Kapitel 551 - "Yonkou "Whitebeard""

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Scanlation ist veröffentlich, dann will ich auch mal.

    1. Ace als nächster Piratenkönig
    So wie es im Kapitel dargestellt wird, will es mir garnicht gefallen und ich hoffe inständig, dass sich Sengoks Vermutung als falsch herausstellt.
    Wenn nämlich WB Ace hauptsächlich zum nächten PK machen will, weil er der Sohn von GR ist, wäre es zuviel Schnulze und würde viel von der bisherigen Maßgabe, man kann alles schaffen wenn man nur will, wegnehmen. Es ist für mich i.O., dass WB jemand aus seiner Crew zum nächsten PK machen will, er selber hat aufgrund der langen Zeit, die er die Meere befahren hat, wahrscheinlich garkein Interesse den Titel selber zu erhalten. Doch sollte die Auswahl aufgrund des Potentials und Charakters geschehen und nicht aufgrund der Blutlinie. Das Kapitel legt leider auch den Schluß nahe, dass Ace das große Ereignis überlebt durch eine Opferung von WB. In Bezug auf Ruffys charakterliche Entwicklung ist das aber eine schlechte Wendung. Es bleibt zu hoffen, dass ich mich in beiden Punkten irre.

    2.Vasallenkapitäne
    Ich kann mit dem Design gut leben. Im Gegensatz zum ID an das schon vorher hohe Erwartungen geknüpft waren durch die Erwähnungen in EL, sind die Kapitäne vorher nur sehr wage angedeutet worden bzw garnicht. Man wusste nur, dass WB viele Verbündete hat. Da bis auf 1-2 die anderen das Ereignis wohl sowieso nicht überleben, spielt es auch keine große Rolle ob sie ein geiles Design haben oder nicht. Da soll sich Oda die guten Ideen ruhig für die NW aufheben.

    3.Dadan
    Jetzt geht das wieder los. Anstatt wirklich mal eine Diskussionsgrundlage zu bieten, wird wieder nur der Name hingeworfen und der Fanboy-Service geht weiter.Der Kerl ist mal sowas von uninteressant.

    4.Ruffys Größe
    Da hat Oda wohl zuoft Post-Gear3-Ruffy gezeichnet. Ich habe ihn mit dem Ruffy aus Kapitel 1 verglichen und die Größe haut hinten und vorne nicht hin. Ist jetzt kein Beinbruch, aber schon irgendwie störend.



    Der Rest des Kapitels gefällt mir(das mit dem Tor muss man sehen wie sich das auflöst, bevor man es bewertet) doch recht gut. Als Krönung natürlich WB Auftritt und Marco wie er scheinbar gelangweilt aufs Meer guckt.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Echt ein großartiges Chapter, hat sogar meine momentane Nr. 1 (Ruffy vs. BB im ID) abgelöst.
    WB ist einfach der Hammer seine coolness wird nur noch von Marco übertroffen, der so aussieht, als ob ihn das ganze langweilen würde.
    Auch die anderen Piratenkapitäne sehen vielversprechend aus und laut der Aussage der Marine müssen sie auch einiges draufhaben.
    Mal ganz nebenbei, was mich immer wieder wundert, wie viel Vertrauen die Marine Garp noch schenkt. Ich meine, gut er den PK gefasst (obwohl sich dieser ja gestellt hat), dennoch ist sein Verhalten sehr komisch. Sein Sohn ist der Anführer der Revos, sein Enkel ein Supernova und jetzt stellt sich noch raus, das er Roger´s Sohn auch noch aufgenommen hat, und zusammen mit Ruffy trainieren lies. Das alles erklärt wahrscheinlich warum er "nur" Viceadmiral ist obwohl der Roger gefangen hat. Nunja inter wird er sicher mit den Admirälen gleichgestellt, den sonst würde er sich so einige Dinge die er macht nicht leisten dürfen. (zB: als er Ruffy zuerst auf W7 entkommen lassen wollte, ihm über seinen Vater erzählte, dauernt bei Senghok mit Kekse und Tee auftaucht,...).
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • So, nun muss ich wiedermal etwas hier hereinschreiben, aber zum Glück ist das Chapter ja draußen.

