Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich gebe dir Recht, es ist wirklich schwer zu hören. Ich habe einfach mal die Slow Play Funktion auf Youtube verwendet und bilde mir wirklich ein, dass es einen minimalen Unterschied zwischen dem Sturm und den Schlund gibt.

      Aber ja, wahrscheinlich helfen nur offizielle Untertitel.
    • Bitte bei den Charakter die Michael Rüth und Rüdiger Bahr in Deutsch sprachen jeweils ein Trauerkreuz dazufügen. Beide sind verstorben. Rüth am 19.01.2024 und Bahr am 25.08.2023.

      Also bei Bahr wäre das Streusen

      Bei Rüth sind das schon mehrere.

      Müssten man die jetzt alle hier erwähnen?

      Bei Boogey fehlt auch das Harry Täschner verstorben ist.

      Wäre auch ein großes Thema.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • @Androssus
      Bezüglich nochmal des Songtextes: Ich hab nochmal in zwei andere Versionen reingehört (während Brook das Lied singt, als die Bande von der Fischmenscheninsel in die Neue Welt aufsteigt, und als die Roger-Piraten das Lied in Odens Rückblick singen). In beiden hört man imo ziemlich deutlich "Sturm". Mag natürlich sein, dass es damals vielleicht wirklich Schlund war und man das für spätere Fassungen abgeändert hat (ob gewollt oder nicht), aber da es so undeutlich zu hören ist, würd ich hier auf die späteren Versionen setzen.

      @RuffyGear4
      Danke, ich hab die mal ergänzt.

      @Final Emperor
      Grundsätzlich hast du Recht, ich hab das aber mal zur Diskussion gestellt. Man könnte auch argumentieren, dass der Fokus auf Garp vs Kuzan liegt und die anderen eher Störenfriede in der Auseinandersetzung waren.
    • Kaizoku schrieb:

      @Androssus
      Bezüglich nochmal des Songtextes: Ich hab nochmal in zwei andere Versionen reingehört (während Brook das Lied singt, als die Bande von der Fischmenscheninsel in die Neue Welt aufsteigt, und als die Roger-Piraten das Lied in Odens Rückblick singen). In beiden hört man imo ziemlich deutlich "Sturm". Mag natürlich sein, dass es damals vielleicht wirklich Schlund war und man das für spätere Fassungen abgeändert hat (ob gewollt oder nicht), aber da es so undeutlich zu hören ist, würd ich hier auf die späteren Versionen setzen.

      @RuffyGear4
      Danke, ich hab die mal ergänzt.

      @Final Emperor
      Grundsätzlich hast du Recht, ich hab das aber mal zur Diskussion gestellt. Man könnte auch argumentieren, dass der Fokus auf Garp vs Kuzan liegt und die anderen eher Störenfriede in der Auseinandersetzung waren.
      Naja Shiryuu hat Garp durchbohrt, ob das nur noch ein Einmischen ist, ist meines Erachtens nach sehr diskutabell.
    • @Kaizoku

      Ich glaube tatsächlich auch, dass das Synchroteam für die deutsche Fassung es mit dem Text nie so genau genommen hat, wie wir hier xD. In den Versionen nach dem TS ist klar "Sturm" zu hören. Aber gerade bei der "Roger - Oden" Version sind einige Änderungen zum Original auf der TB zu hören.

      Meine ursprüngliche Intention war eigentlich nur, dass mir aufgefallen ist, dass der Text im Opwiki nahezu exakt der Version auf der TB folgt, mit Ausnahme dieses einen Wortes.

      Dies ist am Ende jedoch absolut nebenranging, da sowohl das Wort "Sturm" als auch das Wort "Schlund" beide den Inhalt der Zeile gut wiedergeben.

      Wenn jedoch am Ende das One Piece gefunden wird und es handelt sich hierbei um die offiziellen Lyrics der Liedes und WENN WIR ALLE DANN SCHLUND LESEN, werde ich mich wieder zu Wort melden. :-D :-D
    • Heyho OP-Wiki Team,
      mir ist aufgefallen, dass im Wiki noch nicht aktualisiert wurden ist, dass unser guter Garp KH beherrscht. Das müsste noch aktualisiert werden. Immerhin steht bei seinen Attacken, zum Teil, dass diese mit KH verstärkt werden, aber auf seiner Hauptseite steht weiterhin nur OH und RH. Und auf der Seite zu den Haki Usern ist es auch nicht makiert, dass er KH verwendet.
    • Danke für den Hinweis,

      im Artikel zu Monkey D. Garp war es tatsächlich bereits eingetragen, allerdings stand noch das unscheinbare Wörtchen "offensichtlich" davor, was natürlich interpretierbar ist. Ich habe es mal entfernt. Da das Wiki aber nach wie bei Informationen, die noch nicht in den deutschen Bänden sind, Spoilerwarnungen setzt, musst du zunächst oben auf den Spoilertab "!!! Spoiler Warnung (anzeigen) !!!" klicken, um diese Informationen zu sehen.

      Im Haki-Artikel war es tatsächlich noch nicht drin, da habe ich es ergänzt – danke für den Hinweis – allerdings ist der Haki-Artikel auch als bearbeitungsbedürftig gekennzeichnet und bedarf grundsätzlich einer Überarbeitungen, daher werden da auch weitere Informationen fehlen.

      Freundliche Grüße Simit
    • Neu

      @SiMiT
      Spoiler anzeigen
      Ich habe ne Frage zu vier der fünf Weisen. Da fällt jetzt Jaygarica Saturn weg. Man sieht im aktuellen Kapitel ja nun alle fünf Zoan Formen. Was genau ist nun das bei Marcus Mars?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Spoiler ergänzt

    • Neu

      Spoiler anzeigen
      Hallo RuffyGear4,

      ich habe die Bilder zu Kapitel 1110 noch nicht gesehen, aber im Spoiler-Thread gibt es doch Beschreibungen zu den Verwandlungen?

      Da werde ich dir nicht mehr sagen können, als andere in dem Thread. Daher ist deine Frage am besten dort aufgehoben und vermutlich auch schon diskutiert worden.
      Einfach mal Itsumade googlen.