Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OH krass noch weitere bilder sind aufgetaucht,mann sieht am Horizont mehere Piratenschiffe als ich vermutet haben,ich habe ungefähr 11 Schiffe aus der neuen Welt gezählt.Boah das wird ja eine Schlacht aber es muusten ja so viele Schiffe kommen,weil die Marine hat 50 Kriegschiffe um das MQ statoniert,die nicht gerade leicht bewaffnet sind,ich hoffe wir sehen eine schöne Seeschlacht irgenwie erinnert das mich an Fluch der karibik naja denn am Schluss sieht mann wie in der Bucht 4 Schatten auftauchen es ist Whitebeardmannschft und soagr noch 3 weitere Schiffe der selben klasse wie die Moby Dick ich meinte das vordere sieht auch aus wie ein pottwal,schön war auch Marco zu sehen der ist ja die Ruhe weg,ich werde das Gefühl nicht los,das er gegen den Roten Hund (Adrimal) kämpft,irgenwie würde es passen,jeder ist so geschillt das würde mich freuen wenn sie gegen einander kämpfen.Und außerdem ist euch aufgefallen es sind noch mehr Riesen ja 2 weitere gezählt im letzten Kapitel waren ja nur 4 riesen zu sehen.Ich finde auch das die Samurai nicht gerade so stehen sollen,irgenwie finde ich da zu wenig paltz für einen Kampf.Naja denn kam Whitebeard auftritt und er fragte gleich Ace geht es dir gut.Ace Papa.Wie ein Vatersöhnchen kam der mir vor und der soll Piratenkönig werden ;)

    Naja im allen einen super Kapitel kann es kaum auf das nächste Kapitel warten dann beginnen endlich die Kämpfe :D :D :D
  • DragonDAngel schrieb:

    Buggys Auftritt ist der Hammer und die Idioten glauben's ihm auch noch... Und irgendwer hat die Tore aufgemacht... Vielleicht Blackbeard, Shiryuu oder so wer... Schließlich wollten die auch noch ihren Auftritt da haben...
    ...


    Glaubst du nicht das hätten die auf Ruffys Schif bemerkt das BB und Co vorbeigesegelt sind? Das muss irgendwer anders sein. Sengok scheint sehr überrascht und denkt wohl da, das das WB ist. Aber ich möchte schon wissen welchen Weg WB genommen hat, da er nicht über Gate gekommen ist.
    Man vermutet das Aka Inu blind ist, was ich wirklich interessant finde, da er als erstes gehört hat das WB autauchen würde, sein Ohr wurde gezeigt.
    Ace Mama ist wohl definitiv tot, das Bild neben Rouge mit Baby Ace im Arm zeigt ihre blutige Hand und Garps Gesicht sprechen Bände, das sie das nicht überlebt hat. Rogers Haltung im FB sieht etwas merkwürdig aus, hier noch mehr als bei seiner Hinrichtung. Ob das ein Symptom seiner Krankheit ist? Er scheint sich auch im SB aufgehalten zu haben die Monate vor seinem Tod und Vaterfreuden konnte er wohl auch nicht vertecken, weshalb die da drauf erst gekommen sind.
    A Laser beam of Epicness
  • Wenn der Übersetzer auf MH keinen Fehler gemacht hat, dann sind das nicht nur 8-11 Schiffe die unter Whitebards Kommando segeln, sondern 43+ die 4 Schiffe mit Walverzierung. Stellt sich dann nur die Frage ob Oda eine Seeschlacht plant oder aber einfach nur einen Ausgleich schaffen wollte. 47 Piratenschiffe gegen 50 Marineschiffe ist schon recht ausgeglichen.

    Bin gespannt wer denn nun das Tor geöffnet hat, vielleicht ein paar von Dragons Leuten die auf Ruffy ein Auge haben sollen in der Schlacht. aber Shiryu wie von manchen vermutet schließe ich mal aus der dürfte noch im ID sein.

    Schon unglaublich für wie gefährlich die WR Rogers Blut also seinen Sohn hält. Wenn ich sengoku richtig verstehe legen sie sich nur mit Whitebeard an weil sie befürchten das der Sohn irgendwann Pk werden würde. Womit er dann wohl ne größere Gefahr als Whitebeard selbst darstellen würde. Im Umkehrschluss heißt das wohl das die Marine einen Marco nicht angefasst hätte, um so einen Krieg zu verhindern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OP Fan:] ()

  • Ich denke, dass das Öffnen der Tore noch als großer Deus Ex Machina-Moment im weiteren Verlauf genutzt werden wird, besonders, wenn die Person, die dafür verantwortlich, vorerst unerkannt bleiben wird. Wenn die Person unwichtig und nebensächlich wäre, würde Oda das zeigen.
  • Also auf mh sind ja schon ein paar übersetzungen draussen.
    Es wird ein bisschen von Rouge erzählt. Sie wollte eigendlich, dass Ace den Namen von seinem Vater nimmt, aber der wurde dann Pirat mit seiner eigenen Crew, die auch ziemlich gut war, und hat den Namen gewechselt. WB wusste von ANfang an, dass Ace der Sohn von Roger ist und hat ihn beschützt. Anscheinend haben sich die 2 nicht gehasst , sondern haben eher in einer Rivalität gelebt, die nciht von hass, sondern von Wetteifer geprägt war.
    Dadan taucht auf als die person, die Ace und Ruffy trainiert hat und bei der zumindest Ace aufgewachsen ist. Ruffy fragt zuerst, wer das (Ace) ist, also sollte selbst ihm bewusst sein, dass sie keine Brüder sein können ( man erinnere sich "Ich wusste nicht, dass ich überhaupt einen Vater habe") . Ace muss schon sehr früh über die familienverhälltnisse bescheid gewusst haben, da er seinen Vater ja nicht gemocht haben muss ( namenswechsel ) und er auch über Ruffys Vater bescheid wusste ( ID) .
    Die Marine kommt mal wieder weniger gut weg. Von wegen alle Mütter und Kinder holen und töten(??). Da kommt mir die Geschichte mit Jesus in den Sinn . Das past dann acuh gleich zu Buggy, der ja wie Moses aussieht und auch noch so tut, als hätte ER das Tor geöffnet!! Er selbst weiss aber nicht wer es war und sieht es als göttliche Fügung, dass er PK werden soll. Ruffy glaubt es auch noch, ach wie schön naviv er mal wieder ist. ABer agal, sie sind DABEI! *jubel* ich will Jimbei, Crocodile und co in action sehen!
    Marco bleibt wie imemr geleassen. Er nimmt nur zur Kenntniss, dass sie mal da sind :)
    Es kommen ja ein paar Piratenbanden mit WB mit und warscheinlich ist eine davon Aces frühere Truppe. AN einer Stelle meinte er "selbst ihr seid gekommen" was natürlich im kompletten zusammenhang eine andere Bedeutung haben kann. Mit 43 Schiffen + 4 also 47 schiffen ist WB extrem gut aufgestellt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.
    Die Unterhaltung zwischen dem Übervater und seinem Vatersöhnchen ist jetzt nihct so interlektuell, sie zeigt aber, dass WB sowas von fest überzeugt ist Ace da raus zu holen. ( nach dem Auftritt wär cih es allerdings auch :D . Selbst Buggy denkt, dass er PK weren kann)
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • Die Familiengeschichte um Ruffy und Ace scheint sich langsam zu lüften. Roger bat garp um Hilfe. Er solle sein einziges Kind retten. Rouge sieht auf den ersten Blick sehr schön aus. Vllt bekommt man auch ein paar Infos über Sie. Sie ist schliesslich auch ein D. Träger und die erste weibliche davon. Ace wurde von Garp gerettet und dieser nahm ihn mit zum Windmühlendorf. Ruffys Auftauchen verwirrt mich etwas kann aber alles noch logishc sein. Ruffy hat den Hut von Shanks und die Narbe. Er traf also erst auf Shanks bevor Er Ace kennenlernte. Shanks war ein Mitglied von Roger und vllt war sein Grund /sein Aiftauchen im Windmühlendorf Ace. Doch Garp und Shanks scheinen sich nicht getroffen zu haben - VLLT. Doch beide kannten sich schon damals. Und Dadan wird auch im Chap Namentlich erwähnt. Er/Sie soll auf Ruffy und Ace aufpassen. Er /Sie kann also nicht die Mutter von Ruffy sein. Vllt einfach nur ein/e Bekannte oder sogar ein ehemaliges Mitglied von Garp´s Flotte. Aufpasser /Babysitter /Bodyguard für die beiden. Auf jedenfall ist die Story wie ein kleiner Krimi.

    Und was auch sehr stark ist , ist das Ace eine eigene Piratenbande hatte. Die Spade Piratenbande , die sehr schnell bekannt wurde. Aber sie kann nicht berühmter als die SHB sein weil Ruffy das höchste KG im Eastblue bekomm hatte. Deswegen ist Ruffy auch König des EB.

    Auf jedenfall wird Ace gewaltig gepusht. Vorher kannten wir ihn nur als "Bruder" von Ruffy und das er 2.Kommandant von WB war/ist und das er BB jagen sollte. UND nun ist er der SOHN von Roger und Rouge. Nicht verwandt mit Ruffy und soll von WB zum Piratenkönig gemacht werden.

