Angepinnt OPwiki Feedback/Fehlerberichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Thousend Sunny

      hi, ich hab mal eine Frage.

      Im Special zum Z-Film sieht man das die Sunny jetzt über eine Ausfahrbare Wasserdüse am Kiel verfügt. Was wohl als Ersatz für die Paddelräder von Docking System sein soll.

      Kann man das vielleicht beim Sunny Kapitel von Onewikie zufügen?

      Oder was haltet ihr davon?
    • Schau gerade ein reaction video zu episode 263 und lese dazu den opwiki eintrag
      Seid ihr euch sicher, dass 6 Generäle beim bustercall ein synchofehler ist?
      Klar es sind nur 5 Vizeadmiräle aber wieso sollte es n doppelte fehler sein? also zahl falsch und begriff falsch.
      Kann nicht viel eher damit gemeint sein, dass 6 Generäle = 1 Admiral + 1 Vizeadmiral gemeint ist?
      Also das nur Generäle falsch ist und es Flaggoffiziere heißen müsste.
      Flaggoffizier bezeichnet ja die Gruppe die admiräle und vizeadmiräle beinhaltet.
    • Feedback / Ein Vorschlag

      Mein Ausgangspunkt: opwiki.org/wiki/Wa_No_Kuni_Arc

      Wäre es möglich, die ausklappbare Arc-Leiste etwas zu erweitern (Sagas) bzw. eine zentrale Seite als Übersicht Sagas/Arcs zu gestalten?

      Ich war mir fast sicher dass es das schon gab/gibt, aber falls es so ist habe ich wohl nicht lange genug gesucht?!

      Zu Wano wäre es auch schön, zu markieren wo die diversen Akte angefangen/aufgehört haben. Der Wano-Artikel bezieht sich ja nur auf das Land, und der obige Link ist "nur" eine Kapitelübersicht...

      Gruß
      McSmiley

      Edit@Kaizoku, ja das geht in die richtige Richtung, Danke! Die unter Deinen Links verfügbaren Übersichten waren die, die ich im Hinterkopf hatte. Neulinge dürfen sich halt durch die Unterschiede zwischen Manga und Anime nicht verwirren lassen. ;)

      Willst Du/Wollt Ihr die Akte innerhalb des Wano-Arc noch irgendwo erwähnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McSmiley () aus folgendem Grund: Edit

    • @McSmiley
      Habe die Akte jetzt mal ergänzt. Eine Übersicht der Arcs findest du in jeder Arc-Leiste ganz unten (wenn du die erste Leiste aufgeklappt hast, ebenfalls als aufklappbare Leiste), ansonsten sind diese natürlich auf der allgemeinen Manga- und Anime-Seite zu finden. Auf Letzteren ist auch die Einteilung der Sagas zu finden (vielleicht meintest du die?). In der kleinen Arc-Leiste habe ich sie eben auch ergänzt, da sie dort vorher nicht war.
    • Könnte die Inspirations-Seite mal ne Überarbeitung kriegen?

      de.opwiki.org/wiki/Odas_Inspirationen

      Und zwar eigene Spaltem für

      -jegliches Filler-Zeug
      -bestimmte Momente (Zoro gegen Kuma auf Thriller Bark z.B. ist zweifellos von Rei gegen Raoh in Fist of the North Star inspiriert
      -Kräfte (einige Teufelsfrüchte haben ihren modernen Ursprung bei Marvel und DC Comics. Und Gear 2 = Kaio-ken aus Dragon Ball Z)

      Wann würde das nächste Update denn ohnehin anstehen?
    • @McSmiley
      Zumindest im Wano-Artikel werde ich das bei der nächsten Bearbeitung mit einpflegen (sofern ich es nicht vergesse).

      @ArcXXX
      Einen genauen Zeitplan für bestimmte Artikel gibt es nicht. Je nach Zeit und Lust der User werden Artikel über- oder bearbeitet, daher wirst du dich dahingehend noch gedulden müssen. Wenn du Bock hast, kannst du aber auch selbst die Inspirationen sammeln, ausarbeiten und im Wiki posten, dafür haben wir ja das Sichtungssystem. Je nachdem, ob es den Anforderungen entspricht, wirds dann auch freigeschaltet oder nochmal überarbeitet, bis es passt.
      @ArcXXX
      So in etwa. Man braucht keine Admin-Rechte, aber normale Team-Rechte. Falls du irgendwelche Bilder benötigst, sag einfach Bescheid, dann lade ich dir welche hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku () aus folgendem Grund: Edit

