Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist mir schon in der vorherigen Woche aufgefallen. Mittlerweile sollte es aber nicht mehr so sein, da ich den Cache gelöscht habe.

      Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie so etwas passieren konnte. Offenbar wurde diese Timeline vom längst verschollenen Administrator Supay und kam wirklich nur bei dieser Konstellation von Zahlenwerten wie vorherige Woche zum Vorschein. Und noch dazu nur bei Ruffys Zeitleiste.

      Aber egal xD
    • Kaizoku schrieb:

      Ten Yasha schrieb:

      Bei Issho muss man noch seine Attacken auf seiner Seite verlinken. Und auch gleich noch ergänzen. Gegen Ruffy setzt er noch eine neue Attacke ein, als die Strohhutpiraten + Allianz von Dress Rosa abhauen.
      Wie heißt die Attacke denn? Habe in den entsprechenden Kapiteln nachgeschaut, aber Fujitora setzt nur Gravito und Moko ein.

      Ah mein Fehler. Dachte es wäre eine Art Gravitationsschuss auf den Gegner und nicht einfach eine Seitliche Gravitation. Hast recht.
      It's real for us
    • hab mich extra auf opwiki und pirateboard registriert um auf einem Fehler aufmerksam zu machen.
      Im Kampf Ruffy vs Don Krieg ist es ja allgemein bekannt, dass Ruffy der Sieger des Kampfes ist.
      Aber während Ruffy im Meer versinkt, steht Don Krieg wieder auf und kämpft weiter. Somit ist eigentlich Don Krieg der Sieger des Kampfes,
      denn er hat seinen Gegner kampfunfähig gemacht. Gin hat Don Krieg dann den Rest gegeben.

      edit: ich sehe grad, auf dieser Seite hier stehts richtig
    • blank schrieb:

      hab mich extra auf opwiki und pirateboard registriert um auf einem Fehler aufmerksam zu machen.
      Im Kampf Ruffy vs Don Krieg ist es ja allgemein bekannt, dass Ruffy der Sieger des Kampfes ist.
      Aber während Ruffy im Meer versinkt, steht Don Krieg wieder auf und kämpft weiter. Somit ist eigentlich Don Krieg der Sieger des Kampfes,
      denn er hat seinen Gegner kampfunfähig gemacht. Gin hat Don Krieg dann den Rest gegeben.

      edit: ich sehe grad, auf dieser Seite hier stehts richtig
      Ich habe diese Sichtweise vor Jahren schon einmal auf YouTube gelesen, ein wenig darüber nachgedacht und bin für mich selbst zu folgenden Schluss gekommen (ich betone noch mal, dass ich mir nicht so viele Gedanken gemacht habe):

      Kriegs Ziel war es ja, das Baratie einzunehmen und Jeffs Logbuch zu ergattern. Ich meine damit die gesamte Schlacht gegen die kämpfenden Köche und nicht nur den Kampf gegen Ruffy. Und ich würde sagen, dass durch Ruffy's Kampf dieses Ziel vereitelt werden konnte, weswegen ich das Ganze für mich selbst als einen Sieg für Ruffy bewerte.

      Aus diesem Grund empfinde ich Don Krieg bei dieser Auseinandersetzung einfach nicht als Sieger.
    • Ich war gerade (mal wieder) ein wenig im Wiki stöbern und bin bei dem Artikel Die Sieben Samurai der Meere auf eine Passage gestoßen, wo ich doch stutzen musste.

      Unter dem Absatz Aufnahmebedingungen & Beweggründe lautet der letzte Satz:


      OPWiki schrieb:

      Die Beweggründe von Mihawk Dulacre und Edward Weevil hingegen sind noch komplett intransparent.

      Ich finde es ja gut das man ein möglichst hohes Niveau halten möchte aber an der Stelle finde ich das Wort doch unpassend. Die Beweggründe sich nicht undurchsichtig, das würde (nach meinem Verständnis) bedeuten das man ja doch eine gewisse Ahnung für die Gründe hat. Doch sind jegliche Gründe für das Wieso oder Warum komplett unbekannt.

      Ist vermutlich auch etwas zu pingelig, doch ich dachte wenn man schon so ein hohes Niveau an den Tag bringt, kann ich meine Meinung dazu äußern und Feedback geben ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin
      Habs korrigiert, sollte jetzt eindeutiger sein.

      Im Übrigen verweise ich nochmal auf das Sichtungssystem, d.h. es kann jeder im Wiki angemeldete Benutzer die Artikel bearbeiten. Nach Sichtung der Änderung durch ein Team-Mitglied wird die Änderung dann freigeschaltet. Bei der Bearbeitung kann man auch eine Begründung hinzufügen. Das erspart einem vielleicht den umständlichen Weg über das Pirateboard, wenn es sich nur um einen Rechtschreibfehler, bessere Formulierungen oder andere kleine Änderungen handelt. :)

      Das motiviert unter Umständen vielleicht noch den ein oder anderen, einen Artikel, der es nötig hat, weiter auszubauen (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D). Es gibt nämlich immer noch unzählige Artikel, die ein Update benötigten. ^^

    • RuffyGear3 schrieb:

      Hab eine Frage zu Tamago
      opwiki.org/wiki/Tamago
      Da nun sein Kopfgeld bekannt ist wird das die nächsten Tage noch hinzugefügt. Bei Pedro ist es doch auch nun zu lesen oder wurde es deshalb noch nicht bei Tamago eingetragen da der deutsche Wiki Eintrag sehr stark hinterher hinkt.
      Beide Kopfgelder wurden bereits gestern zeitnah nach Erscheinen des Kapitels eingetragen. Du musst oben nur auf !!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!! klicken, dann erscheint die Summe auch in der Infobox. ;)

      Leider hinkt das Wiki aber trotzdem stark hinterher. Ein (kleiner) harter Kern aus Usern bearbeitet regelmäßig einige Artikel, aber es ist nunmal so, dass jeder freiwillig dort arbeitet und auch oft die Motivation oder Zeit fehlt die zahlreichen Artikel zu aktualisieren, z.B. auch bei mir momentan. So werden meist nur schnell Grundgerüste angelegt und mit den nötigsten Infos versehen. Aus diesem Grund erwähne ich nochmals subtil *ähem* das Sichtungssystem *ähem*, das jedem die Möglichkeit gibt sich ebenfalls einzubringen, und wenn es nur kleine Korrekturen sind. :)
    • Hallo,
      ich wollte mir eben einmal den Zeitstahl opwiki.org/wiki/Zeitstrahl ansehen und da bekomme ich die Meldung:

      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 1019

      Ich habe einen Kumpel gefragt ob es bei ihm geht und er meinte das wäre schon seit einem halben Jahr oder länger nicht mehr in Ordnung.
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Da ich den thread hier schonmal sehe..
      Ich gucke ja auch jede Woche den Anime und informier mich meist vorher auf Drittseiten wer denn diesmal für die Folge verantwortlich ist, da sich ja bekanntermaßen daraus schon ablesen lässt ob das vor allem animationstechnisch was besseres ist. Dazu nehme ich mir dann auch immer die OPwiki-Seite der Animatoren zur Hand und schau noch mal nach wie die Arbeiten derjenigen in der Vergangenheit aussahen.
      Leider wurde die Arbeit ab Folge 670 nicht mehr fortgeführt und ich weiß auch nicht wie aufwendig oder evtl automatisch sowas abläuft, aber ich würde mich freuen wenn das wieder vervollständigt würde.

      (Wenn dazu nur notwendig wäre alle Folgen abzuklappern und niederzuschreiben wer welche Folge animiert hat, würde ich sogar Hilfe beisteuern können. Aber allein durch das verlinken ist das bestimmt mit höherem Aufwand verbunden von dem ich noob leider keine Ahnung hab.)

      Davon ab find ich eure Arbeit am OPWiki aber echt nice, wenn ich bedenke wieviel interessantes Zeug ich da schon nachgeschlagen hab, weil man ja doch nicht alles behalten kann bzw manches in der Vergangenheit auch erst dort erfahren hab^^
    • Shigeru schrieb:

      Hallo,
      ich wollte mir eben einmal den Zeitstahl opwiki.org/wiki/Zeitstrahl ansehen und da bekomme ich die Meldung:

      Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /var/www/web3/html/opwiki5/includes/parser/Preprocessor_DOM.php on line 1019

      Ich habe einen Kumpel gefragt ob es bei ihm geht und er meinte das wäre schon seit einem halben Jahr oder länger nicht mehr in Ordnung.
      Moin! Also das passiert meistens bei unangemeldeten Benutzern und wenn die Seite zu groß ist. Dann hilft, sich mit einem Account einzuloggen. Wenn du noch keinen bestehenden Account besitzt, könntest du auch mal diese Methode testen. Falls das auch nicht klappt, müsstest du dich solange gedulden, bis wir die Seite in kleinere Abschnitte zerlegt haben. :/
      Ich habe zum Nachlesen mal fix in den FAQs eine Antwort zum Thema Fehlermeldungen verfasst.

      Pirat2 schrieb:

      Da ich den thread hier schonmal sehe..
      Ich gucke ja auch jede Woche den Anime und informier mich meist vorher auf Drittseiten wer denn diesmal für die Folge verantwortlich ist, da sich ja bekanntermaßen daraus schon ablesen lässt ob das vor allem animationstechnisch was besseres ist. Dazu nehme ich mir dann auch immer die OPwiki-Seite der Animatoren zur Hand und schau noch mal nach wie die Arbeiten derjenigen in der Vergangenheit aussahen.
      Leider wurde die Arbeit ab Folge 670 nicht mehr fortgeführt und ich weiß auch nicht wie aufwendig oder evtl automatisch sowas abläuft, aber ich würde mich freuen wenn das wieder vervollständigt würde.

      (Wenn dazu nur notwendig wäre alle Folgen abzuklappern und niederzuschreiben wer welche Folge animiert hat, würde ich sogar Hilfe beisteuern können. Aber allein durch das verlinken ist das bestimmt mit höherem Aufwand verbunden von dem ich noob leider keine Ahnung hab.)

      Davon ab find ich eure Arbeit am OPWiki aber echt nice, wenn ich bedenke wieviel interessantes Zeug ich da schon nachgeschlagen hab, weil man ja doch nicht alles behalten kann bzw manches in der Vergangenheit auch erst dort erfahren hab^^
      Falls du diese Seite meinst, ja, die ist nicht aktuell. Ich hatte vor geraumer Zeit schon vor die Seite generell mal ein wenig zu überarbeiten. Zeitmangel und Lust haben dem Vorhaben aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Episoden werd ich demnächst aber mal nachtragen, das ist kein Problem. ;)
      @derlombax
      Ich hatte es auch gesehen und mir vorgenommen, das anzupassen. Hatte es leider vergessen, ist jetzt aber dank deiner Erinnerung erledigt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Im Beitrag zu Unvorsichtig steht, dass Sechseck getötet worden wäre. Aber inzwischen ist ja bekannt, dass dieser den Angriff von Morgan überlebt hat, wie es auch im Artikel zu Sechseck selbst inzwischen steht.

      opwiki.org/wiki/Unvorsichtig


      Zudem ist Diesel als Homie in Big Mom's Piratenbande eingetragen. Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke er wird wohl vom Lang-Arm-Stamm sein, da man mehrfach seine zwei Ellenbogen gesehen hat. Daher ist er wohl wie Amande ein normales Mitglied und kein Homie.

      opwiki.org/wiki/Big_Moms_Piratenbande