    WOW, das nenn ich einen Push. Und irgendwie könnte ich mir Ace nun als Engegner für Ruffy um den Titel "Piratenkönig" vorstellen.
  • Hm, ich frage mich grade, wenn die Marine 100.000 Soldaten hat, zählen dazu auch die auf den 50 Kriegsschiffen oder nicht? Wenn die nicht dazu zählen und auf jeden der Schlachtschiffe zusätzlich noch 1.000 Mann sind, dann hat die Marine schon 150.000 Mann. umgekehrt, wenn die auf den Schiffen nicht dazu zählen, dann haben sie an Land undauf den Schiffen jew. 50.000 Mann. Weiß wer genau, wie es ist?

    Hm... Das Tor der Gerechtigkeit öffnet sich in dem passenden Moment, um Ruffy und Co. einzulassen. Zum Glück stand der Wind vorher günstig. Jetzt weiß ich nicht, ob man das so zusammenreimen sollte, allerdings kann ich mir vorstellen, das tatsächlich Dragon dahintersteckt. Erst lässt er den Wind so drehen, dass das Fluchtschiff der Ausbrecher nicht am Tor vorbeifährt/daran zerschellt und dann öffnet er/einer seiner Bimbos das Tor. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Hm, der Flashback ist interessant. Ace sagt zu Ruffy, dass sie beide Jungs sind, deren Väter die größten Verbrecher der Welt sind. Später gibt Ruffy zum Protokoll, dass ergarnicht wusste, dass er einen Vater hatte, dabei wurde er schon von Ace erwähnt. Jetzt gibt es dazu einige Möglichkeiten:
    1. Ruffy hat dieses Gespräch vergessen. Aber wer vergisst schon das erste Treffen mit einem Menschen, den er seinen Bruder nennen wirdund für den er in die Hölle geht?
    2. Oda hat einen Fehler gemacht
    oder
    3. Es ist scheißegal. Oda wollte damals einfach ne lustige Szene schaffen udn es hier trotzdemso schreiben.
    Für mich sah es übrigens so aus, als ob Ace erst tatsächlich Gol D geheißen hat, erst später, bevor er zur See gefahren ist, hat er sich kurzfristig umbenannt. Hab ich das richtig übersetzt?

    Die gesamte Saga erinnert immer mehr an verschiedene Religionen. Erst das Impel Down das verschiedene Höllen der buddhistischen Religion übernommen hat und nun spielt Buggy Moses und wirdals einleuterer einer neuen Ära hingerichtet.
    Aber so, wie es aussieht, so wie er gepusht wird, wird Ace tatsächlich überleben. Er war der Kapitän einer bekannten Piratenbande und war wohl bereits ohne seine teufelskräfte unglaublich stark und schnell. Das gefällt mir nicht. Ich hatte nie etwas ggen Ace, aber ihn jetzt als neuen Jesus zu verkaufen finde ich nicht gut.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Also das Artwork gefällt mir doch schon recht gut. Die Doppelseite mit Whitebeard ist schon recht gut gestallten und wirkt auch irgentwie leicht Episch ^^. Darf es auch sein, den wir sind nun endlich im Beginn des Großen Ereignisses. Die Fronten sind geklärt und jeder ist mit seiner Armada dabei. Dann darf das Gemetzel nun losgehen. Und es wird Tote geben, auch wenn das nicht wirklich Odas Styl ist. Frage mich aber nun wie es weitergeht. WIrd Whitebeard direkt auf Sengok losgehen um Ace zu befreien oder darf er sich erst noch mit den Admirälen rumschlagen? Aufjedenfall wird da noch eine Menge Action kommen. Auch bin ich gespannt, was den nun genau Ruffys Rolle sein wird.
    Ja die Coverstory von Lysop war jetzt irgentwie fad. Er ist jetzt dick, aber was soll ihm das bringen? In meinen Augen recht wenig. Dann dürfte ja nächste Woche jemand anderes dran sein.
    Wenn Oda die Chapter weiter so gestalltet, dann wird der Aktuelle Arc bestimmt recht gut.
  • Thorschtn schrieb:

    Hm, der Flashback ist interessant. Ace sagt zu Ruffy, dass sie beide Jungs sind, deren Väter die größten Verbrecher der Welt sind. Später gibt Ruffy zum Protokoll, dass ergarnicht wusste, dass er einen Vater hatte, dabei wurde er schon von Ace erwähnt. Jetzt gibt es dazu einige Möglichkeiten:


