XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

      Die Wii Konsole hat inzwischen mehr als 4 Millionen Einheiten Weltweit verkauft. Das bestätigt VGCharts.org. Anhand dieser Grafik könnt ihr ansehen, wie das aktuelle Rennen zwischen den drei Next-Gen Konsolen verläuft: Die XBox360 hat 8.66 Mio. Einheiten verkauft, die Wii bereits mit 4.02 Mio. und die PS3 am Schluss mit 1.63 Mio.




      Quelle: zeldaeurope.com
    • Naja, MS hat schon über 10 Millionen verkaufte Einheiten an den Mann gebracht, nur frag ich mich was das hier soll, stimmt ja nicht, in sofern.^^

      Aber dennoch ob jetzt 8 oder 10 Mille so viel reißt es nicht raus, natürlich kommt MS "jetzt" noch nicht so an wie Nintendo oder Sony, auch nicht in dieser Generation, das dauert schon noch, aber sie sitzen schließlich am längeren Hebel, von daher wird das sich schon noch ändern, die Zeit läuft für MS, das steht fest.
    • Also ich denke nicht, dass MS irgendwann aufgibt.
      Die haben ja Reserven ohne Ende. Ihr Hauptgeschäft machen sie ja nicht mit der XBOX.
      Anders als bei Sony, bei denen hängt der Unternehmenserfolg sehr stark am Erfolg der PS3.
      Da MS eine Art Monopolstellung im Softwarebereich hat, können sie noch eine ganze Weile Verlust machen.
      Ist halt immer die Frage, wie stark die einzelnen Bereiche in den unternehmerischen Umsatz bzw. den daraus resultierenden Gewinn, zu buche schlagen.
      Da besteht halt bei Sony oder Nintendo die größere Gefahr. In ihren Unternehmen hängt sehr viel von den Umsätzen aus der Konsolensparte ab.
    • Aber meiner Meingung nach wird es MS irgendwann zerschlagen, über Vista hört man nicht allzu berauschende Dinge. Ich denke nicht das sie auf Ewigkeit die Monopol Stellung haben und es mal bergab geht. Und dann können sie sich solche spielerein wie mit der X-box nicht leisten. Und ich finde ihre versuche in die Konsolen Branche einzudringen eher halbherzig sind.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Original von pad
      Aber meiner Meingung nach wird es MS irgendwann zerschlagen, über Vista hört man nicht allzu berauschende Dinge. Ich denke nicht das sie auf Ewigkeit die Monopol Stellung haben und es mal bergab geht. Und dann können sie sich solche spielerein wie mit der X-box nicht leisten. Und ich finde ihre versuche in die Konsolen Branche einzudringen eher halbherzig sind.


      MS wird nicht so leicht zerschlagen und was irgentwann mal ist intressiert mich weniger.
      Sicher das sie auf Ewigkeit die monopolstellung halten glaub ich auch nicht frage ist nur was versteht man unter einer ewigkeit? *wink*
      Ich denke genau das gegenteil von dir Microsoft wird sich irgentwann auch im Konsolenmarkt weiter Expandieren jetzt gibt es noch ein unterschied zwischen den etablierten Nintendo und Sony aber das wird denke vepuffen und Sony muss sich denke ich am meisten anstregen ich bevorzuge die PS3 noch der X360 aber bei der nächsten Generation könnte dies anders sein.
      Nintedo wird sich wohl auf Inovatives auch in Zukunft konzentrieren, ich denke von der leistung wird Nintendo auch in Zukunft zurückliegen ich denke für sie wird mal am schwersten.
    • Ich denke eher nachdem Vista ein Flop wird. Wird jetzt die Konkurrenz kommen und angreifen. Microsoft muss sich wieder mehr auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren und die X-Box fällt weiter zurück.
      Kann mir dann gut vorstellen das sie sich mit Sony verbünden.
      Aber Nintendo wird irgendwann druch inovation den Markt wieder beherschen, auch wenn sie sicher was Grafik angeht höchstens mit Sony gleich ziehen können. Aber was den Spielspass und abwechslung angeht waren sie eh nie zu schlagen.
      Sony wird die Luft ausgehen, da sie irgendwann nicht mehr einfach alles von Nintendo kopieren und als ihre Ideen verkaufen können.
      Piraten werden immer Träumen!!!
    • Original von pad
      Ich denke eher nachdem Vista ein Flop wird. Wird jetzt die Konkurrenz kommen und angreifen. Microsoft muss sich wieder mehr auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren und die X-Box fällt weiter zurück.
      Kann mir dann gut vorstellen das sie sich mit Sony verbünden.
      Aber Nintendo wird irgendwann druch inovation den Markt wieder beherschen, auch wenn sie sicher was Grafik angeht höchstens mit Sony gleich ziehen können. Aber was den Spielspass und abwechslung angeht waren sie eh nie zu schlagen.
      Sony wird die Luft ausgehen, da sie irgendwann nicht mehr einfach alles von Nintendo kopieren und als ihre Ideen verkaufen können.


      Sry aber hier werden Dinge gesagt, die sind ja mal echt Bullsh**, wer sagt denn das Vista schlecht ist, looool, klar XP kam raus am Anfang wurde schlecht gemacht bei Vista ist es das gleiche, es ist grad ml ne woche draußen, da wird immer zuerst drüber gezogen, und deswegen vernachlässigen sie ihr Konsolen Geschäft, klar, die zick Konzerne wo auf aufgebaut wurden von MS nur extra fürs Konsolen Geschäft müssen jetzt plötzlich mithelfen Vista auf Top zu bringen *rolleyes*, sowas hab ich ja noch nie gehört.

      Und MS mit Sony verbinden, never in Hell, MS bleibt MS im Konsolenbereich, hehe die kaufen höchstens Sony auf, mehr nicht xD. Die machten mit ihrer ersten Xbox so viel Verlust, das jeder andere sofort wieder raus wär aus dem Geschäft, aber MS wird ewig weiter machen, wartet mal wenn bei Sony der Geldhahn weg ist, dann ist von der einen zur anderen Sek. Zapfenstreich aber sowas von schnell, und MS kommt überall durch, so ist es einfach obs einen gefällt oder nicht, aber man muss die Tatsachen klar sehen soweit!!!
    • Ich kann die Xbox nicht leiden ^^

      Den Wii hab ich jetzt endlich mal testen könnten... und ich muss folgendes mal dazu sagen:
      Beeindruckt mich noch nicht. Wii Sports ist richtig mies.
      Heute konnte ich aber auch mal Legend of Zelda testen, aber auch das hat mich nicht geschockt, auch wenn es ein sehr gutes Spiel zu sein scheint :)

      Und zur Ps3 ^^
      Ich höre ansich nur schlechtes... aber bisher ist das immer nur ohne Begründung geblieben oder es war der Preis.
      Und ich kann mit dem Preis leben, so hoch wie er auch ist. Er ermöglicht halt die Leistung der Konsole, sofern diese denn wirklich existiert :P
      Ein PC mit ähnlichen Leistungen würde mehr kosten - deutlich mehr.
    • Original von Ruffy GEAR 2
      die ps3 hat zwar eine hammer grafik, aber für den preis könnte ich mir 2 boxen kaufen.
      außerdem ist die xbox erst in den startlöchern, hat schon mal jemand god of war 2 für die ps2 gesehen, das spiel kann locker mit den nextgen konsolen mithalten.


      Joa, wenn du mir jetzt Spiele zeigen kannst, wo die PS3 ne hammer grafik vorzeigt, außer "Trailer" oder "Videos", dann sag ich was dazu, und ja God of War 2 ist Hammer, kann aber Grafisch auf keinen Fall mit Next Gen Spielen der 360er mithalten wo denn bitte? Bei God of War 2 liegt der Grund des tollen aussehens wo ganz wo anders, und das ist raffiniert, aber nur grafisch gesehen kann es never mit einem heutigen Next Gen Spiel mithalten!!!! Joa, GoW 2 hat ne bessere Grafik wie die Launch Titel der PS3 das ist ja schon klare Sache, sieht man ja!!!

      Ich hab das hier auch schon paar mal erklärt das die PS3 ja ziiiieeemlich entäuschend ist, was sie da auf den Markt bringen anfangs zumindest beim Launch ist schon wahnsinnig unter der Gürtellinie was die grafik betrifft versteht sich, das dass besser wird, ist keine Frage, aber schon enttäuschend.

      Da sind sogar einigen Kumpels von mir die Sony Fanatiker sind die Augen rausgefallen^^
    • Ich denke die PS3 wird am besten.
      Xbox hat mich noch nie interssiert, ich fand die Controller zu klobsig... und Nintendo?! *laugh*
      Nintendo war mal gut, ich denke da an N64 und SP... aber heute machen die nur noch abzockenden Dreck. Mit jeder neuen Konsole brauch man neue Spiele, die alten sind unbrauchbar (es sei denn man behalt alte Konsolen) Bei Playstation 3 kannste immer noch die von der PSX zocken... Alte XboX Games auf der neunen gehen bestimmt auch.
      Dummerweise hat Nintendo nen Besseren Ruf, unter anderem wegen seinen Marken: Zelda, Super Mario und andere... Und se machen bessere Werbung.
      Naja un den dämlichen neuen Controller... den könnt ihr 6-jährigen Kindern verkaufen, ich will richtig zocken und net mit so ner scheiß Fernbedinung rumfuchteln die mir dann eh irgendwann wegen nem Produktionsfehler in den Fernseher knallt!!! *cursing*
      Das einzige was mich voerst vom ps3-kauf abhalten wird is der Preis... aber der geht eh noch runter. Voresrt zock ich ps2, pc und psp *drool*
      also
      PS3 - gut
      Xbox - von mir aus
      Wii - Stuss
    • Trotzdem denke ich, dass dieses Gameplay sich in Zukunft durchsetzen wird. Es ist einfach das innovativste System von allen Dreien. Gut grafikmäßig hinkt es hinterher, aber imo macht es das neue Gameplay wet. Der Spieler wird interaktiver als je zuvor in das Spiel intergriert. Imo macht das den Reiz aus. Und ich denke Sony sowie MS werden dieser Entwicklung folgen und alternative Module anbieten.
      Man hat bei Nintendo einfach den Trend erkannt, dass es zukünftigen Generationen von Spielern einfach nicht mehr reicht, nur das Spiel zu spieln, man will ein Teil davon sein. Und dieser Weg wurde jetzt eingeschlagen und das ist auch gut so. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und Nintendo muss etwas neues bringen, da sie von den Marktanteilen dieser Drei, an letzter Stelle stehen.


      Und was die PS3 angeht, bin ich echt mal gespannt, ob sich die Leute von dem hohen Preis abschrecken lassen. Wird interessant zu beobachten sein.
    • Auf dem Wii lassen sich sogar NES spiele spielen... auch wenn nicht unbedingt alle.
      Diese alten Spiele müssen zwar evtl. bezahlt werden, aber der Preis soll zum Teil sehr niedrig sein.


      Nintendo muss was Neues bringen? Nintendo hatte immer die einzigen Konsolen mit Innovation(en)... - Weder die Xbox, noch die PS haben jemals etwas neues erfunden, an das ich mich erinnern kann.
      Rumble Shock vielleicht, aber der N64 hatte sowas auch. Vielleicht Lenkräder? Oder der achso tollen Eye-toy kamera?
      Nintendo hat doch sogar die Control-Sticks als erstes eingebaut oder nicht?


      Wii und Controller im Fernseher - Wie geht das? Wieso ist Nintendo daran Schuld, wenn man zu blöd ist, das Teil in der Hand zu halten und dort zu lassen?! xD


      Man kann die PS3 doch schon seit einiger Zeit bei amazon vorbestellen und da musste man nicht unbedingt irgendwas zusätzlich kaufen...
    • Seit Monaten kursieren Gerüchte, nun scheint es sich zu bestätigen: Microsoft plant eine neue Version seiner Spielkonsole Xbox 360. Wie die Kollegen von Engadget anhand eines Fotos beweisen, wird die aktualisierte Xbox 360 dann auch über einen HDMI-Anschluss verfügen, der eine hochauflösende Bildausgabe ermöglicht.

      Das Gerät, dessen Codename vorerst offenbar "Zephyr" lautet, soll nach Angaben von Engadgets offenbar schon bald auf den Markt kommen. Zum Preis ist bisher nichts bekannt, er dürfte sich aber auf dem Niveau des aktuellen Modells bewegen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

      Angeblich bekommt die neue Version der Xbox 360 einen Prozessor spendiert, der dank der Fertigung in einem 65-Nanometer-Prozess weniger Wärme abgibt, als das aktuelle Modell. Weiterhin ist von einer größeren Festplatte die Rede, die mit ihren 120 Gigabyte deutlich mehr Speicherplatz bieten soll als bisher.

      Ob die größere Festplatte und die volle 1080p HD-Unterstützung auf ein integriertes HD DVD-Laufwerk schließen lassen, ist derzeit Ursache für Spekulationen. Ob Microsoft auch noch andere Änderungen vornehmen will, ist bisher ebenfalls nicht bekannt.

      Quelle: winfuture.de


      Is zwar schon paar tage alt diese news aber naja^^

      Also, 120gb HDD, HDMI Anschluss, läuft leiser, und was hier nicht steht, sie wird auch in schwarz mit schwarzen Controllern erhältlich sein, preis schätzt man so ca. auf 450 Euro.

      Leute die sich jetzt erst ne 360er gekauft haben, kommen sich natürlich übelst verarscht vor, und diese Marketing Strategie von MS checke ich sowieso nicht, klar ist ja das sie den PS3 Start vermiesen wollen, aber naja, find ich persönlich scheiße, obwohl ich die mir hole, geb ich die andere ab is ja klar^^
    • Naja, nur leider ist der 360' Controller der beste den du mom. kriegen kannst.
      1. Is es nun perfekt an die Hand angepasst worden und
      2. Is es der genauste Controller, ausserdem der mit der schnellsten Übertragung.

      Naja, für Leute die halt keine normale Handgrösse haben is der Schrott, aber ansonsten ist das Teil schnuckelig.


      Ausserdem:
      Was soll denn die Liste?
      Jeder weiss doch, dass in Asien ein Mycrosoft-Loch herrscht. ZUdem stehen die eher auf RPG's, was man auf der 360' eher selten antrifft, weil man da halt eher Wert auf das ältere Volk genommen hat.

      In den Staaten is das wieder etwas anderes:

      Januar 2007
      - Wii: 435.503 (604.200)
      - PlayStation2: 299.352 (1.400.00)
      - Xbox360: 294.000 (1.100.000)
      - PlayStation 3: 243.554 (490.700)
      - DS: 239.000 (1.600.000)
      - PSP: 211.000 (953.200)
      - GBA: 179.000 (850.700)
      - Gamecube: 34.000 (n/a)


      Edit:
      Total vergessen. Wollt ich hier schon lange mal posten.

      Grafischer Vergleich:
      gamespot.com/features/6162742/p-1.html?sid=6162742&page=1

      Jetzt abgesehen vom Lichteffekt, was bei den Bilder eh klar was besser aussieht.
      Auf den ersten Blick is da grafisch kein Unterschied, wenn man aber genauer hinguckt erkennt man, dass die PS3 Version immer leicht verzehrt oder unscharf aussieht(auch bei stillem Zusand)
      Und das wird wohl am berühmten PS3 Fehler liegen - das Ruckeln!
      Ich konnt ja schon vor ca. 2 Monaten mit der PS3 spielen (Tony Hawk' P8) und ich kann's wirklich nur bestätigen. Es ist ein Ruckeln da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Das Wort perfekt ist doch alleine schon unsinnig. Es gibt nichts perfektes.
      Und ich habe den DualShock2 controller immer noch am liebsten. Ich find den controller der 360 einfach nicht gut.
      Aber mir wollten ja auch schon viele Menschen weiß machen, dass der Xbox 1 controller der beste sein sollte... auch wenn ich die schultertasten, den weißen und schwarzen knopf (diese kleinen) so behindert fand... nun ja...

      Wenn ich mir eine NextGen konsole hole, dann nur wenn die Ps3 kein flop wird ;)
    • Original von EvilNui
      Das Wort perfekt ist doch alleine schon unsinnig. Es gibt nichts perfektes.
      Und ich habe den DualShock2 controller immer noch am liebsten. Ich find den controller der 360 einfach nicht gut.
      Aber mir wollten ja auch schon viele Menschen weiß machen, dass der Xbox 1 controller der beste sein sollte... auch wenn ich die schultertasten, den weißen und schwarzen knopf (diese kleinen) so behindert fand... nun ja...

