XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok, die letzte Konsole, die ich mir gekauft habe, war die Gamecube mit 12. Jetzt bin ich aus der Pubertät (ich vermute stark ^^)...und werde mir trotzdem die Wii in 1-2 Jährchen holen. Der Grund ist einfach, auch wenn überwiegend kleine Kinder damit spielen, bin ich 1. eh kein Zocker, sondern nur Gelegenheitsspieler, und da die WII für Babys ja besser geigenet ist xD, kann ich mit meinen späteren Kinder damit spielen. 2. Die Spiele die es auf dem Wii gibt übertreffen alle andere, Zelda, Mario etc. haben für mich keine Konkurrenz, es ist für mich Kult.

      P.s: Was ich sehr traurig finde, ist dass RARE zu Microsoft gewechselt ist *crying*
      RARE = Spielehersteller, beispiel: Banjo-kazzoie 1&2, Perfekt dark zero, fox-spiel, donkey kong spiele und noch mehr geniale Spiele
    • also ich bin in der hinsicht ein wenig vorgeprägt. habe psone und ps2 und werde mir daher in 3-4 jahren auch die ps3 holen... so spät? fragt ihr euch vllt... ich habe drei gründe:
      - der preis wird höchstwrsl gesunken sein
      - die spiele die jetz draußen sind, interessieren mich einfach nicht
      - evtl fehler werden in neuauflagen weniger oft vorkommen.

      bis dahin wird meine ps2 weiterbenutzt. is IMO eh noch immer die ebste konsole...

      es gäbe für mich im moment nur einen grund mir ne wii zu holen und der heißt "unlimited adventure". dieses spiel wäre grund genug, sobald es in deutschland erscheint zuzugreifen...
      hier einige bilder die für dich sprechen

      bandaigames.channel.or.jp/list/wii_onepiece/chara/

      bandaigames.channel.or.jp/list/wii_onepiece/movie/index.html
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Lol, die PS3 habe jetzt einiges mitgekriegt, ist ja schrottig, da darfen sie noch einiges machen ich lach mich echt köstlich schlapp.

      Bei einem Kumpel 400 MB Patch für die Konsole, da brauchste mti der 360er 15 min., die hat er auch, bei der PS3 dauerte dies 5 Stunden, und dann hat sie den Geist aufgegeben mit der Begründung das sie zu überhitzt ist, ja Leute so viel mal dazu das die achso tolle PS3 achso toll leise läuft, kein Wunder, wenn man so eine mini Belüftung hat, viele Probs damit.^^

      Dann der Controller, wenn du ihn laden musst und willst weiter zocken, ist das USB Kabel gerade mal einen Meter lang wie will man da zocken, und der Dual-Shock Controller ist der letzte Müll, also sowas blödes wie die R und L 2 tasten, da rutscht man ständig weg wenn man übelst unter Druck steht, konnte Sony die Tasten nicht Finger gerecht machen, nein sie müssen die Tasten rund machen, lahm ey, wirklich.

      Und jetzt zum Menü, sagte ja auch schon, schaut toll und easy aus, ist aber echt grottig, du kommst da manchmal so dermassen tief rein, das du wirklich nicht mehr weißt wo du jetzt das und das findest, und zehn mal schauen musst, bei der 360 blättere ich vier mal um, und habe alles vor meinem Bildschirm liegen, ist also bei der PS3 toll gemacht, aber sehr sehr unübersichtlich und zu kompliziert.^^

      Also die PS3 ist wirklich ein Horror gutes Gerät, auch wenn die Games immo echt dermassen grottig aussehen, wird das mit der Zeit, sollte jedem klar sein ist ja der Anfang, aber was die anderen Dinge betrifft, ist das Teil nicht soooo toll, man hört ja auch hier im I-net nicht gerade bewundernwerte Dinge über das Teil, die ich auch schon selber jetzt persönlich erlebt habe.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku
      Lol, die PS3 habe jetzt einiges mitgekriegt, ist ja schrottig, da darfen sie noch einiges machen ich lach mich echt köstlich schlapp.

