Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Falsche japanische Schriftzeichen für Teufelsfrüchte

      Hallo,

      mir ist aufgefallen, dass bei den Teufelsfrüchten (vor allem bei den Parameciafrüchte, die andere hab ich nicht kontrolliert) verschiedene Teufelsfrüchte die selben japanische Schriftzeichen haben. Beispiel: Würfel-Frucht und Ziel-Frucht, dort steht jeweils キュブキュブの実. Ist denke ich ein Copy&Paste-Fehler. Ich würde es auch gerne selbst korrigieren, wenn ich bald die Zeit dazu finde, aber wollte es nur vorher anmerken.^^
    • RuffyGear3 schrieb:

      Hätte eine Bitte auch wenn das OP Wiki stark hinterher hängt kann man trotzdem bei den Synchronsprecher auf OPWiki bei Norbert Gastell 26.11.2015 verstorben und Andreas Wilde 31.05.2017 verstorben jeweils dort das Todesdatum eintragen?
      opwiki.org/wiki/Synchronsprecher
      Liebes Team, bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass das Todesdatum auch bei Ivar Combrinck fehlt (+ 15.09.2006).
    • Der Whole Cake Island Arc ist wie die 3 vorherigen Arcs unter der Piratenallianz-Saga gelistet, aber soweit ich mich erinnere wurde bereits vor über einem Jahr die "vs 4-Emperors Saga" eingeläutet. Von daher wäre es sinnig dies als eine neue Saga-Kategorie einzuführen und WCI und vielleicht sogar schon Zou (da er in gewisser Weise den Krieg gegen mehrere Kaiser vorbereitet) dort einzugliedern. Sonst könnte in Zukunft vermutlich jeder weitere Arc zur Piraten-Allianz-Saga gezählt werden.
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass die 2 ehemaligen Kopfgelder von Big Mom noch nicht in die Kopfgeld Liste eingetragen wurden. Also die 50 Mio. und 500 Mio. könnte ja als "ehem. 50 Mio." bzw. "> 500 Mio." eingetragen werden.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Möchte man die Seite der API des OPwiki (opwiki.org/api.php) aufrufen, wird folgender Fehler ausgespuckt

      Fatal error: Call to a member function getNamespace() on a non-object in /var/www/web3/html/opwiki5/extensions/WhitelistedNamespaces.php on line 67

      Ich weiß jetzt nicht, wie fatal der Fehler wirklich ist (wobei ich über zwei Ecken gehört habe, dass Fehler in PHP Code eventuell gefährlich sein kann), aber ist ja trotzdem irgendwie nicht so schön, besonders wenn man schon immer mit einer API rumexperimentieren wollte. Ich hoffe aber, dass das für einen der zwei von vier Admins kein Problem darstellt.
    • Ich bin da eher zufällig draufgestoßen, aber auf der Seite von Mihawk unter Fähigkeiten und stärke steht Zitat: "Dank diesen kämpferischen Fertigkeiten soll es noch keinem anderen gelungen sein, ihn im Kampf zu bezwingen." (opwiki.org/wiki/Mihawk_Dulacre…higkeiten_und_St.C3.A4rke)

      Anscheinend soll Jeff das damals gesagt haben beim Baratie Arc allerdings finde ich dazu nichts im Manga. Ist da in der deutschen Übersetzung vom Manga was schiefgelaufen oder ist das ein Fehler von OPWiki?
    • KingKCrush schrieb:

      Ich bin da eher zufällig draufgestoßen, aber auf der Seite von Mihawk unter Fähigkeiten und stärke steht Zitat: "Dank diesen kämpferischen Fertigkeiten soll es noch keinem anderen gelungen sein, ihn im Kampf zu bezwingen." (opwiki.org/wiki/Mihawk_Dulacre…higkeiten_und_St.C3.A4rke)

      Anscheinend soll Jeff das damals gesagt haben beim Baratie Arc allerdings finde ich dazu nichts im Manga. Ist da in der deutschen Übersetzung vom Manga was schiefgelaufen oder ist das ein Fehler von OPWiki?
      Sorry für die späte Antwort! Habe etwas recherchiert, aber selber keine Quellenangabe gefunden, weshalb ich die Passage jetzt aus dem Artikel entfernt habe. Sofern sich jemand erinnern kann, in welchem Kapitel das mal erwähnt wurde, kann er sich gerne hier melden, dann füge ich das wieder ein. :)

      MUGG schrieb:

      opwiki.org/wiki/Kyros#Pers.C3.B6nlichkeit

      "Nachdem er von seinem Freund Riku zum Kommandanten der königlichen Riku-Armee ernannt worden war"

      Ich glaube nicht, dass Riku sein Freund war. Die Bezeichnung "von König Riku" wäre meines Erachtens nach treffender.
      Ist geändert.
    • Bepo-San schrieb:

      Hey zusammen,
      mir ist aufgefallen dass die neu zusammen gesetzten Piratenbanden von Ideo ( Ideo Piraten ) und von Leo ( Tonta Corps ) noch keine eigenen Seiten haben. ich weiß ihr habt viel zu tun .. Danke für eure Arbeit. :P
      Ist geschehen, zumindest die Grundgerüste stehen erstmal. ;)

      Lemon schrieb:

      opwiki.de/wiki/Familien

      Da steht unter "Kinemons Familie" noch Momonosuke. Sollte man eher zur Kouzuki-Familie ändern und Kinemon durch Oden austauschen.
      Hab Kinemons Familie jetzt ganz rausgenommen. Familie Kouzuki war auch schon aufgeführt.^^
    • Hi, könntet ihr eventuell bei dem Artikel "Charaktere" auch die Zugehörigkeit "Canon Charaktere" hinzufügen ? Weil es gibt ja auch die Zugehörigkeit "Filler Charaktere". Ist auch im englischen wiki so :) Das wäre sehr hilfreich

      Und es wäre auch gut, wenn ihr die ganzen Artikel der Charaktere stets aktualisieren könntet, speziell im Hinblick auf die Historie. Bei Franky z.B. ist das bei der Gegenwart nur bis Punk Hazard, obwohl er in Dressrosa viel gemacht hat. Genauso auch bei anderen Strohhüten und weiteren Charakteren. Bei Kaido zb. ist die Szene, wo er später am Saufen ist, nicht angegeben.
      Wäre gut, wenn ihr das berücksichtigen könntet ^^
    • AkainuSakazuki54 schrieb:

      Hi, könntet ihr eventuell bei dem Artikel "Charaktere" auch die Zugehörigkeit "Canon Charaktere" hinzufügen ? Weil es gibt ja auch die Zugehörigkeit "Filler Charaktere". Ist auch im englischen wiki so :) Das wäre sehr hilfreich

      Und es wäre auch gut, wenn ihr die ganzen Artikel der Charaktere stets aktualisieren könntet, speziell im Hinblick auf die Historie. Bei Franky z.B. ist das bei der Gegenwart nur bis Punk Hazard, obwohl er in Dressrosa viel gemacht hat. Genauso auch bei anderen Strohhüten und weiteren Charakteren. Bei Kaido zb. ist die Szene, wo er später am Saufen ist, nicht angegeben.
      Wäre gut, wenn ihr das berücksichtigen könntet ^^
      Zu Punkt 1: Ich habe das mal an unseren Vorlagenexperten weitergegeben. :D Denn jeden Charakter zu erfassen und die entsprechenden Artikel zu bearbeiten, damit sie dort auftauchten, würde schwer werden und lange dauern (funktioniert über DPL-Listen und den entsprechenden Kategorien, die am Ende der Charakter-Artikel hinterlegt sind). Möglicherweise lässt sich das über eine Vorlage einrichten. Mal sehen, ob eine Umsetzung überhaupt so möglich ist. Und falls ja, wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen, das umzusetzen.
      Gronkh hat jetzt die Kategorie Kanon-Charaktere erstellt.

      Zu Punkt 2: Wenn es so einfach wäre, wären die Artikel wahrscheinlich alle aktuell. :D Schaut man sich die letzten Änderungen an, ist das Problem vielleicht schon erkennbar. Das Wiki hat einfach zu wenig User, die sich um die Aktualisierung kümmern. Es gibt einen harten Kern aus, ich schätze mal 6-7 Leuten (inklusive mir), die regelmäßig Bearbeitungen jedweder Art durchführen. Mal mehr, mal weniger. Das deckt aber längst nicht alles ab, denn nicht jeder macht alles oder hat Zeit und Lust dafür. Manche Bereiche verwaisen auch komplett oder sind quasi nicht existent, so wie die Artikel zu den Games, den Trading Card Games oder zur Ace-Novel (weil jeder eben so seine Interessen hat, was er bearbeiten möchte).

      Wir machen das ja freiwillig und ich schätze mal jeder von uns arbeitet werktags oder studiert hauptberuflich. Man muss sich nur anschauen, wie viel Informationen und Charaktere Oda in seine Kapitel stopft. Das läppert sich über die Wochen schnell mal, nicht nur bei den Charakteren. Mir tut es in der Seele weh, wie manche tolle Artikel jetzt langsam veralten, so wie auch die Artikel zu den Strohhüten. Bei diesen Artikeln fehlen z.B. eine Menge Infos, die man auch erstmal wieder über die Arcs zusammentragen und sinnvoll integrieren muss. Und so ist das auch bei anderen Artikeln. Zwar gibt es das Sichtungssystem, mit dem auch einfache User Änderungen durchführen können, allerdings sind das erstens gar nicht so viele wie man denken würde, und zweitens meist "nur" Rechtschreibfehler oder kleinere Ergänzungen. Freue mich aber trotzdem über jede Bearbeitung, und zumindest Icis Leibgarde und PUMA D. ACE steuern zeitnah die Zusammenfassungen für die aktuellen Episoden und Kapitel bei.

      Ich selbst habe auch noch zig Artikel auf der Agenda. Wie oft aber dachte ich mir schon, diesen oder jenen Artikel mal "eben schnell" zu überarbeiten, weil es ein vergleichsweise kleiner Charakter ist. Aber man unterschätzt das glaube ich oft, wie lange das doch dauern kann. Kapitel nachlesen, ggf. Übersetzungen checken, zusammenfassen, passende Formulierungen finden, Referenzen und ggf. Bilder suchen, etc. Dann ist man mit einem Artikel schnell mal bedient. Und wie gesagt, nicht immer hat man Zeit und Lust. Oft auch einige Tage und Wochen nicht. Lässt sich derzeit leider nicht groß ändern, sorry.^^

      Portgas D. Ann schrieb:

      Hi ihr Lieben, es ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht hilft es dennoch. Im Artikel zu Nico Robin steht:

      "Er war geschockt, als Robin ihm von seiner Mutter erzählte." (gehört zu Fußnote 5).

      Es sollte aber heißen: "als Robin ihm von ihrer Mutter erzählte."
      Danke, ist korrigiert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Moin,

      Bei den offenen Fragen steht, dass Kuma der Vater von Jewelry Bonney ist. Im Kap. 908 sagt aber nicht Bonney "Vater", sondern Charlos. Er spricht dabei mit Rosward, der auf Kuma reitet und sagt, dass er neidisch sei. Bisher haben wir noch keine Auflösung dieser offenen Frage erhalten. Wir wissen nicht einmal, ob Bonney tatsächlich die Königin des Solbay-Königreiches ist bzw. war.

      Ebenfalls bei den offenen Fragen wird Spandam als Don Quichotte de Flamingos Gesprächspartner nach der Schlacht von Marine Ford bezeichnet. Aber auch dies wurde nicht bestätigt und beruht allein auf der Tatsache, dass beide Charaktere einen ähnlichen Hut tragen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy