Ankündigung Fragen & Anfragen [Bildbearbeitung, Grafikaufträge, etc.]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fragen & Anfragen [Bildbearbeitung, Grafikaufträge, etc.]

      Hey Leute,

      hier könnt ihr spezifische Fragen zu Bildbearbeitungsporgrammen, Grafik-Tablets u.Ä. stellen, sowie Avatar/Signaturwünche in Auftrag geben. Postet eure Wünsche genau und evtl. mit einigen Vorlagen, an denen sich die Künstler orientieren können.

      GreenBull & Vexor
    • Ich hätte auch gerne einen Ava und eine Sig. Würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen würde. Das Thema sollte die BB Bande sein. Hier habe ich eine Beschreibung, wie es ungefähr aussehen sollte.

      Ava:
      Hier wär BBs Flagge nicht schlecht und mein Nick sollte auch darauf sein. Wenns geht, sollte die Flagge in einem leuchtenden Weiß sein. Dann vielleicht noch ein passender Hintergrund (lasst eure Fantasie frei in lauf ;)).

      Sig:
      Also die Sig. sollte auf jeden Fall im selben Stil des Avatars sein. Darauf die BB Bande (müssen nicht alle Mitglieder sein) und im Hintergrund die Flagge von dieser. Das ganze sollte eher dunkel gestaltet sein und mein Nick sollte auch wieder drauf zu finden sein. Sonst habe ich eigentlich keine besonderen Wünsche.

      Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklären würde Ava und Sig zu erstellen. Schonmal im Vorraus vielen Dank.
    • Cartuning, the flying frenchman - Suche geübten GFX'ler!

      Yohohoho!
      Guten Abend meine werten Genossen.

      Ich hab nun endlich genug Geld zusammengehäuft um meinen leider kaputtgefahrenen Peugeot 406 reparieren zu lassen.. demnächst kommen meine neue Stoßstange und meine neuen Nebelleuchten, danach nur noch anmelden und ich fahr wieder französisch.

      Weil ich allerdings vom Ersparten noch ein paar Kröten übrig habe würde ich mir gerne einen Aufkleber für die Motorhaube anfertigen lassen.. und zwar, genau, ihr habt richtig gelesen:

      the flying frenchman!


      Hab Bilder im Netz dazu gesehen das dies ein Pferd seien soll.. äh, nö, das will ich aber nicht *g*

      Ich hab schon halbwegs eine Perspektive wie das ganze aussehen sollte... und zwar ein großer Kreis (wie Anspruchsvoll und Individuell! :D), darin befindet sich die.. naja, eine Art Silhouette von einem typischen Klischee-Franzosen... d.h., ein Mann mittleren Alters mit Schnauzer, diesem Käppchen auf und Querstreifen-Shirt.. aber nur bis maximal zu sehen bis zum mittleren Teil der Brust!

      Rechts und links an diesem Kreis (oder eher "Loch" aus dem der Franzmann guckt) sollten sich eben Flügel befinden, daher auch das "flying".
      Darunter eben die Aufschrift.. "the flying frenchman".

      Ich bin kein Fan der Franzosen, aber das Auto ist super und der Ausdruck "flying frenchman"... :D

      Ich weiß, ich bin ein wenig hui im Kopf, aber wer sich gerne ein paar Euronen dazuverdienen möchte, könnte sich doch gerne bei mir melden.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Ricardo
      signed.
    • Du bist genial. Die Signatur ist wirklich grandios. Hatte mir selbst sowas ähnliches vorgestellt, eine Gegenüberstellung Ls und Kiras, aber auf die blaue Umfärbung wär ich nicht gekommen. Besonders im Anime wird Ryuzaki ja als blau porträtiert und Light als Rot. Auch kommt dadurch ein schöner Effekt zustande: Lawliet wirkt friedlich in seinem Tod, während der Junge mit Gottkomplex bedrohlich rot triumphiert.
      Danke dafür, und ja, ich werde viel Spaß haben damit! xD
    • L Lawliet schrieb:

      Du bist genial. Die Signatur ist wirklich grandios. Hatte mir selbst sowas ähnliches vorgestellt, eine Gegenüberstellung Ls und Kiras, aber auf die blaue Umfärbung wär ich nicht gekommen. Besonders im Anime wird Ryuzaki ja als blau porträtiert und Light als Rot. Auch kommt dadurch ein schöner Effekt zustande: Lawliet wirkt friedlich in seinem Tod, während der Junge mit Gottkomplex bedrohlich rot triumphiert.
      Danke dafür, und ja, ich werde viel Spaß haben damit! xD


      höhö das könnten einige viiiieeeeelll besser machen ( Tatsumaki, McFranky usw.... ich eigentlich auch xD).
      Die Sig hat man in mind. 10 min. fertig.

      Aber ich hab den Anime ja auch gesehen und dachte das wäre irgendwie cool mit rot und blau. Zwar wären mir zwei Mangabilder lieber gewesen, aber so passts auch.

      Ach ja und den gecolorten Light von diaboloumberto findet ihr hier: diabolumberto.deviantart.com/art/Good-bye-L-95448844
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Dann melde ich mich hier auch mal. Und zwar würde ich gerne dieses Bild als Avatar nehmen.

      Ist schon auf 150*150, doch hat 66,0 Kb, was leider einer zu viel ist. Kann das bitte jemand auf 65 Kb verkleinern? Außerdem würde ich gerne "Alchemist" im Avatar stehen haben, genau dort wo Captain steht. Wenn möglich in der gleichen Schriftgröße und Farbe(Weiß)
      Als Sig würde ich das passend finden:

      Anstatt Monkey D Ruffy/Captain würde ich dort wieder gerne Alchemist stehen haben, vlt. eine etwas größere Schriftgröße und irgendeine coole Schriftart, kann aber auch beibehalten werden.
      Also, wär klasse wenn das jemand erledigen könnte :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Alchemist schrieb:

      Dann melde ich mich hier auch mal. Und zwar würde ich gerne dieses Bild als Avatar nehmen.

      Ist schon auf 150*150, doch hat 66,0 Kb, was leider einer zu viel ist. Kann das bitte jemand auf 65 Kb verkleinern? Außerdem würde ich gerne "Alchemist" im Avatar stehen haben, genau dort wo Captain steht. Wenn möglich in der gleichen Schriftgröße und Farbe(Weiß)
      Als Sig würde ich das passend finden:

      Anstatt Monkey D Ruffy/Captain würde ich dort wieder gerne Alchemist stehen haben, vlt. eine etwas größere Schriftgröße und irgendeine coole Schriftart, kann aber auch beibehalten werden.
      Also, wär klasse wenn das jemand erledigen könnte :D



      Könnte es machen, nur brauche ich von den beiden Sachen die "Raw´s". Sonst kann es ein anderer machen^^
    • Hmm, ist jetzt etwas blöd, da ich nur eines der Bilder habe, dass zudem nicht ganz mit dem "Color" Bild übereinstimmt. Wird wohl kaum reichen, vlt. lässt sich ja noch jemand anderes finden, der dass übernehmen könnte.^^

      Vielen Dank McFranky :)
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yagami ()

    • Es ist sogar noch viel leichter Sunny ;)
      Damals war ich noch extremst akurat was die Archivierung meiner Werke und das heißt auch Sigs/Avas betrifft. Ich habe von Sig und Ava jeweils noch die .psd-Datei, es ist also ein Klacks für mich die Schrift zu ändern ;)

      Habe jetzt aber die Schriftgröße und Schriftart in der Sig beibehalten, da a) die Schriftart größer deutlich schlechter aussieht und b) ich spontan keine passende Schriftart gefunden habe.
      Jedenfalls bitteschön
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Hallo, ich wollt mal fragen, ob einer von euch mir bitte aus diesem Avatar:

      Eine Sig basteln könnte. Größe sollte so um die 380x120 liegen, aber ist nicht schlimm, wenns größer oder kleiner wär.
      Ace sollte so in der Mitte sein und seine Flamme soll einen dunklen Raum erhellen, wo rechts unten an einer dunklen Holzleiste in rot/orangerschrift "Puma D. Ace" steht. Die Schrift sollte so einen Flammenzug haben, ungefähr wie HIER.
      Wenn die Holzleiste zu schwierig ist, könnte hier auch einfach rechts unten den Namen einfügen.

      Bedanke mich schonmal im vorraus!
    • Hehe, und schon wieder melde ich mich hier...

      Es geht um ne' Sig, habe da an soetwas ähnliches wie bei Nui gedacht (Death Note Stil), anstatt EvilNui eben Yagami, das "M" vielleicht auch schief gedruckt (oder auch nicht, hauptsache es sieht gut aus).

      Da ich in diesem Gebiet überhaupt keine Ahung habe, weiß ich auch nicht, wie viel Zeit und Arbeit das kostet. Wenn sich dennoch jemand finden würde, wäre das echt klasse. :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Hey Leutz,

      ich wollte mal all diejenigen Fragen, die sich mit Avatas und sowas auskennen, ob mir jemand von euch einen coolen Avatar machen kann. Wäre echt cool, wenn er mit Detektiv Conan zu tun hätte, weil ich imo echt im Conan Fieber bin ;) Ich stelle mir den Avatar ungefähr so vor:
      • cooles Bild von Conan (entweder Gesicht, oder kompletter Körper in cooler Pose ... kann auch im Manga Style schwarz weiß sein. Hauptsache es sieht gut aus :D
      • Ecken sollten am besten abgerundet sein! Aber sie sollten so abgerundet sein, dass nichts weißes mehr zu sehen ist (sprich die abgerundeten Stellen nicht nur durch weißes Stellen [immer noch Quadrat mit weißen Ecken] ersetzt sind, sondern komplett abgerundet)
      Ich würde es ja auch selber machen, doch habe ich in solchen Sachen einfach kein Talent! Ich habs schon probiert aber hat nichts gegeben! Deswegen wende ich mich nun an die wahren Pros.

      Bitte helft mir,
      Conan


      Wie man sehen kann, hat sich die ganze Sache erledigt :D ich habs halt doch drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Hi,

      ich hätte da eine kleine Anfrage an unsere Grafiker, da ich in dem Berecih eine absolute Niete bin. Es eght um folgendes Bild:


      img5.imagebanana.com/view/b9kjw9o0/smoker.jpg

      Ich hätte sein Gesicht gerne ausgeschnitten und transparent, zusätzlich vllt die Konturen stärker und dicker machen, so dass es mehr nach Comic aussieht. Ich hätte es nämlich gern als Avatar, wenn jemand noch ne passende Sig hat, immer her damit. xD

      Also ich hoffe jemand hat Lust.
      Danke schonmal im vorraus.

      Edit: Hat sich erledigt, vielen Dank an Robinchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana ()

    • Brauche Banner + Signatur

      Guten Morgen liebe Grafiker!

      Ich suche jemanden der mir 2 Bilder erstellen kann.

      Zum einen ein Banner für den Firefox. Firefox gibt dafür folgende angaben:
      • 3000 x 200 pixel
      • .png oder .jpg Format
      • nich großer als 300kb

      Und zum anderen eine Signatur mit:
      • ca. 500 x 120
      • Format egal
      • größe auch egal

      Beide Bilder sollten unseren 944er Porsche enthalten. => Hier <= sind die Bilder von unserem Porsche.