      Bei einem Kumpel 400 MB Patch für die Konsole, da brauchste mti der 360er 15 min., die hat er auch, bei der PS3 dauerte dies 5 Stunden, und dann hat sie den Geist aufgegeben mit der Begründung das sie zu überhitzt ist, ja Leute so viel mal dazu das die achso tolle PS3 achso toll leise läuft, kein Wunder, wenn man so eine mini Belüftung hat, viele Probs damit.^^

      Dann der Controller, wenn du ihn laden musst und willst weiter zocken, ist das USB Kabel gerade mal einen Meter lang wie will man da zocken, und der Dual-Shock Controller ist der letzte Müll, also sowas blödes wie die R und L 2 tasten, da rutscht man ständig weg wenn man übelst unter Druck steht, konnte Sony die Tasten nicht Finger gerecht machen, nein sie müssen die Tasten rund machen, lahm ey, wirklich.

      Und jetzt zum Menü, sagte ja auch schon, schaut toll und easy aus, ist aber echt grottig, du kommst da manchmal so dermassen tief rein, das du wirklich nicht mehr weißt wo du jetzt das und das findest, und zehn mal schauen musst, bei der 360 blättere ich vier mal um, und habe alles vor meinem Bildschirm liegen, ist also bei der PS3 toll gemacht, aber sehr sehr unübersichtlich und zu kompliziert.^^

      Also die PS3 ist wirklich ein Horror gutes Gerät, auch wenn die Games immo echt dermassen grottig aussehen, wird das mit der Zeit, sollte jedem klar sein ist ja der Anfang, aber was die anderen Dinge betrifft, ist das Teil nicht soooo toll, man hört ja auch hier im I-net nicht gerade bewundernwerte Dinge über das Teil, die ich auch schon selber jetzt persönlich erlebt habe.^^


      Das länge des Patchens hängt davon ab wieviel KBs pro Sekunde übertragen werden denke ich mal das hat nichts mit den Konsolen zu tun hat oder?

      Also den Controller von Sony finde ich besser der ist ja so ähnlich wie bei der PS2 damit bräucht also kaum eingewöhnungszeit *wink*

      Kojimas vergleich ist bedingt richtig, aufjedenfall nicht gänzlich falsch.

      Naja wie dem auch sei ich beobachte alles und schnapp mir wie mr.prinz erst eine Konsole wenn sie billiger ist solange begnüge ich mich mit der PS2(die zurzeit im Preis Leistungsverhältnis deutlich vorne liegt)
    • Ich fand den ersten PS 3 Controller funny wo se auf der E3 2005 gezeigt haben der aussah wie nen Bumerang also des war echt ein griff ins klo xD kein wunder dass se ihn wieder zum 0815 Sony Controller machen
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

    • 0815?

      Trotzdem gefällt er mir einfach besser als der 360 Controller.
      Der Bummerang war echt fürchterlich da muss ich dir recht geben.
      Der Wii Controller ist zu 100% die inovation unter den 3en.
      Aber alles auch ne frage der Geschmacksache bzw. gewöhnung
      siehe PS2-PS3 Controller.
    • Original von Finaloni
      0815?

      Trotzdem gefällt er mir einfach besser als der 360 Controller.
      Der Bummerang war echt fürchterlich da muss ich dir recht geben.
      Der Wii Controller ist zu 100% die inovation unter den 3en.
      Aber alles auch ne frage der Geschmacksache bzw. gewöhnung
      siehe PS2-PS3 Controller.


      Zock erst mal mit dem 360er Controller, der wird schon nicht ohne Grund überall zum mit Abstand besten gewählt, ich kann hier auch nur bei pflichten, er ist der beste, den es je gab!!!