    Ersteinmal zum Flashback von Garp. Roger macht doch einen besonderen Eindruck auf mich wie er mit Garp umgeht. Er sagt selbst, dass sie sich beide zigmal bis aufs Blut bekämpft haben. Aber anscheinend ist über diese Zeit wohl wirklich wie etwas eine Freundschaft entstanden, auch wenn sie immer nominell Feinde waren. Und es gibt dutzende Manga, wo das Kämpfen auch als eine Art des Umgangs, der Kommunikation verstanden wird, bspw. bei Vagabond mit Sasaki Kojiro. Ähnlich scheint es hier und ich denke auch bei Shanks und Falkenauge zu sein.
    Dass nun Aces Mutter direkt gezeigt wird und gleich verstirbt, weckt bei mir den Verdacht, dass wir irgendwann noch einmal einen Flashback zu Rogers Zeiten haben werden mit der gesamten Roger Bande, so dass man da Rayleigh, Shanks, Buggy und Roger sieht. Ich würde sogar soweit gehen, dass Portgas D. Rouge ebenfalls auf dem Schiff war, schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich nur innerhalb dieses halben Jahres kennengelernt haben und Rouge bedarf ja ebenfalls gewisser Beleuchtung. Kann aber auch nicht sein, schließlich wurde sie nicht als Rogerpiratin erkannt, obwohl das bei der teilweise inkompetenten Marine nichts heißt.
    Interessant ist auch der Fakt mit Dadan. Anfangs dachte ich ja erst, dass Ruffy da neben Dadan steht und habe mich gewundert, warum dieser Garp so ähnlich sieht, aber in der Scan ist es wirklich Garp und Dadan scheint nicht darauf zu sein.xD
    Auch ist es nicht so, dass Ace später zu Ruffy und Dadan kommt, sondern dass Ruffy erst später dazustößt, denn man "hört" noch Babyschreie, als Garp Ace Dadan übergibt, nachdem er schon den Strohhut bekommen hat und somit schon Shanks getroffen hat. Er wirkt zwar wirklich klein auf dem Bild, aber da keinerlei Altersangabe dasteht ist es wohl eher egal.

    Noch ein kleines Detail am Rande, man sieht zwar nun besser die spezielle Teleschnecke, die die Liveübertragung zeigt, aber anstatt der Boxen hätte mir Teleschnecken mit Lautsprechern besser gefallen, hätte eher etwas von dem One Piece Flair als solche Dinger, die aus irgendeinem Bonzenwohnzimmer mit Surround Sound System stammen könnten.

    So und nun wieder zu der Stärke von Whitebeard. Finde ich sehr schön, dass unsere Vermutungen zu den Verbündeten/Vasallen bestätigt wurden, man hatte ja nur Informationen, dass WB und Co wie Kaiser über die NW/über die Piraten der NW herrschen und mehrere Inseln in ihrem Einflussbereich haben. Nun ist es Fakt und wird beeindruckend von WB bewiesen, für den ganze 43 Piratenschiffe mitgekommen sind! Es werden auch vier berüchtigte Piraten genannt, welche wohl mit Gegner für die Samurai/Vizeadmiräle/Admiräle und Senghok und vllt die Pacifista sind. Es kann auch sein, dass die anderen vier auch noch genannt werden, aber denke nicht, dass wir nun 43 starke Charaktere kommen, der Rest wird wohl noname sein und sich mit der Marineflotte und den Leuten auf dem Platz kloppen. Aber selbst aus historischer Sicht ist das schon eine große Seeschlacht, selten waren mehr Segelschiffe in eine verwickelt, wenn man die Schlachten mit Galeeren und richtig große wie Trafalgar nicht miteinberechnet.

