Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • OPwiki Feedback/Fehlerberichte

      Hallo, hat jetzt nichts mit dem PB zu tun, aber ich dachte, hier passt es am besten hin. Stimmt irgendetwas mit dem OPwiki nicht? Bei mir gibt es SEHR lange Ladezeiten, bis man überhaupt auf die Hauptseite kommt. Wenn ich dann auch noch was machen will, mindestens genauso lange, wenn überhaupt. Das komische ist aber, dass es nur bei Opwiki ist und bei keiner anderen Seite, die ich öffne. Alles geht Ruck-Zuck. Ich stelle meine Frage nun hier, da ich OPwiki ja nichtmal mehr erreichen kann und da nix melden kann xD, aber das ärgert mich doch schon etwas -.-

      Falls es noch einen Thread gibt, wo dieser Post besser passt, bitte verschieben, da ich im OPwiki-Bereich keinen passenden Thread gefunden habe :D
    • Ist mir auch schon aufgefallen und ich muss sagen, dass es auch nicht das erste Mal war. Besonders an Spoiler-Tagen ist das schon öfter passiert. Könnte vllt an einer Server-Überlastung oder sonstiges liegen, aber da weiß Porter sicher mehr.
    • In der Tat stimmte da Gestern etwas nicht.
      Ich habe einige neue Extensions installiert (dazu werd ich auch hier noch nen Thread erstellen) und eine von denen wird das wohl ausgelöst haben.
      Ich bin allerdings nicht sicher welche genau. Eine habe ich auch schon deaktiviert, weil ich sie für die Ursache hielt. Aber das Serververhalten muss man noch etwas im Auge behalten. Heut morgen scheint alles wieder/noch wunderbar zu funktionieren.
    • Hm.. Ich hab immer einen "Fehler in der Datenbank", wenn ich etwas bearbeiten möchte:

      Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Timeout sein, der Ausfall eines Servers oder auch ein Programmierfehler. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

      (SQL-Abfrage versteckt)

      aus der Funktion „“. MySQL meldete den Fehler „1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '', '1248353319')' at line 3 (localhost)“.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Hallo,

      da ich die OPWiki oft als Information zu OP lese, ist mir folgendes aufgefallen.
      Keine Ahnung, ob das hier hin gehört, als Meldung.

      Deutsche Anime (TV-Episoden Guide) Folge 263 enthält Beschreibungen, die erst in Folge 264 auftauchen (Reaktion von Ruffy und Chopper auf Sogeking).

      Ein Logik-Fehler, der aber in der Anime liegt.
      In Folge 271 bekommt Kalifa und Ecki eine Teufelsfrucht.
      a) Ich dachte zu dem Zeitpunkt hatte Ecki schon die Giraffen-Frucht gegessen?
      b) Wie kann Bruno dort mit den CP9 Agenten reden, wenn er auf dem Dach mit Ruffy kämpft?!

      Oder habe ich irgend etwas an der Folge nicht verstanden oder mit bekommen?
    • Ich antworte mal aus meiner Erinnerung :)

      a) Ich dachte zu dem Zeitpunkt hatte Ecki schon die Giraffen-Frucht gegessen?

      Ecki bekommt seine Teufelsfrucht bevor Ruffy vs Bruno kämpft, bzw. währenddessen. Zuvor hatte er keine Teufelskraft.

      b) Wie kann Bruno dort mit den CP9 Agenten reden, wenn er auf dem Dach mit Ruffy kämpft?!

      Das war eine Rückblende. Bruno hat zunächst mit den anderen gesprochen und hat dann gemerkt, dass Spandams Teleschnecke nicht aufgelegt war und ist danach nach draußen zu Ruffy gegangen.
      :)
    • Bitte denkt daran, dass dieser Thread zur Kärung technischer Probleme dient.
      Inhaltliche Fehler in Artikeln werden im Wiki auf den Diskussionsseiten besprochen, damit belasten wir nicht das Pirateboard.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Hallo!