      Der Dual-Shock für die PS3, ich könnte mir z.B. nie vorstellen da drauf Gears of War zu zocken, so wie du da schon unter druck kommst, bin ich ja schon bei Motorstorm ständig abgerutscht von der R 2 Taste weil die so blöde Rund ist. Noch was vergessen habe, die Analog Sticks sind so beschäuert definiert worden, ein Kumpel von mir hat sehr sehr kurze Finger, der kann die Sticks wenn er sie je nachdem schräg rechts oder links nach oben drückt fast nicht mehr kontrollieren, also wirklcih der Controller ist mehr als Shitte.^^

      Und nein, dies ist kein Quark es ist so ziemlich Haar genau das gleiche wie bei der 360er mit diesem Patch gewesen, wenn es eine Stunde länger dauert, würde ich ja nichts sagen, wäre auch lächerlich, aber 4-5 Stunden, und dann hängt die sich noch auf, soll sie doch lieber lauter laufen und ne gute Lüftung haben.

      Ach ja, in England ging ja der Verkauf der PS3 so ab, diese Woche ist er um 82% gefallen, woran das wohl nur liegen mag. *rolleyes*

      Xbox 360 bekommste übrigens schon für 199 Euro.^^
    • der 360 controller liegt viel besser in der hand als der ps2/3 und die schultertasten sind beim 360er viel besser gemachr als bei sony: die sind so ungenau uns schwammig, da kann man nicht genau steuern wie fest man drückt.

      PS.:

      0815 heißt einfach gewöhnlich, veraltet, immer wieder vorkommend.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Ich hab mit dem 360 schon gedaddelt nicht lange aber trotzdem gefiel er mir nicht.
      Kann allerdings auch daran liegen das ich es nicht gewohnt bin Öhm 199 Xbox 360?
      Die kleine oder etwa die Premium?
      Die Premium bekommt man doch jetzt für 299 oder?
      Naja warten wir mal ab wie es weiter geht mit dem "Krieg DER Konsolen" *rolleyes*
      @ Ruffy Gear 2 ich weiss was 0815 heisst bzw. bedeutet. *glare*



      Übrigens nur mal so GTA4 ist ja echt entäuschend schon wieder Liberty City echt langweilig das würde ich mir glaub ich nicht holen. Haben Sony und Microsoft ja beide groß hervorgestochen.

      Neues von God Of War 3:
      Zeus sei Dank!
      God of War 3 angekündigt
      Der Kriegsgott beehrt uns in 1.080p und mit Rumble-Feature!

      Cory Barlog hat Details zu God of War 3 verraten: Auf der Premierenfeier zu God of War 2 machte der Insider vom Entwicklerstudio Ready At Dawn einige äußerst interessante Anspielungen. In seiner Ansprache in San Franciscos Entertainment-Komplex Metreon kündigte er zwar God of War 3 nicht offiziell an, sprach aber davon, dass die Serie in Zukunft 1080p, die Sixaxis-Funktion sowie Vibrations-Feedback(noch nicht Vorhanden) unterstützen werde.

      Das lässt nicht nur auf einen zünftigen PS3-Auftritt des Kriegsgottes hoffen, sondern auch darauf, dass Sony in Sachen Rumble-Feature langsam einlenkt. In letzter Zeit häuften sich Hinweise darauf, dass es doch bald PS3-Joypads mit Rumble-Funktion geben wird.

      Quelle:cynamite.de

      Also ich warte weiter ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rorona Zori ()

    • Ich hatte auch nie was gegen den Boomerang...

      Was ich aber wohl nie verstehen werde ist der hype um die rumblefunktion.
      Was ist bitte so toll daran? Das erzeugt doch keine Atmosphäre oder sonst irgendwas... es vibriert halt... und?!
      Für atmosphäre sind "echte" lautsprecher viel besser geeignet ;)