    Was meinst du jetzt? die Szene mit Ace und Ruffy ist kurz, der Satz den du erwähnst stammt aus dem ID Arc, amn sieht auch auf den Bildern das Garp an diese Szene zurückdenkt und erzählt das Ruffy und er von den Vätern abstammen. Die zeit stimmt schon das Ruffy erst in W7 von Dragon erfahren hat

    Im Moment bin ich mir garnicht mehr sicher ob Ruffy die ganze Zeit in Fujita war oder ein paar Jahre bei Ace im SB
    A Laser beam of Epicness
  • Also von wegen Logik Fehlern seitens der Marine... zB das sie die Bucht hättn vereisen können, WB auftauchen vorhersehen müssen, etc... Ich halt alles was im mom passiert für einkalkuliert bzw geplant von der Marine. Sie haben ja auch extra mit der Hinrichtung gewartet, ginge es Ihnen nur um den Tod von Ace, dem Zögling Rogers, härtten sie ihn schon längst ausknipsen können, oder etwas nicht. Man will aber das daraus ein Akt epischen Ausmaßes wird... so wird ein Termin gesetzt und natürlich erwartet das WB zuschlägt. Schafft es die Marine trotz eines so großen Angriffes trotzdem Ace zur geplanten Zeit hinzurichten steht sie natürlich viel besser da, die Folgen wären weitreichender, der Respekt und auch Furcht ginge über die ganze Welt, würde auch evtl die noch andauernde Schlacht beeinflussen, indem die Piraten moralisch einfach down wären und sie nicht mehr mit dem Herzen dabei wären... Zurück zum eigentlichen, nämlich das die 5 weisen oder Sengok oder wer auch immer genau das beabsichtigt hat und vorhergesehen hat. Wb würde genau an dieser Stelle auftauchen um seine Macht, seine Position etc am besten darstellen zu können... nebenbei ist die Bucht eine einzige große Falle, also für diejenigen die sagen die Marine hätte ja Fallen aufstellen können... denn Wb ist nun von allen Seiten umschlossen, nicht nur das er von allen Seiten aus angegriffen werden kann, es kann ihm auch keiner seiner anderen Mitstreiter ausserhalb MF zu hilfe kommen [es sei mal dahin gestellt ob diese auch nötig sei^^], denn die Kriegsschiffe bilden einen nicht zu unerschätzenden Schutzring und werden wohl erst einmal den größten Schwall Namenloser abhalten, versenken usw.. bis dann solche wie Ruffy kommen.
    ...
    dD.
  • Das Kapitel liefert ja mal einen totalen Overkill an neuen Infos: Das die komplette Macht der Marine und 6 Samus wieder dabei sind, ist ja schon fast öde im Vergleich zu WB, den Kapitänen und Divisionskommandanten, dem höchsten KG das jemals in OP genannt wurde, Ace' Mutter, dem jungen Garp, (mal wieder) dem guten GR, und natürlich - so ganz nebenbei eingebettet - DADAN. Eigentlich fehlt ja nur noch Dragon ; )
    Ämm... Könnte man denn jetzt nicht wieder den Dadan-Thread eröffnen? Immerhin gibts es ja jetzt wirkliche Infos zu Dadan über die man reden kann.
    Noch weniger Signatur. Pizarro.
  • Noch eine Anmerkung zum Spoiler: Die genannten Kopfgelder scheinen nicht zu stimmen bzw. von Kopfgeldern ist nirgendwo die Rede.


    Zitat von Aohige_AP:
    I was wondering why people are talking about bounties in the spoiler, so I went to past-log in 2ch to research.

    No, it was not posted by Nja.
    Someone claimed to "quote" Nja posting on the wrong thread, and reposted the contents in the thread.
    Meaning, anyone can do this and fake it.

    How does that work? Well, think of it this way.
    Quote:

    Originally Posted by Kiavik
    "Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries.
    Now go away before I taunt you a second time."


    No, Kiavik didn't actually say this, but I can fake-quote him and claim he did.
    Similar concept can be used in 2ch to claim a trusted source quoting a fake spoiler.

    So Nja isn't at fault, some random attention-wanter is.

    Also, the script from the previous page most likely isn't from Himajin, as some parts that was impossible to read in the small pics are left untouched.
    Most likely just a work of someone squinting very hard.

    We won't know the correct spellings and titles of the new chararcters until full raw is released.
    I squinted hard on some, (the NW captains) but of course, they could be wrong.
    I already see someone guessing it's "Thunder bird" (雷鳥) Makugai, although I posted Thunder Lord (雷卿)
    Makugai is a type of Japanese southern seashell, btw.


