XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Interresante Diskusion. Das meiste wurde von Tourian bereits geschrieben. Aber ein Bereich mit dem Sony und Microsoft hinter Nintendo liegen wurde meines Erachtens noch nicht beleuchtet: Kosten für neue Spiele und die Entwicklungszeit

      Spiele für die HD konsolen zu programieren ist schon ein großer Aufwand. Das ganze noch mit einer komplexen Steuerung auszustatten, steigert die Anforderung an die Programierer nochmal.

      TourianTourist schrieb:

      Sony und Microsoft bringen gar keine Spiele raus (mit der Ausnahme von Grand Turismo), sie sind beide völlig von Third-Party-Entwicklern abhängig. Nintendo ist die einzige Firma auf dem Konsolenmarkt, die gleichermaßen Software- als auch Hardwareentwickler sind


      Ich denke das diese Sache ein entscheidener Knackpunkt für die anfangszeit von Move und Kinect wird. Die Third-Person entwickler haben schon seit einiger Zeit zugriff auf die neuen Systeme, aber anders als Nintendo müssen sich diese in die neue Technik einarbeiten, anders als Nintendo bei denen alles unter einem Dach ist und Probleme mit der Abstimmung zwischen Software und Hardware leichter gelösst werden können. Gut zu sehen an den bisher erschienen Wii-Titeln. Die meisten Nintendo Spiele nutzen die Steuerungmöglichkeiten besser als viele Third-Party-Spiele.

      Zum Grafik Aspekt ist meine Meinung das einige Wii-Spiele doch besser aussehen als ein Großteil an PS3 spielen. NSMB Wii ist grafisch einfach schön anzusehen. Ein Mario Kart Wii macht in Punkto Grafik einiges her. Ist zwar keine HD grafik wie etwa bei ModNation Racer. Aber aufgrund der Spielmechanik und des grandiosen Multiplayerparrts liegt ein Mario immer noch um längen vorne. Ein Zelda Skyward Sword mag zwar nicht mit Hochauflösenden Texturen Punkten. Macht aber nichts da Steuerung und Gameplay den Entwicklern wichtiger sind als gute Grafik.

      Ergebnis: Wii Titel sind deutlich günstiger als PS3 oder Xbox Spiele und machen aufgrund einer Praxis erprobten Steuetung mehr Spaß
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Also ich muss jetzt wirklich mal die PS3 verteidigen.
      Ich selbst spiele hauptsächlich an meiner PS3, ansonsten nur noch PC. Von Konsolen war ich nie ein Fan, aber das ewige Aufrüsten meines PC´s haben mich dann doch zu einer Konsole hingetrieben.

      Die PS3 ist einfach die perfekte Konsole für mich, sie bietet immer eine super Grafik (mit die beste Grafik überhaupt: Killzone 2, Uncharted 2,...), ein kostenloses Internet-Spielen, einen Blue-Ray-player und viele weitere nützliche Funktionen.

      Es stimmt das die Spiele für XBox und PS3 sehr teuer sind, aber es gibt einen einfachen Grund, warum sie sich dennoch für mich gegenüber einer Wii lohnen: Alle meine Spiele die ich mag, gibt es nicht für die Wii.
      Ich finde die Wii folgt einem guten Konzept, doch ist Nintendo nun mal nicht die einzige gute Marke. Es stimmt, dass gute Grafik nicht alles ist, doch ist die Auswahl an guten Ego shootern, Action Adventures und an nicht japano Rollenspielen eher begrenzt.
      Die Wii sehe ich eher als gute Familienkonsole und ist für mich persönlich eher nicht geeignet.

      P.s.: Es gibt sehr viele gute Spiele die von Sony entwickelt wurden, nicht nur Nintendo macht Spiele nur für ihre Konsole.
      "Always forgive your enemies; nothing annoyes them so much." (Oscar Wilde)
    • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu dem Thema dazu geben.

      Ich bin großer Nintendo Fan und habe seit dem SNES alle Konsolen und einen GB, GBA, NDS gehabt.
      Habe mich jedoch letztes Jahr zu Weihnachten dazu entschlossen meine Wii zu verkaufen(sehr gutes Angebot gehabt), da in 2009 nicht mal eine Hand von Spielen rausgekommen sind die mich interessiert, geschweige denn gefesselt haben.
      Stattdessen habe ich mir im Mai eine PS3 zugelegt(v.a. wegen dem Blu-Ray-Player) und bin begeistert!(während PS1+2 Zeiten konnte ich damit nichts anfangen)
      Es gibt viele gute (preiswertige, wenn etwas ältere) Games und die Grafik ist klasse, auch wenn mir diese nicht so wichtig ist wie der Spielspaß.
      Bisher bereue ich den Schritt noch nicht. Klar ist einer meiner Lieblings-Nintendo-Helden zurückgekehrt mit Mario und ein neues Metroid steht an, jedoch bringt mich
      das noch nicht dazu mir wieder eine Wii zuzulegen.
      Dies ändert sich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit beim Zelda Release. Hoffentlich sinkt der Wii Preis bis dahin noch etwas, damit ich mir Mario Galaxy, Zelda, Metroid und Goldeneye in kurzer Zeit zulegen kann.