    • Kaizoku schrieb:

      @ArcXXX
      Einen genauen Zeitplan für bestimmte Artikel gibt es nicht. Je nach Zeit und Lust der User werden Artikel über- oder bearbeitet, daher wirst du dich dahingehend noch gedulden müssen. Wenn du Bock hast, kannst du aber auch selbst die Inspirationen sammeln, ausarbeiten und im Wiki posten, dafür haben wir ja das Sichtungssystem. Je nachdem, ob es den Anforderungen entspricht, wirds dann auch freigeschaltet oder nochmal überarbeitet, bis es passt.
      Was ist mit Bildern? Scheinbar kann man nur welche neu hochladen, wenn man dort Mod / Admin ist.
    • Hallo @RuffyGear3:

      Natürlich werden die noch eingepflegt, allerdings ist das Opwiki ein Projekt von Fans für Fans. Dies kann von jedem bearbeitet werden und das auf freiwilliger Basis. Daher kann es auch mal etwas dauern. Allerdings hat doch jeder heute das Kapitel gelesen, daher ist es doch nun wirklich nicht wichtig, ob die gestern, heute oder morgen aktualisiert werden.

      An dieser Stelle aber eine Bitte an alle:

      Zunächst einmal ist es schön zu sehen, dass die letzten zwei Kapitel wieder so viele Leute animieren etwas im Opwiki aktualisieren zu wollen. Bin selber nicht mal ein Jahr dabei, allerdings auch das letzte zum Team ernannte Mitglied. Daher freut man sich immer, wenn etwas bearbeitet wird.

      Allerdings bitte vorher kurz mit dem Hilfe-Bereich befassen. Fast alle Änderungen werden nicht in Spoiler gesetzt und auch andere Sachen werden übersehen. Das Wiki ist für deutsche Leser gespoilert, somit müssen die Kopfgelder aus den freien Kapiteln (Deutschland ist bei Band 91, die Informationen werden wohl Band 95 erst sein) auch in Spoiler gesetzt werden. Bin gerade nur kurz am Rechner und auf der Durchreise bzw. kurz vorm Feierabend :b.

      Opwiki:Hife

      Freundliche Grüße!

      PS: Werd aber natürlich heute abend dann bei Gelegenheit die Änderungen freigeben bzw. vorher anpassen und dann freigeben, sofern es nicht wer anders bis dahin getan hat.
    • @SiMiT
      Mal danke für die Antwort. Habe trotzdem noch eine Frage es geht um Shiki und zwar steht im englischen One Piece Wikia das er immer noch Non-Cannon ist wie ist das dann wenn sein Eintrag im OP Wiki bearbeitet wird. Eigentlich müsste er doch längst Cannon sein da er ja durch den die Bestätigung das er Mitglied der Rocks-Piraten war im Manga vorkommt.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Also Shiki ist definitiv kanon - und das nicht erst seit dem neuesten Chapter, schließlich wurde Shiki bereits in Impel Down erwähnt und in Kapitel 0 trat er immerhin auch persönlich in Erscheinung. Im OPWiki ist derzeit am Anfang des Charakter-Artikels der Hinweis, dass die Seite Informationen aus einem Kinofilm enthält - hier ließe sich ggf. diskutieren, ob dieser Hinweis zu entfernen ist (eben da Shiki ja nicht ausschließlich eine Movie-Figur ist), aber als "nicht kanon" würde ich Shiki auf jeden Fall nicht bezeichnen, auch wenn das englische Wiki das so handhaben sollte.
      :)
    • hi....hab mal ne Frage:

      Wer bestimmt an welchen Piraten manche OP Chars angelehnt sind? Ich finde Whitebeards wahl nämlich unpassend. Blackbeard haben wir schon bei eben Blackbeard...und nur weil er Edward heisst, ist das für mich kein Beweis auf Blackbeard.
      Sollte Oda das gesagt haben dann schäme ich mich an dieser Stelle aber ich sehe

      Edward Mansvelt
      Als Vorlage.

      1. Edward 2. War sein Vize ein später berüchtigter Pirat 3. Sieht sein Bild Newgate sehr ähnlich...Mustacheeeee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

    • Hallo Bon_Curry:

      Das bestimmt nur Oda selbst, alles andere wären ja nur Spekulationen. Allerdings ist es manchmal dann auch sehr offensichtlich, dass es so ist. Allerdings halte ich mich aus diesem Artikel raus^^.