    .....and yes, I love the Pythons.
  • Ich frage mich mitlerweile ernsthaft, wie nur alle diese Informationen in ein einziges Kapitel passen sollen?! Es passiert so unglaublich viel und es wird zusätzlich noch erklärt, was mal früher passiert ist (FB). Ich hab mich am Anfang schon gewundert, als die ersten Spoiler rauskamen, da von der Piratenarmada die Rede war, WB taucht auf und das Tor der Gerechtigkeit wird geöffnet. Schon allein das war unglaublich viel. Dann kommt noch hinzu, dass WB Ace zum König machen will + passender Flashback mit Garp und GR + Geburt von Ace + Zusammentreffen von Ace und Ruffy + Erwähnung von Dadan. Schließlich wird noch bekannt, dass der gute Ace mal eine eigene Piratenbande hatte... Also bitte das wird mal ein Kapitel, was an Fülle von Informationen seines gleichen sucht.

    Das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass das Kapitel einfach zu vollgequetscht wirken könnte. Allerdings vertraue ich da mal auf Oda. Der wird das schon so verpacken, dass das alles in einem guten Rahmen vonstatten geht.

    Nun ja und seitdem die doch größtenteils grandiosen Pics (WBs Auftritt) aufgetaucht sind, gehe ich von einem Kapitel aus, bei dem ich mir noch länger das Gezeichnete anschauen werde, als bei Kap. 550, wo ich schon extrem lang gebraucht hab, mir die Bilder der Admiräle, Samus, etc. anzuschauen, nur weil es so epic war. Jetzt wird mich das Auftauchen der Flotten sowie der Moby Dick und der drei anderen Schiffe um so mehr fesseln.
    Desweiteren kann ich mich gar nicht recht entscheiden ob ich WB oder Marco in Action sehen will. Marco wirkt sowas von unglaublich abgebrüht, der scheint nicht eine Mine zu verziehen. Einfach nur genial der Typ.

    Das große Ereignis beginnt also mit einem Paukenschlag, bzw. mit mehreren Paukenschlägen, da wir noch nie so viel in einem Kapitel erfahren haben. Das dumme an der Sache ist nur, dass es eigentlich nicht viel nützt -

    Dadan wird erwähnt -> Es kommen wieder viele Spekulationen auf (Hintergrund, Beweggründe der Person, ...)
    Das Tor der Gerechtigkeit wird geöffnet -> Wer hat das gemacht und warum zur Hölle?!
    WB + Anhängsel scheinen sich eines Sieges sicher zu sein, Marine jedoch auch -> Wer gewinnt?
    Ace' ehemalige eigene Piratenbande -> Ist sie auch aufgetaucht?
    Ruffy + Anhang -> Welche Rolle werden sie spielen, jetzt wo sie durchs Tor der Gerechtigkeit sind?

    Es sind also einige Informationen vorhanden, die quasi ein regelrechter Auslöser für die wildesten Spekulationen sind. MMn lässt sich allerdings über den Ausgang des Krieges kaum eine Aussage machen, da wir viel zu wenig der starken Charaktere und weder deren Hintergründe noch Beweggründe kennen. Es gibt mit Sicherheit ein paar schwarze Schafe unter der WBB oder der Marine. Man weiß es halt nicht.
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • So, hab mal das Skript übersetzt... Viel Spaß...

    Spoiler anzeigen

    Ikkis Skript schrieb:

    One Piece
    Band ??: ???
    Kapitel 551: Yonkou "Whitebeard"


    Cover: Usopps "Ich sterbe, wenn ich alleine bin-Krankheit" - Vol. 2 "???"



    Reporter: "Feuerfaust" Ace ist...
    der Sohn von Gold Roger!?
    Das sind große Neuigkeiten!! Das muss sofort zur Zentrale!!
    Wir müssen ein Extrablatt rausbringen!!
    Er lebt also noch...
    Das Blut des "Piratenkönigs"...

    Hancock: Er ist also...
    nicht Luffys leiblicher Bruder...

    Soldaten: Rogers...
    Sohn...!!!

    Moria: Sein leiblicher Sohn hat also überlebt...!? Das ist ein Wunder...!!!

    de Flamingo: Jop...

    Moria: Jetzt sind wohl alle Menschen, die mit Roger in Verbindung standen, bestraft worden...!!

    Corby: (Da es hieß, dass er Luffy-sans Bruder ist, dachte ich, dass sein Vater auch Dragon wär...)

    Helmeppo: (Das dachte ich auch!! Er scheint also nicht sein leiblicher Bruder zu sein!!)