      Fazit: Sollte man genügend Geld auf der Seite haben (ca. 500€) würde ich empfehlen dass man sich eine PS3 und eine Wii für den optimalen Spielspaß zulegt.
    • Ich bin Xbox 360 Besitzer und bin ganz zufrieden. Meine erste hab ich ein Kumpel abgekauft...die ich nach 2 Monaten geschrottet hab^^...ICH hab sie geschrottet;) nicht die Konsole selbst...scheint ja einigen passiert zu sein...angeblich! Egal, hab mir dann eine neue gekauft ohne Schnick Schnack...ne Arcade...hab bei dem billigsten Angebot zugeschlagen was es gab, weil ich nur eine neue Konsole brauchte^^. Jedanfalls läuft sie immernoch, auch wenns bisschen laut ist...aber sie läuft^^. Der Grund weshalb ich eine Xbox 360 hab, und keine PS3 oder WII, ist, ich wollte unbedingt Lost Odyssey zocken^^. Das einsigste RPG für die Next Gen damals und da musste ich einfach die Konsole kaufen, weil das Spiel eben nur für Xbox 360 erschien. Wenn mal ein Game für PS3 kommt was ich unbedingt haben will und dieses Game nicht für Xbox 360 erhältlich ist, kaufe ich mir auch eine PS3...wahrscheinlich wenn GT5 kommt^^. Ich bin nicht wirklich ein Fanboy von irgendeiner Konsolen Marke...ich bin eher Fan von guten Spielen...
      Der Grund weshalb ich keine Wii besitze ist, es fehlt der HDMI Anschluss. Dabei gehts mir nicht um die Grafik sondern um eine Anschlussmöglichkeit für die Wii. Ich hab ein Monitor(wo ausschließlich nur gezoggt wird oder halt Filme schauen) der nur HDMI Anschlüsse hat und mein LCD TV steht im Esszimmer(der da auch stehen bleibt)...nicht wirklich ein guter Platz um zu zocken. Wenn eine Wii mit HDMI Anschluss kommt dann werd ich sie mir sicher endlich mal kaufen.
      Wie schon erwähnt geht es mir nicht um die Konsolen sondern um die Games. PSP hab ich verkauft weil nur scheiße für rauskam. Viele RPGs die aber alle voll Scheiße waren...ensigste was ich auf PSP gezoggt hab waren die Yugie Oh Tag Force Teile...leider nur 1-2...danach hab ich meine PSP verkauft und dann kamen Tag Force 3 und 4 raus...kotzt mich heute noch an.
      Da mir es nur um die Games geht, hab ich auch nichts gegen die Erwiterungen Natal oder Move. Wenn Natal funktioniert und dafür ein geiles Spiel kommt hol ich mir das auch. Mir egal ob das abgekupfert ist oder nicht wirklich besser als Wii...solange es sich lohnt ist alles Ok.
    • gekkou schrieb:

      Aber das Microsoft und Sony nicht vom Kuchen abekommen werden, ist nicht so ganz richtig wie du es darstellst, den sie werden schon drauf achten ihre Stammkundschaft, die lieber mit Controller spielt, nciht zu verärgern, aber andererseits neur Kunden zu locken.So für jene die sich z.B darüber aufregen das nichts gescheites für die Wii kommt und sie deshalb auf Zweitkonsollen umsteigen, die Wii ganz verschwinden zu lassen oder sie mit dem Gedanken daran spielen. Sicher die Zahlen sprechen für Nintendo aber die Wiizahlen nsind seit einiger zeit ehrer Rückläufig und das liegt nicht nur an der Banken und Wirtschaftskrise.
      Hat auch nicht wirklich alzuviel mit den Banken und der Wirtschaftskrise zu tun. Nintendo war doch meines Wissens immer auf Platz 1 mit den Verkaufscharts, oder? Irgendwann hat nuneinmal "jeder" eine Wii und da müssen zwangsläufig die Verkaufszahlen sinken und eine andere Konsole rutscht auf Platz eins.


      Ich selbst habe Sowohl Sony als auch Nintendo Konsolen zuhause, ich finde das alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ich selbst habe aber auch mehr Nintendo Konsolen, vom NES bis hin zur Wii.
    • Gerüchteküche - Führt Sony Produkt-Keys für Konsolen-Spiele ein?

      Wie vielleicht der eine oder andere bereits mitbekommen hat, wurde Anfang Januar der Root-Key der PS3 veröffentlicht, mit welchem beliebige Software als Original-Sony Software auf der Playstation 3 laufen kann, und somit auch wieder Linux installiert werden kann.

      Nun vermeldet die Gerüchteküche im Internet, dass Sony planen soll, eine Produktkey-Aktivierung für die PS3-Games einzuführen, welche eine fünfmalige Aktivierung der Spiele erlaubt. Eine solche ist bereits seit vielen Jahren für PC-Spiele bekannt und dient Kopierschutzmaßnahmen.

      siehe auch computerbase.de/news/consumer-…fuer-konsolen-spiele-ein/

      Meines Erachtens nach soll das die Gebrauchtmarktverkäufe und die Videotheken einschränken, denn wer sich ein Spiel herunterlädt, der wird auch wissen, wie er solche Maßnahmen umgehen kann. Es trifft also - wie immer - die ehrlichen Käufer.
    • Sombatezib schrieb:

      Meines Erachtens nach soll das die Gebrauchtmarktverkäufe und die Videotheken einschränken, denn wer sich ein Spiel herunterlädt, der wird auch wissen, wie er solche Maßnahmen umgehen kann. Es trifft also - wie immer - die ehrlichen Käufer.

