One Piece Strategiespiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece Strategiespiel

      So ersma hallo allerseits
      Ich habe eine nette Idee für die fanasievollen unter euch: Mir ist aufgefallen das es bisher nur Kampfspiele oder Rollenspiele für One Piece gegeben hat, und die fast nie für PC. Wie wäre es denn mit einem Strategiespiel à la Starcraft oder Age of Empire? So mit den einzelnen Banden und Spezien aus OP als spielbare Völker? Ich hab mir schon einiges dabei gedacht, aber bevor dieser Thread wegen irgendwelchen Gründen gelöscht wird schreib ich das noch icht alles auf^^ Die gesammelten Ideen könnte man ja vielleicht sogar an Oda schicken :thumbsup:
    • Was für Informationen?
      Sieh mal ich meinte das so: In diesem Thread denkt man sich das Spiel und die Einheien die man bauen kann aus.
      ich nehm jetzt mal nur an das die Storyline des Spiels bis zum Ende der East Blue Saga geht.
      Dann hat der Spieler die Wahl zwischen den Parteien
      - Piraten ( stellt die Strohhutbande dar)
      - Marine
      - Buggys Bande
      - Black Cat Bande
      - Arlong Bande

      Jedes "Volk" hat eigene Helden die Charaktere der Serie sind. Und eigene Stäken. So könnten die Fußtruppen der Arlong Bande zB. ohne Schiffe durchs Wasser schwimmen.
      Die Einheiten sind auch unterschiedlich. Die Arlongbande könnte zB. Seekönige züchten o.ä.
      Jetzt verstanden was ich meinte?
    • arlong lorenor schrieb:

      Ich hab mir schon einiges dabei gedacht, aber bevor dieser Thread wegen irgendwelchen Gründen gelöscht wird schreib ich das noch icht alles auf^^




      Ich hatte mich auf diese Stelle deines Posts bezogen und mit meiner Antwort wolte ich verdeutlichen, dass, wenn keinerlei Reaktion darauf kommt und du nicht mit deinen gedanken rausrückst, ich den Thread schließe.



      Die Idee und der Inhalt waren hier nur temporär angesprochen, denn im Spambereich ist eine solche Diskussion gut aufgehoben.
    • ja das ist geil
      wie so age of empires mit einheiten ausbilden unso
      und ruffy zorro smoker ace etc. als helden so eh das ist ziemlich geil und dann könnte man das noch machen das mann das online mit fruenden spielen kann

      oder etwas ganz anderes so etwas wie word of warcraft in der art wo mann zwischen marine und piraten wählen kann und mann bei der marine halt so ränge aufsteigen kann bei den piraten ab einem bestimmten lv dann einen bestimmten piraten spielen kann (buggy oder don krieg oder kuro oda so(halt erst lv piraten))
    • Die Idee mit WoW war jetzt nicht unbedingt so mein Plan...

      Ich hatte mir überlegt dass es 4 Spiele sein sollten:
      East Blue Saga mit den Völkern die ich oben schon genannt hab, übrigens wärn die Piraten so ein Standartvolk die auch Shankss, Grizzlys oder Creeks Bande sein könnten.

      Baroque Firma Saga mit
      -Piraten
      -Baroque Firma (im Stil Wishkey Peak)
      -Drumm
      -Rebellen
      -Königliche Armee

      Skypia Saga mit
      -Piraten
      -Bellamys Bande
      -Himmelskrieger
      -Shandia
      (-eventuell noch Himmelsbewohner)

      CP9 Saga mit
      -Piraten
      -Foxys Piratenbande
      -Water 7 (Franky Fammily und Galeera)
      -Weltregierung (Enies Lobby- + Marinepersonal)

      Redline Saga (wenn auch noch nicht vollständig) mit
      -Piraten
      -Zombies
      -Sabaody Achipel (Tobiou Riders, Supernovae, evntl. Weltaristokraten)
      -Amazonen
      -Impel Down
    • Ich bin ja eigentlich mehr der meinung das OP mehr so ein Rollenspiel-Genre-Charakter hat.

      Wobei man eine neuheit einführen könnte, das man zuerst seine Rasse auswählt dann ab einem bestimmten lvl von zb 10 hätte man die möglichkeit seinen charakter auf eine Klasse zu spezialisieren ( wobei jede Rasse spezifische Klassen hätte bzw einige identisch und andere individuell wären).

      Wenn das geschehen ist, könnte man dann wiederrum ab lvl 20 eine Richtung einschlagen die einem gefällt... Marine... Revolutionäre... Piraten... wobei man dabei immer noch nicht komplett einer Fraktion angehören muss.

      Es wäre so ähnlich wie der "RUF" bei WoW, wenn man viele aufträge für eine Frakion erledigt hat, kann man sich ab vllt lvl 40 ( wenn man dann den nötigen Ruf hat) einer Fraktion verschreiben, hätte dann einige Vorteile und einige nachteile natürlich... vorerst sollte lvl ende bei 60-70 liegen meiner meinung nach.

      Bis zu dem lvl 40 könnte man unabhängig von Rasse und Klasse mit jedem mitspieler questen, Raiden und lvln.

      Wobei man sich ab lvl 40 nicht einmal für eine Fraktion entscheiden muss, sodass man immer noch in der ganzen Welt "willkommen" wäre, wodurch natürlich einige spezifische vorteile entfallen würden, dies könnte man zb durch talente oder fähigkeiten darstellen die man nur bei den Fraktionne lernen kann.

      Natürlich müsste man auch ein gängiges PVP und PVE, vllt sogar ein Arena system entwickeln.

      Das ganze mit heißen Events versehn, die monat für monat oder vierteljährlich, die OP Geschichte erzählen würde, so könnte man je nach Fraktion und gesinnung die OP Welt nach erleben.



      Natürlich sind das alles nur ansätze, man müsste das mit den Teufelsfrüchten klären usw und ob die Helden aus der bekannten OP Welt nur Questgeber und Raidziele Wären und ich will euch nich langweilen in dem ich noch mehr details aufschreibe die mir im kopf rumschwirren, aber ich bin der meinung, dass das selbst in unserer übervüllten MMORPG Welt etwas neues präsentieren würde.
    • @ arlong lorenor: Hey deine Idee mit nem OP Strategy Game ala Warcraft bzw. Age of Empires hat auf jedenfall was! Da ich selber gerne Strategiespiele spiele, finde ich die Idee mit den unterschiedlichen Rassen bzw. unterschiedlichen Piratenbanden, Marine, etc. einen guten Aufbau für ein OP Strategierspiel! Man könnte die Orginalstory dann ebenfalls in das Spiel mit einbauen mit Orginal Sequenzen zwischen den Helden. Vllt. wäre im Spiel ein Heldenmode noch geil, sprich, wenn zwei Helden aufeinandertreffen, dass sie dann in nem One on One gegeneinander fighten müssen, mit Skills und allem was dazu gehört! So das war erstmal meine Meinung zu deiner Idee, einzige Problem wird halt sein, dass sowas nie umgesetzt werden wird.