      Noch viel schlimmer ist aber der Lautsprecher an der Wii-Remote! Das Ding ist so schrecklich. Ich muss dazu sagen, dass ich es immer auf höchster lautstärke (Standard, soweit ich weiß) ertragen musste, was für mich echt nicht zu ertragen ist.
      Immer wenn mein Freund gerade nicht hingeschaut hat, habe ich das teil leiser gemacht lol. Schlimm, wirklich. Das klingt so grausam....
    • Jop, muss ich dir vollkommen Recht geben, das ding ist irgendwie ich weiß nicht wie man sagen soll, bei jedem Ton bekommt man ne Gänsehaut man meint jetzt fällt einem sonst was ab. Mache es auch immer leise sonst ist dies echt wirklich übel.^^

      Naja, die Rumble Funktion, Atmosphäre die kann schon was dazu beitragen, aber der eine empfindet das so der andere wieder so, der Sound ist das wichtigste, darum ist auch die neue Xbox 360 Elite eine riesen Sauerei wenn sie das machen mit dem Dolby Digital, aber das was anderes!!! Jedenfalls dem einen ist die Rumble Funktion egal, dem anderen nicht, der will z.B. spüren wenn ein Tempel einfällt, wenn es kurz vor zwölf ist, und dies nicht nur am Sound.^^
    • Ich weiß nicht was einige gegen den Boomerang habt.
      Ich finde ihn sehr stylisch.^^
      Außerdem sieht er meiner Meinung nach nicht unbequem aus.
      Natürlich muss man sich erst an die Form und an das Tragegefühl gewöhnen.Man muss sich ihn einfach lange genug anschauen bzw ihn lange in den Händen halten.
      Dann hat man ihn auch gern.
      Der Boomerang wäre auch eine gute Abwechslung gewesen,da sich die Form bei den PS Controller über die Jahre kaum verändert hat.^^
    • Joa, die PS3 ist wirklich eine einzig große Enttäuschung, kenne jetzt sogar mittlerweile 5 Freunde die sie haben, und alle sind echt dermaßen von entäuscht. Das Dashboard, ist wirklich sowas von umständlich, es sieht simpel aus, aber sowas von umständlich.

      Die Games, Oblivion, da schreiben sie es sehe besser aus, so ein Mist. Die Xbox Version ist um einiges "klarer".

      Was auch Hammer ist, ein Freund hat jetzt vier Spiele, und seine 20 Gig Festplatte ist zu 85% belegt, sehr geil oder? Das ist Blue Ray.^^
      Was ich damit sagen will, die Spiele sind nicht gerade die besten, und von der Optik schon dreimal nicht, und fressen so derbe viel. Bis jetzt is die PS3 jedenfalls der totale "Verdreher" und übelste Verarsche, was viele nicht merken. Wenn sogar die PS3-Besitzer selber entäuscht sind, bis jetzt, na dann.^^
    • Das ganze nähert sich sowieso immer mehr...
      das mit FF glaube ich erst wenn ich es höhre bzw. sehe zumindest 13 wird nicht für Xbox 360 kommen.

      Die Games, Oblivion, da schreiben sie es sehe besser aus, so ein Mist. Die Xbox Version ist um einiges "klarer".


      Das stimmt dass es besser aussieht als die Xbox Version, eigentlich ist das aber auch Logisch schließlich kam die PS3 Version später raus.
      Allerdings bekommt die Xbox fassung noch ein Shander- Version Update dann sieht sie genauso aus.

      Oder denkst du das Update ist da um die Grafik zu verschlechtern ?^^
    • @Finaloni:

      Die Grafik der jetzigen Box Version, ist in der Ferne um einiges klarer, die PS3-Version ruckelt ständig. Einziges was besser aussieht, sind manche Charakter und die Texturen an Felsen usw., und sonst ist diese Version schlechter als die 360er!!!