      Nun, das größte Gift für die Videospieleindustrie sind aktuell nun mal Gebrauchthandel und Videotheken. Beides ist für die Industrie ein großer Dorn im Auge. Einfach weil die wenigstens Videospielehersteller noch in der Lage sind, ein Spiel zu entwickeln, das so gut und zeitlos ist, dass man es unbedingt in der Sammlung haben muss und um keinen Preis wieder her gibt. Ein gutes Spiel kauf ich mir auch, ein gutes Spiel bleibt auch in meiner Sammlung und wird nicht verkauft, da ich es auch nochmal irgendwann spielen will, ein gutes Spiel leiht man nicht aus und man raubkopiert es auch nicht (höchstens zum Testen vorher, aber sobald man merkt, wie gut es ist, ist man auch bereit dafür Erspartes zu opfern). Ein gutes Spiel kauft man vielleicht sogar mehrmals, z.B. habe ich fünf Kopien von Ocarina of Time für die unterschiedlichsten Systeme. xD Und für den 3DS würde ich es mir glatt auch nochmal ohne zu zögern kaufen. Nur sind das alles Werte, die man heutzutage mehr und mehr vermisst, der Videospielemarkt ist überschwemmt und vieles ist 08/15-Kost. Viele Spiele heutzutage spielt man einmal durch und legt sie dann weg - oder verkauft sie eben danach oder leiht sich sie sich von vornherein nur aus oder man raubkopiert sie sich. Wiederspielwert nicht vorhanden, manche Spiele sind auch einfach nur schlecht. Und solche Spiele gibt es massig, natürlich auch auf der Playstation 3. Anstatt dass jetzt die Videospielehersteller die Fehler bei sich suchen und mal analysieren, warum sich ihre Spiele schlecht verkaufen - warum ihre Spiele es nicht wert sind, gekauft zu werden -, um mal was daran zu ändern, schieben sie lieber einfach die Schuld auf Raubkopien, Gebrauchthandel und Videotheken und versuchen nun die Distributionsmöglichkeiten so weit wie möglich einzuschränken. Das wird dann groß unter dem Banner Bekämpfung von Raubkopien getan, zum Teil liest man sogar, dass den Konsumenten selber die Schuld gegeben wird(!!!!), weil sie halt die Spiele nicht kaufen, sondern nur ausleihen oder dergleichen (lol). Aber im Endeffekt geht es nur darum, dass die Hersteller nicht mehr in der Lage sind, gute Spiele zu entwickeln, die sich auch wirklich verkaufen würden... mehr ist da nicht dahinter.

      Zum Beispiel was die Videospieleindustrie ja gerne durchpressen will, was aber bei den Konsumenten nicht so gut ankommt, ist alleiniger Onlinevertrieb. Ich glaube, bei der PSP Go wurde dies so gemacht, das man sich die Spiele ausschließlich gedownloadet hat. Aber wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich was zum Anfassen haben, eine Packung, ein Handbuch (die leider auch immer schlechter werden) und ein Speichermedium mit meinem Spiel drauf, welches ich uneingeschränkt nutzen kann. Wenn ich es mir nur downloade, fühlt sich das nicht anders als eine "legale Raubkopie" an, denn mehr ist da nicht dahinter.
    • Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert, dass die heutigen Spiele selten ein schönes und ausführliches Handbuch haben. Allerdings lese ich in Diskussionen über die Entwicklungsgeschichte von Spielen auch des Öfteren die Aussage, dass Handbücher vollkommen unnötig seien und Spiele, welche man ohne einen Blick ins Handbuch nicht durchspielen könnte bzw. deren Story man ohne Handbuch nicht verstünde, keine guten Spiele seien.

      Diese Aussage ist in sofern unfair, da ich mich gerne über die Hintergrundgeschichte eines Spieleuniversums belese, man denke da an die Klassiker StarCraft oder Diablo von Blizzard, welche wenigstens eine mehr oder weniger kurze Vorgeschichte mitbrachten, die sich in gebundener Form im Handbuch findet und die einen allein bereits einige Zeit unterhalten kann.

