Harry Potter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Melissa schrieb:

      So, nun zu den Filmen. Ich habe keinen im Kino gesehen, aber die ersten 3 Teile im Fernsehen. Aber das ist schon eine zeit lang her, aber sie waren auf jedenfall nicht schlecht . Ich bin kein "Profi" in dem Gebiet, aber ich würde schon sagen, dass die Filme sehr gut und ansprechend waren. An Abweichungen zum Buch kann ich mich spontan nicht erinnern. Vielleicht nicht so ausführlich, aber sonst...

      Also mir würden da spontan mehr als ein paar Dinge einfallen.
      Schon im ersten Band, das "gravierende" Fehlen der 3. Aufgabe am Weg zum Spiegel. Das Rätsel um die Zaubertränke, welches Hermine löst, dabei verstehe ich beispielsweise nicht, wieso das nicht dabei war, dass wären 5 Minuten Filmzeit gewesen, darauf wäre es auch nicht mehr angekommen und irgendwie hat mich das immer gestört.
      Dann noch einige fehlende Szenen, wie im 3. Teil mit der Aufklärung über die Karte des Rumtreibers, oder im 4.Teil, dass Neville Harry das Kraut gibt, normal ist Dobby derjenige, welcher das tut und Harry somit hilft. Oder die Verfälschung des Kapitels am Friedhof.