    //
    Roger: Garp!! Mein Kind wird geboren werden!
    Leider werde ich dann jedoch nicht mehr auf dieser Welt sein!

    Garp: Roger, warum erzählst du das mir, einem Marinesoldaten!?
    Für eine Frau, die mit dir Verbindung steht, könnte das die Höchststrafe bedeuten!!

    Roger: Deshalb erzähle ich es dir ja!!
    Die Regierung wird meine Fußspuren vom letzten Jahr auf jeden Fall verwischen!!
    Wenn sie sie finden, werden sie sie umbringen!!
    Außerdem hat ein Kind doch keine Schuld daran geboren zu werden, Garp!!
    Du sollst sie beschützen!!
    Genau... du wirst es tun...!!

    Soldaten: Und es gibt keinen Zweifel, dass das hier die gesuchte Insel ist!?
    Es gibt Augenzeugen, die glauben, dass der Pirat Roger hier "Vater" werden wollte!
    Überprüft alle Babies, die seit einer Inhaftierung vor 10 Monaten geboren wurden!!
    Auch die schwangeren Frauen! Tötet alle verdächtigen Mütter!!
    Rogers Zeitalter ist vorbei! Sein Blut muss deshalb ausgerottet werden!!
    Diesen Monat wurden 5 Menschen geboren!!
    Die Erwartungen für nächsten Monate liegen bei...

    Rouge: Schon!
    Ich darf jetzt auf keinen Fall schon gebären!

    Ace: Ogyaah! (TN: Babygeschrei)
    Ogyaah!

    Rouge: Wenn es ein Mädchen wird, soll es "Ann" heißen,
    Wenn es ein Junge wird, soll er
    "Ace" heißen...
    So hat er es entschieden...
    Der Name dieses Kindes lautat also...
    "Gol D. Ace"... Es ist sein und mein Kind...
    Hah... Hah...

    Ace: Hogyaah! Ogyahh!

    Angehöriger: Rouge!! Rouge!! Du bist hart!!

    Garp: Du wirst es großziehen, Dadan!

    Ace: Ogyaah!
    Ogyaah!

    Dadan: Eeeeh~~~!!? Das da!? Wessen Kind ist das!!?

    Luffy: Dadan!?

    Garp: Genau, von heute an wirst du bei denen leben!
    Du wirst mit denen zusammen leben! Du wirst gut mit ihnen klar kommen!

    Luffy: Ja!

    Ace: Es ist schon problematisch... Sowohl für mich, als auch für Luffy von einem weltberühmten Schwerverbecher abzustammen...
    Ich bin meiner Mutter dankbar und habe ihren Namen geerbt... Ich verabscheue es, die Hälfte meines Blutes diesem nichtsnutzigen Vater zu verdanken...
    Mein einziger Alter ist "Whitebeard"!!!
    //

    Sengoku: Vor zwei Jahren...
    Hast du den Namen deiner Mutter übernommen...
    In der Zeit, als du noch als Kapitän der "Spade-Piratenbande" mit exzellenter Macht und Geschwindigkeit in dieses Meer gestürmt bist,
    hatten wir befürchtet, dass Rogers Blut noch nicht ausgerottet worden war!!
    Zur selben zeit haben wir befürchtet, dass "Whitebeard"
    dich zum nächsten "Piratenkönig" machen würde!
    Der Sohn seines früheren Rivalen war nun bei ihm an Bord angeheuert worden!

    Ace: Falsch!!!
    Ich bin auf dieses Schiff gegangen, um den Alten zum Piratenkönig zu machen!!

    Sengoku: Das hast du und glauben lassen...
    Aber jetzt lassen wir uns nicht mehr für dumm verkaufen...
    Du wurdest von "Whitebeard" bloß geschützt!!!
    Und wenn wir das einfach so ignorieren würden, würde die nächste Generation von Piraten auf jeden Fall
    beginnen zu demonstrieren, dass sie an der Spitze stehen!!!
    Deshalb hat es so eine große Bedeutung, dass heute hier dein Kopf rollen wird!!!
    Auch wenn wir dafür gegen "Whitebeard" in den totalen Krieg ziehen müssen!!!

    Menge: UOOOOOOOH~~~~!!!

    Marinesoldat: Flottenadmiral Sengoku!! Ich berichte!!
    Das "Tor der Gerechtigkeit" öffnet sich, obwohl niemand den Befehl dazu gegeben hat!!!
    Wir können auch keine Verbindung zum Maschienenraum herstellen!!!

    Sengoku: Was sagst du da!?