      Dies haben auch mehrere neutrale Magazine und Zeitschriften bestätigt, nur die eigene PS3 Zeitschrift schreibt ja das diese besser ist. Wie immer halt einfach ein Jux.^^

      Ich weiß schon was ich schreib. Die Frame Rate wurde von 30 auf 60 erhöht bei dem Update, und manche Texturen wurden bei den Charakteren klarer gemacht. Dies stand aber schon seit einem Jahr fest dass das gemacht wird, das haben sie sich halt so lange aufgehoben. Hat aber mti der PS3 Version nix zu tun, die sieht wirklich um einiges schlechter aus. Ich lese es, und habe es ja auch schon gespielt und daher gesehen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

    • Original von RuffyGoku
      @Finaloni:

      Die Grafik der jetzigen Box Version, ist in der Ferne um einiges klarer, die PS3-Version ruckelt ständig. Einziges was besser aussieht, sind manche Charakter und die Texturen an Felsen usw., und sonst ist diese Version schlechter als die 360er!!!

      Dies haben auch mehrere neutrale Magazine und Zeitschriften bestätigt, nur die eigene PS3 Zeitschrift schreibt ja das diese besser ist. Wie immer halt einfach ein Jux.^^

      Ich weiß schon was ich schreib. Die Frame Rate wurde von 30 auf 60 erhöht bei dem Update, und manche Texturen wurden bei den Charakteren klarer gemacht. Dies stand aber schon seit einem Jahr fest dass das gemacht wird, das haben sie sich halt so lange aufgehoben. Hat aber mti der PS3 Version nix zu tun, die sieht wirklich um einiges schlechter aus. Ich lese es, und habe es ja auch schon gespielt und daher gesehen.^^


      Wenn du meinst mir ist es zurzeit recht Egal welche besser ist wie gesagt meine PS2 genügt mir Völlig.

      Ich hab bei Kollegen auch schon mit beiden Konslen gezockt aber auch das hat mich nicht Scharf drauf gemacht soviel Geld dafür auszugeben weil letzlich ist es sowieso das Gleiche wie auf der PS2 nur die Grafik ist deutlich besser.

      Ich kauf mir eine von den Konsolen wenn beide so um 100-200 Euro kosten dann entscheide ich mich, aber das dauert ja noch^^
    • @Finaloni:

      Sry mein Fehler, ich meinte die Core bekommste für 198 Euro, die Premium hab ich noch nicht gesehen. Mein Fehler.^^

      Naja, also ich habe mir ja gleich zum Launch meine Premium geholt. Bin auch am überlegen ob ich mir die Elite hole, aber nur wenn man seine alte wie im Ami Land dran handeln kann, und somit nur die Hälfte zahlen muss.

      Wobei man die ja nicht braucht, wenn man schon eine hat, eigentlich. Denn das ist pure Abzocke, Nur wegen der 120 Gig Festplatte, und dem HDMI Ausgang und Kabel, braucht man die nicht unbedingt. Naja sie ist noch schwarz, sieht böser aus.^^

      Dabei hat sie ja nicht mal den neusten HDMI Eingang, sondern den alten 1.2, was keinen großen Unterschied macht, aber dennoch. Und sie unterstützt nicht komplett Dolby Digital 5.1, was die Premium und die Core Edition ja machen, von daher find ich das schon fast dreist von MS, und ich versteh auch nicht wieso sie das tun.

      Aber hört sich jetzt auch nur schlimmer an als es ist. xD
    • Ja aber wie gesagt wenn man wartet wird alles billiger und oft sogar besser bzw. praktischer, siehe PS2 erst ein recht großer Kasten und Später kam die Slim PS2 raus.

      Wenn man die Xbox 360 Elite jetzt kauft hast du recht das es Abzocke wäre wenn man es auf den Preis der normalen Xbox 360 bezieht, aber irgentwann wird beides billiger und dann kann man natürlich über ein Elite nachdenken.

      Nur wegen der 120 Gig Festplatte, und dem HDMI Ausgang und Kabel, braucht man die nicht unbedingt.