      Die andere Seite habe ich auch bereits kennengelernt: Anno 2004 (afair) kaufte ich mir Half-Life² (deutsch), welches überhaupt gar kein Handbuch enthielt. Da war nur eine orangefarbene Pappkarte in der DVD-Hülle, welche über die Onlineaktivierung aufklärte. Wer sich daran erinnert, wird noch wissen, dass HL² das erste Vollpreisspiel überhaupt war, das man online aktivieren und dann an ein Steam-Konto binden musste. Ich war damals schon etwas enttäuscht über die Ausstattung.
    • Ich bin momentan im Besitz einer Xbox 360. Angefangen hat das alles mit Halo 3. Habe mir also eine Konsole aufgrund eines einzigen Spiels gekauft. Bereuen tuhe ich das nicht. Die PS3 und 360 Spiele sind einfach mehr mein ding.
      Das Mass Effect Franchise hat es mir auch sehr angetan. Auch die Elder Scrolls reihe bietet langzeitspielspaß. Ende des Jahres werden dann von beiden Franchises die nächsten Titel erscheinen wodurch aufräumen, essen und andere Nebensächliche Dinge wohl erstmal komplett aus meinen Leben wandern werden... Demnächst ist dann auch nach über 10 Jahren Entwicklungszeit Duke Nukem Forever am start, aber das ist dann nochmal eine ganz andere Sache.
      So. Ich finde es gibt keine ''beste Konsole'' aber wenn ich z.B. Abends, müde, nach Hause komme und spielen will, dann könnte ich es mir nicht antun so rumzuhampeln wie man es in diversen Wii spielen nunmal muss. Natürlich ist die Wii ohne frage besser geeignet für Abende mit Freunden (ausser man besitzt Kinect oder Move) aber bisher kam ich an besagten Abenden auch ohne Wii aus.
      Allgemein glaube ich in diesem Thema an die Aussage ''jedem das seine''.
    • Jedem das Seine als Ansatz ^^.

      Dadurch, dass ich mit meinem kleinen Bruder schon früh in der Gaming-Welt unterwegs war, haben wir uns im Laufe der Zeit eine nette Sammlung an Konsolen und Spielen angeeignet.
      Gestartet mit der Super Nintendo und dem ersten GameBoy (falls man sich daran noch erinnert^^ dieses 2 kg Monster) bis hin zur Wii und DS, haben wir alle Nintendo Konsolen.
      Da diese aber eigentlich nur auf "kinderliche Spiele" aus sind, haben wir nebenbei auch PS, PS II und die XBox 360.

      Das Hauptmanko, für mich persöhnlich, sind einfach die relativ kurzen Spielestorys (Adventure Mode, oder eben Einzelspielermodi, Kampange) der neuen Spiele.
      Das Problem hierbei ist meines Erachtens auch die Konzentration auf den Onlinemodus. Dabei ist es auch verständlich, dass sich die Hersteller nicht unbedingt auf die Einzelspielermodi konzentrieren.
      Ich kann das nicht leiden, wenn ich ein Spiel anfange und am selben Tag auch schon wieder durch bin.

      Hierbei muss ich auch sagen, dass ich auf Fantasy Spiele und eben Adventure Games abfahre.
      Aber es fehlt hier einfach an Spielen, wie TT kurz anmerke, Zelda. Die meines Erachtens nach beste Spielereihe auf diesem Gebiet. Muss man einfach gespielt haben xD.
      An diesem Game, spielte man sehr lange, hat eine super Story, macht einfach Spaß.
      Ich hoffe wirklich sehr, dass es bald einen neuen Teil, nach Ocarina of Time, Majora´s Mask, Windwaker und Twilight Princess gibt.

      Persöhnliche Einschätzung der Konsolen:

      Nintendo:
      Hier überzeugen einfach Partygames wie, Mario Party, Mario Kart, Super Smash Bros., Diddy Kong Racing^^. Wobei bei, beispielsweise Mario Party der erste Teil für den Nintendo 64 noch der Beste ist, imo.
      Und, wie vorhin geschrieben, Spiele wie Zelda, Banjo&Kazooie, Spiele an denen man einfach lange sitzt und welche auch Spaß machen.

      Playstation:
      Damals das Gegenstück zu Nintendo. Mit beispielsweise Spielen wie Tomb Raider und der Gleichen. Racing Games und Spielen wie Soul Calibour und Tekken, welche die Nintendo Reihe (mal abgesehen von Soul Calibour) eher weniger führte.
      Hier fehlte das Mehrspieler Feeling ziemlich lange (Hauptsächlich Einzelspieler und 2-Spieler). Dafür gab es dann Monsterspiele wie GTA, welche dieses dann wet machten. Trotzdem war das eher nicht so mein Fall.

      XBox:
      Der Gegenschlag von Microsoft in der Konsolenregion. XBox konnte vor allem mit Spielen wie Halo und CoD überzeugen, wobei hier einfach das Onlinegaming, meiner Meinung nach, an ersten Stelle stand.

      Für mich persöhnlich ist Nintendo, die Konsole, welche eine super Vielfalt an Spielen hat, welche auch zu gefallen wissen.
      Sonst spiele ich eher XBox (CoD,Halo online) oder PC Games von Blizzard, wie Diablo II LOD und Warcraft III TFT, diese aber auch online. (Warcraft habe ich aber auch alle Kampangen durch und Diablo auch im EInzelspieler ziemlich weit gespielt, wobei hier kein Unterschied zum Onlinegaming besteht^^.)

      Zum Abschluss vielleicht noch ein kleines Sätzchen:
      Back to the Roots!

      Gruß Lotuz
    • Ich besitze eine Xbox 360,zu Ps3 kann ich nicht viel sagen,außer das es dort die besseren Exklusiv-Titel gibt,meiner Meinung nach;Uncharted,God of War und Heavy Rain sind schon Spitzenklasse,leider ist mir die Ps3 zu teuer und nur wegen den paar Spielen auch kein dringender Kaufgrund.

      Bis vor einem Jahr besaß ich eine Wii,die Mario spiele sind natürlich genial,leider konnte ich mich mit der Steurung nicht anfreunden,deshalb hab ich sie auch verkauft.