    Soldaten: Das "Tor der Gerechtigkeit" öffnet sich von alleine!?
    Wurde vorhin nicht gesagt, dass das Tor nicht geöffnet werden sollte!?
    Ja, was soll das!?

    Mitstreiter: Eh!?
    Eeeeh!?
    Ca... Captain Buggy!? Das kann nicht sein...
    Du bist doch nicht etwa...!?
    Du bist wirklich ein fähiger Gott!!

    Luffy: Stimmt das, Buggy!?

    Gal Dino: Was fällt euch ein in solch einer Situation so rumzualbern!!!

    Buggy: (Wer zum Teufel hat es denn geöffnet??
    Genau, der Himmel will wohl, dass ich Piratenkönig werde!?)

    [Marine Ford]

    Soldaten: Sie sind da!!!
    Alle Mann bereit machen zum Kampf!!!

    Sengoku: Von wo zum Teufel sind sie so plötzlich aufgetaucht!!?

    Soldaten: Wo ist "Whitebeard"!? Wir brauchen eine Bestätigung!!
    "Spielender Ritter" Dorma, "Donnervogel" MacGuy, die "Dicalvan-Brüder", "Riesen-Spinne" Skat...

    Kapitän: So, ihr Mistkerle...

    Soldaten: Die sind alle überragend!! Das sind ja nur Kapitäne, die sich in der Neuen Welt einen Namen gemacht haben!!!
    Insagesammt 43 Schiffe!! "Whitebeard" und die Kommanden sind jedoch nicht dabei!!!

    Kapitän: Ace-chan, kannst du uns sehen?

    Soldaten: Aber das kann nicht sein! Das sind Piraten, die unter Whitebeards Kommando stehen!!!

    Kapitän: Wir sind da, Ace!!

    Ace: Sogar auch...!?

    Soldaten: Sollen wir angreifen!!?
    Wartet noch!!! "Whitebeard" wird auf jeden Fall auch bald aufkreuzen!!
    Er hat sicher was vor!! Behaltet die Wasseroberfläche im Auge!!

    de Flamingo: Fufufufufu!!
    Das wird interresant...!!
    Ich bin schon ganz aufgeregt!!!
    Komm schnell her, "Whitebeard"!!!

    Sengoku: Das kann nicht sein...!!

    Soldaten: Eh!?
    Von wo kommt das!?

    Garp: Hätten die sich nicht denken können, dass der aus dem Hinterhalt auftaucht...!?

    Tsuru: Wir haben uns von der Flotte ablenken lassen!

    Soldaten: In der Bucht sind Schatten unter Wasser!!!
    Das kann doch nicht sein!!!
    So ist das also!? Die haben allen Schiffen
    ein Coating verpasst und sind unter Wasser hergekommen...!!?
    Da ist die "Moby Dick"!!!
    Und noch 3 weitere Schiffe der Whitebeard-Piratenbande!!!
    Sie sind in die Bucht eingedrungen!!!
    Die 14 Kommandanten sind auch da!!!

    Sengoku: "Whitebeard"...!!!

    Whitebeard: Gurararara...
    Wie viele Jahrzehnte ist's her, Sengoku?
    Meinem geliebten Sohn
    geht es doch gut, oder...!!?
    Warte noch kurz...Ace!!!

    Ace: Alter~!!!


    Nirgendwo kann man den Text in der gwollten Form aus dem txt Format reinsetzen...
    Ikkis Skript ist online!!
  • Jetzt wird es mir klar, warum es sich um eine neue Ära handelt. Denn wenn Ace stirbt, kann es keine alte Ära mehr sein, da das letzte Stück jener Ace ist. Wenn er stirbt, ist die Ära von G.D.R für immer vorbei und eine neue Ära beginnt, wo irgend ein Pirat eine neue Ära einläuten wird. Also nach der Logik, müsste Ace sterben
  • Thraker schrieb:

    Jetzt wird es mir klar, warum es sich um eine neue Ära handelt. Denn wenn Ace stirbt, kann es keine alte Ära mehr sein, da das letzte Stück jener Ace ist. Wenn er stirbt, ist die Ära von G.D.R für immer vorbei und eine neue Ära beginnt, wo irgend ein Pirat eine neue Ära einläuten wird. Also nach der Logik, müsste Ace sterben

