Ankündigung Fragen & Anfragen [Bildbearbeitung, Grafikaufträge, etc.]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So da ich mich mit Bildbearbeitungen leider auch so gut wie garnicht auskenne, muss ich hier auch mal eine Frage an die Board-Profis richten. Ich hoffe nur dies ist der richtige Thread, da der GFX-Bereich ebenfalls nicht wirklich mein Metier ist. Naja wie dem auch sei, mich würde interessieren ob es möglich ist, bei diesem Bild, den oberen Schriftzug iwie zu entfernen, sodass die Haare nicht mehr verdeckt werden. Wenn dem so wäre, würde ich auch direkt jemanden, der dazu in der Lage ist, bitten, dies für mich zu tun, da dies wohl meine "Kentnisse" weit überschreitet.

      Kann natürlich auch sein, dass meine Frage völliger Schwachsinn ist, weil soetwas einfach nicht möglich ist. In dem Fall bitte einfach vergessen das ich gefragt habe, wie ich schon sagte habe ich wirklich 0 Ahnung von Bildbearbeitungen oder sonstigen GFX-Kniffen, aber da ich doch nun endlich ein Bild meines Manga-Doppelgängers gefunden habe (ich jedoch nicht in der Lage bin dieses Bild ohne Überschrift zu finden...), wollte ich mal nichts unversucht lassen ;).

      Lg Azrael

    • Da komme ich vorerst mit mehr, oder weniger, schlechten Nachrichten.
      So in diesem Ausmaße, ist dies leider nicht möglich. Was funktioniert, ist natürlich das Zusammenschneiden des Bildes, was wahrscheinlich nicht unbedingt in deinem Interesse sein wird, oder doch? Also das man im Prinzip das Bild kürzt und eben Schrift, samt Teile des Haares entfernt. Das wäre ziemlich einfach und könnte natürlich sofort erledigt werden.
      Ansonsten ist es nur möglich, dass man die Schrift entfernt und die Haare selbst ergänzt, was natürlich einen etwas größeren Zeitaufwand beinhaltet und wahrscheinlich auch nur mit geübten Händchen akzeptabel wirkt.

      Gruß Lotuz


      So wäre die "abgeschnittene Version" in etwa. Ich habe auch den Rahmen ergänzt und die "9" aus dem Bild entfernt. Falls es so passend ist für dich, dann einfach bedienen, ansonsten schreib mir einfach eine PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Es gibt keinen wirklichen Qualitätsunterschied zwischen den Programmen, es ist ehereine frage des Geschmacks, da sie sich sehr stark unterschiedlich bedienen. Hauptunterschied ist wohl, wie sie von Haus aus zu bekommen sind. So musst du bei Gimp einige Dinge erst implementieren (Brushes, Filter, etc) um auf einen Stand zu kommen, den PS von Werk hat (was aber ja auch kostet). Elements das gleiche, grundsätzlich gleiche Möglichkeiten, nur anders organisiert. Extended = mehr Inhalt, wieder die Brushes, Filter etc, grundsätzlich aber das gleiche wie normal. Das gilt für arbeiten mit der Maus. Nutzt du ein Tablet, so ist es wohl so das PS hier Marktführer. Soll am flüssigsten Laufen, am meisten Unterstützung bekommen etc. Je höher hier das PS, desto besser natürlich. Lässt man das Tablet aber außen vor, so ist es wirklich egal welches Programm man nutzt. Grundsätzlich kannst du mit jedem alles, auch wenn der Aufwand teilweise variiert. Die Leute denken immer das Programm macht den Meister (sei es GFX, Bildbearbeitung allgemein oder konkret das Colorieren), das ist aber quatsch. Wenn du ein Programm gefunden hast das dir von der Bedienung liegt, dann kannst du getrost dabei bleiben, entscheident ist dein Können, nicht das des Programms und wie gesagt kann man nahezu alles was PS gimp an Inhalten vorraus hat nachträglich aus dem Netz ziehen. Damit bleibt es wirklich eine Geschmackssache. Wohlgemerkt, das gilt für Maus ... mit dem Tablett ist PS wohl mehr oder wengiger alternativlos, je nach Anspruch.

      Hoffe konnte helfen, eventuell offene Fragen beantworte ich auch gern per pm ;)
      In diesem Sinne,
      Gruß Raz
    • Ich hätte da auch eine Bitte.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Zeit hätte mir einen schönen Avatar von Brook zu machen.
      Motiv ist mir relativ egal. Es kann ein Kampfbild sein oder ein lustiges oder was auch immer.^^
      Schön wäre es, wenn es der Brook nach dem Timeskip ist, der alte geht aber auch. :)

      Ich hoffe, jemand geht meiner Bitte nach.
      Und schonmal danke im Vorraus.

      LG Strawhat_Fan
    • Wollte dir eigentlich einen erstellen, konnte bei deviantart aber nicht wirklich ein gutes Bild finden, erst recht nicht nach dem Zeitsprung. Bei der Suche hab ich aber eine nette Ava Kollektion gefunden, denke der passt ganz gut. Hab dann auch mal fix eine Version mit gemacht (simple einen Filter mit PS drüber gahauen, also nichts besonderes), einfach weil ich diesen Filter schon immer mal ausprobieren wollte und er irgendwo passt. Da hast du, viel Spaß damit.





      Wie gesagt nicht meiner, denke aber er erfüllt deine Ansprüche ;)
    • Bald ist Weihnachten und ich hab vor, ein paar T-Shirts mit One Piece Motiven drucken zu lassen und an Freunden zu verschenken. Ich habe schon passende Motive gewählt, bräuchte aber jemanden, der mir hochauflösende Linearts zu den Bildern macht oder auch mal den einen oder anderen Effekt hinzufügt. Wenn es bereits gute Linearts zu den Bildern gibt, umso besser, dann bitte ich euch einfach mir den Link zu schicken. Hoffentlich finden sich ein paar nette User, die bereit sind, mir zu helfen^^

      Bild 1

      Als erstes würde ich euch gerne darum bitten, mir ein Lineart von diesem Bild zu machen, allerdings nur von den Personen + dem Geländer. Ungefähr so sollte es aussehen:



      Wer dann Lust hast, den würde ich darum bitte alle Flächen mit schwarz zu füllen, die auch hier schwarz sind (und beim Geländer so, wie es im oberen Bild zu sehen ist).


      Bild 2


      Als nächstes fände ich es super, wenn irgendjemand dieses Bild vergrößern (ohne Qualitätesverlust, müsste eigentlich gehen) und alles Rote ausschneiden könnte.


      Bild 3

      Als letztes wäre es ganz toll, wenn irgendjemand dieses Bild vergrößert nachzeichnen könnte (also die Umrisse). Ich weiß, das Bild ist super klein, aber ich habe im Manga und im Anime nachgeschaut, konnte aber nicht diese Szene in dieser Form finden. Aber falls es irgendjemandem hilft, dieses Bild nachzuzeichnen, füge ich die Szene, wie sie im Manga und Anime dargestellt wurde, einfach mal hinzu:







      Das letzte Bild ist dem Bild ganz oben am ähnlichsten, vielleicht könnte man auch einfach erstmal mithilfe des letzten Bildes die Umrisse zeichnen und zum Schluss einfach hie und da ein wenig nachbessern (z.B. bei Sogekings Waffe, die Schleuderseile die nach hinten wehen etc.).


      Ich weiß, dass es sehr aufwändig ist. Deshalb bedanke ich mich schon mal im Vorraus bei allen, die mir helfen wollen^^

      LG
    • Ich glaube das es gegen den copyright verstoesst bilder drucken zu lassen weil die macher von One piece daran nicht verdienen werden :P
      Hatte es auch einmal versucht mit normalen originalen one piece bildern, linearts und selbstgezeichneten. Haben immer wieder gesagt das sie es nicht drucken duerfen wegen dem copyright :).
      Einzige das du machen kannst ist druckpapier zu kaufen. Das kannst du bei saturn media markt usw kaufen.
      Da druckst einfach Bilder rauf und buegelst sie rauf :) funktioniert ganz gut^^
      ist jetzt nur als info :P

    • Sich in diesem Jahrhundert wegen Copyright Verstöße auf dieser Ebene zu sorgen, find ich doch verwunderlich. Solang MnL keinen Verkaufsstand in der Lobby der Jump macht, bezweifle ich doch mal stark etwaige Konsequenzen. Das sich die ein oder andere Druckerei querstellt will ich nicht ausschließen, aber das halt ich dann doch eher für Ausnahmen.

      Zur Anfrage selbst: leider fehlt mir aktuell die Zeit, etwas davon zu bearbeiten, allerdings kann ich mit ein paar Hinweisen helfen.
      Beim ersten Bild wirst du mit einem Lineart vermutlich kein besonders ansehnliches Motiv bekommen. LAs sind zum colorieren oder weitesgehend für gfx da, nicht zum Drucken. Durch das Fehlen sämtlicher Schattierungen zusammen mit dem Problem, aus einem Animescreen ein anständiges LA zu machen, wird das Ergebnis bei weitem nicht dem Level des T-Shirts, das du gepostet hast, entsprechen. Wenn dir das Geländer nicht so arg wichtig ist, kannst du das Mangapanel nehmen und einfach die weißen Flächen transparent machen (funktioniert mit 2-3 Klicks), dadurch bleiben dir alle Details herhalten, die Quali stimmt und es geht am schnellsten. Ansonsten wirst du auf jemanden angewiesen sein, der dir das in mühevoller Kleinarbeit mit Schatten etc wie auf dem fertigen Druck zusammenbastelt.

      Beim zweiten Bild kann ich jetzt nichts genaues sagen, weil du nicht die Wunschgröße angegeben hast, aber die Qualität wird definitiv sinken. Hochskalieren geht bei normalen Bilder nicht ohne Qualitätsverlust, da bleiben einem nur Kompromisse. Alternative wäre das Bild nochmal neu zuerstellen, was aber natürlich wieder mehr Arbeit bedeutet.

    • Ich hätte auch mal eine Bitte. Ich suche jemanden, der Zeit und Lust hat mir ein Bild zu colorieren. Es wäre Franky genauer gesagt sein Kopf. Da ich die Arbeit, die man dafür braucht, nicht einschätzen kann, kann ich leider nix dazu sagen. Ich habe mich schon selbst daran versucht, doch es endet immer daran, dass das Bild immer verschwindet und nicht mehr auftaucht^^. Also ich bin nicht gerade sehr gut darin. Es wäre sehr nett von euch und ich wäre euch auf ewig dankbar. Leider bin ich auch zu blöd ihn aus zu schneiden.




      Lg R. Plant
    • Hallo liebe GFXer^^
      Ich suche Jemanden der mir 2 Bilder machen kann^^

      Bild 1:
      Einen Jolly Roger im OP-Style mit Bandana,Feuer und einem PIK evtl noch auf dem Bandana ein Tribal^^ (halt so einen ähnlichen wie der von Ace)

      Bild 2:
      Einen Animierten Avatar von Ace wäre cool^^

      Sollte ich hier im falschen Thema sein bitte verschieben

      Greetz Draven
      Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
    • Ich hätte da ebenfalls eine Bitte^^
      Ich bräuchte nämlich mal einen neuen Avatar sowohl für das Forum hier, als auch für meinen Youtubekanal. Ich kenne mich zwar nicht mit dem Editieren von Bildern aus, allerdings dürfte es wahrscheinlich bloß eine Frage des Rendern (nennt man das beim gfxen auch so wie beim editieren von Amvs?^^) sein, denke ich zumindest :S
      Jedenfalls ... Das Bild, das ich gerne als neuen Avatar haben möchte, wäre der Auftritt von Law im aktuellen Kapitel ... Der hat mich einfach extrem geflasht xDD
      Klick mich

      (Ich weiß Atti, ich hab dich gestern bereits privat gefragt, aber da du selber meintest, dass du derzeit kaum Zeit hast, wollte ich diese Bitte einfach mal hier in den Raum werfen ... In der Hoffnung, dass sich hier vielleicht jemand findet, der mir den Avatar vielleicht noch diese Woche machen kann :rolleyes: )


      LG Bruno
    • Würde mir eine sehr nette Person einen gefallen tun?
      Da meine beiden eigentlichen Colorierer und Bildberabeiter kein time haben, wollte ich fragen ob mir jemand eine abstrackte Sig. machen würde.
      Idee und weiter Infos bitte per PN nachfragen.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • So ich hab mal wieder eine kleine anfrage aber diesesmal etwas anderer natur als sonst.

      und zwar gehts darum das ich in einem noch nicht gestartetem( und daher auch nicht wirklich der rede wert) op Browsergame der derzeitige Großadmiral bin und brauche einen neuen Avatar (zurzeit hab ich den doch recht marineuntypischen Hauptmann aus Hellsing)

      Meine idee war es nun KEINEN OP char zu nehmen da diese alle ausgelutscht sind meine idee war eine andere.

      Und zwar würde ich gern jemand bitten eine Zeichnung bzw Outline von einem realen Foto von mir zu machen (ich hoffe das sieht dann etwas manga/op like aus, zur not darf man da gerne es so verändern dass es wie gewünscht wirkt) und diese dann zu Colorieren :)

      ich hoffe echt das diese idee vllt anklang findet und sich jemand dazu bereit erklärt :D

      vielen dank im vorraus :)

      MFG Ska-Ara
    • Da es was mit Kunst zu tun hat, stelle ich meine Frage mal hier rein, obwohl man sie wohl auch zu dem technische Probleme Thread schreiben könnte...

      Also:

      Kann man eigene Desktop-Symbole erstellen und nutzen?

      Und wenn ja, wie?



      Würde mir nämlich selber gern ein paar Symbole erstellen, nur weiß ich eben nicht ob es geht und wie man es macht :3


      lg und danke schonmal

      Mariposa

    • Das geht. Voraussetzung hierfür ist, dass dein selbst erstelltes Symbol als .ICO-Datei (Symboldatei) gespeichert worden ist. Um das alte Desktopsymbol durch dein eigenes auszutauschen, musst du einen Rechtsklick auf das alte Symbol machen und gehst dort auf "Eigenschaften". Im Reiter "Verknüpfung" gehst du dann auf "Anderes Symbol". Jetzt musst du den PC nur noch nach deinem eigenen Symbol durchsuchen und fertig. Die Größe von Desktopicons beträgt normalerweise 32x32 und 64x64 Pixel.

      Achso, und da Photoshop von Haus aus Dateien nicht als .ICO abspeichern kann, gibt es ein Plugin dafür. Sonst müsste man es umständlich über IrfanView und Co. machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Hallo könnte mir jemand vllt ein Profilbild erstellen? Ich möchte gern so eine Art Mischung aus Sanjis und Zorros Gesicht, besonders die Haare sollten etwas von beiden Strohhüten haben und am besten mit starken und exotischen Farben. Also wenn das jmd dann machen möchte kann er/sie sich bei mir hier im Thread oder mit einer PN bei mir melden. Schon mal Danke im voraus.

      LG China
      LG Chin@!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von China ()