      Ganz anders die 360,das Gamepad liegt einfach besser in der Hand,als das der Ps3.Das Dashboard ist freundlicher gestalltet man ist nur einen "klick" von dem Entfernt was man sehen will,sei es die Freundesliste,Spiele-Marktplatz(Demos,Addon,..)oder den neusten Videos.Außerdem gibt es den "Party-Modus" in dem man mit bis zu 8 Freunden(oder waren´s 7?)per Headset reden kann.
      Das ist von großem Vorteil wenn man gerade irgendwelche Multiplayer Spiele zockt,bei denen man kommunizieren muss.Meiner Meinung nach gibt es auf der Xbox auch die besseren Multiplayer-Spiele,Beispielsweise Halo,Gears of War oder Forza Motorsport.Die Grafik sieht bei den Multiplattform Titeln wie CoD,Battlefield oder auch GTA,nicht schlechter aus,im Gegenteil mir gefällt sie sogar besser.

      Es gibt keine beste Konsole,jeder hat seinen eigenen Favoriten,meiner ist die 360. :)
    • Ich muss leider sagen, dass ich mit der Playstation 3 unzufrieden bin.
      Denn Ich hab sie jetzt nun seit über 2 Jahren und musste sie schon aufgrund eines Defekts
      austauschen(hatte aber glücklicherweise noch ne Garantie zu dem Zeitpunkt) und nun seit einer Woche
      hat sie wider den Geist aufgegeben(hab aber diesmal keine Garantie mehr^^).
      Aber ähnlich ist es auch mit der Xbox 360...ob es bei der Wii auch so ist weiß ich nicht.
      Ist schon blöd, dass man soviel Geld investiert und die Zuständigen es nicht fertig bringen eine
      fehlerlose Konsole rauszubringen. Außerdem soll die ps3 nur eine Lebenszeit von 5 Jahren haben :thumbdown:
      Wenn es diese Probleme nicht gäbe, wär ich eig. sehr zufrieden mit der ps3.
      Was mir persönlich an der ps3 am meisten gefällt, ist der Controller. Ein weiter Vorteil gegenüber der Xbox 360 ist,
      dass man für den Online-Modus keine Gebühren zahlen muss. Auch exclusive Titel wie God of War machen es leichter,
      sich für ne ps3 zu entscheiden.

      Aber noch besser als die ps3 und die Xbox360 ist die Nintendo64,
      denn meine funktioniert noch immer(bestimmt schon über 12 Jahre alt) und macht immer noch Spaß, v.a. Spiele wie Mario Kart.

      Spoiler anzeigen
      ps: für alle, die ne ps3 besitzen: die ps3 sollte lieber stehen als liegen, da so mehr Freiraum geschaffen wird und die Chance einer Überhitzung relativ geringer ist; und für die Dummies unter uns, die nicht checken, was ich meine---->so sollte es dann ausschauen

    • Ich meld mich auch mal zu wort
      Also ich bin stolzer besitzer einer wii (die aber eher für meine freundin interessant ist, außer ich hab mal wieder bock auf unlimited cruise 1 & 2) und ner xbox 360 elite und möchte vorallem letztere nichtmehr missen, hab sie an meinem 42" full-hd fernseher und meiner 5.1 anlage angeschlossen und bin immernoch mehr als begeistert von grafik und sound
      ich habe lange überlegt ob nun xbox360 oder doch ps3, anfangs hat mich nur der preis abgeschreckt, weshalb ich mir kurzerhand einfach ne 360 gekauft habe aber nach längeren überlegen und vergleichen merke ich dass nichtnur der preis der xbox besser war als der der ps3

      Argument 1: Die Xbox360 ist schon ne weile länger auf dem markt als die ps3 und hat dennoch sogut wie immer die leicht bessere grafik als die ps3, was mich direkt zu Argument 2 führt, Sony (und vorallem die PS3-Freunde) rühmen sich mit der Blu-Ray-Technik der PS3, doe xbox arbeitet immernoch mit dvd´s und hat dennoch bessere Grafik und flüssigeres Gameplay, was zwar daran liegt dass alle spiele die für beide konsolen rauskommen für die xbox programmiert werden und für die ps3 nur ableger sind aber in heutigen zeiten KÖNNTE man auch das unterbinden.
      Argument 3: der controller, der der xbox liegt einfach optimal in der hand, der der ps3 ist zwar klassisch aber mMn nicht ergonomisch genug, was auch noch zum controller zu sagen ist (ebenfalls ein argument welches ein befreundeter ps3freund mir entgegenbrachte ich aber schnell wiederlegen konnte) dass zwar das batterien wechseln manchmal schon nervig ist ABER mir das immernoch lieber ist, als einen akku im controller zu haben, denn ist dieser alle muss man doch wieder mit kabelcontroller spielen und will man das denn mit einer nextgen-konsole?