      Hoffe mir kann jemand die 2 Bilder erstellen.
      MfG Necro

      Edit: Hat den keiner Lust und Zeit mir ein Banner zu erstellen? =/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nudelhupf ()

    • eSports - Clanlogo

      Welch wunderschöner Tag für eine GFX-Arbeit! ;)

      Seid gegrüßt!


      Nun, also, ges geht darum..
      ... ich (der Esel nennt sich natürlich immer zuerst) habe mit ein paar Freunden aus meinem Ort Anfang August die glorreiche und interessante Idee einen eSport-Clan zu eröffnen.. läuft momentan auch recht gut, haben nun ein Forum, um die knappen 20 Mitglieder und bald auch 3 Squads.

      Jedenfalls..

      .. ich hatte vor geraumer Zeit einen gelernten Grafiker engagiert ein Logo für uns zu entwerfen, natürlich nur für eine entsprechende Gegenleistung. Leider hat der momentan als Selbstständiger den Schreibtisch voller wichtiger Aufträge welche natürlich weit jenseits dessen sind, was ich von ihm will und ich ihm dafür geben kann.

      Daher meine Frage nun an euch GFX'ler:


      Wer hat das Interesse für mich ein Clanlogo zu entwerfen?


      Wie bereits gesagt biete ich dafür auch eine entsprechende Gegenleistung. Dafür will ich allerdings auch Ergebnisse sehn ;)


      Bitte helft mir.. ich bin da ganz ehrlich langsam am Verzweifeln!


      Mith very friendlichen Greetsen,
      Ricardo
      signed.
    • Ich noch rellative nei in diesem Forum und wollte Fragen ob sich jemand Bereit erklären könnte mir Ein Avatar+Signatur von Zorro nach dem 2 Jahre Sprung zu machen.

      Das einzigste was ich gerne hätte ist das man filleicht die Signatur und den Avatar ein gleichen Rahmen zu verpassen.

      Ich bedanke mich schoneinmal für die Arbeit.
    • Etwas anspruchsvolleres Problem mit meiner Signatur

      Hey alle begeisterten GFX'ler ich wollte fragen ob ihr mir bei einem Problem helfen könntet, was ich als etwas kniffliger ansehe :D Ich habe selbst ein kleines bisschen Ahnung von GFX und bin gerade dabei mir eine Signatur zu erstellen! Es handelt sich um folgende Signatur:



      Nun habe ich folgendes Problem, ich will nur, dass Ruffy und die inneren Flächen zusehen sind. Also die weißen Flächen links und rechts sollen via Alphakanal entfernt werden. Habe auch versucht mit Zauberstab zu arbeiten, aber das Problem ist einfach, dass das innere Weiße von Ruffy auch mit verschwindet! Wäre echt top, wenn der eine oder andere Experte mir bei diesem fortgeschrittenen Problem behilflich seien könnte. Ich meinerseits benutze überigens das Programm GIMP 2. Also vielen Dank schon mal an alle die sich an meiner Bitte versuchen.

    • Bin zwar selbst noch Anfänger, aber ich denke es liegt daran, dass die Fläche, also Ruffy unten im Bild nicht geschlossen ist, weswegen der Zauberstab eben auch in die Fläche hineingreift. Ich habe dies einmal ausgebügelt und dann den Zauberstab benutzt. Also du musst links und rechts unten, das Lineart erweitern, dass es eben mit dem Bildrand abschließt, dann nimmt der Zauberstab nur das äußere.

      Gruß Lotuz

      Alte Datei
      Als Datei:
      7994vu4v neu.png

      Ich hab das nochmal überarbeitet, aber auf einem anderen Wege, sieht aber schöner aus.

      Quellcode

      1. [img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=fc1b287a1f94302757c173eef4d6855c8eab6482-aHR0cDovL2ltZzgxNi5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzgxNi80NjY1L3J1ZmZ5b2huZWJnbmV1LnBuZw%3D%3D&s=87e5363f425ff73fa53c4db994cabfeb6ab9d797'][/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()