    Und natürlich der Auftritt von WB selbst. Die Admiräle scheinen es mit als erste mitzubekommen und bleiben anscheinend ganz cool, Senghok scheint über die Jahre einiges an Nerven verloren zu haben, macht der eigentlich bei jeder nicht bis ins kleineste Detail geplanten Sache so einen Gesichtsausdruck? Echt nervig fast.
    Garp sieht eher ein, dass es schon wagehalsig, aber auch vielleicht gefährlich werden kann und Kranich überlegt sich, ob die Marine vielleicht einen taktischen Fehler gemacht hat, wahnsinn, hätte ich nicht gedacht.
    Allgemein kommt es mir seltsam vor, wie nahe da WB rantauchen konnte, wie tief ist eigentlich das Hafenbecken? Außerdem sieht es auf dem Bild mit den Schatten fast so aus, als ob dort gar keine Geschütze wären, zumindest sehen die runde Kreise von oben nicht wirklich wie welche aus. Was mich auch immer noch wundert, wo ist eigentlich die Hafenanlage des MHQ? Auf der Rückseite der Insel? Wohl kaum, bei so einer Bucht muss man das doch nutzen. Haben die extra für die Schlacht die ganzen Stegs abgebaut? Mit welchem Sinn denn bitteschön, damit WB dareintauchen kann? Also ich hätte ja gehofft, dass er das macht und ringsherum Kanonen aufgestellt, dei genau in die Mitte zielen, so dass man direkt unter die Wasserlinie zielen kann und eventuelle Schiffe versenken kann und sich nicht gegenseitig beschießen.

    Warum sich eigentlich die Marine wundert, dass WB sein Coating benutzt, ist mir schleierhaft. Schließlich muss die Flotte ja über die FMI kommen, anders geht es ja auch nicht. Die 43 Piratenschiffe sind eben kurz vor Marinford aufgetaucht und die vier WB Schiffe sind eben direkt in den Hafen getaucht.
    Bei dem Bild des Auftauchens, bilde ich mir fast ein, dass man dort sieht, wie eine Blase platzt. Aber kann ja auch nur sein, dass ich mir das einbilde, ich wundere mich ja immer noch, wie sich Segelschiffe(!!!) unterwasser fortbewegen können. Dass jetzt alle irgendwelche Schaufelräder haben, sehe ich nicht, wäre ja auch heftig. Die Krönung wäre ja wirklich Schiffsschrauben.
    Aber der Marine sollte es eigentlich bewusst gewesen sein, dass die WBB sich coaten, warum sollten diese es dann nicht ausnutzen? Dass da wieder zig Leute überrascht reagieren, regt mich fast auf.
    Dass man da keine Gegenmaßnahmen entwickelt hat oder benutzt, ist mir schleierhaft. Ein Netz in die Einfahrt spannen, Schiffe in der Bucht versenken, einfrieren oder sonst etwas, es gibt vielfältige Möglichkeiten. Einzig wenn es gewollt wäre, könnte ich es verstehen, aber die Aussagen der Marines sprechen eher vom Gegenteil!

    Am liebsten wäre mir, wenn mal ein völlig neuer Charakter auftaucht und eine Militärreform macht und die ganze Marine umkrempelt und zur großen Piratenjagd läutet. Vielleicht kommt so etwas ja nachdem Ereignis, da die Marine vielleicht nicht mehr in der Form besteht...

    Naja, und am Ende das Pic von WB, echt episch! Sieht sehr beeindruckend aus, wie er das steht. Bin gespannt, ob gleich im nächsten Kapitel das Schnetzeln losgeht.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Hoffe ich darf jetzt auch mal meine Meinung kundtun ohne das alles ständig gelöscht wird.

    Der Chapter sieht vielversprechend aus mit vielen Infos. Und zu den Gerüchten mit Ace Piratenking undso will ich nichts sagen. Ich denke aber nicht, dass jemand sterben wird. Oda hat bisher niemanden in OP sterben lassen. Jetzt hat man ja auch das Gesicht von Ace's Mutter gesehen. Ähnelt nen bißchen Nami von der Seite würde ich sagen.
    Was ich mich frage ist der Name Dadan. Ruffy wurde ja nach Dadan und Ace gebracht. Wie er aber in Band 1 aufgebrochen ist, war er noch in seiner alten Heimat...

    Jetzt fehlt nurnoch Dragon
  • Boy, what a Chapter! Das nenne ich doch mal einen epischen Auftritt, obwohl sich ja schon viele dachten, das WB unter Wasser anreist. Mich stört nicht, dass die KGs Fake waren, auch so wirkt das Aufgebot von Ace´ Freunden sehr imposant. Ich freue mich auf den Moment, wenn der Feuerbefehl erteilt wird.

    Dann hatten wir noch diesen FB, der der Dadanspekulation neue Nahrung bietet. Garp, das alte Weichei^^ kann also Roger den Wunsch nicht abschlagen und versteckt den Sohn vor seiner Marine. Da hat sich Garp echt ganz schön was geleistet und Senghok wusste davon. Normalerweise würde er nicht mit dem Leben davonkommen bei so einem Verrat, also muss Garp wirklich viel für die Marine getan haben.



    Buggy ist der große Erlöser, gesandt vom Himmel^^. Ich find die Konsequenz, mit der Oda Buggy ohne sein zutun zum neuen Messias der ID-Flüchtlinge stilisiert, herrlich. Buggy steht am Schiffsbug und gähnt, WB öffnet das große Tor und alle denken, es wäre Buggys Verdienst. Naja, die komischen Chapter dürften wohl ein Ende haben, jetzt geht es darum, diesen wunderbaren Anfang weiter zu gestalten.
  • Schön und gut, dass Ace der ultimative Fanboychar ist, schon klar, und das Herz jedes Ace-Fanboys dürfte bei den Infos aus diesem Chapter wohl höher schlagen. Aber irgendwann ist echt auch mal gut, jetzt soll Ace auch noch das One Piece selbst sein? Kommt mal wieder runter, so wichtig ist der Junge nun auch nicht.

    Kann nicht sagen dass es mir unbedingt gefällt, dass Ace so extrem wichtig dargestellt wird, vorallem die Tatsache, dass der größte Konkurrent seines Vaters ihn unbedingt zum PK machen will. Andererseits bietet das natürlich eine geniale Möglichkeit für die Story, wenn Oda bereit ist über seinen Schatten zu springen. Man stelle sich vor, Ace geht drauf, als scheinbar endgültiger Sieg der WR über den PK. Und mit WBs Ende, der für die alte Zeit steht und dem Tod von Ace, den man quasi als "Vermächtnis" der alten Ära bezeichnen kann wird der Beginn einer neuen Ära eingeleitet. Wäre imo genial von Oda aber ich hab da immer noch so meine Zweifel.

    Ansonsten ist das Chapter natürlich epic pur, WBs Auftritt hat schon etwas für sich. Auch die anderen Kapitäne finde ich eigentlich sehr gut designt, etwas ungewöhnlich, wie für OP typisch aber nicht zu übertrieben skurril. Auch Buggy war imo wieder klasse.^^Hatte lange nicht mehr so ein intensives Gefühl beim Lesen von OP, kann wirklich kaum die nächsten Chapter abwarten.
  • Das mit Buggy ist genial^^ Und die Reaktion von Ruffy ist auch ur komisch. Oda scheint sich mit Fluch der Karibik auseinandergesetzt zu haben. Oder allgemein mit den Fliegenden Holländer. Weil das Schiff der verdammten taucht auch immer ausn Wasser auf.
    Und Garp muss ein gutes Verhältnis zu Roger gehabt haben. Das er seinen Wunsch angenommen hat, zeigt was für ein Verrat es gegen die Marine war. Vielleicht war Garp auch mal Pirat? Alles Spekulation. Das sieht alles nach einen Endkampf aus. Whitebeark, die Admiräle, Sieben Samurai, Ruffy, Ace etc alle da. Aber da fehlt noch die letzte Intel :D Ich denke wenn der Kampf vorbei ist, werden sich die Kopfgelder immens erhöhen.

    Was ich auch noch denke, wenn Ace wirklich überlebt, dann MUSS er das höchste Kopfgeld kriegen. Allein schon um ein Exempel zu statuieren gegen Rogers Sohn. Egal wie Stark Ace ist, die MArine/Weltregierung will ihn jetzt aufjedenfall.
  • Nunja das mit den KG ist etwas schwierig. Meines Wissens (ich kann mich auch irren) hat Ace bereits das höchste KG von allen Piraten (Piraten nicht Revos, kann sein dass das KG von Dragon höher ist). Ausserdem macht es wenig Sinn, wenn die Marine die KG von Ace oder den anderen Piraten erhöht, da sie alle unter WB´s Schutz stehen, wird es wahrscheinlich keiner wagen sie anzurühen. Deshalb kann es sein, dass die Marine die KG der Piraten der neuen Welt nicht erhöht. Weil ich denke, dass auch Kuma, Falkenauge und der Rest der Samus auch mal in der neuen Welt wüteten bevor sie zu Samus wurden.
    I´m a physicist, I have a working knowlegde of the entire universe and everything it contains.