      Ihr merkt sicherlich dass ich überzeugter xbox360-fan bin und nicht gut auf die ps3 zu sprechen bin, dazu muss ich aber sagen dass es zu zeiten der ps2 genau andersrum war, doch dann hab ich ir die xbox gekauft und mirnixdirnix die seiten gewechselt^^
    • @PirateboardGuest:
      Ja, das ist sicherlich ein beliebtes Thema, die Lebensdauer der Konsolen, was ein ganz klarer Minuspunkt von Microsoft ist, zum Teil auch von Sony. Nintendo hingegen baut robust, bei Nintendo steckt zwar nie die allerneueste Technik drin, dafür funktioniert deine Konsole aber auch noch in 10, 20 Jahren. Ein schönes Beispiel ist immer der GameBoy, welcher den ersten Golfkrieg überstanden hatte und immer noch funktioniert, trotz schwerer äußerer Schäden:



      Das Ding ist jetzt ein Ausstellungsstück im Nintendo World Store NYC. Ansonsten funktionieren noch alle meine alten Nintendokonsolen einwandfrei, auch die meisten NES-Systeme laufen auch heute noch. Die Wii war die erste Konsole von Nintendo, wo es teils doch ein paar Macken gab in den frühen Modellen, zum einem das Problem mit der zu dünnen Schnur an der Wiimote, die gerissen ist, und dann gab es Wii-Modelle, welche Leseprobleme hatten, insbesondere bei Dual-Layer-Discs (Brawl, Metroid Prime Trilogy). Aber das sind Kleinigkeiten, welche Nintendo ohne Probleme behebt. Man muss bei Nintendo auf keinen Fall aber Angst haben, dass die Konsole mit Ablauf der Garantiezeit sich selbst zerstört. XBox360 hingegen hat eine Ausfallrate von 54%, der "Red Ring of Death" ist ein bekanntes Syndrom, ich kenne Leute, die bereits ihre dritte XBox360 haben... und sowas kann eigentlich nicht sein, sowas würde mir gar nicht erst ins Haus kommen.

      Ich persönlich setze dann doch lieber auf einen PC, auch wenn die meisten Spiele leider nicht mehr für diesen herausgebracht werden. Das Wichtigste ist aber dabei.
    • TourianTourist schrieb:

      @PirateboardGuest:
      Ja, das ist sicherlich ein beliebtes Thema, die Lebensdauer der Konsolen, was ein ganz klarer Minuspunkt von Microsoft ist, zum Teil auch von Sony. Nintendo hingegen baut robust, bei Nintendo steckt zwar nie die allerneueste Technik drin, dafür funktioniert deine Konsole aber auch noch in 10, 20 Jahren.

      Ja, das Problem liegt hier auch teils an der vielen Technick auf komprimierter Weise verpackt. Man merkt dies auch bei Handys. Nimmt man mal ein Nokia 3200 und jetzt ein IPhone der Anfangsphase so wird vielleicht deutlicher was ich meine. So ein Nokia hat Sachen überlebt wie am Boden fallen, Wasser etc. Musste dennoch selten bis nie erneuert werden, bei den neuen Smartphones ist dass anders...

      Womit ich auch gleich das nächste Thema anschneiden will.
      Lebensdauer der Controller^^.
      Ich weiß noch zu Zeiten der N64 brauchte ich über die Jahre insgesamt 6 Controller ( Anmerkung: 4 hatte ich wegen der Mehrspielerfunktion, ergo musste ich nur 2 ersetzen.) Und hierbei muss man sagen, dass diese auch mal des öfteren durchs Zimmer flogen ^^. (der Wassertempel in Ocarina of Time hat mich nicht nur Nerven gekostet xD.) Ich bezieh mich anschließend nicht auf das herumfliegen der Controller und deren Überleben, sondern ganz allgemeine Abnutzung.

      Bei der GC war die Lebensdauer der Controller ausreichend, im Gegensatz zur PS II, da machten die Controller anfangs mehr Zicken.
      Die Wii hat durch die Fernbedienung mit Batterie und super Schutzhülle eine lange Lebensdauer. Extra Funktion hier, ist das anschließen der alten GC-Controller, welche wie oben beschrieben eine ganz pasable Lebensdauer haben.

      Bei der XBox ist das anders, speziell, eigentlich nur, die WLan Controller. Zwar super, dass man diese auch für den PC nutzen kann, aber sonst eher magere Lebenszeit.
      Meine WLan Controller amchen, seid ca. 1 Monat Faxen, wobei hier immer angezeigt wird: "Bitte schließen sie den Controller wieder an" ( Batterien sind neu drinnen, daran liegt es nicht^^), lassen sich dann aber längere Zeit nicht mehr wirklich einschalten.
      Prinzipiell, würde mich das nicht stören, mal abgesehen von den Kosten der neuen Controller, aber es ist nervig, da mein Headset (welches auch WLan ist) nur mit Verbindung eines WLan Controllers funktioniert.
      Falls hier einer mehr bescheid weiß, und eben dieses Problem beheben könnte, bitte ich um eine PN, und ein großes Danke im voraus^^.

      Zu PS III Controllern kann ich nichts sagen^^.