      Das haben sie wohl gemacht wegen der PS3 die Große hat ja 60 Gig. und HDMI Ausgang das höhrt sich einfach nach mehr an da die Xbox 360 Elite 120 hat höhrt sich das wiederrum doppelt so gut an wie bei der PS3.(ein wenig Augenwischerrei)
      Auch wenn die Rechenleistung nicht besser ist als bei der der normalen Edition.
    • Original von Finaloni
      Ja aber wie gesagt wenn man wartet wird alles billiger und oft sogar besser bzw. praktischer, siehe PS2 erst ein recht großer Kasten und Später kam die Slim PS2 raus.

      Die kam doch nur in Europa raus, oder nicht? Es gibt hier ja auch schließlich nicht die Möglichkeit sich die Festplatte für die Ps2 zu kaufen, was ich ziemlich bescheuert finde, aber egal ;).

      Blu-Ray auf HDD speichern klingt für mich nach einem unsinnigem verfangen, wenn die Blu-Ray voll ausgenutzt wird. 50 Gb per Film - ich könnte keine 6 Filme auf meiner Festplatte speichern ;) - unkomprimiert versteht sich. Aber von der Komprimierung versteht die Ps3 nativ eh nichts.


      Ich habe letztens mal Ps3 im ProMarkt zocken, weil die da so dumm rumsteht. Leider konnte ich mir nur Sonic zu Gemüte führen, da Motorstorm - oder wie dieses Spiel auf immer heißen mag - schon so beschädigt war, dass es nicht mehr geladen wurde...
      Und das mit Abstand beste an Sonic sind wohl die immer mal wieder auftretenden Slow-Motion-Sequenzen, die eindeutig nicht gewollt waren... - ergo, es ruckelte ;)
      Aber, zu "Verteidigung" der Ps3: Das kann nicht an der Hardware gelegen haben. Da war nichts hochauflösendes, da war garnichts. Das Spiel sieht einfach nicht toll aus - was bei Sonic auch eigentlich nicht schlimm ist - aber es macht einfach keinen Sinn, dass dieses Spiel, zum Teil sogar an ganz bestimmten (immer und immer wieder) ruckelte!

      Könnte es sich bei diesen ungewollten Slow-Motion-Seq. nicht also auch um Versagen der Entwickler handeln? Oder um Bugs, die von Sony durch patches gelöst werden könnten? Oder halt generell um irgendetwas, was sich durch abwarten und Tee trinken lösen lassen wird?
      Und wenn dies nicht der Fall ist, ist die Ps3 für mich keine [gebrauchbare] Konsole.

      Konsolen müssen Spiele einfach Ruckelfrei darstellen. Punkt. Und dies in mehr oder weniger allen möglichen Szenarien - abgesehen, von durch Userhand hergeleiteten, unerwarteten Zwischenfällen zum Beispiel.

      Mein Fazit für erste:
      Ich werde mal abwarten und mir später die Ps3 vorknöpfen und schauen, was sie zu der Zeit taugt.
      Alternative: Einfach einen neuen PC kaufen :P. Die Dinger toppen Konsolen in vielen Bereichen ;) - dementsprechend aber auch leider teurer.

      Genug gebrabbelt
    • Hmm .....Alles zu kompliziert für mich das ganze HD Gedöhns mit Festplatte usw..
      Ich kauf mir eigtl. eine Konsole zum Zocken , weil ich sie dazu brauche !
      Für Musik Filme Bilder Internet surfen etc. hab Ich schon einen PC und Ich will nicht Doppelt bezahlen im Multimedia Bereich
      Dann bringt mir das ganze BluRay, HD DVD gedöhns eh nix solang ich kein HD Fernseher habe Ich glaube meine Röhre tut es noch ein paar Jährchen.
      Vorallem will Ich billig auf meinen Spaß kommen und da bin Ich bei BigN nie zu kurz gekommen , Ich geb zu meinen Gamecube hatte Ich lange Zeit nicht angerührt und seit Ich meine Wii hab ist das zockerfieber wieder ausgebrochen *w00t*
      Zelda,Mario,Metroid gehört einfach bei mir dazu seit Ich nunmal klein war und es ist heute immer noch genial.
      Also alles in allem bin Ich Hoch zufrieden !
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !