Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

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    • The Witcher 3: Blood And Wine - Trailer


      Der Release der zweiten großen, und wohl auch letzten, Erweiterung zu "The Witcher 3", die das Kapitel von Geralt of Riva endgültig abschließen soll, rückt immer näher und, wie auch schon bei "Heart of Stone", wurde nun kurz vorher der erste, und wahrscheinlich auch einzige, Trailer zum kommenden Addon veröffentlicht (den Teaser von vor einigen Tagen mal außen vor gelassen).


      Ein sehr ungewöhnlicher Trailer, mMn, der mir vom Schnitt her nun zwar nicht unbedingt zusagt, doch dafür macht er eine Sache bedeutend besser, als der zur letzten Erweiterung von "The Witcher 3": Er greift nicht zu viel von der Story im Voraus vorweg. Der Trailer zu "Heart of Stone" gab da wesentlich konkretere Einblicke in die Handlung der Erweiterung. Dieses Mal weiß man nur, dass ein Monster die Gegend um Toussaint unsicher macht und Geralt dort ist, um eben jenes Monster zu erledigen. Im Grunde ein gewöhnlicher Tag im Leben des Hexers. Dass es so einfach aber nicht werden wird dürfte klar sein, denn dann wäre es fraglich wie man bei CDPR auf eine ungefähre Spieldauer von 20 - 40 Stunden kommt. Überhaupt ist diese prognostizierte Spiellänge für ein Addon einfach der Wahnsinn ... Ich meine, so viel Zeit verschlingt nicht einmal mehr der Großteil der AAA-Titel ^^
      Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf diese Erweiterung, die auch bereits bei manchem Händler gelistet ist. So kostet die Retail-Version im Laden, inklusive zwei Gwint Decks (nördliche Königreiche und Nilfgaard) nun 30€. Für mich ist jetzt schon klar, dass ich mir die Ladenversion auch dieses Mal wieder holen werde - Wie auch schon bei "Heart of Stone". Die Gwint-Sammlung will schließlich vervollständigt werden - Und zwar nicht nur die Virtuelle ;)

      Der Vollständigkeit halber zitiere ich mich an dieser Stelle einmal kurz selbst, um noch einmal auf den ungefähren, bevorstehenden Umfang dieser Erweiterung hinzuweisen.

      OneBrunou schrieb:

      Es ist zwar mehr ein DLC, als ein eigenständiges Spiel, doch mit einer geschätzten Spieldauer von ca. 20 Stunden bietet dieser kommende, letzte DLC zu "The Witcher 3" einen weit größeren Umfang, als so manch ein anderes Game. Vermutlich wird mich dieser DLC aber wieder weit länger beschäftigen, als von CDPR angekündigt. Das war beim Spiel selbst und beim "Heart of Stone" Zusatz schon nicht wirklich anders.

      Zwar hat es etwas länger gedauert, aber mittlerweile sickern nach und nach die ersten Informationen zu "Blood and Wine" durch. Eine kurze Übersicht:

      • Geschätzte Spieldauer soll ca. 20 Stunden dauern (je nach Spielweise wohl auch mehr oder eben weniger)
      • Der neue Gegner soll noch charismatischer und einprägsamer werden, als der aus "Hearts of Stone"
      • Der Zusatz soll noch in der ersten Hälfte diesen Jahres erscheinen. Aktuell wird über einen Release am 7. Juni gemunkelt
      • Die Retail-Version soll, genauso wie die von "Heart of Stone" neben dem Downloadcode zwei Gwint-Decks enthalten
      • Wirft man einen genaueren Blick auf das geleakte Cover (von CDPR auch schon bestätigt worden) von "Blood and Wine", so werden begeisterte Gwint-Spieler feststellen, dass es sich dabei um die nördlichen Königreiche und Nilfgaard handelt. Das war zwar vorherzusehen, da die anderen beiden bereits bei "Heart of Stone" enthalten waren, nun aber auch die Bestätigung erhalten zu haben freut mich persönlich ungemein

      Auch wenn ich mich auf viele Spiele in diesem Jahr noch freue, so dürfte dieser DLC mein persönliches Gaming-Highlight 2016 werden! :')


      Neben den oben rezitierten Inhalten erhält Geralt nun auch sein eigenes Anwesen, wohin er wohl "alte Bekannte" einladen kann, das er aber auch für (viel!) Geld selbst gestalten kann. Wie Grampa bereits gehofft hatte soll damit auch die Möglichkeit bestehen gesammelte Rüstungen und Waffen in Vitrinen o.Ä. zur Schau zu stellen, um das eigene Anwesen dem eines Witchers auch wirklich würdig zu gestalten ^^

      Übrigens ist mittlerweile auch bekannt wie groß die Downloadgröße des Addons ausfallen soll. Laut CDPR soll diese um die 10 - 15 GB Speicher fressen - Und damit knapp dreimal so viel wie die Erweiterung "Heart of Stone"!

    • Ich freue mich auch unheimlich auf die Erweiterung von The Witcher 3. Eines der wenigen Spiele, welche ich mit Vergnügen bis auf Platin gespielt habe und somit alle Inhalte ausführlich genossen habe.

      Tussaint sollte dem gemeinen Geralt-Fan schon etwas sagen, nimmt doch der Ort im 5. Teil der Romanreihe eine (betrachtet man die Seitenzahl an Inhalten) große Rolle ein. Ich hoffe, dass neben Geralt auch Rittersporn eine größere Rolle zugespielt wird. Sowieso eine der interessantesten Nebencharakteren der Romane und überhaupt.

      Bekannte Youtuber wurden vorab von CDPR eingeladen zu einem Event im Rahmen der Erweiterung, welches in Italien stattgefunden hat.

      Hier ein Video:



      Zusätzlich mehrere Fotos auf dem twitter-Account von Gopher:

      Hier


      Für manche evtl etwas creepy, für Fans allerdings großartig!
    • Also ich freue mich auf das Samurai Game Nioh. Konnte vor kurzem die Alpha Demo spielen, und die hat mir schon recht gut gefallen. Spielerisch ist es eine Mischung aus DarkSouls und Ninja Gaiden. Bin mal gespannt, ob die Entwickler es wirklich wie geplant Ende 2016 bringen können, gehe aber eher von 2017 aus. Hoffentlich wird es dann richtig reinhauen, Potenzial hat es. Hier der Trailer aus dem letzten Jahr:



      Und hier noch ein Titel, welcher aber erst 2017 (hoffentlich) erscheinen wird, und zwar geht es um Kingdom Hearts 3. Ich habe die beiden Vorgänger als Kind geliebt, und wie die meisten Fans warte ikch auch sehnsüchtig auf den finalen Abschluss dieser Reihe. SE ließ uns schon zu lange warten, aber vielleicht kriegen wir dieses Jahr endlich mehr Infos. Hier wäre nochmal der Trailer aus der letzten E3:

    • ONE PIECE BURNING BLOOD

      Hallo zusammen.

      Ich bin aufgrund der Tatsache, dass ich gerade auf Arbeit bin, etwas im Zeitdruck. Nun denn möchte ich mich kurz zu One Piece Burning Blood äußern.

      Ich habe, wie so viele hier wahrscheinlich auch, voller Vorfreude die Demo auf der PS4 angetestet und war mäßig enttäuscht. So kam mir das Gameplay sehr stumpf und schlecht durchdacht vor. Fakt ist: Die Demo ist kein Anhaltspunkt, um das endgültige Spiel zu beurteilen. Die finale Version ist bei weitem besser, als man es nach dem Spielen der Demo meinen mag.

      Das Gameplay:

      One Piece Burning Blood ist gameplaytechnisch sehr gut durchdacht. So finde ich es insbesondere sehr angenehm, wie man versucht hat, spezielle Eigenheiten des OP-Universums originalgetreu einzubauen.
      So können die Charaktere, je nach Fähigkeit, Rüstungshaki, Königshaki, individuelle Techniken oder Logia-Fähigkeiten gezielt temporär einsetzen. Dies ist nicht per "activate-and-use" eingebaut, sondern man hält die Taste (in dem Falle R1) gedrückt. Es gibt eine Anzeige, welche sich dann langsam entleert. So kann man mit gutem Timing praktisch jedem physischen Schlag als Ace/Sabo/Croco etc. ausweichen, in dem man im richtigen Moment die Logia-Abwehr aktiviert und die Schläge des Gegners, insofern er nicht zeitgleich Rüstungshaki einsetzt, gezielt ins Leere gehen lassen. Schönes Gimmick hierbei: Grafisch sieht das Ganze wie im Anime/Manga aus, sprich wenn ich als Ruffy ein "Gomu Gomu No Gatling" gegen Ace einsetze und dieser seine Logia-Abwehr einsetzt, werden exakt dort "Löcher in den Körper" geschlagen, wo die Schläge auch tatsächlich treffen. Wirkt sehr stimmig.

      Die Kämpfe an sich sind von taktisch bis schnell oder brachial sehr kreativ und individuell. Die verschiedenen Kampfstile basieren auch auf den tatsächlichen Schwächen der Charaktere. So ist es als Lysop zB. viel schwerer, einen Enel zu besiegen, als wenn man zB. Sanji einsetzt. Lysop ist zu langsam und kann kein RüHaki nutzen, Sanji dagegen kann tempomäßig mithalten und Enel gezielt schwere Schläge mit Haki verpassen. So zieht sich das Ganze durchs gesamte Charaktere-LineUp.

      Die Charakterauswahl/Das Setting:

      Die Vielfalt der Charaktere sagt mir persönlich durchaus zu. So hat man sämtliche Parteien in ausreichendem Maße vertreten, ebenso alle Kampfstile. Es lassen sich äußerst abwechslungsreiche Kämpfe aufbauen. Insgesamt wirkt das sehr stimmig und es macht einen Mords-Spaß, mit ASR gegen zB. die Admiräle zu fighten oder mit Lysop&Franky gegen gleichwertige. Anders als bei vielen anderen Beat'em'Ups sind die Fähigkeitenpaletten dabei sehr ausgewogen und kreativ. Die Kampfstile der Figuren wurden sehr detailgetreu übernommen, sämtliche "Superangriffe" sind sehr gut umgesetzt. Trotzdessen wirken Kämpfe meiner Meinung nach nie unfair, so kann jeder jeden gut besiegen, wenn man halt richtig zu kämpfen weiß.

      Spielmodi:

      Es gibt zwei Online-Modi. Das eine umfasst eine Weltkarte, wo mehrere große Gruppierungen (Marine, SHB, Heart-Piraten, Whitebeardbande,usw.) um Inseln kämpfen. Man stellt sich aus den eigen freigeschalteten Charas ein Team bzw. eine Crew zusammen und kämpft für die anfangs ausgewählte Gruppe um Punkte. Näheres dazu, wenn ich diesen Modi besser getestet hab.
      Der andere Online-Modus umfasst das altbekannte "Sich-gegenseitig-online-auf-die-Schnauze-hauen"-Prinzip und ist selbsterklärend - VS-Kämpfe.

      Offline bietet sich zum einen der Marineford-Modus, wo man die einzelnen Stories der teilnehmenden Charas nach und nach freischaltet und diese dann mit einzelnen Kämpfen nachspielt. Alles andere als innovativ, aber ausreichend alle Mal, da hierauf sowieso nicht der Fokus liegt. Zudem bietet es die Möglichkeit, sich Stück für Stück zu verbessern, alle Tricks und Kniffe zu erlernen und die besonderen Fähigkeiten gezielt einzusetzen zu lernen. Es ist praktisch ein verlängertes Tutorial mit ansteigender Schwierigkeit.

      Dann gibt es noch den klassischen VS-Mode (ENDLICH WIEDER <3), der sich ebenfalls selbst erklärt, sowie einen Kopfgeldmodus, wo man Stück für Stück schwerere Herausforderungen zu meistern hat. Sehr unterhaltsam, anspruchsvoll und motivierend.....zumindest bis man alle Charas freigeschaltet hat.


      Fazit:

      Schlussendlich lässt sich sagen, dass OP: Burning Blood mit Sicherheit ein würdiger Serieneinstieg ist und den Anfangszweck - One Piece Beat'em'Up auf gutem Niveau - mit Bravour meistert. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf die folgenden Teile, wenn dann mehr Charas dazukommen und vielleicht sogar noch ein intensiverer Storymode eingebaut wird.

      Soviel dazu. :thumbsup:
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Ich hab eben mal nachgeschaut, seit wann ich mich auf dieses Spiel nun freue... mein erster Beitrag hier zu Enderal - Die Trümmer der Ordnung ist mittlerweil über drei Jahre alt und da war das Spiel schon zwei Jahre Entwicklung. Nun ist Sureai wohl fertig - den das deutsche Release für den bis dato größten Mod zu TES V: Skyrim wurde nun für kommendes Wochenende angekündigt.

      Wobei Mod definitiv der falsche Begriff für dieses Projekt ist: Enderal ist eine Total Conversion von Skyrim, heißt, es nutzt nur die Engine des Spiels und ist ansonsten komplett eigenständig. Eigene Welt, eigene Story, eigene Charaktere, ja selbst das Voice Acting - Enderal ist in allen Belangen ein komplettes Spiel mit rund 43 Stunden Mindestspielzeit für die Hauptstory wessentlich umfangreicher als Skyrim im Vergleich. Und das beste daran: Es ist komplett kostenlos. In dem Punkt dann eben doch eine Mod.

      Hier mal der Release-Trailer:


      Für alle Fans von klassischen RPGs kann ich den Titel nur wärmstens empfehlen - ich hab bereits den Vorgänger Nehrim gespielt (eine TC zu Oblivion, arguebly der beste Mod zu TES IV) und war von der Story, den Dungeons und den Charakteren richtig gehend gefesselt. Klar sind danach die Erwartungen recht hoch, aber allen Testberichten nach wird Enderal diese übertreffen - ich bin daher gespannt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Gwent: The Witcher Card Game


      Tja, während alle Welt gerade wegen Pokemon Go verrückt spielt, freue ich mich auf das neue, kleinere Projekt von CDPR einfach viel, viel mehr. Ursprünglich angedacht war das Kartenspiel Gwent (auf deutsch "Gwint") nur als kleines Gimmick neben den eigentlichen Quests in The Witcher 3. Allerdings kam dieses Kartenspiel bei den Fans so gut an - mich eingeschlossen - das schnell Pläne für ein separates Spiel aufkamen. Diese werden von CDPR nun gewissenhaft zu einem neuen Free-to-play Game umgesetzt, das wahrscheinlich noch irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll. Und zwar sowohl auf dem PC, als auch auf der Xbox One und der PS4. Xbox One und PC Spieler haben allerdings die Gelegenheit im September diesen Jahres an einer geschlossenen Beta teilzunehmen. Für PS4 Spieler scheint dies wohl nicht zu gelten. Ebenso profitieren Kunden von Microsoft von einer möglichen Cross-Play-Funktion.

      Für all jene, die The Witcher 3 nicht gespielt haben - oder aus einem mir unerklärlichen Grund dieses geniale 'Gimmick' gemieden haben - halte ich hier einmal kurz fest wie Gwent in etwa funktioniert:

      • In dem Spiel gibt es mehrere Fraktionen. Die nördlichen Königreiche, das Kaiserreich Nilfgaard, die Scoia'tael und die Monster. In der kostenpflichtigen Erweiterungen Blood and Wine kam noch das Set von Skellige hinzu.
      • Jeder Spieler zieht zu Beginn des Spiels 10 Karten. Im Spiel konnte man bis zu zwei Karten davon wieder zurücklegen und dafür zwei Neue ziehen. Im Standalone Spiel sollen es nun wohl sogar drei Karten sein. Im normalen Spielverlauf kann nicht (!) nachgezogen werden. Man muss also mit seinen 10 Karten gut auskommen und sehr strategisch vorgehen.
      • Die Spieler treten in einem "Best of three" gegeneinander an. Derjenige, der zuerst zwei Runden für sich entscheiden konnte, hat gewonnen. Wie gesagt, stets mit demselben Blatt.
      • Das Spielfeld besitzt sechs Reihen, drei für jeden Spieler. Die oberste Reihe für Infanterie-, die mittlere Reihe für Fernkampf- und die unterste Reihe für Belagerungs-Einheiten. Zusätzlich dazu gibt es noch zwei extra Felder. Auf einem lassen sich Wetterkarten ausspielen, die sich stets auf die Werte der Einheiten auf dem Feld - wohl bemerkt auf dem ganzen Feld - auswirken. In dem anderen dagegen liegt der Anführer, dessen Fähigkeit in einem Spiel immer nur einmal (!) eingesetzt werden kann. Dieser kann einem oftmals einen entscheidenden Vorteil bieten. Bspw. kann man mit einer Variation von Emhyr Var Emreis - Kaiser von Nilfgaard - sich drei zufällige Karten auf der Hand des Gegenspielers ansehen. Ist besonders praktisch, wenn dieser nur noch drei Karten auf der Hand hat, um seine eigenen, weiteren Spielzüge sorgfältig zu planen.
      • Zusätzlich dazu besitzen einige der Einheiten auch noch besondere Fähigkeiten. So gibt es bspw. die Spione, die auf dem Feld des Gegenspielers ausgelegt werden. Dadurch erhöht sich zwar dessen gesamter Kampfwert (je nach Spion unterschiedlich hoch), dafür ist es dem betreffenden Spieler aber auch erlaubt zwei zusätzliche Karten zu ziehen.
      • Als kleiner Tipp noch für mögliche Neueinsteiger: Oftmals ist es klüger eine Runde absichtlich zu verlieren, anstatt darauf zu pochen diese Runde zu gewinnen. Der Kartentod rückt so meist extrem nah, was die noch kommenden Runden meist sehr verkompliziert.

      Das aber nur mal als kleines Tutorial am Rande. Das Standalone Spiel zum beliebten Kartenspiel wird - wie schon erwähnt - jedenfalls kostenlos spielbar sein. Leben wird es allerdings über mögliche Mikrotransaktionen, mit denen die Spieler schneller an bessere Karten gelangen können. Jedoch hat CDPR bereits bekannt gemacht, dass man zu keinen Mikrotransaktionen gezwungen sein wird und die wirklich guten Karten auch eigenständig erspielen können wird. Und angesichts ihrer DLC Politik bei The Witcher 3, wo man zunächst 16 kostenlose DLC's nach dem Release - über einen größeren Zeitraum hinweg - den Spielern geboten hat, unter anderem auch mit jeweils neuen Quests, sowie den beiden, kostenpflichtigen Erweiterungen, die einmal knapp 10 - 20 Stunden (für 10€) und einmal 20 - 40 Stunden (für 20€) Spielzeit geboten haben, vertraue ich dem polnischen Entwicklungsteam dahingehend vollkommen, das man hier die richtige Balance finden wird und sich weiterhin darauf konzentriert was die Spieler am meisten wollen, statt sich nur ausschließlich auf den eigenen Profit zu fokussieren, der bei ihnen natürlich auch ein Hauptaspekt bei der Entwicklung sein wird. Gar keine Frage.

      Es gab zwar schon in The Witcher 3 einen ganzen Haufen an Karten, doch für das Free-to-play Game wird die Anzahl noch mal deutlich in die Höhe getrieben. Hunderte neue Karten sollen Einzug in Gwent erhalten, damit sich CDPR mit ihrem Projekt auch gegen Marken wie Hearthstone oder auch Hex behaupten kann. Dabei wird es nicht nur neue Einheiten und 'Zauberkarten' geben, sondern auch neue Ausführungen bereits etablierter Karten. Bspw. gab es in The Witcher 3 nur eine normale Heldenkarten von Geralt. Gemeinsam mit Ciri bot diese zwar den höchsten Wert (15), besaß darüber hinaus aber keine nennenswerte Fähigkeit wie manch andere Heldenkarte, bspw. Mäusack. Das soll sich jetzt ändern, so lässt sich nun bspw. auch mit einer feurigen Igni-Version von Geralt spielen, die beim Auslegen automatisch den stärksten Nahkämpfer des Gegners vom Feld brennt, wenn der Wert aller feindlichen Nahkampfeinheiten über 15 liegt.

      Zum Start von Gwent soll es vier verschiedene Fraktionen geben, zwischen denen die Spieler wählen müssen. Anders als im Hauptspiel ist nun Skellige von Beginn an spielbar und das Kaiserreich Nilfgaard soll erst später noch nachgereicht werden.

      Jede Fraktion besitzt ihre ganz speziellen Eigenheiten, die sich dem jeweiligen Spiel optimal anpassen lassen. Hier eine kurze Auflistung dessen, was die einzelnen Fraktionen auszeichnet:

      • Nördliche Königreiche: Setzt auf Spione und auf die Fähigkeit Zusammenhalt. Spione lassen den Spieler - wie oben bereits erwähnt - zwei zusätzliche Karten ziehen. Die Fähigkeit Zusammenhalt dagegen funktioniert nur, wenn der Spieler die Einheitskarten mit der entsprechenden Fähigkeit besitzt und mindestens zwei dieser Karten - wohlbemerkt mit demselben Namen - davon gleichzeitig auf dem Spielfeld liegen hat. Ist das der Fall, so verdoppeln sich die Werte der jeweiligen Einheiten.
      • Die Scoia'tael zeichnen sich dadurch aus, dass sie oftmals keine reinen Nah- oder Fernkämpfer sind. Viele von ihnen lassen sich in beiden Reihen auslegen. Besonders praktisch, wenn der Gegner eine Wetterkarte ausgespielt hat, die die Einheiten in einer der Reihen stark schwächt.
      • Das Kaiserreich Nilfgaard setzt ebenfalls wieder verstärkt auf eine Kombination von Spionen und Zusammenhalt. Meiner persönlichen Einschätzung nach besitzen die nördlichen Königreiche und Nilfgaard jeweils die beste Balance.
      • Die Monster besitzen die Fähigkeit andere Monster aufs eigene Feld zu rufen. Dadurch befindet man sich oft schnell in der Überzahl, allerdings wirkt sich diese Fähigkeit auch aufs eigene Blatt aus. Spielt man jetzt einen Ghul, hat zwei davon im Deck und zwei auf der Hand, so werden alle automatisch ausgespielt und man hat für die folgenden Runden automatisch weniger Karten auf der Hand. Das Monsterdeck setzt daher mehr auf eine überfallartige Taktik. Für mein Empfinden das Deck mit dem höchsten Risikofaktor.
      • Skellige ist wieder etwas ausgewogener, setzt aber auch vermehrt auf einen Überraschungseffekt. Es kombiniert die Fähigkeit des Zusammenhalts mit der neueren Berserker-Fähigkeit. Dies ist eine sehr animalische Vorgehensweise, die auf der einen Seite zwar den überfallartigen Stil der Monster mit einbezieht, den eigenen Risikofaktor aber weiterhin gering hält. Denn statt weitere Karten auszuspielen lassen sich die bereits gelegten Karten verwandeln, was sie automatisch stärker macht. Der eigene Kampfwert erhöht sich also, ohne unnötig Karten zu verschwenden.

      Außerdem verspricht CDPR für den Release eine Variante, in der man auf Wunsch die KI zum Tanz bitten darf. Wie man sich das genau vorstellen darf, keine Ahnung, aber ich bin gespannt ^^


      Auch wenn der PvP Modus bei dem Free-to-play natürlich im Vordergrund stehen wird, so soll das Spiel aber auch eine echte Einzelspielerkampagne bieten! In dieser steuert man Geralt in isometrischer Perspektive über eine Weltkarte, auf der man auf NPCs trifft, Quests annimmt und Truhen nach neuen Karten durchsuchen kann.
      Das erste Kapitel der Kampagne soll indes einen Umfang von gut zehn Stunden Spielspaß bieten und eine eigenständige Geschichte erzählen, die aus der Feder der Autoren stammt, die bereits für The Witcher 3 verantwortlich waren. Und auch dieses Mal sollen den Spieler mehrere Entscheidungen bevorstehen, die den Fortlauf der Handlung beeinflussen sollen ... Reichlich viel Umfang für einen Free-to-play-Titel, was mir einmal mehr zeigt, dass CDPR derzeit wohl einer der - wenn nicht gar der - genialste Spiele-Entwickler der gesamten Branche ist!

      Als Fazit kann ich nur sagen: Ich freu mich wie bekloppt auf die Standalone-Version von Gwent!
      Denn das Spielprinzip von Gwent ist klasse, weil es das eigene, strategische Denkvermögen benötigt und gleichzeitig auch unfassbar abwechslungsreich ist. Wenn die Standalone-Version auch nur im Ansatz das hält, was sie verspricht, dann steht uns hier ein kostenloser Titel bevor, der nicht nur umfangreicher, sondern auch weit komplexer als das Original im Hauptspiel ausfallen könnte ... Ich freu mich drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Battlefield 1 Gamescom Gameplay Trailer

      Der offizielle Battlefield 1 Gameplay Trailer der Gamescom ist seit paar Tagen draußen! Ich habe eben dieses Video gesehen ... und wenn ich das Spiel nicht schon vorbestellt hätte, dann wäre das spätestens jetzt gar keine Frage mehr! Das ist mal ein ganz innovatives Battlefield, mit atemberaubendem Flair und scheinbar grandiosem Gameplay. Ich freue mich schon so heftig darauf!
      Fist of Love
    • Darksiders 3


      Eigentlich noch ein bischen früh. Auch ist eigentlich noch sehr wenig Bekannt. Jedenfalls gibt es schon verschiedene Seiten, wo man sich schon zum Vorverkauf anmelden kann, welcher wohl im Dezember stattfinden soll. Trotzallem bin ich schon noch ein wenig Kritisch dem gegenüber, immerhin ist die Offizielle Bestätigung nun auch schon wieder weit über ein Jahr her und es gibt weder Bestätigung auf Twitter noch Trailer oder ähnliches.

      Trotzdem hoffe ich jetzt einfach mal, dass das ganze mit Dezember 2016 ganz gut hinhaut. Denn, Darksiders 2 und vorallem aber Darksiders 1, haben auf jedenfall ganz gut Fun gemacht und war eben mal wieder was ganz anderes.



      Links Tod aus dem 2en Teil, rechts Krieg aus dem ersten. Wer Darksiders noch nicht kennt, es geht darum dass Krieg als apokalyptischer Reiter auf die Welt kam, obwohl es keinen Reiter Ruf gab. Der 2e Teil folgt dann eigentlich relativ einfach, Tod Versucht den "Ruf" von Krieg wieder herzustellen und macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern.
      Gespannt bin ich schon seit langem auf den 3en Teil, unter anderem weil der 3e Reiter eigentlich Pistolen als Waffen benutzt, was in einem Hack n' Slay Spiel wohl nicht so als Hauptwaffe dient, außer der 3e Reiter heißt zufällig Ben Beckmann...
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    • Darksiders war schon ein geniales Game und ein Nachfolger wäre wirklich toll, grade um die Geschichte zu Ende zu bringen. Und spielerisch wäre es auch recht erfrischend, die Kombination aus God of War und Zelda macht das Game recht einzigartig.
      Jedoch glaube ich nicht daran. Die Marke ging ja nach der Insolvenz von THQ an Nordic Game (mittlerweile THQ Nordic), und die haben sich in der Vergangenheit mit nicht so viel Ruhm bekleckert. Zwar man hat durchblicken lassen, dass man das Franchise weiterführen möchte und sogar schon diverse Entwicklungen begonnen hat, aber bis heute weiß man nicht mal, welcher Entwickler da dran sitzt oder ob sich überhaupt was gefunden hat. Gut wären wohl die ehemaligen Entwickler von Vigil Games, immerhin kennen sie wohl ihr Universum am Besten. Allerdings arbeiten diese mittlerweile in verschiedenen Studios arbeiten und entwickeln leider eher in Richtung F2P oder VR Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ja, an sich bin ich dem Thema auch nicht sonderlich positiv gestimmt.
      Das hängt zum einen damit zusammen, dass die Firma sich extrem Bedeckt hält, außer der Bestätigung dass sich das Spiel in der Entwicklung noch gänzlich in der Bringschuld steckt und das oftmals nicht unbedingt durchdacht wirkt. Aber jetzt kommt genau das eigentlich schöne daran, diese Trailer, die einfach schon zuviel zeigen, es ging mir in letzter Zeit schon echt oft so, dass mir der Trailer einen gehörigen Teil des Flairs schon genommen hat.

      Jedenfalls, ich persönlich, wäre auch nicht unbedingt gerne in der Haut der Entwickler. Gehen wir davon aus, sie verhuntzen den 3en Teil, was mMn echt nicht schwer ist, wirft das mit Sicherheit einen bösen Schatten mit sich. Wahrscheinlich haben sie auch gerade hier ihre Größten Probleme. Design des Reiters, Story an sich, Antagonist und vieles mehr. Es gibt nicht gerade viel, auf welchem man groß Aufbauen könnte, ohne die ersten Teile zu einem Großen Teil als Vorlage zu nehmen. Aber genau das werden sie wohl nicht wollen, sie wollen es tippe ich mal besser machen wie vorher, aber sowas geht ja auch gerne mal schief wa...

      Jedenfalls "würde" ich mir das Spiel aufjedenfall holen und ich kenne auch viele die Scharf drauf wären. Aber bei fast allen ist es eben auch so, dass sie dem 3en Teil relativ kritisch gegenüber wirken. Angefangen bei dem Handling, war vielen Tod doch zu sehr Flummi, aus meinem Bekanntenkreis mochten fast alle Krieg als Spielfigur lieber. Auch wie die Welt aussehen wird, da haben die Entwickler sich bei beiden Teilen ganz schön was ausgedacht gehabt. Ich hoffe immernoch das beste...
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    • Es gibt da einige Games, auf die ich mich freue, wobei Pokemon dieses Jahr für mich der grosse Hit sein wird.

      Ende Oktober erscheint Dragon Ball Xenoverse 2. Habe den ersten Teil durchgespielt und fand das Spiel an sich nicht schlecht.
      An das alte Budokai Tenkaichi kommt es nicht ran, aber finde es trotzdem gut. Bin gespannt, was Teil 2 zu bieten hat, hoffe einfach nicht, dass es eine Kopie von Teil 1 mit mehr Charakteren wird.
      Laut den Infos, kann man sogar Teil von Freezer's Armee werden. Da bin ich der erste, der sich da anmeldet. :thumbsup:

      Etwa einen Monat später kommt das Spiel, worauf viele warten. Pokemon Soon bereits vorbestellt und ich kann den Tag kaum abwarten.
      Grrr. dieses Sandburg Pokemon und das Feuer Knogga haben einen Stammplatz in meinem Team.

      Am 24.01.2017 erscheint das neue Resident Evil, Teil 7. Laut den Infos kehren die Entwickler zurück zu den Wurzeln und das Game lauft mit VR-Unterstützung.
      Resident Evil 4 war der Hammer und auch Revelations fand ich gut, ich hoffe wirklich, dass die Entwickler etwas in dieser Richtung entwickeln.

      Ich finde es sehr schade, dass in Richtung Herr der Ringe nichts mehr entwickelt wird. Die Schlacht um Mittelerde (PC), die Rückker des Königs (PS 2) waren einfach erste Klasse.
      Mordors Schatten fand ich auch sehr gut, schade, dass sie hier auch nicht weitermachen. Es gibt so viele gute Games, welche eine Fortsetzung verdient hätten.

      Naja, immerhin erscheint nächstes Jahr das neue God of War. Auf dieses Spiel warte ich seit Jahren.
    • Ich freue mich schon tierisch auf For Honor! Die Trailer sahen bisher alle sehr geil aus und ein Kumpel hat es auf der Gamescom schon mal angezockt und ihm hat es gut gefallen.

      Heute habe ich eine Einladung zur closed Alpha bekommen, die vom 15. bis 19.09. läuft und bin schon sehr gespannt, ob es mich überzeugen kann, bin aber optimistisch! Weiß nur nicht welches Team ich nehmen soll :(


      Außerdem freue ich mich nach zocken der Open Beta von Battlefield 1 tierisch darauf und hoffe, ich bin nicht der einzige hier im Forum :D
      Fist of Love
    • KingsGrampa schrieb:

      Außerdem freue ich mich nach zocken der Open Beta von Battlefield 1 tierisch darauf und hoffe, ich bin nicht der einzige hier im Forum
      Naja, prinzipiell spricht mich das Ganze schon sehr an, mich stört nur die Preispolitik von EA (und DICE) imo sehr. 220€ für ne CE, die nicht mehr als andere für 100 - 150€ zu bieten haben? Pff. Hätte mir die CE zwar nicht geholt - denn so hart feiere ich das Battlefield Franchise dann doch nicht - aber solche Preise gehen einfach gar nicht. Kriegste ja schon ne neue Konsole für.

      Zwar fixt mich das Spiel durchaus an, aber ich glaube kaum, dass ich das Budget dafür haben werde. Ende September steht für mich jetzt erst mal FIFA17 an - Das erste Fifa, das ich mir doch tatsächlich mal zum Release holen werde. Grund dafür ist die Nutzung der Frostbite Engine, sowie dem verbesserten Karrieremodus. Die meisten spielen ja lieber Ultimate - und pumpen EA da fleißig die Kohle in den Rachen - doch ich fand den Karrieremodus schon immer am besten. Egal ob als Spieler oder als Trainer. Dass nun für beide Seiten diverse Verbesserungen vorgenommen worden sind - als Spieler gibt's ne Story im Stile von NBA2K16 und als Trainer gibt's mehr Kontrolle über die Finanzen des Vereins - gefällt mir und spricht mich an.

      Kurz darauf folgt dann der Hammer-Monat: Der Oktober. Da stehen für mich bereits Mafia 3, die Neuauflage von Skyrim, Batman: Return to Arkham und Rise of the Tomb Raider für die PS4 auf dem Plan. Und schon hier werde ich Abstriche machen müssen, vermutlich wird's Bruce und Lara treffen. Zumindest Mafia 3 ist bei mir gesetzt und Battlefield 1 würde hier bei mir definitiv den Rahmen sprengen.

      Im November sieht's auch nicht wirklich anders aus, denn da stehen Final Fantasy 15 und Watch Dogs 2 bereits fest auf meinem Plan. An Letzteres habe ich jetzt zwar nicht wirklich hohe Erwartungen, speziell was die Handlung und die Charakterzeichnung betrifft, aber das Gameplay selbst sieht recht spaßig aus. Alleine schon wegen den zu steuernden Drohnen. Pokemon Sun/Moon und Dishonored 2 kommen im November ebenfalls auf den Markt, die ich noch auf meiner Liste stehen habe, für die mein Budget aber wohl wieder nicht reichen wird.

      Im Dezember folgt Runde 3 der vollgestopften Monate. Da erwarten mich die Welten von The Last Guardian und vor allem auch von South Park: The Fractured but Whole, bei dem dann auch noch der Vorgänger kostenlos beigelegt ist.

      Darauf das Jahr muss dann erst mal wieder ein bisschen Geld gespart werden, zumal da auch direkt zu Anfang des Jahres die beiden Spiele warten, auf die ich mich momentan am aller Meisten freue ... Mass Effect: Andromeda und Horizon: Zero Dawn!
    • Im nächsten Monat ist erstmal Rise of the Tomb Raider für die PS4 an der Reihe. Der Vorgänger hat mich damals positiv überrascht und sehr gut unterhalten, bin gespannt der Nachfolger dies auch tut.
      Nächstes Jahr freue ich mich besonders auf das neue The Legend of Zelda: Breath of the wild für die Wii U. Ich versuche meine Erwartungen für den Titel so gering wie möglich zu halten, allerdings wird das durch das bisher gezeigte Material immer schwieriger... :whistling: Ich bin aufjedenfall sehr gespannt.

      Auf Horizon: Zero Dawn für die PS4 freue ich mich inzwischen auch. Die Gameplay Videos sehen verdammt schick aus und auch das Setting und der Stil machen echt Lust auf mehr.

      Zu guter Letzt auf das neue God of War. Neues Setting, neue Götter, neues Gameplay. Ja ich bin heiß drauf :D Leider steht noch kein Erscheinungstermin fest, aber ich rechne Ende nächstes Jahr mit dem Titel...hoffe ich..
    • Ich kann es kaum noch abwarten FFXV in die Finger zubekommen, die Trailer und vorlallem die Vorgeschichte mit dem Anime machen bock auf mehr!
      Dann wäüre da noch FFVII HD(Neuauflage) Ein spiel das ich damals gesuchtet habe, meine Playsie bliebe gerne mal bei 99:99 Std. stehen!

      Dann wäre da noch Kingdom Hearts III auch wenn es noch kein festes erscheinungsdatum gibt, weiß ich welche schöne erinnerungen mir die Vortitel bescherten, von daher absoluter Pflichtkauf!
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Zuerst kommen im November die neuen Pokemon Spiele und die Trailer wissen meiner Meinung nach zu überzeugen. Über das Design von dem einen oder anderen Pokemon lässt sich bekanntlich streiten, aber die Grafik, das Gameplay und auch die Story machen einen guten ersten Eindruck. Zudem habe ich irgendwie so dieses Gefühl, dass sie bei dieser Edition mal so richtig ausleben, ohne jetzt groß Rücksicht darauf zu nehmen, ob das vielleicht unpassend sein könnte.

      Auch wenn es bis nächstes Jahr noch ein wenig dauert, bin ich schon jetzt voller Vorfreude auf das Final Fantasy 7 Remake, welches 2017 erscheinen soll. Ich habe die alte Reihe (3 CD's! xD) bereits gespielt und bin bis heute davon überzeugt, dass es sich dabei um eines der besten Spiele überhaupt handelt. Die Story war absolut genial, die Grafik für die damalige Zeit spitze und man muss leider auch feststellen, dass dieses Spiel damals eine gewisse "Tiefe" hatte, was heute nur noch sehr selten zu finden ist.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die letzten beiden Poster haben meine aktuelle 'Liste' eigentlich schon fast vollständig aufgelistet. Nichtsdestotrotz, führe ich es nochmals aus und ergänze noch um ein Spiel.

      Ich freue mich sehr auf Pokémon Sun/Moon. Die Spiele machen einen unglaublichen Eindruck. Und da Pokémon-Spiele im Verlaufe der Zeit für gewöhnlich nicht günstiger werden, lohnt es sich sogar, bald zuzugreifen.

      Dann sind da Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3. Auf beide bin ich sehr gespannt. Ich bin ja erst relativ spät in beide Serien eingestiegen (mit Final Fantasy XII und Kingdom Hearts 2.5), aber der Bezug ist trotzdem da.
      Und an der Stelle muss ich auch das Remake von Final Fantasy VII erwähnen. Wie schon angetönt, habe ich das Original nie gespielt. Umso mehr bin ich gespannt, ob das Spiel seinem Ruf gerecht wird.

      Zuletzt gibt es noch ein weiteres Spiel, auf das ich mich sehr freue, und das ist Witcher 3. Der Grund dafür ist, dass ich mir von der aktuellen Konsolen-Generation bisher nur die Wii U gekauft habe (die ich total feiere). Mit den neuen Konsolen am Horizont hoffe ich, günstig eine PS4 oder XBox One zu kriegen. Dann werde ich mir die oben erwähnten Final Fantasy und Kingdom Hearts Titel besorgen und auch Witcher 3. Ich wurde zwar bereits kritisch gespoilert, aber trotzdem weiss ich immer noch wenig über die Story von Witcher 3 und freue mich sehr, das Spiel zu spielen.
      Cause this is Brook!
    • Mathemagica schrieb:

      Dann sind da Final Fantasy XV und Kingdom Hearts 3. Auf beide bin ich sehr gespannt. Ich bin ja erst relativ spät in beide Serien eingestiegen (mit Final Fantasy XII und Kingdom Hearts 2.5), aber der Bezug ist trotzdem da.
      Und an der Stelle muss ich auch das Remake von Final Fantasy VII erwähnen. Wie schon angetönt, habe ich das Original nie gespielt. Umso mehr bin ich gespannt, ob das Spiel seinem Ruf gerecht wird.
      Ich würde dir empfehlen zuerst das Original zu spielen!
      Die Grafik ist für heutige Zeiten, zwar unterirdisch, aber das sollte keinen Vorrang haben!
      Die Geschichte lohnt sich, auch zu empfehlen wäre FFVIII dieser Teil hats mir auch angetan.
      Vorallem die verzwickte Geschichte und Liebschaften zwischen Scquall und Rinoa.
      Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
    • Mein Problem mit dem originalen Final Fantasy VII ist nicht so sehr die Grafik, sondern der Umstand, dass sowohl PS1 als auch FF VII nicht ganz leicht (und billig) aufzutreiben sind. Und für einen Emulator auf dem PC fehlt mir - wenn es um Videospiele geht - die Frustrationstoleranz, um das Ding zum laufen zu bringen. (Das ist auch der Grund, weshalb ich inzwischen Konsolenspieler bin).
      Letztendlich ist das Remake ideal für Leute wie mich, die nicht den Aufwand für das Original aufbringen wollen/können. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich so sehr auf das Remake freue. Die Geschichte wird für mich dadurch (langfristig) praktisch zugänglich. Ähnliches wünschte ich mir für ein-zwei andere alte FF Titel (insbesondere FFVI).
      Cause this is Brook!