      Gruß Lotuz
    • Mal zu der langlebigkeit der xbox360-wirelesscontroller, da habe ich wiederum gute erfahrungen gemacht

      ich hatte mir zu meiner extra einen 2ten dazugekauft und meine freundin hat nix besseres zutun als 3 wochen später ihren energydrink drauf zu verteilen (wie ihr wisst verdammt süß und unglaublich klebrig das zeug)
      danach lag der controller mindestens 2 monate im schrank rum, das heißt es konnte alles schön verkleben, irgendwann hab ich mir bei ebay für 3 euro mal nen schraubendreher für die controller gekauft, aufgeschraubt, die tastenelemente herausgenommen und gereinigt, alles wieder zusammengesetzt und ausprobiert....funktionierte alles wunderbar!
      Und ganz nebenbei, ich bin ebenfalls ein sehr emotionaler Zocker und die 60€ Neupreis für einen schwarzen wirelesscontroller haben mich schon des öfteren nicht davon abgehalten die flugeigentschaften eines controller´s zu testen...UND...sie leben immernoch^^

      Von einem Kumpel habe ich allerdings gehört dass er eines Nachts, betrunken, auf seinen Ps3-Controller getreten ist und dieser jenige welche das nicht überlebt hat...also der controller^^
    • Ich war großer Nintendofan, N64 und Gamecube habe ich damals exzessiv gefeiert. Aber ich denke die Wii hat Nintendo in eine Position gebracht, die weit hinter xBox 360 und PS3 liegt. Es mag sein, dass die Wii damals mit der Bewegungssteuerung etwas Neues gebracht hat, jedoch spiele ich persönlich zum einen keine Konsolenspiele um mich zu bewegen, zum Anderen wurde die Wii in der Hinsicht auch schon wieder von Move und Kinect überholt. Die Grafikunterschiede sind natürlich enorm und auch das Internetnetz wurde von Nintendo nicht gut genug aufgebaut.

      Ich habe mir damals eine Wii gekauft, nur leider war nach knapp 2 oder 3 Wochen der Spielspaß verflogen. Nintendo kann zur Zeit nur noch mit dem alten Eisen trumpfen, also Zelda, Mario und SSB. Sind auch so ziemlich der einzige Grund, warum ich die Wii noch nicht entsorgt habe... Vllt noch Donkey Kong, ich mochte Donkey Kong nie. Danach habe ich mir irgendwann letztes Jahr eine xBox gekauft und spiele sie immer noch gerne. Zum Teil liegt das natürlich auch an Spielen, mit der die Wii einfach nicht fertig werden würde, seien es Enslaved, Red Dead Redemption, Mass Effect 2 oder auch die noch kommenden Brink, Rage oder Crysis.

      Ich denke der Kampf zwischen den besten Konsolen wird zwischen PS3 ausgetragen, wobei ich mich ziemlich in allen Belangen für die xBox entscheiden würde, was natürlich Geschmackssache ist.
      Ich denke, xBox live ist viel besser aufgebaut, als das PSNet, wofür ich auch gerne 60 Euro im Jahr bezahle. Die Controller der 360 liegen, finde ich, viel besser in der Hand und vor allem, kann ich den xBox exclusives mehr abgewinnen, als denen der PS3. Ich würde Halo und Gears of War einfach mal über God of War und Killzone stellen.
      Vor allem finde ich, dass Microsoft sich viel mehr um exclusives kümmert. DLCs kommen teilweise nur für xBox, meist immerhin viel früher, dann noch xBox onlys wie die Multiplayerdemo von Crysis und so weiter. Klar ist das Geldmacherei, allerdings hat der Spieler was davon. ;)
    • Ich persönlich war nie ein wirklicher Fan von Microsoft, daher ließ ich mich nicht leicht weichklopfen, was die XBox 360 betrifft. Ich hatte in Sachen Konsolen nämlich nur Produkte von Sony, also PS 1 und PS 2 und war zufrieden. Aber dann hab ich dadurch, das ein Bekannter von mir seine alte reparieren ließ (weil er sich eine Neue kaufte wegen dem Schaden, der kam) und mir dann diese verkaufte (für billig Geld, eine Art "Freundschaftsrabatt" ^^), dann doch breitschlagen lassen ^^ ... aber vor allem wegen Spielen wie "Batman: Arkham Asylum", "Alan Wake", "Mass Effect" und "Assasins Creed". Ich persönlich bin begeistert von der Konsole, daher besitze ich sie auch bis heute noch, auch wenn ich seit geraumer Zeit nicht mehr mit selbiger spielte.

      Dafür aber mit der PS 3, die ich ebenfalls besitze (aber Neukauf war ^^). Aussschlaggebend waren der Blu-Ray-Player und auch das Spiel "Heavy Rain" (welches ich auch mind. 3 Mal durchgespielt habe). Der Kauf hat sich bis heute nicht bereut, auch wenn ich noch wenig Spiele dafür habe und deshalb selten damit spiele, denn ausser, dass ich schon seit der PS 1 ein treuer Sony-Kunde bin, gucke ich damit auch immer wieder Blu-Rays, die ich mir von Freunden ausleihe oder von Verwandtschaft. Hier kann ich also sagen: Derjenige, der gute Spiele spielen will und zudem den Kauf eines Blu-Ray-Players vermeiden will, aber dennoch Blu-Rays gucken will, der kann auf die PS 3 setzen ;D.