    -Sheldon Lee Cooper
  • Endlich ist die Scanlation da und das Kapitel ist einfach, vor allem nachdem ich die Bilder gesehen habe, der absolute WAHNSINN! Ich kann es gar nicht erwarten, dass nächste zu lesen!

    Aber zum Inhalt: Whitebeard ist endlich da und zusammen mit den stärksten Piraten der neuen Welt. Das heißt einerseits, dass es jetzt zum großen Showdown kommt, andererseits, dass Oda jetzt viel von seinem Pulver verschießt - immerhin werden wir jetzt auch alle Fähigkeiten der Admiräle der WR etc. sehen, es wird außer den anderen Kaisern der neuen Welt und der Revolutionäre keine geheimnisvollen Charaktere mehr geben.
    Aber auch das macht mich stutzig; von Ace haben wir mittlerweile alle Fähigkeiten gesehen, von Whitebeard werden wir jetzt alle sehen. Das ist eigentlich keine gute Ausgangslage dafür, wenn einer der beiden noch eine große Rolle spielen soll. Werden sie vielleicht alle sterben? Oder wer wird überleben - und welche Rolle spielt derjenige? Ace als Hauptgegner von Ruffy kann ich mir kaum vorstellen, dafür wurde er auch zu sehr entwürdigt.
    Aber irgendwie kann ich mir bei der geballten Macht Whitebeards kaum vorstellen, dass er verliert. Da scheinen so viele Mächtige dabei zu sein, dass selbst die Marine klein wirkt - ich denke, es wird alles von den drei Admirälen abhängen und von Bär und Flamingo. Obwohl man Whitebeard nicht vergessen darf...

    Was die Vergangenheit von Ace und Ruffy angeht, hat mir das Kapitel nicht allzu viel geholfen. Es wurden kaum neue Fragen beantwortet, dafür viel mehr aufgeworfen. Klar scheint jetzt aber für mich zu sein, dass Garp keinesfalls der leibliche Großvater von Ruffy oder gar Ace ist, sondern sich nur um die beiden gekümmert hat - aber warum um Ruffy? Was ist in seiner Kindheit passiert, wann hat Dragon ihn verlassen und was ist mit seiner Mutter?

    /edit: Hab' mich vertan. Garp ist doch der leibliche Großvater von Ruffy ^^"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shuichi ()

  • Shuichi schrieb:


    Was die Vergangenheit von Ace und Ruffy angeht, hat mir das Kapitel nicht allzu viel geholfen. Es wurden kaum neue Fragen beantwortet, dafür viel mehr aufgeworfen. Klar scheint jetzt aber für mich zu sein, dass Garp keinesfalls der leibliche Großvater von Ruffy oder gar Ace ist, sondern sich nur um die beiden gekümmert hat - aber warum um Ruffy? Was ist in seiner Kindheit passiert, wann hat Dragon ihn verlassen und was ist mit seiner Mutter?


    Garp soll nicht der leibliche Großvater von Ruffy sein? Woher hast du denn bitte diesen Blödsinn?? Haben wir da eigentlich dasselbe Kapitel gelesen? Nur weil er seinen Enkel lieber von Dadan aufziehen lässt, als von seinem Sohn, dem Weltkriminellen Dragon, heißt das doch nicht, dass Ruffy nicht sein Enkel ist.

    Zu Dadan gibt es also genau EINE neue Info: er war - wie von vielen bereits vermutet - die Person, die sich in Garps Namen um Ace und Ruffy gekümmert hat. Mehr leider auch nicht.

    Übrigens: eines von WB's Schiffen hat Pandaman als Galleonsfigur!! :D
    Noch weniger Signatur. Pizarro.
  • Gutes chapter , es hat alles gestimmt dabei , ha ha Buggy die Knalltüte einfach zum Totlachen .
    Die Piratencrews aus der neuen Welt sind genial , und erst der Auftritt von Whitebeard !
    Tja jetzt hat Senghok seinen all out war mit Whitebeard und seinen Verbündeten . Und besser noch es wird weltweit übertragen wie sie jetzt eine drauf kriegen .
    Marco gefällt mir sehr gut , cool wie immer , hoffentlich sieht man was er alles so drauf hat .
    Es ist alles angerichtet , jetzt wird es Zeit den Hauptgang zu genießen , das wird epic werden . Hoffe Oda versaut es nicht mit irgendwelchen Blödeleien .