      Wenn ich mir eine NextGen konsole hole, dann nur wenn die Ps3 kein flop wird ;)


      Nun denn, es gibt wirklich nichts perfektes, nur ist dies halt die Umgangsprache die wir Deutschen so meistens verwenden, wenn uns was richtig gut gefällt, sry wenn du das nicht so siehst, und mich dafür kritisierst.

      Der DualShock2 ist gut, aber besser als der 360er?? Ganz böses LOL von meiner Seite, das kann nicht ernst sein!^^ Natürlich ist es immer gewöhnungssache, wenn man mal länger einen anderen Controller in den Händen hatte, dann ist man diesen gewohnt, und man muss sich wieder anpassen, umstellen, wird mir jetzt nicht anders gehen wenn erst mal God of War 2 für die PS2 erscheint.

      Aber du solltest mal um ein besseres Ergebnis zu erkennen länger mit diesem Controller zocken, dann wirst du schon sehen, nicht nur schnell beim Media Markt am vorbeigehen das Austellstück kurz mal anfassen. xD
    • Anpassen und umstellen? großes LOL von meiner Seite. Hast du Probleme von einem Controller zum anderen zu wechseln? Nicht mal zum gamecube controller merke ich irgendwas.

      xD Hab bei 'nem Freund gespielt. Ein paar Runden Pro Evo. Hab sogar garnicht so schlecht abgeschnitten wie Nitschi eventuell bestätigen könnte ;)

      Ich natürlich auch nicht viel von Microsoft, auch wenn die das einzige brauchbare Betriebsystem für mich geschrieben haben... und die Xbox 1 war einfach nur schrott für mich :)
    • Original von EvilNui
      Anpassen und umstellen? großes LOL von meiner Seite. Hast du Probleme von einem Controller zum anderen zu wechseln? Nicht mal zum gamecube controller merke ich irgendwas.


      So ist es, nun ja vielleicht verstehst du es wenn ich es dir so erkläre, seitdem ich God of War vor zwei Jahren zockte, habe ich meine PS2 nicht mehr angefasst. Seitdem die 360 raus kam, nur noch 360 gezockt, fast täglich bisher, und wenn man dann nach sooo langer Zeit mal wieder einen anderen Controller in die Hand nimmt, dann hat man im Thema "Gefühl, Hand usw." so anfangs seine unangenehmen Gefühle. So auch bei was neuem, oft muss man erst länger zocken, um zu spüren wie Genial es ist, dies trifft auch bei Controllern zu.

      Richtige Freaks wissen was ich damit Aussagen will, und verstehen dies auch, will dich damit auch in keiner Weise angreifen, nur ich merk halt wo da das Prob liegt. Hoffe du verstehst mich jetzt?
    • Ich komme auch mit neuen controller klar :) Selbst mit der Wii-Remote, wobei es da schon etwas gewöhnungszeit bedarft.

      Aber die Tastatur ist mir zum teil am liebsten :P
      Als Beispiel: Ich spiele Mario 64 mit der Tastatur deutlich besser :P

      //Edit:
      Ich kann ja verstehen, dass man eine gewöhnungszeit braucht, für unterschiedliche Controller... aber das doch eigentlich nur für wirklich unterschiedliche controller.
      Wo liegen denn bitte die großen Unterschiede zwischen einem ps2, xbox, gamecube controller ? (der c-stick ist vielleicht etwas abgespeckt lol)
    • Original von EvilNui
      Ich komme auch mit neuen controller klar :) Selbst mit der Wii-Remote, wobei es da schon etwas gewöhnungszeit bedarft.

      Aber die Tastatur ist mir zum teil am liebsten :P
      Als Beispiel: Ich spiele Mario 64 mit der Tastatur deutlich besser :P


      NEE, das meine ich ja nicht, sry, in Sachen Knöpfchen drücken gibt es keine probs, bei Contollern, ich meine lediglich wenn man ihn lange nciht mehr in der Hand hatte, dann hat man klar ein nicht so wohl tuendes Gefühl in der Hand, anfangs, das meinte ich, wenn ich jetzt den DualShock2 in meine Hände lege kann ich sofort wieder voll loslegen, keine Probs, nur das Gefühl für die "handlichkeit" xD, ist noch nicht gleich wieder da.^^

      Na das hätten wir, hoffe ich.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()