      @Sakazuki
      Ok, danke. Dass es ein Rückblende sein sollte, war mir nicht ganz klar. :)
      Bei Ecki war ich der Meinung, dass ein anderes CP9 Mitglied in Water 7 schon gesagt hat, er sähe mit einer Teufelsfrucht (Giraffe) häßlich aus?!

      @hobb
      Danke für den Hinweis, aber genau diesen Bereich habe ich auf der Wiki gesucht und bin dann hier auf dem Piraten-Board gelandet?
      Irgend wie ist das auf der Wiki nicht ganz klar zu finden. Kannst du mir einen Link geben?

      Gruß
      Bob
    • Im OPwiki gibt es die Diskussionsseiten zu allen Artikeln. Wenn dir in z.B. Episode 271 ein Fehler auffällt, klickst du oben auf "Diskussion", landest in "Diskussion:Episode 271" und dort schreibst du das rein. Denn das mit den Teufelsfrüchten ist ja nur ein inhaltlicher Fehler und hat nichts mit dem Server zu tun.
      Weitere Posts in diese Richtung werden ab jetzt entfernt.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Wahrscheinlich durch eine der neuen Extensions verursacht, hat der Server mit einer sehr hohen (teils sogar vollständigen) CPU-Auslastung zu kämpfen.
      Ich werde daher jetzt etwas mit den neuen Extensions experimentieren müssen und sie ein Bisschen de- und wieder reaktivieren, bis sich abzeichnet welche von ihnen der Übeltäter ist. Ich denke es dürfte nicht zu sehr gravierenden, spürenden Veränderungen kommen, aber falls doch.. jetzt ist bekannt warum. xD
    • Weil 2 + 2 anscheinend nicht bei allen 4 ergibt:

      JA, wir wissen dass der Wiki-Server eine dumme Hure ist und momentan nicht so möchte, wie wir das gerne hätten!
      JA, uns gefällt das auch nicht und wir raufen uns die Haare noch um einiges mehr als ihr Leecher!
      JA, wir werden euch informieren, sobald wir Genaueres wissen oder wir etwaige Prognosen geben können!

      Also lasst eure Posts mit "Der Server funzt nit!?!?!?! Geht das nicht, weil OPwiki jetzt nur noch für User ab 15 funktionier!?!?!?" und erst recht eure komischen Threads zu dem Thema stecken. Bitte.
      Das wird alles gelöscht, restlos. Wir verstehen, dass diese Unannehmlichkeiten allen Beteiligten und Usern missfällt, aber gegenwärtig ist zusätzliches Gestresse nur Öl, das ins Feuer gekippt wird. Tut uns und euch den Gefallen und versucht es mit ein wenig Geduld.


      Halten wir die Daumen und trinken bis dahin ein Tässchen Tee - oder auch Bier.
    • Ich wollte meinerseits mal ein großes Lob aussprechen an alle Gründer, Autoren, Übersetzer und Verwalter des OPwiki und auch des pirateboards. Die Arbeit die ihr euch damit macht ist wunderbar^^Macht weiter so! Das hat mal ein Lob verdient.

      Das wiki ist nach meiner Erfahrung das einzige Manga-wiki das was taugt und ohne dieses gräßliche wikia outfit.

      Ich weiß nich ob das in diesen Thread reinpasst, aber ich denk das passt zu Feedback
      When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
    • ch hab da mal drei Anmerkungen.
      1. Statistik
      Bei den Inhaltsseiten steht, es würden 2.608 Artikel geben, richtig ist ja aber 3.806. Das ist eine Differenz von 1.198 Artikeln
      Ich behaupte nicht, dass es ein großer Fehler ist, wäre aber schön, wenn hier auch die fehlenden Namespaces hinzugefügt werden könnten. Nicht dass jemand behauptet "von wegen, schimpfen sic hgrößtes Wik ider Welt und was ist?"

      2. Vorlage. Wenn ich eine Seite mit allen Vorlagen suche, muss ich erst umständlich auf die Spezialseiten, Alle Seiten und dann den Namespace auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Spezialseiten die Vorlagen gesondert anzuzeigen? Vielleicht kann man die auch in die Werkzeug-Sidebar mit einfügen? Ich frage lieber, bevor ich die "Kategorie:Vorlage" einrichte und in sämtliche Vorlagen diese Kategorie einbinde.

      3. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das Pirateboard weiterhin über .net zu erreichen ist. Jedenfalls müsste in der Sidebar die url vom Pirateboard für diese Zeit korrigiert werden.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Thorschtn schrieb:

      1. Statistik
      Bei den Inhaltsseiten steht, es würden 2.608 Artikel geben, richtig ist ja aber 3.806. Das ist eine Differenz von 1.198 Artikeln
      Ich behaupte nicht, dass es ein großer Fehler ist, wäre aber schön, wenn hier auch die fehlenden Namespaces hinzugefügt werden könnten. Nicht dass jemand behauptet "von wegen, schimpfen sic hgrößtes Wik ider Welt und was ist?"
      Das ist die wiki-interne Statistik, da kann ich nicht viel dran machen, aber die tatsächliche Zahl steht ja auf der Hauptseite. Wer sich über die Differenz wundert muss dann wohl mal nachfragen.

      Thorschtn schrieb:

      2. Vorlage. Wenn ich eine Seite mit allen Vorlagen suche, muss ich erst umständlich auf die Spezialseiten, Alle Seiten und dann den Namespace auswählen. Gibt es eine Möglichkeit, bei den Spezialseiten die Vorlagen gesondert anzuzeigen? Vielleicht kann man die auch in die Werkzeug-Sidebar mit einfügen? Ich frage lieber, bevor ich die "Kategorie:Vorlage" einrichte und in sämtliche Vorlagen diese Kategorie einbinde.
      Das Problem störte mich auch mal, deshalb legte ich die Seite de.opwiki.org/wiki/OPwiki:Vorlagen an. Da werden sie alle aufgelistet.

      Thorschtn schrieb:

      3. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das Pirateboard weiterhin über .net zu erreichen ist. Jedenfalls müsste in der Sidebar die url vom Pirateboard für diese Zeit korrigiert werden.
      Da ist mir wohl etwas entgangen, wenn es nicht mehr über .net erreichbar sein sollte, aber im Wiki ist es eh noch nach .org verlinkt... Klärt mich auf. xD
    • Thorschtn schrieb:

      3. Ich weiß ja jetzt nicht, ob das Pirateboard weiterhin über .net zu erreichen ist. Jedenfalls müsste in der Sidebar die url vom Pirateboard für diese Zeit korrigiert werden.
      Da ist mir wohl etwas entgangen, wenn es nicht mehr über .net erreichbar sein sollte, aber im Wiki ist es eh noch nach .org verlinkt... Klärt mich auf. xD[/quote]
      Also, bisher war das PB ja über .org zu erreichen. Das hat sich ja jetzt geändert mit .net.
      Aber im Wiki ist der Link halt immernoch .org.
      Ich wollte nur sagen, dass ich nicht weiß, ob das PB jetzt dauerhaft nur über .net zu erreichen ist oder ob es sich wieder nach .org ändert. Sollte es bei .net bleiben, müsste die Sidebar aber geändert werden.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Momentan wird man von Pirateboard.org automatisch zu Pirateboard.net weitergeleitet, da wir aber so gut wie fertig mit dem Datenimport vom alten Forum sind, wird die org Domain in den nächsten Tagen auch genau dasselbe anzeigen. Das Pirateboard ist dann sowohl über Pirateboard.net als auch Pirateboard.org erreichbar.

      Im Allgemeinen gilt jedoch die Pirateboard.net Domain als Hauptdomain.