    Gruss Mudge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mudge ()

  • Was Dadan angeht, ich bin jetz wirklich gar sehr verwirrt.
    Auf Seite 6 unten ist ein Bild von einem Mann mit schwarzen Haaren udn schwrazem Bart => Garp in jung, oder?
    Und dann auf seite sieben wird gesagt "Dadan du passt auf ihn auf" und dann "waaah" was ich mal als Baby-Weinen lese und dann kommt der satz "Waah? Komm schon, wessen Kind bist du?" frei übersetzt. Das ist für mich ein Satz der eindeutig von Garp stammen kann. Das wäre so typisch Garp. Oder wer sonst sollte das sagen? Okay, also Dadan könnteauf schweigen nach dem er angesprochen wurde. Weil das was ich jetz Garp zu schreibe, was er sagt, muss nicht zwnagsläufig ne antwort auf den vorigen satz sein. Kommt mir aber sinnvoller vor...
    Und auf dem nächsten Bild ist ruffy der "Dadan?!" fragt und neben ihm steht in meinen Augen auch Garp. Wenn es Garp ist, wovon ich wie gesgat ausgehe, warum sollte Ruffy dann nach Dadan?! fragen? das macht...keinen Sinn.

    Des weiteren weiß ich dass dadan vom Bürgermeister vom Windmühlendorf erwähnt wird, als der von Ruffys Kopfgeld erfährt fragt er ob Dadan davon schon wüsste.

    Ich nehme daher an das Dadan Garp ist und keine mystische große neue Figur. Vielleicht ist Dadan, ja das D. in Monkey D. Garp 8| Kein ahnung, aber wie gesag ich denke, es ist einfach ein anderer Name für Garp. ich hab nie auch nur ansatzweise gedacht "wer ist dadan?"

    oder hab ich irgendwas verpasst was falsch gelesen oder so?

    Klär mich jemand auf ich bin verwirrt @_@

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sydney_Hiwatari ()