      So, aber Scherz beiseite ^^. Bevor die PS 1 rauskam, hab ich mit meinem Cousin leidenschaftlich Super Nintendo gespielt. Das war mit dem Game Boy die Konsole meiner Generation. Die Nintendo 64 war auch ganz cool, die hab ich mit einem anderen Cousin gespielt, aber die Konsolen danach haben wenig Flair, waren nicht so gut. Gamecube hat nur eine gute Grafik besessen, mehr nicht, aber die Spiele waren nie wirklich der Hammer (ausser Mario Party z. B.), und die Wii selbst taugt mir irgendwie gar nicht. In meinen Augen die schlechtere Konsole der drei.

      Meine Reihenfolge nach meinen Erfahrungen wäre folgende:
      1. PS 3
      2. XBox 360
      3. Nintendo Wii
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • immer diese ich habe System a ...und das ist viel besser als System b oder C ...meist ohne gute Gründe ..
      ..
      z.B die wii sei eine Konsole für Kinder mit schlechter Grafik ... stimmt nicht es gibt Spiele die sehen Sau gut aus ... auch ohne hohe Auflösung ...und es gibt spiele die doch recht roh sind nur gibt es halt das ein oder andere spiel nicht für die Wii ... nintendo hat einen guten Job gemacht schöne Party Konsole ... die aus ihrer Software ein max raus holt ..Spiele sollen Spaß machen und das war's ... Der super nintendo hat Spiele rausgebracht die heute noch sau gut sind und mir auch heute noch Spaß machen der gamequpe war leider ein Flop

      oder die xbox 360 wäre besser schlechter als die ps3 ....im ernst die tun sich kaum etwas ... xbox 360 hat bei einigen spielen eine schneller Umsetzung von Eingabe zu Ausgabe bei fast gleicher Geschwindigkeit , wären es bei anderen spielen anders aussieht .. nicht jedes Spiel läuft gleich schnell auf beiden Systemen ... auch ist die online Umsetzung sehr unterschiedlich ...Super Street Fighter 4 spielen alle hardcore gamer wegen 1 frame unterschied auf der xbox ... marvel vs capcom 2 spielen alle auf der ps3 da gibt es aber bei der Umsetzung vom naomie bord auf beide Systeme unterschiedliche Fehler aber eben mehr bei der x box ...

      xbox online kostet Geld ..soll aber bei vielen Spielen besser sein als bei der ps3 ....
      da ich nur eine ps3 besitze kann ich es schlecht beurteilen aber das etwas geld kostet ist nichts schlechtes solange dafür auch etwas geboten wird wie z.B Server und Infrastruktur ..sollte alerding dem nicht so sein wäre es echt bitter das man für's online spielen bezahlen soll ... bei WoW z.B gibt es gute Server die gut gepflegt werden also macht es Sin dafür geld zu zahlen bei Comand and Conquer renegate gibt es eigentlich keine server mehr sondern nur host pc's so das die Anzahl an Spielern doch stark begrenzt ist dafür kostet online spielen nix extra früher gab es sogar noch genügend Server heute nur noch sehr wenige Bandbreite kostet Geld wenn Sony bei beliebten spielen sich die Server noch leistet so kann es sein das ab morgen die Infrastruktur schlechter ist ... und lag und disconects zunehmen ...

      wenn geld keine rolle spielt kann man ja auch alle 3 konsolen sein eigen nennen sonst geht es meist nach dem was freude und bekannte haben oder ob es ein spiel gibt was man unbedingt haben will , für die WII gibt es viele spiele nicht die auf xbox und ps3 draußen sind dafür hat die WII auch viele exklusive Titel ... für ps3 und xbox360 gibt es nur wenige exklusive Spiele ...

      zu zeiten von Sega vs Nintendo war das ganz anders .. da hatte jeder ein zwei perlen exklusiv und halt noch viele mittelmäßige und schlechte spiele die es nur für sega bzw nintendo gab ...
      also besser ist hier wirklich sehr subjektiv und wenig objektiv ... den ihr vergleicht ein Motorrad mit einem Geländewagen und einem guten Mittelklassewagen
    • So ich hab hier mal ne Frage an die Besitzer einer PS3:Ich hab nähmlich zwei verschiedene Benutzer für einen Online Account,also PSN etc. und einen normalen.Nun will ich aber den Online benutzer löschen.Meine Frage ist jetzt:Wenn ich den benutzer lösche wird dann auch der PSN-Account gelöscht oder bleibt der?
      ICH kenn mich leider mit sowas net aus.

      Ich finde dass die pS3 die beste Konsole von allen aktuellern ist.Die Wii kann der PS3 sowieso keine Konkurrenz machen wegen der Grafik,aber auch weill es auf der Wii viele der erfolgreichen Spieleserien von der PS3 und Xbox net gibt.Die Wii ist nur ne Party konsole.Sostell ich mir dass auch bei der Wiiu vor.Ich kann mir einfach keine Ego shooter oder sowas wie AC auf ner Nintendo Konsole vorstellen.Leider sind aber genau diese Spiele die wohl am erfolgreichsten.
      Bei der Xbox hab ich eigentlich nur eines zu bemängeln:Die Kosten fürs Online spielen.Ich mein ich geb doch keine 60 euro aus um ein spiel rtsmal zuhaben und dann weitere Euros nur um diese dann ein paar Monate online zocken zu können.Ich finds sche***!
      Man sieht ja wie es bei Sony mit dem Online-modi läuft und da kann man eigentlich zufrieden sein.