    Ich weiß ja nicht, klingt zwar ganz plausibel, aber es würde mich dennoch wundern, wenn Ace sterben sollte. Ich denke eher, dass Whitebeard das Gefecht nicht überleben wird. Er wird sicher alles riskieren, um Ace zu retten, koste es was es wolle. Demnach könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich für Ace aufopfert. Was mich allerdings wundert, ist, dass bei Gold Roger niemand einen Versuch einleitete, den Piratenkönig zu retten. Er hatte doch sicher auch gute Beziehungen/Kontakte. Aber zurück zu Ace. Ich frage mich, was die Marine Soldaten machen, die gerade mit gekreuzten Klingen bei Ace stehen, wenn WB und die SHB erstmal angreifen. Die werden ja wohl kaum tatenlos darumstehen, oder?
  • @ k0n, gold roger hat sich doch freiwillig gestellt und war doch schwer krank, also denke ich mal hätte er auch nicht mehr lange mitgemacht (klingt hart, ist aber so :P )

    ot: wird ja immer besser, also mir kommts scho fast so als ob one piece grad einen höhenflug hat. Ich hoffe mal dass Ace überlebt und denke auch wie viele schon sagten, dass sich Whitebeard opfern wird. Desweiteren denke ich auch, dass Ruffy eine große Rolle spielen wird.

    Auftritt von WB hat mir richtig gut gefallen. Problem mit dem Tor für Ruffy ist ja nun denn auch gelöst :)

    Die Infos im neuen chapter sind ja krass, dachte mir beim ersten lesen erst mal wtf? Hoffe es geht so weiter, aber wird scheinbar super arc.

    MfG
  • Das Skript liest sich ja vielversprechend. Nun sind auch einige ungereimtheiten gelöst.
    Es gibt kein Kopfgeld in der Höhe, die gesagt wurde. WB hat nicht selbst gesagt, er wolle Ace zum PK machen, das hat die Marine so INTERPRETIERT. Dadan ist ein Mensch, der Ruffy und Ace aufgezogen hat. Garp muss shcon früher nicht so ganz loyal gewesen sein, sonst wäre Roger nicht so 100% sicher gewesen, dass er ihm vertrauen kann. Die Marine ist wirklich etwas doof, selbst Garp fragt sich ob sie sich nicht dneken konnten, dass er aus dem Hinterhalt kommz.
    Super Ausgangsposition für nächste Woche. Ruffy wird wieder vrkommen und vllt auch noch das Misteriöse hinter der Öffnung des Tores!
    Op macht mal wieder richtig Spass! :D
    sabrina

    "Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab."
  • k0n schrieb:

    Aber zurück zu Ace. Ich frage mich, was die Marine Soldaten machen, die gerade mit gekreuzten Klingen bei Ace stehen, wenn WB und die SHB erstmal angreifen. Die werden ja wohl kaum tatenlos darumstehen, oder?


    Er braucht auch ne Geißel als Garant für das Leben von Ace.

    Buggy ist der Hammer. Wie Moses öffnet er das Tor und der Himmel will das er PK wird. Zu geil.

    Das Ace seine eigene PB hatte ist auch en intressante Neuigkeit vorallem da sie sehr stark gewesen sein müssen. Die WR hatte richtig Angst das er das Erbe von Rodger antritt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Jetz is es raus. Die Spoiler haben ja schon sehr viel verraten.
    Jetzt frage ich mich was für ein Verhältnis Roger und Garp hatten. Waren sie tatsächlich irgendwie verwandt oder waren sie Sandkastenfreunde? Irgendwetwas muss ja sein, dass Roger sich so sicher ist, das Garp sich um sein Kind kümmenr wird. Und Garp ist mit Leib und Seele bei der MArine er würde sicherlich nicht jedem dahergelaufenen Verbrecher helfen, dessen Kind zu beschützen.

    Die Grausamkeit der Marine find ich extrem hart. Dass sie jede Schwangere Frau udn jedes Kind töten wollen, was irgendwie eventuell von Roger sein könnte. Ich habe bis jetzt die Marine nicht als wirklich böse, sondern eher als einfach den Gegenpol zu den Piraten gesehen, aber das is echt hart!

    Des weiteren frage ich mich warum Garp Dadan genannt wird. Ich dachte erst es wäre ein Spitzname den Ruffy seinem Großvater gibt, aber der Bürgermeister nennt ihn ja auch mal so. 8| (Also ich nehme zumindest schwer an dass es sich bei Dadan um Garp handelt...wenn irgendetwas dagegen spricht solle man es mir sagen. Wahrscheinlich hat sich Oda dabei rein gar nix gedacht und will gar kein Geheimniss um diesen Namen machen und es wird viel zu viel reininterpretiert)

    Der Auftritt von Whitebeard ist natürlich so pompös wie es die Spoiler haben sehen lassen ^^

    Auf Marco bin ich sehr gespannt, was der so drauf hat. =)

    Ich kann es gar nicht mehr erwarten dass wieder eine Woche vergeht =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sydney_Hiwatari ()