      Im Fall von Blackbeard, Thatch und Whitebeard ist es jedoch bestätigt und zwar in der FPS zu Band 49, Kapitel 474.


      Opwiki schrieb:


      Diese drei Figuren scheinen alle auf dem echten Piraten der Karibik des 18. Jahrhunderts Edward Teach (auch bekannt als Edward Thatch), alias Blackbeard aufzubauen. Können Sie uns mehr über diese Figur erzählen? Pseudonym G-on King
      • O: Alle Drei, das stimmt. Um genau zu sein, tragen Whitebeard und Thatch nur seinen Namen, aber Blackbeard persönlich ist komplett nach diesem Mann entworfen. Der echte Pirat mit dem Namen Blackbeard und vielen weiteren, einer von diesen war Thatch. Er war aber auch unter den Namen Drummond und Thache unterwegs. Er würde seinen langen schwarzen Bart umflechten und leicht rauchende Dochte würden von seinem Hut hängen, und mit den sechs Pistolen und den drei Schwertern, die er trug, war er wohl das, was man unter einem echten Kampfteufel versteht. Unzählige Geschichten existieren, wie er seine eigene Mannschaft erschoss, um ihnen eine Lektion zu erteilen und dergleichen. Es gibt Legenden, in denen er einen riesigen Schatz versteckt, aber selbiger wurde nie gefunden. Eure Chance!

      Grüße Simit

      Edit: Da hab ich doch tatsächlich einen ungültigen Link gepostet :b, geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Im Artikel zur geheimen Marine-Spezialeinheit SWORD steht in der Einleitung, dass SWORD losgelöst von der Führung der Weltregierung agieren zu scheint, weil die Spezialeinheit nicht über alle Aktivitäten der Weltregierung informiert wird.

      Aber auch Sakazuki wurde nicht über die Aktivität der CP0 auf Dress Rosa informiert. Daraus können wir aber nicht schlussfolgern, dass die Marine losgelöst von der Führung der Weltregierung agiert.

      Die CP0 ist ein Geheimdienst. Auch in der realen Welt informieren unterschiedliche Geheimdienste derselben Nation sich nicht unbedingt gegenseitig über ihre Aktivitäten. Nur die gemeinsamen Vorgesetzten werden informiert. Deshalb agiert aber noch kein Geheimdienst losgelöst von der gemeinsamen Führung.

      Ich würde diesen Satz derartig ändern, dass SWORD nur nicht über sämtliche Aktivitäten der Weltregierung informiert ist.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Hallo!
      Ich habe viele Detail-Anpassungen bei dem "Erste Auftritte:" gemacht.
      Hauptsächlich die Spiegelstriche hinzugefügt und die Groß- und Kleinschreibung angepasst...
      Fällt so niemanden auf, aber meiner Excel-Tabelle schon :-D

      Des Weiteren passe ich noch die Kandidaten an, die mehrmals ihre "Ersten Auftritte:" haben :saint:
    • Akkarin schrieb:

      Ich habe jetzt seit geraumer Zeit ein Problem mit Wiki. Da ich es umständlich zu erklären fand, zeige ich es euch.

      Bild wo es okay ist
      Bild wo es nicht okay ist

      Es scheint als würde sich die Werbung nicht der Seite anpassen oder die Seite vergessen, das sie Platz halten muss für Werbung, ergo die Werbung überlappt immer den Inhalt, so bald man weiter nach unten geht. Da es immer erst beim Scrollen auftritt, gehe ich mal davon aus das der Seitenabstand vergessen wurde. Es wäre schön wenn das in nächster Zeit geändert werden kann, da es doch extrem störend ist.
      Da Kaizoku anscheinend wieder hier mehr unterwegs ist .... Hier noch mal der Hinweis, das Problem besteht leider immer noch und nervt genauso.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread für eine Frage ist, aber ich habe keine Lust, den richtigen zu suchen. Sollte ein Frage und Hilfe Thread für das OPWiki bestehen, kann dieser Beitrag gerne dorthin verschoben werden.

      Ich habe den Artikel über die Rocks-Piratenbande überarbeitet. Leider weiß ich nicht, wie ich externe Links einstellen kann oder Fußnoten setzen kann. Vielleicht kann es mir jemand hier erklären!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy