Harry Potter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Harry Potter

      Ich bin Sonntag um Mitternacht fertig geworden... Wär ich eigentlich schon früher bei meinem Lesetempo aber von Kapitel zu Kapitel bin ich langsamer geworden, weil ich nicht wollte, dass es aufhört *crying*.

      Nach dem Begräbnis von Ihr-wisst-schon-wem (nicht Voldi natürlich) war mein Gesicht nicht mehr trocken... hätte bis dahin nicht gedacht, dass mir der Charakter so nahe stand o.o
      Denke wenn ichs so schreibe wird niemand gespoilert... wir brauchen dringend spoiler-tags *wink*

      Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bis dahin war ich mir nie sicher welches ich am besten finde aber jetzt ist es wohl das letzte ^^
      Besonders die ganzen twists und turns haben mir gut gefallen, auch wenn einiges ja schon von Fans erraten wurde (kein Wunder bei der ganzen Analysearbeit).
      Auch die andere Seite von Dumbledore zu sehen war sehr interessant.

      @ King of the South: Jo hat doch alle sieben Bücher in der Vergangenheit geschrieben und da es 19 Jahre später hieß und nicht in der Gegenwart (so, dass alles bis dahin die Vergangenheit geschildert hat) ist es wohl richtig.

      Frag mich was sie als nächstes schreiben wird... Ich hoffe ja immer noch auf die Vergangenheit von James, Lily und co. oder die Geschichte der Hogwarts-Gründer. Sie hatte ja mal in eins ihrer letzten Interviews angedeutet, dass noch etwas ähnliches wie HP kommen könnte (meine Mutter meinte zumindest sie hätte das im Radio gehört XD)


      Eine Frage nur noch... hat hier einer ne Ahnung wen Jo gemeint hat als sie sagte, dass "Jemand, der es vorher noch nie getan, Magie anwenden wird."

      Ich dachte da an nen Squib oder Muggle aber entweder hab ichs verpasst oder sie meinte jemand anderes wie zum Beispiel Lily...


      G-kun (21:00):
      ich steh nich auf verlorene schwänze XD
    • Original von Nami the Burglar Cat

      Frag mich was sie als nächstes schreiben wird... Ich hoffe ja immer noch auf die Vergangenheit von James, Lily und co. oder die Geschichte der Hogwarts-Gründer. Sie hatte ja mal in eins ihrer letzten Interviews angedeutet, dass noch etwas ähnliches wie HP kommen könnte (meine Mutter meinte zumindest sie hätte das im Radio gehört XD)


      Also ich hab letztens in nem Interview gelesen, das sie gesagt hat das sie jetzt erstmal keine Bücher mehr schreiben wird. Da sie mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen will. Is ja auch verständlich. Zudem hat sie irgendwo mal gesagt das sie nach dem 7. Band nix mehr über Harry schreiben wird, da das ganze Thema mit dem 7.band für sie geschlossen ist.
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Dass sie nicht sofort weiter schreiben wird ist ja klar, aber ich glaub kaum, dass sie für immer aufhört. Ich meinte ja auch nicht über Harry sondern halt eine Geschichte die in der gleichen Welt spielt.

      Ich werd mal schauen, ob ich irgendwo das Interview finde ^^

      EDIT: Habs schon gefunden, was meine Mutter wohl meinte: Jo hat gesagt, dass sie definitiv weiter schreiben wird. Was genau werden wir wohl noch sehen... einen Leser hat sie mit mir auf jedem Fall schon mal *tongue*


      G-kun (21:00):
      ich steh nich auf verlorene schwänze XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami the Burglar Cat ()

    • Es gab einmal die Andeutung, dass sie eine Art "Harry-Potter-Lexikon" schreiben könnte (Keine Lust die Stelle zu suchen).

      Ich hoffe allerdings, dass sie ersteinmal wieder von ihrer sozialen Ader gepackt wird und neue Bücher für Comic Relief schreibt. Besonders interessieren würden mich ja persönlich "Hagwarts: A History" oder "Lehrbuch der Zaubersprüche"

      Damit würde sie zumindest mir einen weiteren Teil ihrer Welt eröffnen.
    • Interessant würde ich- ausser einem Prolog zu der Rumtreiber-Äre- noch die genaue Geschichte zu Tom Riddle aka Lord Voldemort erfahren. Bisher hat man nur Bruchstücke seines Lebens gesehen, die zwar andeuten wie er zu dem muggelhassenden Schwarmagier wurde, der bis zum Ende war, aber keinen haargenauen Aufschlus geben.

      Auch ein Buch zu Dumbledors Schulzeit wäre ziemlich interessant. Die Reihe bietet noch viele Möglichkeiten abseits von Harry Potter.
    • Sehr interessant wäre auch die selbe Geschichte (In Bruchstücken) aus der Sicht von Neville Longbottom.

      Oder aber die Ferien jeweils aus der Sicht von Hermione, da diese nuneinmal in eine komplett andere Welt gehört - zu diesen Zeiten.

      Oder auch ein Atlas der Zaubererwelt.

      Oder die Geschichte von Draco Malfoy.

      Oder die Ereignisse, wie sie in anderen Ländern aufgefasst werden (zB von Krum)

      Oder, oder, oder, ...

      JKR bieten sich 1000+ interessante Möglichkeiten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie i-wann wieder ein Buch aus dieser fantastischen Welt schreiben wird.
    • Es wäre meiner Meinung nach auch unsinnig in der Geschichte herumzubohren, "all was well" und gut ist..xD

      Muss sagen, dass ich am Anfang ziemlich "angeödet" war, aber jetzt am Schluss eigentlich zufrieden bin. Es hat sich alles sehr gut zusammengefügt und die Spannung war am Schluss auch extrem hoch.
      Natürlich wäre es jetzt für einen Draco-Fanatiker noch schön, wenn man ihm noch einmal in einem Zusatzbuch Leben einhaucht und, und, und..
      Für die Geschichte selbst ist es so aber sicherlich besser wie es jetzt ist, JKR hat eben einen guten und offen Schluss gewählt und dieser ist ihr auch gelungen.

      Zum Buch selbst: Ich sah zwar vorher nicht alles richtig, aber wenige auch entscheidende Dinge schon.. *biggrin*
      RAB war für mich klar und wurde bestätigt. Auch auf welcher Seite Snape steht und wie sich dies dann am Schluss eingliedert.
      Snape möchte ich noch einmal erwähnen: Sehr geiler Werdegang, imo der beste Charakter.. *wink*

      Bücherreihenfolge:

      1. HP 6
      2. HP 7
      3. HP 4
      4. HP 3
      5. HP 5
      6. HP 1
      7. HP 2
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ooooh, ich fand das buch so richtig gut!
      ich hab mich schon sehr lange darauf gefreut und ich muss sagen: spannend bis zuletzt.
      vielleicht war das buch für mich auch so befriedigend, weil ich mir meine erwartungen nicht mit FFs oder ähnlichem zugespoilt hab.

      ich bin zwar einer der typen, die wollen, dass es nie aufhört (und ich war fast der meinung ich würde vor ungeduld auf einen achten band sterben, wenn ich fertig bin), aber der epilog und genau dieses ende, haben mir das gefühl gegeben, dass wirklich alles gut zu einem ende gekommen ist. und ich jetzt keinen weiteren band brauche (was nicht heißt, dass ich ihn nicht willkommen heißen würde)

      ich bin am montag morgen um 5 uhr fertig geworden ^^
      If you don't risk your live, you can't create any future.

      ~previous King of the Pirates Monkey D. Luffy
    • Meld mich mal auch zu Wort^^
      Ich fand das Buch sehr gut.
      Für mich ist das einer der besten Potter, er war sehr spannend und alles hat zusammen gepasst.
      Außerdem fand ich Snape durch dieses Buch, den ich vorher nie leiden konnte, am Schluss richtig sympatisch, diejenigen die das Buch gelesen haben wissen sicherlich, warum xD
      Und da ich mir grade auch noch die anderen Bücher der Reihe nach durchlese, sind mir auch einge Anspielungen aufgefallen.
      (z.B. woher Petunia Dursley in Band 5 weiß, was Dementoren sind ;) )
      Einige Stellen fand ich auch traurig, ein paar auch witzig.
      Ich hatte ebenfalls das Gefühl, dass dieses Ende sehr gut zum Buch passt.

      Hier mal meine Reihenfolge:
      1. Band 3 und 7 (Band 3 fand ich einfach super, kann nicht sagen warum, Band 7 siehe oben xD)
      3. Band 5 (war toll, auch wenn Sirius gestorben ist...)
      4. Band 4 (das Turnier hat mir gut gefallen, armer Cedric)
      5. Band 2 und 6 (der 6te war etwas schwach, fand ich)
      7. Band 1 (eben der kindlichste der ganzen Reihe, aber eben für das Alter konzipiert, in dem ich mit den Büchern angefangen habe, weshalb ich bei der Serie blieb xD)
    • Joah die deutschen Cover waren genau wie die englischen eh nie der bringer. Seit Band 6 habe ich die "adult" Ausgaben genommen, da diese einfach viel edler aussehen. Band 7 ( English normal) [amazon]0747591059[/amazon] Den les ich grad: Band 7 (English adult) [amazon]0747591067[/amazon]
    • Ich wollte eigentlich auch auf die Adult-Edition umsteigen, habe es dann aber unterlassen, weil sie dann nämlich nichtmehr identisch aussehen, was im Bücherregal imo unschön aussieht.

      Die einzige Ausnahme ist der 7. Band in Englisch, den ich als einziges englisches Buch als Hardcover habe... :( ... aber ich konnte einfach nicht abwarten.

      Der deutsche Cover des siebten sieht imho auch garnicht einmal so schlecht aus. Er ist zwar bei weitem nicht so schön, wie die englische Adult-Edition, aber wenigstens ist er etwas gelungener.
    • Ich hab damals angefangen Harry Potter zu lesen um zu beweisen, dass der ganze Hype um das Buch Blödsinn ist und während ich das las dachte ich die ganze Zeit "ist ja nett geschrieben, aber Klischee~" bis zum Ende von Band 1 und dann kam alles anders als ich gedacht hatte xD Ich fand es toll, dass mich JK Rowling wirklich bis zum Ende an der Nase herumgeführt hat. Und ab da war ich süchtig. Ich hab alle Bücher verschlungen, auf Englisch sind sie übrigens besser, wegen der Wortspiele. Die Figur des Snape hat mich bis zuletzt fasziniert, ich glaube das war auch einfach der interessanteste Charakter ^^

      Yubasui schrieb:

      Die Filme sind an und für sich auch nicht schlecht, aber es tut mir in der Seele weh, wenn ich zum Beispiel kein bsschen Quidditch in Teil 5 sehe, oder Cho als Verräterin dargestellt wird.


      ja, mir geht es ähnlich.. es wird auch so dargestellt, als sei es Snapes eigene Schuld, dass Harry seine Vergangenheit sieht, dabei war es einfach Harrys Neugier, die ihn dazu getrieben hat.
      Den dritten Teil der Harry Potter Filme fand ich am Besten, obwohl auch viel weggelassen bzw. geändert wurde (ich weiß die genauen Szenen, die geändert wurden, leider nicht mehr). Aber ich fand die Umsetzung einfach klasse.. die düstere Atmopshäre, die Umsetzung der Zeitreise, die Schauspieler,..


      ich frag mich, warum teil 7 gesplittet wird.. die sind doch da fast nur auf Wanderschaft, so wichtig fand ich das jetzt nicht. Und die Geschichten der "Nebencharas" sind vorher auch vernachlässigt worden und auf einmal wollen sie das genauer darstellen? Vielleicht machen sie das, um das Ende noch weiter hinauszuschieben und noch mehr Geld zu machen.. :/ aber man soll ja optimistisch sein, vielleicht wirds ja ganz gut.
      "Wie nordamerikanische Nerds, Maniacs oder Computer-Freaks sind otaku mehr oder weniger Höhlenwesen, die ein der protestantischen Arbeitsethik nutzlos erscheinendes Expertenwissen akkumulieren"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shego ()

    • Mit HP hab ich glaub ich 01/02 angefangen. Damals bekam ich den ersten band zu Weihnachten, zwei Monate später zum Geburtstag den Zweiten noch mal zwei Monate später den Dritten zu Ostern und zum Zeugnis gabs dann den Vierten. Also die ersten Vier innerhalb eines halbens Jahres und ich hab bis dahin noch nicht mal die ersten Zwei durch gelesen. hab vom Fieber war ich gepackt.

      Ich glaub, ich hab kein einziges Buch zehnmal durchgelesen ausser diesen 7(Ausser dem letzten , da bin ich erst beim dritten mal). Es ist einfach eine der besten Bücherserien, die es je gab. mein persönlicher Favourit ist der sechste band, einfach aufgrund der Tatsache des Todes von AD und dem tollen neuen Lehrer.

      Die Filme sind einfach nicht mit den Büchern zu vergleichen. Die ersten beiden sind ziemlich schlecht verfilmt worden, wenn Warner's das derzeitige Niveau halten will, dann müssen sie in nicht alzu ferner Zukunft diese Zwei neu aufnehmen. Ich hoffs zumindest.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ja,ich habe auch alle Bücher,außer dem sechsten gelesen,weil wir vergessen hatten,den zu kaufen :whistling: naja war auch nicht wichtig,außer dem Tod von Dumbledore und der Erklärung der Horkruxe,das Snape der Halbblutprinz war,hätte ich auch gerne schon vorher gewusst,da ich mich dann noch mehr gefragt hätte,auf wessen Seite er nun ist, bis zum sechsten Band war ich sicher,dass er gut ist,Dumbledores Tod hat mich dann doch skeptisch gemacht,aber was entscheidend war,Dumbledore hat Snape IMMER vertraut,und der Mann war so weise und kompetent,dass es eigentlich nicht schlimm war,das Snape ihn getötet hat,wurde ja im folgenden Band auch gerechtfertigt.
      Das Ende fand ich zuerst spannend,da J.K Rowling es schon von Anfang an festgelegt hatte,und es mit Tränen zu Ende geschrieben hat,da dachte ich erst,dass sie es gewagt hat,den Jungen zu töten,der sie von einer Arbeitslosen(<-?bin nicht sicher) zur Millionärin gemacht hat..
      Aber wenn man sieht,dass viele junge Leute es gelesen haben,denk ich mal das es irgendwo fies ist deren Helden zu töten^^

      Scheiße fand ich den verdammten Hacker,der das Ende schon vor Herausgabe des Buches ins Netz gestellt hat,ich habe es dann in Kroatien im Ferienlager gehört,wo ich gehofft hatte,mit Spannung nach Hause zu kommen..aber nein ich kannte es nun,bevor es veröffentlicht wurde,so ein Bockmist :thumbsup:
    • Als ich mit dem letzten Teil fertig war stürzte mich das in eine tiefe Depression....XD
      Jetz hab ich noch den Lichtblick der Filme, obwohl ich bei denen ständig 5.Mio. Dinge rum zu kritisieren hab ^^

      Allgemein, find ich sehr faszinierend imemr wieder dass ich Harry selber nie leiden konnte. Gute Güte ist der mir auf den Keks gegangen, wenn ich den hätte live kennen lernen müssen ich glaub ich hätt ihn in den Boden geprügelt, weil er mir so unsympathisch ist und Ginny (ab Band 5) gleich mit. 8|
      Dennoch hab ich die Bücher verschlungen.
      Obwohl ich auch am Ende liebend gern J.K: Rowling in den Boden geprügelt hätte. Dramatik hips oder hops aber diese ganzen Toten, s hätt wirklich net sein müssen. ;(
    • Ich finds auch schade dass die Bücher zuende sind, aber man kann ja auch wieder von vorne anfangen^^

      An den Filem stört mich iwie (obwohl ich ein RIIIESIGER HP-Fan bin), dass obwohl sie zu den Büchern gehören, sie nicht "wie aus einem Guss" wirken. Der Sprung (von Aussehen und Alter der Schauspieler her) war zu sehr merkbar. Die einzigen Filme bis jetzt, die wirklich so wirken als gehörten sie zusammen is HP1 und 2. der Rest wirkt (durch den Regisseurwechsle) total abgehackt und eher wie eigenständige Filme, die zufällig die gleiche Person als Protagonisten haben,als wie Teile ein und derselben Serie. Das wäre fast so als ob man OP eine Folge mit Realschauspielern machen würde, die nächste mit 3D animation usw. Wenn man sich die bis jetzt erschienenen Filme hintereinander anguckt merkt man das besonders.

      ^mir ging es genauso, Sydney - grade Lupin und Tonks, Colin Creevey - die Tode fand ich auch iwie übertrieben. Ich hätte kein Fairy Tale Happy Ending verlangt, aber dieser Massenmord an Chars hätte echt nicht sein müssen
      Life is too short to waste time on useless thinking ;) xD

    • Harry Potter war einfach nur ein geiler Roman ... klar ist es schade, dass er zuende ist, doch das gehört meiner Meinung nach auch dazu. Alles hat irgendwann mal sein Ende! Ich würde zu dem Buch sagen, dass es eine der fantasievollsten Romane ist, die ich persönlich kenne. Mein Gott was Rowling da alles reingebracht hat, wäre mir nie im Traum eingefallen.

      Doch muss ich an dieser Stelle sagen, dass als ich den ersten Band von Harry Potter gelesen habe, mir die Story ziemlich langweilig vorkam! Doch ich habe mich durchgearbeitet und die Story gefiel mir im Laufe der Zeit immer besser!

      An dieser Stelle wollte ich auch nochmal an alle die sagen, die das Buch nicht gelesen haben und nur die Kinofilme gesehen haben, die Bücher sind um einiges besser! Dies ist eigentlich bei den meisten Romanverfilmungen so.

      Spoiler anzeigen
      Der einzige Film, der mir persönlich besser als das Buch gefallen hat, war Herr der Ringe. Ein echter hammer Film, den man sich auch 10 Mal angucken kann!


      Das Harry Potter zuende ist, ist auf der einen Seite schade, doch auf der anderen Seite würde ich sagen, dass es auch was Gutes hat. Denn ich wette mit euch, dass eine Harry Potter Story, die über 10 Bände gehen würde von uns niemanden mehr ansprechen würde. Grund zu der Annahme habe ich, da ich keinen einzigen Roman kenne, der über 10 Bände hat ... 7 Bände bei Harry Potter reichen deshalb definitiv aus. Würde er noch länger sein, hätte er bestimmt überlänge und würde langweilig werden! Also nicht traurig sein, sondern andere Bücher lesen ... es gibt ja so VIELE Bücher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Jupp ich stimme dir voll und ganz zu (was deinen 'Spoiler' Botton betrifft. Das waren auch die einzigen, wo die Filme wirklich besser waren als die Bücher.
      Als dieser Ganze HP Hype zu uns rüberkam, habe ich auch gedacht 'Lasst mich doch in Ruhe mit eurem blöden Harry Potter'. Und nu bin ich einer der größten fans. Au ja ich kenne auch ein paar sehr gute Bücher - auch fantasy bei denen es auch um einen Jungen geht - aber vollkommen anders als Harry Potter ist.
      Life is too short to waste time on useless thinking ;) xD

    • So also ich habe harry potter das erste mall auf dvd gsehen (da war ich noch jünger) da kamm mein onkel zu mir und sagte das er eine dvd für mich hätte deswegen hab ich ihn mir angesehen und war seit dem ersten augenblich nach hogwarts ein großer fan dann hab ich mir immer mein Taschengeld gesparrt wenn ein neuer film drausen war und war sofort in der videothek.
      Jetzt less ich auch die Bücher und bin immer noch wie gefesselt von Harry Potter.
      Achja und mein liebling ist natürlich Albus Dumbeldoor.
    • Dann kram ich den Thread mal wieder raus xD

      Soso Harry Potter. Also ich lese von hausaus sehr gerne, und habe mir dann auch die Harry Potter Bänder durchgelesen, inzwischen schon mindestens 5 mal, und ich finde immer irgendwas wo ich mir denke "das kannte ich noch gar nicht" oder "das hatte ich so gar nicht in Erinnerung". Das ist dass, was mir immer wieder auffällt. Das ist bei anderen Büchern nicht so. Zwischen dem durchlesen habe ich immer Pause gemacht, und finde immer was, was mir auffällt. Zur Story, was gibts da groß zu sagen? Ich finde sie super. Am Ende hat er sich ein wenig verschätzt der böse Voldemort xD. Was ich ein wenig doof fand war, das Hermine und Ron dann am Ende zusammengekommen sind, das hatte sich zwar angedeutet, aber sowas finde ich muss nicht sein. Wäre spannender gewesen wenn sie Krum geheiratet hätte und Ron irgendeine andere...aber nungut. Und das so bei so einem wie Dumbledore, von dem man lange Zeit gedacht hätte, er wäre "perfekt", sei es im Leben oder im zaubern, doch nicht alles gut war, fand ich auch gut. Auf jedenfall einer meiner Lieblingsbücher.

      So, nun zu den Filmen. Ich habe keinen im Kino gesehen, aber die ersten 3 Teile im Fernsehen. Aber das ist schon eine zeit lang her, aber sie waren auf jedenfall nicht schlecht :D. Ich bin kein "Profi" in dem Gebiet, aber ich würde schon sagen, dass die Filme sehr gut und ansprechend waren. An Abweichungen zum Buch kann ich mich spontan nicht erinnern. Vielleicht nicht so ausführlich, aber sonst...

      lg