden.
    Und wieso das Tor sich Öffnet kapier ich einfach überhaupt nicht hoffentlich kriegen wir die Antwort im Kompletten Kapitel oder es wird einfach in den Nach folgenden Geklärt.
    Whitebeard ist einfach ein Badass taucht er Eiskalt Mitten im Zentrum des Halb Mondes auf und die Marine ist wie immer Verwundert da mit hätte man ja nicht rechnen können das WB Schiff gecoatet ist!
    Ne Unmöglich xD

    Whitebeard Narbe:
    Wunder es war anscheinend keine Narbe sondern eine Wunde was ich hier alles für Theorien gelesen habe woher er diese "Narbe" hat von einem Blackbeard bis zu einem Falkenauge der grade Langeweile hat und in die Neue Welt segelt und mit seinem Extrem geilen Blacksword mal eben WB Owned.(Ja ne ist klar)
    Also hatte WB einfach eine große Schlacht hinter sich hat gegen wenn ist mir erstmal relativ egal die Hauptsache für mich ist:
    ER IST KEIN ALKI JUHUU!!!!
    Das musste mal gesagt werden.

    Zu den Flashback von Garp:
    Die beiden Schienen sich ja gut Verstanden zu haben und scheinen auch mit einander zu scherzen sieht für mich wirklich wie die Beziehung zwischen Corby und Ruffy aus die wieder einmal verdeutlicht wird.

    Auf Ace gehe ich mal nicht ein da er das macht was er immer macht: Jammern was soll er sonst machen?

    Ich warte Ungeduldig auf das Kapitel.....
  • Insgesamt ein tolles Kapitel und das Ausehen der Kapitäne stört mich eher wenig. Doch waren es nicht 5 oder 6 Kapitäne. Hier sieht man jedoch 8.

    Ich finde ich werde alle mal etwas bewerten. Ich mache es von rechts nach links und die Reihenfolge könnt ihr auf OP Wiki sehen. Da die Bilder nebeneinander stehen. Jedoch beschreibe ich die Charaktere auch noch etwas.

    - Ganz Links steht ein Typ, der sieht aus wie eine Transe und ich glaube der ist auch eine. Vielleicht ein Freund von Iwa. Sein Aussehen gefällt mir bis jetzt gar nicht doch man sieht ihm auch am schlechtesten.
    - Recht daneben sieht man 2 Schwarzhärige Piraten. Während der Vordere vom Aussehen noch geht ist der dahinter einfach nur gräßlich.
    - Der 3. von Rechts mit der langen Nase und den Zickzackbart gefällt mir ehrlich sogar irgendwie am besten. Obwohl er zwar bescheuert aussieht bringt er jedoch einen komischen Charme mit. Ich hoffe, dass der Kapitän der 609.000.000 Berry Man ist.
    - Der letzte auf der ersten Seite, der Typ mit den Affen sieht insgesamt am besten aus und ich hoffe, dass dieser eine Affenfrucht gegessen hat.
    - Der Erste von der 2. Seite ist der grässlichste Charakter aller Kapitäne. Da hätte Oda nochmal drübermalen sollen. Ich hoffe das dieser bald abgemurgst wird. Erinnert mich an den Schweinekapitän den Croco in Alabasta besiegte.
    - Der nächste Charakter sieht zwar komisch aus gefällt mir jedoch ähnlich wie der 3. Charakter den ich erwähnt habe. Die beiden bringen irgendwie Europäischen Charme in die Bande. Der 3. sah könnte Henry Morgan als Vorbild haben und der hier ähnelt ebenfalls einen berühmten Piraten aus Europa dessen Name mir jetzt nicht einfällt.
    - Der Vorletzte mit der Eisenmaske sieht wieder gut aus doch mehr kann ich noch nicht sagen da einfach zu wenig zu sehen ist.
    - Die Letzte und das Weibliche Mitglied errinert mich an Oma Chocolo und ähnlich wie Zorro habe ich diese eigentlich aus dem Gedächtnis verloren. Außerdem ähnelt sie Alvida (Fett) das was einfach nur katastrophal ist doch vielleicht bringt sie große Kräfte mit.

    Die Piratenschiffe der 8 Piratenkapitäne sehen interissant aus und gefallen mir beim ersten Hinsehen schon sehr gut.

    Das ganze Kapitel erinnert mich stark an den 3. Teil von Fluch der Karibik wo sich die Piratenfürsten trafen um gegen die ich nenne sie mal Regierung zu bestehen. Solche Szenen gefallen mir deshalb sehr gut.
  • Jetzt schreibe ich auch mal wieder was, nachdem ich sehr lange pause gemacht habe.

    Also warum Whitebeard Ace zum König machen will, da könnte ich mir vielleicht vorstellen dass Roger Whitebeard damals kurz vor seinem Tod das Leben gerettet hat. Und da Roger dann starb nahm WB seinen Sohn an sich um ihn zu beschützen und zum Pirateknönig zu machen, so dass er sich doch noch für Roger revanchieren kann.

    Ansonsten finde ich klasse dass Ruffy warscheinlich doch noch mal Kuma trifft^^ nachdem dieser angekündigt hat, dass sie sich nie wieder sehen werden. Damit hatte Kuma wohl nicht gerechnet dass Ruffy herkommen wird.
    Die Marine hat jedenfalls Kuma nicht bestraft, nachdem viele vermutet hatten dass er jetzt degradiert wird. Warscheinlich waren seine letzten Worte zu Ruffy dann so gedacht, dass er im Kampf gegen die Whitebeard Bande stirbt.

    Was ich aber leider befürchte ist, dass wenn der Kampf losgeht, es ein ziemliches Durcheinander gibt und die ganzen Kämpfe immer nur teilweise gezeigt werden. Aber jedenfalls freue ich mich tierisch auf das ganze Kapitel :)
  • Mister XXX schrieb:

    Whitebeard Narbe:
    Wunder es war anscheinend keine Narbe sondern eine Wunde was ich hier alles für Theorien gelesen habe woher er diese "Narbe" hat von einem Blackbeard bis zu einem Falkenauge der grade Langeweile hat und in die Neue Welt segelt und mit seinem Extrem geilen Blacksword mal eben WB Owned.(Ja ne ist klar)


    Eine Narbe hat er schon noch nur nicht mehr da wo sie in den letzten Chaptern war, ich frage mich abe schon noch wer ihm die Wunde beigebracht hat, denn das sie da war haben wir ja alle gesehen. Aber WB so oben ohne zu sehen ist doch ein netter Anblick, ich bin echt gespannt was der im ersten Angriff alles zerstört.

    Ich frage mich warum nur zwei Captains mit KG vorgestellt werden, entweder kommen da noch ein paar im vollen Script oder Oda verteilt das auf ein paar Chapter.

    Es fehlen zwar noch an 7 Seiten, aber Ruffy war auf den 11 Seiten überhaupt nicht drauf, ich will nicht hoffen das Ruffy als letztes da eintrudelt, wenn schon alles vorbei ist
    A Laser beam of Epicness