  • Garp ist bis jetzt neben Smoker der interessanteste Character der Marine, weil beide sich ein eigenes Urteil bilden. Das muss nichts mit Freundschaft zu tun haben, nur mit Respekt vor einander. Garp war der Meinung das das Kind unschuldig ist und nur weil er die falschen Eltern hat sollte das Kind nicht sterben. Das verhältnis ist ganze genauso wie Smoker und Ruffy, sie respektieren einander, aber Smoker würde jede Chance nützen ihn zu fangen, genau wie Garp ud Roger dies getan haben früher.
    Dadan selbst muss ja irgendwas zwischen Nanny und Terminator sein, denke schon das es ein Mann ist, weil Garp ihn einen Freund genannt hat. Ich hoffe jetzt nicht so ein Okama Verschnitt denn davon hatten wir in letzter Zeit genug. Frage mich aber auch ob Ruffy Fujita nicht für ein paar Jahre verlassen hat, in Romance Dawn ist er in Fujita aufgebrochen, aber über die Zwischenzeit wissen und die Zeit vor Shanks wissen wir fast nix. Ich würde es sogar begrüßen wenn Ruffy zu Dadan ein nicht so gutes Verhältnis hätte, was ein wenig Persönlichkeit für Ruffy reinbringen würde.
    Das keine KG genannt wurden ist zwar nun blöde, denn es war eine gute Gelegenheit mal ein paar Zahlen zu nennen wo hin das nächste KG gehen würde, aber Oda hat wohl wirklich zwei Abneigungen: den Tod und KGs nennen
    Zu WBs Auftritt muss man nicht mehr viel sagen und das Sengok so komisch reagiert wegen dem Tor und das WB so plötzlich vor ihm auftaucht heisst das er die Lage momentan nicht überblicken kann. Er hat kein Kontakt zum ID und ein Samu ist abgehauen, die Revos haben Tequila Wolf eingenommen und in der NW tobt Shanks herum mit Kaidou. Das sind schon weit mehr Konsequenzen als er vielleicht braucht. Und der gute ist ja auch nicht mehr der jüngste, ich hoffe wohl das er in dieser Schlacht abtritt, denn auch in der Marine braucht es eine neue Ära.
    A Laser beam of Epicness
  • Also das Chapter hat in mir so einen Zwispalt ausgelöst..zum einen finde ich es wirklich gut, zum anderen geht mir Ace immer mehr auf dem Zeiger und zum 3. denke ich Oda hat da einen kleinen Fehler gemacht
    1. Rouge war wirklich eine tolle Mutter, auch wenn Ace nicht viel von ihr hatte, aber obwohl ich nur ein paar Pannels mit ihr gesehn hab mag ich sie O.O
    2. Warum geht mir Ace auf den Zeiger?
    Ganz einfach sein ständiges "Whitbeard is meine Vater und nur er" blablabla nervt tierisch. Ich versteh ihn einfach nicht! Roger war sein Vater verdammt noch mal ich wäre darauf stolz *.* ..und was kann GR bitte dafür das die Weltregierung so eine Macke hat? Nichts! Deswegen kann er auch nicht viel für Rouges Tod!
    3. Wieso denke ich Oda hat einen kleinen Fehler gemacht?
    Wenn mich nicht alles täuscht war Ruffy zwischen 7-10 also er den Strohhut von Shanks bekommen hat. Irgendwo stand ja das Ace und Ruffy sich im Alter zwischne 3-5 kennengelernt haben...In diesen Chapter wurde gezeigt wie Garp Ruffy zu Ace und Dadan gebracht hat (ich denk mal das ist da als sie sich kennen gelernt haben)...wie kann Ruffy dann schon seinen Strohhut haben? Da fehlen ein paar Jahre XD ...entweder das oder ich hab das mit Dadan nur falsch gedeutet und Ruffy kam erst später zu ihr, und kannte Ace früher
    Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
  • @ LaDarque: das isn guter punkt. wir sehen Senghok immer ziemlich genervt und angespannt,er sieht mir so aus als würde er seinen job nich genießen. n klasse kandidat zum abtreten.

    zum chapter: ja richtig klasse! wir wissen jetzt das Ruffy erst shanks und dann Ace kennengelernt hat. und wie rouge aussieht. aber das wichtigste ist natürlich whitebeards auftritt :D. Episch!
    erst die ganzen verbündeten(mit denen Ace scheinbar befreundet ist) und dann taucht die Moby Dick auf !HERRLICH! ich hab auf jeder seite geguckt wieviele seiten ich noch hab ^^

    ja und Ruffys truppe ist der weg jetzt auch geebnet. bleibt nurnoch zu hoffen das es nächste mal direkt losgeht!
    Mitglied des Fanclubs
    Pandaman for Kaiser
    Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

  • Sydney_Hiwatari schrieb:

    Klär mich jemand auf ich bin verwirrt @_@
    Ich lese das so, dass Garp ein Kind zu Dandan gibt (Seite 7, links oben) und dieser [Dandan] Garp fragt, wessen Kind das eigentlich ist. Im nächsten Bild (Seite 7 oben Mitte) sieht man Ruffy der neben, ich vermute, Garp steht. Ruffy schaut dann diesen Dandan an und Garp bestätigt, dass dies Dandan ist und Ruffy nun hier bleiben soll. Im nächsten Bild sieht man wohl auch noch Ace und Garp meint zu Ruffy, dass er [Ruffy] nun mit diesen Personen [Dandan und Ace] leben wird.
    Es ist davon auszugehen, dass Ace das Kind von Gol Roger ist, auch wenn es nicht genau aus der Erinnerung von Garp (holt Kind ab, gibt weiter, Ruffy kommt zu Ace) hervorgeht. Unsere einzigen Informationen stammen von der Marine (die schon mehrere Male falsch informiert war) und was man sonst so rauslesen kann (Ace 20, Exikution vor 20 Jahre, Ruffy nur 17 z.B.). :whistling:

    Ansonsten ist das Kapitel typisch und ich würde das Nächste gerne jetzt schon lesen. :D
  • Es macht mich etwas stutzig das das Tor einfach so aufging. Ich kann mir da nur 2 Theorein zusammen reimen. Entweder jemand weis das ruffy und Co. kommen wie zum Beispiel Boa und deswegen wurde das Tor geöffnet oder WB hat einen seiner Leute das Tor öffnen lassen weil Sie auf ihre Unterstützung von der anderen GrandLine Side warten. Ausser der Marine weis ja keiner das Ruff und Co. vor der Tür stehen.
  • Okay...

    Das Kapitel war ja schon seit den Spoilern voll von Infos... aber es kamen noch mehr oO
    Wahnsinn...
    Dieses Chap klärt eine ganze Menge.
    1. Ruffy war schon bei Shanks und er hat nie ohne seine GumGum-Kraft gegen Ace gekämpft (ich hab mich schon immer gwundert, wo Ace war, als Shanks im Dorf war)

    2. Ruffy ist mit Ace bei Dadan aufgewachsen (!das war vorher nicht bewiesen!)

    3. Dadan ist nicht Ruffys Mutter, da Ruffy erst später dazukam

    4. Ace hat sich erst vor 2 Jahren von Gol D. Ace in Portugas D. Ace umbenannt (zu dem Zeitpunkt war er schon "mindestens" 1 Jahr unterwegs)

    5. Das Gespräch über Ace´s Vater mit Garp im Keller von ID macht völlige neuen Sinn!!!
    Allerdings kann Roger wohl wenig dafür sein Kind nicht zu sehen/Bei Dragon wäre es etwas ganz anderes, allerdings beucht der Ruffy auch nicht wirklich oft :D


    Bei Punkt 4 hab ich mindestens in "Anführungszeichen" geschrieben, da man nicht weiß wie lange Ruffy schon unterwegs ist. Allerdings kann das nicht besonders lange sein, da Ace bestimmt noch nicht so berühmt war, als er sich umbenannt hat... Wäre ja Quatsch, wenn auf einem Steckbrief "Gol D. Ace - 30.000.000" steht und auf dem nächsten mit mal "Portugas D. Ace - 300.000.000".
    Er muss also eigentlich seinen ersten Steckbrief bekommen haben, als er schon umbenannt war.--> Sprich vor maximal 2 Jahren... Ace ist bestimmt nicht 1-2 Jahre ohne Steckbrief rumgerannt...


    Aber vllt mach ich mir da auch nur zu viele Gedanken

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es macht mich etwas stutzig das das Tor einfach so aufging. Ich kann mir da nur 2 Theorein zusammen reimen. Entweder jemand weis das ruffy und Co. kommen wie zum Beispiel Boa und deswegen wurde das Tor geöffnet oder WB hat einen seiner Leute das Tor öffnen lassen weil Sie auf ihre Unterstützung von der anderen GrandLine Side warten. Ausser der Marine weis ja keiner das Ruff und Co. vor der Tür stehen.


    Ich denke mal, dass das ein Kollege von WB war, der einfach alles geöffnet hat, was zu öffnen war...
  • Chapter ist sehr gut. Das auftreten von Whitebeard war sehr geil und ohne die Schleuche sieht er noch mal um klassen Gefährlicher aus. Die neuen Kaptain aus der Neuen Welt sehen auch alle mehr oder weniger gut aus. Wo sah man im Chapter eigentlich wer jetzt das 609 Million Kopfgeld hatm Den so weit ich es sehe waren da keine zahlen und so. Einer der neuen Kaptain sah so aus wie Oma Chocolo. Vllt eine verwandte von ihr. Aber sah nicht so auch ein Kaiser aus. Vllt ist es ja der kaiser.

    Die Maßnahmen der Marine waren aber sehr häftig bei der Suche nach Gol.D. Rogers Sohn. Das sie alle Kinder auf der Insel töten um den Sohn des Piratenkönigs zu töten ist schon ein bisschen häftig. Ace's Mutter hat mir auch auf anhieb gut gefallen. Und jetzt woman weiß das Gol.D.Roger der Vater von Ace ist, fällt mir auch die doch große Ähnlichkeit zwischen den beiden auf.
    "Remember my name, and pray you never hear it again. Cause next time you hear it, you're dead meat... Grimmjow Jaegerjaquez..."